Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Kopfgeld zeigt beim Grossteil natürlich das sie stark und gefährlich sind, immer diese Diskussionen... natürlich gibt es eine Robin einen Kid, aber die wiederspiegeln nur einen kleine Teil der Piraten und anderen leute auf welche ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Die normale OP-Bevölkerung sieht keinen Unterschied zwischen 100 mio. oder 200 mio., was ihr hier bedenkt ist das ein 81 mio Crocodile nicht von einem 195 mio Bellamy erledigt werden muss, was aber warscheinlich bei einem Grossteil der Piraten so wäre wenn der Unterschied im Kopfgeld so gross ist...
    • Mensch Leute... das mit dem Kopfgeld kann so viele Gründe haben. Wir wissen einfach nicht wieso er ein vergleichsweise niedriges hat(te).

      Vielleicht ist er einfach schon früh den Shichibukai beigetreten. Vielleicht war er kein klassischer Pirat und hat eher unauffällig gearbeitet. Vielleicht hat er aus Sicht der WR einfach weder eine Gefahr für die Bevölkerung noch für die Infrastruktur dargestellt. Vielleicht hat er einer großen Crew angehört (Roger, WB, Flamingo?) und deswegen keine Aufmerksamkeit auf sich gezogen (wie BB).

      Fakt ist er hat wohl einiges mehr drauf als man denkt, wenn man überlegt, dass er der erste "Endboss" auf der GL war. Das könnte daran gelegen haben, dass er einfach ein wenig eingerostet war und lange keinen echten Kampf mehr geführt hat - das gleiche gilt natürlich auch für Moria. Er könnte Luffy auch einfach massiv unterschätzt haben - er hat ihn schließlich 2x besiegt und dann einfach liegen lassen. Zudem hat Luffy seinen schwachen Punkt verraten bekommen.

      Man kann ihn wohl auf einem ähnlichen Level einordnen, wie die die meisten der stärkeren Charaktere, die wir bisher so gesehen haben. Er wird wohl irgendwo zwischen den starken Rookies und Typen wie Mihawk und Doffy liegen.

      Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

      Bedenkt bitte mal, dass das Kopfgeld nicht von der Weltregierung vergeben wird, sondern von Oda. Ein hohes Kopfgeld ist demnach natürlich ein Zeichen für einen starken Charakter. In den meisten Fällen wird ein Pirat mit 200 Mio. auch stärker sein als ein 80 Mio. Pirat aber man darf das nicht überinterpretieren. Oda wird sicherlich nicht sooooo viel Wert drauf legen, wie realistisch ein Kopfgeld im Verhältnis zu einem anderen ist, wie einige Fans.
    • B.Beckman schrieb:

      Ich denke auch nicht, dass er viel stärker geworden ist er hat immerhin einige Zeit im ID planlos rumgesessen und seine Kraft nicht ausbauen können wobei ich denke, dass er schon zimlich lange im geschäfft ist und somit schon zimmlich viel (fast alles) aus seiner Kraft rausgeholt hat.
      Also da muss ich dir einfach widersprechen. "[...] im ID planlos rumgesessen [...]": Das ist doch DIE Gelegenheit, mal über sich selbst nachzudenken. Denkst du etwa er hat sich nicht über die Begegnung mit Ruffy Gedanken gemacht? Er musste daran denken, wie ihn ein No-Name geschlagen und vom Amt der Shichibukai gestoßen hat; Allein dieser Gedanke MUSS ihn ja wütend bzw. willig zum Trainieren gemacht haben!

      Alles aus seiner Kraft rausgeholt? Nein, noch lange nicht! Es gibt so viele Möglichkeiten für ihn, seine Kräfte auszubauen. Stell es dir doch selbst vor:
      Er kann das Wasser aus seinen Gegnern aussaugen -> zuvor musste er die Person berühren, aber es ist bestimmt möglich, Sand so zu manipulieren, dass er es allein damit schafft; es also von einer Distanz hinbekommt.
      Oder die Sandstürme die er heraufbeschwört: Er kann die Gegner komplett in Sand hüllen und deren Sicht und Bewegung enorm einschränken.
      Er kann auch einfach seinen Gegner in Sand einhüllen, mit der beschriebenen Fähigkeit von oben austrocknen und dann schön zerquetschen!
      Mit seiner Fähigkeit kann er also noch einiges anstellen!


      Genauso bei Buggy: Ich fand ehrlich gesagt seine TK schon immer ziemlich interessant, denn ich habe immer daran gedacht, was denn ein Schwertkämpfer gegen ihn tun kann.
      Er kann sich trennen, wann es ihm beliebt. Stell dir nun mal vor, du würdest gegen ihn kämpfen und er hätte an Geschwindigkeit (damit meine ich seine Laufbewegungen und die Geschwindigkeit, sich zu teilen) zugenommen - es wäre nahezu unmöglich, ihn richtig zu treffen; er könnte also zu einem ziemlich starken Gegner werden!
    • Mr 0 kann doch aus der Entfernung den Gegner das Wasser aufsaugen. Die Attacke heist Barchan. Früher im Kampf gegen Ruffy hat er es benutzt und auch im ID.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ich muss Noland zu stimmen, jedoch habe ich Ben auch verstanden um jetzt nicht ganz gegen ihn zu sein. Die Frage ist ja, was macht man im ID (in einem Gefängnis) ? Wenn wir mal real life angucken pumpen die meisten im Knast den ganzen Tag, da sie nichts anderes zu tun haben. Aber die One Piece Welt ist ja anders. Wir haben gesehen das man im ID hart bestraft wird, und schwere Körperliche Aufgabe machen muss (haben wir zb. Bei mr.1 gesehen) also wenn Croco quch dies alles gemacht hat hat er schonmal bisschen mehr mukkis bekommen. 2 wie Noland gesagt hat, hatte er ja viel Zeit nachzudenken und er wollte jetzt nicht stärker werden um aus ID zu flüchten, ich glaub Croco ist nicht so dumm so eine "Dummheit" zu tun sag ich jetzt mal, weil er das Risiko wusste im Gegensatz zu Ruffy. Vielleicht hatte er ja im Hinterkopf in die NW zu gehen? Aber da wär das Problem wie kommt er aus ID? Naja genug davon geredet, komm ich jetzt mal wieder zu seinem Training. Er hat bestimmt in seiner vielen "Freizeit" traniert und neue Sachen gelernt, weil ich auch finde das man seine TF(da es alleine schon eine Logia ist) noch ausbauen kann. Ich hab eigentlich auch paar Ideen aber die behalte ich jetzt mal in meinem Kopf.
      Ich würde mich freuen wenn er wieder im Manga vorkommt (was ich glaube) und wir dann seine neuen Attacken sehen werden. Ich meine Oda hat ihn schon aus ID raus geholt also hat er bestimmt noch einiges vor mit ihm.
      Aber ich glaube bis wir ihn wieder zu Gesicht sehen bleibt dieser Thread still (wenn ich ein Mod wäre würde ich ihn bis er wieder kommt schließen ^^)

      That was from me!:)

      MFG Shanks <3 ;)
    • So einfach, wie du es dir machst, ist es aber auch nicht, Shanks<3

      Klar bringt die Fragerei nicht viel, wenn keine neuen Infos kommen, aber scheinbar besteht durchaus Diskussionsbedarf, wenn ich mir das hier so durchlese.

      Gerade zB die Fragestellung wie er denn aus dem ID wieder herauskommen will, wenn er noch etwas vorhat in Freiheit. Tja, gute Frage, aber das ist nicht der Kern in dieser Sache. Die Frage sollte eher heißen: Warum hat er es in Kauf genommen ins ID gesperrt zu werden? Cover zu Kapitel 403. Die anderen Baroque-Agenten kamen die Inhaftierten befreien. Croco und Boner hingegen haben nicht die Flucht ergriffen. Oda schrieb: "Refusing the escape. 'I don't feel like it.'"

      So wie es aussieht, auch wenn dies Spekulation ist, scheint Croco im Gefühl gewusst zu haben, dass "seine Zeit" der Flucht noch nicht gekommen war. Natürlich wusste er damit nichts anzufangen, aber solche Momente soll es geben, da unterlässt man Dinge, die hohen Erfolg versprechen, weil man auf eine andere und bessere Gelegenheit hofft, die eine völlig andere Wendung bedeuten kann, die er wohl verpasst hätte, wenn er doch geflohen wäre. Die Vermutung liegt hier nahe, dass "seine Zeit" dann der große Ausbruch aus dem ID war und zwar an Ruffys Seite.

      Ich persönlich denke, dass er durchaus schon weitere Pläne geschmiedet hatte, bzw einfach durchaus ein Leben in Freiheit und er nahm die Zeit im ID einfach in Kauf.

      Was ein Training im ID angeht, das können wir sogut wie vergessen. Mehr als Geistesleistung wird da nicht entstanden sein, denn wir dürfen nicht vergessen, dass TK-Nutzer im ID mit Seesteinfesseln festgehalten wurden. Bei Buggy wusste man nur nicht, dass er eine TK hatte, meines wissens. Seine Sandfähigkeiten zu trainieren, das können wir ausschließen.
      Körperliche Fitness möglicherweise, in einen begrenzten Maße, aber ich glaube in diesem Fall auch nicht mal, dass er zum Schuften verdonnert wurde. Zu groß ist einfach die Gefahr, vor allem bei einem Logia-Nutzer. Ein Boner kann in den Tiefen mit seinen Klingen nicht viel ausrichten, aber bei einem Croco hätte durchaus die Gefahr einer Flucht bestanden, drum denke ich, wird der allzeit hinter Gittern geknechtet haben. Ich denke er wird dort auch nur über die Ereignisse, über sein Scheitern und über die Verbesserung der eigenen Techniken, wenn überhaupt, nachgedacht haben.


      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Vielleicht hatte er ja im Hinterkopf in die NW zu gehen?


      Er sagt selbst, dass er das Interesse an der Welt "da draussen" verloren hatte.


      Er hat bestimmt in seiner vielen "Freizeit" traniert und neue Sachen gelernt, weil ich auch finde das man seine TF(da es alleine schon eine Logia ist) noch ausbauen kann.


      Er hat bestimmt nichts neues im ID gelernt, zum einen hatte er sich mit seinem Schicksal abgefunden, zum anderen trug er Seesteinhandschellen. Liegestütze OK, aber die TF trainieren war zu der Zeit einfach unmöglich.

      Desweiteren hat er schon in Alabasta gesagt das er all die Jahre seine TF trainiert hat.
      Ein großes Powerup ist (leider) sehr unwahrscheinlich.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Hmmmm da ich mir jetzt den Arc nicht nochmal durchgelesen habe, also so zu sagen noch mit Infos aus dem Hinterkopf gearbeitet habe habe ich voll vergessen, das er ja Seesteinhandscheln hat und auch das er selbst gesagt hat, er hat kein Interesse mehr an der NW. Also möchte ich mich hier an der Stelle schonmal entschuldigen und mich bei euch auch bedanken! :) Ich selber hatte mir auch halt gedacht was sollte man sonst in einem Gefängnis tun? Den ganzen Tag nur rum sitzen? Da dachte ich halt (so schlau) wie Croco ist das er seine TF noch trainiert und nicht schon mit seinem Schicksal abschließt aber naja. .. Och selber muss ehrlich sagen, das er seiner TF jetzt nicht einen sehr großen Powerup geben könnte jedoch bezweifle ich auch nicht das er (wenn er wieder kommt) ein paar neue Attacken drauf hat. Also nächstes mal informier ich mich mal besser ;)

      MFG Shanks <3
    • Smoka schrieb:

      Er sagt selbst, dass er das Interesse an der Welt "da draussen" verloren hatte. .


      Hallo

      Das ist meines wissens nach so nicht ganz richtig. Er meinte im Gefängniss zu Luffy, dass er kein Interesse mehr an Arabasta hat.
      Außerdem gibt es eine Szene nach der Großen Schlacht, wo Crocodile und Jaz Boner zu sehen sind und Crocodile sagt, dass er sich in seine alte, geliebte Neue Welt auf macht
      und fragt Jaz ob er denn mitgehen will und dieser mit ja antwortet.
      Aus dem Spiel ist er also definitiv noch nicht, in wie fern er aber einen Stärkesprung gemacht hat muss man abwarten.
      Ich würde aber auch sagen, dass er nicht unbedingt stärker geworden ist, aber er wird wohl seine alte Bande zusammengesucht haben, um somit ebenfalls in der Neuen Welt unruhe stiften zu können.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Smoka schrieb:

      Er sagt selbst, dass er das Interesse an der Welt "da draussen" verloren hatte. .


      Hallo

      Das ist meines wissens nach so nicht ganz richtig. Er meinte im Gefängniss zu Luffy, dass er kein Interesse mehr an Arabasta hat.
      Außerdem gibt es eine Szene nach der Großen Schlacht, wo Crocodile und Jaz Boner zu sehen sind und Crocodile sagt, dass er sich in seine alte, geliebte Neue Welt auf macht
      und fragt Jaz ob er denn mitgehen will und dieser mit ja antwortet.
      Aus dem Spiel ist er also definitiv noch nicht, in wie fern er aber einen Stärkesprung gemacht hat muss man abwarten.
      Ich würde aber auch sagen, dass er nicht unbedingt stärker geworden ist, aber er wird wohl seine alte Bande zusammengesucht haben, um somit ebenfalls in der Neuen Welt unruhe stiften zu können.

      Gruß
      Rena

      Das ist leider falsch. Kapitel 540 sagt Crocodile explizit, dass er jedwedes Interesse an der Außenwelt verloren hätte. Einzig und allein die Chance Whitebeard zu töten motiviert ihn überhaupt dazu Ruffy seine Hilfe anzubieten. Umso deutlicher wird das wenn man sich nochmal dran erinnert, dass der Rest der Barock Firma aus dem Zwischen-Gefängis entkommen ist und Crocodile einfach da blieb weil er keinen Bock hatte auszubrechen. Hat ein Vorposter aber schon erwähnt. Klar ist er auch mit Alabasta völlig fertig aber das bringt er als Argument nur weil Ruffy ihm vorhält was er Vivis Heimat angetan hat.


      Und man sieht an Marineford, dass Crocodile keine Gelegenheit hatte zu trainieren. Wie auch? Was man in Marineford sieht ist Crocodile wie er kämpft wenn er eben nicht der Ansicht ist, dass er es mit einem dahergelaufenen Großmaul von Noob zu tun hat. Er bewegt sich mehr, agiert mehr selbst etc. Aber seine Angriffe haben sich absolut nicht verändert. Das Riesen-Spada mit dem er Akainu zerschnitt ist die einzige neue Attacke und selbst die ist offensichtlich nur eine Spada Variante.

      Zudem ist Crocodile bereits zäher als man vll denken würde nachdem er von nem 30 Mille noob besiegt wurde. Er hat doch angeblich bei dieser "Taufe" in kochendem Blut (oder was genau das war) nichtmal mit der Wimper gezuckt. Er war zäh genug um diverse Schlagsalven von Ruffy wegzustecken und konnte auch einen Volltreffer von Jozu wegstecken. Und Jozu is der Kerl der Kuzan treffen konnte wo Whitebeard es offenbar nicht schaffte sein Haki zu überwinden.

      Ich vermute mal ein Upgrade wird sich eher durch einen veränderten Kampfstil zeigen. In der NW ist Haki relativ verbreitet. Logias können also entweder ihr Rüstungshaki trainieren wie die wilden oder sich auf Geschwindigkeit und Ausweichen konzentrieren. So oder so ist der Kampfstil "einfach mal locker rumstehen" nicht mehr haltbar.
    • Carnifex schrieb:


      Das ist leider falsch. Kapitel 540 sagt Crocodile explizit, dass er jedwedes Interesse an der Außenwelt verloren hätte. Einzig und allein die Chance Whitebeard zu töten motiviert ihn überhaupt dazu Ruffy seine Hilfe anzubieten.


      Hallo

      In Chapter 593 sagt er zu Jaz Boner, dass er geheilt sei und ein weiteres mal in die Neue Welt segeln will.
      Und man segelt nicht in die Neue Welt, wenn man kein Interesse an der Welt hat, dass sollte ja wohl klar sein?

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Carnifex schrieb:

      Klar ist er auch mit Alabasta völlig fertig aber das bringt er als Argument nur weil Ruffy ihm vorhält was er Vivis Heimat angetan hat.


      Ja, das kann schon sein. Wenn du das dort aber schon feststellst, warum kann nicht auch die Aussage zur Desinteresse an der Außenwelt auch nur beschwichtigend zu Ruffy geäußert sein.

      Fakt ist, dass alle 3 Textstellen tatsächlich existieren.

      • Er jedwedes Interesse an der Außenwelt verloren hat. (K540)
      • Er auch kein Interesse an Alabasta mehr hat. (K540)
      • Er aber plant in die "gute alte Neue Welt" zurückzukehren. (K593)

      Unabhängig davon, was er in der Neuen Welt vorhat, gibt es bei diesen Äußerungen einen wichtigen Unterschied.
      Die Aussage zur Rückkehr in die Neue Welt hat er zu seinem loyalen Weggefährten gesagt, das war eine völlig freie Aussage. Bei den beiden Aussagen zu Ruffy im ImpelDown besteht hingegen die Möglichkeit, dass er beide Aussagen nur zur Beschwichtigung Ruffys äußerte um ihn dazu zu bringen, ihn freizulassen. Dass er damals wirklich auf den Kopf Whitebeards aus war, das zweifle ich nicht an, aber ob er wirklich kein Interesse an der Außenwelt hatte und sich wirklich mit seinem Gefangenen-Schicksal abgefunden hatte, das würde ich so nicht festlegen wollen.

      Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen, dass er tatsächlich alle Pläne aufgegeben hatte und erst durch seine Flucht (an der Seite Ruffys) und seinem nun wieder freien Leben dazu ermutigt wurde doch nochmal ein "Wagnis" zu starten, nochmal etwas auf die Beine stellen oder meinetwegen auch nur einfach Urlaub machen in der Neuen Welt. Was genau er dort vorhat, wissen wir ja nicht. Ich hoffe aber, dass er noch etwas vorhat :D

      Naja, das dazu.

      Jedenfalls möchte ich mal noch anmerken, dass mir diese loyale Gefolgschaft zwischen Crocodile und Boner sehr gefällt.
      Das dachte man am Anfang gar nicht, im Alabasta-Arc. Am Anfang hielt man Crocos Gefolgsleute alle für zumindest austauschbar. Zumindest bei den anderen Baroque-Mitgliedern scheint es durchaus so zu sein, dass der Boss ihnen nicht sonderlich wichtig war, sie waren halt auf die hohe Position aus. Aber zwischen Boner und Crocodile, scheint durchaus so etwas wie eine Art Freundschaft zu bestehen.

      Das fängt schon damit an, dass Crocodile stets Boner fragte, ob dieser ihm bei seinem nächsten Schritt folgte.

      • Cover K403: Boner ergriff nicht die Flucht, wie die anderen. Er blieb an Crocos Seite.
      • Kapitel 541: Croco fragt ob Boner ihm gern folgen würde. Er willigt ein, nachdem Croco ihn dazu gefragt hat, sieht er keinen Grund nicht zu folgen. Er wäre ohnehin schon gelangweilt gewesen.
      • Kapitel 570: Boner beschützt Ruffy vor Falkenauges Attacke. Befehl von Oben die Marine ab jetzt als Feinde anzusehen (-> Crocos Befehl). Nachdem Boner fast von FA geschlachtet wurde, ergreift Croco Partei für ihn - Ex-Samurai blockiert Samurai.
      • Kapitel 593: Crocodile fragt Boner ob er ihn in die "gute alte" neue Welt folgt: "Aber natürlich."

      Bestimmt habe ich ein paar Stellen vergessen, aber die sind mir eingefallen. Ich finde es schon sehr bemerkenswert, ich finde das cool :D Das unter Leuten, die eigentlich als so falsch am Anfang und böse dargestellt wurden, dass auch dort so ein "inniges" Verhältnis vorkommt. Dass Oda nicht einfach nur das Schlechte zeigt von ursprünglich feindlichen Charakteren, sondern wie es auch anders sein kann. Naja, das solls jetzt aber auch gewesen sein :D
      Liebe Grüße ^^

      Steins;Gate
    • Ich hab ja auch nie behauptet, dass er seine Meinung nie geändert hätte. Es geht mir nur um seinen Aufenthalt in Impel Down und diese seltsame THeorie, dass er sich zum Training dort hat einsperren lassen was eben angesichts dieser Aussage in Kapitel 540 einfach unsinnig ist. Wenn er NACHDEM er neue Motivation (Whitebeard töten können) bekommen hat dann sagt "Ok, ich brech aus" dann wäre es einfach nur vollkommene Blödheit nach seinen Ausbruch und nach seinen Aktionen in Marineford einfach zurück nach Impel Down zu segeln und zu fragen ob seine alte Zelle noch frei ist.

      Und zum Thema Ruffy beschwichtigen: Ruffys Ziel war es explizit Ace zu retten. Der einer von Whitebeards Kommandanten ist. Crocodile macht kein Geheimnis daraus, dass sein eigentliches Ziel es ist Whitebeard anzugreifen. Wenn sein Ziel wäre Ruffy zu beschwichtigen, dann hätte er dieses Ziel ja wohl kaum so deutlich gemacht, dass Jinbei keine 5 Minuten nachdem er aus der Zelle war einen Kampf mit ihm angefangen hätte wenn Iva da nicht für Ruhe gesorgt hätte. Darüber hinaus hatte Ruffy rein garnichts mit seiner vorherigen Entscheidung (nicht mit den anderen Barock Agenten zu flüchten) zu tun. Wenn euch da außer Desinteresse noch eine brauchbare Erklärung in den Sinn kommt, dann her damit. Training kann es nicht sein. Bequemer Ruhestand sieht auch anders aus.

      Genausowenig hat er auch nur einen (sichtbaren) Gedanken daran verschwendet nach Alabasta zurückzukehren. Diese Aussage wirkt also auch wahr und ist damit mehr als nur vorgelogene Beschwichtigung.


      Bedenken wir einfach mal folgendes. Crocodile war an der Außenwelt völlig desinteressiert so dass er sich freiwillig sogar nach Impel Down verlegen lies anstatt zu fliehen. Die Neuigkeiten, dass Whitebeard sich jetzt mit der Spitze der Marine anlegt (und dadurch logischerweise ins schwitzen kommen wird) motiviert ihn auszubrechen um die Chance zu nutzen sich zu rächen. NACH dem Krieg ist die Weltordnung aufgebröckelt. Einer der 4 Kaiser ist tot. Die übrigen 3 werden jetzt mit jedem dahergelaufenem Großkotz (z.B. Brownbeard) um Newgates Territorium kämpfen. Und sich dabei natürlich auch gegenseitig in die Quere kommen und kämpfen. Und dann ist da noch Teach. Und die Veränderungen in der Marine. Dazu schwafeln Daz Bones und Crocodile in 593 auch über alte Narben und Crocodile stellt fest, dass er in die NW gehen wird weil/um zu beweisen dass seine Narben völlig verheilt sind. Und da sein Körper sich nicht sichtbar verändert hat vermute ich, dass er über geistige Narben redet. Ähnlich wie Moriahs Trauma nachdem Kaido seine Crew abgeschlachtet hat. Crocodile hat einfach im Verlauf des Marineford-Krieges seinen Kampfgeist wiederbekommen. Und genau deshalb wird er jetzt stärker werden. In Alabasta war er schon von der NW "vernarbt" und hat deshalb versucht sich in Paradise einfach ein Königreich zu schnappen. Man sieht ja an Dressrosa, dass sowas durchaus geht. Dazu wollte er eine der 3 legendären Waffen in seinen Besitz bringen. Warum sollte klar sein. Und jetzt wo sein Kampfgeist sich völlig erholt hat kehrt er zurück in die NW. Vor Whitebeards Tod war er ja offenbar der Meinung, dass das ein völlig wertloses Unterfangen wäre ohne einen Trumpf wie Pluton.

      Und wir sollten auc nicht vergessen, dass diese Aussage in 593 mehrere Wochen später gemacht wurde. Es liegt also Zeit zwischen der Aussage "Kein Interesse an der Außenwelt" und der späteren Aussage "Komm, wir gehen zurück in die NW". Leute entwickeln sich und ändern ihre Meinung wenn man ihnen einen Anstoß dazu gibt. Beide Aussagen sind wahr, sie finden nur zu unterschiedlichen Zeiten statt.
    • Rena schrieb:

      Hallo

      In Chapter 593 sagt er zu Jaz Boner, dass er geheilt sei und ein weiteres mal in die Neue Welt segeln will.
      Und man segelt nicht in die Neue Welt, wenn man kein Interesse an der Welt hat, dass sollte ja wohl klar sein?

      Gruß
      Rena

      Ich glaube beide Zitate treffen zu. Wenn man die Zitate ohne weiteres so vergleicht ergeben sie keinen Sinn, schon klar
      Aber man muss halt auch die umstände sehen.
      Beim Zitat das er keine Interesse mehr hätte war er im Gefängnis und ich denke er hat mehr oder weniger aufgegeben zu entkommen und machte es sich in ID "gemütlich".
      Das er in die neue Welt will kam ja erst nach der Flucht und da ist viel passiert. Auch gut möglich, dass seine Neugier wieder geweckt wurde oder er im Chaos um den Tod von WB eine Chance gesehen hat wieder eine Organisation zu gründen. Vielleicht wars auch was anderes
      It's real for us
    • ok die Art von Posts sind zwar schon etwas her und ich will sie jetzt nicht nochmal rauskramen und Zitieren aber ich möchte auch was über seine TF sagen und was dafür spricht dass er alleine mit MR1 in die NW gehen könnte und auch vielleicht mit wem er sich verbünden könnte.


      Wenn ein Ruffy in die NW geht (vor dem Time Skip), dann ist es für ihn viel schwerer als für einen Crocoboy. Denn Ruffy's Attacken bestehen aus Schlägen und die Tiere in der NW sind Schlägen sehr widerstandsfähig (Elefant vs Ruffy). Wenn man aber Crocos Attacken anschaut dann sieht das ganze vollkommen anders aus. Er lässt seine Gegner einfach austrocknen was schon höchstwahrscheinlich den Tod der Tiere oder anderer starker Gegner bedeutet außer sie finden schnell eine Wasserquelle.

      Zu seinen Verbündungen: er könnte sich mit Moria zusammen tun weil dieser auch ein EX Shichibukai war und früher auch mal in der NW gesegelt hat und was ich mir noch vorstellen kann ist Croco + Capone denn die beiden scheinen vom Stil und Persönlichkeit Mafiabosse zu sein.
    • Bulldozer schrieb:

      NW sind Schlägen sehr widerstandsfähig (Elefant vs Ruffy)
      Der Elefant war nicht in der NW er war immer noch auf dieser Insel im Calm Belt. Zudem hatte es einen anderen Grund wieso Ruffy noch nicht in die NW wollte und Crocodile ohne zu Zögern in die NW wollte. Ruffy hat nach dem Krieg und den Geschehnissen auf SA erkannt das er noch nicht stark genug für die NW ist. Crocodile hingegen war schon mal in der NW und hat dort wahrscheinlich gegen WB verloren weshalb er wieder zur Grandline gereist ist, wie lange das her ist weiß niemand. Wie mans auch nimmt Crocodile hat einfach mehr Erfahrung und sStärke durch seine TF gehabt als Ruffy vor dem TS.
    • Ruffy1402Zorro schrieb:

      Bulldozer schrieb:

      NW sind Schlägen sehr widerstandsfähig (Elefant vs Ruffy)
      Der Elefant war nicht in der NW er war immer noch auf dieser Insel im Calm Belt. Zudem hatte es einen anderen Grund wieso Ruffy noch nicht in die NW wollte und Crocodile ohne zu Zögern in die NW wollte. Ruffy hat nach dem Krieg und den Geschehnissen auf SA erkannt das er noch nicht stark genug für die NW ist. Crocodile hingegen war schon mal in der NW und hat dort wahrscheinlich gegen WB verloren weshalb er wieder zur Grandline gereist ist, wie lange das her ist weiß niemand. Wie mans auch nimmt Crocodile hat einfach mehr Erfahrung und sStärke durch seine TF gehabt als Ruffy vor dem TS.

      Im Grunde hast du jetzt das gleiche gesagt wie Bulldozer. Wenn man eine Logia hat kann man recht schnell in die Neue Welt segeln. Klar kann man wegen dem noch lange nicht gegen die Piraten dort bestehen, von denen die meisten Haki können, aber man ist relativ gut gegen die natürlichen Gefahren von dort Gerüstet. Ruffy, der - sind wir mal ehrlich - nichts anderes konnte (und irg auch noch kann) als blindlings drauf zu schlagen hätte da keine Chance gehabt. Er brauchte einfach etwas zusätzliches was ihm ein Vorteil gibt. Und das hat er sich ja in diesen 2 Jahren antrainiert: sehr gute Fähigkeiten in allen drei Arten von Haki.
      It's real for us
    • hevalo27 schrieb:



      Richtig, tut es nicht, aber für jemanden der schon in der neuen Welt war und sich dort anscheinend einen
      Ruf geschaffen hat, von dem kann man schon ein höheres Kopfgeld erwarten. Sein KG wurde meiner
      Meinung nach nur deshalb so niedrig beziffert, weil er das Pech hatte früh auf den Protagonisten zu
      treffen und weil Ruffy nicht sterben darf, musste Croco leider verlieren. Dafür kann er ja nichts. Das er stark
      ist hat er im Krieg bewiesen, er stellte sich Falkenauge, Flamingo und Akainu in den Weg und gab kein Stück nach.
      Das Kopfgeld sagt zwar auf gewisse weise wirklich an wie stark die jeweilige Person ist, aber es gibt Fälle, indem das Kopfgeld nicht erhöht wird, da die Weltregierung bzw. die Marine versucht gewisse Sachen zu vertuschen siehe Thriller Bark. Deswegen stimme ich dir zu, dass Crocodile relativ stark ist jedoch im vergleich zu anderen Logia Nutzern den kürzeren ziehen muss. Das er sich Mihawk Flamingo und Akainu entgegenstellt kann auch auf gewisse weise relativ dumm sein, besonders in der Szene mit Flamingo hätte er sehr Leicht drauf gehen können, einfach durch benutzen von Haki, was Flamingo eigentlich haben müsste, sonst würde ihn jeder logia Typ zerstören.
    • DC Teach schrieb:

      Das Kopfgeld sagt zwar auf gewisse weise wirklich an wie stark die jeweilige Person ist, aber es gibt Fälle, indem das Kopfgeld nicht erhöht wird, da die Weltregierung bzw. die Marine versucht gewisse Sachen zu vertuschen siehe Thriller Bark. Deswegen stimme ich dir zu, dass Crocodile relativ stark ist jedoch im vergleich zu anderen Logia Nutzern den kürzeren ziehen muss.

      Wir wissen nicht, wann genau Crocodile zum Shichibukai wurde und ob er schon annäherend so stark war wie "heute". Er könnte ein Newcomer auf der GL gewesen sein, ein Angebot von der WR erhalten und dies gleich angenommen haben (oder erst nachdem er von Whitebeard verprügelt wurde - reine Spekulation ;) ).
      Ich gebe dir Recht, dass er gegen Kizaru, AkaInu, Kuzan und alle Logias, die Haki benutzen, damals beim GE den kürzeren gezogen hätte, allein aus dem Grund, weil diese Haki besitzen. Bei Ace bin ich mir dagegen nicht sicher und bei Caribou bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass Croco stärker als dieser ist. Trotzdem hat Caribou ein KG von 210 Mio Berry, welches demnach fast 3mal so hoch wie das von Ex-Shichibukai Croco ist (war?). Das hat einerseits damit zu tun, dass Caribou grausam Zivilisten angreift und tötet und andererseits aber den gewichtigeren Grund, dass sein KG immer weiter gestiegen ist. Croco hat wahrscheinlich 80 Mio Berry bekommen und dazu noch das Angebot eines Shichibukai-Posten, den er dann wahrscheinlich sogleich angenommen hat. Hätte er ihn nicht angenommen und noch ein bisschen weiter gewütet, dann wäre sein KG auch noch um einiges weiter gestiegen.

      DC Teach schrieb:

      Das er sich Mihawk Flamingo und Akainu entgegenstellt kann auch auf gewisse weise relativ dumm sein, besonders in der Szene mit Flamingo hätte er sehr Leicht drauf gehen können, einfach durch benutzen von Haki, was Flamingo eigentlich haben müsste, sonst würde ihn jeder logia Typ zerstören.


      Tja, wahrscheinlich wollte sich Oda Doflas Badass-Auftritt für die NW und Smoker aufheben...es ist ja einfacher Storyaufbau, von Doflas erstem Auftritt so gut wie nichts über seine wahre Stärke zu verraten, lediglich dass er ein hohes KG als Shichibukai hat und eine Art Marionettenfrucht...aber den wahren Knaller, dass Dofla Königshaki besitzt und einen Vize-Admiral, der sowohl eine Logia besitzt als auch Haki beherrscht, binnen Sekunden schnetzeln kann, diese Offenbahrung bewahrt sich Oda doch für die Eingangschapter des Dofla-Arcs auf, um die Stärke des neuen Gegners durch einen "Wow-Effekt" noch mal zu unterstreichen.
      Wir sollten hier immer bedenken, dass die One Piece-Charaktere nicht allein handeln, sondern immer von Odas Feder geführt werden und man hierbei wohl Croco nicht "Dummheit" vorwerfen sollte, denn es ist von Oda geplant worden, Flamingos Macht noch nicht beim GE zu zeigen. Im Nachhinein, wo wir Doflas Stärke gegen Smoker gesehen haben ist es leicht zu sagen, dass Crocos Angriff damals nicht so "schlau" war, aber damals hat sich natürlich niemand beschwert...Storytelling eben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:


      Wir wissen nicht, wann genau Crocodile zum Shichibukai wurde und ob er schon annäherend so stark war wie "heute". Er könnte ein Newcomer auf der GL gewesen sein, ein Angebot von der WR erhalten und dies gleich angenommen haben (oder erst nachdem er von Whitebeard verprügelt wurde - reine Spekulation ;) ).
      Ich gebe dir Recht, dass er gegen Kizaru, AkaInu, Kuzan und alle Logias, die Haki benutzen, damals beim GE den kürzeren gezogen hätte, allein aus dem Grund, weil diese Haki besitzen. Bei Ace bin ich mir dagegen nicht sicher und bei Caribou bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass Croco stärker als dieser ist. Trotzdem hat Caribou ein KG von 210 Mio Berry, welches demnach fast 3mal so hoch wie das von Ex-Shichibukai Croco ist (war?). Das hat einerseits damit zu tun, dass Caribou grausam Zivilisten angreift und tötet und andererseits aber den gewichtigeren Grund, dass sein KG immer weiter gestiegen ist. Croco hat wahrscheinlich 80 Mio Berry bekommen und dazu noch das Angebot eines Shichibukai-Posten, den er dann wahrscheinlich sogleich angenommen hat. Hätte er ihn nicht angenommen und noch ein bisschen weiter gewütet, dann wäre sein KG auch noch um einiges weiter gestiegen.





      Das ding ist Crodil braucht kein Haki, er hat seine TF so perfekt trainiert das immer ausweichen könnte, okay bei Jozu war es ein überaschungangriff, das war bei Fasan aber auch der Fall, er hat Flamingo auch kaum Respekt gezollt, man sollte Crodil auf keinenfall unterschätzen, im Krieg hat er bewiesen das zu denn stärksten gehört, alleine wie er Jozu und Flaimgo wegschleuderte, sollte mehr als Aussagen..

      Weil nehmen wir uns die Aussage zu Pekom nochmal zu genüge, er sagte das man mit seiner Logia nicht hoffen sollte, das sie in der "Neue Welt" unbesiegbar sind , und bam Caribou war erledigt, Crodil hat seine "TF" Perfekt trainiert, und weiß auf was es ankommt, er geht ja mit Mr1 nicht ohne grund wieder in der Neue Welt, und lässt sich von 1 besten haki Nutzer in der Neue Welt fertig machen lol, man muss nicht immer Haki haben, nicht ohne grund wurde er ein Samurai der Meere..

      Zum denn Posten wann er ihn bekommen hat, kann man sich das leicht vorstellen, alles geschah so vor 10 Jahren, Shanks abreisse, Flaimgo wird zum König Zufall, Kuma ist noch bei Revo gewesen, und wurde denn Samurai.. Vermutlich wurde auch Crodil in denn Zeitraum ein Samurai der Meere, immerhin hatte er sich ja mal mit Whitebeard angelegt, und denn auf Maul bekommen, kann ja auch in denn Zeitraum gewesen sein.