Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Das ding ist Crodil braucht kein Haki, er hat seine TF so perfekt trainiert das immer ausweichen könnte, okay bei Jozu war es ein überaschungangriff, das war bei Fasan aber auch der Fall,

      Stimmt, er hat seine TF SOO perfekt trainiert, dass Ruffy ihn vor "Urzeiten" überhaupt nicht treffen konnte mit Wasser und Blut an den Händen. Mega.
      Wow du bist ja mal wieder ganz schlauer hast mal wieder One Piece gesehen freut mich. :) Wir sprechen auch von Ruffy der 3 anlaufe gebraucht hat, um Crodil zu besiegen, und zufälligerweise seine Schwäche herausgefunden hat...
    • Zu der Diskussion um Crocos Stärke mal einige Kleinigkeiten.. Ersteinmal sollte man nicht vergessen, dass in einem Manga nunmal rein um den Spannungsbogen zu halten, eben immer sehr viel dramatisiert werden muss.. So lernt gerade der Protagonist in kürzester Zeit meist die kompliziertesten Techniken und entwickeln unendlichen Willen.. Also sei eigentlich mal völlig außen vor gelassen, was Ruffy hier mit irgendwem auf dem OnePieceBall veranstaltet.. Ruffy hätte eben in so gut wie jedem Arc mehrfach mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben MÜSSEN wäre er eben nicht der Protagonist.. Die Aufzählung an dieser Stelle spar ich mir mal..
      (Ok nur eins weils so lustig ist.. Ruffy ist mit ner Massiv schweren Goldkugel am Arm mehrmals den Giant Jack mehrere hundert Meter hoch"gedonnert".. wär sonst hätte das geschafft und dann trotzdem noch den auch kürperlich überlegeneren Enel umgehauen.. kürperlich bleibt jetzt mal so stehen..)

      ABER DENNOCH.. Wie schon richtig angeführt wurde, hat eben auch ein Croco im Krieg mal eben zwei echte Asse weggefegt obwohl er doch zuvor nur ganz lässig im Kittchen saß.. Seine Rolle wird noch wesentlich tiefer gehen und auch nach den Anspielungen von Ivankov denke ich, dass wir noch mehr über seine Vergangenheit erfahren.. Croco hat definitiv schon viel gesehen und für mich ist und bleibt er der OnePiece Pate.. Eine Sache die eben auch sehr "dramatisiert" wurde und mMn eben stark an das damals noch durchschnittlich sehr junge Publikum angepasst war, ist dass Sir Crocodile den unerfahrenen Neuling aus dem Eastblue eben zu sehr unterschätzt hat.. Speziell im Bezug auf Durchhaltevermögen, Willenskraft und Verbissenheit.. Die ersten Treffer die ihn trafen, waren schon sehr hart und das kostet Kraft, außerdem möchte man auch Annehmen, dass dieser riesige Sandsturm auf der Insel auch nicht nur ein Fingerschnippen gekostet hat, auch das macht hoffentlich schwach.. Ein Gummimensch mit so speziellen Attacken und einem solch ungewöhnlichen Kampfstil sollte generell auch für einen überragenden Kämpfer noch eine Herrausvorderung oder auch nur ein reizvolles Erlebnis sein und der alte Samurai schien doch auch sehr neugierig was diesen Kerl mit dem Strohhut angeht.. Desweiteren konnte er sich wohl wirklich fast zu hundert Prozent sicher sein dass Ruffy noch kein Haki beherrscht, warum auch und wir wissen immernoch nicht endgültig wieviele Jahre vergangen sind, seitdem Croco dem letzten Haki User gegenüber stand.. Dass in/auf Alabasta vorher niemand auf die Idee kam ihn mit Wasser/Blut anzugreifen liegt einzig und allein an seinem Status und an seinem Plan, auch hier wurde sicher "dramatisiert".. Ruffy wagte eben nicht nur einmal das unmögliche und schaffte das dann auch irgendwie.. Verflucht der wird König der Piraten.. Die hätten auch direkt im ersten Arc schon Akainu als Gegner einbauen können aber das wäre eben SCHEI$$E gewesen.. um wieviel weniger beschissener es war Croco dafür zu benutzen zeigt eventuell diese Diskussion hier.. Ich denke einfach aufgrund seines mitlerweile doch häufigeren Erscheinens(eigener Arc, seine immerwieder besprochene Position und die Wichtigkeit dieser für die WR, Coverstory,Weltkrieg,Rogers Hinrichtung) und noch sovielen angedeuteten Geheimnissen um seinen Charakter, dass er sicher noch eine Rolle spielen wird.. Ich kann mir sogar vorstellen(oder wünsch es mir), dass er in der Lage wäre zu einem der Kaiser zu werden und dabei denke ich, das dies auch dem PK MDR sehr Recht sein könnte.. Ob damals/jetzt/irgendwann Haki hin oder her, auch das Krokodil könnte mit seiner ja doch recht hohen Intelligenz und vorhandenem Ehrgeiz schnell noch das ein oder andere hinzulernen wenn selbst aus Lyssop in 2 Jahren ein wahrlicher Krieger werden konnte..

      Und jetzt mal noch meine Spekulation..

      Croco Frau.. Erste Hälfte Grandline.. Alles schön und gut.. New World -> Niederlage.. Whitebeard?.. Verzweiflung.. Frauenkörper -> Emproio Ivankov -> Männerkörper.. Neubeginn -> Rogers Hinrichtung? -> nächster Versuch als Pirat -> dies und das -> Samurai der Meere -> Pläne hin und her.. Alabasta.. Knast.. Ausbruch.. Whitebeard als Mann töten wollen.. -> Zukunft?

      so ich bin fertig.. sorry
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ah verdammt!!! Habe hier gerade schön geordnet meine Theorie zu Crocodile hingeschrieben und auf einmal schließt sich der Tab ;(

      Egal, auf ein neues!

      Das Indiz

      Dieser Typ ist neben Buggy mein Lieblingscharakter und wie es bei Lieblingscharaktern so üblich ist, denkt man oft über sie nach.
      Was mich bei Crocodile stutzig macht ist die Tatsache, dass er als einziger bei Rogers Hinrichtung von hinten gezeichnet wurde (Chapter 0).
      Das impliziert, dass wir Sir Crocodile, wie er vor 22 Jahren aussah, nicht zu sehen bekommen sollen.
      Das heißt, dass wenn wir ihn von vorne gesehen hätten, wir daraus eine offensichtliche Schlussfolgerung hätten ziehen können.
      Das große Mysterium ist nun, was war damals an ihm so "anders/offensichtlich" und worauf sollen wir nicht kommen!?
      Das erste Mysterium wäre was wohl so offensichtlich an ihm wäre.
      Die Möglichkeiten:
      1. Er war eine Frau
      2. Er sieht jemandem ähnlich

      Zu 1:
      Das wäre doch wohl viel zu offensichtlich? Oda führt kurz vor seinem Auftritt in Impel Down Iva-San ein, der Geschlechter tauschen kann ein
      und dieser erwähnt auch noch ein Geheimnis, dass Croco auch noch peinlich scheint!?
      Es würde so einiges erklären und diese Theorie ist ziemlich weit verbreitet. Ja sie hat sogar ein Video bei Youtube :D
      Außerdem eine Frau mit zurückgegelten Haaren, einem ziemlich häßlichen Ohring und einer dicken Zigarre im Mund?
      Ich erlaube mir das auszuschließen. (Womit ich es eigentlich nicht ausschließen will, sondern nur der Meinung bin, dass zu dieser Theorie schon alles gesagt wurde.)

      Zu 2:
      Nun, das ist schon wesentlich interessanter.
      Wenn wir den damaligen Croc von vorne gesehen hätten, wäre uns etwas aufgefallen und wir hätten auf etwas schließen können.
      Dieses etwas will Oda wohl noch geheim halten, um die Bombe später platzen zu lassen. (Croco macht sich in die neue Welt auf...Wieso!?)
      Was hätte uns auffallen können? Weniger Falten? Keine Narben? Nein! Es muss etwas viel gewaltigeres sein!
      Was kann es sonst sein, außer eine auffallende Ähnlichkeit zu einem schon bekannten Char?
      Eine Verwandtschaft!?
      Zu wem!?
      1. Jemandem den wir kennen.
      2. Jemand der storyrelevant ist.


      Wer dieser jemand sein könnte das weiß ich nicht (man es wäre cool wen er der Bruder von Dragon wäre, aber da spricht zu vieles dagegen (vor allem Garp).
      Es würde auch vielleicht, Crocodiles Aufbruch in die neue Welt erklären. Ich meine was hat der dort zu suchen, außer seine alten Bekannten (Verwandten!!!) "besuchen"? Er muss wohl Freunde in der neuen Welt haben oder ähnliches.

      Ich hoffe ihr konnten meinen Gedankengängen etwas folgen und vielleicht hat einer noch mehr Argumente für meine Theorie oder sogar vielleicht eine Idee wer Croco's Verwandter sein könnte.

      So long 8-)

      #edit

      Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Oda Sir Crocodile mit Hintergedanken nur von hinten gemalt hat :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VioGreen ()

    • VioGreen schrieb:

      Wer dieser jemand sein könnte das weiß ich nicht (man es wäre cool wen er der Bruder von Dragon wäre, aber da spricht zu vieles dagegen (vor allem Garp).

      Willkommen im Club. Ich bin ebenfalls ein grosser, vielleicht sogar der grösste Croco-Fan :D
      Es wäre ein Traum, wenn er der böse Zwillingsbruder von Dragon wäre. Vielleicht auch nur ein Halbbruder, lol, ich gebe mich auch mit Krümeln zufrieden, wenn mir Oda diesen Wunsch erfüllt.

      Aber eine Verbindung könnte es tatsächlich geben. Vielleicht eine entfernte Verwandschaft. Vielleicht rivalisierten Dragon und Croco um die Vorherrschaft der Revolution und Ivan hat ihm eine Abreibung verpasst. Aufjedenfall wissen wir das Crocodile und Ivan sich zuvor schon einmal begegnet sind, unter welchen Vorauassetzungen auch immer. Genau wie du denke ich auch, das Theorie Nummer 1 einfach zu offensichtlich, aber nicht falsch ist. Zumindest nicht ganz falsch. Vermutlich hat Ivan Crocodile tatsächlich einmal verwandelt, ihn aber wieder Eier wachsen lassen. Oder aber Crocodile fand selber eine Möglichkeit die Umwandlung rückgängig zu machen. Ich denke somit auch, das ein tieferer Sinn dahinter steckt, das er bei Rogers Hinrichtung nur von Hinten gezeigt wurde. Der peinliche Vorfall wäre damit erklärt und eine spannende Hintergrundgeschichte gäbe es auch noch.

      Ausserdem frage ich mich immernoch weshalb Crocodile Ruffy am Ende des grossen Krieges noch einmal vor Akainu gerettet hat, nachdem dieser ihn und JimBei mit seiner Kraft wegpustete. Warum sollte er das getan haben, es sei denn es gibt nicht nur eine Vorgeschichte mit Ivan, sondern auch mit Dragon. Vielleicht schuldet er ihm einen Gefallen, vielleicht hat er es aus Respekt vor seinem ehemaligen Rivalen oder so etwas getan. Irgendetwas war mal und wir werden es erfahren, wenn das Geheimnis zwischen Crocodile und Ivan gelüftet wurde.

      Bis dahin Geduld haben und Theorien aufstellen

      ps: Ich finde kid-ace und kid-croco sehen sich sehr ähnlich :!:
      Er hätte somit einen Grund bei der Hinrichtung zu erscheinen. Einen Grund die WR zu hassen und böse zu werden. Einen Grund Ruffy zu retten, nachdem er die Wahrheit über Ace erfuhr. Ich weiss auch das das alles totaler Unfug und nur eine Wunschvorstllung ist, aber träumen darf man doch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • hevalo27 schrieb:

      Ich denke somit auch, das ein tieferer Sinn dahinter steckt, das er bei Rogers Hinrichtung nur von Hinten gezeigt wurde. Der peinliche Vorfall wäre damit erklärt und eine spannende Hintergrundgeschichte gäbe es auch noch.
      Ich habe auch so eine Vermutungen, dass Crocodile früher irgendwas mit den Okamas zu tun hatte, aber ich denke nicht das er ein Mädchen war sondern eher etwas was ihm Ivankov angetan hat. Wie es scheint verwandelt Iva Leute nach vergnügen. Es könnte sein, dass er Croc mal erwischt haben könnte.

      hevalo27 schrieb:

      Ausserdem frage ich mich immernoch weshalb Crocodile Ruffy am Ende des grossen Krieges noch einmal vor Akainu gerettet hat, nachdem dieser ihn und JimBei mit seiner Kraft wegpustete. Warum sollte er das getan haben, es sei denn es gibt nicht nur eine Vorgeschichte mit Ivan, sondern auch mit Dragon.
      Crocodile hat auch Ace vor seiner Hinrichtung gerettet. Das hat er getan erstens , weil er die Marine verachtet die WB hinterrücks angegriffen haben. Zweitens ist auch die Marine ein Gegner von ihm und ihm hat es sicher gepasst zusammen mit den WBP die Marine zu stürmen und dann eventuell zu entkommen. Drittens hat er es sicherlich nicht für Ivankov getan, sondern eher damit die Marine nicht ihren glorreichen Sieg davon tragen sollte. Wir sollten nicht zu viel hinein interpretieren.

      hevalo27 schrieb:

      Er hätte somit einen Grund bei der Hinrichtung zu erscheinen. Einen Grund die WR zu hassen und böse zu werden. Einen Grund Ruffy zu retten, nachdem er die Wahrheit über Ace erfuhr. Ich weiss auch das das alles totaler Unfug und nur eine Wunschvorstllung ist, aber träumen darf man doch
      Also ich denke, dass Viola und Robin verwandt sind , naja weil sie sich ähnlich sehen. Croc ist einfach ein Schurke er braucht keinen Grund um die WR zu hassen, da er selbst erbarmungslos und gnadenlos ist. Naja, wenn du Wunschvorstellungen machen willst mach es bei Ideen ohne Gehalt. :D
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Da heute Sonntag und mir dementsprechend langweilig ist, schreibe ich mal etwas zu einem meiner Lieblingsbösewichte. :)

      Wie wir wissen, hatte Croco kurz vor dem TS vor, mit Jazz Boner in die NW zurückzukehren - und wir können davon ausgehen, dass er es auch gemacht hat, denn ansonsten wäre diese Szene von Oda nicht gezeichnet worden, die den Sinn hatte, Croco auch nach dem TS in die Storyline einzubinden.

      Nun haben wir aber vor allem durch Law und Kid die goldene Regel in der NW kennengelernt: Sie wird von den 4 Kaisern beherrscht und entweder schließt man sich einem an (Drake?) oder kämpft ununterbrochen gegen sie (Kid). Croco ist aber niemand, der sich schnell und einfach jemandem unterordnen würde, sogar Zweckpartnerschaften lehnt er ab, wie wir im GE im Kampf mit Doffy erfahren konnten. Er ist und bleibt der typische Mafiaboss und Don Corleone ordnet sich niemandem unter...
      Aber Croco ist - jedenfalls vor dem TS - nicht stark genug, sich ständig gegen Kaiser behaupten zu können. Er verlässt sich zu sehr auf seine TK und gegen Haki-Gegner hat er ohnehin nur geringe Chancen. Was aber mit all jenen in der NW passiert, die sich zu sehr auf die Unverwundbarkeit ihrer Logia verlassen, haben wir eindrucksvoll am Beispiele Caribous (gegen Pekoms auf der FMI) gezeigt bekommen: Ein Schlag mit RH - KO.

      Was also macht Croco? Bricht er lieber seinen Stolz und ordnet sich unter oder bestreitet er stattdessen aussichtslose Kämpfe und erfährt einige Niederlagen - was seinen Stolz nicht unbedingt minder verletzen würde? Ich tippe auf letzteres. Croco wird seiner Linie als stolzer Mafiaboss treu bleiben und lieber kämpfen als sich jemandem unterzuordnen. Und dass dies trotz fehlender Haki-Kenntnisse auch gut ausgehen kann, können wir bei den Supernovae, etwa Kid und Law, beobachten, die wohl erst durch die Kämpfe in der NW ihre Haki-Fähigkeiten erlernt haben (bei Kid gehe ich jetzt mal davon aus, dass er auch Haki nutzt, aber das ist subjektiv).

      Zudem denke ich, dass er nicht wieder versuchen wird, eine Organisation oder ähnliches zu gründen, aus zweierlei Gründen: Zum einen würde solch eine Organisation im Geflecht zwischen den Kaisern niemals lange bestehen. Auf der GL mag das funktioniert haben, besonders durch den Shichibukai-Titel, aber in der NW herrschen die Kaiser. Zum anderen haben wir bereits im GE einen Wandel von Crocos Charakter erfahren können. Damit meine ich nicht, dass er "gut" geworden ist, das glaube ich nicht mal, sondern die Niederlage gegen Ruffy hat Croco das in Erinnerung gerufen, was er einst wollte und einst war: Ein Pirat. Und ich denke genau dieser "Tätigkeit" wird er in der NW auch nachgehen, aufgeweckt durch den Kampf gegen Ruffy, wachgerüttelt durch die Wirren des GE und den Tod von WB, wird er sich erinnert haben, was er einst wollte. Und deswegen kehrt er in die NW zurück, er könnte auch auf der sichereren GL bleiben, im "Paradies", aber stattdessen ist er motiviert, sein Glück in der NW zu versuchen.

      Ich bin daher gespannt, wie und wo wir ihn wiedersehen werden: Ist er im Untergrund tätig? Hat er eine eigene Piratenbande gegründet? Oder lebt er gar in Gefangenschaft?


      Gruß

      Horus
    • Da Crocodile mein absoluter Lieblingscharakter aus One Piece ist, finde ich die Punkte, die der Vorposter aufgeführt hat, sehr plausibel.

      Wer weis, ob er nicht vielleicht auch über anzeichen von Haki verfügt, egal welcher Art, klar haben wir davon bisher in dem Falle rein Garnichts zu Gesicht bekommen, aber ich denke, um auf der NW zu bestehen, muss selbst ein Crocodile, um sich vernünftig behaupten zu können, sich mit dem Gedanken anfreunden, sich zu bemühen, um Haki zu erwecken und zu erlernen.

      Im Umkehrschluss zeigte uns Crocodile, dass eine TF, die einwandfrei trainiert wurde und somit gut beherrscht wird, vielleicht sogar noch um einiges wichtiger ist, als über Haki zu verfügen.

      Eine weitere Organisation alá Baroque Firma schließe ich in der NW aus, da er mit diesem Konzept ja bereits gewaltig auf die Fresse gefallen ist und selbst wenn er solche Pläne hätte, sich im Untergrund zu bewegen: Ich persönlich würde einen untergrundboss, der groß auftrumpfen will, aber nicht über Haki verfügt, wenig Bedrohlichkeit zusprechen, da hat ein JOKER durchaus einiges mehr dahinter, auch wenn er seine TF ziemlich gut ausbauen konnte.

      Zuviel Größenwahn könnte und dürfte definitiv die Falschen Personen auf dem Plan locken und es wird einige der NW geben, die über Crocodiles Level stehen und er ist meiner Meinung nach keiner, der sich planlos ins Getümmel stürzt und sich freiwillig in Gefahr begibt, er wurde uns immerhin als Mastermind, der lieber im Hintergrund agiert, dargestellt.
    • Wie ich sehe, teilen wir den selben Geschmack... :D

      Kroko ist auch mein Lieblingsantagonist. Das Besondere an ihm ist nicht nur seine Coolness, sondern eher seine Treue zu seiner eigenen Linie: Ein Mann ein Wort, sozusagen. Auch wenn er von Ruffy im Alabasta-Arc übel vermöbelt wurde (durch Glück und Ruffys Beobachtungsgabe wohlgemerkt), hält er sich an seine eigene Ideologie. Wie schon Horus so schön beschrieben hat, ist Kroko die Versinnbildlichung des Mafia-Bosses himself. Zwar ähnelt er sich in der Hinsicht Doflamingo, jedoch ist Kroko eher...der "Offene" Typ würde ich sagen, einer, bei dem es ein offenes Geheimnis ist, wer er wirklich ist. Dofla lässt sich hingegen nicht in die Karten schauen.

      Horus schrieb:


      Was also macht Croco? Bricht er lieber seinen Stolz und ordnet sich unter oder bestreitet er stattdessen aussichtslose Kämpfe und erfährt einige Niederlagen - was seinen Stolz nicht unbedingt minder verletzen würde? Ich tippe auf letzteres. Croco wird seiner Linie als stolzer Mafiaboss treu bleiben und lieber kämpfen als sich jemandem unterzuordnen. Und dass dies trotz fehlender Haki-Kenntnisse auch gut ausgehen kann, können wir bei den Supernovae, etwa Kid und Law, beobachten, die wohl erst durch die Kämpfe in der NW ihre Haki-Fähigkeiten erlernt haben (bei Kid gehe ich jetzt mal davon aus, dass er auch Haki nutzt, aber das ist subjektiv).


      Also, ich glaube nicht, dass er seinen Stolz über Bord wirft. Ich glaube es war sogar Robin (auf Alabasta), die gemeint hat, Croco wäre, als er zur GL aufbrach, ähnlich drauf wie Ruffy gewesen - also der selbe Starke Willen usw. Nur hat er sich insofern verändert, dass er sich eine Basis aufbaut und erst dann lossegelt. Das hat auch Ruffy, zusätzlich zu seiner Sympathie zu Vivi und den Bewohnern Alabastas, zusätzlich an Crocodiles Plänen angepisst, weil er zu wenig "piratig" rüberkam und eigentlich nichts mit den freien, idealisierten Piraten am Hut hatte. Es wäre auch interessant zu wissen, was Ivankow über ihn weiß - denn offensichtlich hatte er im GE eine "Waffe" gegen ihn bereit, eine, die Crocodiles Ruf vermutlich aufs Derbste ruinieren würde. Auch kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, dass er sich irgendeinem Kaiser unterordnet oder selbst als Lakai denjenigen überhaupt respektieren würde - er hat immerhin eine ziemlich dicke Lippe bei Whitebeard riskiert, noch dazu in Gegenwart aller seiner Kommandanten.

      Zusätzlich zu dem ganzen Ideologie-Zeug von Crocodile kommt auch noch seine physische Stärke , Ausdauer und Agilität hinzu, die ich ihm zutrauen würde, denn er hat trotz seiner Schwäche damals gegen Ruffy ziemlich viel ausgehalten und auch im GE hat er zwar ein paar Wunden davongetragen, aber er ist immerhin aufgestanden und kämpfte weiter. Was ich damit sagen möchte, ist, dass er sich zumindest seit dem Aufeinandertreffen auf Ruffy insofern besonnen hat, dass er sich nichtmehr zwangsläufig auf seine TK verlassen wird. Auch würde ich davon ausgehen, dass er als "erfahrener Pirat" immerhin die Regeln in der FW wissen wird und auch dementsprechende Vorbereitungen treffen würde (Hakitraining?). Er hat auch genug Charisma, starke Leute um sich zu versammeln, also eine starke Mannschaft dürfte wohl drin sein. Ich denke auch nicht, dass er sich eine neue Organisation gründet, einerseits aus den bereits von Horus angeführten Gründen, andererseits sind 2 Jahre zu wenig Zeit um so eine Organisation wieder auf die Beine zu stellen, ganz zu schweigen vom Aufwand, der sich in so einer Feindlichen Welt gar nicht lohnen würde - Doflamingo hat die Unterwelt in NW bereits infiltriert, würde daher nicht davon ausgehen, dass er sich das antun wird wollen, da ich Croco auch für schlau halte.

      Laut OP-Wiki - Sir Crocodile hat er mindestens 4 Jahre gebraucht, um Nico Robin zu rekrutieren und innerhalb dieser Zeit auch noch den Regenpulver-Skandal zu organisieren. Für beides muss er aber schon eine Organisation gegründet haben, also dürften da noch ein paar Jährchen dazugezählt werden. Schon allein aus Organisatorischen/Logistischen Gründen, dürfte er wohl von diesem Albtraum abstand nehmen wollen und der bereits erwähnte Sinneswandel nach dem GE könnte SirCrocodile vllt zurück zu den Wurzeln gebracht haben.

      Wenn er keine Organisation oder eine einzige Piratenmannschaft gegründet hat, gehe ich davon aus, dass er sich eine Mini-Flotte aus 3 Schiffen zugelegt hat, so wäre er immernoch mobil genug und der Aufwand wäre immer noch denkbar gering. Aber eine weitere Zweckgemeinschaft würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausschließen. Auf alle Fälle denke ich auch nicht, dass er in den 2 Jahren untätig gewesen sein soll, egal ob Stärketechnisch oder Beziehungstechnisch.

      Ich lass mich auf alle Fälle von ihm gern Überraschen - Ich hoffe jedoch nicht, dass er in einem weiteren Kolosseum als Kanonenfutter für unsere Helden landet.^^
    • Ist Krokoboy denn nun gut oder böse?

      Ich finde die Theorie, dass er die Narben und die fehlende Hand Wb zu verdanken hat, nicht schlecht und es könnte seinen Hass auf ihn begründen. Als Crocodile Wb in Marineford angreifen wollte, meinte Whitebeard auch, dass Kroko wohl nie draus lernt, was darauf hindeutet, dass die beiden früher schon gegeneinander gekämpft haben

      Mich würde generell Sir Crocodiles Vergangenheit interessieren. Wie er zum Samurai wurde, woher die Narbe im Gesicht ist, was mit seiner Hand passiert ist.
      Besonders die Vergangenheit von ihm und Ivankov würde mich interessieren! In ID meint Ivankov immer wieder Crocodile soll keinem Ärger machen, sonst würde er den anderen etwas von früher erzählen und das war Crocodile ziemlich peinlich.


      Ich hab vor ein paar wochen beschlossen mir alles nochmal von anfang an anzusehen und war sehr überrascht da ich mich an einige Charaktere und Folgen gar nicht mehr erinnern konnte. :D
      Momentan bin ich wieder im Marineford, Ace ist tot und WB auch. Jimbei schnappt sich Ruffy um ihn zu retten und die beoden werden von Aikanu angegriffen

      Schon während des Krieges hilft Crocodile immer wieder zu Ruffy und den anderen, mit der Begründung dass er sich später um Whitebeard kümmert aber zuerst hilft er gegen die Marine zu kämpfen, denn diese ist ihr gemeinsamer Feind.

      Aber auch nach Whitebeards tot hilft Crocodile immernoch zu Ruffy. Auch wenn er behauptet die Marine sei ihr gemeinsamer Feind (deswegen bezweifle ich, dass er je wieder ein Samurai wird, wie hier manche glauben) und sich auch nicht Flamingo anschließen will, sondern lieber allein arbeitet, wieso rettet er dann Ruffy und Jimbei vor Aikanu? Besonders nachdem WB tot ist! Auch wenn die Marine sein Feind ist, er und Ruffy sind auch nicht gerade Freunde, Crocodile hätte ihn genauso gut sterben lassen können und sich selbst in Sicherheit bringen. Aber stattdessen hilft er immer wieder und legt sich mit Roter Hund und davor mit Falkenauge an

      In Alabasta hab ich das Krokodil wirklich gehasst-seine Blicke, sein Lachen und seinen Charakter... Einfach alles an ihm
      Aber seit ID und Marineford weiß ich selbst nicht mehr ganz was ich von ihm halten soll.... ?(

      Was denkt ihr darüber?![
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Crocodile ist erfahren genug um speziell Situationen einzuschätzen.
      In Maribeford gab es nur einen Gegner und das war die Marine.
      Es ging nur um den Sieg oder heil durchzukommen.
      Deswegen griff Er kein WB oder Luffy an.
      Er ist aus dem ID rausgekomm und überstand den Krieg.
      Jetzt baut Er sich was neues auf aber wird sicherlich Luffy nicht vergessen.
      Croco sehnt sich bestimmt nach Rache.
      Aber ich denke das Er von Oda umgepult wird wie Bellamy.
    • Genau genommen hat Crocodile ja anfangs versucht, Whitebeard zu töten. Doch nach seiner Konversation mit Doflamingo (dessen Inhalt noch unbekannt ist) schien er pötzlich neue Ziele zu verfolgen. Dies ging sogar so weit, dass er das Leben von Ace rettete. Ob Crocodile nun mit Doflamingo einen Pakt schloss (möglicherweise sollte er Ace am Leben halten, damit Doflamingo die Feuerfrucht auf irgendeine Weise einsacken kann) oder auf eigene Faust handelte, wissen wir nicht. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass Oda das Gespräch zwischen den beiden (Ex-)Shichibukais nicht umsonst in den Marine Ford Arc einbaute.
    • Rastael schrieb:

      Genau genommen hat Crocodile ja anfangs versucht, Whitebeard zu töten. Doch nach seiner Konversation mit Doflamingo (dessen Inhalt noch unbekannt ist) schien er pötzlich neue Ziele zu verfolgen. Dies ging sogar so weit, dass er das Leben von Ace rettete. Ob Crocodile nun mit Doflamingo einen Pakt schloss (möglicherweise sollte er Ace am Leben halten, damit Doflamingo die Feuerfrucht auf irgendeine Weise einsacken kann) oder auf eigene Faust handelte, wissen wir nicht. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass Oda das Gespräch zwischen den beiden (Ex-)Shichibukais nicht umsonst in den Marine Ford Arc einbaute.

      Öhm, ich weiß ja nicht, ob du dich hier auf den Anime beziehst, aber im Manga ist dieses Gespräch alles andere als ein Geheimnis. Doffy hat Croco vorgeschlagen sich mit ihm zusammenzutun, was Croco sogleich ablehnte, da er - geblendet von seiner Arroganz - sich weit über dem Level von Doffy sah und ihn so per Sandsturm wegschleuderte. Wers nachlesen will, Chapter 560 und 561 erfolgt das Gespräch, welches kurz durch den Szenenwechsel vom Kampf Ruffy vs. FA unterbrochen wird. Dadurch haben wir als Leser aber nichts merklich verpasst. Vor der Unterbrechung endete das Gespräch mit Doffys Frage an Croco "Wie wärs, wenn wir uns beide zusammentun?", dann erfolgt der Szenenwechsel mit Ruffy und Mihawk, dann sogleich wieder das Gespräch mit Crocos Aussage "Wir uns zusammentun? Ganz schön arrogant, dich mit mir auf eine Stufe zu stellen...". Der Leser hat also nichts verpasst, kein Geheimnis, kein unbekannter Pakt. Ich halte es zudem für äußerst fragwürdig, besonders in Bezug auf dieses Gespräch, dass sich Croco mit Doffy zusammengetan hat. Croco war nie der Typ, der sich jemandem unterordnet. Gepaart mit seiner offenen Arroganz, wie hier ebenfalls in seiner Antwort auf Doffy zu erkennen ist, glaube ich zudem nicht, dass er sich einem Kaiser untergeordnet hat, sondern eher auf eigene Faust mit Jazz Boner in der NW herumsegelt, so wie er es früher schon gemacht hat.

      Gruß

      Horus
    • Rastael schrieb:

      Genau genommen hat Crocodile ja anfangs versucht, Whitebeard zu töten. Doch nach seiner Konversation mit Doflamingo (dessen Inhalt noch unbekannt ist) schien er pötzlich neue Ziele zu verfolgen. Dies ging sogar so weit, dass er das Leben von Ace rettete. Ob Crocodile nun mit Doflamingo einen Pakt schloss (möglicherweise sollte er Ace am Leben halten, damit Doflamingo die Feuerfrucht auf irgendeine Weise einsacken kann) oder auf eigene Faust handelte, wissen wir nicht. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass Oda das Gespräch zwischen den beiden (Ex-)Shichibukais nicht umsonst in den Marine Ford Arc einbaute.
      Crocodile hat DoFlamingos Angebot abgelehnt
      Ich könnte mir keine Zusammenarbeit zwischen den beiden vorstellen. Ich finde beide sind mehr die Anführer Typen und sehr stolz und ich bezweifle dass sich einer der beiden, dem anderen unterordnen wurde
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Trotzdem ist Crocodiles Verhalten gegenüber Ace und später Luffy und Jinbe nicht leicht zu verstehen.

      Hat er dieses immer noch als eine Art Bündnis gesehen? Immerhin hat ihn Luffy angegriffen als auf WB losging, das dürfte eigentlich gereicht haben ihn von der Allianz zurückzutreten zu lassen. Nein er sogar recht revolutionäre Gedanken die WR nicht alles tun zu lassen was sie will. Was zu diesem Zeitpunkt ja auch stimmte und die Hinrichtung vorgezogen werden sollte.

      Dennoch das er Luffy und Jinbe zur Flucht verholfen hat lässt sich mit seinen bishergem Verhalten kaum erklären. Es ist wirklich schade das Oda das Gesicht nicht gezeigt hat von Croco als Dragon benannt wurde das er Luffys Papa ist. Hier hätte man sicher ne Menge rauslesen und hineininterpretieren könne. War das also Absicht das Croco bei dieser Szene nicht gezeigt wurde, grade weil Iva san ihn ja von früher kannte und sein Geheimnis kennt.

      Ich könnte mir schon vorstellen das Croco früher bei den Revos war und ihn irgendwas nicht gepasst hat und er es auf seine Art versuchen wollte. Immerhin darf man sein eigentliches Ziel das er in der Alabaster Arc hatte nicht vergessen, die antike Waffe zu finden und damit die Marine und/oder gar die WR anzugreifen, für wahr das gleiche Ziel was auch die Revos haben dürften.

      Crocos Geschichte ist also noch nicht komplett erzählt und ich würde mich freuen wenn Oda ihn wiederholt in einer Revo Arc um mehr über seine Vergangenheit mit den Revos zu erfahren
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()



    • Sir Crocodile ist einer der wenige OP Charaktere über die ich mich stundenlang unterhalten könnte

      Ich bezweifle, dass
      er Ruffy in Marineford so oft unterstützt und gerettet hat, bloß weil die Marine ein gemeinsamer Feind ist. Ich denke da steckt viel mehr dahinter. Möglicherweise hat es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. Ivankov und Dragon sind alte Freunde und Revos. Da auch Crocodile und Ivankov eine gemeinsame Vergangenheit haben, schließe ich nicht aus, dass auch Crocodile und Dragon eine gemeinsame Vergangenheit haben. Waren sie vielleicht Freunde? Verbündete?

      Einige haben hier geschrieben, dass Crocodile möglicherweise mit jemandem verwandt sein könnte. Auch daran könnte etwas dran sein. immerhin wurde in Marineford offiziell bekannt gegeben, dass Ruffy Dragons Sohn ist und Ace der Sohn von Gold Roger.

      Eine Verwandschaft mit Dragon und Crocodile schließe ich jedoch aus.

      Wären die beiden wirklich Verwandt (z.B. Brüder) hätte es gewisse Anzeichen oder Anmerkungen gegeben

      1. Ivankov hat sowohl mit Dragon, als auch mit Crocodile eine gemeinsame Vergangenheit. Wären die beiden Brüder, hätte Ivankov mit Sicherheit davon gewusst. Als Ruffy Ivankov erzählte, Dragon sei sein Vater und sie später auf Crocodile stießen, hätte Ivankov sicher anders reagiert und hätte Ruffy oder Krokoboy darauf angesprochen.

      2. Wusste Crocodile überhaupt dass Dragon einen Sohn hat und dass dieser Ruffy ist? Wenn ja, hätte er in Alabasta sicher ein wenig anders reagiert. Wusste er nichts davon, hätte man, spätestens als er erfuhr dass Ruffy Dragons Sohn ist, irgendeine Reaktion von ihm gesehen.

      3. Garp! Wären Dragon und Crocodile wirklich Brüder, wieso hat er Ruffy nie etwas von ihm erzählt? Zwar zählt Crocodile auch als Pirat, jedoch arbeitete dieser als Samurai für die Regierung.

      Die Marine wusste, dass Ruffy das Krokodil besiegte, auch wenn sie es von der Öffentlichkeit geheim hielt. Somit wusste Garp auch davon. Wieso hat er Ruffy dann nicht gesagt, dass der Mann, den er in Alabasta besiegt hatte, zur Familie gehört? Spätestens als Ruffy und Crocodile in Marinedorf zusammenarbeiteten, hätte Garp irgendeine Reaktion zeigen müssen.



      Doch wie sieht es mit einer Verwandtschaft zwischen Crocodile und Gold Roger aus? Könnten die beiden Brüder sein? Der junge Ace und der junge Crocodile sehen sich zumindest verdammt ähnlich!

      Könnte das vielleicht auch der Grund sein, warum man Crocodile bei Rogers Hinrichtung nur von Hinten sieht? Um sein trauriges Gesicht zu verbergen (ein weinendes Gesicht kann ich mir bei Crocodile definitiv nicht vorstellen), während der eigene Bruder hingerichtet wird?

      Ace wurde hingerichtet weil er Rogers nachfahre war. Was wenn Crocodile wirklich Rogers Bruder war? Vielleicht machte er einen Deal mit der Marine um nicht getötet zu werden und wurde deswegen Samurai. Den Bruder des Piratenkönigs als Verbündeten/ Untergebenen zu haben - würde sich die Marine das entgehen lassen? Dies würde auch den Namen Sir Crocodile erklären, denn das ist mit Sicherheit nicht sein richtiger Name, sondern bloß ein Pseudonym. Es wäre zu auffällig einen Samurai zu haben, der denselben Namen trägt wie der König der Piraten und Crocodiles richtiger Name ist nicht bekannt…

      Als seine Karriere als Samurai endete, und er wieder nur als Pirat galt, haben sie ihn nicht hingerichtet sondern einfach ganz unten in ID eingeschlossen um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erregen

      Viele halten Crocodile für sehr schwach. Denn er hat gegen Ruffy verloren, obwohl dieser damals weder Haki, noch Gear 2 und 3 beherrschte. Außerdem taucht Crocodile ziemlich am Anfang der GL als Gegner auf und in jedem Film, jeder Serie usw. sind Gegner die anfangs auftauchen schwächer. Doch auch Ruffy brauchte drei Versuche um Crocodile zu besiegen obwohl er schnell herausgefunden hat, dass Wasser seine Schwäche ist. Und jedes Mal wäre Ruffy dabei fast umgekommen. Es wäre für Crocodile auch ein leichtes gewesen Ruffy zu töten, wird aber immer wieder daran gehindert. Wieso sollte Oda denn auch die Hauptfigur von One Piece sterben lassen?!

      Man bedenke auch, dass Crocodile aus ID ausbricht und sich in Marineford u.a. mit Falkenauge und Aikanu anlegt ohne große Verletzungen davonzutragen.

      Sein Kopfgeld beträgt 81 Millionen, Morias Kopfgeld dagegen beträgt 320 Millionen. Dennoch will Flamingo Moria beseitigen da dieser zu schwach sei, und sich stattdessen mit Crocodile verbünden.

      Ich würde mich freuen Crocodile in der NW wieder zu sehen, habe aber schon von einigen gelesen, dass er viel zu schwach für die neue Welt sei, da er nichtmal Haki beherrscht. Wer behauptet dass er Haki nicht beherrscht?!? In Alabasta hätte Ruffy sicher nicht überlebt, hätte Crocodile damals Haki eingesetzt - und wie gesagt - wieso sollte Oda die Hauptfigur sterben lassen.

      In Marineford kam es bei Crocodile auch nicht zum Einsatz, aber wozu auch? Er kam ziemlich gut ohne zurecht, also warum sollte er Haki anwenden wenn es nicht nötig war? Vielleicht beherrscht er es, vielleicht auch nicht.

      Falls er es nicht beherrscht, kann er es immer noch lernen bevor er sich in die NW aufmacht. Ruffy musste es auch trainieren und es sind 2 Jahre vergangen. Sir Crocodile ist nicht dumm und wenn Ruffy es hinbekommt auf dem Weg von Water7 nach Enies Lobby Gear2 und 3 zu lernen, wieso sollte Crocodile es dann nicht hinbekommen Haki zu lernen?

      In der NW würde ich ein Zusammentreffen der Strohhüten mit Crocodile sehr toll finden und mich würde interessieren ob/ wie sich Crocodile verändert hat! Sieht er anders aus? Ist er stärker geworden? Hat er neue Fähigkeiten? Hat er eine Piratenbande gegründet? Hat sich sein Charakter geändert?

      Es wäre auch spannend zu sehen, wie die Strohhüte und Crocodile bei dem Wiedersehen auf einander reagieren! Ich denke alle wären überrascht Crocodile zu sehen. Ruffy würde ihn nach Marineford vielleicht als eine Art Verbündeten ansehen aber wie reagieren die anderen die das Krokodil kennen (Franky und Brook kennen ihn ja nicht) und besonders auf die Reaktion von Robin wäre ich gespannt!
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Eine Verwandschaft zu Dragon und GR schliesse ich mal aus, zu Dragon erst recht da er den ganzen Namen von Dragon sicher gekannt hätte wäre er mit ihm verwandt

      Was interessant an der Verbindung Dragon und Crocodile ist ist eine Theorie von der ich mal gelesen habe, nach der Dragon dem vedischen Gott Indra nachempfunden wäre. Ich haben mal bei Indra in Wiki nachgeschaut und es wird dort sehr interessant weil Indra mit Agni und Vayu eine Götterttriade bildet
      Indra, der Gott der Stürme und des Regens (mehr im positiven Sinne gesehen Fruchtbarkeit etc.)
      Agni, Gott des Feuers
      Vayu, Gott des Windes und der staubigen Stürme (mehr zerstörerischer Natur)
      zu allen drei vedischen Göttern lassen sich heute drei Namen zuordnen, Dragon, Sabo und Crocodile. Zu erwähnen wäre noch das Vayu (Crocodile) ein abtrünniger Gott ist, was durchaus passen könnte. Was wäre wenn Croco durchaus in der Anfangszeit der Revos dabei war und sich schließlich zurückzog weil es ihm zu langsam ging, zu WB ging der ihn aber auch nicht weiterbrachte und schließlich sich als Samurai selbstständig machte.
      A Laser beam of Epicness
    • Sehr guter Beitrag von Boa_Jessica

      Eine Verwandtschaft wäre vllt gut möglich aber iwie bezweifle ich das.
      Roger beredete mit Garp alles. Über die Schwangerschaft und über Ace.
      Warum schützte Er nicht auch seinen "Bruder" ?
      Roger kam mir nicht als gleichgültig rüber wie ein Doffy.
      Er ist eher wie Luffy oder Ace.
      Und Croco müsste zum Zeitpunkt von Roger's Hinrichtung ein Jugendlicher sein.
      Grade so einen jungen Bruder müsste Roger schützen wollen.

      Also ich könnte jetzt noch vieles schreiben XD
      Warum beschützt Croco Ace nicht wen Er dessen Neffe wäre
      und warum greift Er WB an?
      Um den Posten seines "Bruders" zu Ehren?

      Ich denke nicht das Croco ein Verwandter ist.

      Er hat eher was mit den Revo's am Hut oder vllt nur was mit Ivankov
      und den Transen XD

      Er ist noch ein sehr geheimnisvoller Charakter und das plante Oda mit
      Absicht so :)
    • Dass er der Bruder von GR oder Dragon ist, hab ich nur als Beispiel genannt, er könnte genauso gut ein entfernter Verwandter sein

      Warum Roger Croco dann nicht auch beschützt hatte ist eine gute Frage...
      Er arbeitet lieber allein und wirkt auf mich nicht wie jemand der auf viel Hilfe oder Schutz angewiesen ist. Wie alt war er bei Rogers Hinrichtung? Um die 20? Ruffy ist auch keine 20 und seht euch an wie stark er ist..
      Wir wissen nicht wie stark Crocodile damals war, ob er damals schon seine TK hatte und wann er zum Samurai wurde

      Crocodile hat Ace doch geschützt? Er hat die Henker aufgehalten bevor sie Ace umbringen konnten und wurde dann von Doffy angegriffen. Und auch Ruffy hat er geholfen zu Ace zu gelangen als dieser von Falkenauge angegriffen wurde.. Oder hat er das nur getan um Jazz zu schützen?
      Whitebeard griff er an um eine offene Rechnung zu begleichen, wo ich immernoch glaube, dass er seine Narbe und die Hakenhand WB zu verdanken hat.

      Bei Crocodiles Vergangenheit mit Ivankov bezweifle ich dass Crocodile mal eine Frau war oder so, dafür ist er mir viel zu männlich
      Aber wir wissen aus ID dass Ivankov aus seinem eigenen männlichen Körper auch einen Frauenkörper machen kann. Ihr habt ja gesehen was all die Transen aus Sanji gemacht haben -vielleicht ist das auch mit Crocodile passiert? Oder, als dieser noch jünger und unerfahrener war, hat er sich vielleicht in Ivankov im Frauenkörper verliebt oder hatte etwas mit ihr
      Wie gesagt ich bezweifle dass er früher eine Frau war
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boa_Jessica ()

    • Ich halte eine engere Verbindung von Sir Crocodile und den Revolutionären auch für sehr wahrscheinlich^^

      Ich denke, dass "Sir Crocodile" früher (so vor 24 Jahren?) eine KommandantIN bei den Revolutionären war (Ich schließe mich voll und ganz der Theorie an, dass Sir Crocodile früher eine Frau war und durch Ivankov zum Mann gemacht wurde, was sein Verhalten in Impel Down erklären würde. Und es erklärt warum wir sein Gesicht bei der Hinrichtung von Roger nicht zu Gesicht bekommen (haha xD)).
      Als Roger hingerichtet wurde schickte Dragon "Sir Crocodile" als Spion in die Weltregierung als Shichibukai. Da "Sir Crocodile" aber als Revolutinärin bekannt war, musste Ivankov sie "behandeln" und zu Sir Crocodile machen. Danach musste ER nurnoch eine einzige große Tat begehen, die die Weltregierung davon überzeugt Crocodile als Shichibukai anzuerkennen (was sein relativ geringes Kopfgeld erklären würde).
      Crocodile muss wohl starken Gefühlsschwankungen, aufgrund seiner Umgestaltung, ausgesetzt worden sein als er Dragon hintergeht und einen etwas "aggressiveren" Weg einschlägt. Nämlich die mit Pluton in Mary Joa einzumarschieren auf den Kosten ziviler Bürger. Anschließend könnte Dragon Bär "nachgeschickt" haben (so vor 12 Jahren?).