Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sein Lebenslauf könnte man sich aber vllt schon etwas zusammen puzzlen.
      Roger starb und es begann die Piratenära und somit auch Croco seine Reise.
      Er wollte PK werden und scheiterte an WB. Danach zog Er sich zurück und wurde
      Samurai der Meere. Dann Plante Er sein Utopia.

      Unstimmigkeiten sind warum Er die Pluton gegen die WR einsetzen wollte und warum
      Er nach einer Niederlage Samurai wurde. Moria wurde aber auch nach seiner Niederlage gegen Kaido ein Samurai der Meere. Ist es ein Stärkebeweis gegen einen Kaiser überlebt zu haben?

      Woher könnte Er Iva noch kennen ausser durch die Revos? Also muss es einen Zusammenhang geben. Aber dann müsste Er auch Kuma kennen aber auf MF gab es keine Reaktion wegen diesen.
    • Ob das ein wirklicher Stärkebeweis ist, keine Ahnung, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

      Warum Croco nicht auf Kuma reagierte? hmm meinst du jetzt einfach nur so eine Reaktion, dass sich die beiden wieder gesehen haben?
      Für Crocodile war es natürlich klar, dass Bär als ein Samurai dort ist und kämpft. Es kam mir nie wirklich vor, als wär das Verhältnis der Samurai untereinander wirklich freundschaftlich.


      oder eine Reaktion dass Kuma von sich erneut von Vegapunk hat umbauen lassen?
      Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau dran erinnern aber ich glaube nicht das Crocodile zu dem Zeitpunkt in der Nähe von Ivan war, deswegen glaube ich auch nicht dass er das mitbekommen hat. Außerdem denke ich nicht, dass da eine große Reaktion von ihm gekommen wäre, er ist nicht so ein Gefühlsmensch. Und so wie Ivankov hätte er bestimmt nicht reagiert. Möglicherweise könnte es ihm auch einfach egal gewesen sein
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Ich denke schon, dass es ein Stärkebeweis ist gegen einen der 4 Kaiser überlebt zu haben. Schließlich muss man nicht nur ein gewisses Selbstvertrauen haben um überhaupt einen Kampf gegen die stärksten Piraten zu wagen sondern auch eine gewisse Stärke an den Tag bringen, um nicht sein Leben zu verlieren.

      Seine TF ist mMn auch ein guter Grund um als Samurai akzeptiert zu werden. Immerhin kann er alles in Staub verwandeln und da es eine Logiafrucht ist, hat er auch eine gewisse Immunität gegenüber vielen anderen Nicht-Haki-Nutzern.

      Falls es eine Verbindung von Croco-boy zu den Revos gibt denke ich auch, dass er Kuma kennt. Allerdings denke ich, da er kein Gefühlsmensch ist, sowie Boa_Jessica bereits gesagt hat, dass er sich seinen Teil über Kuma nur gedacht hat.

      Es könnte aber auch sein, wie Ivankov im ID gesagt hat, dass es wirklich nur eine flüchtige Begegnung war somit muss er Kuma dann nicht unbedingt kennen. Das würde dann auch die nicht vorhandene Reaktion erklären.

      Wo ich gerade bei ID bin, meine ich mich daran zu erinnern, dass Croco-boy auch gesagt hat, dass er keinen Grund hat aus dem Gefängnis heraus zu wollen. Eben bis zum Krieg mit Whitebeard. Der Krieg ist allerdings schon lange vorbei somit frage ich mich was ihn so gereizt haben muss, um in die Neue Welt zu fahren. Wir werden es sicher erfahren, nur die Frage ist wie lange das noch dauern wird :D
    • Als Ruffy im Kampf gegen Croco plötzlich ohne Wasser Croco trifft, scheint Croco zu ahnen, dass Ruffy Haki beherrscht. Er weiß schließlich schon, dass er kein Wasser dabei hat und man sieht an der Art wie er sagt "es ist Blut", dass er sichtbar davon überrascht ist, von Blut getroffen werden zu können. Um die betroffene Stelle direkt zu sehen müsst ihr im Spoiler bis 31:36 vorspulen. Ich weiß nicht, wie die Stelle im Manga aussieht, aber im Anime sieht es für mich eindeutig nach einem Haki Hinweis aus.

      Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

    • Vieleicht hat ja Crodil ja auch schon seine TF "Erwacht" er meinte ja zu Ruffy das ist egal welche TF man hat wenn man sie Perfekt trainiert ist man fast unbesiegbar und wenn man sich normal die Attacken in Alabasta und wie Crodil im Krieg abgegangen ist, Schleudet Flaimgo,Jozu einfach so weg, greift Akainu, Falkenauge an und noch weitere Person kann auch erklären wieso er kein Haki braucht da ja seine TF erwacht ist und er wahr ja auch 1 der das Thema angesprochen hat?
    • UltimateOnePieceFan schrieb:

      Es könnte aber auch sein, wie Ivankov im ID gesagt hat, dass es wirklich nur eine flüchtige Begegnung war somit muss er Kuma dann nicht unbedingt kennen. Das würde dann auch die nicht vorhandene Reaktion erklären.
      Crocodile und Kuma kennen sich 100%ig! mmerhin war Crocodile auch einer der Samurai. Und auch wenn diese, was ich mitbekommen hab, nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis untereinander haben, kennen sie die Samurai zumindest!
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Chadom schrieb:

      Ich denke nicht,dass das Haki-Hinweise waren weil sowohl das Rüstungshaki als auch das Vorahnungshaki muss man sich antrainieren. Dies macht Ruffy ja erst nach dem großen Krieg, daher muss es mMn am Blut liegen. Auch wenn es nicht viel ist. Robin hat ja auch nur ein Reagensglas mit Wasser gegen Crocodile verwendet bzw wollte es verwenden somit denke ich, dass schon ein bisschen Wasser reicht, um Logiafruchtnutzer zu berühren.

      Boa_Jessica schrieb:

      UltimateOnePieceFan schrieb:

      Es könnte aber auch sein, wie Ivankov im ID gesagt hat, dass es wirklich nur eine flüchtige Begegnung war somit muss er Kuma dann nicht unbedingt kennen. Das würde dann auch die nicht vorhandene Reaktion erklären.
      Crocodile und Kuma kennen sich 100%ig! mmerhin war Crocodile auch einer der Samurai. Und auch wenn diese, was ich mitbekommen hab, nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis untereinander haben, kennen sie die Samurai zumindest!
      Ah,sry hab mich nicht klar ausgedrückt.

      Klar kennen sie sich als Mitglieder der Samurai. Ich meinte, dass sie sich von den Revos her nicht kennen würden, wenn er halt nicht mit den in Verbindung war. Als Samurai kennen sie sich ja sicher. Denke aber auch ,wie du schon gesagt hast, dass zwischen den Samurai kein richtiges Verhältnis existiert. Denke sie haben ihre eigenen Interessen sowie Hancock zB.

      Vllt. hat Crocodile ja auch deswegen keine Reaktion gezeigt. Man kann nur spekulieren. Vllt ergeben sich ja diesbezüglich bald informative Aufschlüsse :)
    • kaidoo schrieb:

      Vieleicht hat ja Crodil ja auch schon seine TF "Erwacht" er meinte ja zu Ruffy das ist egal welche TF man hat wenn man sie Perfekt trainiert ist man fast unbesiegbar und wenn man sich normal die Attacken in Alabasta und wie Crodil im Krieg abgegangen ist, Schleudet Flaimgo,Jozu einfach so weg, greift Akainu, Falkenauge an und noch weitere Person kann auch erklären wieso er kein Haki braucht da ja seine TF erwacht ist und er wahr ja auch 1 der das Thema angesprochen hat?
      Jup das glaube ich auch.
      Crocodile hat ja auch glaube ich während Alabasta im ersten Kampf gegen Luffy gesagt, dass er seine TF-Fähigkeiten perfektioniert hätte. Er hat auch ein sehr weites spektrum und war für mich, wie gesagt, bis zu Doflamingos Auftauchen der Charakter, der seine Teufelsfrucht am besten und vielfältigsten einsetzen konnte.
      Außerdem wusste er von erwachten Teufelsfrüchten. Hat zumindest in ID davon gesprochen.
      Da ich nicht davon ausgehe, dass er sich ausgerechnet im Gefängnis großartig neues Wissen oder Können aneignete, ist es nur logisch, dass er bereits in Alabasta um die erwachten Teufelsfrüchte wusste und mit seiner Aussagen, seine eigenen Fähigkeiten perfektioniert zu haben, genau das meinte.
      Unter diesen Bedingungen find ich es nur noch unglaubwürdiger, dass ausgerechnet Croco sich von Luffy hat besiegen lassen ^^
    • Abwarten Jungs.

      Das Erwachen wurde erst im ID angedeutet. Wir wissen somit nicht was Croco in Alabasta für ein Level besaß. Vllt unterschätzte er Luffy auch einfach zu extrem.

      Ich persönlich denke das Croco seine TF nur trainierte aber noch nicht erwachte. Er ist ja sozusagen eine schlechtere Version von Doffy. Das könnte bedeutet in der NW ist er besser und stärker.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Woher könnte Er Iva noch kennen ausser durch die Revos? Also muss es einen Zusammenhang geben. Aber dann müsste Er auch Kuma kennen aber auf MF gab es keine Reaktion wegen diesen.

      soo hab mir das jetzt nochmal angesehen

      Doffy hat Ivan erklärt was mit Kuma passiert ist usw. und ist danach zu Crocodile

      Der war zu der Zeit nämlich immernoch in der Nähe von Whitebeard, hat seine Männer bekämpft, wurde dann von Jozu attakiert und dann von Doffy das Angebot einer Zusammenarbeit bekommen.

      Somit konnte Kroko gar nicht auf Kuma reagieren, denn er war selbst beschäftigt und nichtmal in der Nähe von Ivan und Kuma
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Die Tatsache das Iva und Crocoboy sich kennen muss nicht bedeuten das er auch Kuma kennt von dem selben Ereignis. Er kann Kuma nie kennengelernt haben und lediglich wissen das er Shichi ist. Es muss auch nicht zwangsläufig bedeuten das er Dragon kennt, aber das Nichtzeigen von Croco bei dem berühmten Outing von Dragon als Luffy Paps lässt drauf schließen das sie sie sich vielleicht kennen. Das muss auch erstmal nicht mit Revos zu tun haben oder dergleichen, immer könnte Croco und Dragon sich auch von ganz woanders kennen. Beide waren in Loguetown zur Zeit von GRs Ableben laut chapter 0.
      Ich selber mag die Theorie mit Indra, Agni und Vaju, wo Crocodile ziemlich gut auf Vaju passt, den abtrünnigen der Triade, während die anderen zwei wunderbar auf Dragon und Sabo passen


      Die Szene wie Croco WB angreift im MF ist vorher schonmal im FB von Ace gewesen mit Ace als Hauptrolle und es gibt die Theorie ja schon lange das Croco Ace Vorgänger war in der WBB, aber das kann auch ein netter Zufall sein
      A Laser beam of Epicness
    • Das würde mich auch mal interessieren, ob diese Theorie, die du gerade genannt hast wahr ist. Er muss ja dann auch einen guten Grund gehabt haben, um aus der WBB wieder auszutreten und wie genau sein Hass gegenüber Whitebeard entstanden ist. Genauso interessiert es mich auch, ob er jetzt nur gegen Whitebeard einen Groll gehägt hat oder ob er auch etwas gegen die anderen Crewmitglieder hatte.

      Wenn an der Theorie etwas dran ist könnte er ja auch vllt in der Neuen Welt wieder zu Marco und Co zurückgehen, auch wenn ich das doch eher für unwahrscheinlich halte, da sie alle Whitebeard unterstützt haben.

      Es entstehen nur noch mehr Fragen :D
    • Ich glaube nicht, dass Croc in der Whitebeard-Crew war. Zumindest nicht bis Ace kam.
      Erstens weil Smoker gesagt hat, dass Crocodile kein Pirat wäre, der irgendeiner Regierung folgt, das klingt für mich auch danach, als würde er insg. keiner Autorität also auch keinem anderen Capitän folgen.
      Zweitens und hauptsächlich aber, weil er Jozu's Fähigkeit nicht kannte. Nach dem was ich verstanden habe, war Ace einer der neueren Mitglieder der Whitebeards, auch einer der jüngeren. Jozu war sicher schon vor Ace in der Crew, Crocodile war aber von seinen Diamantfähigkeiten anfangs überrascht. Also müsste Jozu die Teufelsfrucht entweder erst im Laufe der letzten Jahre bekommen haben, oder aber er hatte sie schon davor, und Crocodile wusste es nicht, weil er nicht in der Crew war.
    • Den Sieg von Ruffy gegen Sir Crocodile würde ich nicht zu hoch bewerten,denn:
      - Ruffy brauchte 3 Anläufe,bei jedem Mal wäre er fast gestorben
      - dazu eine riesige Portion Glück,und nach dem Kampf lag er 3 Tage lang bewusstlos im Bett
      - Crocodile unterschätzte Ruffy bis zum Schluss
      - Ruffy hatte oft den Überraschungsmoment ,um gute Schläge zu landen,die oft einen ganzen Kampf entscheiden bzw eben massive Auswirkungen auf den Verlauf haben können
      - das Krokodil selbst wurde faul und war außer Form ,er hat wohl in den 4-5 Jahren vor Storybeginn selbst nicht mehr gekämpft
      - Wurde auch überheblich,im 1.Teil der Grandline beherrscht kaum jemand Haki und damit ist er als Logiaanwender praktisch unbesiegbar
      - und zu guter letzt,Plotbedingt,Ruffy ist der Protagonist

      Auch glaube ich selber nicht,dass er seine TF schon erweckt hat - ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass er diese Fähigkeit uns jetzt nach dem TS zeigt.
      Wobei wir auch zu wenig Infos über die erwachten TFs haben.
      Oder vielleicht hat er sich auch Haki angeeignet.
    • Mir sind bezüglich Crocodile zwei Dinge eingefallen. eine Theorie, die ich zumindest mal in den Raum stellen will und ein anderes sehr gutes Indiz dafür, dass seine TK tatsächlich bereits erwacht sein kann.

      Theorie:
      - Wie wir wissen, ist seine Schwäche Wasser bzw. Flüssigkeit im Allgemeinen. Dann verliert er seine Logia-Verteidigung, seine sonstigen Kräfte bleiben jedoch erhalten.
      - Er war mit 81.000.000 Berry stark genug, um Samurai zu werden, spielte auf MF bei den ganz Großen mit, war generell ziemlich selbstbewusst. Im Gegenzug dazu haben wir mit Caribou, Monet oder Caesar Logia Nutzer ohne Haki, die zwar teilweise recht stark waren, aber trauen wir irgendeinem von Ihnen zu, dass er beim GE irgendwas gerissen hätte? Gegen die absolute Elite? Wohl kaum. Crocodile hat also vermutlich aus irgendeinem Grund deutlich mehr drauf, als andere Logias ohne Haki
      - Anscheinend besitzt er weder RH noch OH, Stand vor dem TS jedenfalls
      - Doffy trennte ihm mit Fäden in MF den Kopf ab, Crocodile steckte dies einfach so weg.

      Die Frage ist Warum? Möglichkeit 1 ist, dass Doffy kein Haki benutzt hat. Aber wäre Crocodile dann weiterhin so selbstsicher gewesen? Ein Kämpfer ohne jedes Haki, der nur noch lebt, weil Doffy sich 'nen Spaß erlaubt hat und genau so gut jetzt tot sein könnte? (erinnern wir uns an Monet). Und statt sich in die Hose zu scheißen sagt er dann noch zu Doffy, dass dieser ihm unterstellt sein sollte? Je mehr ich darüber nachdenke, umso seltsamer finde ich dieses Szenario.

      Möglichkeit 2 ist, dass der gewaltige Nachteil der Suna Suna no mi ihr im Gegenzug den Vorteil erlaubt, zwar durch Flüssigkeiten verwundbar zu sein, aber NUR durch diese! Mit anderen Worten RH ist bei ihm wirkungslos. Ja ich weiß klingt seltsam, aber nicht unmöglich. Außerdem könnte dies ein besonderes Feature der "erwachten" Suna Suna no mi sein. Denn:

      Indiz:
      Wenn wir die Tatsache, dass Ao Kiji, Aka Inu und Ace an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort das Wetter beeinflusst haben berücksichtigen und dies als Indikator für den erwachten Zustand bewerten (was ja viele hier tun und auch durchaus plausibel ist).... Was bitte hat dann Crocodile auf Alabasta getan? Er hat durch seine TK dem Land den Regen vorenthalten. Erst mit seinem K.O. (und zwar unmittelbar danach) begann es auf Alabsta zu regnen.
      Wenn man also der Meinung ist, dass die Wetter Beeinflussung ein Feature der erwachten Logias ist, dann gehört auch ohne jeden Zweifel Crocodile in die gleiche Reihe wie Ao Kiji, Aka Inu und Ace.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Zu dem Haki ist nutzlos bei der Sandfrucht.
      Wir haben bei Logias schon öfter gesehen, dass es 2 fast identische gibt. (Donner-Licht,Feuer-Magma,Gas-Rauch,Schnee-Eis,Sand-Sumpf) Wir wissen das Enel gegen Gummi anfällig ist und Crocodile gegen Wasser. Vielleicht hat eins im Paar immer die Kraft immun gegen Haki zu sein, aber dafür eine andere fatale Schwäche.
      So könnte Aokiji schwach gegen Hitze sein (Jozu hat ihn einmal zerbröselt der sollte doch haki haben oder) Feuer schwach bei Sauerstoffmangel (magma erstickt das feuer) oder Magma schwach gegen Kälte (das wär interessant)
      Und das würde den ganzen doppelten Logiafrüchten auch mehr Abwechslung geben.
    • Kaminari schrieb:

      Zu dem Haki ist nutzlos bei der Sandfrucht.
      Wir haben bei Logias schon öfter gesehen, dass es 2 fast identische gibt. (Donner-Licht,Feuer-Magma,Gas-Rauch,Schnee-Eis,Sand-Sumpf) Wir wissen das Enel gegen Gummi anfällig ist und Crocodile gegen Wasser. Vielleicht hat eins im Paar immer die Kraft immun gegen Haki zu sein, aber dafür eine andere fatale Schwäche.
      So könnte Aokiji schwach gegen Hitze sein (Jozu hat ihn einmal zerbröselt der sollte doch haki haben oder) Feuer schwach bei Sauerstoffmangel (magma erstickt das feuer) oder Magma schwach gegen Kälte (das wär interessant)
      Und das würde den ganzen doppelten Logiafrüchten auch mehr Abwechslung geben.

      Hmm das versuch ich jetzt mal zu Ende zu denken:

      - Enel hat als Schwäche Gummi, ob er anfällig gegen RH ist, ist nicht bekannt
      - Kizaru ist eindeutig anfällig für RH, wissen wir dank Rayleigh

      - Ace... keine Ahnung, er war anfällig gegen Aka Inu. ob das an RH lag oder an dem Magma? Nach Aka Inus Aussage vllt tatsächlich am Magma
      - Aka Inu wurde von WB mit RH und TK ordentlich verdroschen, schien jedoch keine starken Verletzungen zu haben. Weiterhin war er offensichtlich immun gegen das RH von Marco und Jozu

      - Caesar: kann durch Haki berührt und verletzt werden
      - Smoker: gleiches wie bei Caesar

      - Monet: anfällig für RH
      - Ao Kiji: Wurde von WBs Naginata durchbohrt sowie von einer TK-Attacke getroffen und es scheint ihn nicht gejuckt zu haben (haben sich damals schon viele gewundert)

      - Crocodile: bereits erwähnt
      - Caribou: anfällig für Haki, wissen wir durch Pekoms

      Fazit:
      Die Theorie mit den "Paaren" stimmt zwar nicht, da das mit Rauch und Gas nicht passt, aber es gibt evtl tatsächlich Logias, die sich von RH nicht sonderlich beeindrucken lassen und dafür ggfs eine andere Schwäche haben... Ist es vielleicht das was Aka Inu damals meinte, als er sagte es gäbe auch bei Logias einen "Rangunterschied"?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Caesar: kann durch Haki berührt und verletzt werden
      - Smoker: gleiches wie bei Caesar

      Ich würde das noch nicht so schnell ausschließen.
      Was wäre die wahrscheinlichste Schwäche von Rauch oder Gas? Festes Material. Vieleicht kann einer von ihnen nicht mit Schnittwellen (z.B. 360 Pfundkanone) getroffen werden.
      Außerdem ist es allgemein schwer eine gute Schwäche für diese beiden Logias zu finden.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:


      Möglichkeit 2 ist, dass der gewaltige Nachteil der Suna Suna no mi ihr im Gegenzug den Vorteil erlaubt, zwar durch Flüssigkeiten verwundbar zu sein, aber NUR durch diese! Mit anderen Worten RH ist bei ihm wirkungslos. Ja ich weiß klingt seltsam, aber nicht unmöglich. Außerdem könnte dies ein besonderes Feature der "erwachten" Suna Suna no mi sein. Denn:


      Sir Crocodile hat von Jozu schon einen ordentlichen Schlag abbekommen und zu dem Zeitpunkt war er nicht Nass, also wirkt RH doch bei ihm. Was RH vs Logia angeht das ist schon ein kompliziertes Thema zu dem wir mehr Informationen brauchen, weil es schon etliche male vorkam (vorallem im Krieg) das Logia nutzer aufgespießt, aufgeschlitzt oder in irgendeiner Form geschadet worden von Leuten die mit Sicherheit RH beherschen sollten aber danach unbeschadet weitergingen.