Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube nicht, dass irgendeine Logia-Frucht besonderen Schutz gegen Haki hat, Das würde mmn nicht passen.
      Und wie erwähnt, gibt es zu wenige Informationen bei einem genauen Kampfablauf von Haki auf Logia. Da auch Logia-Nutzer Haki anwenden können, gleicht sich das mmn nach aus.
      Und somit passt es, wenn ein Logia Nutzer getroffen wird durch Haki, aber mit eigenen Haki den Angriff neutralisiert und die Frucht ab dann wieder arbeitet.

      Aber nochmal zu dem Punkt von Schwächen von Logia-Früchten.
      Halte ich für den größten Schwachsinn und war damals einfach Plot-bedingt. Damit hab ich mich abgefunden, da zu diesem Zeitpunkt Haki noch nicht auf dem Programm stand.
      Ruffy hätte Crocodile niemals besiegen können, hätte man ihm diese absurde Schwäche nicht angeheftet. Und später nach entdecken des Haki und weiteren Logia-Nutzern störte es mich.

      Und auch nur Cocodiles Frucht hat diesen lächerlichen Nebeneffekt. Finde es nervig, dass nur eine Logia so einfach ausgehebelt werden kann. Praktisch von jedem, der nen Eimer Wasser dabei hat.

      Enel ist eine andere Geschichte. Ruffy ist zwar aus Gummi und da bringt Strom nichts - ok. Dass Ruffy Enel aber überhaupt treffen konnte, störte mich später extrem, weil es mmn unlogisch ist.
      Denn nur weil er aus Gummi ist, wieso sollte er einen Logia-Anwender ohne Haki berühren können? Er hätte durch Enel durchschlagen müssen und im Gegensatz zu den anderen aber keinen Stromschlag bekommen dürfen.
      Problem wäre dann nur gewesen, dass er nicht gewinnen hätte können und Enel ihn irgendwann aufgespießt hätte mit seinem Dreizack.

      Allerdings ist Ruffy die perfekte Antwort für Enel und jetzt mit Haki absolut überlegen ggü. Enel. So betrachtet hat Enel Ruffy als Schwachstelle und Crocodile aber jeden mit Wasser. Riesiger Unterschied.

      Alle anderen Logias haben dieses Schwäche nicht. Die arbeiten wie sie sollen und gut ist. Dass es Vorteile zwischen manchen Elementen gibt wie bspw. Magma heißer als Feuer ist, ist was anderes.
      Die Magma Frucht hinderte die Feuer Frucht nicht daran, dass sie arbeitet. Sie war nur heißer, eingesetzt von jemanden der Haki hat und mit zu den stärksten gehört und Ace konnte sich nicht verteidigen, weil er Ruffy beschützen musste. Also sehr viele Faktoren laufen da zusammen und Ace war unter diesen Umständen einfach Chancenlos. In einem fairen 1on1 mit Haki würde ich nicht sagen, dass die Magma Frucht automatisch gewinnt.

      Zu TF allgemein und dem erwachen, habe ich mich noch nicht genau festgelegt. Bin gespannt, wenn mehr Informationen dazu kommen. Hoffe es wird nicht übertrieben lächerlich, denn schon bei Flamingo haben mich die Klone extrem gestört und ich fand sie unlogisch. Wenn jeder Paramecia Nutzer der Stoffe erstellen kann mit erweckter Tf Doppelgänger erstellen kann die selbst agieren? Den Gedanken finde ich nicht besonders. Wachs-Gal Dinos, Gift-Magelans, ... nein danke.

      Ich hoffe trotzdem sehr, dass wir Crocodile wieder sehen werden und das er deutlich mehr Power hat und irgendwie auf Ruffys Seite steht. Fand ihn und seine Frucht von Anfang an sehr cool.
    • zorro-senpai schrieb:

      Könnte es nicht einfach sein, dass Aokiji und die anderen ihr OH benutzt haben und die Angriffe vorhergesehn haben und anstatt auszuweichen halt ihre Logiakraft genutzt haben und im richtigen Moment sich verwandelt haben

      Nein, theoretisch wenn sie ihre "Logiakraft" benutzt hätten, und die Angreifer Aokiji und die anderen mit Rüstungshaki angegriffen hätten, würden sie ja normalerweise trotzdem getroffen werden.
    • Was Croco angeht so ist er wie jeder Logianutzer bei RH anfällig. Die Frage ist nur wer hat das stärkere Haki. Den wen zwei Hakinutzer gegeneinander Kämpfen gewinnt der mit dem stärkerem Haki. Aber ist egal ob einer oder beide Logianutzer sind. Das Gleiche bei Nutzern von Vorahnungshaki. Was die Tatsache angeht das bei Croco anscheint nur wenig Wasser funktioniert da denke ich das es vor Croco vielleicht gar kein RH gab. Das einzige was dagegen spricht ist das Dragon einfach Smoker aufgehalten hat in dem er seine Hand gegriffen hat. Was aber nicht viel zusagen hat. Den das was jetzt RH ist kann ursprünglich nur eine Fähigkeit von Dragon gewesen sein. Solangsam hab ich nämlich die Theorie das Oda bei Fähigkeiten wo er sich nicht sicher ist einen Test macht. Wen die Fähigkeit etwas bringt baut er sie groß ein. Wen nicht verschwindet sie in der Versenkung. Was die Erweckung seiner TF angeht so kann er seine TF erweckt haben. Muss er aber nicht. Das es in ganz Alabaster nicht geregnet hat muss nichts mit Crocos TF zu tun haben. Sondern mit dem Nebelin welches er eingesetzt hat damit es in der Hauptstadt regnet damit er es dem König andichten kann. Das er es nicht in Impel Down erfahren hat. Hallo der Typ war auf Level 6. Wer weiß wie viele Silber Medalisten dort eingesperrt waren die vielleicht ihre TFs erweckt haben. Und zumindest von Ace und Jimbei wissen wir das sie sich unterhalten haben. Also zähl ich mal eins und eins zusammen und sag mal Croco hat sich mit den anderen Häftlingen unterhalten. Und so von der Erweckung der Teufelsfrüchte erfähren. Was Crocos Hintergrund angeht und die möglichkeit das er bei den Revos war. Aber keine Scene wie bei Ivankov gezeigt würde.

      1. Durch Kumas Finalem Umbau hat er seine Vergangheit vergessen. Was ja auch irgendwie erwähnt würde.
      2. Croco gehörte zu einer anderen Zelle als Kuma. Und das die Eine Zelle nicht weiß wer in den anderen Zellen ist oder was die Aufgabe ist. Und nur Übergeortnete Zellen wissen welche Zellen zu ihnen gehören. Quarsi wie eine Pyramide. So könnte es eine Nebenstelle pro Meer geben die einen Leiter hat in Form der Grandline zum Beipiel Ivankov. Er würde alle Agenten auf der Grandline kennen aber nicht die der Neuen Welt oder vom East Blue. So könnte Croco zu Grandline 1 gehören und Kuma zu Grandline 2. Während also Kuma seinen Vorgesetzten und Freund Ivankov kennt kennt er Croco nur als Samurai. Das würde auch verhinden das wen einer Geschnappt und gefoltert wird die ganze Revostionäre verraten kann. Das würde auch erklären warum Ivankov Crocos Geheimnis kennt. Nämlich das er für Dragon arbeitet oder gearbeitet hat. Ich kann mich erinnern das als Sabo gerettet würde sowohl Kuma als auch Ivankov vorort waren. Also gehörten sie zumindest damals zu selben Gruppe. Allerdings gibt es anscheint eine Gruppe die man immer im Hauptquartier sieht.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Das Hauptproblem wird sein, dass Crocodile einer der Charaktere ist die deutlich zu früh in der Geschichte verheizt worden sind. Wenn man mal bedenkt, dass die Samurei Teil der 3-Macht sind und extra gerufen wurden um im Marineford Krieg etwas auszurichten, dann ist es schlicht und einfach lächerlich, dass ein Paradise-Noob einen von denen besiegen konnte bevor er auch nur eine Verstärkungstechnik wie Gear 2 erlernt hat.


      Haki kann er jedenfalls nicht umgehen. Jozu hat ihn geschlagen und damit zum bluten gebracht. Im schlimmsten Fall könnte man wohl noch argumentieren, dass das ein Feature der Diamantfrucht ist da Jorzu sogar Aokiji eine blutige Lippe verpassen konnte wenn ich nicht irre.

      Wäre er schnell genug und/oder mit OH ausgestattet um sich rechtzeitig bewusst zu verwandeln als Doflamingo ihn geköpft hat, dann wäre es umso bescheuerter, dass er diese unglaubliche Geschwindigkeit nicht benutzt hat um Ruffy zu besiegen. Und mit Seestein gefesselt wird er seine TF kaum in Impel Down dermaßen trainiert haben.

      Das Wetter auf Alabasta kann auch das Regenpulver gewesen sein. Andererseits sorgte die Anwesenheit von Ace ja scheinbar dafür, dass es auf Drum nicht schneite solang er dort war. In dem Fall müsste man wohl erklären wieso Logias wie Teach, Smoker oder Caribou keinen sichtbaren Effekt vorzuweisen hatten.


      Was Haki und Logias allgemein angeht so wissen wir bisher von 2 gängigen Taktiken. Zum einen kann der Logia Nutzer ganz einfach ein stärkeres RH haben als sein Gegner. Das kann man aus Vergos Aussage gegen Smoker schließen. "Gegen jemanden der im RH besser ist als du erreichst du durch Verwandeln nur, dass du leichter zu treffen bist." bedeutet umgekehrt, dass ein stärkeres RH eine Logia schützen kann. Zum anderen hat man Monets Taktik sich einfach garnicht erst treffen zu lassen.

      Crocodile selbst teilt die Angewohnheit der Admiräle sich meistens nur minimal zu verwandeln wenn er angreift. Wo East Blue Smoker bevorzugt eine große Rauchwolke wird um seinen Gegner zu umzingeln ziehen Crocodile und die Admiräle es in der Regel vor ihre menschliche Form zu bewahren und eher ihre Hände, Arme oder Beine zu verwandeln wenn sie angreifen. Gleichzeitig ist Crocodile im Kampf aber auch recht beweglich wenn er nicht grade absichtlich stillsteht um dem Gegner seine Logia Verteidigung vorzuführen. Was Angriffe angeht so kommt Crocodile in der Regel damit aus nur seine Hand zu verwandeln. Es ist zwar fraglich, dass man in der NW lange hält ohne selbst Haki zu beherrschen aber solange Crocodile sich bewusst ist, dass er getroffen werden kann kommt er scheinbar ja gut klar wenn man sich Marineford mal so ansieht. Seine Ruhe angesichts von Doflamingos Enthauptung und Crocodiles furchtlosem Angriff auf Akainu wäre dann natürlich sehr krass wenn er tatsächlich keinerlei Haki beherrscht. Wobei man wohl zugeben muss, dass Ruffy auch ohne Haki in der Lage war Marigold und Sandersonia zu besiegen. Haki ist auch kein Instant-Win Button. Wird umgekehrt allerdings behauptet Crocodile hätte Haki so wird seine Niederlage gegen Ruffy ausgesprochen unsinnig. Wie man es dreht und wendet, es ergibt eigentlich keinen Sinn. Crocodile war nicht flink genug um mit Ruffy mitzuhalten bevor dieser Gear 2 entwickelte. Man mag ja über Moriah spotten aber immerhin brauchte es bei ihm eine Kombination aus Gear 2 und 3 um ihm den Rest zu geben.


      Zum Thema Logia-Schwächen und Erwachte TF. Da wir über Erwachte TF kaum etwas wissen und nur bestätigte Fälle von Zoans und einer Paramecia haben kann man da nur schwerlich etwas zu sagen. Monet fand Namis Heat Ball alles andere als angenehm und suchte davor Distanz. Crocodile konnte in der Wüste unterirdische Flüsse aufspüren, Enel konnte sein OH verstärken indem er das elektromagnetische Spektrum "abhörte". Crocodile mag auffallen weil seine Logiafrucht eine ungewöhnliche Schwäche hat. Umgekehrt muss man aber bedenken, dass er diese Schwäche auch allein durch seine TF kontern kann. Seine Hände absorbieren Flüssigkeit in Sekundenbruchteilen. Versucht man ihn aus der Entfernung mit Wasser zu beschießen kann er selbst große Mengen mit seiner Hand aufsaugen. Im Nahkampf haben wir gesehen wie er mit Barchan Impel Down Wächter mit einem Treffer sofort zu Mumien vertrocknete. Wir haben dergleichen nicht gesehen aber ich möchte dann doch vermuten, dass Kuzan, sollte er eine Schwäche gegen Hitze haben, Dinge mit seinen Händen ebenso schnell einfrieren kann wie Crocodile sie austrocknen kann. Man denke nur mal an Kuzans Ice Age. In diesem Fall passt sogar Teachs Fähigkeit dazu mit seiner Hand Dinge besonders stark zu absorbieren. Ich würde also behaupten, dass Crocodiles Fähigkeit nicht erwacht ist da sie nichts tut was wir nicht auch bei anderen Logias gesehen haben.


      Was Elementare Schwächen angeht: In Alabasta haben sich Rauch und Feuer gegeneinander aufgehoben. CCs Gas ist entflammbar, kann diese Schwäche allerdings, ähnlich wie Crocodile, ausgleichen. Es wäre Interessant Kizaru mal durch ein Prisma oder gegen einen Spiegel rennen zu lassen. Monet mochte, wie bereits erwähnt, Namis Heat Balls nicht sonderlich. Enel verlor kurzzeitig die Kontrolle über seinen Körper als er sich im Kontakt mit einer Art Fluss verwwandelte und dabei sogar mehr Kämpfer ausschaltete als er eigentlich beabsichtigt hatte. Ob man all das als eine Schwäche auf dem Niveau von Crocodiles Sandfrucht ansehen möchte sei dahingestellt. Aber ganz so einfach wie einen Eimer Wasser dabeihaben ist es dann wirklich nicht. Wenn er das Wasser nicht mit seiner Hand wegtrocknet nimmt er dir den Eimer, wie Ruffys Fass, mit Sables weg. Und kommt man ihm zu nahe kann er einen mit einem Treffer zur Mumie machen, Wasser hin oder her.


      Alles in allem denke ich, dass das eigentliche Problem ist, dass es Haki damals einfach noch nicht gab. Wäre nicht der erste Widerspruch in OP.
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Was die Erweckung seiner TF angeht so kann er seine TF erweckt haben. Muss er aber nicht. Das es in ganz Alabaster nicht geregnet hat muss nichts mit Crocos TF zu tun haben. Sondern mit dem Nebelin welches er eingesetzt hat damit es in der Hauptstadt regnet damit er es dem König andichten kann.

      Allerdings begann der Regen unmittelbar nach Crocodiles K.O. das wäre schon ein gewaltiger Zufall. Außerdem ist es nach meiner Erinnerung so gewesen, dass Crocodile durch seine TK den Regen blockiert hat und das Nibelin lediglich ein Werkzeug war, um die Schuld auf Kobra zu schieben und ihn vor dem Volk schlecht aussehen zu lassen.

      @Carnifex
      Erstmal kriegste nen Dito für die Informationen, die du gesammelt hast :D Das mit den Heat Balls bei Monet wusste ich z.B. garnicht mehr. Allerdings muss ich dich noch an dem Punkt korrigieren, dass der Kampf zwischen Smoker und Ace ein reiner Fillerkampf war und im Manga nie stattfand. Vermutlich, weil Pre-TS Smoker gegen 550 Mio Ace ziemlich alt ausgesehen hätte und das sicher kein Unentschieden geworden wär ^^.

      Und Jozu is da echt son komisches Thema:
      Einerseits wirkte er jetzt nich wie das über-RH-Monster, andererseits hat er Kuzan und Crocodile verletzt, wo Whitebeard und Doffy versagt haben. Insofern könnte es vllt tatsächlich direkt mit der Diamantfrucht zusammenhängen. Aber das ist aktuell viel zu spekulativ.

      Allerdings können wir davon ausgehen, dass evtl. irgendwann nochmal Sabo auf Aka Inu trifft und wir dann in deren Dialog etwas mehr über die Wechselwirkung zwischen deren beiden Logias erklärt bekommen. Allein an stärkerem RH kann es imo nicht gelegen haben, da Aka Inus Kommentar bezüglich der Rangordnung keinen Sinn ergeben würde.
      Ebenso kann es sein, dass wir über die Diamant-TK noch mehr erfahren, falls denn Shiryu sie tatsächlich irgendwann bekommt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Zum Nebelin, das hatte nichts mit Crocodiles TF zu tun.
      Nebelin gibt dir in Deutschland den Regen, nimmt ihn aber in Holland dafür weg, so mal um das als Beispiel zu nennen. Alabasta wäre dann hierbei sozusagen Holland. Es gab verschiedene Theorien warum es direkt danach geregnet hat. Hina beispielsweise hatte Smoker im Verdacht. Vielleicht auch weil keiner mehr übrig war, um Nebelin verbrennen zu lassen was ein heftiger Zufall wäre. Mit der Sandfrucht hatte dies aber nichts zu tun. Wie es zu der Theorie mit Shyriuu kommt und was die bei dem Thread von Croco zu tun hat weiß ich nicht, aber dazu müsste Jozu erstmal umgebracht werden. Abgesehen davon, dass Shyriuu ein Schwertkämpfer ist und die normalerweise Like Zorro nichts mit TF zu tun haben wollen, muss aber natürlich auch nicht auf jeden zutreffen
    • Man darf nicht vergessen das es am ende ein Japanischer manga ist wo vieles aus stilistischem grund getan wird.

      Das es nach Crocodiles niederlage zu regnen anfängt, ist einfach nur ein Story technisches hilfsmittel um zu zeigen das der bösewicht besiegt wurde.
      Vieles wird aus diesem grund gewählt und nicht weil es logisch ist oder so.

      Haki wurde von Oda erst komplett eingeführt nachdem der marineford krieg vorbei war...bis dahin hat er es sporadisch eingesetzt für typische manga effekte.
      Nun ist Haki fest in der One Piece welt verankert und ist ein wichtiger teil im kampf gegen teufelskraft nutzer.
      Zur zeit der Alabasta arc, gab es schlicht und ergreifend Haki noch gar nicht...deswegen hat crocodile es nicht benutzt.
      Nun wird es mit sicherheit haben, zumindest eines davon.
    • Der Sieg von Ruffy gegen Croco ist rückblickend plottechnisch bedingt ja.
      Aber ein paar wichtige Punkte würde ich gerne nennen:

      - Crocodile hat mehrere Jahre lang nicht gekämpft,stattdessen hat er seine Baroque Firma gegründet (4 Jahre vor der Storybeginn),anders als Luffy,der zu jenem Zeitpunkt sich von Kampf zu Kampf stürzte
      - der Mann war demnach auch mehrere Jahre lang im Paradies,wo er sich einfach an seine Unverwundbarkeit gewöhnt hat,denn es gab eben keine HakiUser
      - Umso mehr schmerzte eben die ersten Treffer (die manchmal auch ausschlaggebend sind) von Ruffy,hier spielte natürlich das Wasser eine große Rolle,aber auch in der Gummikraft steckt generell viel Power
      - Ruffy hatte besonders zu Anfang der Serie den Vorteil,dass ihn niemand ernst nahm,so auch Crocodile,der auch eine Menge Arroganz hingelegt hat,da er den Rookie unterschätzte.
      - Ruffys unglaubliches Durchhaltevermögen und sein Wille,Ruffy kämpfte ganze drei mal gegen Croco bis er ihn schließlich besiegte,dafür schlief er danach ganze 3 Tage durch.

      Ich weiß genannte Punkte rechtfertigen nicht Crocos Niederlage,aber sie zeigen ,welche Faktoren mit reinspielten.
    • Jet-Pistole schrieb:

      Zur zeit der Alabasta arc, gab es schlicht und ergreifend Haki noch gar nicht...deswegen hat crocodile es nicht benutzt.
      Ich würde es nicht so formulieren, dass es Haki damals noch nicht gab, sondern eher so, dass es damals bei Crocodile und auch Ruffy noch gar nicht erwacht war.
      Desweiteren denke ich auch, hat sich Oda absichtlich so lange mit der Einführung des Hakis zurückgehalten (ich vermute an dieser Stelle einfach mal, dass er die Idee des Hakis schon länger hatte, zumindest lange bevor es seine erste Erwähnung im Manga fand), einfach aus dem Grund um Ruffys "Aufstieg" schwieriger/glaubhafter zu gestalten.
      Ich meine, Haki wäre damals im Kampf gegen Crocodile oder auch gegen Lucci schon ein gewisser "Vorteil" bzw. eine Hilfe gewesen, und Ruffy hätte sich, mit Sicherheit niemals so verausgaben müssen, wie er es letztlich getan hat, damit wäre aber für Oda die Möglichkeit verloren gegangen aufzuzeigen wie weit Ruffy in bestimmten Situationen zu gehen bereit ist, und wie stark sein Wille eigentlich ist.

      Hätte Ruffy bspw. im Kampf gegen Lucci bereits über Rüstungshaki verfügt, dann wäre dieser Kampf mit Sicherheit ebenso "seicht" über die Bühne gegangen wie der kampf gegen Doffy, der mMn recht enttäuschend/unspektakulär verlaufen ist. Ruffy hätte dann doch niemals wirklich bis zum Äußersten gehen müssen und damit wäre auch die Untermauerung seiner Standhaftigkeit verloren gegangen.

      Für mich persönlich ist der Kampf Ruffy VS. Lucci nicht nur auf Grund seiner Brutalität und Länge ect. der bisher coolste Fight überhaupt in diesem Manga, sondern auch weil Oda hier, wie nie zuvor zeigt das Ruffy sich einfach niemals kleinkriegen lässt, dass er immer und immer wieder aufsteht usw.

      Ok, das war jetzt ein bissle OT aber ich glaube der Punkt auf den ich hinauswollte ist klar xD
    • Für die, die sagen, dass Crocodiles TF und Nebelin bzw. die Dürre nnichts miteinander zu tun haben: Und ob beides miteinander zu tun hat!

      Ich möchte es mal erklären (und das ist wirklich das Einzige, weil ich nicht auf plottechnische Eventualitäten eingehen will jetzt erstmal ... nur soviel: Dass Ruffy die Schwäche von Crocodile entdeckt hat, war reiner Zufall und niemand vorher oder nachher (wie man in Impel Down sah) wusste von seiner Schwäche): Crocodile hat ja die Sandfrucht, sprich die Wüste war für ihn sein unbezwingbares Refugium. Nur ein Problem, das überall existiert: Regen! Auch in der Wüste regnet es, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten. Wäre da Regen gefallen, irgendwo in Alabasta, wäre er geschwächt worden, sollte ein Feind auftauchen.
      Was macht man da? Man versucht alles mögliche, um diese Schwäche von sich fernzuhalten, um somit weiterhin unbesiegbar in einem Wüstenland zu sein. Die einzige Möglichkeit war da eben Nebelin. So konnte er den Regen zentral auf einen Punkt legen, und so würde er immer vom Regen, seiner einzigen Schwäche sozusagen, fernbleiben und im ganzen Land außer in Arbana unbesiegbar sein, sofern niemand mit RH auftauchte oder eben seine Schwäche aufgedeckt werden (was ja nur Ruffy und nur durch bloßen Zufall entdeckt hat).

      Von daher war es plottechnisch keineswegs ein Fehler von Oda, Crocodile durch seine Schwäche schon da besiegen zu lassen UND ihn dann später dennoch als gigantisch starken Charakter darzustellen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Für die, die sagen, dass Crocodiles TF und Nebelin bzw. die Dürre nnichts miteinander zu tun haben: Und ob beides miteinander zu tun hat!

      Ich möchte es mal erklären (und das ist wirklich das Einzige, weil ich nicht auf plottechnische Eventualitäten eingehen will jetzt erstmal ... nur soviel: Dass Ruffy die Schwäche von Crocodile entdeckt hat, war reiner Zufall und niemand vorher oder nachher (wie man in Impel Down sah) wusste von seiner Schwäche): Crocodile hat ja die Sandfrucht, sprich die Wüste war für ihn sein unbezwingbares Refugium. Nur ein Problem, das überall existiert: Regen! Auch in der Wüste regnet es, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten. Wäre da Regen gefallen, irgendwo in Alabasta, wäre er geschwächt worden, sollte ein Feind auftauchen.
      Was macht man da? Man versucht alles mögliche, um diese Schwäche von sich fernzuhalten, um somit weiterhin unbesiegbar in einem Wüstenland zu sein. Die einzige Möglichkeit war da eben Nebelin. So konnte er den Regen zentral auf einen Punkt legen, und so würde er immer vom Regen, seiner einzigen Schwäche sozusagen, fernbleiben und im ganzen Land außer in Arbana unbesiegbar sein, sofern niemand mit RH auftauchte oder eben seine Schwäche aufgedeckt werden (was ja nur Ruffy und nur durch bloßen Zufall entdeckt hat).

      Von daher war es plottechnisch keineswegs ein Fehler von Oda, Crocodile durch seine Schwäche schon da besiegen zu lassen UND ihn dann später dennoch als gigantisch starken Charakter darzustellen.
      Das erklärt die eine Seite. Dass Croro für seine Sandfrucht Nebelin "brauchte". Aber andersherum, hat die Sandfrucht für Nebelin keine Bedeutung, Einfluss oder ähnliches. Ob Croco ein Problem mit Regen an sich hat, sehe ich nicht als Bestigt an, Smoker konnte in Logue Town trotz Regen auch alles machen. Bisher haben wir bei einzelnen TFs noch keine so gravierenden negativen Aspekte gesehen, welche eine ähnliche TF dann nicht auch im gleichen Zug haben müsste

      Sorry, aber doch das Nebelin wurde immer genau so dargestellt dass es woanders den Regen stiehlt!!! Das ist nicht meine Meinung sondern das wurde im Anime so erklärt, solltest mal besser recherchieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Zum Nebelin, das hatte nichts mit Crocodiles TF zu tun.
      Nebelin gibt dir in Deutschland den Regen, nimmt ihn aber in Holland dafür weg, so mal um das als Beispiel zu nennen. Alabasta wäre dann hierbei sozusagen Holland. Es gab verschiedene Theorien warum es direkt danach geregnet hat. Hina beispielsweise hatte Smoker im Verdacht. Vielleicht auch weil keiner mehr übrig war, um Nebelin verbrennen zu lassen was ein heftiger Zufall wäre. Mit der Sandfrucht hatte dies aber nichts zu tun.

      Sorry, aber das, was du grade postest ist eher deine persönliche Meinung, bewiesen ist das nicht, also stell es bitte entweder nicht als Fakt dar oder liefere entsprechende Belege. Ich finde die Tatsache, dass der Regen unmittelbar nach Crocodiles KO begann ist da schon sehr aussagekräftig. Smoker hat gegenüber Hina gesagt, dass er es nicht war und es gibt auch keinen Grund für ihn zu lügen.

      Und ja ich weiß, wie Nibelin funktioniert ;) und nach deiner Aussage hieße das, dass Crocodile das Nibelin auf Nebeninseln hat verwenden lassen, um Alabasta auszutrocknen? Da finde ich die Erklärung mit seiner Logia schlüssiger.

      Also du kannst natürlich anderer Meinung sein, aber dann drücke das bitte auch so aus. Denn im Moment ist diese Frage keineswegs geklärt. ;)

      Reborn schrieb:

      Der Sieg von Ruffy gegen Croco ist rückblickend plottechnisch bedingt ja.
      Aber ein paar wichtige Punkte würde ich gerne nennen:

      - Crocodile hat mehrere Jahre lang nicht gekämpft,stattdessen hat er seine Baroque Firma gegründet (4 Jahre vor der Storybeginn),anders als Luffy,der zu jenem Zeitpunkt sich von Kampf zu Kampf stürzte
      - der Mann war demnach auch mehrere Jahre lang im Paradies,wo er sich einfach an seine Unverwundbarkeit gewöhnt hat,denn es gab eben keine HakiUser
      - Umso mehr schmerzte eben die ersten Treffer (die manchmal auch ausschlaggebend sind) von Ruffy,hier spielte natürlich das Wasser eine große Rolle,aber auch in der Gummikraft steckt generell viel Power
      - Ruffy hatte besonders zu Anfang der Serie den Vorteil,dass ihn niemand ernst nahm,so auch Crocodile,der auch eine Menge Arroganz hingelegt hat,da er den Rookie unterschätzte.
      - Ruffys unglaubliches Durchhaltevermögen und sein Wille,Ruffy kämpfte ganze drei mal gegen Croco bis er ihn schließlich besiegte,dafür schlief er danach ganze 3 Tage durch.

      Ich weiß genannte Punkte rechtfertigen nicht Crocos Niederlage,aber sie zeigen ,welche Faktoren mit reinspielten.

      Man kann auch noch dazu sagen, dass Ruffy die ersten beiden Male fast getötet wurde und nur durch Glück überlebt hat. Und beim zweiten Kampf kannte er Crocodiles Schwäche bereits. Also Oda hat da damals schon ganz viele zusätzliche Punnkte mit einspielen lassen, die erklären, warum Crocodile eig viel stärker ist, als es damals schien.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • @Member of CP9:
      Für mich hatte das Nebelin auch nie etwas mit Crocodiles Schwäche zu tun. Er hat es benutzt, um das ganze Land gegen den König auszuspielen. Hätte er einfach mit Gewalt den Thron übernommen, wären sicher ein paar Haki Marine Nutzer mal vorbei gekommen, um zu fragen was das soll. Mit dem Nebelin und seinem teuflischen Plan, feierte ihn sogar das Volk als Retter und niemand hätte groß fragen gestellt.

      Durch seine später entdeckte Schwäche klingt das zwar logisch, aber auch ziemlich erbärmlich. Der einzige Logia der einen Heimvorteil braucht um zu bestehen? Der so Angst vor Regen hat, dass er ihn für immer kontrolieren muss? Und das in der ersten Hälfte der Grandline, wo sowieso kaum jemand etwas gegen eine Logia ausrichten kann. Und sogar wenn es stimmen würde, könnte einfach ein Trupp von Kämpfern mit Haki / anderen Logias kommen und ihn platt machen.
      Das passt nicht und vorallem halte ich Croco für einen der coolsten und nicht für so ein Weichei. Konnte man gut im Krieg sehen, wie Badass Croco ist.

      Das Ruffy die Schwäche entdeckt, war sehr wohl Plotbedingt, da er sonst unbesiegbar gewesen wäre und OP zuende. Das dann so getan wird, als ob das nur ganz wenige wissen ist klar. Denn seit dem es Haki gibt, ist diese Schwäche unfair und passt nicht mehr. Meine Aussage oben mit dem Eimer Wasser war selbstverständlich auf richtige Kämpfer bezogen. Das ein 0815 Marine Trottel Croco damit nicht besiegt ist klar, wenn Croco es absobiert. Aber jeder Kämpfer der schnell ist und kein idiot würde ihn fertig machen - unfair!

      @Gräfin von Monte Fausto: Wenn es schon reicht, ihn mit Wasser zu bespritzen um seine TF auszuhebeln oder sogar nur eine Blutverschmierte Hand des Gegners, wäre es sehr unlogisch, wenn er sie im Regen trotzdem benutzt. Entweder oder.
      Bisher haben wir bei einzelnen TFs noch keine so gravierenden negativen Aspekte gesehen, welche eine ähnliche TF dann nicht auch im gleichen Zug haben müsste
      Ganz genau. Und das ist auch das, was mich stört. Aber evtl. ist er diese Schwäche beim nächsten Treffen los. Denn Sand ist eig. mit Wasser gepaart noch stärker (siehe Sandburgen) und ab einem zu hohen Wasseranteil einfach nur schlimmer, weil Treibsand. Evtl sind das Fähigkeiten, wenn er eine erweckte Frucht hat und somit wäre der alte Plotbedingte Schwachsinn aus dem Weg geräumt.

      Edit: @Trafalger D. Watter Law
      Gut, dass du das ansprichst. Die Stelle in der Smoker meint, er habe mit dem Regen nichts zu tun, kam mir gar nicht mehr in den Sinn. Such gerade die Anime Folge, in der das erwähnt wird. (wäre praktisch, wenn es jemand direkt weiß xD)
      Aber so wie ich mich erinnere, hatte ich glaube ich zwischen den Zeilen gelesen, dass er was damit zu tun hatte bzw. es angewiesen hat. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher, wie gesagt ich suche es nochmal raus.

      Das würde auch sein Plotbedingtes völlig unlogisches Verschwinden etwas besser erklären.
      Wieso sollte ein Marine Captain verschwinden, nachdem er von Croco sogar gefangen genommen wurde und fast getötet? Wieso lässt er seine ganze Marinetruppe und Tashgi gegen einen Logianutzer, eine Verbrecherbande, eine Piratenbande in einem Bürgerkrieg antanzen, wo er doch weiß, dass sie absolut keine Chance haben?
      Er hat sie eig. in den Tod geschickt. Er als einziger, der das überstehen kann macht mal kurz nen relax Trip?

      Fand das damals schon ziemlich krass unlogisch, aber wäre er geblieben, hätte keiner außer Croco was gegen ihn machen können. Und die Strohhüte sind ja die Stars, deswegen musste er - logisch oder nicht, verschwinden.

      Edit Nummer 2: Habs gefunden. Folge 127 - Frieden im Land, zweite Hälfte.
      Gerade das Hina es so Explizit anspricht, ob Smoker das Nebelin benutzt und er sagt "nö hab ich nicht, es ist verboten und ich will mir keinen Ärger einhandeln" bestätigt doch nur, dass Smoker es sehr wahrscheinlich doch war. Smoker und keinen Ärger einhandeln? Wo wir wissen wie er wenige Folgen später die Anerkennung für seinen Sieg ablehnt und sich gegen seine Vorgesetzte auflehnt?

      Der Regen kurz nach dem Sieg kommt deswegen mmn nach von Smoker. Man kann sagen, er wusste, dass der Sieg nicht reicht um das Volk zu beruhigen und hat deswegen den letzten rest Nebelin verschwinden lassen, um a) Ruhe zu bringen, da sich jeder freut und b) das Nebelin zu zerstören, damit es kein anderer mehr nutzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruka ()

    • zorro-senpai schrieb:

      Könnte es nicht einfach sein, dass Aokiji und die anderen ihr OH benutzt haben und die Angriffe vorhergesehn haben und anstatt auszuweichen halt ihre Logiakraft genutzt haben und im richtigen Moment sich verwandelt haben

      Nur kann ich nicht sagen ob Crocodile überhaupt eine Art von Haki besitzt
      Bin auch der Meinung. Natürlich muss man bedenken, dass Oda dort einen fehler gemacht hat und quasi selber nicht wirklich wusste, was Rüstungshaki ist. Ich meine, nur Jozu und Marco und vermutlich vista können Haki benutzen? Also mal ehrlich, was war an der Whitebeard Bande falsch? Ich sag ja eh selber, dass nur Whitebeard wirklich stark war, der Rest kann in die Tonne. Ich meine als Akainu Ruffy und Jimbei gejagt hat, haben die anderen Divisionen auf ihn geschossen, aber es hindurch wie nichts. Entweder hatten sie kein Haki benutzt, weil sie, obwohl sie in der neuen Welt waren, nicht wussten was Haki ist, da fragt man sich wie man dann eine Division leiten kann. Oder wie du bereits sagtest, hat er sein OH benutzt um die Attacke durch in kleines Munitionsloch zu befördern. Indem er sich eben kurz für einen durhschnitt von 1cm im Brust Bereich geteilt hat. Das würde auch erklären, warum Whitebeard nicht Aokiji mit seinem Speer/Schlag treffen konnte, obwohl er Boshoku Haki benutzen konnte. Immerhin kann man so sagen, dass er deswegen sich keine Sorgen gemacht hat, ob die gewisse Person mit Haki zuschlägt oder nicht, wenn man die Fähigkeit besitzt, es durch sich hindurch zu befördern.

      Ich weiß zwar nicht welche Fruchtyp dieser eine Offizier von Flamingo, ka wie dieser Schleimrotzentyp nochmal heißt, besaß, aber mal wurde er mit Hakiverstärkt getroffen und mal nicht, irgendwie hab ich es nicht mitbekommen wie er das jetzt gemacht hat, er hat sich ja nur irgendwie gesperengt, wo ich nichtmal weiß wann das passiert ist wiel es so schnell ging (Dümmster Offizier den es gibt), aber ich denke er war auch vom Logiatyp und konnte sich eben auch so Teilen oder es hindurchgehen lassen, wie auch immer das geht.. Das wäre eben die einzige Erklärung, sonst hat Oda da mächtig viel falsch gemacht..
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      zorro-senpai schrieb:

      Könnte es nicht einfach sein, dass Aokiji und die anderen ihr OH benutzt haben und die Angriffe vorhergesehn haben und anstatt auszuweichen halt ihre Logiakraft genutzt haben und im richtigen Moment sich verwandelt haben

      Nur kann ich nicht sagen ob Crocodile überhaupt eine Art von Haki besitzt
      Bin auch der Meinung. Natürlich muss man bedenken, dass Oda dort einen fehler gemacht hat und quasi selber nicht wirklich wusste, was Rüstungshaki ist. Ich meine, nur Jozu und Marco und vermutlich vista können Haki benutzen? Also mal ehrlich, was war an der Whitebeard Bande falsch? Ich sag ja eh selber, dass nur Whitebeard wirklich stark war, der Rest kann in die Tonne. Ich meine als Akainu Ruffy und Jimbei gejagt hat, haben die anderen Divisionen auf ihn geschossen, aber es hindurch wie nichts. Entweder hatten sie kein Haki benutzt, weil sie, obwohl sie in der neuen Welt waren, nicht wussten was Haki ist, da fragt man sich wie man dann eine Division leiten kann. Oder wie du bereits sagtest, hat er sein OH benutzt um die Attacke durch in kleines Munitionsloch zu befördern. Indem er sich eben kurz für einen durhschnitt von 1cm im Brust Bereich geteilt hat. Das würde auch erklären, warum Whitebeard nicht Aokiji mit seinem Speer/Schlag treffen konnte, obwohl er Boshoku Haki benutzen konnte. Immerhin kann man so sagen, dass er deswegen sich keine Sorgen gemacht hat, ob die gewisse Person mit Haki zuschlägt oder nicht, wenn man die Fähigkeit besitzt, es durch sich hindurch zu befördern.

      Ich weiß zwar nicht welche Fruchtyp dieser eine Offizier von Flamingo, ka wie dieser Schleimrotzentyp nochmal heißt, besaß, aber mal wurde er mit Hakiverstärkt getroffen und mal nicht, irgendwie hab ich es nicht mitbekommen wie er das jetzt gemacht hat, er hat sich ja nur irgendwie gesperengt, wo ich nichtmal weiß wann das passiert ist wiel es so schnell ging (Dümmster Offizier den es gibt), aber ich denke er war auch vom Logiatyp und konnte sich eben auch so Teilen oder es hindurchgehen lassen, wie auch immer das geht.. Das wäre eben die einzige Erklärung, sonst hat Oda da mächtig viel falsch gemacht..

      Der Leimtyp den du meinst hieß Trebol und es wurde später erwähnt das er eine Paramecia User ist und keine Logia gegessen hat. Trebol hatte ja nur wie ein Logia Nutzer ausshen wollen und mit seinem Umhang verdeckt das er ziemlich klein ist und den Großteil der Zeit nur gekrochen ist. Damit konnte er Gegner wie Ruffy schön irritieren und überlisten weil die dachten "Hey eine Logia also RH und zack weg ist er." in Wirklichkeit haben die dann aber nur seinen Umhang getroffen und waren dann festgeklebt.

      Ich würde auch bei Croco und seiner Sandfrucht nicht zu viel reininterpretieren, weil beim GE im allgemeinen die Haki Nutzung an manchen Stellen sehr fraglich war. Ich denke mal Oda wollte halt nicht schon die ganzen Megakämpfe mit Hardening, Königshakibattles und sonst was verpulvern bevor wir in der NW landen. Sonst hätte eben in der NW nichts mehr wirklich überrascht und es wäre viel an Epicness verloren gegangen weil man doch alles schon im großen Krieg gesehen hat.
    • Da hier diskutiert wird ob Crocodile Nebelin nur benutzt hat um das Königreich zu schwächen und zu stürzen oder ob es mit seiner TF zu tun hat, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.
      Ich denke, das es mit beiden zu tun hat, also zwei auf einem Streich, so zu sagen. Zu aller erst musste er das Königreich schwächen, indem er vortäuscht, dass der König den Regen stielt. Dadurch gab es eine Rebellion und das Königreich musste sich gegen diese Rebellen rüsten und auf jeden Angriff vorbereitet sein. Das hatte zur Folge, dass Eindringlinge, also Piraten und andere Verbrecher, nicht mehr bekämpft werden konnten, bzw. es brauchte seine Zeit, um die Truppen dorthin zu schicken, wo diese Verbrecher dann Radau machten, und das war für Crocodile optimal, denn somit konnte er ganz einfach den Helden spielen und die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen, ohne das irgendwer gemerkt hat, dass er hinter den Nebelin steck und für die Rebellion verantwortlich ist.
      So, nun zum zweiten Punkt, nämlich seine TF. Im ersten Blick ist es so, dass man sagt, dass Croco es nicht nötig hätte, aber auf den zweiten Blick wird klar, das Croco auch das sehr wohl nötig gehabt hat, denn, Croco kann sich ÜBERHAUPT NICHT in Sand verwandeln, wenn er nass wird. Bei Haki allerdings, kann man ihn nur berühren, aber der Logianutzer verliert dadurch nicht seine Logia-Eigenschaften, deswegen wollte Croco, dass es nicht regnet, weil er sonst sehr stark eingeschränkt ist. So, aber warum lässt es ihn nicht als Schwächling darstellen, sondern als einen gut durchdachten Plan dar stehen? Ganz einfach, gegen die Macht der Mehrheit, kann keiner überstehen, d.h. wenn es raus kommt, dass Croco durch Wasser geschwächt werden kann und das ganze Volk ihn angreift, hat Croco keine Chance. Wie wäre das raus gekommen, dass Croco gegen Wasser anfällig ist? So wie es Luffy herausgefunden hat, nämlich durch Zufall. Da man in einer Wüste nie weiß, wann es regnet, kann Croco nicht erahnen, wann er in Gefahr schwebt, deswegen klaut er auch den Regen, um auf Nummer sicher zu gehen. Luffy hat glaube ich sogar selbst gesagt, dass Croco das Wasser nur stielt, weil er Angst davor hat, deswegen denke ich, dass Croco alles durchdacht hat, damit er Herrscher über Alabsta ist und mit Hilfe von Pluton dann die Welt erobern kann.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • @ Trafalgar D. Water Law:

      Tatsache. Ich habs mir nochmal angesehen und den Kampf an sich hat man tatsächlich nicht gesehen. Er fand aber definitiv im Manga statt. In Kapitel 158 fängt das ganze an. Da sagt Ace sogar etwas wie "Du magst zwar Rauch sein aber ich bin Feuer. Deine Kräfte haben keine Chance gegen meine." Das nächste und letzte was wir tatsächlich von diesem Kampf sehen ist der Rückblick in Kapitel 159 wo man sieht wie die Feuerwand von Ace Smoker und die Marine am durchkommen hindert. Wenn ich nicht grade an eine bekloppte Übersetzung geraten bin scheint es also sogar so als wäre die Feuerfrucht gegenüber der Rauchfrucht ähnlich im Vorteil wie die Magma TF der Feuer TF.


      Was die ganze Diskussion mit Crocodile und dem Regen angeht: In Rainbase hatte Crocodiles Casino eine Art Burgraben aus Wasser. Und das nicht nur mitten in der Wüste sondern zudem noch direkt an dem Ort wo Crocodile seine meiste Zeit verbringt. Wenn seine Kräfte sich auf das Wetter der ganzen Insel auswirkten finde ich es dann doch ein wenig merkwürdig, dass die Oase direkt unter seiner Basis völlig unberührt blieb. Ein weiteres Detail ist mir ins Auge gefallen als ich den Kampf zwischen Ace und Smoker nachgesehen habe. In Kapitel 212 sieht man Smoker auf dem Regenschiff der Barock-Firma. Hina fragt ihn sogar ob er das Regenpulver benutzt hat, was Smoker jedoch abstreitet. Dennoch steht neben diesem Panel etwas wie "Derjenige, der den Regen gebracht hat war..." Das ist zwar keinesfalls ein eindeutiger Beweis aber ich finde es doch interessant genug um es bei dieser Diskussion zu erwähnen. Die Animefolge wurde ja bereits erwähnt aber ich finde grade diesen Textzusatz der eigentlich vom Erzähler/Oda kommen muss dann doch ziemlich deutlich.


      @ Reborn:

      Du zählst einige sehr gute Punkte auf.

      Mein Problem bleibt, dass Crocodile Ruffy in deren 3. Kampf ernst genug nahm um sogar seinen Gifthaken zu verwenden. Hinzu kommt was ich bereits in Sachen Gear 2 erwähnt habe. Crocodile wurde besiegt bevor Ruffy auch nur Gear 2 hatte. Das bedeutet, dass praktisch jeder Vize-Admiral stärker ist als Crocodile da sie eigentlich Soru und Haki beherrschen müssten. Selbst das billigste Mitglied der CP9 wäre schneller als Crocodile. Crocodile kann von seiner persönlichen Einstellung einmal abgesehen sich zwischen Alabasta und Marineford nicht großartig entwickelt haben. Gear 2 Ruffy hätte Crocodile in Marineford also eigentlich in Rekordzeit zusammenfalten können. Und trotzdem soll man dann glauben Crocodile könne auf einem Niveau mit Falkenauge oder Doflamingo kämpfen.

      Und klar kannte Ruffy schon in deren 2. Kampf Crocodiles Schwäche und fing an sie auszunutzen. Aber umgekehrt hatte Crocodile zu dem Zeitpunkt auch schon 2 Kämpfe um sich mit Ruffys Kampfstil und Fähigkeiten vertraut zu machen. Der Mann wurde ja nun wirklich nicht als dumm dargestellt.
    • @Ruka und Carnifex
      Gut, dass ihr das so genau erklärt. Ich muss gestehen, dass ich wie viele andere hier wohl auch, Alabasta nur aus dem deutschen Anime kenne und es ja auch schon ziemlich lange her ist mittlerweile. Insofern wäre es echt mal ratsam, sich alles bis Alabasta in Mangaform zu geben. ^^

      Joa was das mit dem Nebelin angeht, werdet ihr dann wohl vermutlich doch Recht und ich mich geirrt haben. Werd aber die Stelle mit Smoker und Hina dann nochmal nachlesen und auch das mit Smoker vs. Ace. Dass es tatsächlich einen Kampf gab, wusste ich z.B. garnicht. Insofern danke für eure Informationen ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ich würde nicht ausschließen, dass Crocodile damals, als er gegen Ruffy kämpfte, Haki, speziell Rüstungshaki besaß. Hier wurde ja schon auf die Szene eingegangen, als Doflamingo ihm den Kopf abschnitt und Crocodile danach immer noch genauso selbstbewusst mit ihm weiterredete. Das würde keinen Sinn machen, wenn Crocodile diese Situation nur überlebt hat, weil Doflamingo auf Haki verzichtete. Es würde einfach nicht zu seinem Charakter passen, wenn er, nachdem er nur durch die Gnade seines Gegenübers überlebt hat, weiterhin von oben auf diesen herabzublicken.
      Zudem war Crocodile schonmal in der Neuen Welt, da er Jazz Boner in Kapitel 593 sagt, dass er in die Neue Welt zurückkehren wird. Hier wissen wir allerdings nicht, wie lange er sich dort aufhielt. Es ist anzunehmen, dass er dort gegen Whitebeard kämpfte und sich nach seiner Niederlge ins Paradies zurückzog. Die meisten Rookies scheinen ja ohne Haki in der Neuen Welt anzukommen und erlernen es dann dort, so wie wohl auch alle Mitglieder der Worst Generation, wenn man Zorro und Ruffy mal außen vor lässt. Prinzipiell wäre es möglich, dass Crocodile praktisch direkt gegen Whitebeard kämpfte und daher noch kein Haki beherrschte bei diesem Kampf. Oder aber, es dauerte etwas länger und Crocodile erlernte noch vor diesem Kampf Haki.

      Sein Kampf gegen Ruffy lässt jedenfalls die Möglichkeit, dass er Haki beherrschte auf jeden Fall offen. In diesem Kampf gab es keine Szene, die andeutete, dass Crocodile kein Haki beherrscht. Ich rede hier jetzt speziell ber Rüstungshaki, weil das ja auch das entscheidende in der Szene mit Doflamingo war. Was bringt denn Rüstungshaki gegen Ruffy? Man kann ihn durch Schläge verletzen. Aber das brauchte Crocodile doch gar nicht. Er schlug Ruffy ja nicht. Er griff entweder mit seiner TK an, oder benutzte seinen Haken. Beides verletzt Ruffy auch schon ohne, dass man es mit Haki verstärkt. Ein Einsatz von Haki war also gar nicht nötig.
      Natürlich kann man jetzt noch sagen, dass sich Crocodile mit Rüstungshaki hätte vor Ruffys Angriffen schützen können, doch eventuell spielte hier das Wasser eine Rolle. Dies war Crocodiles Schwäche und machte seine TK defensiv nutzlos. womöglich trug das Wasser auch dazu bei, dass Crocodiles defensives Haki deutlich schwächer war, als normalerweise oder erst gar nicht angewendet werden konnte.

      Beim Großen Krieg wurde Crocodile von Jozu verletzt und dieser dürfte wohl kein so starkes Rüstungshaki besitzen, wie Doflamingo. Dennoch könnte man diese Situation damit erklären, dass Crocodile Jozu einfach nicht kommen sa und deshalb sein Rüstungshaki nicht aktivierte. Dies würde ebenfalls bedeuten, dass er kein Observationshaki besitzt, beziehungsweise es zumindest nicht sehr ausgeprägt zu sein scheint.

      Das sind natürlich alles nur Indizien und mögliche Erklärungen, doch insgesamt kann man denke ich schon festhalten, dass Oda durch seine Darstellung nicht ausgeschlossen oder unglaubwürdig gemacht hat, dass Crocodile schon beim Kampf gegen Ruffy Haki beherrschte. Ich gehe dabei übrigens auch davon aus, dass Haki schon recht lange von Oda geplant war. Shanks vertrieb im ersten Kapitel ja schon den Seekönig durch sein Königshaki, wobei damals natürlich auch die Erkärung einer sehr starken Aura von Shanks möglich war. Aber alleine um den Logia-Nutzern beikommen zu können, musste es ja einen Weg geben und ich denke, dass Oda sich diese Möglichkeit Logia-Nutzern zu schaden, schon lange vor der ersten Erwähnung von Haki ausgedacht hatte, zumindest grob. Denn es war ja schon irgendwo klar, dass es etwas geben muss, womit man gegen Logia-Nutzer ankommt, da man es schlecht immer so machen kann, wie damals bei Crocodile oder Enel. Auch die kurze Szene zwischen Dragon und Smoker spricht dafür, dass Oda schon lange vorhatte, etwas einzuführen, womit man Logia-Nutzern schaden kann.
    • Ich habe mich gefragt woher Sir Crocodile seine Narbe haben könnte da die von einen Ohr bis zum anderen führt, kann ich mir nur schwer vorstellen dass diese aus einem Kampf stammt. Deshalb dachte ich mir dass Croco-boy vielleicht früher zu einem besonderen Volk, Familie oder Organisation gehört hat und über diese Schande gebracht hat. Dabei hat er sein Gesicht verloren und damit er das nie vergisst wurde er mit dieser Narbe bestraft. Somit kann man sich vorstellen dass Crocodile dieses dunkle Kapitel unangenehm ist und er keine Lust hatte das Plappermaul Ivankov zum tratschen anfängt.

      Ich könnte mir sogar eine Verwandtschaft oder eine andere Verbindung zu den Vinsmokes vorstellen. Crocodiles Mafiosi Style würde schon passen und wenn ich mich richtig erinnere hat er Sanji nie gesehen. Was denkt ihr stammt Mister 0's Narbe aus einem Kampf oder steckt vielleicht mehr dahinter?