Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Malakiel schrieb:

      Also ich halte nicht viel von der Theorie, dass Sir Crocodile früher eine Frau war und von Emporio Ivankov in einen Mann verwandelt wurde.

      Zunächst wüsste ich nicht, warum diese Tatsache Sir Crocodile peinlich sein sollte. Dann war er eben früher eine Frau. Wen interessiert es?
      Auch will ich mir gar nicht den Aufschrei ausmalen, wenn Oda eine seiner Figuren sagen lässt, sie schäme sich, als Frau geboren wurden zu sein.

      Ich glaube/hoffe, Crocodile hat ein anderes Geheimnis. Eines, das es wirklich wert ist, beschützt zu werden. Mir gefällt daher immer noch der Gedanke, dass Crocodile im Geheimen eine Familie hat.
      Diese ganzen "Croco war eine Frau" Gerüchte kommen nur daher, weil Ivankov es ist, der sein Geheimnis kennt.
      Und wir Fans ja wissen, dass Er mit seiner Hormonfrucht Geschlechttransformationen ausüben kann.

      Ich glaube ebenfalls herzlich wenig daran, dass Crocodile mal eine Frau war.
      Allein das Kid Crocodile Bild, welches Oda in er FPS mal zeichnete, zeigt einen Crocodile Jungen statt ein Mädchen.

      Denke sein Geheimnis könnte eher was sein, womit wir vielleicht nicht wirklich rechnen / ahnen.
      Evt. war Crocodile in jungen Jahren ein Anwärter für ein Marine Posten und wurde aber zum Pirat durch einem Vorfall - welches die Revos und Ivankov mitbekamen.
      Oder aber, Crocodile ist ein Kind eines Himmelsdrachen gewesen, aber seine Eltern haben Ihn "verjagt", weil er nicht für den Adel übrig hatte / oder als Kind zu sehr "Un adelig" war.

      Oder wenn es ganz banal ist, ist Croco´s Geheimnis einfach ein Fehlgeschlagenes Attentat auf ein Revo Kommandanten.
    • Es sollte sich aufjedenfall um ein eher peinliches wie dramatisches Ereignis handeln, weil Croco nicht ängstlich sondern eher verblößt reagiert hat. Das er früher eine Frau war klingt zwar am plausibelsten, ist aber auch das, an was direkt jeder im ersten Moment gedacht hat. Das wäre also kein wow-Effekt, sondern einfach ein Gag.

      Das Wasser ihn schwach macht, ist doch kein großartiges Geheimnis.
    • naja in der Onepiece-welt schon.

      Bisher wissen wir nur das Ruffy und seine Crew zum Zeitpunkt von Alabaster das wissen.

      Andere OnePieceCharaktere kennen wir nicht.

      Da seine Frucht ihm ja nun wirklich einen ziemlichen Schutz gibt, ist grade diese Info doch eine die im Impeldown gefängnis Sir Crocodil geschadet hätte
    • Was mMn möglich wäre, ist das Crocodile als Junge geboren ist, irgendwann unfreiwillig in eine Frau verwandelt wurde und es sogar genossen haben könnte, was ihm nach seiner Rückverwandlung in einen harten Kerl ziemlich peinlich ist. Verständlich. Das wäre mir jedenfalls lieber als die Version in der er ursprünglich eine Frau war. Am besten wärs natürlich, wenn keines von beiden Versionen zutrifft und Crocodile somit immer ein Mann war und geblieben ist, und das Geheimnis um ihn um etwas gänzlich anderes handelt.
    • Capone Gang Pez schrieb:

      Was mMn möglich wäre, ist das Crocodile als Junge geboren ist, irgendwann unfreiwillig in eine Frau verwandelt wurde und es sogar genossen haben könnte, was ihm nach seiner Rückverwandlung in einen harten Kerl ziemlich peinlich ist.
      Uff, wieso sollte ihm das peinlich sein, wo es ihm doch gefallen hat? Oder meinst du es ist ihm peinlich das er jetzt nen Typ ist? Wenn es ihm gefallen hat, wieso hat er sich dann zurückverwandeln lassen.
      Wie kann er sich überhaupt unfreiwillig zu einer Frau machen lassen, es dann aber irgendwie mögen und dann aber wieder rückgängig machen lassen. Das wäre irgendwie zu Anti-Trans sogar für Oda, der in der Hinsicht ohnehin nicht zu glänzen weiß.

      Da fänd ich die Tatsache, dass er Mal ne Frau war, aber eigentlich ein Mann seien wollte, er also tatsächlich Transsexuell ist besser. In der Welt von One Piece, scheinen Transsexuelle nicht besonders frei leben zu dürfen. Das könnte ein Statement sein, dass es Croco-Boy peinlich ist, weil er in dieser Welt wohl dahingehend auf Abstoßung treffen würde. Das würde wiederherum auch ein besseres Licht auf Odas Darstellung solcher Menschen geben imho.

      Letztlich kann es sich bei dem Geheimnis aber auch um was anderes handeln. Ich bin auch an der Geschichte zwischen Crocodile und Whitebeard interessiert, da er (zumindest im Anime) bevor er ihn angreift sagt: "You never learn" was für eine langwärige Sache spricht.

      Davon abgesehen, was ist so verständlich daran, dass es jemandem peinlich ist Mal eine Frau gewesen zu sein? Vor allem wenn es auch noch unfreiwillig war?
    • Vielleicht war Cocodile in Ivankov, in frauenform, verliebt und die beiden waren ein paar. Irgendwann flog Ivankov auf und das wars. Das könnte Crocodile bis heute peinlich sein xD
      Er würde kaum wollen das jemand davon erfährt.

      Ich sag nur: Erste Begegnung von Sanji und Ivankov. Wenn Zorro davon erfährt, oder die SHB, wäre das für Sanji auch peinlich. Vorallem wenn Zorro es erfährt...
    • Malakiel schrieb:

      Zunächst wüsste ich nicht, warum diese Tatsache Sir Crocodile peinlich sein sollte. Dann war er eben früher eine Frau. Wen interessiert es?
      Wen es interessiert? Wenn man das auf die reale Welt transferiert, dann mehr Personen als es sollte. Wieso solltest du denken, dass das Crocodile nicht interessieren würde?
      Er hat seinen Status so gut erbaut, dass er vielleicht nicht möchte, dass andere das erfahren, wegen seinem Stolz oder ähnlichem Kram?

      Flekz schrieb:

      ich denke das geheimnis kennen wir alle schon

      Es handelt sich darum das Wasser ihn schwach macht
      Das halte ich für Quatsch, Abhängigkeiten der Teufelsfrüchte sind höchswahrscheinlich jedem bekannt der Kampferfahren ist, außerdem macht Wasser nicht nur ihn schwach, er hat lediglich Pech, dass ihn das mehr beeinflusst.

      Vermutlich war das irgendeine Situation in der Vergangenheit die ihn peinlich berührt. Ich denke, dass das als kleiner Gag eingebaut wurde und irgendwann aufgelöst wird.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Es gibt ja viele Frauen die sich beschweren, dass sie nicht ernst genommen werden.
      Man sagt auch Frauen haben Probleme damit Dominanz auszustrahlen.
      Nebeninfo: Ich bin kein supporter einer solchen Denkweise, bin nicht sexistisch.

      Vielleicht war Crocodile eine Frau und wurde nie ernst genommen, konnte nie Dominanz ausstrahlen und hat es nicht mal einmal geschafft eine Führungsperson zu werden. Sie wollte ihre Ziele erreichen und hat erkannt, dass das eine von Männern dominierte Welt ist.

      Nachdem sie von Ivankov in einem Mann verwandelt worden ist bemerkte sie ein Anstieg ihrer körperlichen Stärke und bekam ein besseres räumliches Denkvermögen.
      Die Menschen nahmen ihn ernst er konnte Dominanz ausstrahlen und ist jetzt extrem froh ein Mann zu sein.
      Die Kämpfe waren leichter, weil Croco körperlich ist stärker ist.

      PS: Kommt mir jetzt nicht mit BIG Mom die ist ein Mysterium. In der OP Welt sind Männer in der Regel stärker als Frauen so wie in unsere echten Welt. Zu Kuina wurde gesagt, dass sie es nicht schafft der beste Schwertkämpfer zu werden, weil sie eine Frau ist.
    • Dann muss er ja ziemlich früh von Ivankov verwandelt worden sein.



      Aber wenigstens wissen wir, wie Crocodile als Frau aussehen würde (oder ausgesehen hat ;) ), da Oda die 7 Samurai schon mal mit anderem Geschlecht zeichnete.

      Spoiler anzeigen


      Im Gegensatz zum weiblichen De Flamingo nicht wirklich ein Hingucker.
    • Byron'scher Held schrieb:




      Vielleicht ist das ein Mädchen.
      Erwartest du Brüste von einer vielleicht 6 jährigen.
      Guck dir mal Haku aus Naruto an und viele andere Charakter die sind sogar älter und man könnte ihr Geschlecht nur schwer erraten.
      Sie schaut genervt vielleicht, weil sie als Frau weiß, dass sie es nicht schafft ihre Ziele zu erreichen. Croco hat eine genervte, maskuline Miene und die Beine sind etwas gespreizt sieht man an der Stellung ihrer Füße. Sie versucht, dass zu imitieren was sie am liebsten gerne wäre--------->Ein Mann!

      Die verschränkten Arme und der genervte Blick deuten darauf hin, dass sie unzufrieden mit sich selbst ist.
      Kuina war ein Kind ungefähr im selben Alter wie Croco in diesem Bild. Eine hochbegabte, extrem talentierte Schwertkämpferin. Sie machte Zorro im Duell fertig. Doch wir sahen eine Szene in der sie vor Zorro heult und sagt:"Ich werde nie die stärkste Schwertkämpferin, weil ich ein Mädchen bin"
      Außerdem sagte sie noch, dass Zorro sie bald überholen würde.

      Sie war eine talentierte Schwertkämpferin, ein Überflieger. Wie kam sie auf die Idee, dass sie ihr Ziel nicht erreichen wird und dass sie nie wirklich stark wird.
      Ihre Eltern oder die Gesellschaft haben ihr als Mädchen gezeigt wo ihr Platz ist. Man hat sie unterschätzt und ihr höchstwahrscheinlich gesagt sie habe nichts drauf oder wird nie was drauf haben und was erreichen.
      Wie kommt denn sonst eine talentiertes Kind das alle gleichaltrigen Kinder fertig macht auf die Idee nie wirklich stark zu werden.

      Vermutlich ist das bei Croco ähnlich abgelaufen.
    • Byron'scher Held schrieb:

      Dann muss er ja ziemlich früh von Ivankov verwandelt worden sein.




      Oder Crocodile wuchs einfach nur als ein sehr burschikoses Mädchen auf, dass schon sehr früh versuchte möglichst jungenhaft zu wirken.
      Ich persönlich würde mich bei dem Kindheitsbild von Corocodile nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten er sei eindeutig als Junge oder Mädchen zu identifizieren. Möglich ist hier durchaus beides. Das Beispiel von Haku aus Naruto wurde bereits angesprochen. Der war auch eindeutig ein Mädchen, bis man etwas anderes gesagt bekommen hat. Noch aktuelleres Beispiel: O-Kiku.

      In meinen Augen war Crocodile seit frühester Kindheit unzufrieden mit seinem Geschlecht. Gründe? Kann man sich was ausdenken. Eltern, Mobbing durch andere, vermeintliche Schwäche etc. pp.
      Ich denke es kann und wird keine andere Erklärung geben als die, dass er Ivankov aufgesucht oder zufällig getroffen hat nur im Anschluss daran mit seinem wahren Geschlecht abzuschließen und das zu werden, was er wirklich sein wollte. Und dahingehend kann man auch sehr wohl davon ausgehen, dass ihm entweder sein früheres Geschlecht oder aber sogar die Geschlechtsumwandlung als solche peinlich ist, da es seine Reputation schädigen könnte. Er will als vollwertiger Mann gesehen werden und sonst nichts.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Byron'scher Held schrieb:

      Dann muss er ja ziemlich früh von Ivankov verwandelt worden sein.




      Oder wie wäre den diese Idee:

      Crocodile ist ein Junge.
      In seiner Kindheit war Er in seiner Heimat ein kleiner "Gangster" und hat sich eines Tages mit dem falschen angelegt und verlor dadurch seine linke Hand und bekam einen Haken als Prothese.

      Mit der Zeit aber hasste er diesen Haken, weil Er sich ständig damit im Gesicht verletzte und entstellte sich dadurch immer mehr.

      Einige Jahre später als junger Erwachsener lernte Er Ivankov kennen und dieser bat Croco an, seine Gesichtsverletzungen zu heilen.
      Dafür aber musste Croco es in Kauf nehmen für eine bestimmte Zeit als Frau herum zu laufen, bis der Heilungsprozess in seinem Gesicht vollzogen ist.
      (Weibliche Östrogene begünstigen eine schnellere uns saubere Heilung als männliches Testosteron)

      Dadurch erklärt sich, warum wir in Kapitel 0 bei Roger´s Hinrichtung in Logue Town Crocodile nur mit dem Hinterkopf zu sehen war.
      Dabei wirkt seine Darstellung schon etwas femininer.

      Nach einer Weile war der Heilungsprozess abgeschlossen und Ivankov verwandelte Ihm wieder zu einem Mann.
      Durch diese Hormon Behandlung von Ivankov an seinem Gesicht behielt Er als "Andenken" seine markante Gesichtsnarbe.

      Kurze Zeit später machte Er sich einem Namen auf der Grand Line und stieg zum Samurai der Meere auf und gründete später die Baroque Firma um das Königreich Alabasta einzunehmen.
    • Wenn er eine bestimmte Zeit lang in der Öffentlichkeit als Frau rumlief, ist es ja kein Geheimnis mehr. Ich will aber gleich mal die Gelegenheit nutzen, noch etwas zu Crocodile zu schreiben, was mir erst kürzlich durch den Kopf ging. Nämlich dass er aus meiner Sicht wirklich der interessante Charakter in OP ist. Vor dem TS war das für mich immer De Flamingo. So sehen das glaub ich auch viele andere. Obwohl wir von Crocodile bereits sehr viel gesehen haben, will man immer noch mehr sehen und erfahren, weil da noch so viel Potential ist. Egal ob vom Crocodile der Vergangenheit oder der Gegenwart. Da sein Hass auf die Marine und die Weltregierung so groß war, dass er sogar Whitebeard links liegen ließ und Ace und Ruffy mehrmals das Leben rettete, gehe ich davon aus, dass er als Kind ähnliches erlebt haben muss, wie Law oder Robin, nur dass er nie jemanden traf, der ihm half oder auf den rechten Weg brachte. Das Wiedersehen mit Crocodile ist das, worauf ich mich nach Wano am meisten freue.
      Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass er mal eine Frau war. So schlimm ist das nun auch nicht, dass er sich so einfach von Ivankov kontrollieren lässt. Dass er mit Ivankov geschlafen hat, als dieser ne Frau war und am nächsten Morgen neben einem Kerl aufwachte, wäre sogar realistischer, denn das wäre wirklich peinlich.
    • Ich verschiebe dieses Thema mal vom Theorien ohne Gehalt hierher, da es wohl doch mehr Gehalt bekommt. :)


      flizzmasterflizzy schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch sogar croc die Fähigkeit die Umgebung/Das wetter in alabasta zu manipulieren?
      & Auch croc war es den wir zum ersten mal über erwachte früchte geredet haben hören.
      Ich bin mir nicht sicher ob oda damals schon so weit geplant hatte, aber croc scheint wohl tatsächlich eine erwachte frucht zu haben.

      Jain. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich gehe aber aufgrund von 3 Aspekten nicht davon aus, dass Croco in Alabasta bereits eine erwachte TF hatte:

      1. Er konnte lediglich die Umgebung austrocknen, aber nicht die Umgebung in Sand verwandeln UND diesen kontrollieren - Wie Doflamingo und Katakuri es taten.

      2. Das Austrocknen von Gegenständen und Personen wurde uns eher als "Standard-Effekt" seiner Teufelskraft präsentiert, ähnlich wie Kuzan, der beim ersten Zusammentreffen mit der SHB diese vereist bzw. mit Eis überzogen hat.

      3. Zur Zeit von Alabasta war noch nicht einmal das Konzept Haki erdacht, selbst das Awakening von Teufelsfrüchten scheint mir bei ihrer Einführung im Impel Down noch nicht völlig durchdacht von Oda, da die dortigen Wächterbestien , die nach Croco angeblich erwacht sein sollten, nichts mit den erwachten Formen von kürzlich gesehenen Lucci und Ecki zu tun haben.

      Gut möglich, dass Oda Croco jetzt mit einer erwachten Form darstellt, aber zu Alabastas Zeiten sehe ich das nicht.

      Gruß
      Horus
    • Horus schrieb:

      Ich verschiebe dieses Thema mal vom Theorien ohne Gehalt hierher, da es wohl doch mehr Gehalt bekommt. :)


      flizzmasterflizzy schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch sogar croc die Fähigkeit die Umgebung/Das wetter in alabasta zu manipulieren?
      & Auch croc war es den wir zum ersten mal über erwachte früchte geredet haben hören.
      Ich bin mir nicht sicher ob oda damals schon so weit geplant hatte, aber croc scheint wohl tatsächlich eine erwachte frucht zu haben.
      Jain. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich gehe aber aufgrund von 3 Aspekten nicht davon aus, dass Croco in Alabasta bereits eine erwachte TF hatte:

      1. Er konnte lediglich die Umgebung austrocknen, aber nicht die Umgebung in Sand verwandeln UND diesen kontrollieren - Wie Doflamingo und Katakuri es taten.

      2. Das Austrocknen von Gegenständen und Personen wurde uns eher als "Standard-Effekt" seiner Teufelskraft präsentiert, ähnlich wie Kuzan, der beim ersten Zusammentreffen mit der SHB diese vereist bzw. mit Eis überzogen hat.

      3. Zur Zeit von Alabasta war noch nicht einmal das Konzept Haki erdacht, selbst das Awakening von Teufelsfrüchten scheint mir bei ihrer Einführung im Impel Down noch nicht völlig durchdacht von Oda, da die dortigen Wächterbestien , die nach Croco angeblich erwacht sein sollten, nichts mit den erwachten Formen von kürzlich gesehenen Lucci und Ecki zu tun haben.

      Gut möglich, dass Oda Croco jetzt mit einer erwachten Form darstellt, aber zu Alabastas Zeiten sehe ich das nicht.

      Gruß
      Horus
      Frage mich dann eigentlich nur wieso ausgerechnet croc von oda ausgewählt wurde um über erwachte früchte zu sprechen?
      er wirkte so als würde er diese form in & aufwendig kennen.
      Wäre irgendwie komisch wenn er es selber nicht trainiert hätte.
      Ok er kann natürlich schon mal auf kaido & seine bande (oder halt andere erwachte zoans) getroffen sein ohne zu wissen wie das erwachen funktioniert & ob das auch mit logias funktioniert.
      Croc scheinte aber immer ein relativ informierter Charakter zu sein & er wäre wohl der letzte der solch ein power up einfach liegen lässt.
      Wenn ich mich recht erinnere war er sogar damals schon in der neuen welt.
      spätestens nach der Niederlage gegen whitebeard hätte er doch das erwachen trainiert.
      Aber hmm vllt ist es am ende tatsächlich einfach nur odas "fehler" weil er mit croc gar nicht so weit geplant hatte.
      Selbst wenn oda damals nicht so weit geplant hatte, versucht er trotzdem immer das beste daraus zu machen & versucht es noch passend zu bekommen.
      (werde gespannt sein was aus croc noch wird, ist einer meiner top 20 Charaktere)
    • Crocodile hat das Klima von Alabasta definitiv beeinflusst bzw. die Auswirkungen verstärkt, aber wohl nicht in dem Ausmaß, wie es Akainu und Kuzan mit der Insel gemacht haben. Er war zwar der Erste, der die Trainierbarkeit von Teufelskräften erwähnt hat (und dass er dies nach eigener Aussage schon jahrelang macht), aber dazu dürfte er dennoch nicht der Lage sein - schon gar nicht in dieser Extreme und zum damaligen Zeitpunkt. Wobei halt auch nicht auszuschließen ist, dass seine Logia es prinzipiell könnte.
      「心を燃やせ」