Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja das Croc noch lange nicht alle Geheimnisse preisgegeben hat denke ich auch, immer sollte es noch geklärt werden woher er von den PG wusste, was ja nie richtig erklärt wurde und seine Beziehung zu Iva, den Revos und zu WB würde mich auch interessieren. Leider ist in diesem Arc sehr viel im Schnelldurchlauf durchgezogen worden. Selbst KUma hat man mit ein paar Sätzen abgefertigt. Croc ist der beste Bad Guy überhaupt in OP und der interessanteste auch. So einen netten FB von ihm wäre sehr wünschenswert und vielleicht schliesst er sich den Revos an, ich finde er passt da irgendwie rein, weil er ein ähnliches Gemüt wie Dragon hat und ebenso wie er auch schon einen Putsch angeleiert hat. Die Operation in Alabaster war ja sehr gut gemacht worden, wenn die SHB nicht dazwischen gefunkt hätte, wäre von Alabaster nicht viel übrig gewesen und Croc hätte vielleicht ne Superwaffe bekommen.
      A Laser beam of Epicness
    • Um mal was klarzustellen...

      Erstmal was zu seinem Kopfgeld:
      Was muss man anstellen für eine 80 Mille Summe? Na klar, so einiges. Und was muss man dafür tun um den Posten eines Samus angeboten zu bekommen? Auch so einiges, und man muss natürlich einiges auf dem Kasten haben. Was Croco in seiner Vergangenheit alles getan wissen wir nicht, allerdings muss er irgendwie was gemacht haben, was bei der WR bleibenden Eindruck hinterlassen. Jemanden mit nur 80 Mille als Samu aufzustellen ist schon was besonderes, da seine Kollegen ALLE über 100 Mille haben.
      Ich vermute ja, dass die Auseinandersetzung mit WB ausschlaggebend für Crocos Posten als Samu war. Ein Typ der sich mit dem stärksten Mann der Welt anlegt und diese Auseinandersetzung tatsächlich überlebt spricht schon für sich.

      Und zu seinen Kräften:
      Klar hat Ruffy ihn damals in Alabasta besiegt, aber auchnur, weil Ruffy Croco´s Schwäche herausgefunden hat. Crocodile hatte in dem Kampf zwar einen drastischen Nachteil, aber trotzdem hat er Ruffy ohne seine Teufelskräfte bis ans Äußerste getrieben.
      Wenn du ein Top Sportler bist und dir jemand deine Beine abhackt, dann ist es doch ganz klar, dass du nicht gewinnen KANNST.

      Ich würde selbst jetzt noch nicht einmal so sicher sein, dass Ruffy Croco "normal" besiegen kann, also ohne Wasser...
    • Kynero schrieb:

      Was Croco in seiner Vergangenheit alles getan wissen wir nicht, allerdings muss er irgendwie was gemacht haben, was bei der WR bleibenden Eindruck hinterlassen. Jemanden mit nur 80 Mille als Samu aufzustellen ist schon was besonderes, da seine Kollegen ALLE über 100 Mille haben.

      Das kann man aber so nicht sagen. Hancock hatte auch nur ein KG von 80 Mio. und BB hatte sogar überhaupt keines. Allerdings kann man von den beiden schon ein wenig auf Crocodile schließen. Wir wissen ja, dass Hancock nur einen kleinen Ausflug mit ihrem Schiff gemacht hatte, um sich ihr KG zu verdienen, bevor sie gefragt wurde, Samurai zu werden und bei BB ist uns ja auch bekannt, dass er seinen Titel nur durch eine Tat erlangt hat.
      Insofern könnte man da schon die Verbindung ziehen, dass der gute Croco auch nicht wirklich viele Dinge getan hat, um sich sein KG zu verdienen und schließlich den Titel eines Samurai angeboten zu bekommen. Aber das was er getan hat, beeindruckte die WR genug, um ihm eben besagten Titel anzubieten. Es wäre deshalb natürlich ganz nice, wenn wir mal erfahren würden, ob das mit seiner Begegnung mit WB zu tun hatte oder nicht. Das macht ihn ja imo auch so interessant, er ist ein Charakter, den man lange Zeit für erledigt hielt und der nun wieder auftauchte mit einer Vorgeschichte und Verbindungen zu bedeutenden Leuten, die ich zumindest nicht erwartet hatte und die wahrscheinlich auch nicht so schnell aufgelöst werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich finde auch das Croc mal langsam eine Kopfgeld erhöhung bekommen dürfte den er hat nunmal eine Logia und davon gibt es ja nicht als so viele in OP außerdem sind 80mios einfach zu wenig für einen Ex Samurai der aus dem ID ausgebrochen ist und am großen Ereignis teil genommen hat

      Also das Ruffy sehr viel glück im Kampf gegen Croc hatte ist wohl klar und daher wäre ich mir auch nicht mehr so sicher ob Ruffy noch mal gegen Croc gewinnen würde was meiner meinug noch mal ganz klar für eine Kopfgeld erhöhung von Croc sprechen würde.
    • Nunja, Crocos KG entspricht sicherlich nicht seinem Gefahrenpotenzial, aber sein KG wurde ja auch eingefroren, als er zum Samu wurde. Da wußte man ja noch nicht, welche Pläne er mit Alsbasta und Pluton hat. Und nachdem er gestoppt wurde, ist er direkt ins ID gewandert, wo er bis jetzt auch eingesperrt war. In dieser Zeit gab es ja keinen Bedarf für einen neuen Steckbrief. Sollte er jetzt wieder gefangen genommen werden, wird sich sein KG auch nicht erhöhen, wozu auch?
      Aber sollte er das GE überstehen und frei sein, wird die WR sicherlich sein KG reaktivieren und erhöhen. Denn er ist schließlich nicht nur ein Pirat mit einer Logiafrucht, bei ihm muss die WR wieder einen Coup befürchten, der sie in arge Bedrängnis führen kann. Sein Ambitionen sind allein für die WR gefährlich, deshalb würde ein neues KG sicherlich ähnlich wie Robins erstes KG zu einem großen Teil seinen Gefahrenstatus für die WR repräsentieren.
    • Ich weiß es klingt vielleicht ein wenig sehr verrückt, aber auszuschließen ist es meines Wissens nach nicht.
      Könnte es nicht sein, dass Crocodile früher eine Frau war? Denn im Kapitel 340 sagt ja der/die Transenkönig/in davon, dass er/sie seinn Schwäche kennt, und Crocodile reagiert sehr wütend darauf. Immerhin hat der/die Transenkönig/in die Macht jemanden in einen Mann zu verwandeln...Klingt alles sehr sehr seltsam ich weiß, aber ich musste es einfach mal los werden=)
      Metal will never die!
    • also langsam nervt diese crco frauen theorie echt.
      denn die ist so alt wie das kapitel indem ivan gesagt hat, der er croco im griff hat.(540)
      also echt nicht mehr die idee, das sie ständig durchgekaut werden muss.

      ich persönlich hoffe das es nicht so ist.
      in mom mag ich croco als charakter total. aber wenn der echt früher eine frau war würde es für mich den ganze charakter kaputt machen.

      viel mehr interssiert mich. warum wir eigentlich nicht denen namen von den typen kennen. und was er mit WB am hut hat.
      oder liegt die ace rettungsacktion daran das er roger sohn ist. ?(
      oder er hat doch mehr mit dragon zu tun, wir wissen immerhin nicht wie dragon zu ace steht. denn das ace der ziehsohn seinen papas ist dürfte er wissen.
      gerade in dieser ecke gibt es noch so viele geheimnisse.

      es könnte ja sogar sein das ruffy und er verwand sind.
      ok weit hergeholt denn da hätte er dann bestimmt was gesagt.
      er hat immerhin ruffys steckbrief gesehen, und so ein missverständnis kann es ja nicht geben ^^
    • Von Croco erwarte ich in nächster zeit noch ziemlich viel, das er wieder von der WR gefangen wird ist nicht logisch, oda lässt nicht einfach einen charakter aus dem stärkst bewachtesten gefängniss entkommen und ihm dazu noch mit einem konflikt von dem man nichts weiß wieder einzusperren.



      Das Croco nach dem GE wieder auf freiem fuß setzt ist spannend vorallem weil er ja so gesehn zu den "bösen" Piraten (ja in op ist das einbischen schwer zu diffinieren^^) gehört, heißt das er z.b ruffy wieder ärger machen könnte und sonst wieder versuchen wird sein Utopia wieder ins leben zu rufen, deshalb hat er glaub ich auch mr.1 befreit damit er ihm hilft.
    • Croco war bestimmt keine Frau, als nächstes kommt noch das er Ruffys Mum ist :thumbdown: Das wäre absolut abartig.

      NUr weil er mit Iva bekannt ist muss man nicht zwangsläufig sowas annehmen. Ich denke die Bekanntschaft hatte eher was mit den Revos zu tun. Nicht nur das er so eine Show in Alabaster angezogen hat, nein das war schon richtig professionell und es hätte totsicher geklappt. Er erinnert mich teilweise an Dragon von seiner Art her und deshalb passt er sehr gut als Revo.

      Croc wird mir momentan ein wenig wie Vegeta aufgebaut, er bleibt Einzelgänger und trotzdem hilft er unserem Protagonisten. Crocs Einsatz in ch 566 und der Satz das er WB später fertigmacht sind einfach herrlich, besonderns weil ihm bewusst ist das es kein Nachher für WB geben kann. Sengoks Verblüffung ist echt denn er meinte wohl, wenn er gegen WB ist dann ist Croc für die Marine. Nur das er sie genauso nicht ausstehen kann dürfte viel sagen über Croc. Immerhin hat er eine antike Waffe gesucht um vielleicht das Gefüge der Dreimacht zu zerstören.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich könnte mir durchaus vorstellen das Croc eine Frau ist den für mich sieht er irgendwie weiblich aus aber das muss ja nichts heissen.Also ich würde gerne mal ein bisschen mehr über Croc erfahren zum Beispiel was er mit Whitebeard zu tun hatte oder in welcher Verbindung er zu Iva steht ich hoffe Oda wird uns da noch ein paar einblicke verschaffen.Ich finde es ziemlich gut das sich Croc jetzt doch gegen die WR stellt und das wird wohl heißen das der Hass gegenüber der WR größer ist als der Hass gegen die WBB.
    • B U G G Y schrieb:

      Also ich könnte mir durchaus vorstellen das Croc eine Frau ist den für mich sieht er irgendwie weiblich aus aber das muss ja nichts heissen.

      Crocodile? Weiblich? WTF!?
      Sorry, aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Was ist an Crocodile denn weiblich, sein Ohrring? Crocodile gehört doch eindeutig zu den manliest motherfuckers in OP, einzig Urouge und Garp stellen den noch in den Schatten. Nein, aber ernsthaft, mir geht diese Theorie, dass er einmal eine Frau war langsam etwas auf die Eier, seit dem Chapter indem Ivankov was von einer "Schwäche" gelabert hat muss man das jetzt alle paar Wochen erneut lesen. Klar, Oda ist so etwas locker zuzutrauen, aber das würde den Charakter doch vollkommen versauen. Crocodile war bis dato der beste Piraten-Feind der SHB, finde ich so einen Charakter mit so viel Charisma und solch einer Ausstrahlung wie Croc laufen jetzt auch nicht massig in OP rum, so etwas sollte oda imo nicht machen, da dann alles einen negativen Beigeschmack für mich hätte... Mister 2 eine Transe, Croc eine ehemalige Frau... Was wäre die Baroque Firma dann für ein Laden gewesen. Was halt auch verdächtig ist, ist dass wir seinen echten Namen nicht kennen, "Sir" wir ja wohl kaum sein Vorname sein... Ich denke seine "Schwäche" ist viel eher eine peinliche Niederlage in der Vergangenheit oder ähnliches, vielleicht hat er auch wie ein kleines Baby auf Gold Rogers Hinrichtung geheult, was so einem vermeintlich harten Knochen wie Croc unangenehm sein könnte, wenn es alle wissen würden. Das wäre mir alles noch viel lieber, als der Schieß mit dem Geschlechtswechsel.
    • Borsalino schrieb:

      Sorry, aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Was ist an Crocodile denn weiblich, sein Ohrring?


      jo demnach müsste Zoro ja erst recht ein Mädel sein

      nein ich geb dir recht Borsalino, das würde den ganze Char runterziehen, wenn nicht gar ins lächerliche und alberne.
      Ich bin auch gepannt auf Sir Crocodiles richtigen Namen, denn immerhin haben alle der BF im ID einen anderen Namen gehabt außer Mr 1. Und Sir Crocodile brauchte Oda wegen dem Samurai Arc damit er in die Gruppe passt. Ich denke mal sein Name und seine Vergangenheit wird ein ziemlicher Hammer werden und ich finden seinen FB fast schon spannender als jetziger Arc, der mir zu lang wird weil eh nix schwerwiegendes passiert. Ich hoffe doch mal das Oda Crocodile nun auch nach dieser Arc in der Geschichte lässt und mit Crocs Vergangenheit nicht erst in drei Jahren rausrückt
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      Ich bin auch gepannt auf Sir Crocodiles richtigen Namen, denn immerhin haben alle der BF im ID einen anderen Namen gehabt außer Mr 1.

      Kann sein das ich diese Aussage falsch verstehe, aber Mr.1 Name ist doch bekannt, nämlich Jazz Boner.Wenn du diesen Satz anders gemeint hast entschuldige ich mich xD.Sir Crocodile als Frau?Ich bin hier im Forum nicht sehr oft aktiv, von daher ist mir diese Theorie neu.Aber ich kann mich da Borsalino nur anschließen.WTF! Das würde nun echt den badass Crocodile kaputt machen!Es könnte, wie scon erwähnt, sein, dass Crocodile einmal gegen Ivankov verloren hat, und nun um seine Fähigkeiten der Geschlechtsumwandlung weiß.Somit könnte er Angst haben, dass Ivankov ihn in eine Frau verwandelt.
      Was bitte ist denn an Crocodile weiblich? Seine etwas längeren Haare? Sein breiter Brustkorb?Falls Oda es wirklich so macht, dass Croco früher eine Frau war,frage ich mich was er damit erreichen möchte? Vielleicht ein kurzer Running Gag, aber für soetwas lohnt es sich nicht ´nen so genialen Charakter zu versauen


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Mich würde es auch mal interessieren wie Corcs richtiger Name lautet den ich frage mich so langsam warum wir den Namen von Croc noch nicht kennen?Vielleicht hat der name von Croc ja was mit seiner Vergangenheit zutun und es könnte ja sein das es irgendwas damit zu tun hatte warum er Whitebeard so zu hassen scheint.Es scheint ja jetzt doch zum Kampf Croc vs De Flamingo zukommen aber irgendwie habe ich dabei ein schlechtes Gefühl den De Flamingo scheint ja ziemlich selbst sicher zu sein obwohl er eigentlich wissen müsste das er Croc ohne Haki nicht treffen kann ich bin mal gespannt was De Flamingo so vor hat.
    • Bonsai schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen das bei croco noch irgendwelche informationen zu seinem Namen kommen. Sein Deckname ist Mr. 0 und sein richtiger Name ist Sir Crocodile. Das er einen Titel hat ist halt so. Nicht jeder Charackter muss einen Erst-, Zweit- und Nachnamen haben.
      was ist denn bitte schon crocodile für ein name 8| der riecht doch an allen poren wie ein spitzname. ganz besonders da es in op üblich ist das jeder bekannte charakter auch ein spitznamen hat. wird das nur noch deutlicher.

      und als mir das aufgefallen ist, dacht ich auch zuerst wie kann ein das nur bisher nicht aufgefallen sein, muss man gleich den forum mitteilen :rolleyes:
      wenn man einmal drüber gestolpert ist, dann will ein das garnicht mehr aus den kopf.
    • Ich denke eher das Crocodile früher ein Revolutionär war, deshalb kennt er auch Ivankov und co.
      Das würde auch seinen Hass gegenüber der WR erklären, dass ist für mich ein klares Zeichen das noch etwas revolutionäres in ihm brennt.
      Einiges spricht dafür, denn Croc. denkt ziemlich politisch und normalerweise rational, er ist kein Ruffy löl.
      Man merkt vor allem, dass er etwas gegen die derzeitige Weltordnung hat, denn er hat sehrwohl ein Interesse an einem Sturz der WR, denn durch den dadurch resultierenden Chaos kann er Profit schlagen und einen neuen Machtbereich für sich schaffen, um somit an die "Ultimative Waffe" heranzukommen und dafür braucht er eine gestürzte WR, die ihm nicht an seinen Plänen hindert, da er keinen Samurai-Schutz mehr genießt. Charakterlich war er früher anders, ich denke er war früher ein überzeugter Revolutionär, der immer mehr zum heutigen Machtmenschen Croco wurde und als Samu zum Konstrukt der WR gehörte.
      Wieso Ivankov ihm etwas unter die Nase reiben kann, wissen wir nicht und weswegen er solch einen Hass auf Whitebeard hat ist auch offen :/
      *hust*
    • Ähm, ist es nicht schlicht und einfach so, dass es eine Menge Piraten gibt die sich Whitebeards Tod wünschen? So wie ich das verstanden hab gibt es da keinen "mysteriöse" Verbindung zwischen Whitebeard und Crocodile bis auf die Tatsache, dass Crocodile einst in einem Kampf von Whitebeard besiegt wurde. Und es ist doch nur logisch, dass sich Crocodile als ein nach Macht strebender Typ, über einen Abgang von Whitebeard freut, weil das evtl seine eigene Position verbessern könnte.
      Und seine Namensgebung halte ich jetzt auch nicht für besonders spekulationsbedürftig, denn das ist in OP nichts Besonderes. Da gibt es einige eigenartige Namen. Von einigen kennt man halt nur Vornamen, wie z.B. Shanks, dann nen paar Charaktere mit diversen Spitznamen... dann wieder welche mit dem "D." im Namen und Sir Crocodile heißt halt nunmal Sir Crocodile.
    • Aber falls Crocodile ein Revolutionär war, frage ich mich natürlich, wieso er den Tod Whitebeards wünscht. Na klar, er hat mal gegen ihn in einem Kampf verloren. Aber wenn er mal Revo war, dann müsste er theoretisch auch die ungefähr gleichen Ziele verfolgt haben, nämlich die Weltregierung zu stürzen. Dies ist natürlich sehr schwer und in so einem langjährigen Kampf brauch man die Hilfe eines Whitebeards, denn der könnte der WR richtig stark schwächen, und wenn man jetzt sieht, dass Crocodile nun WB angreift und ihn töten will...

      Andererseits kann es sein, dass Crocodile nur vorhatte an Pluton ranzukommen und seine beste Möglichkeit, sein Ziel zu erreichen, war, dass er den Revos beitritt.

      Zu der Theorie, dass er eine Frau war/ist, denke ich auch, dass dies sowas von absurd ist. Dies würde diesen tollen Charakter wirklich zerstören.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Borsalino schrieb:

      Crocodile? Weiblich? WTF!?
      Sorry, aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Was ist an Crocodile denn weiblich, sein Ohrring? Crocodile gehört doch eindeutig zu den manliest motherfuckers in OP, einzig Urouge und Garp stellen den noch in den Schatten. Nein, aber ernsthaft, mir geht diese Theorie, dass er einmal eine Frau war langsam etwas auf die Eier, seit dem Chapter indem Ivankov was von einer "Schwäche" gelabert hat muss man das jetzt alle paar Wochen erneut lesen.

      Angesichts der nach wie vor zahlreichen Unklarkeiten lässt sich diese Theorie aber dann doch nicht völlig ausschließen. Man darf nicht vergessen, dass Ivankov in der Sache mit dieser geheimnisvollen Schwäche Crocos irgendwie mit drin zu stecken scheint. Und dass Sir Crocodile nichts weibliches an sich hat, muss auch nichts bedeuten. Von dem Piraten-Prinz in Impel Down, den Ivankov "behandelt" hat, ist am Ende ja auch nichts männliches mehr übrig geblieben.

      Also mal sachlich überlegen ... Sir Crocodiles offenkundig grenzenloser Hass auf Whitebeard könnte vermutlich auf seine unübersehbaren Narbe im Gesicht beruhen, die ihn ja förmlich entstellt. Die fehlende linke Hand darf man dabei natürlich auch nicht vergessen. Und wie man mittlerweile am großen Ereignis erkennen kann ist Whitebeard im Besitz einer Armee, die es an Stärke sogar mit der ganzen Marine aufnehmen kann. Das wird demnach also wohl der Grund gewesen sein, weshalb Sir Crocodile das Pluton unter allen Umständen haben wollte und warum er dazu bereit war, ein ganzes Land wie Alabasta ins Unglück zu stürzen. Er wollte um jeden Preis die absolute militärische Macht, um Whitebeard schlagen zu können. Einem Mann würde so eine Narbe sehr wahrscheinlich relativ wenig ausmachen (siehe Shiki und sein Steuerrad im Kopf). Wie aber würde eine Frau reagieren, wenn man sie so demütigen und entstellen würde?

      Aber wie gesagt ... es ist bis jetzt alles nur theoretisch und trifft auch nur dann einigermaßen zu, wenn sich die Sache mit den Narben als richtig erweisen sollte. Also bloß nicht ernst nehmen.

      Sir Crocodile als Revolutionär? Das halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher als diese Frauen-Sache.
    • Ob Croco ein Revo war kann man jetzt so noch nicht sagen, allerdings muss er irgendwie ja mal an sie geraten sein, sonst würde er ja Iva und so ja nicht kennen. Zutrauen würde ich ihm das aber irgendwie schon. Warum sollte er früher kein Revo gewesen? Was spricht dagegen?
      Er hat vor kurzem Ace vor dem Tod gerettet, imo traue ich dem Typen momentan echt alles zu. Außerdem verfolgt er doch im Kern genau die gleichen Ziele wie Dragon. Meine Theorie ist ja, dass er, nachdem er gegen WB ablooste auch eine Armee hinter sich haben wollte um WB einigermaßen die Stirn bieten zu können. Dabei erfuhr er bei den Revos wohl insgeheim etwas über die antiken Waffen und vermutlich ist er dann auch wieder ausgestiegen um sich diese antiken Waffen anzugeigen.

      Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann ist die Baroque Firma im Grunde nur eine "schlechte" Kopie der Revos. Der Aufbau ist wohl bei den Revos nicht anders und die Baroque Firma hat ja auch undercover gearbeitet, wie halt die Revos auch. Croco dachte wohl er könnte auch so erfolgreich sein wie Dragon, aber da hatte er sich wohl geirrt. Es bedarf schon mehr als nur nen klugen Kopf für so eine Organisation...

      Edit:
      Croco ne Frau? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. :D Na klar, er ist Ruffys Mutter. :D