Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, ich melde mich auch mal nach längerer Zeit wieder zu Wort.

      Mhh, ich halte Sir Crocodile für einen recht komplexen Charakter, der schwer durchschaubar ist. Ich bin mir auch recht sicher, dass es sich mal um eine Frau handelte...vielleicht sogar um die Partnerin von Monkey D. Dragon? Dass Crocodile eine Vergangenheit bei den Revolutionären hatte, halte ich ebenso für wahrscheinlich, vielleicht sogar im Kombination mit eben jener Partnerschaft oder einem hohen Posten. Allerdings irritiert mich, dass Ivankov nicht richtig mit der Sprache herausrückte, ist er doch ansonsten in meinen Augen sehr geschwätzig.

      Alles in allen finde ich aber Sir Crocodile wahrlich cool, einer meiner Lieblingscharakter und in meinen Augen ist seine TF auch nicht ohne :)
      We are what we are,
      Christ clones are imprisoned,
      In slave camps on a planet of trolls,
      As coal mines and tar pits,
      Are filled with dead astronauts
    • Ich glaube nicht,dass Sir Crocodile einst eine Frau war.(und irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen,schon gar nicht als Partnerin von Dragon)
      Er kämpfte anscheinend schon in der neuen Welt gegen Whitebeard und wurde eben von diesem vernichtend geschlagen,daher auch sein Hass.
      Whitebeard erkannte Crocodile auch direkt wieder,und würde das der Fall sein,wenn Croco vorher eine Frau war?

      Meine Vermutung ist eher jene:
      Sir Crocodile segelte einst als Rookie in die neue Welt,war ähnlich wie Ruffy ein Träumer,aber verlor dort im Kampf gegen Whitebeard seinen Glauben.
      Dadurch überdachte er seine Träume und schloss sich der Revolutionsarmee an.
      Jedoch waren seine Methoden auf Dauer zu radikal,und es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Dragon.
      Ivankov erteilte Crocodile auch dort eine "Lektion",indem er ihn in eine Frau kurzzeitig verwandelte (nach seiner Niederlage).
      Natürlich nicht für die Ewigkeit,sondern verwandelte diesen zurück.
      In jedem Falle verließ er die Revolutionäre und wurde Shichibukai und gründete die Baroque Firma.

      PS: Interessant ist,dass bei der Enthüllung von Ruffys Vater im Impel Down man von jedem wichtigen Storycharakter das Gesicht sah,aber nicht Crocodiles Reaktion.
      Zufall? Ich denke nicht.
    • Erstmal allgemein zu Crocodile... Ich weine im IMMER noch hinterher XD Ich fand damals schon, dass Luffy ihn nicht hätte besiegen sollen, spätestens seit Marineford bin ich mir sicher... Luffy war wesentlich schwächer als Croc, war es womöglich bis zum Timeskip noch.

      Ich mag Croc total :D Und irgendwie fände ich es schade, wenn er eine Frau wäre... Irgendwie... Dass es ihm peinlich ist, dass Ivankov ihn verwandelt hat, dass er das deshalb geheim hält, würde seinem Charakter so eine Schwäche geben. Nicht dass ich was gegen schwächen hätten, aber diese würde irgendwie so gar nicht zu ihm passen. Andererseits würde es erklären, weshalb er in seinem Namen so auf das Sir beharrt. Wirklich das SIR Crocodile gehört ja quasi zu seinem Namen. Das ist schon ungewöhnlich.
      Nun... wie auch immer...

      Ich glaube Croc wurde als Rookie von einem Kameraden oder derartigem betrogen. Er hat in Alabasta so auffällig oft von Vertrauen geredet. Als Luffy, Smoker und Co in dem Käfig waren hat er gesagt, Vertrauen sei die nutzloseste Sache der Welt. Als er mit Luffy das erste Mal gekämpft hat, sagte er, dass die, die sich mit anderen verbünden würden immer deshalb sterben würden und bevor er Robin angriff, sagte er ihr, dass er ihr verzeihe, da er ohnehin von anfang an niemandem getraut hätte. Schließlich fragt er Luffyn warum der alles für seine Freunde täte, und ob er es immer noch täte, wenn er dabei sterben würde. Alles in allem klingt das für mich so, als wäre Croc betrogen worden.

      Smoker hat gesagt, dass Crocodile früher vor seiner Zeit als Shichibukai, ein extrem gerissener Pirat gewesen wäre, der unter keiner Regierung dienen würde. Allerdings spricht für mich das Kopfgeld von 80 Mio dafür, dass Crocodile noch ein Rookie war, als er zum Shichibukai wurde. Sonst hätte er bei seinen Fähigkeiten sicher rasch ein Kopfgeld weit über 100 Mio gehabt. Sind wir mal ehrlich, Crocodile war unter allen Charakteren in Impel Down und Marineford einer der beeindruckensten. Aber Smoker sagt gerissener Pirat, nicht etwa "vielversprechender Rookie" oder "Anfänger mit Potenzial" oder dergleichen. Deshalb glaube ich, dass Crocodile damals nicht wirklich ein Rookie war. Zumindest nicht vom Verhalten her. Als Crocodile sein Kopfgeld von 80 Mio erhielt, war er bereits ein erfahrener Pirat, der zumindest die erste Hälfte der Grand Line kannte, und wusste, wie er seine Schlachten gewinnen konnte, dem dieses kopflose Voranschreiten der Supernovas und die Jagd nach immer höheren Kopfgeldern fehlte.

      Auffällig finde ich auch, dass einerseits eine der wenigen die sein Geheimnis kennen Ivankov war, andererseits einer der Top agents seiner Firma Bon Clay. Womöglich kannten Croc und Bon sich schon früher, auch wenn Bon sicher nicht wusste, dass Croc Mr. 0 war.

      Croc war einer der wenigen Häftlinge überhaupt in Impel Down die nicht wirkten, als wollten sie unbedingt entfliehen. Er sagte glaube ich irgendwas in die Richtung von, eigentlich sähe er ja keinen Anlass zurück in Freiheit zu wollen, aber jetzt da er die Möglichkeit bekäme Whitebeard zu töten, wolle er doch ganz gerne wieder raus. Was könnte ihn in Impel Down halten? Er hat auch tatsächlich Whitebeard als aller ersten angegriffen, kaum dass er die Chance dazu hatte. Warum? Whitebeard hat sich gegenüber Crocodile nicht wirklich feindselig verhalten, selbst nachdem der ihn angegriffen hatte. Crocodile hat es auch nicht, wie Buggy oder so nötig, Whitebeard zu töten, um berühmt zu werden. Croc ist schon so bekannt genug, als ehemaliger Shichibukai. Wir wissen aber noch von einem anderen, der Whitebeard töten wollte: Kaidou.

      Außerdem, was wollte Crocodile in Alabasta. Natürlich ein Wüstenstaat... aber sind wir mal ehrlich. Crocodile ist ein Pirat. Jeder Pirat will in die Neue Welt. Wer es zur Grand Line geschafft hat, träumt von der Neuen Welt. Die einzigen Großen Nummern, die man pre-Timeskip nicht dort antreffen konnte, waren Moria und Crocodile. Moria von dem wir wissen, dass er in er Neuen Welt war, aber da geradezu zerhackstückelt wurde, und Crocodile... der aus irgendeinem Grund in Alabasta sesshaft werden wollte? Wirklich? Dabei sagt er in Impel Down, dass er kein Interesse mehr an Alabasta hätte.

      Ich glaube Crocos Vergangenheit könnte in etwa so gewesen sein.
      Croco mit anderem Aussehen ODER anderem Geschlecht war ein vielversprechender Rookie. Er segelte über die Grand Line, bis sich ihm in der Neuen Welt ein Hindernis in den Weg stellte. Das könnten entweder Whitebeard oder Kaidou gewesen sein. Crocodile hat womöglich einen der beiden sehr verärgert. Er wurde dann von einem Kameraden oder Alliierten verraten, sodass er in einen Kampf mit Whitebeard, Kaidou oder der Marine verwickelt wurde, bei dem er fast tödlich verletzt wurde. Er (oder Sie xD) verlor eine Hand und bekam diese Narbe im Gesicht, konnte aber fliehen. Vielleicht täuschte Croc dann seinen eigenen Tod vor, zumindest kam er irgendwie zu Ivankov. Aus Angst bat er Iva sein Aussehen, womöglich auch das Geschlecht zu ändern (ist ja beides möglich). Erst jetzt nahm er den Namen Sir Crocodile an, was für mich stark nach einem Fakenamen klingt ^^ Croc mied fortan die Neue Welt, aus Angst, man könnte die Verbindung zwischen seinem alten und neuen Ich machen, und er müsste wieder fürchten für seine früheren Taten verfolgt zu werden. Er trat außerdem den Shichibukai bei, sobald er die Gelegenheit dazu hatte, um unter dem Schutz der Weltregierung agieren zu können. Ich glaube er brauchte Pluton, um eine Waffe zu haben, die er womöglich gegen Kaidou oder Whitebeard einsetzen könnte, sodass er zurück in die Neue Welt kann. Er wollte nie in Alabasta bleiben, sondern hatte von Anfang an vor, die Waffe zu nutzen um womöglich seinen Widersacher zu töten und ungehindert zurück in die Neue Welt zu können. Der Plan ist nicht aufgegangen und er verlor den Schutz der Weltregierung. Er konnte nirgends mehr hin. Als ein Pirat, der bereits alles erreicht hatte, außer die Neue Welt zu erobern sah er womöglich keinen Sinn aus Impel Down zu fliehen, solange in der Neuen Welt nur Kaidou oder Whitebeard auf ihn warteten, um ihm den Garaus zu machen. Mit dem Krieg ergab sich für ihn die Möglichkeit Whitebeard zu töten. Weshalb das für ihn der eine Grund war, Impel Down zu verlassen kann ich mir folgendermaßen erklären: a) Whitebeard wäre der einzige Pirat, der die Verbindung zwischen Crocodile und seinem früheren Ich kannte und sie womöglich Kaidou verraten könnte; b) Kaidou könnte Crocodile vergeben, wenn dieser Whitebeard tötete. Offenbar wollte ja auch Kaidou Whitebeards Tod; c) Whitebeard war der Grund, dass Crocodile sich verstecken musste, während Whitebeard selbst den Grund für Crocodiles Hass gar nicht kennt.
    • Guter Beitrag! In vielen Punkten haben wir die gleiche Meinung was Crocodile betrifft. Auch ich fände es schade wenn er wirklich einmal eine Frau gewesen wäre, denn es zerstört das Bild das man von ihm hat und passt auch nicht zu ihm.

      Auch dass der Name Sir Crocodile ein Fake ist glaube ich ebenfalls

      Das einzige, bei dem ich dir nicht ganz zustimmen kann, ist dieser Absatz


      Sylanse schrieb:

      Ich glaube Crocos Vergangenheit könnte in etwa so gewesen sein.
      Croco mit anderem Aussehen ODER anderem Geschlecht war ein vielversprechender Rookie. Er segelte über die Grand Line, bis sich ihm in der Neuen Welt ein Hindernis in den Weg stellte. Das könnten entweder Whitebeard oder Kaidou gewesen sein. Crocodile hat womöglich einen der beiden sehr verärgert. Er wurde dann von einem Kameraden oder Alliierten verraten, sodass er in einen Kampf mit Whitebeard, Kaidou oder der Marine verwickelt wurde, bei dem er fast tödlich verletzt wurde. Er (oder Sie xD) verlor eine Hand und bekam diese Narbe im Gesicht, konnte aber fliehen. Vielleicht täuschte Croc dann seinen eigenen Tod vor, zumindest kam er irgendwie zu Ivankov. Aus Angst bat er Iva sein Aussehen, womöglich auch das Geschlecht zu ändern (ist ja beides möglich). Erst jetzt nahm er den Namen Sir Crocodile an, was für mich stark nach einem Fakenamen klingt ^^ Croc mied fortan die Neue Welt, aus Angst, man könnte die Verbindung zwischen seinem alten und neuen Ich machen, und er müsste wieder fürchten für seine früheren Taten verfolgt zu werden. Er trat außerdem den Shichibukai bei, sobald er die Gelegenheit dazu hatte, um unter dem Schutz der Weltregierung agieren zu können. Ich glaube er brauchte Pluton, um eine Waffe zu haben, die er womöglich gegen Kaidou oder Whitebeard einsetzen könnte, sodass er zurück in die Neue Welt kann. Er wollte nie in Alabasta bleiben, sondern hatte von Anfang an vor, die Waffe zu nutzen um womöglich seinen Widersacher zu töten und ungehindert zurück in die Neue Welt zu können. Der Plan ist nicht aufgegangen und er verlor den Schutz der Weltregierung. Er konnte nirgends mehr hin. Als ein Pirat, der bereits alles erreicht hatte, außer die Neue Welt zu erobern sah er womöglich keinen Sinn aus Impel Down zu fliehen, solange in der Neuen Welt nur Kaidou oder Whitebeard auf ihn warteten, um ihm den Garaus zu machen. Mit dem Krieg ergab sich für ihn die Möglichkeit Whitebeard zu töten. Weshalb das für ihn der eine Grund war, Impel Down zu verlassen kann ich mir folgendermaßen erklären: a) Whitebeard wäre der einzige Pirat, der die Verbindung zwischen Crocodile und seinem früheren Ich kannte und sie womöglich Kaidou verraten könnte; b) Kaidou könnte Crocodile vergeben, wenn dieser Whitebeard tötete. Offenbar wollte ja auch Kaidou Whitebeards Tod; c) Whitebeard war der Grund, dass Crocodile sich verstecken musste, während Whitebeard selbst den Grund für Crocodiles Hass gar nicht kennt.


      Ich denke es gibt einen anderen Grund, wieso er in Alabasta ist. Womöglich wegen Pluto - dass er vielleicht irgendwoher erfuhr in Alabasta würde er mehr über Pluto herausfinden oder so. Ich denke die fehlende Hand und die Narbe verdankt er Whitbeard. Dass er sein Aussehen oder Geschlecht aus Angst änderte und deswegen die Neue Welt mied... auch sowas würde das Bild von Crocodile zerstören, dieses ängstlich passt einfach nicht zu ihm... Und wenn dem doch so wäre - eine gute Tarnung ist es nicht, denn Whitebeard kannte ihn in Marineford.
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      Ich denke es gibt einen anderen Grund, wieso er in Alabasta ist. Womöglich wegen Pluto - dass er vielleicht irgendwoher erfuhr in Alabasta würde er mehr über Pluto herausfinden oder so. Ich denke die fehlende Hand und die Narbe verdankt er Whitbeard. Dass er sein Aussehen oder Geschlecht aus Angst änderte und deswegen die Neue Welt mied... auch sowas würde das Bild von Crocodile zerstören, dieses ängstlich passt einfach nicht zu ihm... Und wenn dem doch so wäre - eine gute Tarnung ist es nicht, denn Whitebeard kannte ihn in Marineford.
      Dass er in Alabasta in erster Linie wegen Pluton war, glaube ich auch. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was er dort wollte.
      Was die Angst angeht, vielleicht ist das Wort unpassend gewählt. Ich denke, er könnte sich mächtige Feinde gemacht haben, die ihn davon abhielten in die Neue Welt zu ziehen. Er hat sich ja nicht vor Angst tatenlos verkrochen, sondern wie ich glaube, das Pluton gesucht, damit er den Gegner besiegen kann. Er ist nicht dumm, er weiß, wenn jemand stärker ist als er und dann zieht er sich zurück und plant neu. Er war klug genug zu wissen, dass er sich nicht einfach so mit seinem Kontrahenten (womöglich Whitebeard) anlegen könnte, und daher nach Pluton suchte. Während dem Krieg hat er versucht Whitebeard via Überraschungsangriff zu kriegen, auch wenn das nur sehr halbherzig war.
      Wieso hat Whitebeard ihn erkannt. Klar, als Sir Crocodile hat er ihn ja gekannt, als der kennt ihn ja jeder. Oder hat Whitebeard irgendwas dazu gesagt, dass er Croc schon von vor einer etwaigen Geschlechtsveränderung kannte?
    • Gute Beiträge , die am frühen Morgen meine Gedanken aufblitzen lassen :)

      Ich stell mir das etwas anders vor.
      Crocodiles Geheimnis ist , was nur Iva weiß, das Crocodile damals ein Feigling war
      im Kampf gegen Whitebeard. Durch diesen verlor Er seine Hand und bekam seine Narbe.
      Er redete aber viel von Vertrauen in Alabasta , deswegen würde dieses Feigling- Getue nicht ganz passen. Aber vllt musste Er ein Feigling sein weil Er denkt , hintergangen worden
      zu sein von irgendwem. Es ist kompliziert weil Iva das als Druckmittel benutzt , was heissen müsste das Er auch bei diesen Kampf war aber eher auf neutraler oder auf WB's Seite. Den Samurai- Titel wollte Er sicherlich als Schutz und die Baroque Firma als Tarnung und Mittel zum Zweck. Die Pluton brauchte Er als Waffe um vllt WB zu killen und dann sein Utopia als PK zu beginnen.
    • Also was Crocodile in Alabasta wollte hat er doch mehr oder weniger offen gesagt: Pluton. Eine der 3 Antiken Waffen soll in Alabasta versteckt sein. Wie die Baupläne von dem Ding es bis nach Water 7 geschafft haben wäre natürlich eine andere Frage.

      Was Crocodile ansonsten in Alabasta wollte kann man denke ich gut spekulieren: Operation Utopia. Crocodile wollte das Königreich unter seine Kontrolle bringen. Vertrauen hin oder her, Crocodile hat sich Jahre auf die Arbeit anderer verlassen, alleine hätte er den Plan garnicht durchziehen können. Er hat also kein Problem damit Untergebene zu haben solang er sie unter Kontrolle hat und sie verlässlich sind.

      Crocodile hat mit der Barock Firma bereits eine Organisation die über organisierte Kopfgeldjagt Geld verdient, die Mittel besitzt das illegale Regenpulver zu produzieren und die Zigarren die Crocodile raucht sind auch von der Barock Firma hergestellt. Dazu kommt seine Kombination aus Geheimagenten und Soldaten, die Millions und Billions mit denen er in Alabasta für Chaos gesorgt hat. Und zu guter letzt die Frontier Agents und die Officer Agents. Das grundlegende Setup ähnelt Doflamingos. Entsprechend würde ein eigenes Königreich Crocodile ähnliche Vorteile bringen. Eine Operationsbasis unter seiner vollen Kontrolle, ein größerer Pool Rekruten und die Wirtschaft eines ganzen Königreiches um sich zu finanzieren. Dazu die Superwaffe Pluton.


      Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Whitebeard, trotz allem "Der Stärkste Mann der Welt" eine Crew von fast 2000 Piraten hatte. Von seinen Verbündeten ganz zu schweigen. Dazu ein gewaltiges Territorium. Wie wir an der Fischmenscheninsel und Big Mom gesehen haben zahlen solche Inseln in der Regel einen Tribut. Finanzierung also. Es würde mich also garnicht wundern wenn ein Pirat mit einer normalen Crew von Whitebeard mächtig aufs Dach bekommt und sich dann zurückzieht um von Whitebeards Methode zu lernen und sich seine eigene Finanzierung und seine eigene Armee zu beschaffen. Was hat denn Moriah anderes gemacht nachdem er von Kaido zerlegt wurde? Sich die Thriller Bark aufgebaut und eine eigene Armee ausgehoben. Selbst nach allem Chaos das die Strohhüte angerichtet haben hatte Moriah am Ende noch 1000 Schatten für Shadows Asgard übrig. Das sind also schonmal 1000 Soldaten. Darunter Fusstruppen (Vergleich Doffys Deppen, Millions) und Elitekämpfer (General Zombies, Officer Agents, Family Executives).


      Was Crocodiles Kopfgeld angeht so wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass er ein gerissener Pirat ist. Die Regierung wusste nicht, dass die Barock Firma zu ihm gehörte und das obwohl sie Jahre aktiv war und allein durch die professionelle Kopfgeldjagt mit der Marine in Kontakt stehen musste. Die Marine kann nur Kopfgelder verteilen für Verbrechen von denen sie weiß. Kuro ist erfolgreich untergetaucht. Der Kerl war ein hochintelligenter, rücksichtsloser Planer der im East Blue so schnell war wie die CP9 es nur mit Rasur/Soru ist. Und sein Kopfgeld war vergleichsweise niedrig wenn man bedenkt, dass der Kerl alleine ein ganzes Marineschiff abgeschlachtet hat ohne auch nur ins schwitzen zu kommen. Es ist also durchaus möglich, dass Crocodile einfach zu clever war um sich viele Verbrechen nachweisen zu lassen.


      Whitebeard töten zu wollen würde ich nicht für übermäßig wichtig halten. Das wollten viele. Crocodile war bei weitem nicht der einzige Gefangene auf Ebene 6 der Whitebeard gerne tot sehen wollte. Wenn ein Pirat Whitebeard nicht töten will um sich für eine Niederlage zu rächen, dann wollen sie ihn töten um den eigenen Ruf zu verstärken. War das nicht sogar die ursprüngliche Motivation von Ace? Whitebeard killen um zu zeigen, dass man der dickste Fisch im Teich ist?


      Spekulieren kann man über Crocodiles Geheimnis viel. Da hab ich schon alles mögliche gehört von "Er war n Okama" über "Er war mal ne Frau" bis hin zu "Er ist verheiratet". Was stimmt ist, dass er viel von Vertrauen geredet hat. So wie Moriah noch immer vom Tod seiner Crew traumatisiert ist hat man wohl den als praktisches Argument für Crocodiles eigenen Fokus auf Vertrauen. Er spricht aber nicht nur von Vertrauen. Er spricht auch davon wie dumm und nutzlos es ist sein Leben für andere zu riskieren. Das erwähnt er mehrfach. Mal bezogen auf Ruffy, mal auf diese Elite Kämpfer von Alabasta die an ihrem Steroidenwasser krepieren und er behauptet sogar, dass dieses Mitgefühl für andere exakt der Grund ist warum das Königreich sich selbst zerfleischen wird. Da er zu Ruffy etwas sagte von wegen "hättest du Gefühle aus dem Spiel gelassen hättest du selbst etwas länger überlebt" kann man für beide hier aufgetauchten Theorien ebenfalls Argumente finden.


      Entweder er wurde verraten/verlassen als eine Situation seiner Crew zu heiß wurde, oder er hat seinerseits seine Crew verraten/verlassen um zu überleben und predigt das nun zu jedem den er trifft. Vielleicht in der Hoffnung, dass die genau so handeln und damit sein eigenes Verhalten rechtfertigen. Ich persönlich halte das jedoch für eher unwahrscheinlich. Er griff ohne zu zögern Whitebeard an, verhält sich überlegen gegenüber praktisch jedem Gegner, ob das nun 0815 Piraten, Rookie-Ruffy, Doflamingo oder Falkenauge ist und er hatte kein Problem damit Aces Exektution zu verhindern und Sengoku eiskalt zu sagen "Whitebeard mach ich später fertig, momentan will ich euch einfach nicht gewinnen sehen." Darüber hinaus finde ich es schwierig mir vorzustellen, dass ein Feigling die Bluttaufe in Impel Down ohne zu zucken überstehen würde, geschweigedenn, dass er sich freiwillig nach Impel Down verlegen lassen würde obwohl es vorher schon eine Fluchtmöglichkeit gab. In dem Fall müsste die Feigheit dann schon sehr lange zurück liegen und irgendetwas müsste ihm seine derzeitige unantastbare Zuversicht gegeben haben.
    • Also das Thema "Crocodile als Frau" Ich für meinen Teil denke schon dass er mal eine Frau war. Invankov machte schon so eine verdächtige Andeutung mit "Geheimnis" verraten. Man kann da natürlich alles hineininterpretieren, aber wenn man bedenkt: Ivankov ist ein Meister der Geschlechtsumwandlung, er hat Sir Crocodile mit irgentwas erpresst vermutlich dass was einige denken. Naja, wie man sieht gibt es trotz dass wir viele alte Charaktere kennen immernoch geheimnisvolles an ihnen. Was ich zu 100% glaube ist, dass uns Oda da irgentwann ein paar Hinweise/Informationen liefern wird. Naja Oda hat ja Ivankov schon so eine Verdächtige Aussage sagen lassen. Oda weiß einfach wie er Charaktere interessant gestaltet das liegt nicht jeden Mangaka ^^ Jaja was wäre OP ohne nur einen mysteriöses Charakter?

      Nochwas: Ich glaube er sah so schön aus als Frau, das kann ich mir supergut vorstellen ^^
      Ahja Carnifex ich vergaß das wir ihn schonmal als Frau auf einen Bild sahen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Die Frauen-Theorie, so lustig sie auch ist, halte ich für Unfug. Crocodile war schon immer als Mann beschrieben und ich glaube kaum das er in irgendeinem der Blues von Ivankov zur Frau gemacht wurde, frühestens auf der Grand Line, auf der er bekanntlich seinen Ruhm erlangte.

      Weiter im Programm, es war schon ein ziemlich eindeutiges Indiz als Crocodile Whitebeard töten wollte. Man kann ohne große Überlegungen sagen, dass Whitebeard wahrscheinlich seine komplette Crew in der Neuen Welt vernichtet hat, einen anderen Grund solch einen Groll gegen ihn zu hegen gibt es nicht. Das würde auch zu seiner Meinung von Freunden im Piratenleben passen. Er meinte zu Ruffy, dass er selbst einmal so war wie er, voller Elan etc... nur seine komplette Crew ging verloren. Er besaß nunmal keinen Schutzbär der in allerletzter Sekunden kommt und seine Crew rettet, sondern wurde gnadenlos vernichtet. Wenn Ruffy die Leichen seiner Freunde gesehen hätte, dann wäre er wohl auch nicht der selbe. Und das mit dem Vertrauen lässt wohl darauf schließen, dass er stark mit den Verlusten zu kämpfen hatte und nicht nocheinmal einen solchen Verlust erleiden wollte.

      Was Crocodile jetzt plant? Keine Ahnung. Wir müssen wissen wie stark er in 2 Jahren in der Neuen Welt wurde, wenn er sich nicht verändert hat sehe ich schwarz für ihn. Er scheint aber definitiv noch was in der Neuen Welt zu wollen, wahrscheinlich wegen der Neuen Ära, ansonsten könnte er sich wieder in die erste Hälfte der Grand Line hinchillen.
      "To finish first you have to finish first"
    • @ Carniflex: Ehrlich gesagt, Crocodiles Verhalten spricht für mich auch dagegen, dass es Whitebeard ist, den er fürchtet. Aber ich glaube schon, dass er jemanden füchtet. Er wollte früher anscheinend ja auch das One Piece finden und hat das aus irgendeinem Grund aufgegeben, warum, wenn es niemanden gibt, der ihm da im Weg steht, und den er fürchtet. Ich glaube nicht, dass das Whitebeard ist. Denn hat er zwar überraschend aber doch ziemlich direkt angegriffen. Auch was andere Gegner angeht, gab es niemanden der irgendwie wirkte, als würde Croco ihn fürchten. Allerdings glaube ich, dass Croco womöglich Kaidou fürchtet. Er wäre nicht der erste Shichibukai, der Vize-Admiräle, Admiräle, andere Shichibukai, Whitebeard-Piraten und alle anderen selbstsicher angreift, aber bei Kaidous Namen zusammenzuckt. Doflamingo ist auch so einer. Doflamingo hat keine Angst vor Whitebeard aber vor Kaidou. Deshalb habe ich auch Kaidou hier genannt. Ich glaube durchaus, dass Whitebeard mal gegen Croc gewonnen hat, das wurde ja sogar gesagt. Vielleicht verdankt Croco auch eine Narbe oder den Handverlust Whitebeard, wer weiß?Aber davon schien Croco ja nicht beeindruckt. Er schien Whitebeard auch nicht wirklich zu hassen, sondern vielmehr zu respektieren, war er doch geradezu verärgert, als WB sich von Squard aufspießen ließ.
      Deshalb hab ich Kaidou eingeworfen, weil das der Yonkou ist, der alle Shichibukai erzittern lässt. Moria, Doflamingo, vielleicht auch Crocodile. Gerade der Alabasta Arc ist dem Doflamingo Arc ja recht ähnlich, da wäre es doch glaubhaft, dass da auch Kaidou hinter steckt.
    • @ Sylanse

      Gutes Argument. Andererseits hat sich Crocodile nach Marineford mit Daz Bones auf den Weg in die NW gemacht. Ob er dabei die Überreste der Barock Firma (sofern vorhanden) zu sich gerufen hat wäre eine andere Frage aber er hat sich ohne Pluton und ohne große Vorbereitung (Vergleich Alabasta) auf den Weg gemacht. Und das obwohl Kaido stärker ist als je zuvor und in der NW grade massives Chaos bevorstand. Inwieweit man also überhaupt von Furcht reden kann sei dahingestellt.

      Kaido wollte sich seinerseits nicht mit Shanks anlegen. Falkenauge hält wiederum von Shanks mit einem Arm nicht viel. Schon möglich, dass Kaido ne richtig große böse Nummer ist die hinter vielem Steckt aber dann sollte der Payoff auch entsprechend genial geschrieben werden.

      Ob Crocodile nun Angst hatte oder sich keine realistischen Chancen ausgerechnet hat, irgendetwas scheint sich geändert zu haben wenn er zu Daz meint seine Wunden/Narben wären verheilt, er ginge jetzt zurück in die NW. Kaido war zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise geschwächt.

      Ich denke mal es muss nicht an Furcht liegen wenn man sich keine realistischen Sigeschancen ausrechnet und lieber einen taktischen Rückzug vornimmt um neue Kräfte zu sammeln bevor man einen weiteren Versuch startet. Crocodile hat in Alabasta mehrmals darauf verwiesen, dass nur Idioten ihr Leben für aussichtslose Situationen wegwerfen.



      @ Fleur de Lys

      Wieso vorstellen? Es gibt doch mittlerweile von den Shichibukai zumindest Portraitbilder einer Geschlechtsumwandlung ;)


      @ Allgemein

      Hat nur nicht jemand im kleine Beobachtungen Thread Crocodiles Foto in der Zeitung die Rosinante gelesen hat entdeckt? Das wäre vor 13 Jahren gewesen wenn ich spontan nicht irre. Das Bild sah arg nach einem Mann aus. Da müsste Ivankov ja verdammt früh zugeschlagen haben. Wir haben mit Senór Pink, Gol D. Roger und Monkey D. Dragon nun schon 3 Kriminelle mit (mehr oder weniger) geheimen Familien. Das kann man vermutlich genausogut als "Indiz" verwursten wie Ivankovs Teufelskraft.
    • Ich möchte gerne anmerken, dass Crocodile zu dem Zeitpunkt als er Whiteboards angegriffen hat, dieser ihn sofort erkannt hat.(ohne sich umzudrehen)
      Das bedeutet für mich, dass seine "mögliche" Geschlechtsverwandlung nicht nach dem Kampf mit Whitebeard gewesen sein kann.
      Denn sonst hätte WB ihn doch nicht sofort erkennen können oder ?
      Und selbst wenn, hätte WB doch überrascht sein müssen, zumindest etwas.

      Meine Theorie bzgl Crocs Werdegang habe ich bereits etwas weiter oben auf dieser Seite geschrieben (Beitrag 422),ich persönlich halte auch nicht viel davon, dass er als Frau geboren wurde.
      Ich glaube allerdings auch, dass Croc in der neuen Welt eine vernichtende Niederlage erlebt hat, und deshalb seine Träume/Ideale überdachte.
      Das würde auch all seinen Abscheu gegenüber Piraten wie Ruffy erklären, aber grade in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie er jetzt ist und welches Ziel er hat.
      Natürlich wird Croc nicht zum freundlichen Mann, der auf Freundschaft setzt, aber anscheinend war er bereit wieder Segel zu setzen (in die neue Welt).
      Hat ihn Ruffy bzw der Tod von Whitebeard beeinflusst ?

      PS: achja Oda hat man in einen FPS gezeigt, wie Croc als Frau aussehen würde, falls es wen interessiert ^^
    • Reborn schrieb:

      Ich möchte gerne anmerken, dass Crocodile zu dem Zeitpunkt als er Whiteboards angegriffen hat, dieser ihn sofort erkannt hat.(ohne sich umzudrehen)
      Das bedeutet für mich, dass seine "mögliche" Geschlechtsverwandlung nicht nach dem Kampf mit Whitebeard gewesen sein kann.
      Denn sonst hätte WB ihn doch nicht sofort erkennen können oder ?
      Und selbst wenn, hätte WB doch überrascht sein müssen, zumindest etwas.



      Genau das selbe hab ich gestern auch gesagt aber mir hört ja keiner zu ;D


      Weil gerade alle so über Whitebeard und Marineford reden:

      Bis heute versteh ich nicht, wieso er Ruffy und einmal auch Ace in Marineford so oft den Arsch gerettet hat. Klar, er hat sich mit ihm verbündet um von ID nach Marinford zu kommen und Whitebeard zu töten, aber er war nun dort und hatte keinen Grund mehr, Ruffy zu unterstützen. Zwar sagte er, die Marine wäre der Feind aber wie gesagt.. er hätte Ruffy dort genauso seinem Schicksal überlassen können.

      Was mich jetzt im Moment beschäftigt ist das Verhältnis Ruffy-Crocodile. Auf eine gewisse Art und Weise denke ich dass er Ruffy respektiert. Ich finds sehr interessant, dass - als sich Ruffy zwischen Croco und Whitebeard stellte - Croco sich nicht mit Ruffy anlegte. Hat aber kein Problem damit, sich mit Charakteren anzulegen, wie Mihawk, Doffy oder Whitebeard, die zu der Zeit um VIELES stärker als Ruffy waren. Klar Ruffy wusste dass Crocodiles Schwäche Wasser ist, aber man braucht auch nicht sehr viel Verstand um das zu wissen. Whitebeard, Doffy und Mihawk wissen also sicher auch über diese Schwäche bescheid.

      Was mich auch sehr interessieren würde, ist das Angebot dass Doffy Crocodile machte. Wofür er diesen brauchte und wie diese Zusammenarbeit ausgesehen hätte. Vielleicht hat das was mit Kaido zu tun? Möglicherweise taucht Croco demnächst bei Kaido irgendwo auf - obwohl ich mir Croco nicht mehr als Gegner der Strohhüte vorstellen kann!
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • @Boa_Jessica ach so war das gemeint. Sorry ich hatte dich falsch verstanden.




      Ja was crocodile bei Marineford getan hat war reichlich verwirrend. Er hat zwar ständig gesagt, er wolle die Marine nicht ihr Ding durchziehen lassen, aber das klingt an sich schon reichlich merkwürdig, zumal es sein eigentliches Ziel war whitebeard zu töten. Er hat Luffy zwei mal und Ace einmal gerettet, ohne einen echten Grund anzugeben. Allgemein wirkt er während impek downloaden netter als in Alabasta. Keiner seiner Mitausbrecher am anfang kann ihn leiden. Jinbe mag ihn offenbar nicht, Luffy wollte ihn nicht dabei haben, Ivankov hat ihm ja quasi gedroht, und doch hat er nahezu allen min. Einmal geholfen. Er hat auch mr. 1 befreit und ihn später vor mihawk gerettet, wohingegen er sich in Alabasta um keine untergebenen gesorgt hat. In Marineford fand ich wirkte er fast enttäuscht, als Luffy ihn aufgehalten hat. Was hat er gesagt? Irgendwie sinngemäs in die Richtung von: du hast dich schon darauf vorbereitet gegen mich zu kämpfen. Ich hab meinen teil der Abmachung gehalten, also warum stehst du mir jetzt im weg?


      Er war richtig wütend als Whitebeard von Squard aufgespießt wurde, schien sich aber nicht dran zu stören, dass Blackbeard WB tötete... obwohl das ja sein Ziel war.


      Später hat er zu Jinbe gesagt, wenn er schon etwas beschützen will, dann soll er es richtig tun.




      Also ich glaube da ist wesentlich mehr zu seinem charakter zu sagen, als wir bisher wissen. Von allen impek Downloaden Häftlingen inkl. Bon, Jinbe, shiryuu ... freue ich mich am meisten auf das Wiedersehen mit Crocodile. (Danach Buggy xD)


      Würde gerne auch wissen wie Luffy jetzt zu ihm steht. Obwohl die beiden ja zusammen gekämpft haben, und luffy ihm mehr als nur einmal sein leben verdankt, wurde zu der Beziehung ja nicht mehr viel gesagt. Das letzte Gespräch zwischen den beiden war beim Angriff auf whitebeard und da wirkte zumindest Luffy noch verhältnismäßig feindselig.




      Btw. Ich glaube Croc hat eine awakebed Teufelsfrucht. Er hat als erster vom Potenzial der Teufelsfrucht gesprochen und davon dass er seine Fähigkeiten perfektioniert hat. Und offenbar weiss er in impek downloaden vom awakening.
    • Ich muss dazu sagen, dass ich den ID Croco um einiges mehr leiden kann als den Alabasta Croco.

      Diese Veränderung.. in Alabasta hätte er Ruffy dreimal fast umgebracht und in Marineford rettet er ihm das Leben... ^^
      Wie die beiden jetzt zu einander stehen würd ich auch gern wissen, denn als richtigen Feind kann ich ihn mir nicht mehr vorstellen... das mit Luffy und Croco wird vielleicht auch so eine Hass-Liebe, wie bei Smoker und Ruffy. Offiziell sind sie Feinde aber irgendwie kommt es dann doch immer dazu dass sie sich unterstützen und zusammenarbeiten
      Bei einem Wiedersehen mit Luffy und den Strohhüten würde mich aber auch interessieren, wie Robin zu dem ganzen nun steht.. Sie weiß dass er und Luffy gemeinsam ausgebrochen sind und in Marinefors sowas wie Verbündete waren, doch Robin und Crocodile sind.. nun ja nicht gerade im guten auseinander gegangen^^
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      Was mich jetzt im Moment beschäftigt ist das Verhältnis Ruffy-Crocodile.

      Ja es ist wirklich schade das Crocos gesicht nicht gezeigt wurde in MF als Luffy geoutet wurde als Dragons Sohn. Wir hätten sehr viel ablesen können und kann man ja auch so schon denn Croco hat nicht nur Ace einmal gerettet sondern auch Luffy zur Flucht verholfen ohwohl er es nicht musste. Ich sehe Croco schon mehr im Umfeld von Dragon als von Whitebeard. Croco hat bisher kein Origin bekommen und das lässt darauf schliessen das seine Motive nach wie vor noch mal Thema sein werden. Er wollte damals von Robin den Aufenthaltsort von Pluton wissen um die WR anzugreifen, ein durchaus revolutionärer Gedanke und da die angeblichen Pläne von Pluton zerstört sind könnte das originale Pluton noch einmal Thema werden und damit auch Crocos Motive.
      A Laser beam of Epicness
    • Nach Smoker als Feind werden wohl auch Buggy, Crocodile und Lucci keine Freunde werden
      aber sie werden Luffy nicht aus Rache töten wollen.

      In den letzten Tagen kam viel zusammen über Crocodile.
      Ich könnte mir nun auch gut vorstellen das Crocodile was mit den Revos
      zutun hatte und vllt mit diesen Kooperierte. Vllt ist deswegen sein Misstrauen
      so gross. Weil Dragon etc ihm damals nicht halfen gegen WB vllt.
      Sehr spannend und viel Kopfkino für mich :)

      Aber Oda wird ihm sicherlich keine Neue Bande mit Gesichtern geben wie die Baroque Firma. Er hat ein Face mit Jazz und der Rest wird wohl Nonames sein.
    • Ich hatte nie darüber nachgedacht, dass Croco bei den REvos sein könnte. Es passt mir auch nicht recht. Während dem Alabasta Arc gab es ja eine Rebellenarmee, die vielleicht zu den Revoluzern passen könnte, aber die hat ja Croco eiskalt ausgenutzt. Die vorgehensweißen passen absolut nicht zur Revolutionsarmee. Vielleicht hatte er früher mal Connections zu Dragon, aber in der kurzen Szene mit Dragon als die neuen Wanted Poster heraus kamen, wurde kurz darüber gesprochen, dass Luffy der war, der Crocodile besiegt hat... Da gab es keine großen Andeutungen dazu, dass Croco und Dragon irgendwie zusamenhängen. Crocodile scheint Ivankov auch eher Feindselig gesinnt.
      Allgemein glaube ich würden die Revolutionäre Crocos Story noch komplizierter machen. Da wäre der wunsch Piratenkönig zu werden und der Kampf irgendwann mal gegen Whitebeard, das beides an sich noch absolut nichts mit Dragon zu tun hat. Aber vielleicht ja... vielleicht ist er zwischendurch mal bei Dragon gewesen, nachdem er aufgegeben hat Piratenkönig zu werden und bevor er derartiges Erlebt hat, jegliches vertrauen über bord zu werfen....
    • Ich vor ein paar monaten in diesem Thread schonmal behauptet Crocodile hatte früher mit Dragon und den Revos zu tun, hab jedoch eine Menge Gegenargumente zu lesen bekommen. Ich bin jedoch immernoch dieser Meinung, daher könnten sich auch er und Ivankov kennen. Ich denke auch, dass es kein Zufall war, dass man Crocos Gesicht nicht gesehen hat, als Ruffy von Dragon erzählt hat.
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Ein weiterer Punkt der dagegen spricht das Croco früher eine Frau gewesen sein soll, sind die Kinder Pics der 7 Samurai.
      Darauf sieht er definitiv wie ein Junge aus, auch ganz schön "tough" für sein Alter.

      Ich denke sein Geheimnis hat etwas damit zu tun, dass er in der Vergangenheit Kontakt zu den Revos hatte, womöglich auch selbst einer war, da er von den antiken Waffen wusste.
      Iva schien ihn und seine Schwächen gut zu kennen und Croco wollte nicht das man davon erfährt.
      Ich denke nicht dass er damit das Wasser meinte, sondern irgendetwas womit er ihn leicht stoppen konnte falls er gefährlich wurde.

      Sein jetziges Verhältnis zu Ruffy ist durchaus sehr rätselhaft und interessant. Ich denke auch nicht dass Croco ihm noch feindlich gegenüber steht.
      Man fragt sich warum er in ID/MF den Groll gegen Ruffy abgelegt und ihm oft direkt geholfen hat, während er gegen WB noch so einen Groll hegte, nachdem er von diesen besiegt wurde.
      Vielleicht hat er Respekt vor der Art und Weise bekommen wie Ruffy ihn besiegt hat, da er selbst nach 2x vorhergehenden Niederlagen nicht aufgegeben hat und ihm gezeigt hat was einen wahren Piraten ausmacht.
      Möglich wäre auch dass sein Sinneswandel damit zu tun hat dass er mitbekommen hat dass Ruffy Dragons Sohn ist und er diesen aus alten Tagen noch Respekt zollt.

      Wie dem auch sei, fest steht dass Croco wieder als waschechter Pirat die GL bereist und sich nicht mehr hinter irgendeiner geheimen Organisation und ihre Machenschaften versteckt.
      In MF hat er einen wahrlichen imposanten Auftritt hingelegt und sich mit jeden angelegt der Rang und Namen hatte.
      Er scheint auch etwas mehr Vertrauen in Daz Boner gefasst zu haben und sieht ihn nun vielleicht wie sein Nakama.
      Wir werden Croco mit Sicherheit wieder sehen und dann erfahren wir mehr über ihn und seinen Zielen in der NW.