Sir Crocodile

    • Wurde Alabasta nicht von Anfangen als Wüstenkönigreich vorgestellt?
      Also müsste es schon immer weitgehend Wüste gewesen sein und Croco hat dies durch das Regenpulver nur verstärkt und damit die Oasen austrocknen lassen bzw dort auch Sandstürme hingeschickt. Weiß gerade garnicht mehr wie die eine Oase hieß...
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hey El Pirata.

      Da gibt es mehrere Theorien, die bekannteste ist das Crocodile Ruffys Mutter ist und ihm deswegen beschützt hat. Ivankov hat ihm dann anschließend in einen Mann umgewandelt.

      Einige vermuten auch, dass das der Grund war, warum Ruffy im Alabasta gegen Crocodile gewinnen konnte, was für viele ja auch heute noch ein Plothole ist, da seine Stärke auf Marine Ford ja angehoben wurde, da er es auf Alabasta nicht fertig brachte sein Kind zu töten.

      Die Crocodile ist Ruffys Mutter Theorie wird dann auch noch weiter ausgebaut, da sie besagt, dass Crocodile ein ehemaliges hochrangiges Mitglied der Revolutionäre war und irgendwann abtrünnigen wurde.

      Ich finde die Crocodile ist Ruffy Mutter Theorie sehr interessant und bin gespannt ob da in der Richtung noch was folgt.

      Eine andere Theorie besagt, dass er ein ehemaliger Sklave ist und die WG deswegen hasst.
    • El Pirata schrieb:

      Ich habe bis heute keine plausible Theorie/Antwort zu der Frage gelesen.
      Die Antwort liefert doch Crocodile selbst, als er von Sen Goku darauf angesprochen wird, er möchte die Marine nicht gewinnen sehen.


      Final Emperor schrieb:

      Da gibt es mehrere Theorien, die bekannteste ist das Crocodile Ruffys Mutter ist und ihm deswegen beschützt hat. Ivankov hat ihm dann anschließend in einen Mann umgewandelt.

      Einige vermuten auch, dass das der Grund war, warum Ruffy im Alabasta gegen Crocodile gewinnen konnte, was für viele ja auch heute noch ein Plothole ist, da seine Stärke auf Marine Ford ja angehoben wurde, da er es auf Alabasta nicht fertig brachte sein Kind zu töten.
      Einer der bescheuertesten Theorien die es jemals gab :D
      Ruffy konnte Crocodile besiegen, weil die Story noch nicht so vorangeschritten war, es war Oda damals noch nicht klar was für Stärke Level am Ende erreicht werden auch wollte Oda One Piece nie so sehr in die länge ziehen bzw früher schon abschließen.

      Die 7 Samurai der Meere waren gleichgestellt mit dem Marine HQ und den 4 Kaiser also die sogenannte 3 Macht, diese 7 Leute haben das Gleichgewicht aufrechterhalten, werden sie zu normalen Piraten heißt es Piraten -> Marine, bleiben sie aber bei der Regierung ist es Marine (WR) -> Piraten, also ja sie waren mächtig, aber Crocodile kam für heutige Verhältnisse zu früh in der Story vor und musste dementsprechend später nochmal Stärketechnisch angepasst werden, weil die 3 Macht sonst ein reiner Witz wäre.

      Also meine Idee zu dem genannten "Gefallen" wäre, Crocodile war entweder Sklave, Adel oder auch ein Revo Mitglied und dass als Frau und entweder musste sie das Geschlecht ändern, um von der Regierung, ihrer Abstammung sicher zu sein (eventuell wichtiger Sklave) oder Crocodile wollte ähnlich wie Kuma aussteigen und sein/ihr Leben von neubeginnen.

      Naja irgendwie sowas kann ich mir halt vorstellen.

      Oder Crocodile war nie eine Frau und einfach nur hässlich und hat eine Behandlung von Ivankov genossen what ever.
    • Das Crocodile von Ruffy besiegt werden konnte, da die Story noch nicht fortgeschritten war ist natürlich die logische Erklärung.
      Aber aus Autorensicht muss Odas das eben begründen, daher ist es meines Erachtens nach keine bescheuerte Theorie, dass Crocodile Ruffy gewinnen ließ weil er merkte, dass es sein Sohn ließ. Warum er es merkte, könnte auch relativ simpel sein Ruffys Willenskraft hat ihm an Dragon erinnert. Immerhin konnte Ruffy ganze zweimal den Tod entkommen. Einmal wurde er von Robin gerettet und einmal von einen Wassertropfen der ihm durch Zufall traf, als er völlig dehydriert wurde. Dann konnte er noch kämpfen, obwohl das Skorpiongift ihm längst hätte töten könnnen. Interessanterweise wurde in Kapitel 558 nicht Crocodiles Reaktion gezeigt auf die Enthüllung das Ruffy Dragons Sohn ist, warum ist das wohl so ?

      Und warum war Crocodile auf Marineford so schlecht gelaunt ? Obwohl er doch Zeuge sein konnte wie Whitebeard stirbt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten entweder erfuhr Crocodile, erst auf Marine Ford das Ruffy Dragons Sohn ist uns war daher so genervt weil er gemerkt hat, dass er auf Alabasta fast sein eigenen Sohn getötet hat. Oder er in war in der Vergangenheit, ein ehemaliges Mitglied der Revolutionäre war und eine enge Beziehung zu Dragon hatte.


      Aber verstehe mich nicht falsch, er muss das nicht unbedingt schon in Alabasta gemerkt haben. Vlt war es eine unbewusste Eingebung, die ihm hinderte ernsthaft zu kämpfen und eventuell auf Alabasta sogar hinderte Haki zu benutzen. Das muss man immerhin auch noch erklären und eine Erklärung er hat im Alabasta auf der faulen Haut gelegen reicht mir hier einfach nicht.

      Wenn Crocodile ehemals bei den Revolutionären war könnte man auch so erklären, warum er von der Pluton weiß.

      Vlt gab es damals einen größeren Streit zwischen Dragon und Crocodile, da Crocodile die Pluton bergen wollte und dachte sie befindet sich auf Alabasta. Vlt. kam es damals zu einem Bruch zwischen Dragon und Crocodile.

      Aber meines Erachtens nach, kann man Crocodiles Verhalten auf Marineford (Ruffy mehrmals zu helfen) nicht erklären indem man
      nur von einer Allianz zwischen Dragon und ihm ausgeht. Es braucht was persönlicheres etwas tieferes und das wäre eben das Ruffy sein Sohn ist und Dragon und er in der Vergangenheit somit eine intime Beziehung hatten. Als Dragon und Crocodile sich stritten bat er eben Ivankov ihm in in einen Mann umzuwandeln und er begann seinen Ruf zu stärken und Samurai zu werden um dann im Geheimen die Barouque Firma aufzubauen.


      Doch das Schicksal wollte es so das sein Sohn ihm daran hindert seinen Plan zu erreichen.
    • Ich halte die Erklärung für wahrscheinlicher, dass Crocodile zum Zeitpunkt Alabastas schlicht und ergreifend einem Antagonistentypus entsprach, der uns immer wieder im Manga begegnet. Der, eines Gegners, der ab einem Punkt X anfing, sich auf seinem Status auszuruhen, träge wurde, einem großen langfristigen Plan verfolgte und dabei mehr Zeit verlor als das er dadurch seinem Ziel näher gekommen wäre. Das begegnet uns immer wieder bei Ruffys Gegners im Manga und das seit Eastblue-Zeiten

      Alvida? Machte ses sich gemütig im Eastblue als kleine Piratin und tyrannisierte dort Leute wie einen schwachen Coby. Den Movens stärker zu werden und zur GL aufzubrechen, entwickelte sie erst nach ihrer Niederlage gegen Ruffy

      Buggy? Das Musterbeispiel. War über Jahrzehnte hinweg zufrieden damit auf einer Insel im Eastblue die Leute auszunehmen und dort in Ruhe gelassen zu werden. In Rogers Fußstapfen zu treten, dacht er nicht mal dram. Die Begegnung in Ruffy weckte aber seine Lebensgeister und bewegte ihn dazu, seine Comfortzone zu verlassen und zurück zur GL zu gehen. Inzwischen ist er auch ein Yonkou und - wenn auch nicht stark an sich - wieder motiviert das OP zu finden und PK zu werden und nicht nur herumzutrieben.

      Arlong? Wartete über Jahre im schwachen Eastblue und konnte dort walten wie er wollte ohne größere Bedrohungen zu fürchten oder gefordert zu werden. Das hat ihn einen sicheren Ort gegeben, wo er seinen Terror ausleben könnte, aber half ihn und seinen Leuten in keinster Weise sich weiterzuentwickeln. Am Ende musste er dafür den Preis zahlen

      Enel? Lebte lieber als unangreifbarer "Gott" auf Skapea, statt runter ins Blaumeer zu gehen und sich zu beweisen

      Lucci? Verbrachte Jahre seines Lebens undercover in Water 7 und wurde sein Kindesbeinen als absoluter Eliteagent mit dem Gedanken beseelt, dass ihn keiner was anhaben kann, da er von Natur aus die geborene Killermaschine ist. Auch hier motivierte die Niederlage gegen Ruffy - wie wir nun wissen - körperlich an sich zu massiv zu arbeiten.

      Moria? In jungen Jahren ein aufstrebender Super-Rookie, der sich sogar mit Kaido duellierte in der Neuen Welt. In der Gegenwart ein im Grunde traumatisierter Typ, der seine Crew gegen Kaido verlor, sich daraufhin ins Paradies zurückzog, faul wurde und nur noch das Nötigste machte und durch die Leistungen Anderer zum PK werden wollte.

      Flamingo? Saß über Jahrzehnte auf Dressrosa, arbeitete im Hintergrund an seinen Intrigen und seinem kriminellen Imperium, traute sich in all dieser Zeit aber nicht, die Konfrontation mit den Yonkou zu suchen, sondern wartete lieber ab und macht es sich auf seinem vermeintlich sicheren Status bequem. Gut erkennbar an der Art und Weise wie sich auch seine Crew im Laufe der Jahre änderte und einige Mitglieder nicht nur älter wurden, sondern auch körperlich merklich ausser Form gerieten. Am Ende reichte ein Tag und sein Imperium krachte in sich zusammen.

      Und zum Schluss Kaido und auch Big Mom. Wie sagte Ruffy gegenüber BM auf WCi treffend: "Als Yonkou konnten sie und auch Kaido in all den Jahren nach Roger nichts erreichen! Der Titel des PK ist immernoch unbesetzt und speziell diese Beiden mögen individuell mächtig gewesen sein, aber auch sie ruhten sich auf ihren Positionen aus, wurden nachlässig, arroganz und überheblich und mussten am Ende den Preis dafür zahlen, dass sie in den letzten Jahrzehnten primär damit beschätigt waren, in ihren Heimatbasen zu sitzen und anderen Leuten die Dreckarbeit zu überlassen

      Und Crocodile? Dessen Geschichte kennen wir En Detail nicht. Jedoch wurde im Großen Ereignis schon angedeutet, dass er auch er schwerer Verluste früher wohl erlitten hat und WB einer der Gründe war, warum Croc es in der Neuen Welt bis zum GE nicht ausgehalten hat. Croc war und ist nicht unähnlich zu Moria in der Hinsicht. Wie Moria hat er sich ins Paradies zurückgezogen und dort mit kleinen Fischen seinen Job gemacht, im Hintergrund andere für sich schuften lassen, um seinen Wunsch von Utopia zu erfüllen.

      Das Crococdile in Alabasta schwächer war als es jetzt im Manga der Fall sein dürfte, liegt am mentalen Zustand Crocodiles, der sich nach der Begegnung Ruffy gewandelt hat. Die Niederlage gegen Ruffy hat ihn "aufgeweckt" und klar aufgezeigt, dass er zu lange Herausforderungen aus dem Weg ging und er selbst stärker werden muss, um in dieser neuen Ära bestehen zu können. Das er bspw. gegen Ruffy kein Haki einsetzte, liegt zum Teil natürlich daran, dass diese Fertigkeit narrativ zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklärt wurde. Zum Anderen kann man als Erklärung aber auch anführen, dass Alabasta-Crocodile aus reiner Hybris heraus mental nicht in der Lage war, Rüstungshaki anzuwenden, weil sein Willen dazu einfach nicht in der Lage war, aufgrund der niederschmetternden Erfahrungen, die er in der Neuen Welt erlebt hat.
    • @Triple_D_Sixx Ich würde dazu noch ergänzend hinzufügen, dass Crocodile Ruffy massiv unterschätzt hat, wodurch er viele unnötige Treffer einstecken musste. Bis zuletzt konnte er nicht glauben, dass Ruffy ihn tatsächlich besiegen könnte. Auch hätte er ihn bereits töten können, entschied sich jedoch, ihn seinem Schicksal zu überlassen. So kam es, dass die ausgespuckte Wasserblase genau auf ihm landete. Vielleicht hilft das ja, diesen Sieg weniger unglaubwürdig zu sehen.

      Flamingo? Saß über Jahrzehnte auf Dressrosa, arbeitete im Hintergrund an seinen Intrigen und seinem kriminellen Imperium, traute sich in all dieser Zeit aber nicht, die Konfrontation mit den Yonkou zu suchen, sondern wartete lieber ab und macht es sich auf seinem vermeintlich sicheren Status bequem. Gut erkennbar an der Art und Weise wie sich auch seine Crew im Laufe der Jahre änderte und einige Mitglieder nicht nur älter wurden, sondern auch körperlich merklich ausser Form gerieten.
      Dazu muss man fairerweise sagen, dass Jola auch schon über 60 war. Das wird aber locker durch jüngere Mitglieder wie Dellinger und Baby 5 ausgeglichen. Und bei Machvise sehe ich nicht, wie das zusätzliche Gewicht bei seinem Kampfstil ein Nachteil sein soll, eher im Gegenteil. Dasselbe gilt für Senor Pink. Ich würde also eher sagen, die Flamingo-Piraten waren in der Gegenwart stärker als in Laws/Flamingos Flashback.

      Und Kaidos Crew war im Wano Arc ebenfalls in ihrer stärksten Form. Kaido und Big Mom waren nicht untätig. Sie hatten durchaus Pläne, um ihre Ziele zu erreichen. Big Moms Versuch die Riesen für sich zu gewinnen oder die Technologie der Germa zu stehlen sowie Pudding als Trumpfkarte. Kaido wollte eine Armee von Zoan-Nutzern, um die stärkste Armee der Welt zu haben sowie Wano zu einer Festung machen, von wo aus er seinen geplanten Feldzug startet. Beide Pläne wurden von den Strohhüten zunichte gemacht. Alles, was sie sich aufgebaut haben, hat viele Jahre in Anspruch genommen, während Ruffy regelrecht in Rekordzeit durch die NW durchrauscht. Es darf auch bezweifelt werden, dass sie es jemals geschafft hätten, das One Piece zu finden.
    • nix für ungut, aber diese crocoboy = luffys mom theorie war von anfang an nur getrolle :D die existiert ähnlich wie die flat-earther nur, weil keiner das Gegenteil beweisen kann, das ist alles

      oder besser ausdedrückt: die konversationen diesbezüglich bestehn in der regel zu 1/3 trollen, die sich darüber lustig machen, und 2/3, die das nicht verstehen und auf das getrolle eingehen

      oda hat croco mal als kind gezeichnet, wenn ich das mit bildern anderer mädchen in etwa dem alter vergleichen (also oda zeichnungen natürlich), dass sieht das meiner meinung nach NICHT wie ein mädchen aus. deshalb denk ich isses am wahrscheinlichsten, dasser ein sklave war und ivan das weiß. manche leute verstehen zwar nicht, warum DAS so ein krasses geheimnis sein sollte, aber das opverse wurde in der richtung eigtl ziemlich eindeutig geschrieben, dasses für die meisten eine schande ist, die sie um jeden preis vergessen oder verheimlichen wollen.
    • Ich bin immer wieder irritiert darüber, welche z.T. kruden Theorien und Argumentationsketten sinniert werden, um die Retcons in One Piece schön zu reden oder zu ignorieren. Auf die "Sir Crocodile = Ruffys Mutter"-Theorie will ich dabei gar nicht näher eingehen weil es so ziemlich mit das Absurdeste ist, was ich jemals las. Zumal Oda mehrfach betonte, dass Ruffys Mutter keine Rolle in One Piece spielen wird. Falls das Gegenargument kommt, dass Oda sich ja schon des Öfteren in seiner Geschichte umentschieden hat, ist das korrekt. Und genau das sehe ich auch als den Grund für Crocodiles Schwäche in Alabasta an. Ich denke, dass Crocodile damals nicht für den weiteren Verlauf der Story geplant war und Haki ebenso nicht. Er war der erste uns bekannte Logia-Benutzer und diese Logia konnte damals noch sehr logisch mittels Wasser/Blut gekontert werden. Aber mit der Einführung weiterer Logia-Nutzer griff dieses... Schere-Stein-Papier-Prinzip nicht mehr. Also musste Haki her, was natürlich nun retrospektiv solche Retcons aufmacht.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Crococdile in Alabasta schwächer war als es jetzt im Manga der Fall sein dürfte, liegt am mentalen Zustand Crocodiles, der sich nach der Begegnung Ruffy gewandelt hat. Die Niederlage gegen Ruffy hat ihn "aufgeweckt" und klar aufgezeigt, dass er zu lange Herausforderungen aus dem Weg ging und er selbst stärker werden muss, um in dieser neuen Ära bestehen zu können. Das er bspw. gegen Ruffy kein Haki einsetzte, liegt zum Teil natürlich daran, dass diese Fertigkeit narrativ zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklärt wurde. Zum Anderen kann man als Erklärung aber auch anführen, dass Alabasta-Crocodile aus reiner Hybris heraus mental nicht in der Lage war, Rüstungshaki anzuwenden, weil sein Willen dazu einfach nicht in der Lage war, aufgrund der niederschmetternden Erfahrungen, die er in der Neuen Welt erlebt hat
      Crocodiles Schwäche auf seinen mentalen Zustand zurückzuführen, weil er sein Haki aufgrund einer möglichen niederschmetternden Erfahrung nicht mehr verwenden konnte, halte ich für eine ungünstige Argumentation. Einerseits, weil wir keinerlei Informationen zu seiner Vergangenheit haben, die das wirklich begründen könnten. Andererseits, weil gerade eine solche Erfahrung ihn hätte realisieren lassen müssen, dass er stets auf sein Haki angewiesen sein wird. Das seine Sand-Kraft gegen Wasser (und damit auch eine blutverschmierte Faust) anfällig ist, dürfte ihm eigentlich schon lange vor dem Kampf gegen Ruffy klar gewesen sein. Entsprechend hätte er niemals in Kauf genommen, dass er auf Haki verzichten muss. Außer natürlich: Haki gab es narrativ nicht, wie du ja selbst sagst. Und die Niederlage gegen Ruffy hat ihn meines Erachtens auch nicht "aufgeweckt" oder dergleichen. Als die ehemaligen Agenten der Baroque-Firma ihn und Mr. 1 befreien wollten, blieben die beiden im Gefängnis, weil sie ihre Gefangenschaft akzeptierten. Später wurden sie ins Impel Down verlegt. Crocodile konnte eher durch Zufall aus dem Impel Down mit ausbrechen. Das lag aber nicht an seinem Willen in der neuen Ära zu bestehen oder sonstigen. Vielmehr akzeptierte er sein Schicksal und bekam nun eine neue Rolle zugeteilt.
      Für mich wurde Crocodile einfach so geschrieben, wie es Oda gerade passte. Wir können davon ausgehen, dass er mittlerweile Haki beherrscht und meinetwegen kann man sagen, dass er es während des Timeskips erlernte. Erklärungsversuche, wieso er kein Haki in Alabasta anwenden konnte scheitern für mich aber grundsätzlich an der zu späten Einführung des Haki-Konzepts. Alles Andere ist das Verteidigen der ganzen Retcons, die mit der späten Einführung des Hakis entstanden.

      Crocodile eignet sich narrativ gerade natürlich hervorragend als oberer Strippenzieher einer neuen mafiösen Organisation wie der Cross-Guild. Insofern hab ich auch kein großes Problem mit einer erneuten Relevanz des Charakters. Ihm aber viel mehr Stärke zu Zeiten Alabastas anzudichten, als wir wirklich sahen, finde ich jedoch aus oben genannten Gründen nicht zielführend.
      Da ich gerade die Cross-Guild ansprach möchte ich in dem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, dass Oda es zum Teil sehr gut schaffte Haki nicht in allen Bereichen wie ein Ass-Pull aussehen zu lassen, der solche Diskussionen hier entfacht. Auf dem Baratie sprach Mihawk davon, er sei gespannt wie Zorro sich gegen die schärfste Klinge der Welt - dem Black Sword - behaupten könne. Und in Wano gab er uns eine sinnvolle Erklärung zur Stärke von Schwertern in Verbindung mit Haki. Hier funktioniert die Verzahnung für mich exzellent.


      So long.
    • DerDoctor schrieb:

      nix für ungut, aber diese crocoboy = luffys mom theorie war von anfang an nur getrolle :D die existiert ähnlich wie die flat-earther nur, weil keiner das Gegenteil beweisen kann, das ist alles

      oder besser ausdedrückt: die konversationen diesbezüglich bestehn in der regel zu 1/3 trollen, die sich darüber lustig machen, und 2/3, die das nicht verstehen und auf das getrolle eingehen

      oda hat croco mal als kind gezeichnet, wenn ich das mit bildern anderer mädchen in etwa dem alter vergleichen (also oda zeichnungen natürlich), dass sieht das meiner meinung nach NICHT wie ein mädchen aus. deshalb denk ich isses am wahrscheinlichsten, dasser ein sklave war und ivan das weiß. manche leute verstehen zwar nicht, warum DAS so ein krasses geheimnis sein sollte, aber das opverse wurde in der richtung eigtl ziemlich eindeutig geschrieben, dasses für die meisten eine schande ist, die sie um jeden preis vergessen oder verheimlichen wollen.
      Das macht ja gerade den Reiz bei One Piece noch aus, jeder kann sich seine eigene Theorie zurecht spinnen und die Sire Crocodile ist Ruffys Mutter Theorie ist nur eine Theorie unter zig anderen. Z b. Eine andere Theorie besagt dass das One Piece längst gefunden wurde, sprich das eigentliche One Piece ist "Das Lied der Piraten' was z b. In Episode 380 zu hören war beim Brook Flashback.
    • So jetzt am PC kann ich mir auch die Zeit nehmen es genauer zu erläutern, warum die Theorie ..Crocodile ist Ruffys Mom durchaus möglich sein kann. Dieser Beitrag soll aber nicht dazu dienen sie weiter auszubauen, dafür gibt es tatsächlich zu wenig Anhaltspunkte. Stattdessen werde ich mich mit der Frage beschäftigen, ob Crocodile ein ehemaliges Mitglied der Revolutionäre gewesen sein könnte.

      Ich werde mein Beitrag in drei Punkte aufteilen:

      Crocodiles bekannte Geschichte:

      Meine dazu gedichtete Storyline



      Als Quelle benutze ich die englische Wiki-Seite.

      Beginnen wir mit der bekannten Geschichte von Crocodile:

      In Crocodiles Geschichte werde ich nur den wichtigen Zeitraum beleuchten, da Ruffy 19 Jahre alt ist, werde ich mit dem Zeitraum vor 22 Jahren vor der aktuellen Gegenwart beginnen. Da fand Rogers Hinrichtung statt. Auf der Hinrichtung war auch Crocodile anwesend, sein Gesicht ist aber nur von hinten abgebildet (siehe Kapitel 0)

      Warum hat Oda sich dafür entschieden: Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder weil er nicht zeigen wollte ob Crocodile schon seine Narben hat (Narbe im Gesicht oder Hackenhand) oder weil Crocodile zu dieser Zeit noch eine Frau war.

      Nehmen wir an Crocodile ist zu dieser Zeit noch eine Frau. Dann muss die Begegnung mit Ivankov nach Rogers Hinrichtung stattgefunden haben. Das heißt auch das Ivankov zu dieser Zeit noch nicht im Impel Down gewesen sein darf. Im aktuellen Kapitel das vor 12 Jahren vor der aktuellen Handlung spielt, sehen wir das Ivankov nicht im Gefängnis ist. Das heißt dieser Punkt ist eindeutig zu bejahen. Crocodile und Ivankov können sich nach Gol D. Rogers Hinrichtung begegnet sein.

      Das nächste Ereignis in Crocodiles Leben was ich einordnen werde, ist seine Niederlage gegen Whitebeard aus logischer Sicht, muss diese Niederlage nach Rogers Hinrichtung gewesen sein. Crocodile wurde wohl durch Rogers Worte ermutigt Pirat zu werden. In der neuen Welt verlor er jedoch gegen Whitebeard und hat sich neu orientiert. Laut dem englischen Wiki, war er dort wohl in seinen mittleren Zwanzigern, gehen wir mal davon aus, dass er bei seiner Niederlage gegen Whitebeard 25 Jahre alt.

      Nach diesem Zeitraum wird es jetzt spekulativer: Anders als der Kampf gegen Whitebeard der bestätigt ist, gehört das nun folgende ins Reich der Spekulationen. Nach seinen Kampf gegen Whitebeard hat sich Crocodile zurückgezogen und ist dort dann auf Dragon und die Revolutionsarmee getroffen, dass war dann vor etwa 20 Jahren. In der Revolutionsarmee war er maximal 4 Jahre lang. Vor 16 Jahren wurde er nämlich in Alabasta als Volksheld bekannt. Seine kurze Dauer in der Revolutionsarmee ergibt auch Sinn, den er hat dort nicht viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sein Kopfgeld stieg zu dieser Zeit nicht. Bei seiner Ernennung zum Samurai betrug es immerhin ,,nur" 81.000.000 Berry. Ich gehe davon aus, dass Crocodile die Revolutionsarmee verlassen hat und dann sein Kopfgeld von 81.000.000 Berry bekam dann wurde er Samurai. Dort begann er also mit seinen Plänen die Pluton aus Alabasta zu beschaffen. Ginnys Entführung fand vor 14 Jahren statt, dass heißt dort war er nicht mehr Mitglied der Revolutionsarmee. Vor etwa 2 Jahren vor Ginnys Entführung muss also irgendein ein Ereignis gewesen sein, dieses Ereignis führte dazu das Crocodile die Revolutionsarmee verließ. Ich vermute, dass dieses Ereignis schlicht und ergreifend die unterschiedlichen Leitlinien von Crocodile und Dragon gewesen sein könnten. Crocodile wollte die antiken Waffen nutzen um gegen die WG anzukommen, Dragon jedoch nicht. Bevor Crocodile die Revolutionsarmee verließ bat er eben Ivankov sein Geschlecht zu ändern. Der Grund dafür, wäre bei meiner Theorie eben, dass er Ruffys Mutter ist und durch seine Geschlechtstransformation alle Verbindungen mit Dragon und auch seinen Sohn kappen wollte. Er begann dann also vor 16 Jahren sein Plan die Pluton aus Alabasta zu bergen, in die Tat umszusetzen und wurde ein Samurai der Meere.

      Vor 2 Jahren stellt sich ihm jedoch ein Rookie in den Weg und schafft es ihm zu besiegen.

      Eben jenen Rookie beschützt er, nachdem er erfährt, dass er Dragons Sohn ist. In meinen Augen ist das schon sehr verdächtig. Die Aussage ,,Er möchte die Marine nicht gewinnen sehen" erachte ich dabei nur als Ausrede um seine wahren Beweggründe zu verschleiern.

      Und auc hier sei nochmal erwähnt, wir sehen Crocodiles Reaktion darauf, dass Ruffy Dragons Sohn ist nicht, obwohl wir die Reaktion anderer wichtiger Parteien sehen. Selbst von Moria, also warum nicht die von Crocodile ? Womöglich da er eine kleine Gesichtsentgleisung hatte. Danach sagt er selbst, dass er schlecht gelaunt ist, er blafft Flamingo und auch Falkenauge an. Mit Falkenauge geht er sogar später eine Allianz ein.

      Also woher kommt seine schlechte Laune auf einmal ? Kann mir das jemand erklären ? Meine Theorie erklärt diesen Sachverhalt.

      Zusammengefasst: Crocodile war ein ehemaliges Mitglied der Revolutionsarmee daher kennt er Ivankov und Dragon und schützt auch Dragons Kind. (Ob er nun Ruffys Mutter ist sei mal dahin gestellt) Außerdem hat er dort von der Existenz der Pluton erfahren und hat anschließend durch Eigenrecherche oder durch die Revolutionsarmee herausgefunden, dass die Pluton in Alabasta ist.

      Übrigens die Theorie das Crocodile ein ehemaliger Sklave war, der womöglich sogar auf God Valley würde sich hier wunderbar einfügen. Diese tragische Vergangenheit ist eben der Grund warum er eine Art Hardliner geworden ist was seine Ansichten und radikalen Methoden betrifft.


      Zusammengefasst: Ich möchte mit diesen Beitrag darauf hinaus, dass Crocodile ein Mitglied der Revolutionsarmee gewesen sein kann und gleichzeitig in der Vergangenheit auch ein Sklave.Als kleinen Bonus möchte ich außerdem auch beweisen, dass es möglich sein kann, dass Crocodile Ruffys Mutter ist, es würde sogar sehr gut passen. Vor 14 Jahren Austritt aus der Revolutionsarmee vor 19 Jahren Ruffys Geburt. Aber ja, die Theorie ist nicht sehr wahrscheinlich da stimme ich euch zu. Sie als Quatsch zu bezeichen, finde ich aber nicht angebracht, die Storyline von One Piece hat wohl schon so manche Überraschungen gebracht.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Final Emperor () aus folgendem Grund: Da ich den Beitrag um 23:00 Uhr fertig gemacht habe, bin ich mit den Zeitangaben vor und nach Timeskip bisschen durcheinander gekommen

    • Ich spekuliere bei Sir Crocodile um eine relativ "langweilige" Vergangenheit und Ivankov Verbindung.
      Er war nie eine geborene Frau und ist nicht Ruffy´s Mutter!

      Ich glaube viel mehr dass:
      - Sir Crocodile ein Straßenkind war und früh anfing sich durch leben zu kämpfen
      - Ivankov ihm bei seinen frühen Reisen als Freedom Fighter entdeckte und in Ihm Potenzial sah
      - Crocodile durchaus bereit war ein Freedom Fighter zu werden, aber nur mit der Bedienung mehr "Freiheiten" zu haben
      - Dragon seine Bedingungen nicht willigte und es zum Kampf kam - Die Gesichtsnarbe durch Dragon entstand
      - Ivankov Crocodile heimlich / absichtlich mit seinen Hormonkräften "körperlich pushte" und somit aus dem schmächtigen kleinen Jungen ein Erwachsener - stämmiger Kerl wurde
      - Dragon weiterhin in Crocodile einen guten Freedom / Revo Führer sieht und ihn vielleicht am Ende nochmals dafür bekehren möchte.

      Klingt wie gesagt öde und wenig spektakulär als diese albernen Frauen Theorien / Ruffy´s Mutter. (Meiner Meinung nach!)
    • Hallo Chaos Maniac.

      Wenn Crocodile einen Kampf gegen Dragon verlor ergibt es keinen Sinn, dass er seinen Sohn während den großen Ereignis beschützt hat und zwar mehrmals. Immerhin müsste er dann Dragon hassen und folglich auch seinen Sohn tot sehen wollen. Wie gesagt die Aussage, er möchte die Marine nicht gewinnen sehen, erachte ich als Ausrede, da er so seine wahren Beweggründe ,,überspielen'' möchte.

      Daher denke ich wie oben dargestellt, dass Crocodile Dragons Ambitionen die Welt zu ändern geteilt hat, aber anders als Dragon der das alles scheinbar bedacht angeht, dort mehr Tempo reinbringen wollte. Also mehr Opfer im Kauf nahm und radikaler vorging. Da er eben die Pluton nutzen wollte.



      Übrigens eine kleines Detail am Rande, wenn Crocodile früher eine Frau war, könnte das erklären, warum sein Kopfgeld so ,,gering war'' nach seiner Geschlechtsumwandlung hat er ein Neues bekommen, da er wieder ein unbeschriebenes Blatt war. Theoretische könnte er dann trotzdem ein hochrangiges Mitglied der Revolutionäre gewesen sein. Aber eben dann damals in seiner weiblichen Identität.
    • Verstehe nicht warum man einen anderen Grund braucht als Crocodile's eigene plausible Erklärung? Er möchte seinen Feind die Marine welche ihn eingesperrt hat nicht gewinnen sehen, warum braucht es hier einen anderen Grund?

      Final Emperor schrieb:

      Wenn Crocodile einen Kampf gegen Dragon verlor ergibt es keinen Sinn, dass er seinen Sohn während den großen Ereignis beschützt hat und zwar mehrmals. Immerhin müsste er dann Dragon hassen und folglich auch seinen Sohn tot sehen wollen.
      Auch das selbe wurde auf Marine Ford thematisiert, Whitebeard hat Squardo klar gemacht, dass man ein Kind nicht hassen soll nur weil man dessen Vater hasst.


      Und weiterhin verstehe ich nicht weshalb man eine Ausrede krampfhaft versucht zu finden um Crocodile's Niederlage auf Alabasta zu erklären.. One Piece ist ein Shonen Manga, Gegner werden besiegt, stärkere folgen... Crocodile wurde wieder in der Story aufgegegriffen dementsprechend Stärketechnisch wieder angepasst und somit spielt er wieder ganz oben mit, selbe gilt ja nun auch für Lucci.

      Final Emperor schrieb:

      Übrigens eine kleines Detail am Rande, wenn Crocodile früher eine Frau war, könnte das erklären, warum sein Kopfgeld so ,,gering war'' nach seiner Geschlechtsumwandlung hat er ein Neues bekommen, da er wieder ein unbeschriebenes Blatt war. Theoretische könnte er dann trotzdem ein hochrangiges Mitglied der Revolutionäre gewesen sein. Aber eben dann damals in seiner weiblichen Identität.
      Auch hier muss man meiner Meinung nach keine Ausrede für das Kopfgeld suchen... damals zu dem Zeitpunkt der Serie waren das extrem hohe Kopfgelder, falls Oda damals Mihawks Kopfgeld enthüllt hätte würde dieser maximal wahrscheinlich auch nur ca. 400-600 Millionen haben und das auch nur wenn man seines nach dem vorstellen von Kuma's und Mingos preisgeben würde.
      Erst nach Dress Rosa kamen die gewaltigen Kopfgelder 500 Millionen Mit Ruffy, Law, Ace (tot) und eben Sabo mit 606 Millionen, dass war die Spitze bis dann der Zou Arc mit dem lächerlich hohen Kopfgeld für Jack kam, dass hat dann leider das Kopfgeldsystem komplett gesprengt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenKei schrieb:

      Verstehe nicht warum man einen anderen Grund braucht als Crocodile's eigene plausible Erklärung? Er möchte seinen Feind die Marine welche ihn eingesperrt hat nicht gewinnen sehen, warum braucht es hier einen anderen Grund?

      Final Emperor schrieb:

      Wenn Crocodile einen Kampf gegen Dragon verlor ergibt es keinen Sinn, dass er seinen Sohn während den großen Ereignis beschützt hat und zwar mehrmals. Immerhin müsste er dann Dragon hassen und folglich auch seinen Sohn tot sehen wollen.
      Auch das selbe wurde auf Marine Ford thematisiert, Whitebeard hat Squardo klar gemacht, dass man ein Kind nicht hassen soll nur weil man dessen Vater hasst.

      Und weiterhin verstehe ich nicht weshalb man eine Ausrede krampfhaft versucht zu finden um Crocodile's Niederlage auf Alabasta zu erklären.. One Piece ist ein Shonen Manga, Gegner werden besiegt, stärkere folgen... Crocodile wurde wieder in der Story aufgegegriffen dementsprechend Stärketechnisch wieder angepasst und somit spielt er wieder ganz oben mit, selbe gilt ja nun auch für Lucci.

      Final Emperor schrieb:

      Übrigens eine kleines Detail am Rande, wenn Crocodile früher eine Frau war, könnte das erklären, warum sein Kopfgeld so ,,gering war'' nach seiner Geschlechtsumwandlung hat er ein Neues bekommen, da er wieder ein unbeschriebenes Blatt war. Theoretische könnte er dann trotzdem ein hochrangiges Mitglied der Revolutionäre gewesen sein. Aber eben dann damals in seiner weiblichen Identität.
      Auch hier muss man meiner Meinung nach keine Ausrede für das Kopfgeld suchen... damals zu dem Zeitpunkt der Serie waren das extrem hohe Kopfgelder, falls Oda damals Mihawks Kopfgeld enthüllt hätte würde dieser maximal wahrscheinlich auch nur ca. 400-600 Millionen haben und das auch nur wenn man seines nach dem vorstellen von Kuma's und Mingos preisgeben würde.Erst nach Dress Rosa kamen die gewaltigen Kopfgelder 500 Millionen Mit Ruffy, Law, Ace (tot) und eben Sabo mit 606 Millionen, dass war die Spitze bis dann der Zou Arc mit dem lächerlich hohen Kopfgeld für Jack kam, dass hat dann leider das Kopfgeldsystem komplett gesprengt.
      Es geht nicht darum eine Ausrede zu finden, sondern wie man One Piece als Werk sieht: Die Frage ob man, dass Werk als Mosaik betrachtet, dass aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist oder eben versucht die losen Teile zusammenzusetzen und offene Fragen aufgreifen. Die Darstelllung von Crocodile aktuell und die von ihm damals im Alabasta werfen eben Fragen auf. Ich habe eine Theorie entworfen, die diese Frage versuchen soll zu klären. Auch werfe ich die Frage auf, warum man Crocodiles Reaktion nicht sah, als er erfuhr, dass er Dragons Sohn ist. Auch ist es fraglich ob sich jemand wie Crocodile aus Whitebeard's Worten was macht: ,,Man soll das Kind nicht hassen, wenn man den Vater hasst." Jedoch kann Crocdiles Verhalten natürlich auch anders gedeutet werden, etwa, er hat Ruffy was geschuldet, dafür das er aus Impel Down freikam oder aber das er Ruffy dankbar ist, dass er ihm gezeigt hat, dass die eigenen Ziele immer erreicht werden können. Es muss bei solchen Theorien nicht immer nur eine Möglichkeit geben. Aber sich Theorien zu überlegen um Handlungsstränge zu verknüpfen macht mir großen Spaß und deswegen tu ich das eben auch. Auch bei Crcodiles Aussage er mag die Marine nicht, wirkt das für mich eben ein bisschen wie eine Ausrede und nicht befriedigend. Deswegen mache ich mir Gedanken, dass er noch andere Beweggründe haben könnte. Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass Crocodile sich für seine Tage im Impel Down revanchieren möchte und die ,,Marine deswegen verlieren sehen möchte".

      Aber ich stimme dir zu man darf nicht aus jeder Kleinigkeit Theorien entwerfen. Zum Beispiel habe ich neulich mit jemanden gesprochen, der meinte Nami wäre wegen ihrer Haarfarbe Gol D. Rogers Tochter und Nojikos Xebecs da blaue Haare im One Piece so selten vorkommt und die selbe Person, die sehr interessante Theorie hatte, dass Buggy Xebecs Sohn ist. Es gibt jedoch auch die Theorie das Crocodile Xebecs Sohn ist und daher auch von Pluton wusste und auch gegen Whitebeard kämpfte.


      Übrigens würde ich nicht den Fehler machen Crocodiles Kopfgeld klein zu reden. 81.000.000 ist schon ordentlich, wenn es zum Beispiel sein erstes Kopfgeld war und er danach direkt Samurai wurde. Ein Jack hat sicherlich über ein Jahrzehnt Inseln und deren Bevölkerung mit Stumpf und Stil ausgerottet um sich dieses hohe Kopfgeld zu verdienen. Wir haben zu Beginn eben die Samurai kennen gelernt mit eingefrorenen Kopfgeldern, erst dann kamen die Kommandanten der Kaiser (Jack, Cracker, Smoothie oder Queen) gefolgt von den Kaisern selbst. Ich würde das Kopfgeldsystem also nicht per se als ,,gesprengt" ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Final Emperor ()

    • Hi @Final Emperor,

      aus meiner Sicht liegt die Hilfestellung durch Crocodile insbesondere an der besonderen Fähigkeit Ruffys, andere und auch ehemalige Feinde für sich zu gewinnen.

      diese Fähigkeit wird ja sehr oft hervorgehoben und sollte meiner Meinung nach hierdurch noch einmal unterstrichen werden.

      Dem wurde auch durch die Verwunderung von Smoker sowie der konkreten Aussage durch Falkenauge hierzu auf MF selbst Ausdruck verliehen.

      Crocodile selbst sagte auch zu Ruffy, als dieser ihn hinderte Whitebeard anzugreifen, man habe eine Abmachung. Crocodile wollte sich wohl für seinen Teil an diese Allianz seit ID halten.

      Die fehlende Reaktion Crocodiles bei der Offenbarung von Ruffys Verbindung zu Dragon sollte man aus meiner Sicht nicht zwangsläufig überbewerten. Hier wurden sicher auch die Reaktionen vieler anderen anwesenden Charaktere ausgelassen.

      VG aus Asgard, Thor
    • es kann sein das Crocodile sich an die abmachung hält weil er angst hat das Ivankov sein Geheimnis ausplaudern würde deswegen hat er Ruffy unterstützt und geholfen ich bin mir sicher das er ein Gefangener war von Mary Joa und Ivankov ihn befreit hat oder sowas in der art das er Ruffys Mutter ist wäre etwas naja ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das ist genauso wie die Theorie das Bonneys Vater jemand aus der Saint Miosgard Familie wäre oder Akainu usw.

      Gruß Mihawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holy Knight Mihawk D ()

    • Luffys Mutter Theorie bezweifle ich aus dem Grund, wie Oda solche Personenbeziehungen in der Regel bisher behandelt hat.

      Was meinr ich damit?

      Crocodile wirkt wie ein relativ kluger, natürlich überheblicher Charakter. Dennoch fänd ich die Theorie "dumm", dass er als jahrelanger Untergrund-Boss und Samurai der Meere und gemäss dieser Theorie auch Ex-Revolutionär, mit Dragon ein Kind macht und dann dies einfach erst später checkt, dass er da seinen Sohn vor sich hat. Also 9 monate Schwangerschaft, die Trennung von den Revos/Dragon und er kommt erst im Marineford darauf, dass ein "Monkey D." der Sohn des anderen Monkey D. sein könnte?

      Croco's Story wird wohl ne Mischung aus Moria/Hancock Backstory. Eigentlich ganz passabel, durch die wiederholenden und absehbaren Umstände aber nicht so umhauend.

      Bezüglich der Stärke:

      Die Begründung von Oda mit der angedachten Länge von One Piece würde ich nicht abkaufen.

      Zunächst mal das Thema Haki.

      Haki wurde meiner Meinung nach NICHT erst viel später von Oda bedacht. Ganz am Anfang haben wir die Aktion von Shanks, dann Enels Mantora. Dann die ganzen Logia-Nutzer. Wie hätte Oda sonst jemals auflösen können, wie man die besiegen kann? Aokiji, Ace, Smoker? Sand verklumpft mit Feuchtigkeit, Strom keine Wirkung bei Gummi. Oke. Aber hätte er würklich so billig bei jedem Logia-Nutzer so ein "Kryptonid als Plan gehabt? Glaube nicht.

      Dann bezüglich der Haki-Stärke: Die Stärke des Hakis kann durchaus mit der körperlichen und psychischen Verfassung einer Person zusammenhängen. Spätestens Sabaody/Marineford/Amazon Lily hat Oda bewusst Haki benannt und eingesetzt, nicht nur Königshaki sondern auch Rüstungshaki, wie bei Boa's Angriff auf Smoker und dessen Reaktion ("das Haki der Kuja"...).
      Nur so konnte ich mir erklären, dass ein Whitebeard je nach emotionaler Lage und Anstrengung mal in der Lage ist einen Akainu zu treffen und bluten zu lassen und am gleichen kurz vorher einen Aokiji nichts anhaben kann. Das Haki eines Kämpfers kann während eines Kampfes stark variieren.
      Und Croco hatte vlt. Low-Level Haki und verliess sich auf seine Logia, was bei vielen auch reicht. Kriegt aber ne Packung von WB und chillt dann im "schwachen Alabasta" trainiert sein evtl. schwaches Haki nicht weiter und wird dadurch generell schwächer.
    • Praviace schrieb:

      Crocodile wirkt wie ein relativ kluger, natürlich überheblicher Charakter. Dennoch fänd ich die Theorie "dumm", dass er als jahrelanger Untergrund-Boss und Samurai der Meere und gemäss dieser Theorie auch Ex-Revolutionär, mit Dragon ein Kind macht und dann dies einfach erst später checkt, dass er da seinen Sohn vor sich hat. Also 9 monate Schwangerschaft, die Trennung von den Revos/Dragon und er kommt erst im Marineford darauf, dass ein "Monkey D." der Sohn des anderen Monkey D. sein könnte?
      Verstehe auch nicht wie die meisten darauf kommen.
      Bei Gol D. Rogers tot war Crocodile dabei und weiblich sah der jetzt nicht aus, vor allem ist der tot von Roger länger her als Luffy lebt.
      Auch wäre Dragon wohl aufgefallen das seine Frau da rum steht... ich weiss ja nicht!
      Glaube wie geschrieben auch nicht dran.

      Praviace schrieb:

      dass ein Whitebeard je nach emotionaler Lage und Anstrengung mal in der Lage ist einen Akainu zu treffen und bluten zu lassen und am gleichen kurz vorher einen Aokiji nichts anhaben kann.
      Aokiji hat durch seine TF ein Loch zum ausweichen in seinem Körper erstellt, dass mit Haki ummantelt war.
      Es wird doch sogar gesagt das er mit Haki erstochen wurde, nur wurde er nicht erstochen.
      Der Stich ging ins Leere und war mit Haki abgesichert.
      Akainu wurde einfach straight mit allem getroffen.