Kapitel 530 - "Von Hölle zu Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Garp hats echt drauf, wie er sich über die Situation amüsiert während sein Oberster Befehlshaber über Ruffys Aktion ärgert. Und die Tunte ist wieder da.... sieht echt so aus als ob nur die Barouqe Spacken wieder eine rolle spielen.
    Bin echt gespannt wie es weiter geht echt lustig die Situation.
    @ Gabrantan and VOerni
    Ruffy ist Mr. 1 überlegen und basta.
  • Ich schliesse mich da Jaguar D Sauro an. Mehr ScreenTime für Saldeath ansattt die tunte. Hmm , mal schauen was nun alles passieren wird. Buggy und Mr.3(hoffe man lernt seinen echten NAmen mal kennen) treffen also nun Mr.2 (warum Oda?). Zusammen versuchen sie auszubrechen. Sie wollen nach oben aber Level 3 ist eins der größten Levels und es ist sau warm. Mal schauen wie viele Gefangene sie freilassen und wer da drunter gemischt ist. Aber ich glaube nicht das Sie Ruffy noch begleiten werden bis zu Ace. Vllt zum Ende hin der ID Arc wen Sie alle um ihre Freiheit kämpfen. Ruffy braucht auf jedenfall noch Typen die ihn begleiten um zu Ace zu gelangen. Ruffy ist nun alleine und es warten 4 Wächter bestien auf ihn, er Minotaurus(wen er den nicht schon mitgezählt wird), Saldeath, Magellan und Hannybal. Also schon eine Menge Wucht , die er nicht alleine überstehen kann. Mir fallen grade nur Mr.1 , die 4 Supernovas(vielleicht mehr,weis man ja net) und Arlong ein. Wen man sich die Typen mit ruffy vorstellt ergibt das eine häftige , vom auge her ungewöhnlich(ist aber gut) Gruppierung , die es locker schaffen könnte Ace zu befreien und die Gegner zu besiegen. Boa könnte auch noch zustoßen aber sie hat ja ihre Ketten um. Was ich schade finde , das die wirkung von Seestein so krass stark abgebaut hat bei den Charas. In Alabasta ist ruffy und Co. bei berührung abgesakt und hier gar nicht ausser das Sie ihre Kräfte nicht einsetzen können. Und wen Ruffy , dies eLeute von oben nicht anstrift dann hoffe ich das Oda uns neue Leuts vorstellt. Junge,Alte,männlcihe,weibliche, gesittete,freakige,böse,hochnässige,laute,ängstlihce,leise,dicke,dünne,coole,machomässige etc. Piraten zeigt im ID XD. Das ist doch die optimale Chancefür Oda uns eine Menge neue Pirates zu zeigen auch wen es für Ihn eine Menge work ist. Leider hat er schon ganz schön weit vorgezeichnet um noch was zu ändern also mal looken.

    Durch diese Sachlage hat man ja nun mehre Storys nebeneinander. Ruffy zu Ace ; Buggy Team ; Besuchertrupp wit Boa ; Talkshow ala SamuPuma ; Anti Aggresivtraining der Admirals . Wow , finde ich cool. Viele Infos vielleicht viel neues
  • Also ich kann da Gabraten durchaus recht geben, dass es schon nicht schlecht wäre an so einem Tk user mal Haki zu testen und sich einzuprägen, wie er dieses gegen starke Gegner benutzen muss. Ich denke aber nicht, dass es innerhalb von ID zu einem Kampf zwischen Mr.1 und Ruffy kommen wird, er wird sich eher wie auch Mr.3 und buggy und sicherlich Mr.2 der Truppe anschließen und sein nötigstes geben um aus ID zu entfliehen.
    Ich freue mich schon tierisch auf weitere Kapitel. Der Auftritt von Garp ist einfach nur grandios, wie dieser sich über die Situation amüsiert. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Ruffy im nächsten Kap. sich durch Level 4 kämpft, damit wir langsam uns auf Ace und Jimbei zu bewegen. Ich frage mich, ob wir noch Arlong sehen?!^^
    Wir werden es Dienstag oder Mittwoch erfahren. :thumbsup:

    mfG
  • Nun Arlong wäre KG mäßig aber auf dem Level 2 gewesen es sei denn es gibt für FM eine ganz eigene Sektion, vorzugsweise auf level4 wo es so schön warm ist und da ein FM langsam stirbt. Aber mal ernsthaft wieviel Feinde soll Ruffy denn rauslassen bzw in sein Team aufnehmen. Buggy wird noch bis Ende bleiben das kann man sich denken denn alle haben viel zu viel Angs nach oben zu gehen ohne ein Powerhouse der ihnen die Monster vom Leib hält. Mr 1 schätze ich so eine das er keinen Angriff auf Ruffy versucht, da er weiß das er ihn braucht entweder bis er draußen ist oder zu seinem Boss kommt. Ich wünsche mir ja langsam mal einen neuen Char und nicht diese aufgewärmten Feinde von der BF. Saldeath ist nun nicht ganz mein Ding und ich muss ihn auch nicht länger als noch ein Chap ertragen hoffe ich
    A Laser beam of Epicness
  • Jetzt muss aber echt mal den armen Bon Kurei in Schutz nehmen! Wie könnt ihr ihn nur wegen seiner sexuellen Orientieung so dermaßen niedermachen. Gut, ich wünschte mir auch er wär hetero, aber so isses nunmal nicht. Für mich ist er einer der coolsten Charaktere in One Piece überhaupt. Irgendwie passt dieses tuntige auch zu ihm und und er ist enorm stark, sollte also nicht unterschätzt werden. Er ist ja auch ziemlich hart im nehmen. In Alabasta war er ja schon fast genau so stark wie Sanji. Er war also ebenbürtiger Gegner für jenen. Jetzt tanzt und singt er noch fröhlich rum, trotz der grausigen Zustände in Level 3. Zudem will er jetzt auch noch aus eigener Kraft mit aus seiner Zelle ausbrechen! Also das ist echt bemerkenswert! Bei dem hab ich mir echt gewünscht, dass der wieder mitmischt, als es nun in Impel Down losging und mein Wunsch wurde erfüllt!^^ Jetzt bleibt noch abzuwarten, welche weitere Rolle er spielen wird.

    Bei Saldeath fand ichs ok, ihn jetzt mal nur so kurz zu sehen. Vielleciht haben wir den im nächsten Kapitel wieder am Hals, mal sehen. Ich denke, dass der es echt in sich hat, trotz seiner Zwergengröße. Vioelleicht hat er auch Teufelskräfte, wer weiß. Man wird ja nicht umsonst Kommandant im Hochsicherheitsgefängnis. Da muss man schon was drauf haben.

    Ich würde auch gern mal endlcih Mister 3s echten Namen kennen! Wann, Oda? Wann...!?

    Nunja, durch das Skript war ja schon alles bekannt, von daher gibts eigentlich nichts großartiges mehr zu sagen. Ich frage mich nur, wieso Oda jetzt den "Goldenen Löwen" ins Spiel bringt...
    Ikkis Skript ist online!!
  • Ikki-kun schrieb:

    Jetzt muss aber echt mal den armen Bon Kurei in Schutz nehmen! Wie könnt ihr ihn nur wegen seiner sexuellen Orientieung so dermaßen niedermachen. Gut, ich wünschte mir auch er wär hetero, aber so isses nunmal nicht. Für mich ist er einer der coolsten Charaktere in One Piece überhaupt. Irgendwie passt dieses tuntige auch zu ihm und und er ist enorm stark, sollte also nicht unterschätzt werden. Er ist ja auch ziemlich hart im nehmen. In Alabasta war er ja schon fast genau so stark wie Sanji. Er war also ebenbürtiger Gegner für jenen. Jetzt tanzt und singt er noch fröhlich rum, trotz der grausigen Zustände in Level 3. Zudem will er jetzt auch noch aus eigener Kraft mit aus seiner Zelle ausbrechen! Also das ist echt bemerkenswert! Bei dem hab ich mir echt gewünscht, dass der wieder mitmischt, als es nun in Impel Down losging und mein Wunsch wurde erfüllt!^^ Jetzt bleibt noch abzuwarten, welche weitere Rolle er spielen wird.

    Ich mache ihn nicht nieder weil er Schwul ist, ich mache ihn nieder weil er ein nerviges Klitschee ist: Der Charakter nervt einfach wo er nerven kann und ich bin allgemein kein Fan von Schwulenklitschees, da einfach zu ausgelutscht. Wenn ich mich über den CHarakter daher aufrege ist das noch lange keine niedermachung sexueller Orintierung, wobei das bei dir wohl eh Ironie war...

    Naja, was mir bei den CHapter nebenbei auffällt ist mal wieder die hohe Ernsthaftigkeit der Umgebung in Kontrast zu den albernen Charakteren, wie die Gorrilas oder der Zwerg Saldeath. Im Hintergrund hängt an einen Kreuz eine Leiche, die gefangen erleiden wie immer qualen und sind kurz vor krepieren. Und die Wärter sehen aus, als währen sie ner Freakshow entlaufen. Das soll keine Kritik sein, finde halt nur den Kontrast seltsam, ist ja fast wie im Tb, nur hier mit Qualität: Düstere, dunkele Insel voller spastis und Clowns. Zum Glück ist es hier nicht so albern.
  • Was mir beim Lesen aufgefallen ist, vor allem am Ende, dass Ruffy sich eine Truppe zusammensucht, die seiner eigenen Piratenbande sehr ähnelt bzw. ähneln könnte.
    Wenn Mr. 1 auch noch befreit wird, haben wir fast die Gegenparts zu seiner Bande.
    Mr. 2 ersetzt Sanji, Mr 1. Zorro und Buggy + Mr.3 erinnern mich an Lysop und Chopper :D

    Auf jedenfall bin ich mal auf das weitere Vorgehen von Buggy und Mr. 3 gespannt. Bon Curry wird den beiden wohl eine ordentliche Moralpredigt halten, dass sie Ruffy so einfach alleine gelassen haben und sie dann wohl zwingen mit ihm zu kommen, um Ruffy zu suchen.
    Ich hoffe nur, dass wir bald das fünfte Level sehen und sich nicht alles Wiederholen wird, denn mehr als Weglaufen und Flüchten ist momentan nicht drinn. Kämpfe halten Ruffy momentan zu lange auf und seine Mitstreiter sind auch nicht gerade die Kampfbestien. ^^
    Der Höhepunkt des Kapitels war aber eindeutig der Lachkrampf von Garp und sein Verhältnis zu Sengok. Der Großadmiral scheint mir zwar ziemlich erböst über den Vorfall mit Garps Enkel zu sein, zieht Garp selber aber nicht direkt zur Rechenschaft. Ob es nun der Respekt vor Garps Titel als Held der Marine ist, oder einfach nur die Angst ihn sich als Feind zu machen, sei mal dahingestellt . Ich bin auf jedenfall sehr begeistert von diesen Kapitel und den vorherigen sowieso!
  • Ich finde das Cover-Bild äußerst interessant. Lysop lernt waffenlose Kampfkunst von einer überdimensionalen Gottesanbeterin. Okay, die Berge im Hintergrund sehen nicht gerade wie die, der Insel aus, auf der er gelandet ist. Aber auf dieser Insel scheinen ja riesige Insekten und anderes Gekräuch in Massen vorzukommen. Wäre doch gut möglich, dass er während seiner Abwesenheit tatsächlich Kung-Fu oder dergleichen lernt.

    Das beste am Kapitel war eindeutig Garp, der sich in Anwesenheit des Großadmirals schlapplacht und offensichtlichen Stolz gegenüber Ruffy empfindet. :thumbsup:

    Oder Buggy, als dieser zum ersten Mal Bon Curry zu sehen bekam ... "What manner of creature ist this?" ... sagt ausgerechnet die größte allzeit geschminkte Pappnase der Grandline. :D
  • Habe jetzt mal das englische Chap gelesen und da erwähnt Garp das er sich fragt wie er (Ruffy) durch die Barriere ins ID gekommen ist, was aber auf deutsch nun ganz anders rüberkommt und eher auf Kuma und die SHB bezogen wird. Was ist denn da nun richtig?
    A Laser beam of Epicness
  • Auf mich wirkt das kapitel und die folgen so leicht durchschaubar.

    ich finde es toll das sich ruffy von buggy und mr3 trennt.

    ich weis aber schon genau was passiert. mr3 und Buggy befreihen mr2 wollen fliehen, gelangen aber irgendwie in lvl 4 und treffen da wieder ruffy.

    dann kommt wieder gemotze zwischen buggy und ruffy und dann gibt es für jeden wächter einen gegner.

    Das ist ja auch klar das mr. 3 bei Ruffy bleiben muss, damit er schlößer öffnen kann.

    das mit den seesteinnetz fand ich eigentlich eine gute dee und Ruffy hat wieder viel Glück das das Monster das netz kaputt macht.
  • Die Szene mit Garp ist doch die beste. So wie der Mann lacht, ist das ja wahres Bauchmuskeltraining !!!! (Muhahahaha...)

    Ich weis nicht ob das jetzt so gut ist, das Ruffy jetzt noch mehr Leute befreit. Und wenn dann müssen sie später von Magellan und Co eingefangen werden. Denn der Ausbruch nimmt Dimensionen an, wo nach Whitebeard Ruffy als nächstes auf der Abschussliste der WR steht. Und ob er schon gegen einen Admiral der Logia Kräfte hat gewachsen ist, will ich mal bezweifeln.

    Das Coverbild von Lysopp ist wirklich genial. Wenn der sich in den Nahkampftrauen würde, dann könnte der schon einiges ausrichten. Denn seine Fähigkeiten hat er ja schon gegen Ruffy auf Water 7 hervorragend unter Beweis gestellt.
    Ich hoffe mal, das wir jede Woche ein neues Strohhut Mitglied auf dem Cover sehen können.
    Später wäre es der Perfekte Filler für den Anime und nach SA
  • Piratehunter schrieb:

    Ich weis nicht ob das jetzt so gut ist, das Ruffy jetzt noch mehr Leute befreit. Und wenn dann müssen sie später von Magellan und Co eingefangen werden. Denn der Ausbruch nimmt Dimensionen an, wo nach Whitebeard Ruffy als nächstes auf der Abschussliste der WR steht. Und ob er schon gegen einen Admiral der Logia Kräfte hat gewachsen ist, will ich mal bezweifeln.
    Imo war er das schon nach Enies Lobby. Hat man doch ganz eindeutig daran gesehen, dass die WR der SHB ganze zwei(!) Samurai hinterher gejagt hat. Dass es danach relativ ruhig war, liegt nur daran, dass die WR nun die Chance geboten bekommen hat mit Ace, WB aus der Reserve zu locken und ihm die Spielregeln zu diktieren, wie es halt Crocodile sagte, eine einzigartige Chance. Bei den anderen Kaisern hätte die WR bestimmt auch nicht gezögert, auch wenn sie dort bestimmt nicht bei weiten so einen Aufstand anzetteln müsste und alles rankarrt.
    Ruffy wird defenitiv nach WBs Abgang ein Topziel, deswegen denke ich auch, dass nach der Wiedervereinigung der SHB, welche imo auf dem SA stattfinden wird, es zu einem sehr überstürzten Aufbruch Richtung FMI kommen wird.


    Noch mal ein kleiner Kommentar zum Coverbild. Das Ding hat absolut keinerlei Aussagefähigkeit oder hat sich bis jetzt irgendetwas von den "SHB-Mitglied+irgendein Tier"-Szenen in der Handlung wiedergefunden? Einzig allein die Coverstories haben eine gewisse Relevanz, das war's auch.
    Auf dem Bild sieht man Lysop eindeutig in chinesischer Kleidung und auch sein Zopf ist ein Hinweis darauf. Er ähnelt stark einem chinesischen Kampfkünstler und die Gottesanbeterin symbolisiert einen bestimmten Kung Fu Stil, ich glaube es gab sogar einen, der nach irgendeinem Insekt benannt war.
    Aber ich bin mir mehr als sicher, dass Lysopp jetzt nicht zu einem Kampfkunstexperten wird, er ist immer noch ein Sniper mit zusätzlich seiner Trickkiste für brenzlige Situationen. Würde er dies wirklich nun können, gebe es doch nur genau solch sinnlosen Debatten wie schon bei Zorro und Brook, da beide Schwerter benutzen. Nur wäre es hier Sanji, der sein Kickkunst nutzt und Lysopp mit seinem Kung Fu.
    Also, alles nicht so ernst nehmen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • will mich dann auch endlich einmal zum Kapitel äußern.

    Gleich zum Cover: ist denn niemanden aufgefallen das Lysop Jaburas Klamotten trägt? Ist aber wie die ganzen SHB Covers eben einfach nur ein witziges Motiv, mehr auch nicht....und um Gabratan Unsicherheit zu lösen, ja es gibt einen Gottesanbeterin-Kampfstil, ist aber mehr Filmmaterial als realitisch umgesetzt

    Von den Kapitel bin ich leider im Moment nicht so angetan. Highlights sind für mich ganz klar eher die Geschehnisse um die Haupthandlung, also die Gespräche zwischen Ace und Jimbei oder eben Sengok und Garp. Imo mixt mir Oda momentan zuviel Comedie in die eigentlich sehr ernste Stimmung die ja eigentlich im ID auftreten sollte. Ständig werden neue Foltermethoden, Monster etc gezeigt, aber auch genauso schnell wieder zum Scherz dekradiert. Ein bisschen OP-Humor kann ja immer da sein, aber mE ist es zurzeit zu viel. Zwar freut es mich das jetzt Bon Curry wieder auftritt, finde ihn persönlich sehr lustig, aber er wird wohl die Situation wohl noch mehr ins lächerliche ziehen.
    Ich habe den Eindruck Oda vermischt hier zwei Bereiche die so einfach nicht zusammengehören. Hoffe zumindest bei den 4 Monsterwächtern geht es wieder etwas ernsthafter zu

    Ob nun auch noch Mr.1 auftaucht mag ich zu bezweifeln, scheint zwar eine kleine Barque-Reunion zu werden, aber den braucht die Geschichte eigentlich nicht wirklich. Und da hier ja bereits über einen Kampf zwischen Ruffy und Mr.1 diskutiert wird, haben wir denn je gesehen das Mr.1 alles in eine Klinge verwandeln kann? Zumindest bei seinem Bauch oder seinem Gesicht sehe ich da genug angreifbare stellen.

    PS: Mr.3 sollte echt mal über seinen Namen nachdenken....

  • Zum Cover: Es wird sicherlich nichts mit der Story zu tun haben, das wäre ziemlich blöd, wenn Oda es einbauen würde. Der Kampfstil, dessen Grundhaltung Lysop darauf ausführt, nennt sich Tang Lang Quan (Gottesanbieterinnen-KungFu) und ist heute zumindest in China noch eine weit verbreitete Kampfkunst. Generell hat Oda das Cover als Anspielung an Jabura gemacht, der eben diesen Kampfstil praktiziert (Zumindest ansatzweise).

    Das Chap: Nicht unbedingt mein Fall, vor allem das Ruffy nicht Mr. Erntedank trifft, find ich eigentlich schade. Mal sehen , vllt. rutschten den beiden Idioten irgendetwas raus und Mr 2 macht sich auf, um Ruffy zu helfen. Von Saldeath bin ich auch ein bisschen enttäuscht, so einen Knirps kann eigentlich jeder mit einbem Schlag umwerfen, hoffe der hat noch ne TF, vielleicht etwas in Richtung Fledermaus, würde zum Thema passen, außerdem sieht er schon nach einer aus.

    Andere Frage: Wer ist der dritten in Sengoks Zimmer? Bogart ist es mal nicht, der trägt ja bekanntlich gru und läuft nie ohne seinen Hut rum. Nur wer ist es dann? Zumindest ist es ein Schwertkämpfer, aber welchen Rang hat er innen? Hoffe da wird was gutes draus.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • So nun mal meine kleine Analyse ^^

    Die Coverpage:
    Ein nettes Bild mit Usopp und einer Gottesanbeterin im Kung-Fu Stil. Auch wenn es sein könnte, dass das jetzt zeigt was die anderen SH machen, glaube ich nicht daran.
    1) Man hat schon ein Bild von Luffy auf einem Herkuleskäfer gesehen, was dann in diesem Zusammenhang keinen Sinn machen würde. Schließlich wissen wir ja dass er nicht auf einem Käfer durch die Nacht fliegt ^^
    2) Ist erst vor kurzem die CP9 Coverstory vorbeigegangen und bis jetzt kann ich mich nicht erinnern, dass 2 Coverstories aufeinander folgen. Von daher vermute ich erst einmal ein Strohhüte mit Tieren Serie, diesmal eben Insekten.

    Level 2 wird stressig:
    Dank Buggy sind jetzt die ganzen Gefangenen ausgebrochen und machen dort ordentlich einen Aufstand. Wird im späteren Verlauf noch für die nötige Verwirrung bei der Flucht führen, denke ich. Auch wird die Verbindung zwischen Luffy und Ace bekannt, was den Grund seiner Infiltration klar macht. Man darf also gespannt sein wie und ob die Marine es irgendwie schafft Luffy in die Finger zu bekommen.

    Das Traumpaar Garp und Sengoku:
    Ist toll die beiden mal wieder zusammen zu sehen, gibt immer ein paar Lacher. Interessant finde ich, dass Garp doch ganz stolz auf seinen Enkel ist, so machte es doch auf Water 7 den anschein, als würde er Luffys Pirtendasein nicht akzeptieren. Die Info, dass bis dato nur ein Pirat ID verlassen konnte, Gold Lion, ist auch interessant. So schafft Oda einen Bogen zum 10. Film, für dessen Story er ja bekanntlich verantwortlich ist.

    Luffy Rescue Team und Level 3:
    Nun sind sie also schon im 3. Level von ID. Level 3 "Starvation Hell". Gefällt mir von Mr.3s Erklärung ganz gut, dass die Gefangenen dort gerade eben so am Leben gehalten werden und somit schön geschwächt bleiben. Die aufsteigende Hitze aus Level 4 ist so extrem, dass sogar Mr.3 anfängt zu schmelzen und seine Kräfte nutzlos sind. Nachdem das LRT mitsamt der Bestie von Level 2 mittels Kairosaki-Netz gefangen wurden erscheint der Anführer der Bulgorinauf der Bildfläche: Saldeath. OK, eine imposante Figur macht er nicht, aber als Anführer der Bulgori muss hinter dem Zwerg ja was stecken ;)
    Zum Pech aller Marineleute wird die Bestie aber auch wieder wach und zerstört das Netz, was dem LRT die Flucht ermöglicht. Allerdings trennen sich Buggy und Mr.3 von Luffy und klettern zurück auf Level 2.

    Un-deux-trois:
    Während sich Luffy weiter seinen Weg nach unten kämpft, wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, ob der nächste Woche auf Level 4 ist oder ganz woanders, streifen Buggy und Mr.3 durch Level 2 und treffen, zu meiner Freude, Mr. 2. Der wird meiner Meinung noch extrem wichtig für ID, auf Grund seiner Fähigkeit. Er könnte die Gefangennahme von Luffy und Konsorten inszenieren und ihnen somit die Flucht erleichtern.

    Abschluss:
    Also ich muss sagen One Piece macht mal wieder richtig Spaß. Es macht mir auch gar nichts aus, dass wir immer und immer wieder hingehalten werden bezüglich der FMI. Die Interaktion zwischen Garp und Sengoku ist der Hammer, Mr.2 kommt wieder vor und Saldeath macht mich irgendwie neugierig. Jedenfalls hat Oda mal wieder ein gutes Tempo vorgelegt und ich hoffe dass er dieses auch beibehält.
  • Garp war doch auch schon in W7 auf seinen Enkel stolz und den Eindruck das er sich jetzt Mühe gegeben hat ihn zu fangen hatte ich auch nicht.
    Also sind Mr 3 und Buggy jetzt wieder auf level 2? Dann muss das aber eine anderer flügel sein , den hier waren die Türen ja noch nicht auf sonst wären die ja schon längst draußen. Ich hatte eher den Eindruk das die auf diesen Zellen oben rumwandern in level 3 und dort auf Mr 2 treffen . Grundsätzlich habe ich eigentlich das Gefühl das ID mal für was anderes benutzt wurde so wie die Architektur ist.
    A Laser beam of Epicness
  • ich finde das chap ganz amüsant.

    Ruffy: Schade,dass er jeder Gefahr so mühelos entrinnt: Sphinx-kracht ab und spielt unten verrückt /Netz und die Ziege- Netz reißt sofort Ziege kann ihn nicht aufhalten bzw. versucht es nicht persönlich

    Mr.3/ Buggy: ganz interessant,dass sie es endlich geschafft haben,Ruffy loszuwerden. Ich hoffe allerdings nicht,dass sie von Bon kurry wieder "auf den rechten Weg gebracht werden",sondern oben mit "Buggy untergebenen" (die befreiten Insassen) mitmischen. Von mir aus kann ja Mr2 alleine sich auf den Weg zu Ruffy machen (mir fällt aber kein grund ein wieso er das tun sollte: Er schuldet Ruffy nichts, will auch nichts von Croco und für nen einfachen Freundschaftsbesuch langt's auch nicht)

    Die Ziege und Magellan: haben ja beide was mephiso-artiges^^ bin gespannt,was die noch anstellen. Im gegensatz zu anderen,hoffe ich,dass man die Ziege nochmal antrifft und sie einen Grund liefert,warum sie Aufseher im ID geworden ist.
    Zählt der zu den vier Großgegnern die angekündigt worden sind? Dass Magellan dazu gehört bezweifle ich,da der doch eigentlich genug zu tun hat,nen anderen Job hat.

    Hancock: was treibt die eigentlich so lange? Die könnte man auch mal wieder zeigen,oder war etwa ihre einzige Aufgabe,Ruffy hineinzubringen? Die wollte doch Ace besichtigen. da wäre es schade,sie wieder abzuschnüren.

    sengok: hammer,wie der abgeht^^
    Erzählt der da was von einem bereits geglückten Ausbruch aus ID? Ich persönlich fände es zu viel Info auf einmal,wenn man jetzt auch noch einen weiteren Mystery-chara aufspürt (neben Fishertiger und anderen chara's,von welchen man kaum was weiß)
    Laut Sengok hat Kuma also angegeben,die SHB vernichtet zu haben...*g* in gewisser Weise stimmt das ja auch, aber ich kapier nicht ganz was seine intention ist: Einerseits rettet er Ruffy und co aus einer Situation,welche ihren Untergang bedeutet,andererseits zerstreut er sie über die 7Weltmeere. Das verschwinden lassen alleine hätte er doch schon als auslöschen intepretieren können... Käme aber der Story vermutlich nicht so gelegen :) Dass Ruffy zur Abwechslung ganz ohne seine Crew zurechtkommen muss ist auch unterhaltsam

    Garp: Der typ wird für mich immer irrationaler
    Einerseits beklagt er sich gegenüber Ace,dass sie keine Marinemitglieder geworden sind und verflucht ihn als Piraten, andererseits ist er auf seinen anderen Enkel, der aufmüpfigste aller Piraten,der der Marine am meisten Arbeit einbringt, ungemein stolz. Lacht sich vor seinem vorgesetzten schlapp, was nicht gerade für Seriösität steht, hält Ace aber nen Vortrag,der verlauten lässt,er nehme die Marine sehr ernst.
    Mag er ruffy etwa nur,weil er sich noch nicht offen von Dragon abgewendet hat???

    Der dritte im Raum: Das scheint mir doch Kizaru zu sein! Sollte der nicht gegen Whitebeard ins Gefecht? Und wenn sich ein Admiral schon einfindet,wieso dann nur er und nicht eine offizielle Versammlung?
    Oder hat der Typ Ähnlichkeit mit Momonga? Ich dachte der sei im Gefängnis dabei?
    Und der Typ an der tür? ist das der mysteriöse dritte oder ein neuer Nachrichtensprecher?
    Whitebeards Schlacht scheint also tatsächlich mehr im Hintergrund zu verlaufen und sich über längere Zeit hinziehen :thumbsup: gefällt mir besser als ein längerer Flashback am Ende oder ne komplette Ablenkung von der SHB.