Sidooh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung






    • Der Manga von TAKAHASHI Tsutomu, der Zeichner von "Alive!", hat bisher 15 Bänder ( davon sind bisher ca. 4 Bänder gescanlated ) und spielt in der Zeit, wo politischen Umwälzungen und sozialen Unruhen am Ende der Tokugawa-Shogunat in Japan (1855) stattfinden, ab.

      Die Hauptchraktere des Mangas sind Yukimura Shoutarou und Yukimura Gentarou, die nach dem Tod ihrer Mutter, versuchen nur mit Hilfe des Schwerts ihres Vaters, druch die trostlose "Welt" durchzuschlagen. Ihre Reise beginnt in einer "Dojo"-Schule ( oder was das auch immer sein sollte ), wo Sie dort ihre Schwertkünste verbessern können, indem sie gegen richtige Gegner stellen müssen. In der aktuellen Chapter sind die beiden Brüder mit einem Squad-Team, die gegen bares Geld bestimmte Leute tötet, unterwegs.

      So, dass war ein sehr kleiner Information zur Story. Ich will aber nicht mehr verraten, sonst wäre das Spoilerei.

      Nun komme ich zur meinen Fazit über den Manga:

      Story:
      Also ich habe, im Gegensatz zur Vagabond und Blade of the Immortal, alle bisherigen Scans gelesen und muss sagen, dass der erster Teil ( also wo noch die Brüder im Dojo waren ) besser gefallen hat als bei dem Zweiten Teil ( also woe Sie aktuell auf der Reise sind ). Die Story war am Anfang imposant bzw. sehr dramatisch gestartet, was aber im zweiten Teil seehr stark nachgelassen hat. Ich hoffe, denn noch dass es wieder aufwärts geht.

      Artwork:
      Am Anfang habe ich gedacht "Sieht stark nach Blame! aus, dass kann nicht gut gehen". Mitterweile habe ich mit dem Artwork schon abgefunden. Man kann auch bei einigen blutigen Szenen ( da gibt es sehr viel^^ ) erkennen, dass es teilweise auch ganz gut zu dem Artwork passte. Aber wiederum einige Szenen passt, dass Artwork iwie nicht sonderlich.

      Charaktere:
      Die bekannten Charaktere in "Sidooh", habe sich in der Zeit sich verändert ( Naja bis auf die "Lehrerin" der Brüder, die hat sich gar nicht verändert xD ). Vor allem haben sich die Brüder im Laufe der Geschichte leicht bis stark verändert, ganz besonderes Gentarou ( er hat sich zu einem wahren Killer entwickelt^^ ) hat es erwischt. Sonst sind die Charaktere in dem Manga bisher ganz passend dargestellt worden.

      Gewalt und Sex:
      Gewalt- und Sexszenen kommen auch vor, wie in anderen Settings gleichen Mangas wie z.B. "Vagabond" oder "Blade of the Immortal".



      Fazit:
      Sidooh hat sich am Anfang stark präsentiert, aber später geht die "Puste" von Sidooh aus.


      Positiv
      + Starker Story Anfang, was aber....
      + interessanter Zeichenstil
      + Charaktere
      Negativ
      - ...mit der Zeit nachlässt
      - Artwork nicht jedermanssache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben