Shiki "Goldener Löwe"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shiki "Goldener Löwe"

      Name: Shiki
      Name in Kana: シキ
      Name in Rōmaji: Shiki

      So da dieser Carakter im Movie 10 vorkommt und jezt im Manga erwähnt wird dachte ich mir vervor zu viel im Kapitel über ihn diskutirt wird schreiben wir es hier rein.

      Was glaubt ihr was kann er wie mächtig is er wenn er der einzige is der je aus dem Gefängnis ausgebrochen is muss er sau stark sein.

      Was macht er heute ??
    • Da Oda in bisher 530 Kapitel nicht die Genres vermischt hat um sowohl das visuelle als auch den Manga als Informationsquelle zu benutzen, wird er jetzt nicht damit anfangen(rate ich ihm zumindestens).
      Wenn Oda, wie ich mitbekommen habe, das Skript entworfen hat, kann er Goldener Löwe reinschreiben ohne wichtige Informationen im Manga vorzuenthalten bzw später zu veröffentlichen.
      Daher erwarte ich die Lösung um die Person von Goldener Löwe vor dem Release des 10.Movie.

      Ansonsten ist dieser Charakter genauso schwammig wie Fisher Tiger und Dadan.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Langsam komme ich immer mehr zu Gedanken das er Gold Roger´s älter/jüngerer Bruder sein konnte. Garp, Senghok, Shanks und WB scheinen ihn alle zu kennen und Drei von den gehören zur alten Ära an. Außerdem sagte Garp im Trailer wo er die 20 Jahre lang war, war auch nicht Roger´s Hinrichtung vor 20 Jahren? Vielleicht wurde Lion geschnappt, konnte aus´n ID fliehen und bekam so sein Kopfgeld.

      Außerdem hab ich herausgefunden das es früher einen Mann gab der Roger Lion hieß. Auch da besteht wieder eine Verbindung wenn Oda dies natürlich geplant hatte.
    • Ist das nicht zu einfach? Gold Lion und Gold Roger hören sich natürlich schon gleich an, aber muss man gleich deswegen auf eine Verwandschaft schließen. Wir wissen garnicht wie alt die Lion ist er könnte ebenso Bruder wie Sohn sein. Auch wissen wir garnicht ob sich die Geschichte von Movie 10 nun in die Geschichte im Manga fügen lässt. Hat sich Oda dazu eigentlich ausgelassen. Er mag zwar die Geschichte geschrieben haben, doch wie lässt sie sich einbinden? Und warum kommt Oda jetzt mit einem solchen Char?
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bezweifle sehr stark, dass Goldener Löwe überhaupt sein richtiger Name ist. Ich denke nur, dass das sein Spitzname ist, genau wie sich eben Bentham Bon Curry genannt hat und so (ich weiß, ein dummer Vergleich vielleicht ^^). Ich schätze, er wurde wegen seiner Macht, Kraft und seiner Gefahr für die Bevölkerung so genannt (eben ein bedrohlicher Name, wenn jemand so heißt wie der König der Tiere, dazu noch golden). Er scheint ja auch gefährlich zu sein, wenn er aus ID entkommen konnte.

      Nur für den Fall, DAS Gold Lion auch genauso heißt: Gol D. Lion klingt doch irgendwie ganz schön wahrscheinlich etwas ... aber auch auf der anderen Seite einfach zu einfach, weil man theoretischer Weise jeden mit einem D am Ende seines ersten Namens nun so nennen könnte, dass ein D-Träger entsteht. Daher halte ich meine erstere Theorie für wahrscheinlicher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • die gol d. lion theorie finde ich garnicht mal so abwägig, aber etwas zu einfach wäre es schon!
      es könnte auch sein der goldener löwe ein dritter superstarker pirat der alten ära war, also sozusagen zwischen den fronten von roger und wb! es wäre ja auch doof wenn es früher nur 2 starke piratenkapitäne gab!
      vielleicht war er es auch der die von iwan erwähnte tunnelfrucht gegessen hat, das könnte erklären warum er aus id ausbrechen konnte, das wiederum widerspricht sich allerdings mit seinem beinamen "fliegender pirat"!
      ich bin jedenfalls gespannt wie es mit diesem charakter weitergeht!
    • Bleibt nur das Problem, dass der Gold Lion, wie ihr ihn nennt, im Original nicht so heißt. Sein Name ist "Kin Jishi" und auch ohne mich im Japanischen auszukennen liegt die Assoziation dieses Namens und Rogers Original "Goru D. Rojā" meines Erachtens nicht gerade nahe, oder?
      Ich würde mit solchen Theorien also warten bis man etwas mehr zur wirklichen Namensgebung und zum Charakter an sich kennt.
      mfg, hobb
      Sorry an die Japanisch-Kenner fürs Argumentieren mit Halbwissen.^^
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hame schrieb:

      es koente sein das er der der bruder vin gold d roger ist .daer ja im manga als auch inmovie 10 forkommt
      .


      Ahja? Les doch bitte mal die Posts über dir, sogar noch auf der selben Seite, da gab es bereits die selbe Idee, worauf hobb diese auch schon wieder etwas wiederlegte. Einfach mal bitte Lesen, bevor man etwas postet. Ich hasse sowas. Wenn man sich nicht die Zeit nimmt die anderen Beiträge der Diskussionspartner durchzulesen, dann sollte man es sich zweimal überlegen, ob man sich in die Diksussion einbringen möchte. Sry

      Zum goldenen Löwen kann ich nichts zu sagen. Der Name ansich fiel bisher nur 2x im OP-Universum. Einmal im Zusammenhang mit einem Film (worin Oda ja seine Finger im Spiel hat) und einmal im Manga. Dies lässt mich hoffen, dass es sich um eine wichtige Person handelt. Es könnte sicherlich auch sein, dass Goldener Löwe die Tunnel-Frucht gegessen hatte, so wie welche das bereits erwähnten und somit Ebene 5.5 herstellte. Das fände ich aber langweillig, unter der Tunnelfrucht kann ich mir nichts spektakuläres Vorstellen, außer Tunnel herzustellen. :thumbdown: Der Charakter sollte eher ein Non-TF-user sein, da man ihn irgendwie mit der alten Ära in Verbindung setzt. Er sollte einfach stark sein. Mehr kann man echt nichts zu ihm sagen. Sollte man besser abwarten.

      Edit: Posting = Futsch. ^^ Hätte ich mir auch denken können.
    • So, holen wir doch diesen Thread mal wieder heraus, nochmal danke, dass er wieder offen ist.

      Wir haben ja über die letzten beiden Trailer und die einsetzenden Animesonderepisoden schon einiges mehr über Shiki erfahren. So scheint dieser von einer Art "Schwebefrucht" oder "Fliegefrucht" gegessen zu haben, so dass er selbst und andere Dinge fliegen lassen kann. Das sieht man sehr gut in den Trailern, da kann man ein fliegendes Schiff, ganze fliegende Inseln, einen in der Luft schwebenden Shiki und vom Himmel fallende Marineschlachtschiffe sehen.

      Von der Handlung her haben wir erfahren, dass er vor 20 Jahren aus dem ID ausgebrochen ist, in dem er seine Beine abhackte und dann mittels seiner TF geflohen ist. Höchstwahrscheinlich scheint er in Level 6 gewesen zu sein.

      Dann scheint Funkstille gewesen zu sein bis er nun in einer alternativen(?) Storylinie, die wohl nach dem TB und vor dem SA handelt, massig Kapitäne (die Amigos sind Nr.51) zusammentrommelt und mit unter so einen Kampfkäfer wiederhaben will.
      Allgemein scheinen im Film viele Kampfbestien wie dieser Käfer vorzukommen.

      Desweiteren erfährt man im neuesten Trailer, dass er wohl Nami entführt, woraufhin die SHB wiedereinmal eine Rettungsaktion startet.
      So viel zu dem aktuellen.


      Aber was ich viel interessanter finde ist das Maß, in dem Shiki anfängt zu handeln und wie die Größen der OP-Welt darauf reagieren. So scheinen Shanks, Garp, Senghok und Whitebeard allesamt Respekt vor ihm zu haben, Senghok (oder war es Garp?) bezeichnen ihn als gefährlich...
      Ich bekomme bei all dem, den Bild, als unzählige Schlachtschiffe der Marine und der Aussage, dass er über 50 Kapitäne um sich sammelt und bei dem Trailer, wo steht, dass 9 Piraten gegen 5000 Kriminelle kämpfen den Eindruck, als ob Shiki an sich schon fast eine Person darstellt, die auf Kaiserniveau ist.
      Wenn dem so wäre, dann erklärt dies auch, warum er wohl zeitgleich (sprich beide haben ihren ersten Auftritt ungefähr zeitgleich, sprich mit Machtdemonstratrion und all dem pipapo) seinen Auftritt bekommt, wenn gerade der stärkste Mann der Welt beim MHQ gegen die Marine antritt und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir nach dem GE wirklich eine neue Ära erleben werden und wo wohl die NW gründlich neu aufgemischt wird.

      Denn wenn wir nun jetzt schon zwei Personen sehen, die auf Kaiser ähnlichem Niveau sind (vielleicht ist Shiki auch "nur" auf Magellan oder Admiralsniveau), dann bekomme ich den Eindruck, dass die drei verbleibenden Kaiser in der NW zwar noch bedeutene Positionen haben, aber nicht mehr so dominant sein werden. Denn wenn man überlegt, dass nun die SN fast zeitgleich in die NW kommen und es noch den ein oder anderen Silbermedalisten gibt, der nun seine Chance sieht, noch dazu die SHB und die BBB, so brechen da stürmische Zeiten an.

      Nagut, das war nun ein wenig Offtopic, mehr kann man im Moment aber nicht zu Shiki, Goldener Löwe, sagen, müssen wir vielleicht auf Kapitel 0 und weitere Animeepisoden warten...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also Goldener Löwe scheint ja ein ziemlich interisanter Charakter zu sein da er anscheinend freiwillig ins ID eingebrochen ist um nach Roger zu gucken und das er sich seine eigene Beine abschneidet zeigt das er wohl vor nix zurücktschreckt.Das Goldener Löwe eine art Fliege-Frucht gegessen hat glaube ich auch den sonst könnte er sich wohl kaum ohne Beine bewegen und wäre nicht so dumm sich seine Beine abzuschneiden wen er sich nicht ohne seine Beine bewegen könnte daher ist es für mich klar das er eine art Fliege-frucht gegessen hat.
    • Nun wenn Oda die Absicht hat die Geschichte zwischen TB und SA spielen zu lassen und somit in die Originalgeschichte einfliessen zu lassen so kann es zwei Möglichkeiten geben

      Shiki hat die Stärke eines Kaisers, dann würde aber ein Sieg niemals auf Seiten der SHB rauskommen. Denn Ruffy kann nicht auf der einen Seite gegen Shiki gewinnen und auf SA dann so gegen einen Admiral und Samurai versagen. Ruffy würde also nur zum Teil siegen können, seine Nakama befreien und ab die Post wieder abhauen

      Die andere Situation Ruffy besiegt Shiki, aber dann kann er unmöglich auf einem Kaiserniveau sein. Das würde kaum in die Geschichte passen.

      Es interessiert mich schon auf welchem Niveau Shiki jetzt ist und wo er zu GRs Zeiten war um zu sehen ob Shiki wie alle aus der alten Ära schwächer geworden ist
      A Laser beam of Epicness
    • Also Das Shiki auf dem niveau eines Kaisers sein soll glaube ich nicht den Shiki dürfte jetzt doch schon ziemlich alt sein und somit hat er doch wohl schon einen teil seiner kräfte verloren außerdem hat er keine Beine mehr was auch dafür sprechen würde das er nicht mehr als so stark sein wird.Aber ich sehe das auch so wie LaDarque wen es Ruffy wirklich schaffen sollte Shiki zu besiegen dan könnte man schon sicher davon ausgehen das Shiki auf keinem Kaiser niveau ist.
    • Also Das Shiki auf dem niveau eines Kaisers sein soll glaube ich nicht den Shiki dürfte jetzt doch schon ziemlich alt sein und somit hat er doch wohl schon einen teil seiner kräfte verloren außerdem hat er keine Beine mehr was auch dafür sprechen würde das er nicht mehr als so stark sein wird.Aber ich sehe das auch so wie LaDarque wen es Ruffy wirklich schaffen sollte Shiki zu besiegen dan könnte man schon sicher davon ausgehen das Shiki auf keinem Kaiser niveau ist.
      Richtig, Whitebeard ist ja auch erst Anfang 30 und Shanks hat auch noch als scheinbarer Schwertkämpfer beide Arme, was ja genau das Gegenteil von der Beschreibung eines Shikis spricht. Ernsthaft, bei One Piece ist es so egal, ob man keine Arme oder Beine hat. Whitebeard kriegt einen direkten Hieb ab und so beeinträchtigt ist er jetzt auch nicht. Shanks hat ja auch nicht rumgeheult, als der Stinkefische ihm den Arm abgerissen hat. Shiki wirkt im Anime, wo seine Flucht gezeigt wird, auch nicht unglücklich oder zähneknirschend. Solche Leute sind verdammt hart und Schwertbeine sind ja wohl sehr viel heftiger als Normale... und das Shiki schwächer geworden ist, wie du in einem deiner kurzen Beiträge darüber geschrieben hast, ist eigentlich selbsterklärend.
      Mit dem Alter nimmt die Kraft ab, was Garp deutlich zeigte, aber es heißt lange lange nicht, dass aus diesen Leuten ein Weichei wird.
      Ganz im Gegenteil, wir können froh sein, dass sie mit der Zeit etwas "gedrosselt" worden sind, sonst würde die Messlatte extrem hoch liegen und es ist jetzt schon mit dem Alter, der Krankheit, am besten an WB zu sehen, dass er in jungen Jahren einfach noch stärker gewesen ist, und irgendwann kann man sich das auch nicht mehr vorstellen. Imho ist Shiki verdammt stark, aber auch bei ihm wird der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen, zum Glück!
    • Erstens, seit wann sind alle Kaiser gleichstark, zweitens, warum sollte Shiki immer noch so stark wie früher sein, drittens, warum sollte Ruffy nicht wieder einen übermenschlichen, überproportionalen Ausbruch wie bei Sir Crocodile bekommen und viertens, wer sagt denn bitte, dass der Film direkten Einfluss auf den Manga hat?

      Kennt sich vielleicht wer mit dem Star Wars Universum aus? Da gibt es auch Kanon und nicht-Kanon. Ersteres ist das, was in die Haupthandlungslinie passt und letzteres nicht.
      Den Film und all die tollen Extras drumherum sehe ich als einen erweiterten, alternativen Handlungsstrang an.
      Das was in der Vergangenheit passiert ist, kann ja auch direkt im Manga Gültigkeit haben, da da schon Shiki von Senghok erwähnt wurde. Aber die Interaktion der SHB mit Shiki ist eben eine alternative Erweiterung.

      Und erstmal müssen wir sehen, was dieser alles drauf hat, dann werden wir ja einen ungefähren vergleich zu WB haben. Wenn wir dann irgendwann noch einen anderen Kaiser sehen, dann sollte endgültig Gewissheit herrschen.
      Aber wenn ich den Spoilerfetzen zu Kapitel 0 so betrachte, dann scheint Shiki schon eine harte Nuss und damals wie auch vielleicht heute, zu den stärksten gehört zu haben...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Erstens, seit wann sind alle Kaiser gleichstark, zweitens, warum sollte Shiki immer noch so stark wie früher sein, drittens, warum sollte Ruffy nicht wieder einen übermenschlichen, überproportionalen Ausbruch wie bei Sir Crocodile bekommen und viertens, wer sagt denn bitte, dass der Film direkten Einfluss auf den Manga hat?


      Oda hat sich ne Masse Arbeit gemacht mit dem Movie und dem Merchandize drum herum wie chap 0 und Vol 0, Artbooks etc., also wird er diese Arbeit auch irgendwie berücksichtigen und sie in den Manga einfließen lassen. Da muss man abwarten in welcher Form das passiert und wie der Movie halt zu Ende geht und wie das im MHQ aufgenommen wird. Im Endeffekt denke ich das Oda sowas in die KG mit einfließen lässt oder das die SHB kurze Bemerkungen dazu im Manga fallen lassen, was sie vorher natürlich nicht konnten aus verständlichen Gründen. oda hat den Namen Shiki ja auch erst fallen lassen im Manga als der Trailer draußen war

      Wie stark Shiki ist weiß man natürlich nicht und Aussagen von Garp er sei gefährlich sind ja wohl klar. Wie würde es denn klingen wenn Garp sagen würder er wäre eine Weichflöte. Garps Aussage kann man aber auch nicht so stehen lassen, denn wer weiß wie alt diese Vermiutung ist. Immerhin kann Oda mitten in der Geschichte kein Gegner präsentieren der die volle Stärke eines Kaisers hat. Denn WB hat er im aktuellen Arc ganz schön runtergefahren, damit der Unterschied nicht allzu krass wirkt
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Immerhin kann Oda mitten in der Geschichte kein Gegner präsentieren der die volle Stärke eines Kaisers hat. Denn WB hat er im aktuellen Arc ganz schön runtergefahren, damit der Unterschied nicht allzu krass wirkt

      Kaiser ≠ Kaiser, Whitebeard ist eine Sache für sich, ich denke nicht, dass man die alle über einen Kamm scheren kann, besonders WB, der als einziger Pirat gilt, der ebenbürtig zu Roger war und von Garp als "Herrscher der Meere" bezeichnet wurde.

      Jedenfalls denke ich, dass du hier etwas übertreibst, findest du nicht auch? Whitebeard wird trotz hohem Alter immer noch als die unumstrittene Nummer 1 gehandelt, Senghok sprach davon, dass er die Kraft hat, die Welt zu vernichten, auch wenn ich das nicht wörtlich nehmen würde. Squadros Überraschungsangriff mag WB zwar etwas zugesetzt haben, aber andererseits hat es ihn in einen Berserker verwandelt. WB hat die Insel "aus den Angeln gehoben" und er owned Vizeadmiräle ohne Probleme, dann noch der Supertsunami... Ich weiß ja nicht, was ihr noch alles erwartet, aber von "ganz schön runtergefahren" kann daher imo keine Rede sein. Er mag zu Rogers Zeiten stärker gewesen sein, aber um sooo viel kann es sich da nicht handeln, ins was für Dimensionen würde dann ein Garp oder gar Roger liegen? Unwahrscheinlich... Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass ein Shanks oder Kaidou zu dem allem imstande wäre, oder gar noch mehr können, was du scheinbar erwartest.

      Aber nun zum eigentlichen Thema, nämlich Kinjishi:

      Was Shiki angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf "Admiral-Level" oder gar "Kaiser-Level" sein soll, weil Ruffy ihn dann niemals glaubhaft besiegen könnte, selbst mit riesen Wutausbruch. Andererseits würde Oda sicher nicht so einen Terz um den Movie machen, wenn Shiki einfach ein weiterer "El Drago" oder "Bear King" ist, den nach dem Movie wieder jeder vergessen hat. Fände ersteres aber weitaus tragischer. Dass Shiki auch etwas gehypt wird, ist denke ich klar, sonst wäre ja keine Spannung da und wie kann man einen Charakter in OP besser hypen, als die ganz großen respektvoll über ihn reden zu lassen? Mir fällt spontan nur ein, dass Shiki vielleicht gar nicht von Ruffy besiegt wird (höchstens ein paar aus seiner Organisation), sondern der Movie den Startschuss für etwas viel größeres gibt und wir Shiki dann vielleicht nochmal im Manga antreffen werden. Es gab ja vor langem schon die Vermutung, dass ein jeder der Kaiser ein Tier der chinesischen/japanischen Sternenkonstellation repräsentiert. Jedenfalls gibt es da noch eine Nummer 5, nämlich das Zentrum. Jener hat die Frabe gold/gelb und steht für den fliegenden Wechsel aller 4 Jahreszeiten. Aber jetzt kommts, die Nummer 5 steht für das Element "Leere" und gilt deshalb of als vergessen. Passt ja zum Teil zu Kinjishi, auch wenn ich das jetzt nicht als Foreshadowing oder so betrachte, könnte es schon sein, dass Kinjishi in der NW vorne mitmischt.

      Ich persönlich hätte mir Movie 10 ja als "Was wäre wenn"-Alternativ-Story gewünscht, aber irgendwie ist bei allem ein Haken dabei, deshalb kann ich es bald gar nicht abwarten den gottverdammten Movie zu sehen, damit wir wissen, was Sache ist.
    • Warum soll sich Shiki eigentlich nicht auf einem Kaiserlevel befinden??? Die sind müssen doch nicht alle gleich stark sein im Betracht auf die Einzelperson. Das wesentliche was einen Kaiser ja ausmacht scheint ja nicht nur die eigene Stärke zu sein, sondern der Einfluss, besonders auch im Hinblick auf andere Piratenbanden und die NW. Soll nicht heißen das Shiki jetzt schwach ist, schließlich wird er ja von so vielen geachteten Größen in One Piece respektiert (Senghok, Garp usw.) und wird sogar als ein Rivale von Gol D. Roger genannt. Nicht zu vergessen das er su ID geflohen ist, wo er sich freiwillig hinbegeben hat. Muss ja wirklich von sich überzeugt sein und seiner Stärke. Klingt irgendwie auch nach Ruffy. Hmm Roger wurde gefangen, okay dann gehen wir mal das Gerücht überprüfen und spazieren in das größte Hochsicherheitsgefängniss der Marine. Ein Spass ne 8). Beeindruckend auch wenn er geschnappt wurde und sich zur Flucht die Beine abschneiden musste. Immerhin ist er im Gegensatz zu Ruffy alleine geflohen, also ohne Hilfe der anderen (wurde zwar net bestätigt, geh ich aber mal von aus).
      Nein worauf ich hinaus will ist die Tatsache das die Largo-Piratenbande im Filler die 51. Piratenbande ist, wenn ich mich nicht irre, die zu einem Treffen eingeladen wurde. Das zeigt doch schon mal seinen Einfluss. Hinzukommt noch die Tatsache das Shiki anscheinend die Qual der Wahl hat wenn er einlädt und sich nur die stärksten raussuch, ansonsten würde er ja keine Bedingungen stellen und die Largo-Bande nicht einem Kräftecheck unterziehen. Eine Bedingung wird er höchstwahrscheinlich auch anderen Banden gestellt haben.
      Das zeigt doch mal wie mächtig der Kerl ist und wie groß sein Einfluss und Respekt bei den anderen Piratenbanden ist. Das wird nicht ohne Grund sein.

      Die Theorie das Shiki von Ruffy im Movie nicht geownt wird finde ich mal völliger Schwachsinn oder das der Kampf nicht zugunsten von Ruffy ausfällt. Denn wir wissen ja warum Shiki und Ruffy höchstwahrscheinlich gegen einander kämpfen werden. Nami wird von Shiki entführt und er wird versuchen, wie auch schon viele andere, sie zu heiraten denke ich mal (guter Geschmack auch wenn etwas was widerspenstiges Biest :D ;) ) sowas wird Ruffy Shiki niemals durchgehen lassen. Der wird bis zum Schluss kämpfen. Wir kennen doch den Ruffy in solchen Situationene, der geht aufs ganze wenn es um Freundschaft geht besonders bei seiner eigenen Crew. Das wird eindeutig auf einen Sieg von Ruffy hinauslaufen. Denke nicht das Shiki Nami freilässt weil Ruffy so toll und gut gekämpft hat. Schwachsinn.

      Interessant zu sein scheint was er für eine Tf hat. Flug Frucht und die möglichkeit auch andere Gegenstände schweben zu lassen oder gar Telekinese Frucht. Naja irgendetwas in die Richtung wird es schon wohl sein, wie wir aus den Trailer sehen können. Zudem hat der ja seinen Spitznamen ja auch nicht irgendwoher. wird vermutlich ne Assoziation zu seinen Kräften sein.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Borsalino schrieb:

      Jedenfalls denke ich, dass du hier etwas übertreibst, findest du nicht auch? Whitebeard wird trotz hohem Alter immer noch als die unumstrittene Nummer 1 gehandelt, Senghok sprach davon, dass er die Kraft hat, die Welt zu vernichten, auch wenn ich das nicht wörtlich nehmen würde. Squadros Überraschungsangriff mag WB zwar etwas zugesetzt haben, aber andererseits hat es ihn in einen Berserker verwandelt. WB hat die Insel "aus den Angeln gehoben" und er owned Vizeadmiräle ohne Probleme, dann noch der Supertsunami... Ich weiß ja nicht, was ihr noch alles erwartet, aber von "ganz schön runtergefahren" kann daher imo keine Rede sein. Er mag zu Rogers Zeiten stärker gewesen sein, aber um sooo viel kann es sich da nicht handeln, ins was für Dimensionen würde dann ein Garp oder gar Roger liegen? Unwahrscheinlich... Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass ein Shanks oder Kaidou zu dem allem imstande wäre, oder gar noch mehr können, was du scheinbar erwartest.


      Natürlich wir WB als Nr 1 gehandelt in OP, aber zudem was Sengok sagt und was die Realität ist, können Welten liegen. Fakt ist nunmal WB wurde mehrfach geschwächt durch seinen kranken Körper, der laut Marco immer mehr abbaute und durch Squados Angriff. Ob er im seinem jetzigen Stadium 100 Prozent geben kann weiß ich nicht und wenn ja wie lange wird er sowas durchhalten können. Es ist klar das WB nun alles geben muss um Ace da raus zu holen und das ihm das auch noch mal Auftrieb gibt. Aber definitiv werden wir das nicht sagen können weil wir keinen Vergleich haben

      BTT

      Wegen Kinjishi: Der Kampf gegen Ruffy und Co kann mit Niederlage für Ruffy enden (und Befreiung Namis) oder mit nem Sieg für Ruffy. Egal ob er jetzt als Kaiser gehandelt wird, es wäre einfach undenkbar wenn Ruffy einen Kaiser besiegt und bei einem Admiral so versagt. Aber hauptsächlich ist mir wichtig ob dieses Movie im Original Universum von OP seinen Platz findet oder im Paralleluniversum. NAch dem chap 0 und so denke ich aber eher das es zum originalen gehört
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy gegen Shiki gewinnt. Das würde meiner Meinung nach überhaupt nicht passen. Soweit wir wissen, wird der Film sich ungefähr nach Thriller Bark und vor Sabaody Archipel abspielen, sodass mir ein Sieg gegen einen so starken Gegner zu früh käme. Dass Shiki stark ist, wäre ja wohl logisch, wenn er mit Gold Roger mithalten konnte. Wenn wir jetzt sehen, wie Whitebeard dort im GE abgeht, glaube ich nicht, dass Shiki sich sooo verschlechtert hat.
      Desweiteren ist es ein wenig komisch, wenn Shiki von Ruffy besiegt wird und Ruffy im GE nicht mal Smoker platt machen kann. Gut er hat eine Logiafrucht, aber nichtsdestotrotz ist Ruffy momentan in einem sehr niedrigen Niveau, sodass man genau sieht, dass er mit den ''Großen'' nicht mithalten kann.
      Also würde ich es sehr unlogisch finden, wenn Oda Ruffy jetzt Shiki besiegen lässt.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • BrookBrook schrieb:

      Ich hätte eine vermutung wie Ruffy Shiki besiegen könnte. Shiki hat durch denn Kampf gegen Roger ein Steuerrad im Kopf und dieser Doktor sagte doch wenn mann es mit grobe Gewalt da rausholt könnte es zu fatalen folgen führen. Als müsste Ruffy im nur das Steuerrad aus dem Kopf reisen und Shiki wäre entweder geschwächt oder könnte sogar dran sterben.

      Ja, das wäre wohl die einzige Möglichkeit Ruffy halbwegs glaubwürdig gegen Shiki gewinnen zu lassen, wenn durch irgendeinen Zufall das Steuerrad rausgerissen wird und Shiki daran krepiert. Das gepaart mit dem Alter, welches Shiki sicher auch zu schaffen macht und der Tatsache, dass er keine Beine mehr hat, möglicherweise auch seit 20 Jahren nicht mehr richtig gekämpft hat und ein Sieg wäre nicht mehr ganz so krass, als würde Oda einen frischen Admiral-oder Yonkou-Level Char hinstellen und gegen Ruffy verlieren lassen.

      Aber seit Kapitel 0 besteht sicher Diskussionsbedarf, was Shikis Stärke angeht. Ich habe auch schon gelesen, dass er nur weil sich ihm Senghok und Garp entgegenstellen fast so stark war, wie beide zusammen. Da bekommt mir aber die Galle hoch, ähnlich wie beim Teamwork-Panel der drei Admiräle, als sie WBs Attacke abfingen. Shiki war und ist sicherlich ein sehr starker Charakter, der, wenn er nicht so größenwahnsinnig gewesen wäre hätte Yonkou werden können, da bin ich mir sicher. Dass sich ihm Garp und Senghok im MHQ entgegenstellen ist aber auch nichts, was jetzt darauf schließen lässt, dass zwangsläufig beide benötigt wurden: Garp, der damals ebenfalls auf einem vergleichbaren Level wie WB oder GR gewesen zu sein scheint und Senghok. Immerhin war Shiki so dreist und hat das MHQ direkt angegriffen und einfach alles abgeschlachtet, was sich ihm in den Weg gestellt hat, bei sowas geht es nur darum den Eindringling so schnell wie möglich auszuschalten, da wird die Marine wohl kaum ihre stärksten Leute antanzen und schön fair one-vs-one nacheinander gegen ihn antreten lassen. Dass die Marine im Krieg auf Fairness schießt haben wir auch gesehen, was zählt ist nun mal der Sieg und das so schnell wie möglich. Dass die halbe Insel bei dem Kampf zerstört wurde ist auch nichts, was mich groß umwirft. Da reichen imo ein, zwei Attacken von diesen "Monstern", wie z.B. Garps Eisenkugel.

      Was ich damit sagen will ist, dass es trotzdem gut möglich ist, dass auch ein Garp alleine gegen Shiki gewonnen hätte, zu zweit gings halt nur schneller und da Shiki das MHQ direkt angegriffen hat, spielen faire Zweikämpfe keine Rolle. Solange wir keine 100%ige Bestätigung haben, dass es anders ist, bleibe ich auch bei dieser Ansicht, alles andere wäre zu heftig. Immerhin sagte selbst Roger, dass Garp und er sich unzählige Male fast getötet hätten. Trotz allem ndert das natülich nicht daran, dass Shiki sau stark ist...

      Was ich nicht gut finde ist, dass Oda uns Shiki so lange vorenthalten hat und dann von heute auf morgen einen Char vorstellt, der en Unentschieden gegen Roger gepackt hat (wenn auch vor seinem Titel als Piratenkönig und mit einer riesigen Flotte) und vor 20 Jahren für ordentlich Radau gesorgt hat. Das hätte er eleganter lösen können, izumindest mit den Namen hätte Oda schon etwas früher rausrücken können, wie bei Kaidou, das hätte uns sicher nicht mehr verwrrt. Aber so nervt mich das ganze etwas um ehrlich zu sein, da meint man die OP Welt einigermaßen zu kennen und dann taucht ein Shiki auf... Nicht so toll.