Shiki "Goldener Löwe"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man jetzt das Kapitel 0 so liest, kann man überhaupt nicht mehr konkret sagen, ob Ruffy wirklich Shiki besiegen soll. Ihr habt doch den Satz gelesen, den er immer wieder sagt. "Ich bringe diesen Kerlen bei, was es heißt, ein richtiger Pirat zu sein!" ... so ähnlich sagte er doch gegen Ende ein paar Mal. Er wird sicher gegen Ruffy einen kleinen Kampf starten. Doch das heißt nicht, dass es dabei um Leben oder Tod, Sieg oder Niederlage geht. Er könnte auch dann erkennen, dass Ruffy wirklich das Zeug dazu hat, ein richtiger Pirat zu sein, evtl. sogar ein richtiger Pirat ist, und dann von ihm ablassen und gegen den gemeinsamen Feind, die Marine, vorgehen. Oder Shiki stürmt ganz allein in dem Gewissen, dass die neue Generation doch noch weiß, was es heißt, ein Pirat zu sein, auf die Marine zu und opfert sich sozusagen, um die SHB zu retten. Es ist alles möglich, aber es muss nicht heißen, dass Ruffy und Shiki in dem Film Feinde werden müssen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun Shiki wollte mit GR die Welt beherrschen und während GR den Weg des Abenteuers gehen wollte wollte Shiki Macht und Einfluss gewinnen und dann herrschen. Ob sich seine Ziele geändert haben kann ich nicht sagen da ja GR eher die Ausnahme wohl sein wird. Shiki wäre auf jeden Fall zu schade um nur für einen Kinofilm verheizt zu werden und bis jetzt weiß ich auch nicht wie ich die Stärke von Shiki einschätzen soll. Sicher der Kampf gegen GR und dann gegen Garp und Sengok hatten schon was. Aber das war vor 20 Jahren und aus dieser Generation schwinden die Kräfte sehr wie man doch an Garp und Ray sehen konnte: Shiki wird da keine Ausnahme machen.
      A Laser beam of Epicness
    • Hm Golden Löwe würde ich nicht auf einen Kaiser Level schätzen ja er ist stark keine frage.Aber er hat gegen 2 Admiral verloren.Auch wenn der Kampf heftig war.Schätze ich seine starke knapp eines Admiral Ruffy muss ihn ja auch irgenwie besiegen noch. ;) Er hat schon viel Macht und kann ganze Armee aufstellen aber Gold Rogerbande zerstörte die Hälfte seine Flotte und das ist schon heftig.Naja der Wind hat ja mit geholfen. ;) :D

      Aber was mich noch interesiert er wollte ja mit Gold Roger die Welt erobern mit einer Antikewaffe.Aber Gold Roger hat ja nein gesagt vieleicht sehen wir im Movie diese Antikerwaffe das wäre auch ein brüller.Und denn schafft es ruffy sie irgenwie zu zerstören oder zu beschädigen.Und Lion ist sauer und der Kampf beginnt.
    • Ich glaube auch nicht, dass jetzt so ein großer Hype um Shiki gemacht wird und man nach Movie 10 nichts mehr hören soll, denn wie "LaDarque" bereits gesagt hat, wäre Shiki auf jeden Fall zu schade, nur im Kino zu kämpfen.

      Allein seine offenbar große Macht, die in Kapitel 0 deutlich wird, machen ihn ja regelrecht reizvoll, so dass da einfach noch mehr kommen muss. Das er ne ganze Zeit gegen Garp und Senghok (der ja offenbar doch kämpfen kann) durchgehalten hat, zeigen doch seinen physischen Stellenwert.

      Ich hab das schon mal im Thread zu Kapitel 0 geschrieben, das da aber ziemlich bescheuert erklärt: Ich finde das Shiki unheimliche Ahnlichkeit mit Blackbeard hat...Seine Nase, seine Augen, die Gesichtzüge allgemein, das sieht BB verdammt ähnlich, Ich will jetzt garnicht drüber diskutieren, ob die denn womöglich verwandt seien könnten, aber ich wollt es nur mal anmerken, da die Ähnlichkeit mMn zu offensichtlich ist, als das ich das vergessen kann.

      Selbst sein dargestelltes Verhalten, erinnert mich irgendwie an Teach: Er greift scheinbar planlos Marinefor an, was bei mir Paralellen zu BB's Einfall in Impel Down erweckt. Hinzu kommt, dass er scheinbar auch einen verzwickten Plan verfolgt, wo er den Menschen bewiesen will, was er denn drauf hat. Wer verfolgt auch regelmäßig verwirrende Pläne, von denen wir auch nicht wissen, wie sie denn genau ablaufen sollen: Das sit mMn Blackbeard.

      Ich wollte das nur mal gesagt haben - Jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen oder auch seien lassen. ;)

      MFG doubleYOU
    • Ich bin mir auch sicher, dass Shiki im Manga noch vorkommen wird. Wer sagt den, dass sich Shikis großes Ereigniss unbedingt im Kinofilm abspielen muss. Der Kinofilm kann ja auch nur eine randerscheinung zum dargestellten sein. Ist doch auch gut möglich, dass Shiki etwas mit dem derzeitigen kampf zu tun haben wird. In dem er sein Großes Ereignis auspackt.

      Zu Shiki allgemein, ich finde den Charakter ganz lustig, auch wenn ich seine Methoden, nicht unbedingt gut heiße.
    • Ich glaube Shiki war damals der 4. Kaiser. Das ist doch eine wichtige Information. Denn warum traf er damals Whitebeard und Roger. Und sogar beim treffen mit WB sagt er :"Tja Whitebaerd nun ist deine Ära gekommen ,denn ich werde mich zurückhalten."

      Deswegen glaube ich auch, dass er irgendwann gewiss im Anime/Manga auftauchen wird, denn so eine wichtige Persöhnlichkeit, kann einfach nicht nur für einen Kinofilm reichen. Ich meine diese wirft doch wieder viele neue Fragen auf. Die Frage die mich am meisten interessieren würde ist:

      Wie bekam er ein Steuerrad in den Kopf? Und warum hat er das überlebt?

      Wahrscheinlich wird das sogar in einem Art-ARC erklärt, weil es heute als ein Sonderfall der Medizin sein könnte. ?(
    • Wieso halten Shiki alle für so wichtig und besser als alle anderen Film-Bösewichte?
      Er ist nur bekannter weil um den 10ten Film am meisten Hype gemacht wurde, er hat doch sogar ein eigenes Kapitel bekommen als Vorspann für den Film. Wenn er im Film besiegt wird, wieso sollte er dann nochmal im Manga vorkommen? Würde imo überhaupt nichts bringen, außerdem ist er quasi nur ein Filler Charakter den Oda nicht mehr einstreuen muss, seine Fähigkeiten sind bekannt, er war stark, doch ist nur noch ein Schatten seiner selbst und das er mal Kaiser war glaube ich nicht, kann man nicht ausschließen, aber es reicht ja das er als Legende bezeichnet wird. Mehr kann man denke ich von ihm nicht erwarten, ich würds unsinnig finden nochmal einen eigenen Arc für ihn einzubauen.
      Erst Recht glaube ich nicht das Shiki ins aktuelle Geschehen eingreifen muss, da Ruffy nicht sterben kann, zumindest in keinem Kinofilm kann man davon ausgehen das Shikis Plan komplett zerschlagen wird und mit seiner Niederlage sein Weltherrschaftsplan in weite Ferne rückt, also kann er im aktuellen Manga wohl überhaupt nichts ausrichten, nachdem er von Ruffy besiegt wurde.
    • Hey Leute!

      Ich schaue grade auf Viva Strong World und da kommt mir im bezug auf Shiki bzw. seinen Teufelskräften eine Frage in den Sinn:

      Es heißt im Film (in der deutschen Übersetzung) Shiki könne die Schwerkraft eines Gegenstandes - den er zuvor berührt haben muss - aufheben und nach belieben steuern mit seinen Gedanken. Auf Opwiki heißt es, "Einst aß Shiki von einer Teufelsfrucht, der Fuwa Fuwa no Mi, die ihm
      erlaubt, die Schwerkraft von unlebendigen Dingen aufzuheben und sie nach
      belieben wieder herzustellen" (Opwiki, Artikel Shiki).

      Jetzt meine Frage: Ist das was Shiki mit seinen Teufelskräften machen kann gleichzusetzen mit Telekinese bzw. Psychokinese? Weiil wenn man ganz genau von der Beschreibung der TF ausgeht, müsste er nur die Schwerkraft von Dingen aufheben und beliebig wiederherstellen können, d.h. aus meiner Sicht würden diese Dinge einfach schweben und er könnte kontrollieren WANN sie wieder runterfallen.
      Im Film allerdings hat man den eindruck er bewegt die Dinge wirklich mit seinen Gedanken, d. h. er kann sie durch den Raum fliegen lassen über große Entfernungen etc.

      Was meint ihr? Ist Shikis Teufelskraft gleichzusetzen mit Tele- bz. Psychokinese?

      Über Meinungen hierzu wäre ich sehr dankbar! :-D
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Eigentlich egal weil er eh nicht wieder auftauchen wird, aber du hast schon recht, dass seine Fähigkeiten das einfache aufheben der Schwerkraft übersteigen, einen Felsen benutzt er zB als "Fähre" als er Nami nach ihrer Flucht zurückholt. Dieser Felsen bewegt sich eindeutig auch vorwärts.
      Allerdings ist Schwerkraft ein schlecht gewählter Name für die Kraft, Anziehungskraft würde die Kraft besser beschreiben.
      Wenn man davon ausgeht das Shiki die Anziehung zwischen einem Objekt und allen anderen beeinflussen kann, erklärt dies auch warum er diese in alle erdenklichen Richtungen steuern kann.
      Zumindest sein "Schiff" ist ja auf Segel angewiesen, was daran liegen könnte das nicht überall am Himmel irgendwelche Inseln rumfliegen und so Objekte fehlen die sein Schiff anziehen könnten
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Eigentlich egal weil er eh nicht wieder auftauchen wird, aber du hast schon recht, dass seine Fähigkeiten das einfache aufheben der Schwerkraft übersteigen, einen Felsen benutzt er zB als "Fähre" als er Nami nach ihrer Flucht zurückholt. Dieser Felsen bewegt sich eindeutig auch vorwärts.
      Allerdings ist Schwerkraft ein schlecht gewählter Name für die Kraft, Anziehungskraft würde die Kraft besser beschreiben.
      Wenn man davon ausgeht das Shiki die Anziehung zwischen einem Objekt und allen anderen beeinflussen kann, erklärt dies auch warum er diese in alle erdenklichen Richtungen steuern kann.
      Zumindest sein "Schiff" ist ja auf Segel angewiesen, was daran liegen könnte das nicht überall am Himmel irgendwelche Inseln rumfliegen und so Objekte fehlen die sein Schiff anziehen könnten

      MOMENT! Shiki, der goldene Löwe, wird nicht mehr auftauchen? Woher weisst du das? Das Einzige, was wir wissen, ist, dass er sich vor 20 Jahren mit einem verrückten "Professor" auf eine Insel verzog um dort "The Hell on Earth" zu kreieren. Was es ist wissen wir nicht, wir wissen nur, dass diese 20 Jahre nun vergangen sind und Shiki eigentlich jetzt auftauchen sollte.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Also ich weiß nicht.

      Mit simpler "Anziehung" ist es, denke ich, nicht getan.

      Darunter könnte man ja alles verstehen. Magnetische Anziehungskraft. Elektromagnetische Anziehungskraft. Das ist nicht passend. Da trifft die "Schwerkraft" schon viel besser zu.

      Schließlich hebt er mit seiner Teufelskraft konkret die Gravitation auf. Die Anziehungskraft der Materie.

      Würde man es so sehen, wie du, also von wegen Anziehungskraft auf ein Ziel gerichtet für die Steuerung - käme das dann nicht der Zielkraft von Dekken nahe? Tut es auch so schon, abgesehen von der Schwerkraft, die konnte Decken nämlich nicht beeinflussen und so kam es wohl auch, dass die Noah so langsam war. Aber das wird mir jetzt auch zu wissenschaftlich, wenn wir jetzt anfangen den Reibungswiderstand des Wassers für die Noah zu berechnen. Ich mein, das kanns ja irgendwie nicht sein, oder?

      Würde Shiki aber einfach plump die Schwerkraft beeinflussen, dann würde es ebenfalls nur wieder auf den Effekt von Miss Valentine hinauslaufen. Die konnte ihr Gewicht steuern, was ja quasi genau nichts anderes ist wie die Gravitation beeinflussen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Figuren ist dann, dass Shiki auch Gegenstände beeinflussen kann, während Valentine vermutlich nur ihr eigenes Gewicht bestimmen konnte. Das nehme ich mal an. Außerdem konnte Valentine ihren "schwerelosen" Körper nicht steuern. Sie hebt einfach ab und schwebt dann in der Luft aber ist dann dem Wind völlig hilflos ausgesetzt. Shiki hingegen kann zudem steuern wohin ein Gegenstand dann fliegen/schweben soll.


      Warum nun aber braucht Shikis Schiff Segel? Ist das einfach Attrappe oder dient es der Einstufung als (Luft-)Schiff?
      Eine zufriedenstellende Antwort habe ich dafür nicht, aber wenn wir uns den Film anschauen. Dann scheint er die Insel durchaus selbst zu steuern. Das erkennen wir daran, dass Nami den Navigator auf dessen Schiff zwang den Shiki zu bitten das Schiff dem Sturm hinzuwenden und ihn glauben zu lassen er bewirkt das Gegenteil (also vom Sturm wegwenden).

      Also warum hat die fliegende Insel Segel und haufenweise rythmisch bewegende Paddel, wenn es auch ohne auskommen würde? Ich kann mir vorstellen, dass Shiki ja nicht allzeit auf seinem Schiff ist. Dann muss es ja auch gesteuert werden können, was man wohl so auch tut. Nur wenn es nicht anders zu bewerkstelligen ist, dann wirkt Shiki kurskorrigierend. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass Shiki nicht die ganze Zeit mit der Navigation des Schiffes beauftragt sein will. Er hat als Kapitän ja andere Sachen zu erledigen und andere Aufgaben zu erfüllen; da kann er sich nicht allzeit auf einen Kurs konzentrieren. Dafür hat man dann in der Regel einen Navigator und einen Steuermann.

      Ja, so denke ich ergibt es Sinn.

      LG SG ^^


      @ DarkPheonix

      Shiki aß die Schwebefrucht. Nicht die Telekinesefrucht. Auch wenn am Ende das selbe herausspringen würde.
      Dadurch, dass er die Schwebekraft hat, kann er Dinge zum Schweben bringen, obwohl sie durch die Schwerkraft an den Boden gezogen werden. Er hebt also die Gravitation auf.

      Und das die Inseln abstürzen, hat ganz einfach nur einen Grund. Weil seine Teufelskraft nichtmehr wirkt.
      Als Dekken in Ohnmacht fiel, stürzte die Noah auch einfach zur FMI wieder hinab. Als Ruffy Moria besiegte gab auch er alle Schatten wieder frei, weil er in Ohnmacht fiel. So simple ist das in diesem Fall. Von Telekinese keine Spur. Als Lucci besiegt wurde, hat er sich auch einfach zurückverwandelt zu einem Menschen.

      Dadurch dass er die Kontrolle über die Schwebekraft verliert, verliert er automatisch die Fähigkeit Dinge steuern zu können als wären sie schwerelos. Damit fallen alle Dinge ganz einfach wieder zu Boden, auch Shiki selbst.

      Und die Sache mit dem "Bezugskörper" ist überflüssig. Der Bezugskörper von jedem Ding auf der Erde ist die Erde selbst.

      Und darüberhinaus wirkt fast jede solche Kraft "telekineseartig". Siehe zB Buggy, der kann seinen Körper teilen und diese Teile telekineseartig umherfliegen lassen. Oder Law, der kann andere Dinge teilen und diese Teile dann telekineseartig umherfliegen lassen. Oder Dekken, der kann ein Ziel anvisieren und seine Geschosse telekineseartig drauf zufliegen lassen. Smoker kann Rauch herstellen und diesen dann telekineseartig steuern. Mister3 kann Wachs herstellen und damit telekineseartig sich allerhand Sachen zusammenbauen. Oder eben Shiki. Enels Blitze, CCs Gas, Monets Schneekraft und Magellans Gifte ..
      Telekinese ist die Bewegung von Dingen allein anhand der Kraft von Gedanken - also dem eigenen Willen an sich. Das trifft bei allen diesen Leuten zu. Was soll das also für ein Argument sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • ForeverFamous schrieb:

      MOMENT! Shiki, der goldene Löwe, wird nicht mehr auftauchen? Woher weisst du das? Das Einzige, was wir wissen, ist, dass er sich vor 20 Jahren mit einem verrückten "Professor" auf eine Insel verzog um dort "The Hell on Earth" zu kreieren. Was es ist wissen wir nicht, wir wissen nur, dass diese 20 Jahre nun vergangen sind und Shiki eigentlich jetzt auftauchen sollte.
      Darum ging doch der Film. Das waren diese Kampfzüchtungen von Tieren, über eine Droge die aus der Planze IQ gewonnen wurde.Mit diesen Tieren wollte er den East Blue zur Hölle auf Erden machen.
      Am Ende wurde er von Ruffy gestoppt und fiel vermutlich ins Meer, deswegen ist es denkbar unwahrscheinlich das er nochmal auftaucht.

      @Steins;Gate

      Ich würde eher sagen das er weniger die Gravitation aufhebt, denn so könnte er die immer noch nicht Gegenstände nicht steuern, sondern das er sie mehr telekineseartig schweben lassen kann.
      Das würde für mich besser erklären warum am Ende die Inseln abstürzen, denn er verliert ja die Kontrolle.
      Das Problem dabei wäre, dass dies nicht erklären würde warum er keine andern Personen schweben lassen kann, sondern viel mehr in Frage stellen wie er sich selbst schweben lassen kann.

      Also ich würde sagen er kann Gegenstände schweben lassen und als Ausnahme auch sich selbst.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • @Dark Phoenix:

      Das war ja in dem Film! - Aber im Manga steht das anders, oder habe ich da etwas verpasst. Die Filme sollten doch nur als Filler dienen und nicht eine Manga relevante Story haben? Laut Manga hat sich Shiki in diesem Fall vor 20 Jahren verabschiedet und hat sich seit dem nicht mehr blicken lassen.

      Persönlich fände ich es auch sch*****, wenn der Film einen Bezug zum Manga darstellen würde, denn da müsste man ja alle diese Filme schauen!
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      Das war ja in dem Film! - Aber im Manga steht das anders, oder habe ich da etwas verpasst.
      Der Witz war das dieses Kapitel als Werbung/Vorspann/[?] Bezug auf den Film genommen hat. Es war vermutlich nur ein Hinweis dafür, das dies auch als wirklich existierender Charakter, aus den Zeiten Rogers, gesehen werden kann und nicht nur als billige Movie-/Fillerfigur.

      Ja, in diesem Fall würde ich sagen, hast du Wiki nicht gelesen und allgemein die Übersetzung der Kraft übersehen.

      Shiki aß die Schwebefrucht. Nicht die Telekinesefrucht. Auch wenn am Ende das selbe herausspringen würde.
      Deswegen sprach ich von telekineseartig, denn für Gravitation braucht man immer einen Bezugskörper.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Ich hab zwar seit langer Zeit nichts mehr geschrieben, aber trotzdem mitverfolgt was hier im Board so abgeht. Müssen wir diese Diskussion ob eine TF der andere g leicht immer wieder in jedem Thread aufbereiten?

      Klar nutzen Shiki, Decken und Valentine alle ihre TF in Richtung Schwerkraft/Gewicht (man könnte Blackbeard auch noch dazu nehmen), aber jeder für sich mit einer anderen Eigenschaft. Nichts anderes ist es bei Ace und Akainu, sowie Mone und Aokiji, diese unterscheiden sich auch nur in bestimmten Punkten wie z.B den Agregatszuständen. SO What? Wenn jetzt einer kommt der die Schwerkraft an sich nutzt dann wäre es eben so.

      Wenn nach Bonney z.B noch einer mit Zeitkräften kommt, dieser kann jedoch die Zeit nicht vor oder zurückdrehen sondern anhalten, dann wäre das auch etwas anderes, da dieser jemand dann einen anderen Zustand der Zeit nutzt.

      Das nächste Beispiel wäre Law und Bruno, beide benutzen eine Art Raumbeinflussung, während Bruno eine eigene dimension hat und überall Türen entstehen lassen kann, so nutzt Law seinen Room um alles darin zu manipulieren, abseit von dem was seine TF sonst noch kann.

      Es wird es immer wieder geben das TF in bestimmter Essenz sich gleichen und gleichzeitig doch wieder nicht, aber das jedesmal diese Themen breitgeschlagen werden, verstehe ich nicht.

      @Aber zurück zum Topic

      Ich denke schon das Shiki in irgenteiner Form nochmals auftauchen könnte, das Oda solche charas wie Shiki oder Z einfach nur für Movies entwirft glaube ich nicht, den sie sind ja wenn man sich den Hintergrund anschaut essenziel eher wichtig als Gaspade und Co.

      Darüberhinaus ist Shikis TF doch recht gut, alles Schweben lassen zu können was nicht lebendig ist und dieses dann je nach belieben fliegen zu lassen, hat wie mit dem Wasser am Schluss gesehen, einen enormen Vorteil. Wäre schade diese TF nicht nochmal im Einsatz zu sehen
    • Steins;Gate schrieb:

      Also ich weiß nicht.

      Mit simpler "Anziehung" ist es, denke ich, nicht getan.

      Darunter könnte man ja alles verstehen. Magnetische Anziehungskraft. Elektromagnetische Anziehungskraft. Das ist nicht passend. Da trifft die "Schwerkraft" schon viel besser zu.

      Schließlich hebt er mit seiner Teufelskraft konkret die Gravitation auf. Die Anziehungskraft der Materie.
      Klar bezog sich Anziehungskraft nur auf die Masse, war ne schlechte Wortwahl von mir, hast du Recht.
      Wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das JEDER Körper eine Anziehung auf JEDEN anderen Körper hat und er die Gravitation nicht nur zwischen der Erde und einem Körper sondern auch die Gravitation zwischen verschiedenen Körpern beeinflussen kann.
      Das würde erklären warum er auf dem Stein durch die Gegend flog und warum er auch beliebig durch die Gegend fliegen kann.
      Sein Schiff fernzulenken sollte die kleinste Übung sein, immerhin kann er einfach das Lenkrad drehen wie er auch die Sunny gedreht hat
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Würde Shiki aber einfach plump die Schwerkraft beeinflussen, dann würde
      es ebenfalls nur wieder auf den Effekt von Miss Valentine hinauslaufen.
      Die konnte ihr Gewicht steuern, was ja quasi genau nichts anderes ist
      wie die Gravitation beeinflussen. Der Unterschied zwischen diesen beiden
      Figuren ist dann, dass Shiki auch Gegenstände beeinflussen kann,
      während Valentine vermutlich nur ihr eigenes Gewicht bestimmen konnte.
      Das nehme ich mal an. Außerdem konnte Valentine ihren "schwerelosen"
      Körper nicht steuern. Sie hebt einfach ab und schwebt dann in der Luft
      aber ist dann dem Wind völlig hilflos ausgesetzt. Shiki hingegen kann
      zudem steuern wohin ein Gegenstand dann fliegen/schweben soll.
      Das Gewicht beeinflussen oder Einfluss auf die Gravitation haben sind allerdings immernoch 2 Paar Schuhe. Es ist sehr gewagt die beiden Ideenansätze mit einander zu vergleichen. Zumal das Gewicht bei der Gravitation,und wenn wir auch bei der wirklichen Bedeutung bleiben,nichts zu tun hat.
      Miss Valentine kann ihr Gewicht beeinflussen. Somit zeigt die Waage weniger an,aber sie fängt nicht aufeinmal an zu fliegen weil sie von der Gravitation nicht mehr betroffen ist,sondern weil die Bewegung der Luftteilchen aufgrund des kleiner gewordenen Gewichts schon ausreicht um ihren Körper ,gerade mit dem Schirm da größere Angriffsfläche, in Bewegung zu bringen.
      Die Masse eines Körpers, diesen Begriff sollte man dem "Gewicht" vorziehen wenn es um die Gravitation geht, hat überhaupt keinen Einfluss darauf wie schnell es fällt.
      Ich finde Anziehung ist schon sehr treffend. Wenn man dann noch die Anziehung zwischen Massen meint, die Shiki anscheinend mit seiner Teufelsfrucht beeinflussen kann, dann hat man hier einen guten Lösungsansatz. Das löst zwar nicht alle Fragen die man sich stellen kann,allerdings gehe ich auch nicht davon aus,dass Oda bei Shikis Frucht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft war.
      Sollte letztendlich eine starke Teufelfrucht werden, die allerdings so ,wenn man versucht diese logisch zu begründen,nicht existieren kann. Aber da wir hier die Gegebenheit der Teufelsfrüchte als solche akzeptieren,sollten wir das ganze weniger bis ins kleinste Detail analysieren :)
    • Mindcontrol schrieb:

      Ich finde Anziehung ist schon sehr treffend. Wenn man dann noch die Anziehung zwischen Massen meint, die Shiki anscheinend mit seiner Teufelsfrucht beeinflussen kann, dann hat man hier einen guten Lösungsansatz. Das löst zwar nicht alle Fragen die man sich stellen kann,allerdings gehe ich auch nicht davon aus,dass Oda bei Shikis Frucht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft war.

      Versuch doch damit mal einen Löwen zu bilden, da brauchst du einen Bezugs punkt zu jedem Wasserteilchen.
      Das ist wie als ob du versuchst mit trockenem Sand eine Sandburg zu bauen.
      Ich denke wirklich eher das er sie mit seinen Gedanken schweben lassen kann.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Zwischen jeden Körpern besteht eine Gravitation, zwischen 2 Menschen, zwischen 2 Bäumen....Bloß oft ist die Anziehungskraft so ultra gering das die natürliche Reibungskraft dies zu verhindern weiß. Ich denk ma Shiki kann die Kraft zwischem allen erhöhen und zu seinem orteil nutzen. Sogesehen als homogenes Gravitationsfeld. So hat er den Felsen als Transport genommen, indem er die Anziehung zwischen Felsen und Zielort erhöhte. Normalerweise wäre diese ja soooooo ultra gering das man sichs kaum vorstellen kann. Die Dinge die er manipulieren will muss er erstmal berühren und speichern, ähnlich wie VdD oder Bentham. Die Manipulation erfolgt dann via Gedanken. Wäre zumindest mein Lösungsansatz. Das er den verschnörkelte Säulen erschafft ist doch nur ein Indiz für Crocos Aussage mit den jahrelangen Training der TF und schließlich isses One Piece und nicht Welt der Wunder, von daher akzeptiere ich seine Fähigkeit einfach als die welche sie nunma ist und würd mir jezt nicht den Kopf drüber zerbrechen. Man erinnert sich ja auch gern an die Diskussion mit Feuer und Magma....
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Wenn man dann noch die Anziehung zwischen Massen meint, die Shiki
      anscheinend mit seiner Teufelsfrucht beeinflussen kann, dann hat man
      hier einen guten Lösungsansatz.
      Versuch doch damit mal einen Löwen zu bilden, da brauchst du einen Bezugs punkt zu jedem Wasserteilchen.
      Mein Vorgänger hat es auf den Punkt gebracht: Wenn er die Masse eines belieben Körper beeinflussen kann,kann er dies theoretisch auch mit Atomen und ja meinetwegen auch mit subatomaren Teilchen(witzige Vorstellung :D ). Sogesehen kann er beliebig starke Gravitationsfelder erzeugen,wodurch er,solange er sich auf der Erde befindet und Teilchen in der Nähe sind, wirklich überall alles in jeder Richtung bewegen kann.