Deadman Wonderland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 4-ter kaiser schrieb:

      Eine Frage meinerseits ist, ob es sich lohnt den Manga nachzulesen nachdem man den Anime gesehen hat?! Und inwiefern ähnelt das Ende des Animes dem Manga ich hoffe nicht das es in wahrheit so ein müll ist wie es bei Hellsing oder Claymore der Fall war O.o


      Das Animeende kommt dem des dazugehörigen Manga Arcs ziemlich nahe. Hier wurde also nicht so ein Mist wie bei Claymore verzapft keine Sorge ;)

      Ich persönlich bevorzuge sowieso Mangas, deswegen kann ich nur jeden raten auch den Manga zu lesen. Der Manga hat wie bereits erwähnt mehr Charaktere die du mögen wirst. Außerdem ist das Ende von Anime etwas unbefriedigend, Ganta weiß noch nicht wer Wretched Egg ist, gerät dementsprechend nicht in einen inneren Konflikt etc.
      In den neuen Kapiteln wird einiges aufgeklärt, sprich Plot Holes gefüllt, die Blitz angekreidet hat. Es lohnt sic also die Story weiter zu verfolgen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Robinchen schrieb:

      Ich persönlich bevorzuge sowieso Mangas, deswegen kann ich nur jeden raten auch den Manga zu lesen. Der Manga hat wie bereits erwähnt mehr Charaktere die du mögen wirst. Außerdem ist das Ende von Anime etwas unbefriedigend, Ganta weiß noch nicht wer Wretched Egg ist, gerät dementsprechend nicht in einen inneren Konflikt etc.
      In den neuen Kapiteln wird einiges aufgeklärt, sprich Plot Holes gefüllt, die Blitz angekreidet hat. Es lohnt sic also die Story weiter zu verfolgen.
      Oke dann werde ich mich mal nach den Mangas umschauen vielen Dank! Ich muss sagen ich hatte schon befürchtet das das echt so ein Müll am Ende war, denn die Sotry wirkt echt gar nicht zuende.

      Zum Einen hat Ganta nicht seinen "Endgegner" bzw. den stärksten Deadman kennengelernt (wie Robinchen schon schreibt), doch auch der Fluchtversuch ist nicht zuende gegangen und so wirkt der Anime noch nicht wirklich abgeschlossen, sodass ich persönlich ja auf eine zweite Staffel gehoft habe. Dieser Wunsch erübrigte sich ja leider nach dem ich die Kommentare in diesem Thread gelesen habe :thumbdown:

      Naja alles in allem trotzdem ein top Anime und nun werde ich mich mal nach dem Manga umschauen ...
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich weiss echt nicht, was grad los ist.
      Nach dem mehr als enttäuschendem Wattebausch-Ende von Gantz nu das!
      Spoiler anzeigen
      DW ist so gut wie zu ende (nächstes Chap ist FInale), und Ginta und Shiro liegen sich heulend und liebend in den Armen, nachdem Ginta mit absicht den KillingBlow daneben gesetzt hat. Wir erfahren, dass Woodpecker schon immer nur leben wollte, und Ginta beansprucht Sie nun für sich, damit sie zusammen Leben können. Ihre Umarmung zerstört die Kristalle und das DW gleich mit? Mal sehen was im nächsten Chap noch kommt, aber noch mehr Watte verkraft ich glaube ich nicht :(