Deadman Wonderland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deadman Wonderland



      Das "Deadman Wonderland" ist das einzige öffentliche Privatgefängnis Japans.
      Dorthin kommen die zum Tode Verurteilten Verbrecher, jedoch nicht unbedingt um auf ihren Tod zu warten, sondern um zu versuchen, diesem zu entrinnen, indem sie an waghalsigen "Spielen" teilnehmen, die lediglich dazu gedacht sind, die Besucher zu amüsieren.

      Der Held der Geschichte, Ganta Igarashi, überlebt als einziger ein Blutbad, welches in seiner Klasse stattfindet. Dieser Umstand ist jedoch nicht in allen Aspekten positiv zu betrachten, denn Ganta wird für dieses Massaker zur Verantwortung gezogen - und zum Tode verurteilt.
      Im Deadman Wonderland, welches er zuvor nur aus Medien kannte, wird ihm eine Regel als erste beigebracht:
      "Reality is made to be unfair and unjust!"

      Ganta muss dies mehrmals auf schmerzhafte Art begreifen und lernt am Tiefpunkt seines Daseins ein eigenartiges Mädchen kennen: Shiro.
      Diese scheint in keiner Situation Ernst aufbringen zu können und behauptet steif und fest, sie sei eine Freundin von Ganta, wobei sich dieser nicht daran erinnern kann.

      Mit dem Entschluss, weiterleben zu wollen, lernt Ganta eine Fähigkeit kennen - "Branch of sin".
      Diese Fähigkeit ermächtigt ihn, sein eigenes Blut als Waffe zu benutzen.
      Es ist eine Art Geschenk und er erhielt sie, ironischer Weise, vom "red man" dem wahren Verantwortlichen für das Blutbad und somit dem Mörder seiner Klassenkameraden.
      Fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, stellt sich Ganta mutig den Herausforderungen des Deadman Wonderland und dem red man.

      ---
      Ein Shonen-Manga auf Abwegen, fiel mir als erstes zu diesem Werk ein....

      Nicht nur, dass der Manga rasant beginnt, und zwar gleich mit einem Massaker, hat er auch sonst so einiges an makaberen Szenen zu bieten. Sei es nun wenn der ominöse "Red Man" auftaucht und Ganta das Leben schwer macht, oder man den Insassen des Deadman Wonderland dabei zusehen muss, wie sie eine art Spießrutenlauf meistern müssen.

      Ich würde gerne noch mehr zu deadman wonderland schreiben, allerdings würde ich damit schon zu viel verraten, da leider bisher nur 19 Chapter erschienen sind.
      Zwar erscheint der Manga in einigen Aspekten wie ein stinknormaler Shonen-Manga, doch die gerade angesprochen Dinge heben ihn dann doch von der breiten Masse ab und machen ihn für mich zu einem Prachtstück!
    • Ich hab das Manga damals entdeckt, als ich sah, dass es von den selben Leuten ist, die auch das E7 Manga gemacht haben, welches ich zwar nicht gelesen hab, allerdings ist das Anime einfach klasse.
      Und eben so begann ich schon vor einem Jahr, oder kurz nachdem es erschienen ist zu lesen.
      Am Anfang war ich nicht ganz so überzeugt, da doch auch ein wenig Gore eingesetzt wird und ich das nicht wirklich mag. Aber es steht bei weitem nicht im Vordergrund und auch passiert jetzt auch nicht so häufig. Zumindest zwischen den Kämpfen.
      Die Geschichte selbst überzeugt sowieso und auch das AW gefällt mir sehr. Die Chars schauen einfach toll aus.

      Das Manga bietet ziemlich viel und würde es jedem Mal empfohlen haben, wenigstens mal anschaut zu haben.
      Ad Astra Per Aspera
    • DW ist sicherlich einer der interessanteren Manga, das AW ist recht nett anzuschauen, der monatliche Releaserhythmus trägt hier sicherlich seinen Teil bei. Die Charaktere sind vom Design her mE nett gut gelungen, gerade was Aussehen, sowie Motive und Agieren angeht. Besonders interessant ist DM für mich aufgrund der doch recht speziellen und bis dato noch sehr mysteriösen Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Ganta und Shiro.
      Spoiler anzeigen
      Shiro übernimmt ja die Rolle der Protagonistin, sowie gleichzeitig die Rolle des scheinbaren Antagonisten, obwohl hier wohl davon auszugehen ist, dass sie zum Einen zwei Persönlichkeiten besitzt, sowie in ihrer 2. Persönlichkeit als "Red Man" wohl gesteuert bzw. kontrolliert wird.

      Ich muss an dieser Stelle auch gestehen, dass die Beziehung zwischen Shiro und Ganta der Hauptgrund ist, dass ich DW überhaupt weiterverfolge, die übrige Handlung ist mE im Vergleich dazu eher schwächer, aber genannte Beziehung hat mE gutes Potential, mal schauen, wie sich das alles noch entwickeln wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Deadman WOnderland gefällt mir recht gut. Verfolge es eigentlich schon seit dem beginn. Ich war erst nen bissel skeptisch, wegen den Gewaltdarstellung. Dachte es wäre nen Sinnloser Splatter. Da gibts zu viele von. Aber naja das ist Deadman Wonderland sicherlich nicht.
      Das Artwork ist schon recht gut. Wenn ich mir da den Red Man anschaue oder gewisse andere Charaktere, bin ich doch schon zufrieden.
      Wie Cheeno interessiert mich die Beziehung zwischen Ganta und Shiro sehr.
      Spoiler anzeigen
      Bin echt gespannt was genau da in der Vergangenheit passiert ist und wie Ganta reagieren wird wenn er erfährt das Shiro der Red Man (oder eher Red woman xD) ist.
    • Auch ich bin egentlich nur vom AW wirklich begeistert. Das rettet die doch eher schwache Story. Die Beziehung zwischen Ganta und Shiro, macht aber viel aus. Hier liegt auch mein Interesse, den die anderen Charaktere sind zwar kurzzeitig interessant, aber doch zu stereotyp. Auch Ganta an sich ist ja das Abziehbild eines Shonennelden und erinnert stark an Gon aus HxH.

      Spoiler anzeigen
      Aber Shiro ist das Highlight. Das sie als zweite Persönlichkeit der Red Man ist, ist eine gelungene Konstellation. Hierauf kann aufgebaut werden. Ansonsten kann die Story sicher in den nächsten 10 Chaptern fertig sein. Der Undertaker ist ja schon im Kampf und wenn er gewinnt, sterben alle, also werden Blood Chain gewinnen. Danach wird es vielleicht noch ein Versuchskaninchen der verrückten Ärztin geben und die Auflösung des Red Mans. Denn es wird wohl nach gelungener Flucht zu Ende sein.
    • Deadman Wonderland bei Tokyopop

      Deadman Wonderland wird ab dem Februar nächstes Jahres in den USA und Canada erscheinen.

      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…okaku-listed-by-amazon.ca

      Quelle2: amazon.com/s/ref=nb_ss_gw?url=…eadman+Wonderland&x=0&y=0



      Mal schauen, vielleicht importiere ich es sogar ;)


      Deadman Wonderland Manga Gets Anime Green-Lit

      A retailers' solicitation sheet reports that an anime adaptation of Jinsei Kataoka and Kazuma Kondou's Deadman Wonderland manga has been green-lit. The story is set after the destruction of most of Tokyo by an earthquake and centers on Ganta Igarashi, a middle school student framed for the murder of his classmates. Igarashi is sentenced to Deadman Wonderland, a bizarre privatized prison that is one part incarceration and one part public spectacle for tourists.

      The anime's official announcement will be made on a wraparound jacket band on the sixth compiled book volume when it ships on August 26. The manga has been running in Kadokawa Shoten's Monthly Shonen Ace magazine since 2007. Tokyopop lists the manga for a February 2010 launch in North America. In addition to creating Deadman Wonderland, Kataoka and Kondou adapted the Eureka Seven anime series in another manga series which Bandai Entertainment published in North America.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…anga-gets-anime-green-lit


      Schön, das DW einen Anime bekommt. Aber welches Studio macht es ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Also ich hab den Manga geradezu verschlungen in den letzten beiden Tagen und kann nur sagen ich bin begeistert! Sowohl Story als auch AW treffen meinen Geschmack 100% und das morbide Böse auf das man überall in DW trifft finde ich einfach fazinierend und super gut^^. Was die Charakter angeht hab ich eigentlich nur einen Kritikpunkt und das wäre der "Protagonist" Ganta. Bei ihm hätte ich mir doch eine etwas maskulinäre oder wnigstens taffere Figur gewünscht. Die restlichen Figuren jedoch finde ich eigentlich alle sehr gelungen und begeistern mich jedesmal.

      Jedoch finde ich es Merkwürdig, dass dieser Manga hier unter Shonen aufgeführt wird. Ganta als Figur passt da, wie Pony schon sage ganz gut rein jedoch finde ich, dass der Manga für einen Shonen viel zu viel Brutalität, Mordlust, Blut und auch übertriebene Gewaltdarstellungen besitzt. Meines Erachtens würde er sehr viel eher unter die Kategorie Seinen passen. Aber ich kenn mich da vlt bei den einzelnen Kategorien auch nicht so gut aus^^.

      Lg Azrael

    • Der Mangaka hat sich schon was dabei gedacht, Ganta so zu konzipieren, als Schwächling, als Loser, etc. Wäre Ganta der overpowerte Charakter ala Aizen, dann würde das ganze Konzept doch in den Kakao gezogen werden. Dann wäre auch die Story anders und die Sache zwischen dem Red Man und eben Ganta wäre alles andere als interessant. Und gerade diese indirekte Beziehung zwischen den beiden hebt den Manga ein bisschen von anderen typischen Shonen her. Natürlich auch das gute Artwork und die doch recht Hohe Gewaltstufe für nen Shonen ( Komm wir kämpfen alle mit Blut, emos wtf!!!) machen den Manga lesenswert, aber Deadman Wonderland bricht auch einige der typischen Klisches.
      nd solangsam entwickelt sich Ganta doch zum badass. ;)

      Die momentane Entwicklung gefällt mir recht gut. Bin gespannt wie die Kämpfe alle ausgehen werden. Das Ganta gerettet wird ist doch klar. Die Frage ist eher wie. Das ist ja auch was schönes an Deadman Wonderland. Hier sterben auch mal wichtigere Charaktere. Abwarten.
      Oh stop stop stop. Ganta ist ja schon befreit. Ahh, dass vergisst man immer so schnell, wenn die Chapter nur wöchentlich erscheinen. ^^`
    • Ja ja Deadman Wonderland was soll man zu dem Manga sagen? Das Artwork ist klasse und es hat ein paar echt skurrile Charaktere auf Lager. Die Story ist zwar nicht so ganz mein Geschmack aber es bietet gute Ansätze und die richtige Mischung aus Humor und Spannung. Auch die Anzahl von Seiten die ein Kapitel hat ist sehr nett.

      TemplateR schrieb:

      ---
      Ein Shonen-Manga auf Abwegen, fiel mir als erstes zu diesem Werk ein....
      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
      Trotz des typischen Shonen Aufbaus sind die Gewaltdarstellungen exzessiv und birgt auch gewisse Gesellschaftskritik.
      Deadman Wonderland hat mich zum Beispiel stark an die Konzentrationslager des NS-Regimes erinnert (Arbeiten, Deadman = "Untermenschen" usw...)

      Auch sehr interessant finde ich die psychologische Schiene die dieser Manga fährt. Es werden Menschen unschuldig verhaftet und wie Dreck behandelt. Wir bekommen einen Eindruck in ihr Leben und ihre Vergangenheit, die bei allen sehr verkorkst zu seien scheint. Bei all diesem Schmerz wirkt Shiro mit ihrer naiven Art und ihrem kindlichem Auftreten wie das letzte Stück Glück über das Ganta noch verfügt und gibt seinem Leben einen Sinn. Wohin das führt sollte allen, die sich auf dem aktuellen Stand bewegen klar sein ;)

      Spoiler anzeigen
      Zur Aktuellen Handlung kann ich eigentlich nur sagen "Here she goes, Baby!!!"
      Die letzten Kapitel haben mich stark an Reborns Future Arc erinnert und ich befürchtete schon, dass es so weiter gehen würden. Ich hab mich geirrt (zum Glück). Shiro leidet anscheinend an Schizophrenie und ihre "böse" Seite hat (endlich) die Kontrolle übernommen. Das dürften ein paar spannende Kapitel folgen. Auf den Kampf zwischen Shiro und Mockingbird freue ich mich besonders vllt erfahren wir dann auch etwas über ihre Vergangenheit.
      Eine Sache die mich wundert ist die Aussage Mockingbirds, dass Shiro Ganta töten wollen würde. Ich verstehe nicht wieso sie das tuen sollte, da sie ihn schon im Klassenzimmer hätte kalt machen können und ihm erst sein "Branch of sin" gegeben hat. Außerdem ist in dem Körper ja immer noch Shiros naives Bewusstsein, welches bestimmt nicht zulassen würde, dass Ganta stirbt. Naja, lasse ich mich von den nächsten Kapiteln einfach mal überraschen.


      Alles in allem kann ich sagen, dass Deadman Wonderland trotz der teilweise schwachen Story mich gefesselt hat und ich werde es in Zukunft weiterhin verfolgen.
    • sow. zeit für ein wenig mehr action im shonen bereich. :D

      ich muss zugestehen dass ich das 1. mal von DWL gehört habe nicht wirklich interessiert war. Doch wie es der zufall eben wollte stolperte ich noch mal süäter darüber und konnte meine finger nicht mehr davon lassen. ^^

      So habe ich also alles in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert. WIe schon erwähnt die stärke von DWL ist die beziehung von Shiro und Ganta da man ja nicht weiss wie ganta reagieren wird, wenn er dann mal alles entdecken wird. Aber nebencharakter sind schwach...

      doch für mich ist die Atmosphäre und das Setiing ein grosser Stärkepunkt der geschichte.

      wir sind nun aktuell bei chapter 37

      uund was gibts zu sagen.?
      shiro ist erwacht. mal schauen ob the wretched egg unseren woodpecker finden wird?
      Ich glaube damit ist die Gerade zum Ziel in Angriff genommen.
      viel länger wird es wohl nicht mehr dauern.
      ich freue mich auf das ende ^^
    • Vor ein par Chaptern dachte ich noch, Shiro ist langsam so drauf mie Lucy- Nyu. Langsam kommen mir da zweifel, besonders nach Chapter 39. Mal sehen ob sie wiederkommt. Shonen mäßig wär das logisch, aber langsam ähnelt das ganze eher einen Seinen.

      Zum aktuellen Kapitel.
      Spoiler anzeigen
      Tamaki bringt sich um. Na endlich! Wurde auch mal Zeit das der Drecksack drauf geht. Die letzte Verzweiflungstat hat auch gepasst, er wollte einfach nicht einsehen das er eigentlich doch nur ein Spieler ist.
      Ganta und Shiro alias Red Man treffen aufeinander. Egal welche Shiro, sie ist in meiner Sympatie extrem gesunken. Ich mochte Azami von Anfang an, dass sie auf diese Weise sterben musste ist wirklich bedauernswert.
      Mal sehen wie Ganta reagiert, wenn er endlich mal erkennt das Shiro der Red man ist. Das er in einen Zwispalt gerät zwischen seiner Freundin und der Mörderin die alle seine anderen Freunde abgeschlachtet hat, ist eigentlich klar. Wird er versuchen Shiro zurückzuholen? Den anderen Weg gehen und sie killen, also kein Happy End? Wir werden sehen. Auf jedenfalls ist der Cliffhanger dieses Kapitels ähnlich böse wie normalerweise Claymore.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • This is awesome!

      AnimeNewsNetwork schrieb:

      Deadman Wonderland Manga Gets DVD with Unaired Anime

      25-minute episode on October DVD; Deadman Wonderland TV anime already revealed

      Kadokawa Shoten has announced that the 11th limited-edition volume of Jinsei Kataoka and Kazuma Kondou's Deadman Wonderland manga will bundle an original anime DVD this October. The DVD will contain a new, unaired episode that is about 25 minutes long. Both the manga volume and the DVD in the limited edition will have exclusive jacket cover illustrations. More details about the DVD will be provided with the ninth manga volume and the May issue of Kadokawa's Monthly Shonen Ace magazine on March 26.

      The story is set after the destruction of most of Tokyo by an earthquake, and it centers on Ganta Igarashi, a middle school student framed for the murder of his classmates. Igarashi is sentenced to Deadman Wonderland, a bizarre privatized prison that is one part incarceration and one part public spectacle for tourists.

      The manga has 3 million copies in print, and its television anime adaptation will premiere on April 16. Tokyopop is publishing the manga in North America.

      Ein Traum wird wahr! Ein Anime und eine special Folge!
      Wenn's dies bloß auch für Vinland Saga und Vagabond gäbe... X(
    • Deadman Wonderland gehört zu den vielen Mangas die ich angefangen und dann bei Seite gelegt hab. Jetzt hat mich der Beginn des Animes doch motiviert den Manga bis zum aktuellen Stand zu lesen. Kann nicht sagen das ich es bereut habe, aber auch nicht das ich jetzt so umgehauen wurde.

      Erstmal wird man ja schon ziemlich von der Inhaltszusammenfassung abgeschreckt. Ein privatisiertes Gefängnis in einem von Erdbeben zerstörten Tokyo in dem die Gefangenen in einem Freizeitpark ausgestellt werden, eine Abteilung besitzt die Insassen beinhaltet die Blut manipulieren können und in das der Protagonist geschickt wird, nachdem seine Schulklasse von einem mysteriösen Mann abgeschlachtet wurde, wofür er die Schuld bekommt....wer hier Plotholes wittert hat einen guten Riecher, den das Szenario ergibt an einige Stellen absolut keinen Sinn und hinterlässt riesige Logiklücken. Ein Manga hat alle Freiheiten der Welt, hat imo dennoch die Pflicht in sich logisch zu sein. Da DW allerdings in einem fiktivem Abbild der Realität spielt, hat es auch entsprechenden Gesetzen zu folgen, tut es allerdings nicht. Ich mag es nicht wenn Mangaka einfach ihre Handlungen entwickeln wollen ohne ein stimmiges Fundament zu bauen, was auch der Hauptgrund war warum ich DW damals abgebrochen hatte.

      Nun gut, nicht alles ist so schlecht, wie man jetzt glauben mag. Das Artwork ist nett, einige Charaktere gelungen und atmossphärisch hat der Manga wirklich schöne Momente. Der Einsatz von Blut als Waffe ist in der Mangawelt keine Neuheit, aber kreativ und ansehnlich umgesetzt, weshalb das ebenfalls eine positive Erwähnung wert ist. Ebenfalls nett ist die Beziehung von Ganta und Shiro, vorallem mit der Entwicklung des Plots und der Rolle Shiros.

      Der Manga weißt also durchaus seine Stärken auf, aber wirklich überzeugen kann er mich wegen der teils heftigen Schwächen dann doch nicht. Der Manga versucht viel zu sein, Mainstream-Battle, Psychological, Comedy, Drama, Horror, Social Critiscm, aber erreicht dann überall nur die Hälfte. Sicher kann man reinschauen und hat teilweise auch wirklich Spaß beim lesen, aber im Fazit bleibt kaum Substanz.

    • Mal so ne Frage: Inwieweit gibt es unterschiede zwischen Manga und Anime?

      Den Anime hab ich gesehen und fand ihn echt klasse und nun möchte ich wissen, ob es ein verfrühtes Ende gab bzw. der Anime nur rausgebracht wurde um auf den Manga aufmerksam zu machen, oder ob da jetzt noch ne 2.Staffel kommen könnte. Ich hab ja mit dem Manga angefangen 9 Chapter oder so und da sind schon andere Antagonisten drin und deswegen halt meine Frage. Außerdem hat der Anime so geendet, dass nur noch Ganta und Shiro im Gefängnis sind so wie ich verstanden hab (vllt. noch Toto und Senji). Die Undertaker sind auch alle tot.



      Freu mich über jede hilfreiche Rückmeldung :)
    • Hmmm, ich bin nicht abgeneigt, diesen Manga zu lesen, denn die Story an sich hat mich schon in den Bann gezogen, denn das Konzept einer öffentlichen Gefängnisanstalt mit tödlichen Spielen für die Freiheit klingt echt nicht schlecht. Doch meine Frage ist: ich weiß, es existieren jetzt mittlerweile um die 40 Kapitel, aber angeblich hat der Manga schon 2007 angefangen. Wie werden denn die Kapitel veröffentlicht? Wöchentlich, Monatlich, unregelmäßig? Denn das ist das einzige, was mich an diesem Manga abschreckt, denn ich möchte nicht "nervös" warten, bis das Kapitel evtl. mal alle paar Wochen erscheint.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Gibt auch kaum Unterschiede zum Manga einzig ein Charakter wurde ausgelassen und der Vorfall der Tokyo unter Waasser gesetzt hat wurde umgeändert da die Japaner ja dieses große Erdbeben dieses Jahr hatten. Ansonsten ist alles so gut wie original aus dem Manga.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Ja Karako haut auch im Manga mit ein paar Typen ab. Inwiefern sich das Szenario von Manga unterscheidet kann ich noch nicht einschätzen. Den Anime hab ich nur bis Folge 8 geguckt, dann kam Urlaub und die Angst das sie das ende ähnlich wie beim Claymore Anime versauen.

      Der Anime hat, soweit ich das einschätzen kann, seine Sache wirklich nicht schlecht gemacht. Mir ist der Manga trotzdem lieber, bei dem kommt einiges "kranker" rüber. Allein schon die Sache mit den Bestrafungsspiel nach Carnivals Corpse >.>
      Von einer 2. Staffel geh ich hier sowieso nicht aus, dazu fehlen einfach zu viele Charaktere die wichtig sind/werden. Sie hätten ja wenigstens Azami mit in den Anime einbringen können X(

      Noch ein kurzes Kommentar zu den neusten 3? Kapiteln:
      Spoiler anzeigen
      Ganta erinnert sich wieder an seine Kindheit mit Shiro die er verdrängt hat. Es wird gezeigt wie Wretched Egg entstanden ist, wurde auch mal Zeit :thumbup:
      Und Shiro tut mit einfach unglaublich leid, wegen den ganzen Experimenten etc.. Ich wünsch mir jetzt wirklich ein Happy End für Ganta und Shiro, das mag noch so kitschig sein ich will das Shiro glücklich wird. Lange dürfe der Manga ja sowieso nicht mehr gehen, nächstes Jahr um die zeit wars das vielleicht schon.
      Ach ja und ob Senji überlebt bleibt auch etwas fraglich, nachdem schon so viele sympatische Charaktere abgekratzt sind.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Eine Frage meinerseits ist, ob es sich lohnt den Manga nachzulesen nachdem man den Anime gesehen hat?! Und inwiefern ähnelt das Ende des Animes dem Manga ich hoffe nicht das es in wahrheit so ein müll ist wie es bei Hellsing oder Claymore der Fall war O.o
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*