Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 538
      3,0/5 Punkte
      Sehr informatives Kapitel, aber das war es auch schon. Finde es gar nicht schlecht, dass es nen Transenpartyroom im IP gibt.
      Das Gefägnis ist teilweise sowieso lächerlich, also passt das schon ganz gut rein.

      Naruto 442
      4/5 Punkte
      Super Kampfende, aber hätte gut ein Kapitel vorher enden können, aber so haben wir auch mal coole Taktik von Naruto gesehen.
      Der Anfang mit den anderen, naja war mal öde, aber was muss dass muss.

      Bakuman 32
      3,5/5 Punkte
      Auch wenns immer das gleiche ist mit den zwei Turteltauben, wird es immer wieder super witzig in Szene gebracht.
      Daher auch der Großteil der Bewertung, das Ergebnis, war jetzt nicht so megaüberaschend.
    • One Piece 539
      0/5

      Viel zuviel Screentime für den König der Tunten. Die Fanboygeschichte um Dragon hilft da auch nichts. Auch schön zu sehen, dass man ein Bild von Buggy gemacht hat, aber Plotki-Typisch vergessen hat ihn auf eine TF zu untersuchen. Gefällt mir momentan nicht mehr und ich werde ein Fass öffnen wenn dieser lächerliche ID-Arc zuende ist.

      Bleach 353
      4/5

      War zwar nun nicht das Überkapitel, aber alleine dass nun beim HM-Arc das Ende eingeläutet ist, verdient die Punkte. Ichigos Verwandlung ging mir etwas schnell, aber sonst war es doch ganz nett und ich habe länger als 1 minute für das kapitel benötigt.

      Eyeshield21 325
      5/5

      Gehört schon jetzt zu einer meiner Lieblingskapitel von ES21. Hiruma und Agon als Tag-Team sind einfach göttlich. Und es ist ein gutes Football-Kapitel. Kommt an die großen Spiele der Devils ran und ich hoffe, dass das spiel so weitergeht.

      Claymore 90
      3/5

      Übergangskapitel zum Spannungsaufbau. Läuft ja nun auf einen Showdown der Protagonisten bei Riful hinaus. Bei diesem Kapitel hat mir das AW sehr gut gefallen, schön anzuschauen.

      D.Gray-Man 184
      4/5

      Abzüge wieder mal wegen ein paar schlampigen panels. Ansonsten rockt die Serie gerade einfach alles weg. Der 14th und der Noah-Auftritt führen den Mainplot weiter und auch der Cliffhanger deutet daraufhin, dass nun kein Arc eingeschoben wird.

      KHReborn 237
      3,5/5

      Eigentlich weiss das Kapitel zu überzeugen. Tsuna hinterfragt sich selber und warum er die Mädchen aus allem heraushalten will und entschließt sich reinen Tisch zu machen. Danach wird mir zu schnell wieder auf diese leidigen Boxen umgeschwenkt, als wenn Kyouko nur als Trigger dafür benötigt wurde.

      Beelzebub 8
      2,5/5

      Solangsam nimmt das ganze Fahrt auf und nach diesem Kampf sollte es dann mit einer Haupthandlung beginnen. Die Colorpag ist durchaus lustig, wie der kleine Teufel als Phallussymbol vor Ogas Schritt sitzt. Ogas finaler Auftritt lässt mich die anderen dürftigen Seiten vergessen.

      Bakuman 33
      3/5

      War wieder ein Kapitel, wo die Protagonisten auf eine Entscheidung gewartet haben.Die Sitzung hat mich dann auch nicht umgehauen. Mit der Entscheidung sollte es jetzt wieder mehr zur Arbeit am Manga gehen, fehlte in letzter Zeit einwenig.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • One Piece 539
      3/5
      Solides Kapitel. Informationen über Iwa waren recht spannend. Außerdem scheint es nun richtig loszugehen. Zumindest sorgt es für Vorfreude auf 540.

      Bleach 353
      4/5
      Gutes Chapter. Verwandlung von Ichigo in sein alter Ego fand ich nun nicht übertrieben schnell. Maske putt = Hollow weg. Fand den Abgang von Ulqu sehr ansprechend.

      Eyeshield21 325
      5/5
      Sehr Sehr cooles Chapter. Seit langem das beste was man von Eyeshield 21 gelesen hat. Agon und Hiruma sind ein göttliches Team. Außerdem ist Spannung vorhanden da abzuwarten ist wie die Amis nun reagieren.

      Naruto 442
      3/5
      Naja, Shikas Rede über Naruto rettet dieses Kapitel, ansonsten langweilig da weder Handlung großartig weitergekommen ist noch unerwartetes passiert ist.

      Reborn 237
      3/5
      Wohl am schwersten zu bewerten, da es kein gutes aber auch kein schlechtes Chapter ist. Ende ist aber doch irgendwie Spannend, dadurch das Tsuna seine Box besser versteht und man abwarten muss bis zum Ende der Woche was nun passiert.

      Beelzebub 8
      3,5/5
      Ich fand dieses Kapitel eigentlich ganz gut. CP war wirklich cool. Hoffentlich wird das nächste Kapitel wieder so.

      Bakuman 33
      3/5
      Dieses Kapitel war ganz in Ordnund. Aus meiner Sicht ein wenig unsauber gezeichnet, aber dennoch interessant da die Entscheidung verzögert wurde.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • One Piece 539
      3/5
      Dragon bringt schon ein wenig Spannung rein, auch wenn mir Iva und co. als Revolutionäre eigentlich nicht zusagen... Für den Storyverlauf ist das so sicherlich gut, allerdings... Na ja. Ich finde es langsam wirklich nervig, dass Oda aus allem und jedem eine Witzfigur machen muss.
      Wenigstens gibt es eine Erklärung dafür, dass Ruffy jetzt wieder einfach kämpfen kann (Hormontherapie). Wäre sehr traurig, wenn er einfach so, weil er so ein toller Typ ist, mal wieder 10-mal schneller fit wäre als alle anderen. ;)
      Insgesamt ein zufriedenstellendes Kapitel, das viel Spannung für die nächsten Kapitel aufbaut...
      Naruto 443
      1,5/5
      Eher langweiliges Kapitel... Pains erwartete Niederlage, Narutos Weg zu Nagato mit dem ebenfalls erwartetem "Uh, ich muss das alleine machen und ich muss mit ihm über unseren Schmerz reden, mimimi"... Zudem ein Flashback zu etwas, was vor ca. 2 Kapiteln war... Hätte man sich sparen können. Auch Hinata ist natürlich wieder fit und Friede, Freude, Eierkuchen... Die Opfer interessieren natürlich erstmal keinen.
      Bakuman 33
      4/5
      Alles in allem ein sehr schönes Kapitel, das vor allem durch die Ausführungen zu dem Meeting im Verlag zu überzeugen weiß. Einige neue Informationen, allerdings einen Punkt Abzug für die doch langsam etwas zu übertriebene permanente Warterei der Protagonisten auf Informationen aus dem Verlag... Da wird meines Erachtens ein wenig zu viel Zeit geschindet, aber das sind eigentlich eher Luxusprobleme. ;)
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bleach 354: 10/5
      Ulquiorra hat einen stilvollen Abgang, sehr schön, und der Cliffhänger ist auch super, dürfte wohl Ukitake gewesen sein, der eingriff (statt Haribel vs Shiro-chan... Haribel vs Shiro-chan?), wird sicher ein guter Kampf. Was unsere 0 betrifft: Release ist super, ist imo nach Neliels das am besten passende, aber falls er wirklich der stärkste Espada ist, ist das Kapitel ruiniert.
      Yammy: "Wer sagt, dass die Espada von 1-10 nummeriert sind?"
      Ich: "Etwa die Hälfte aller aufgetretenen Arrancar. Und Hitsugaya hast du dich auch als Nummer 10 vorgestellt..."

      Naruto 444: 2/5
      Ich halt's nicht mehr auis, ganz Naruto ist nur noch voll von Leuten, die mit einander um die schlimmste Kindheit konkurrieren! :cursing:
      Außerdem, ist Naruto jetzt ein Frosch oder ein Fuchs? Ein Fruchs? Und diese Pupillenkombi schaut auch unnatürlich aus, mir wäre zB ein KAro lieber gewesen als ein deformiertes Kreuz... Kampf brauchen wir aber keinen mehr zu erwarten, Naruto ist aus dem Fruchs-Modes schon wieder raus.


      DGM, Psyren und Bakuman werden hinzugefügt...
      Und Fairy Tail eventuell auch noch.
    • Bleach 354: 4/5

      Ich finde dieses Chapter eigentlich ganz gut. Ulqus Abgang wurde sehr gut dargestellt. Länge hin oder her, er hatte diesen Abgang verdient. Im Gegensatz zu den meisten stört mich das mit Yammy nicht so. Letztendlich wird Kubo schon einen Weg finden um uns das zu erklären. Außerdem gefällt mir das Ende bzw. die Aussicht auf die weiteren Kämpfe in KT.

      Naruto 444: 1/5

      War ne ganz schwache Nummer. :sleeping: Nagatos Vergangenheit hin oder her. Wirklich interessant und gut war dort nichts. Hoffe nächste Woche wird etwas spannender und grausamer.

      KH Reborn 238: 5/5

      Extrem cooles Chapter. Allein der Auftritt von Squallo ist schon die 5 Punkte wert. 8) Einfach ein göttlicher Auftritt. Zudem geht das Training wohl in die finale Phase und Byakuran verrät den Austragungsort so wie die Uhrzeit für den Kampf. Kommen Hibari seinem Komplex ganz klar entgegen. Auch gut war wie die Reaktionen von Haku, Ryohei auf die Nachricht von Tsuna rübergebracht wurden.

      Eyeshield 21 326: 5/5

      Einfach nur genial. Letzte Woche war ja schon ein sehr gutes Chapter aber das wurde diese Woche definitiv getopt. Agon beweist das er nur auf das Geld aus ist und Hiruma spielt Cliffords Karten gegen ihn selbst aus. Dieser Triple-Blitz von Sena, Agon und Shin war einfach nur der Wahnsinn.

      Bakuman 34: 3,5/5

      Endlich haben sie es geschafft. Es war ein gutes Chapter doch irgendwie finde ich das dort noch Luft nach oben ist. Vllt erwarte ich auch zu viel von diesem Manga. Ich fand dieses Kapitel definitiv aufregend. Nicht nur weil die Beiden es geschafft haben, sondern auch weil Fukuda abgelehnt wurde was mich sehr überrascht hat. Außerdem gefällt mir Mihos komische Phase. Sie scheint nicht ganz zu wissen was sie will. Interessant war auch ihre Unterhaltung mit ihrer Mutter und natürlich ihre "komische" Nachricht an Mashiro. Dann lässt natürlich die Person neben Hattori noch darauf hoffen etwas Abwechslung reinzubringen falls es wirklich der Assi ist.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • One Piece XXX
      5/5

      Endlich wieder ein gutes Kapitel, habe nichts auszuzsetzen.

      Bleach 354
      3,5/5

      Ein gutes Kapitel, das den ernsten Teil in HM abschließt.
      Yammys Auftritt schießt mal wieder alles ab und Espada #0 ist herrlich.
      Mit dem Wechsel nach Karakura Town dürfte es wieder interessant werden. Ein guter Cliffhanger streut die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht mit Bleach.

      D.Gray-Man 185
      4,5/5

      Die Mainstory wird gut vorangetrieben und wir erfahren, dass die Crows scheinbar Halb-Akumas sind. Dann noch die Andeutungen um das Ei und Kanda. Gutes Spannungsaufbauendes Kapitel.

      Bakuman 34
      3,5/5

      Das Kapitel sticht durch die Beziehung zwischen Mashiro und Azuki hervor. Das ganze ist zwar immer noch eine Schnulze vor dem Herrn, aber nun scheinen sie bzw Azuki auf turbulente Zeiten zuzusteuern. Zusammen mit der nun feststehenden Serialization könnte es interessant werden.
      Gutes Übergangskapitel.

      Eyeshield21 326
      4,5/5

      Das Kapitel kann das Tempo des letzten halten.
      Agon ist neben hiruma einfach das Arschloch überhaupt und es macht Spaß ihm beim Football zuzuschauen.
      Der Dreifache Blitz war überraschend und wie Hiruma Clifford zitiert, göttlich.

      KHReborn 238
      3/5

      Squallo rettet das Kapitel, so wie die Varia die Serie retten.
      Ansonsten sehr bescheidenes Kapitel, besonders Byakurans Auftritt war mir zu trashig. Als wenn man ein 80iger Strategiespiel spielt. Wenigstens scheint es nächste Woche zu beginnen mit dem Kampf.

      Psyren 67
      2/5

      Gefällt mir nicht. Die Zuflucht erinnert zu stark an Matrix's Zion. Interessant ist einzig die Anwesenheit des Trick-Room Kerls.

      Beelzebub 9
      2/5

      Es gibt Zeiten wo geredet wird und Zeiten wo gekämpft wird. In diesem Kapitel war ersteres zuviel vorhanden. Minimiert waren es 5 Schläge von beiden und der Rest wird unwichtiges Zeug geredet.
      Mir ist die Ausrichtung nicht klar was der Manga sein will. Aber die Japsen scheinen es zu mögen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Leider ein eher durchschnittliche Woche im Shonen-Bereich...

      Bleach 1/5
      Den einen Punkt gibt es nur für Halibel. Das ich hoffe das der Rest des Kapitels nur ein schlechter Scherz ist habe ich schon im Bleach-Thread dargelegt.....

      Naruto 1,5/5
      Einen Punkt gibt es dafür das nun endlich die Vergangenheit Pains gezeigt wird und einen halben für die Fox-Sage Mode- Combo die wie ich finde ganz cool aussah, abgesehen davon das sie ziemlich unpassend eingesetzt wurde. Der Rest des Kapitels war leider dann sinnentleert

      D.Gray-Man 4/5
      Kann man nicht meckern, D.Gray-Man kommt wieder zu neuen Hochformen auf und artworktechnisch momentan auch wieder auf einem ganz anderem Level. Die neuen Charaktere sind recht interessant und die Verbindung zu dem Ei zeigt auch das der Manga wenigstens durchdacht ist (was ich hier bei einigen anderen Mangas momentan echt anzweifel). Die Pause die D.Gray-Man glaube ich eingelegt hatte, scheint jedenfalls nicht geschadet zu haben

      Fairy Tail 3,5/5
      Obwohl ich Fairy Tail für einen sehr mäßigen Manga halte hat mir das Kapitel diese Woche doch recht gut gefallen, das Guilden System ist ganz nett und die Oracion Seis schaffen Spannung. Mal abwarten was Mashima aus der neuen Arc macht und ob er irgendwann anfängt mal hinter den gesamten doch recht abgehackten Arcs einen Kontext einzubauen

    • Bleach 354
      1,5/5
      Halibel bekommt auch von mir die Punkte. Yammy ist halt der typische Char, den alle hassen und ich auch^^

      Naruto 444
      0,5/5
      Warum ich einen halben Punkt gebe, weiß ich nicht. Vielleicht weil Sasuke nicht vorkam...

      KHReborn 238
      3,5/5

      Squallo FTW, mehr gibts hier nicht zu sagen. RTP = Squallo Fanboy

      Bakuman 34
      2/5
      Puuuh, sie haben es als Einzige geschafft, aber die neuerlichen Zweifel von Aoki ziehen viele Punkte wieder ab.
    • Samstag=Mangatag, dann mal gleich die Wertungen nachschieben

      One Piece 540
      3/5

      Abzüge gibt es für Iwa, dessen Design ich immer noch nicht abkann im ID und für Ruffys fehlendes Hirn bei Entscheidungen die er trifft. Pluspunkte für die Auftritte von Crocodile und Jimbei.

      Bleach 355
      4/5

      Wenig Worte für ein gutes Kapitel, das mit dem Beginn der Kämpfe in KT auch wieder Freude auf weitere Kämpfe macht. Die Zähigkeit aus HM dürfte erstmal zuende sein Die konsequente Niederlage Hitsugayas sehe ich zwiegespalten *hust*

      D.Gray-Man 186
      2,5/5

      Schwaches Kapitel, sowohl was die handlung als auch das AW angeht. Gerade durch die anstehende Pause bei DGM hätte ich ein besseres Cliffhangerkapitel erwartet. Kandas Vergangenheit wird zu kurz angeschnitten und der Humor mit Bak geht durch das AW verloren.

      Bakuman 35
      4/5

      Schönes Kapitel das den ernsten Teil der beiden Protagonisten als Mangaka einläutet. Der Editor wechselt und fängt gleich mal an die beiden zu ängstigen mit Geldangelegenheiten. Die Vorstellung der 3 Zeichner am Ende ist ein guter Cliffhanger, denn jetzt dürften wir als Leser die Arbeit eines 'Pros' hautnah miterleben. DIe Ankündigung der Party ist da noch das i-Tüpfelchen

      Eyeshield21 327
      2,5/5

      Auch bei ES21 ein schwaches Kapitel diese Woche
      Punkte gibt es einzig für Agons Auftritt am Beginn als Sena mit ihm abklatschen will.
      Ich konnte nicht mehr als ich Agons Gesicht sah.
      Die Gaou-Action war mir dann wieder zuviel, auch Dons wiederholendes Gerede nervt. Hatten wir das nicht schon alles beim Beginn des Spiels?

      KHReborn 239
      3/5

      Letztes Kapitel vor dem Kampf und der Auftritt der gegnerischen Ringträger rettet einiges. Mit den Anzügen wird versucht Spannung und Vorfreude aufzubauen was nur teilweise funktioniert.
      Ist aber für Reborn der letzten Wochen eins der besseren Kapitel


      Beelzebub 10
      3,5/5

      Weiss immer noch nicht was der Manga sein will, war aber ein lustiges Kapitel. Oga geht gleich mal auf Frauenfang indem er Baby-BL benutzt. 15m, lol.

      Psyren 68
      3/5

      Wie zu erwarten kein ereignisreiches Kapitel. Finde es weder schlecht noch gut.

      Toriko 47
      3,5/5
      Guter Kampf. Aber nicht beautiful ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • One Piece 540
      4/5
      Schönes Kapitel, endlich geht's raus aus Impel Down... War meiner Meinung nach zwar auch eher ein Griff ins Klo, aber dieses Kapitel an sich weiß zu gefallen. Zwar weiß ich nicht so recht, was ich von Crocodiles Sinneswandel halten soll, aber Ivas Kommentare und Sticheleien sind schon nicht schlecht. Verspricht sehr viel Spannung für die nächsten Wochen.
      Naruto 445
      0,5/5
      Jaja, Pain hat eine gaaaanz schlimme Kindheit, wir haben's verstanden. Der ärmste hat keine Eltern, kein Essen und auch sonst nichts... Aber er kümmert sich doch trotzdem sooo lieb um den armen Wau-Wau... <3
      Das nimmt einen wirklich mit...NOT.
      Bakuman 35
      3/5
      Der Editorwechsel sagt mir bisher nicht sonderlich zu. Diese Woche einfach ein bisschen zu viel Gerede vom neuen Editor und einfach ein wenig zu viel verschwendete Zeit. Bleibt aber dabei, dass ich den Manga wirklich super interessant finde und dieses Kapitel war ja auch nur so ein Übergang. Die drei neuen Assistenten dürften wieder die übliche Spannung des Mangas aufbauen, denke ich...
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • One Piece 540: 3/5
      Spoiler anzeigen
      Langsam frage ich mich wofür das sechste Level da war. Nur um den Rückweg zu verlängern? Bisher haben wir noch nichts besonderes dort gesehen.. weder Supernovae noch die drei erwähnten Piraten.Auch Shiryuu lässt auf sich warten und es ist verdammt holprig ihn jetzt einzuführen. Wäre er eingesperrt,dann hätte man ihn nicht rausgelassen..ist er bereits im sechsten Level,dann hätte er ja schon irgendwas machen müssen. Ich komme darauf zu sprechen,weil das sechste Level extra einen Titel erhalten hat und es so nicht besonders gut umgesetzt wurde. Wer wichtig ist,der wurde freigelassen,so wie Crocodile und Jimbei,die anderen sind eher Nebencharaktere oder Statisten,da sie nicht besonders hervorgehoben wurde und der Gefangene auf Level 1,der das Essen gekriegt hat,unheimlicher aussieht ;)
      Okay,nach diesem Einstieg muss ich sagen,dass ich mehr erwartet habe..aber immerhin ist mit Crocodile und Jimbei ein neutrales Pärchen gefunden worden (Croc=Negativ gegenüber WB // Jimbei=Positiv gegenüber WB) auch Inazumans TF ist doch ziemlich cool..das Gitter am Eingang muss wohl aus Seestein bestehen,sonst hätten sie es einfach zerschneiden können..bin gespannt,ob der Weg nach oben sich nun hinzieht,oder es etwas schneller vorangeht,denn nochmal jedes Level durchzukauen,wäre absolute Zeitverschwendung..

      Naruto 445: 1/5
      Das ist einfach ZU kitschig..kein Essen,keine Eltern. Es wurden einfach alle mitleidserregenden Sachen in einen Topf geworfen und schon haben wir einen Teil von Nagatos Vergangenheit..immerhin sehen wir vll nächstes Mal wie Yahiko stirbt..ob es nun spektakulär ist oder nicht sei dahingestellt. Also dieses Chapter und das Vorhergehende war doch sehr enttäuschend..es ist bisher so einfach und zeugt einfach nur von einem Mix von diversen Vergangenheiten die wir bereits sehen durften..nicht besonders einfallsreich. Von Pain habe ich sehr viel mehr erwartet..
    • Die Woche war in meinen Augen wirklich schwach. Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass sich das Ganze besserte je mehr Kapitel von den kleinen Serien kamen...

      One Piece 540
      2,5/5 Punkte
      Da wurd irgendwie ein bisschen an Potential verschenkt, was Level 6 angeht. Nein, mir geht es hier nicht ums Namedropping von Catharina, Ulf und Basko, sondern darum, dass mir Level 6 zu schlicht gehalten wird und die meisten Häftlinge genau so wenig Profil besitzen wie auf anderen Ebenen.
      Nichtsdestotrotz Kapitel letzten Endes besser als es die Spoiler befürchten ließen.

      Naruto 445
      0,5/5 Punkte
      Chibi der Straßenköter............das sagt alles.

      Bleach 355
      1,5/5 Punkte
      Die Punkte gibt es für das kurze Intermezzo von Shunsui und Starck. Der Rest...wayne?

      Eyeshield 327
      1/5 Punkte
      Erklärung im ES21-Thread

      Katekyou Hitman Reborn! 239
      2/5 Punkte
      1 Punkt für Byakuran und 1 Punkt für den Abschlussspread.

      Psyren 68
      3/5 Punkte
      Federica ist und bleibt (mit Shao) mein Lieblingselmore. Ansonsten wieder ein paar Infos, das passt aktuell alles.

      Toriko 47
      3,5/5 Punkte
      Sunny-Pwnage kommt bei einem Sunny-Fan natürlich einfach an. Schön!

      Bakuman 35
      3/5 Punkte
      Bye bye, Hattori. Ich mochte ihn anfangs nicht so sehr, aber das änderte sich mit der Zeit natürlich...Er ging mit Ashirogi Muto zusammen durch dick und dünn, er ist ihr Partner und "Mentor" - er wird mir definitiv abgehen.
      Die neuen Assistenten wirken irgendwie auch nicht so, wie ich's gern hätte. Und vom neuen Redakteur will ich erst gar nicht anfangen. Nach sooo vielen genialen Charakterdesigns während dem Gold Future-Cup (Fukuda, Aoki, Kouji) jetzt etwas enttäuschend.

      Beelzebub 10
      3,5/5 Punkte
      Joah, ich mag die Serie sehr viel mehr, wenn sie sich auf Comedy versteift. Leider versucht sie auf Gintamas Spuren zu wandeln und einen Spagat zwischen Action zu machen...lasst das einfach weg. : )

      Hoopmen 9
      3,5/5 Punkte
      Die Serie darf leben...ich bin happy!! Auch ansonsten n gutes Chapter.
    • One Piece ist ja richtig früh draußen diesmal.
      Ich geb ihm heute sehr gute 4 von 5 Punkten

      Während im TB Arc ja jede Sekunde mehrere Chapter dauerte, sieht man hier schon sehr, dass Oda das alles trotz der großen WIchtigkeit nur als Nebenarc betrachtet, es gibt oft kleine Zeitsprünge, Abkürzungen, Sprünge von Szene zu Szene, die Situation entwickelt sich rasant, was auch zur Flucht passt. Trotzdem wirkt es nicht zu überhastet, ja Oda findet sogar noch die Zeit, Crocodiles TF zu erklären oder Jimbeis Karate vorzustellen.
      Trotzdem, großer Kritikpunkt bleibt einfach: so bunt und lustig der aktuelle Haufen zweifellos ist, zu OP gehört die SH Crew, sie sollte nicht mehr zu lange außen vor bleiben.

      Claymore 91
      auch 4 von 5
      Auch wenn Yagi nicht jedesmal mit goßen Kämpfen aufwarten kann, hatte es dieses Chapter in sich, indem es große Erwartungen für die Zukunft geweckt hat, da kommt noch einiges auf uns zu. Dazu ordentlich Clare Screentime. Außerdem gefiel mir, dass sie hier schon wieder mehr Coolness im Umgang mit ABs zeigen. Klar sind sie vorsichtig, aber nicht mehr so unbegreiflich starr vor Schreck wie gegenüber Duph im Kapitel davor.

      Berserk 303
      5 von 5
      Man muss ja auch mal die Höchstzahl vergeben können. Also das Artwortk ist ja generell immer ein Schmankerl, was sich darin äußert, dass der Manga so langsam voranschreitet wie kein zweiter, aber diesmal ist es ein über-Schmankerl. Einerseits schöne Doppelseiten, andererseits auch nette Kompositionen, Bildaufbau und Verfälschungseffekte im ersten Teil des Kapitels. Dazu auch seit einiger Zeit mal wieder etwas Handlung, wie Ganshika entstanden ist. Nice.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Nach der GW waren die Kapitel dieser Woche teilweise gut, teilweise weniger gut.

      Claymore 91
      4/5

      Hat mir sehr gut gefallen. Einziger Wermutstropfen waren die verkürzte Seitenzahl. Riful sah wiedermal fantastisch aus und auch die Zwillinge. Die Spannung ist beinahe schon greifbar und leider(oder gottseidank wegen dem AW) wieder einen Monat warten.


      One Piece 541
      3/5

      Ich glaube Oda könnte machen was er will im ID, ich werde immer was zum kritisieren finden. Wenngleich dieses Kapitel doch besser war, ich sehe das trotzdem noch in der Gesamtheit ID und sehe auch hier wieder nur das verschenkte Potential. 3 Punkte gibts für Jimbei und Croco.

      Bleach 356
      2,5/5

      Halibel vs Hitsugaya zieht das Kapitel sehr herunter. War es in HM nicht genug mit langgezogenen Kämpfen?
      Barragan rockt danach das Haus und sein Release ist einfach badass und Bleach in einem großen moment.
      Die konsequente Verweigerung gute Hauptcharaktere sterben zu lassen, zieht das aber sehr herunter, genauso wie Halibel als Charakter.


      Bakuman 36
      3,5/5

      Lustiges Kapitel, gerade als mashiro mit den Zeichnern alleine ist. Der verrückte Vogel hat auch wieder einen Auftritt, hatte in letzter Zeit gefehlt und leider sieht man noch keine anderen mangaka.

      Eyeshield21 328
      1/5

      Ganz schwach diese Woche. Bin schon kein Gaou-Freund und dann noch diese verkürzten unübersichtlichen Spielzüge. Mit Sakuraba und seinem Brillen-Quarterback sind 2 für mich uninteressante und fertige Charakter im Rampenlicht. Zuwenig Sena und Hiruma-Action.

      KHReborn 240
      1/5

      Der Zukunftsarc, naja. kein Squallo, keine Varia, zum Ende dieses Fanboy-Pokemon Gruppenfoto.
      Momentan macht mir die Serie keinen Spaß mehr. Fehlt die Einzigartigkeit die sie gerade während des Varia-Arcs ausgezeichnet hat.


      Beelzebub 11
      4/5

      Muha, vielleicht wird das doch noch was mit Beelzebub. Ogas Vorstellung des Dates war herrlich, nurnoch getoppt von Baby-BL famoser Niederlage. Musste das erste Mal richtig lachen. Dass sich sein Date dann als eine potentielle Gegnerin herausstellt, mal sehen, sieht so sehr ansprechend aus. Wenigstens etwas.

      Psyren 69
      3/5

      Die Erklärungen waren gut, werfen noch mehr Fragen auf, als sie lösen. Schön ist die Ankündigung des Day of Rebirth, hoffe dass es aber diesmal bei diesem Datum bleibt. Negativ ist das Zeitparadoxon mit Tatsuo(auch wenn ioch ihn eigentlich als Charakter gut finde)

      Toriko 48
      3,5/5
      Sani toppt hier ja mal alles. I fell down lol.
      Im Inneren des Mammuts dann weniger amüsante Szenen und das Tro wird doch ziemlich fertiggemacht. Selbst ein toriko scheint gegen den Vize keine Chance zu haben. Muss sagen auch Toriko hat die letzten Kapitel eine positive Entwicklung gemacht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • One Piece 451
      4/5
      Zwar ein ziemliches Fanboy-Chapter, aber irgendwie bringt es natürlich trotzdem ziemlich viel Spannung rein. Für den ID-Arc doch eher spannend. Irgendwie hätte ich doch damit gerechnet, dass Oda uns irgendeinen total langweiligen Ausweg präsentiert. Dann doch lieber auf die altmodische Art...
      Bakuman 36
      4,5/5
      Nettes Chapter, vor allem das Artwork gefällt mir diesmal wirklich sehr. Die Karre war schon ordentlich gut. ;)
      Die Party verspricht auch einiges an Spannung und man darf natürlich auf bekannte Gesichter hoffen. Ansonsten gewohnt nette Dialoge etc. ...
      Naruto 446
      0,5/5
      Wie gehabt... Es passiert nichts, man erfährt nur wie absolut tragisch Pains Kindheit doch war... Wir haben's verstanden. Passiert jetzt irgendwann nochmal irgendwas?
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bakuman 36
      2,5/5

      Die Assistenten wollen mir noch nicht so recht ans Herz wachsen. Bei Fukuda und dem Fetti, dessen Name ich nimmer weiß, ging das sofort. Aber die Party ist spannend, da ich hoffe, bekannte Mangaka zu sehen, hehe. Dazu kommt Eiji, der tatsächlich mit seinen Federn auftaucht^^ und das neue Genie, das sich einen Dreck um Mangas schert. Zumindest um andere.

      One Piece 451
      4/5

      Ja, es ist nicht die eleganteste Lösung, die uns Oda mit diesem Ausbruch präsentiert, aber hey, es gibt ordentlich auf die Mütze von vielen coolen Charas, wer will da motzen?

      Bleach 356
      2/5

      Die 2 Punkte gehen allein an Barragan. Es war schon klar, das der Zwerg nicht verreckt, aber das er Halibel so vorführt, muss ja nicht sein.

      Naruto 446
      1/5

      warum gebe ich einen Punkt? Vielleicht, weil die 2. Painsource doch nicht der tote Hund, sondern Yahiko ist. Immerhin, aber so richtig kann ich mich nicht mit dem FB anfreunden.

      Claymore
      4/5

      Große Ereignisse kommen auf uns zu. Clare sneakt sich zu den Twins, die anscheinend aud sie reagieren, ein Hammer AW von Riful und eine bedauernswerte Reneé, die wohl um ihre Gliedmaßen bangen muss.

      KHReborn!
      2,5/5

      Die CP mit den Arcobaleno fand ich klasse. Das Chapter eher mäßig^^. Mehr gibbet nicht zu sagen...
    • Momentan kommen die Kapitel ja alle sehr früh heraus, FLuch oder Segen sei dahingestellt. Allgemein eine schwache Woche.


      One Piece 542
      4/5

      Mir persönlich gefällt BB Auftritt nicht. Oda hat aber eine Wendung in die Geschichte gebracht, die den Fokus vom unbesiegbaren Ruffy und seiner Tuntenunterstützung hin zu einer Ernsthaftigkeit des großen Ereignisses lenkt. Das ist sehr zu begrüßen und lässt mich das Kapitel besser bewerten als es in Wirklichkeit ist.

      Bleach 357
      2/5

      Hitsugaya vs Halibel und Soi Fong vs barragan. Ganz ehrlich:
      Wayne??? Espada 2 und 3 sollen endlich würdige Gegner bekommen und wenn sich dafür einige SS-Captains zusammentun müssen. Hitsus wiederholtes Versagen gibt den Charakter der Lächerlichkeit preis. Das ganze erinnert mich zusehr an die pillarkämpfe nur mit vertauschten Rollen.(Barragan verdient 5/5 Punkten, schöner Charakter)


      Bakuman 37
      2/5

      Leider konnte es meine erwartungen an die Party nicht erfüllen und auch wenn das kapitel als solches aktzeptabel ist, schmälert es eben doch das Ergebniss.

      Eyeshield21 329
      3,5/5

      Durchweg positives Kapitel, das Agon und Unsui in den Vordergrund stellt mit Rui als Trigger.
      So ist es auch verkraftbar dass kein Football gezeigt wird, sondern noch eine Charakterstudie präsentiert wird, was ich kaum noch für möglich gehalten hätte beim Finale. Jetzt fehlt nur noch guter Football.

      KHReborn 241
      0,5/5

      Eine weitere Reborn-Woche ohne Besserung. Dem ganzen fehlt die Ernsthaftigkeit. Der Kampf gegen Byakuran könnte auch eine Runde Monopoly sein. Selbst über Lambo konnte ich diese Woche nicht lachen. Und die 0,5punkte, Hibari eben.

      Beelzebub 12
      3/5

      Ganz nettes Kapitel. Ich finde immer noch, dass der Mangaka sich nicht für Gag-Mangas eignet was die zeichnungen angeht. Da wird zuwenig Humor transportiert(meine persönliche Meinung).Das mindert den Spaß an eigentlich lustigen Szenen.

      Psyren 70
      3/5

      Hat weder enttäuscht noch überzeugt. Das ganze war so zu erwarten gewesen und wird auch noch 1-2Kapitel mit den erklärungen weitergehen.

      Kuroko no Basket 20-21
      2,5/5

      Der Manga bleibt weiter den Beweis schuldig ein gutes Spiel abbilden zu können. Kurokos Art kann nicht dauernd aushelfen Schwächen zu überdecken. Ich meine sie liegen über zehn Punktew zurück, dann ein spielzug wieder ein Sprung und es ist unentschieden...

      Toriko 49
      5/5

      Toriko verdient einfach mal 5 Punkte. Wie ich schon im Shonen-Bereich geschrieben habe, die Serie rockt momentan einfach. Rins 'Tod' ist gut umgesetzt(auch wenn ich nicht an ihren tod glaube).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • One Piece 542: 3,5/5
      Ganz gut, das Kapitel.Shiryuus Design haut mich nicht wirklich vom Hocker, aber der Charakter gefällt mir. Buggy und Dino failen, wie erwartet. Das Trio Croco, Jimbei, Ruffy glänzt wieder. Was Blackbeard betrifft werde ich mich zurückhalten, bis wir genaueres wissen. Das Raffit anscheinend eine Vogelzoan gefuttert hat, betrachte ich jedoch positiv.

      Bleach 357: 4/5
      Der spieß dreht sich wieder um, Halibel zeigt dem Eiszwerg, dass sie ihm überlegen ist. Hoffentlich bleibt das so. Barragan steigt auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala rasant auf, allerdings zeigen auch Soi Fon und Omaeda, dass sie nicht schlecht sind, in dem sie Soi Fons Arm sofort opfern. Hoffentlicht holt sie bald ihr Bankai raus, sonst sehe ich schwarz für sie.

      Naruto 446: 3/5
      Das Kapitel ist seit einer Weile wieder das Erste, dass ich ganz gut fand. Allerdings verstehe ich Narutos Ansaga nicht. Jiraya hatte noch keine Antwort, wie kann er dann seine nehmen?

      Psyren 70: 5/5
      Psyren ist zur Zeit imo einfach super. Vor allem Ians Tod war in diesem Kapitel sehr gut gemacht.

      Bakuman 37: 3,5/5
      Hiramura ist fast so genial wie Eiji. Und Aoki mit Koogy zusammenzuführen war auch ein ganz guter Schritt. Alles in allem fand ich die Party ganz gut gelungen, ein wenig entäuscht, dass wir keinen Mangaka sehen durften, bin ich schon.

      Fairy Tail 134: 4/5
      Eine überraschende Wendung - in Fairy Tail was ganz neues xD Aber dieser schnelle Auftritt der Oracion Seis gefällt mir, und auch, wie gezeigt wird, dass sie (zumindest im Teamkampf) auf einem ganz anderen Level sind. Das einzige Problem ist, dass mir ihr Design abgesehen von Cobra überhaubt nicht gefällt. Das hinter Wendy mehr steckt, war klar, aber so viel mehr, dass selbst dieser ÄBrain' erschüttert ist, nicht.
    • One Piece 542
      4/5
      Meiner Meinung nach alles in allem ein gutes Kapitel. Bin zwar noch nicht sicher, was jetzt aus Blackbeards Auftritt werden wird, da es zu viele Optionen gibt, allerdings gefallen mir die meisten davon leider nicht. Ansonsten ist es zwar nach wie vor etwas Fanboy-artig derzeit, aber nun ja... Ist auch kein richtiger Grund, das Kapitel nicht zu mögen. ;)
      Bakuman 37
      2,5/5
      Diese Woche fand ich verhältnismäßig wirklich sehr schwach... Viel zu viel Gelaber und keine bekannten Gesichter auf der Party. Da hätte man deutlich mehr rausholen können.
      Naruto 447
      0,5/5
      Jaa... Super. So spannend wie eh und je... Nagato macht sie alle platt und das natürlich auch erst nachdem der Freund abgeschlachtet wurde. Den halben Punkt gibt's dafür, dass dieser beknackte Flashback endlich vorbei ist. Aber Narutos Entscheidung, Pain nicht zu töten ist mal wieder schön vorhersehbar und das langweiligste, was man hätte tun können. Gratz an Kishi...
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!