Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

      • WSJ

        1. One Piece xx
          x/x



        2. Bleach 365
          4,5/5

          Höhepunkt ganz klar die Masken der Vizards. Doch auch Lisas und Shunsuis Dialog war herrlich, und Hyori und Shinji ohne Worte. Nichts ist so sicher wie der Absturz zurück ins Mittelfeld, und daher sind solche Kapitel unterhaltsamer.


        3. Bakuman 45
          4/5

          Es ist interessant, mal wieder einen Konflikt der beiden Protagonisten zu sehen. Auch eine Myoshi erhält mehr Tiefe. Die Entscheidung Shujins Mashiro trotzdem zeichnen zu lassen, war sehr grenzwertig.


        4. Nurarihyon no Mago 66
          4/5

          Endgültiger Abschluss des FB, mit einem angedeuteten Bild von Nuras Vater. Scheint ein lockerer Lebemann zu sein. Highlight war Yuras Rückkehr ins Keikan Haus. Sie wollen Kitsune zur Strecke bringen. Wenn es eine Kritik am Familienauftritt gibt, dann dass es sehr an die Bleach Kommandanten-Treffen erinnert.


        5. KHReborn 249
          2,5/5

          Hätte eigentlich gedacht die erste Runde wird relativ schnell beendet. Hat sich als Trugschluss herausgestellt. Gokudera enttäuscht mich sehr, auch wenn sein Gegner ein anderes Kaliber ist. Tsuna muss sich jetzt also mit dem Illusionisten herumschlagen...

        6. Psyren 78
          1/5

          Aha, hmhm, uninteressant.

        7. Beelzebub 20
          3/5

          Eins der besseren Kapitel. Auch wenn langsam ein Gegner für Oga kommen sollte mit dem er Probleme hat.


        8. Toriko 56
          2,5/5

          Also ein reiner Toriko-Arc ohne Gefährten. Schön war die Weltkarte mit Erklärungen.


        9. Kuroko no Basket 28
          x/x

          Keine Bewertungen mehr.


        10. Akaboshi 8
          x/x

          das gleiche. beide serien werden eh bald abgesetzt




        • Andere

          1. Fullemetal Alchemist 97
            3/5

            Al und Ed fehlen einfach. Dann auch kein Mustang in dem Kapitel, das zieht es leicht runter. Der FB und die Unterhaltung zwischen Vater und Hhenheim waren interessant. Wrath taucht endlich wieder auf und wird gleich von Greed begrüßt. Besser geht es nicht, so wird ein neuer Handlungsstrang im HQ mit Wrath umgangen und man bekommt einen interessanten Kampf.

          2. GTO - Shonan 14 Days 1
            3/5

            Vielleicht haben einige noch nicht mitbekommen, dass GTO neu aufgelegt wurde. Fand das Kapitel jetzt nicht so den Brüller, aber wird schon noch.

          3. Battle Angel Alita 83-87
            3,5/5

            Abzüge gibt es für das ZOTT-Halbfinale dessen Kämpfer ich alle uninteressant finde. Zetta ist mir zusehr im Hintergrund als dass er viel rausreißen könnte. Großes Damentennis dann der FB vom Mars mit dem Auftauchen eines weiteren Panzerkunst-Users. Bringt die Haupthandlung um Alita endlich wieder voran.

      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • One Piece

      2,5/5

      Joar, nicht schlecht aber auch nicht so super. Insgesamt finde ich diesen "turn of events" eher mau, aber das bringt nochmal Schärfe in die Hinrichtung.



      Naruto

      3/5

      Naruto sieht unfreiwillig aus wie Danzou und besiegt ANBU mittels Sexy no Jutsu^^. Dass Danzou jetzt irgendwelches Kleinvieh plattmacht, hat ja wenig Aussagekraft. Und Sasuke fliegt mal wieder planlos in der Gegend rum, die alte Screentimehure..



      Bleach

      1,5/5

      Ein geschundenes Chapter, das vollkommen unnötig war. Klar waren die Angriffe hübsch und Hirako sieht beim Angriff auf Aizen auch cool aus, aber es geht nicht voran. Gillians, huuuuh, die sind ja auch so aussagekräftig....



      Bakuman

      4/5

      Ich fands spitze, auch wenn der Prinz mir da widersprechen wird. Mishiro überzeugt halt alle mit seiner Willenskraft. Und wie erhofft kommt der Vogel höchstpersönlich, um sich ein Bild zu machen. Absolut richtige reaktion von ihm. Mehr Screentime für ihn!



      Vagabond 277

      4/5

      Die heilige Kuh Inoue hat hier einfach hammergeile Panels gebracht, Ittousai sieht überragend aus. Und er will Musashi mit der Aussage, er habe den alten Yagyuu getötet, zum Kampf bringen. Obwohl ich vor 3 Wochen nicht mit diesem Kampf gerechnet hätte, wäre dieser schon interessant, nur darf geschichtlich gesehen, ja kein Ittousai sterben.
    • Vagabond 278
      4,5 von 5
      F*ck Bleach, read Vagabond motherf*cker! (motherf*cke~~~r)

      Musashi ist so gut, er kann sogar schon Ittosai die Stirn bieten. Toll gemacht, wie sich da ihre Kampflust erstmal abschätzt und (so hab ich das verstanden) Ittosais doch recht unkontrolliert rauskommt (=er ist 'einfach nur' richtig gut), während Musashi das ganz gezielt rauslassen kann (= er ist richtig gut und hat was kapiert!). Dazu noch ein Blick auf den alten Yagyu und im Prinzip auf Otsu, der Ton der Flöte... Den halben Punkt Abzug gibts für das kurze Kapitel und weil jetzt ne Weile Pause ist, aber was man in 16 Seiten so alles unterbringen kann, schon cool.


      Claymore 94
      5 von 5

      Wirklich gutes Ding. Alle großen Mächte sind in dem Kampf involviert, lang vernachlässigten Charaktere werden wieder zurückgeführt, A&B's Kraft endlich enthüllt, super. Hoffen wir, dass nun keine langwierigen "Fraccion-Kämpfe" kommen. ;)


      Veritas 45
      2 von 5

      Madoka ist erledigt, nagut, alles andere wäre irgendwie sinnlos. Aber alle starken Manga- (oder hier Manhwa)-Charas haben das Problem, dass sie ihr Gehirn wegtrainiert haben. Guesong (die Maske) muss ja nun unbedingt, geschwächt wie er ist, gegen Vera antreten, lahm. Das er nicht gewinnen wird, ist klar. Oder, wer die Kapitelüberschriften aus 44 gelesen hat, ahem, na jedenfalls blöd. Immer diese stolze Sinnlosigkeit aka sinnloser Stolz.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Habs mal etwas schleifen lassen die letzten wochen, auch jetzt nur eine abgespeckte Version

      • WSJ

        1. One Piece 557
          2,5/5

          Ruffys Verhalten gefällt mir nicht und noch weniger gefällt mir, dass Crocodile so leicht aufgehalten wird. Mir hätte ein Kampf Crocodile vs WB gefallen, besonders weil mit dem Krokodil seit langem wieder ein klassischer Bösewicht aufgetaucht ist. Garps Reaktion war recht amüsant, das gleiche gilt für Boa.

        2. Bleach 374
          4/5

          Die Überraschung der Woche. Ich war anfangs enttäuscht, dass nun doch Shunsui Stark durchstochen hat, aber Kubo hat nach langer Zeit wieder ein Kapitel mit mehr als 2 Schwerthieben abgeliefert. Shunsuis Fähigkeit ist nichts weltbewegend neues, aber nach vielen enttäuschenden Charakteren sehr erfrischend. Einzig Starks Midlife-Crisis stört mich. Sind denn alle Espadas potenzielle Kandidaten für Freuds Couch?

        3. Bakuman 54
          4/5

          Eiji beim Zähneputzen: 'I want something dark'. Ich freue mich schon jetzt auf den Anime. Ich glaube RTP hatte es schon im Bakuman-Thread vermutet, dass sie vielleicht Money and Intelligence neu auflegen, wie es aussieht wird es so oder ähnlich auch geschehen. Die Geschichte würde passen zu den beiden und war auch interessant. Der konflikt mit Miura rückt auch näher. Unwahrscheinlich, dass die beiden ihn weiter als Editor akzeptieren, da sie beide deutlich sagen, dass er sie nicht vorantreibt und fordert.




        • Andere

          1. Claymore 95
            3/5

            War eins der schwächeren Kapitel. Erst Helen und Deneve, die mich nicht sonderlich interessieren und dann Clare, die aber noch keine neuen FÄhigkeiten zeigt. Die Enttäuschung ist aber, dass Beth getroffen wird. Gerade von Nr. 1 und 2 hatte ich viel erwartet und dieses Ende will mir nicht recht passen.

          2. Fullmetal Alchemist 99
            4/5

            Wrath vs Ling war ein guter solider Kampf. Und die menschlichen Opfer wurden in den Kreis gezogen. Alles angerichtet für Kapitel 100.

      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • One Piece
      4,5/5

      Herrlich, einfach herrlich. Diese 7 Doppelseiten haben es in sich. Den halben Minuspunkt gibt es, weil eigentlich 2 Seiten fehlen, die Luffy hätte füllen können.

      Bleach
      3,5/5

      Kubo hat tatsächlich nur einen Kampf gezeigt und den auch noch anständig. Hacchis Kidos sind cool und alle Panels mit Barragan sind eine Augeweide.

      Naruto
      4/5

      Zetzu mit einem coolen Auftritt und ein sehr spannendes Kagetreffen. Das hat alles Potenzial. Shikamaru weiß als Leader zu überzeugen und Sakura scheint sich endlich von Sasuke *heul* zu lösen.

      Claymore
      5/5

      Unumstritten das beste Chapter dieser Woche. Hammergeil, was da gerade abläuft, A&B sind echt derbe, Raciella dreht auf und verletzt mal eben alle^^ und Priscilla wird auch noch auftauchen. Unbeschreiblich gut, was Yagi da abliefert.

      Vagabond
      4,99/5

      Tja, an CM reicht es nicht heran, aber normalerweise ist das ein klares 5/5! Denn diese Intensität, die hier an den Tag gelegt wird, ist elektrisierend. Musashi wird klar, WER hier vor ihm steht und das wird einfach klasse transportiert.
    • Kurz und Knapp:

      One Piece 555
      2/5

      Der FB war mehr als unnötig, wie überhaupt das Erscheinen von Oz Jr. Der Kampf bleibt auch so leicht überladen an neuen Charakteren. Auch das Pseudoabschlachten lässt befürchten, dass Oda einen Oz sterben lässt als Präzedenzfall um Ace überleben zu lassen. DQDF hebt das Niveau dann deutlich. Seine Kräfte werden immer mysteriöser und zumindest hier hoffe ich nicht vor der NW seine Krfte zu kennen.

      Bleach 371
      1/5

      FB von Barragan war zwar in Hinsicht auf Aizen interessant, doch kann ich zu einer so spät eingeführten Figur einfach keine Bindung aufbauen, außer in Kämpfen. Bleibt auch die Frage, warum Barragan, wenn ihm so langweilig war, nicht einfach auf die Erde gegangen ist... Zumindest ist jetzt klar, dass er nicht von dem Hogyouko(...)n erschaffen wurde und Aizens ultimative Hollows noch nicht in Erscheinung getreten sind(WW und Stark?).

      Bakuman 51
      2/5

      Inhaltliche Berwertung für die wiederholte Entscheidung sich von außen massiv beeinflußen zu lassen. Ich bleibe dabei, die beiden brauchen eine Pause in der sie sich inhaltlich mit ihrem Manga auseinandersetzen, da ist während der Krankheitsphase nicht geschehen, obwohl Takagi mehr Zeit hatte. Eiji, da muss man nichts sehr sagen, einfach nur geil der Kerl.

      KHReborn 255
      4/5

      Abzug gibt es für Tsuna, der sich während der letzten Zwei Kapitel verhält wie bei seinem ersten Auftritt. Der Rest gefllt mir ausgesprochen gut. Dino, Squallo und Hibari schalten sich in den Kampf ein und Mukudo erhlt seinen Auftritt und hat sich beim Design sehr verbessert. Die letzten zwei Kapitel haben bei mir wieder ein wenig das Feeling der Varia-Kämpfe gebracht, bleibt abzuwarten ob es sich halten kann.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • One Piece 555
      3/5

      Yoah, eindeutig Mittelmass. Der FB war wie vOerni schon sagte, unnötig, aber ansonsten.. Boa zeigt nette neue sachen, Flamingo beweist, dass er keine reine Marionetten-Frucht hat und Moria wird nochmal gepusht. Ansonsten fand ich den plötzlichen Stilwechsel von Oda etwas vorschnell, Bislang sind halt noch nie Körperteile geflogen, darauf hätte man auch verzichten können.

      Naruto 461
      2/5

      Lahme Diskussion unter den Kages, ein total unvorsichtiger Sasuke, der dann auch noch gerettet werden muss und ein Rindvieh namens Raikage, der keinen Gegner ernst nimmt und den Sasukes Angriff nur dank der Abwehr seines Begleiters nicht trifft. Einzige Lichtblicke: Gaara, der als einziger der Kages nicht auf Krieg bei Unstimmigkeit aus ist, und die neue Kombination zweier Elemente. Bin ja mal gespannt was hierbei rauskommt.

      Bleach 371
      1/5

      vOerni hat hier schon alees gesagt, dazu muss ich mich jetzt nicht äussern.

      Bakuman 51
      2/5

      Wie bitte? Trap und Hideout Door, stehen bei der nächsten Cutsequenz an vorderster Stelle und ein Kyoshi Knight, der immer niedrigere Plätze im TOC bkommt und auch weniger Tankous verkauft, nicht? Der Grund ist jetzt mal total fadenscheinig. Ich mein, hat das WSJ nicht eher mehr Battlemangas als sonstige, die ebenfalls gut ankommen? Und diese dann Absägen? Entzieht sich meiner Logik, wie auch PP schon im Bakuman -Thread gesagt hat.

      Mahou Sensei Negima! 262
      3/5

      Lesen hier zwar die wenigsten, aber trotzdem. Ein eher ruhiges kapitel und man ahnt schon, mit was es weitergeht. Hoffe dass die ganze Pactio-Sache ohne Pausen über die Bühne geht, die macht der Autor bekanntlich sehr oft... Will mit mir jemand Wetten? Kotaro bekommt als weitere Partnerinnen Chizuru, Kaede und Yue. Wer ist dabei?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Naruto
      3/5

      Kein Hammerchapter, aber auch nicht schlecht. Paikage bringt Sasuke doch arg in Bedrängnis und die Angriffe sehen doch stark aus. Amaterasu hindert ihn auch nicht^^. Tobi: letzte Woche stark, diese Woche mau.

      Bleach
      3,5/5

      Die Cerowölfe haben mich jetzt nicht so beeindruckt. Aber der Cliffhanger ist gut. Hier bin ich gespannt.

      Vagabond
      4,5/5

      Musashis Erkenntnis wird ihm imo den Sieg bringen, auch wenn Ittosai am Ende überraschend angreift. Das Chapter liest sich sehr schön, wie immer.

      Bloody Monday (86)
      4,5/5

      Eigentlich gehört der Manga hier nicht rein, aber die Scans erscheinen erst jetzt^^. Das Ende von Band 10 hat auch einen geilen Cliffhanger. Dieser eine letzte Band wird hoffentlich bis nächste Woche auch noch scanlatet.

      Bakuman
      2,5/5

      Noch bin ich skeptisch. Ein Ende von Trap hätte mir doch wesentlich besser als Arcende gepasst. Nun, die beiden gehen ja jetzt mit frischem Mut ans Werk. Highlight ist Hiramura^^
      • WSJ

        1. One Piece 557
          2,5/5

          Ruffys Verhalten gefällt mir nicht und noch weniger gefällt mir, dass Crocodile so leicht aufgehalten wird. Mir hätte ein Kampf Crocodile vs WB gefallen, besonders weil mit dem Krokodil seit langem wieder ein klassischer Bösewicht aufgetaucht ist. Garps Reaktion war recht amüsant, das gleiche gilt für Boa.

        2. Bleach 374
          4/5

          Die Überraschung der Woche. Ich war anfangs enttäuscht, dass nun doch Shunsui Stark durchstochen hat, aber Kubo hat nach langer Zeit wieder ein Kapitel mit mehr als 2 Schwerthieben abgeliefert. Shunsuis Fähigkeit ist nichts weltbewegend neues, aber nach vielen enttäuschenden Charakteren sehr erfrischend. Einzig Starks Midlife-Crisis stört mich. Sind denn alle Espadas potenzielle Kandidaten für Freuds Couch?

        3. Bakuman 54
          4/5

          Eiji beim Zähneputzen: 'I want something dark'. Ich freue mich schon jetzt auf den Anime. Ich glaube RTP hatte es schon im Bakuman-Thread vermutet, dass sie vielleicht Money and Intelligence neu auflegen, wie es aussieht wird es so oder ähnlich auch geschehen. Die Geschichte würde passen zu den beiden und war auch interessant. Der konflikt mit Miura rückt auch näher. Unwahrscheinlich, dass die beiden ihn weiter als Editor akzeptieren, da sie beide deutlich sagen, dass er sie nicht vorantreibt und fordert.




        • Andere

          1. Claymore 95
            3/5

            War eins der schwächeren Kapitel. Erst Helen und Deneve, die mich nicht sonderlich interessieren und dann Clare, die aber noch keine neuen FÄhigkeiten zeigt. Die Enttäuschung ist aber, dass Beth getroffen wird. Gerade von Nr. 1 und 2 hatte ich viel erwartet und dieses Ende will mir nicht recht passen.

          2. Fullmetal Alchemist 99
            4/5

            Wrath vs Ling war ein guter solider Kampf. Und die menschlichen Opfer wurden in den Kreis gezogen. Alles angerichtet für Kapitel 100.

      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • One Piece 557: 3,5/5


      Ruffys Spruch mit dem Piratenkönig in dieser Situation war nicht unbedingt nötig, was auch die Abzüge zur Folge hat!!! Immerhin ein paar gute Panels, vor allem die Seiten mit Ruffy, Croco, Jimbei, Invankov und Buggy... Das letzte mit Ruffy und WB ist auch ein gelungener Kontrast!!!
      Gefallen hat mir das wir mal so paar Reaktionen von den verschiedensten Charakteren gesehen haben!!! Dort hat vor allem WB Lächeln sehr gut gefallen... Vor allem lässt das auf ein nächstes gutes Chapter hoffen, falls Ruffy wirklich auch seinem Spruch was Folgen lässt!!!


      Naruto 464: 2,5/5


      Nette neue action mit Garaa und Anhang... Das ist auch wirklich das einzig positive!!! Die Abzüge kommen doch für Sasukes plötzlichen Megakraftschub, der ihm zwei Kage und Gefolgsleute nichts anhaben können!!! Falls Sasuke einen Kampf gegen Rai und seine Truppe überstanden hätte, wäre es eine Sache... So wirds mir doch des guten zu viel... Negativ finde ich auch noch das Karins Spezialfähigkeit, jetzt auf einmal jeder kann...
      Tja falls der gute Sasuke als Gewinner hervorgeht,würde ich doch mehr als entäuscht sein... Hier würde ich doch gerne in den nächsten Chaptern eine Niederlage sehen, damit das Bild der Kage auch mal wieder zurecht gerückt wird!!!


      Bleach 374: 4/5


      Shunsui der alte Fuchs!!! Der hat wirklich ein sehr nettes Shikai, dass seinem Anweder auch noch extremen Schaden zufügen kann!!! Sehr gut,dass Espada Numero uno , dass Prinzip schnell gecheckt hat!!! Dem Flashback gerecht, hat er in Shunsui wirklich einen Gegner auf seinem Level, wenn nicht noch drüber gefunden!!! Shunsui ist einfach eine coole Sau, dessen Bankai hoffentlich irgendwann zu Gesicht bekommen und dass Kubo dort was krasses bietet!!!
      Niederlage Starks gegen Shunsui ist vertrettbar,aber trotzdem überzeugen die Espada Top 3 immernoch nicht!!! Sie können gut austeilen,aber wirklich krass überlegen ist noch keiner rübergekommen!!!
      Die Panelaufteilung war diesmal nicht ganz so perfekt, daher die Abzüge, aber ansonsten sehr gutes Fightchapter, von dem man gerne mehr sehen möchte!!!




      Bakuman 54: 4/5


      Depri Mangakaduo krübeln über ihre Zukunft nach... Sie scheinen sich nicht einig zu sein, wie es genau weiter gehen soll..
      Murai wird letztendlich noch als falscher Editor für die beiden abgestempelt!!! Ich hatte den Editorwechsel nicht immer positiv beurteilt, aber mit dem letzten Vorschlag sieht man,dass er seine Schützlinge nicht sehr gut kennt!!!
      Der zähneputzende Eiji hat wirklich das passende für die beiden gefunden!!! Der sollte lieber als Editor für die beiden einspringen^^
      Mal schauen wie Murai darauf reagieren wird, aber auf jedenfall wird viel Konfliktpotential bei der Sache sein!!!


    • Back Is Beautiful a.k.a. Ein schöner Rücken kann auch entzücken

      Opa Yama ist'n Feigling - UND HIER IST DER BEWEIß!!! : D



      One Piece 576: 6 von 5
      Need I say more?

      Bleach 394: 3,9 von 5
      Nette Idee mit dem Faustkampf, sieht gut aus und bringt mal etwas Abwechslung in die Schwertkämpfe. Außerdem: Action mit dem Meister-Opa, das war doch schon immer das Beste, von DB bis zu alten Kung Fu Filmen! :) Hoffen wir wirklich, dass WW damit erledigt ist und nächste Woche keine Wiederauferstehung erlebt. Und was machen Aizen und Gin? Gucken sich mal wieder in Ruhe alles an und warten brav, bis sie an der Reihe sind. Das wollen echte Bösewichte sein?

      Naruto 485: 3 von 5
      Ja, sie stehen sich mal wieder gegenüber. Sasuke macht keine Abstriche an seiner Bösartigkeit und trotzdem will Naruto nicht von seinem Plan zurückweichen. Ich kann gar nicht sagen, dass der Aufbau des Kapitels oder die Zeichnungen so schlecht waren, aber wir hatten das ganz einfach schon zu oft. Fortschritt, Fortschritt! Aber Narutos Entscheidung nächste Woche lässt ja hoffen.

      Claymore 101: 3 von 5
      Keine Ahnung, imo hat sich Yagi hier irgendwie verrannt. Der "Pädotraum des Westens" (herrlich!) ist tot, Isley ist tot, die Feeder scheinen übermächtig, das Doppel-AB auch und von Priscilla ganz zu schweigen. Clare und Co. dagegen wie Sand im Wind, trotz 7 Jahre timeskip und Training. Wie will er sich da wieder rauslavieren? Dietrich's Intervention sah gut aus, aber was kann sie schon ausrichten?

      Vinland Saga 62: 3,5 von 5
      Auch hier kann ich nicht zuviel geben, trotz eines schönen Kapitels. Hat sich Yukimura über die Zeit hinweg in Canute als neue Hauptperson verliebt? Ich meine, nicht dass er keine solche abgeben würde, Canute ist imo hervorragend gelungen, aber ich dachte es geht hier um unseren flaumbärtigen Holzfäller? Und wo bleibt eigentlich irgendein Handlungsstrang in Vinland?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • dann will ich auch mal:

      One Piece 578: 4/5
      Punkteabzug gibts für Law und Crocos Verhalten. Kann aber noch erklärt werden. Ansonsten alles tiptopp. One Piece schwimmt auf einer anderen Liga und wird daher strenger beurteilt.

      Naruto 487: 2,5/5
      Zeichnungen werden immer schlechter, Zetsuu wird als Schwächling abgestuft, gefällt mir nicht. Kisames Aktion ist zwar ein bisschen besser aber immer noch an den Haaren herbeigezogen; ich dachte, Shamehada will ihn nicht? oO
      Ach ja: Und Sakura beweist von neuem, warum sie Papierverschwendung ist.

      Bleach 396: 1/5
      Kubo kann sich nicht entscheiden: Soll Aizen leiden oder nicht? Pace ist grottig wie immer und Yamas Aktion Geschmackssache.
      Aizen beginnt seine Märchenstunde und erzählt wieder mal, was er so alles geplant hat, aha. Ich nehme an, Kubo will den Twist am Ende der soulsociety arc wiederholen, kann es aber nicht. Und regenerieren kann er sich auch. Stooooryyyy, wo bist duuuuuu?

      Fairy tail 176: 2,5/5
      Mittelmäßig. Cat City ist interessant, sonst ist aber nicht viel passiert. ich bleibe dabei, Paradise Tower war der beste Arc.

      Bakuman 78: 4/5
      Die Entwicklung ist interessant, die Zeichnungen sind gut wie immer und sonst gibts nichts zu meckern. Solides Chapter.

      HunterXhunter 301: 4,5/5
      Habe ich fast genausogut genossen wie One piece. Pouf will Komugi töten, wird aber von Knuckle angegriffen. Und Meruem naht, während bei Gon noch alles möglich ist. Punkteabzug gibts für die, wie immer mittelmäßigen Zeichnungen.

      lg Flamingo
    • One Piece 578: 3,5/5
      Dass Law auftaucht ist ne überraschende Wendung, mal sehen was sich daraus entwickelt. Im Moment stehe ich der Sache mir gemischten Gefühlen gegenüber da mir Laws Auftauchen einfach ein bisschen zu sehr aus der Luft gegriffen erscheint. Oda hätte sicherlich auch ne andere Rettungsleine als Law gefunden. Der Rest war n Ordnung, aber auch nichts Weltbewegendes.

      Fairy Tail 176: 3/5
      Natsu findet endlich seien Kampfgeist wieder und die bevorstehende Exekution bringt ein wenig Spannung in den sonst doch recht langweiligen Arc. Über da Katzenkönigreich kann man Streiten, Mashima wird daraus schon irgendwas basteln.

      Soul Eater 71-2: 4/5
      Nachdem die Story in den letzten Kapitel eher wie ein Schluck Wasser in der Kurve war macht Atsushi endlich mal wieder ein großes Schritt nach vorne. Der Eibon-Book-Arc verspricht spannenden zu werden nicht zuletzt wegen den 7 Kapiteln des Buches. Hoffe Atsushi lässt sich für die Kapitel was gutes einfallen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 578
      1/5


      Laws Auftritt könnte ich noch verkraften, auch wenn er mir zusehr nach einem weiteren Deus ex machina aussieht, was mir aber an diesem Kapitel überhaupt nicht gefällt, ist die charakterliche Veränderung von Crocodile und seine Handlungen. Scheint als wenn er im Impel Down eine Samariterausbildung genossen hat. Da wird aus einem skrupellosen Bösewicht ein sanfter helfender Prinz...

      Kuroshitsuji 43
      4,5/5

      Der Agatha-Christie-Arc gefällt mir immer besser. Ganz im Stile von 'Eine Leiche zum Desser' sticht wiedermal der kleine Lord mit seiner kalten, arroganten Art hervor. Wenn der Gärtner nicht eine so vertrauenswürdige Person wäre, würde ich auf ihn tippen, so wird es am Ende Sebastian gewesen sein, der bekanntermaßen kaum sterben kann.

      Fullmetal Alchemist 105
      5/5

      Man merkt dem finalen Kampf die lange Planung an, denn bisher enttäuscht er nicht und konnte gerade in diesem Kapitel meine Erwartungen übertreffen. Wrath erhält einen würdigen Tod und Homunculus 1 eine neue Hülle und als Ed sieht er wesentlich besser aus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Naja bin jetzt vllt einbisschen hinterher beidenen die schon länger raus sind :D hab mir jetzt gerade erst alle angeguckt

      One piece 579 5/5
      Man hat jetzt nicht soo viel versthen können daraus. Aber es ist trotzdem einfach nur genial, dass shanks auftaucht.

      Naurot 487 1/5
      Ein Wunder das es noch überhaupt 1 bekommen hat -.-' Langweilig und alles vorhersehbar.. damit hat doch jeder gerechnet. Den einzigen "Punkt" hat dieses Kapitel nur bekommen weil kisame nicht tot ist :)

      Bleach 396 3/5
      Jaa gar nicht so schlecht. Fängt total laangwweiilig an aber das überraschende für mich war das Aizen "wiklich" alles genau "geplant" hat?! naja ich will wissen wie ichigo darauf reagiert. ^^

      Fairy Tail 176 1,5/5
      war nicht sonderlich interessant. Ich will nur wissen was sie jetzt mit Lucy machen glaub ncht das sie gefoltert wird oder so :D .. naja charle und Happy die fganze geschichte da war total langweilig. Vllt liegst aber auch nur dran das ich es mir nicht wirlich durchgelsen hab ..
    • vOerni schrieb:

      charakterliche Veränderung von Crocodile und seine Handlungen. Scheint als wenn er im Impel Down eine Samariterausbildung genossen hat. Da wird aus einem skrupellosen Bösewicht ein sanfter helfender Prinz...
      Warum denn ? Er sagte doch das er auch jetzt nicht will das die Marine alles bekommt was sie will.

      One piece 579 (5/5)

      Ich würde eh fast jedem one piece kapitel 5 punkte geben xD.Also ich finde es super das Shanks auftaucht um das GE zubeenden , das zieht sich schon sehr lange hin ... finds auch gut das er luffy strohhut aufhebt , denn luffy konnte grade nicht dafür sorgen ohm.. das würde ja heißen das luffy shanks jetzt schon trifft .. das ist doch zu früh ?!
      Aber alles im einen sehr gut gemacht odacchi !
      " Nothing ever really ends , does it ? "
      -Chuck Shurley (god)
    • So jetz wo sich der Hype um das neue Chap. langsam gelegt hat will ich auch mal ne Kritik dazu schreiben. Also ich finde ja das Kapitel is insgesamt schwer zu bewerten... deswegen versuch ichs mal so gut es geht objektiv zu gestalten.

      Also fangen wir mal an, ok es ist ne Überraschung das Shanks auftaucht, genauso seine Aussage, das er es jetzt beenden will wirken so gesehn sehr stark auf den Leser und fastzinieren ein wenig dahingehend da man nicht weiß wie er das anstellen will. Aber da wir hier ein einzelnes Chapter haben zum bewerten, ist leider bis auf diese Fastzination und Überraschung nicht viel drin. Wir bekommen keine Fragen wirklich beantwortet sondern eher noch neue gestellt zB um Shanks Aktionen mit Kaidoo etc. Ansonsten wirkt das Kapitel in der Einreihung in die Geschichte eher mehr wien Filler statt sich wirklich stark mit der Geschichte auseinanderzusetzen und sie wirklich weiter zu bringen. Wahrscheinlich muss man hier doch erst 580 abwarten um das besser in die Chronology zu stecken. Durch die Überraschung mit Shanks aber ohne nennenswerte Informationen oder ein wirkliches fortschreiten der Handlung kann man dem Chapter für sich eigentlich nur etwas zwischen 2/5 oder 3/5 Punkten geben, je nachdem wie sehr man jetz von Shanks Auftritt beeindruckt ist.

      Daher versuch ich die Wertung in der Hoffnung das Chap 580 bissel mehr Aufschluss gibt etwas positiver zu bewerten als meine eigentliche Bewertung und geb ihm ne 2,5/5.
    • One Piece 581: 3/5
      Die Rundreise zurück nach Al gefällt mir nicht da diese Insel Storytechnisch nichts mehr bietet. Ruffy kann sich auch auf irgendeiner 08/15-Insel erholen. Auch das Don Moria jetzt einfach so kalt macht schmeckt mir nicht wirklich passt aber zum übrigen Handhaben dieses Charakters Seiten Odas. Moria war ein Charakter mir viel Potenzial aus dem nichts gemacht wurde. Der Rest des Kapitels war in Ordnung auch wenn sich mir nicht erschließt warum sich die SN in Sichtweise des MHQ befinden

      Soul Eater 73: 2/5
      Die Kämpfe gegen den Sukkubus und den Wächterdämon waren, naja, kurz. Atsushi rast einfach mal durch 2 Kapitel des Eibonbuches. Da hätte man schon mehr rausholen können. Auch der Cliffhanger lässt mich jetzt nicht vor Spannung explodieren. Einzig Kids langsames Abtauchen in den ungebremsten Wahnsinn ist wirklich gut gemacht.

      Fairy Tail 180: 5/5
      Meine Erwartungen wurden übertroffen, nicht nur das Erza-Kampf optisch bisher einiges hermacht, nein auch Gaizille hat seinen längst überfälligen Auftritt. Nur der Sache mit Mistgun und den Pillen steh ich im Moment noch mit leichten Zweifeln gegenüber da mir hier die logische Erklärung fehl
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece
      3,5/5
      Ein Übergangschapter, keine News zu der SHB, aber einige andere wichtige Neuigkeiten. Moria wird abdanken, Senghok entpuppt sich mehr und mehr als Oberbefehlshaber ohne Befehlgewalt und Luffy geht erneut zu den Kuja.

      Bleach
      3/5
      ICh will nicht undankbar sein, Kuba hat nochmal die Kurve gekriegt mit Gins Bankai, aber für ein Jubiläumschapter ist das viel zu wenig.

      Naruto
      3/5
      Naruto muss den Frosch essen XDD. Bee mit cooler Rettung und ein lahmes Kagetreffen extra für Tsunade, mehr aber auch nicht.

      Claymore
      U gotta give ´em 5
      Was auch sonst, möchte man fragen^^, CM rockt einfach, Dietrich wird immer besser und Priscilla ist erwacht, BÄNG, Baby.

      Bakuman
      5/5
      Atm bester Shonentitel, CM ausgenommen! Kuro rockt auch (wann denn nicht), aber ich meine als wöchentlich erscheinender Titel^^. Der Tatendrang und die Inspiration der Beiden ist greifbar. So, wie ich sehnsüchtig neue Eijiaction herbeisehne, sollte es bei allen Mangas sein!
    • One Piece 584: 3/5
      Bis auf Sabo und den Tenryuubito enthält das Kapitel nichts was man sich nicht hätte selber zusammen reimen können. Ruffy gewohnt Willensstark und Ace erkennt die Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Ruffy. Der abrupte Abbruch des Kampfes stört mich ein wenig da Sabo sicherlich was auf dem Kasten hat aber das er einfach so einen westlich stärken Piraten besiegt? Das ganze schmeckt mir nicht wirklich.

      Soul Eater 74: 3/5
      Und wieder rast Atsushi und mit Black☆Star und Co durch 2 Kapitel ohne auch nur ansatzweise auf diese einzugehen. Auch der der Humor leidet extrem, da die Witze nicht mal ansatzweise das vorige Soul Eater Niveau erreichen. Einzig Maka und Soul machen das Kapitel lesenswert da nun endlich mal wieder der psychologische Aspekt ihrer Beziehung in den Vordergrund gestellt wird.

      Fairy Tail 183: 4/5
      Ich hab den Vergnügungspark am Anfang ja für eine ziemliche Schnapsidee gehalten, jedoch fackelt Mashima zurzeit ein Überraschungsfeuerwerk der guten Ideen ab das ich ihm nie zugetraut hätte. Auch der Cliffhanger kann sich sehen lassen einzig das der Erza-Kampf ein wenig vernachlässigt wird trübt die Freude über dieses sonst großartige Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...