Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 587
      3/5

      Einerseits interessant, andererseits ein bisschen seltsam das Chapter. Zum einen eher schwache Sachen, wie die hier imo etwas zu dummen Adligen sowie die Königshaki-Sache, aber auch gute Entwicklungen wie Dragon, Bär oder Dadan. Jedenfalls wirkt in dem Kapitel alles ziemlich zusammengeschustert. Auch das Sabo am Ende plötzlich wieder zu Hause ist und dann einfach absegelt ist seltsam. Trotzdem kann ich noch drei Punkte geben.

      Toriko 97
      3/5

      Naja, die Sache mit der Heilung und der Century Soup geht ziemlich langweilig voran. Besonders Torikos Part spricht mich nicht wirklich an. Komatsus Versuche, die perfekte Suppe zu kreieren, gefällt mir da schon eher, besonders da diese schon bald fertig sein wird. Nicht gefallen hat mir im Übrigen die Medicin Bee, den ein Insekt kann, selbst im Toriko-Universum, so wirklich nicht aussehen^^. Toll finde ich aber wieder den Auftritt von Jirou per FB. Die Story geht etwas voran + Jirou = 3 Punkte.
    • One Piece 587:
      3/5
      Meiner Meinung nach kein schlechtes Chapter, auch wenn mir der Auftritt von Dadan und die übermäßige Dummheit der Nobles nicht so gut gefallen hat. Iwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass sowohl die Aristokraten als auch die Nobles eine von Inzest durchzogene Gruppe sind und dies schlägt sich in ihrem geradezu lächerlichen Aussehen und ihrem dümmlichen Denken wieder. Klares Highlight in diesem Chapter für mich, war Dragon und seine Verbündeten unter denen sich auch Kuma befindet. Auch bot dieses Chapter wieder Spekulationen zu den Fähigkeiten von Dragon, ob dies nun gut oder schlecht ist wird man sehen. Den Abschluss des Chapters mit der Flucht von Sabo fande ich auch nicht schlecht, auch wenn sie das Schicksal von Sabo sehr offen lässt.

      Defense Devil 50:
      2/5
      Kein wirklich gutes Chapter diese Woche von Defense Devil. Zu 90% wird nur dämlich mit einem alten Dämon gestritten oder sinnlos in der Gegend rum gerannt. Das einzig interessante an diesem Kapitel war das Ende, indem Kucabara etwas aus seiner Vergangenheit berichtet und zwar, wie er Bichula kennegelernt hat und das Bichula einst der stärkste Kämpfer des Drachen-Clans war, der den Auftrag hatte Kucabara zu töten. Ich erwarte mir deshalb vom nächsten Chapter relativ viel.

      Katekyo Hitman Reborn! 291:
      2/5
      Iwie gefällt mir keines der Neueren Chapter von Reborn mehr. Der neue Arc plätschert so vor sich hin und ist eigentlich, was die Qualität und Spannung angeht auf Augehhöhe mit dem Futur-Arc. Das neue Kapitel zeigt eine Unterhaltung zwischen Tsuna und dem Ninth in der es um Primo und den eigentlichen Zweck der Vongola Family geht. Dieser eigentliche Zweck gefällt mir jedoch garnicht. Wenn man sich für einen Manga entscheidet, der das Thema Mafia Hauptsächlich behandeln soll, dann sollte man auch bei Mafia bleiben und nicht immer mehr aus einer Mafia Organisation eine Caritas-Organisation machen. Ich hoffe, dass Reborn bald mal wieder die Kurve griegt und ich mich auf ein Kapitel wieder freuen kann.

      Deadman Wonderland 34:
      5/5
      Mein Highlight unter den zuletzt erschienenen Manga Kapiteln, die ich online verfolge. Hier passt für mich einfach Alles. Das Artwork ist genial, der Kampf zwischen Hitara und den Mörderzwillingen ist hard, brutal und einfach nur super. Dazu kommt noch das man einen einblick in Hitaras düstere Vergangenheit bekommt und erfährt warum er seit 32 Jahren nicht mehr schlafen kann. Das Finale, bei dem Hitara schließlich den Zwillingen den Gar aus macht und das zeigt, dass Hirara im Kampf wirklich ein Eisklater Mistkerl ist und ihm trotzdem der Tod seiner Tochter nach 32 Jahren noch so zu schaffen macht, krönd dieses sehr gute Kapitel noch für mich.

      Lg Azrael

    • One Piece 4/5
      Alleine das Ende mit Sabo gibt dem Kapitel schon das gewisse etwas und die nötige
      Überraschung, mit der (so denke ich) mal wieder niemand gerechnet hätte. Auch
      die Spannung für das nächste Kapitel ist gegeben, denn alles sind nun neugierig
      darauf, was mit Dadan/Ace und Bluejam passiert ist. Auch den Auftriff von Dragon
      fand ich gut, ebenso wie das Auftreten von Kuma? (Ich denke er ist es)

      Naruto 3/5
      Es war schon klar das Naruto jetzt nicht in einem Kapitel diese ganze Sache hinter
      sich zu bringen, aber ich denke es ist nun mehr Geschmackssache ob dies jemandem
      gefällt oder nicht. Ich hoffe wirklich, dass sich die Sache mit dem 9-Schwänzigen
      bald erledigt ist und wir uns wieder anderen Charakteren wie Madara, Kabuto etc.
      widmen können, da ich echt neugierig auf Madaras Fähigkeiten bin.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • One Piece 588: 4,5/5
      Ein sehr emotionales Kapitel, mit guten Infos und genug Action. Der Abschiedsbrief von Sabo und das Panel wo Ace heult waren die Höhenpunkte. Insgesamt sehr gut.

      Naruto 498: 4,5/5
      Das beste Kapitel seit Monaten. Es fehlte nur etwas mehr Action, sonst hätte es 5/5 von mir gegeben.

      FMA 108 (Final Chapter): 5/5
      Ein würdiges Ende für eines der besten Mangas der Welt. Top.

      Bleach: 2/5
      Immer noch lahm, viel zu wenig Infos, viel zu viele weiße Stellen. Einzig die Sache mit dem Training hat diesem Kapitel die 2 Punkte verliehen.
    • Fairy Tail 188: 3/5
      War ein ganz nettes Kapitel. Die Illusion der Katzenkönigin hat mir gut gefallen, generell scheint Mashima zurzeit Gefallen an allerlei taktischen Geplänkel zu haben. Einzige negative Punkte sind die Unterbrechung des Gaizille-Kampfes und die Springflut an Tränen mit der der letzte Kampf eingeläutet wird.

      Ga-Rei 52: 3/5
      Segawa hatte sich eigentlich alles bereit gelegt um Ga-Rei mit dem Feuerwerk enden zu lassen das die Serie auch verdient hatte, doch irgendwie scheint auf den letzten Metern die Luft raus zu sein. Die ganze schöne apokalyptische Endzeitstimmung lösen sich einfach so in eine Wolke des Wohlgefallens auf ohne auch nur ansatzweise die Genialität der vorherigen Kapitel zu erreichen

      Peace Maker 12: 4/5
      Tolles Kapitel das nicht nur die Story in Bezug aus Nicholas Vergangenheit weitertreibt sondern auch den Weg für den finalen Kampf zwischen Hope und Beat ebnet, hinzu kommt noch ein sehr fieser Cliffhanger.

      Soul Eater 75: 4/5
      So hab ich mir das vorgestellt. Dank des Eibon-Buches ist Maka komplett apathisch während Soul alleine gegen den Kettensägentyp ran muss. Das sieht alles sehr nach einer neuen Meistertechnik aus. Sonderpunkt für den Cliffhanger da er eine Neuauflage des Dauerbrenners Kid vs. Black☆Star verspricht diesmal unter erschwerten Bedingungen.

      Replica 6: 5/5
      Neue Informationen über die Dolls, dazu ein Karu FB der AAA's Psycho Level extrem nach oben schraubt. Rundum ein perfektes Kapitel nicht zuletzt da das Artwork teilweise wieder überirdisch gut ist
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naruto 499: 5/5
      Wieder ein tolles Kapitel, der Kampf Naruto vs Kyuubi war echt hammermäßig, besonders die Kagebunshin mit dem Mega-riesen-Rasengan im Eremiten-Modus und der Futon: Rasen Shuriken am Ende war klasse. Und die Stelle, wo Naruto dem Rokudo Sennin ähnlich sah, war auch Top. Und dann die Information am Ende, dass Kushina der frühere Jinchuriki von Kyuubi war, macht Lust auf mehr. Ich wüsste nicht, was da zu bemeckern wäre, daher 5/5 Punkten :thumbsup:


      Bleach 408: 2,1/5
      Joa, was soll ich dazu sagen? Immer noch total langweilig, nur die Tatsache, dass es diesmal mehr Text gab und Tatsuki endlich mal wieder auftauchte gibt dem Kapitel 0,1 Punkte mehr als das letzte Kapitel.
    • One Piece 589:
      4/5
      Ein wirklich gutes Kapitel diese Woche von One Piece. Zum einen endet der Flashback, was ich als durchaus positiv sehe zum anderen ist auch der Inhalt wirklich gut. Allem voran natürlich mit dem erneuten Auftritt der coolsten Saun im OP-Universum: Dragon!!!^^ Außerdem erfährt man noch einige Details zu der Zeit von Ruffy und Ace bis sie Goa verlassen, Zorro taucht kurz in einem Panel auf (olololol)^^ und natürlich ein Hammer Abschluss mit einem völlig aufgelösten Ruffy der zugibt immernoch viel zu schwach zu sein. Also wirklich emotionen Pur in diesem Chapter. Der einzige Grund warum es von mir nicht 5/5 Punkten gibt, ist weil ich noch nicht weiß was ich von der Sabo sache halten soll. Tod oder nicht Tod, das ist hier die Frage! Aber alles in allem ein wirklich gutes Kapitel.

      Toriko 99:
      3/5
      Nichts außergewöhnliches diese Woche von Toriko, aber das muss ja auch nicht sein. Dieses Kapitel war hoffentlich der Abschluss zum Suppen-Arc und unsere Helden brechen demnächst wieder zu neuen Abenteuern auf, vlt sogar in die Gourmet Welt. Das kapitel hatte einige witzige Momente, vorallem Sani und die Suppen-Gesichter, aber aslles in allem ein eher mittelmäßiges Kapitel, deshalb 3/5 Punkten.

      Katekyo Hitman Reborn! 294:
      2/5
      Ein etwas besseres Kapitel diese Woche von Reborn!, dass hauptsächlich darauf beruht, dass Yamamoto schwer verletzt wurde und Tsuna nun doch an der Ceremony teilnimmt (was für eine Überraschung...). Ich hoffe das der Arc jetzt endlich mal etwas ins laufen kommt und an Spannung zunimmt. Das plötzliche Ausscheiden von Yamamoto war ja schonmal ein guter Anfang, ich finde es jedoch nach wie vor zu einfach, die Shimon Familie als die bösen auszusuchen, dass war mit dem ersten Auftritt von Miss Adelheid zuerkennen. Im Moment plätschert der Manga einfach viel zu sehr vor sich hin um wirklich mitzureißen, deshalb auch nur 2/5 Punkten.

      Defense Devil 53:
      3/5

      Auch hier wieder ein besseres Kapitel diese Woche. Das man noch ein wenig mehr Eiblick in die Beziehung zwischen Kucabara und Bichula bekommt finde ich garnicht schlecht und die momentane wirklich düstere Stimmung gefällt mir auch ganz gut. Alles in allem hat mir dieser kurze Flashback gut gefallen. Ich bin jedoch nun auch wieder froh wenn es mal wieder ein bisschen Action gibt, also einen handfesten Kampf. Aber auch das wurde ja am Ende des Kapitels nun vorprogrammiert. Vielleicht bekommen wir dann ja mal ein bisschen Kucabara - Bichula Tag-Team-Action zusehen. Wäre zumindest mein Wunsch. Weil es ein gutes Kapitel war jedoch ohne die wirklichen Kracher, gibt es 3/5 Punkten.

      Sun-Ken Rock 12:
      4/5
      Wären meiner Erwartungen an Sun-Ken Rock nicht so hoch, wäre dies ein 5/5 Punkte Chapter. Das Kapitel mach nämlich nichts falsch, es hat Spannung, Action und Humor. Ken muss seinen Titel als Anführer gegen Pikaxe verteidigen, eine total verrückte, leichtbekleidete Lady taucht auf und Kenn schwört nach der ersten etappe des Trainings noch stärker zu werden. Wirklich ein tolles Chapter, aber trotzdem gibt es nur 4/5 Punkten, weil ich einfach weiß, dass es Sun-Ken Rock noch besser kann.

      Deadman Wonderland 36:
      5/5
      Wieder ein Hammer Kapitel von Deadman Wonderland. Hier stimmt einfach alles! Allen voran der Kampf von Ganta und Shiro gegen das letzte verblebene Mitglied des 1 Squad. Aber auch die Gefühle und die aufkeimende Beziehung zwischen Shiro und Ganta, der eigentliche Dreh-und-Angelpunkt von DW kommt nicht zu kurz und sie gestehen sich ihre Liebe. Der "Fox" ist leider wieder allen einen Schritt vorraus und verhindert einen zu leichten Sieg von Ganta und Co. Mockingbrid tritt wieder auf und macht sich bereit für den Kampf mit dem "Wretched Egg", dass nun wieder in Shiro erwacht ist. Also Spannung pur!! Ich kann das nächste Kapitel garnicht mehr erwarten. Wegen all dieser Punkte und der sich stetig steigernden Story von DW völlig zurecht 5/5 Punkte.

      Lg Azrael

    • One Piece 589: 5/5
      Endlich wieder ein OP-Kapitel, das ich mit 5 Punkten bewerte. Es ist ein super Kapitel, zum Einen weil der Flashback endlich beendet ist und man den völlig aufgelösten Luffy wieder sieht, und zum Anderen weil der geile OP-Humor wieder richtig zum Vorschein gebracht wurde. Man sieht außerdem die Abreise von Ace und dass Dadan die beiden zum Schluß doch ziemlich gern hatte. Und Luffy in verschiedenen Altersstufen zu sehen, war auch schön. Man sah richtig wie er älter wird vom Aussehen und vom Charakter her. Und die Krönung: LUFFY LIEST EINE ZEITUNG! *DON* XD


      Bleach 409: 1/5
      Das Kapitel war ja wohl das allerletzte. So viel weiß, verkrampfte Gags, Colorpages war fast ausschließlich weiß und schwarz. Da hat unser werter Herr Kubo mal wieder an Farbe gespart. Auch den CS fand ich nicht sonderlich gut, das konnte er shon mal besser. Das Kapitel war von der Story her total dämlich und langweilig und beinhaltete kaum Informationen. Also wenn das in dem Tempo weitergeht, sehe ich schwarz. Wer weiß wann dann der Kampf gegen Aizen edlich kommt: Gegen ende dieses Jahres? Oder erst nächstes Jahr? Verdammt noch mal, ich will nicht den ganzen Trainingsprozess, der 3 Monate dauert, sehen! Kann Kubo nicht zu der Byakuya/Kenpachi Szene springen? Anstatt Ichigos Power-up (mal wieder) möchte ich lieber den Kampf zwischen Espada Numero Zero gegen Byakuya und Kenpachi sehen. Also Herr Kubo, tu uns den Gefallen und laber nicht noch mehr von Ichigo!
    • Will auch ma', will auch ma'!!! ;)

      One Piece 589: 4/5
      Es war ein durchweg gutes und solides Kapitel. Zwei Punkte für das Cover, drei für den Rest... Doch ein Minuspunkt für: Ich könnte mir jetzt nur wieder die Stirn an der nächsten Wand blutig kloppen, weil Oda schon wieder ein Geheimnis auftut. Was hat Dragon gemacht - und warum zeigt er uns Iva-chan und Kuma-kun höchstens mal im Hintergrund? Klar, dass das Hauptaugenmerk auf Luffy und Ace lag, aber wenn denn schon Zoro und Kuina auftauchen dürfen *sigh* Okay, ich geb's ja zu: Ich vermisse Iva-chan schon jetzt. Mehr als etliche von der Strohhutbande - ausgenommen von Nami, Robin und *Münzwerf* okay, Franky... Franky? Bon-chaaaaan... T_T

      Fairy Tail 189: 2/5
      Hoffentlich hat dieser grausige und chaotische Arc bald ein Ende. War zwar klar, dass da noch was von Edo-Elsa kommen musste, aber irgendwie waren die ganzen letzten 20 Kapitel sinnlos, nur um Natsu & Co. durch Edolas stolpern zu lassen, nur damit Mistgun dann die Mary Sue geben und als Prinz auftauchen kann... Allerdings steht zu befürchten, dass Mashima jetzt noch den ein oder anderen Flashback um Mistgun, Faust und wahrscheinlich Nightwalkerlein. Als Fan von Fairy Tail und allerlei Parallelweltengeschichten bin ich leider, leider sehr enttäuscht. Naja, aber mithin immer noch deutlich besser als

      Bleach 409: 0/5
      Das was hier geboten wurde hätte man auch gut auf ... vier, fünf Seiten zusammenfassen können. Wo ist also der restliche Inhalt? Den gibt's die nächsten vier Wochen genauso in Häppchen serviert? Tensa... wie originell. Göttliche Kette. Der Emo des Mangas ist wieder da...

      Mahou Sensei Negima 292: 1/5
      Aaaah... Negi hat also seine neue Technik in den Griff bekommen... Und dafür war jetzt der Auftritt der durchgeknallten Schwertkämpferin notwendig. *gähn*

      Bakuman 91: 4,75/5
      Fast perfekt. Wie an anderer Stelle schon geäußert, passt mir Iwase nicht wirklich... Hätte lieber mehr Aoki-ko und Miho. -_-

      Mashiro will also keine Pantyshots für Heroine Mai-chan zeichnen, Fukuda hätte da wohl kaum Skrupel... ^^; Kaya ist jedenfalls wieder mal für einen Lacher gut, als sie dem Jump-Leser auf die Pelle rückte... Und als Hattori ins Studio kam und meinte, er wäre im Schockzustand hatte ich schon fast das Schlimmste angenommen... Aber dass PCP und Fukudas One Shot dann diese Ergebnisse eingefahren haben. Das bedeutet wohl das Aus für Kiyoshi.

      Wartend auf: Psyren 124 (nach Spoilern eher 3/5), Metallica Metalluca 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece 591: 5/5
      Hach, nachdem der Flashback endlich vorbei ist, übertreffen sich die Kapitel förmlich an Story, Informationen und Humor. Endlich wurde bestätigt, dass Kuma wirklich ein Spion der Revolutionäre ist, man sieht wieder was von den anderen Strohhüten und the best: Rayleigh SCHWIMMT durch den Calmbelt zur Fraueninsel Amazon Lily :thumbsup: Einfach nur HAMMER! Auch Humor war vorhanden, der Bär von Law und Hancock haben sich mal wieder selbst übertroffen :thumbsup:

      Naruto 501: 3/5
      War nicht schlecht, das Kapitel. Aber nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Einzig Madara und Itachi am Ende waren 2 Punkte wert. Und die Tatsache, dass man durch das spezielle Chakra der Uzumakis nicht sofort nach dem Entfernen des Monsters stirbt.

      Bleach 411: 0/5
      Ich glaube, der Grund ist uns allen klar, oder?

      One Piece 592: 3/5
      Nicht schlecht, das Kapitel. Man bekommt endlich mit, wie die SH sich auf dem Weg zum SA machen, und dass die Insel, wo Zoro gelandet ist, ausgerechnet Falkenauges Insel ist, hat mich überrascht. Das mit Franky hatte zwar wenig Sinn, und sein Problem, wie er auf's Archipel zurückkommt ist auch noch nicht gelöst, doch war es immerhin eine listige Szene. Alles in einem war das Kapitel okay, schöner Inhalt, doch wenig Action. Deahalb 3 von 5 Punkten.

      Naruto 502: 4/5
      Ein schönes Kapitel, endlich sehen wir Minato und Madara live kämpfen! Ich hatte mir zwar irgendwie mehr Actionreicher vorgeschnellt, doch das kommt bestimmt noch, und für die "Vorrunde" war der Kampf der zwei Legenden einfach hammer.

      Bleach 412: 0/5
      Es ist und bleibt so schlecht wie die anderen Kappis in letzter Zeit, oder, genauer ausgedrückt, wie die anderen lahmen Kappis des letzten Jahres. Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen, habe mich schon im Bleach WJK Thread abgeregt.
    • Fairy Tail 194: 3/5
      Ach ja Mashimas altes Problem mit den Schwanken ihm Niveau. Zeitweise sah es ja ganz gut aus für diesen Arc, der Kampf Erza vs. Erza war in den ersten Zügen sehr gut gemacht auch Faust gegen die 3 DS konnte überzeugen, doch leider hat es Mashima nicht geschafft das anfänglich hohe Niveau zu halten.

      One Piece 594: 4/5
      Die Story geht voran, Aokiji wird neuen Flottenadmiral und Kid lässt den Sadisten raushängen, zwar war die Aktion von Ruffy ein wenig seltsam da es im MHQ von Hochkarätern eigentlich nur so wimmelt müsste aber gut Oda ist Oda und da dieses Glockengeläut scheinbar essenziel für die Wiedervereinigung der SHB ist sei es ihm verziehen

      Soul Eater 76: 4/5
      Leider wurde der angekündigte Kampf zwischen Black☆Star und Kid verschoben trotzdem ist Atsushi endgültig wieder auf seinen alten Niveau. Zwar keine Neue Meistertechnik von Maka und Soul dafür mal wieder schöne Experimente mit der Seelenwelle und ein neuer Körper für Giricco. so macht Soul Eater wieder Spaß

      Witch Hunter 49: 4/5
      Über Merlins optischen Design kann man streiten aber wes es einer schafft eine der 4 großen Hexen mit seiner bloßen Anwesenheit in die Flucht zu schlagen dann kann man davon ausgehen das er kämpferisch einiges auf dem Kasten hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece: 4/5
      Ein gutes Kapitel, wir kommen dem Treffen der SHB immer näher. Nicht perfekt, es gab schon bessere Kapitel, aber durchaus gut.

      Naruto: 4/5
      Nicht schlecht, das Kapitel. Besonders die Stelle, wo Minato und Kushina beide von Kyuubi durchbohrt wurden um Naruto zu schützen, fand ich schön. Und die letzten Worte von Mutter und Vater waren auch ganz hübsch. Ja, wirklich, Naruto gefällt mir in letzter Zeit immer mehr, seit EmoSasuke nicht mehr auftaucht^^

      Bleach 414: 1/5
      Ich bin wirklich enttäuscht. Erst die ganze "Ach-wie-bin-ich-toll-und-stark"-Vorstellung von Aizen, und dann einfach mal so von Gin in zwei Panels besiegt. Zwar dachte ich mir schon, dass Gin wohl Aizen töten will, aber nicht einfach mal so ruck zuck. Ehrlich, wenn, dann wenigstens noch ein Kampf. Und dadurch hatten die letzten 10 Kapiteln, wo Aizen seine Macht demonstrierte, gar keinen Sinn. Ich meine, was soll das? Will Kubo uns jetzt weis machen, dass Gin und nicht Aizen der Drahtzieher bzw der Endgegner von Ichigo ist? Also, das ist echt lächerlich.
    • One Piece: 4/5

      Nach einem ganzem Kapitel wo wir nichts über Ruffys Aktion gesagt bekommen haben wurden wir diese Woche fast überannt mit Infos, doch das Sengoku und Garp abtreten und jetzt so spät eine so wichtige Rolle des Genrealkommandaten serviert bekommen find ich total schlecht trotzdem alles andere war gut.



      Naruto: 5/5

      Bestes Kapitel von Naruto seit langem, total emotional kanns kaum erwarten wies weitergeht und muss sagen das der Flashback insgesamt der beste ist den ich je gelesen habe egal ob Naruto oder One Piece oder sonst was
    • One Piece 595: 3/5
      Ein nettes Kapitel, wir erfahren etwas über die restlichen Supernovas, die Crewmembers, die die Botschaft Luffy wohl verstanden haben, versuchen nun stärker zu werden. Ganz nett, aber ich würde es begrüßen, wenn Oda die Zusammenkunft der SHB nicht noch länger hinauszögert.

      Naruto 505: 3/5
      Ein schönes Kapitel, das das Treffen mit Kushina hübsch abrundet und uns Narutos neue Fähigkeiten zeigt. Das mit Gai und Kisame am Wasserfall der Wahrheit war ja wohl der Knaller XD

      Bleach 415: -10/5
      Das Kapitel war ja wohl die größte Verarschung meines Lebens: Gin spielt 100 Jahre lang Aizens braver Gefolgsmann, erläutert uns im letzten Kapitel seine Stärke und wahre Absichten und wir sehen in diesem Kaitel warum: weil vor 100 Jahren Aizens Männer ein Mädel (Rangiku, aber damals kannten sie sich wohl noch nicht) bewusstlos gemacht hat. Natürlich schafft er es mal wieder nicht, Aizens HomoSchmetterling-Ballerina-Form überwältigt hin. Und so sind wir wieder am Anfangspunkt. Eine größere Verarschung kann es doch gar nicht mehr geben. (Nun gut, Kubo wird es wohl noch schaffen, noch größere Verarschungen zu zeichnen. Dem Mann ist nichts unmöglich-.-)
    • One Piece 595: 4/5

      Besser als der FB, aber schlechter als das vorangegangene Chap. Insgesamt weis es zu gefallen, auch wenn BB und Bonney hnicht nötig gewessen wären. Wir wussten ja bereits, dass BB einen SN ausgeschalten hat, da hätte es diese Szene nicht mehr gebraucht.

      Naruto 505: 5/5

      Klasse Szenen, die Entwicklung von Naruto und seine Fähigkeit war klasse und dass er jetzt eine ähnliche Technik wie sein Vater beherrscht ist doch mal sehr schön. Außerdem find ich die Szene zwischen Kisame und Gai einfach göttlich köstlich.

      Bleach 415: 0/5

      Damit war ja mal üüüüüüüüüüüberhaupt nicht zu rechnen, dass Aizen Gin doch erledigt. Absolut sinnloses Chapter und die verehrten Amis bezeichnen es auch noch als das beste seit langem. Hell not!

      Reborn 301: 1/5

      Jaaah, der liebe Tsuna mal wieder. Immer den Freunden helfen, echt jetzt? Der Arc hat so gut begonnen und istr inzwischen wieder beim Future-Arc-Niveau angelangt. Hoffentlich werden die Kämpfe diesmal besser.

      Bakuman 96: 2/5

      Nicht das beste Chapter, dennoch sehr interessant was die zukünftige Storyplanung angeht. Allerdings bezweifle ich inzwischen, dass die Serie mit Chapter 100 endet.

      Fairy Tail 195: 2/5

      Schwaches Ende und eine sehr klischeebehaftete Handlung. Das Mist Gun jetzt sterben will um Lily als neuen König einzusetzten ist dopch mal wieder sehr fadenscheinig und endet wieder in einer Natsu-Rettungsaktion wie einst im großen Turm.

      Mahou Sensei Negima 298: 0/5

      WTF???! Was soll das bitte? Er hat einen Plan? Dann ist die Story ja mal sowas am Arsch bis dato. Kommt ja schon fast einem Kubo gleich, so eine Wendung.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 4/5

      Sehr schönes Kapitel, gibt’s nicht viel zu sagen außer mal wieder viel zu viele Infos ein bisschen zu spät herausgebracht. Ist doch schon komischen das man von Kong noch nichts gehört hat und wo war er bei Ace´s Execution??

      Naruto 2/5

      DBZ lässt grüßen...
      Vielleicht lernt Naruto bald fliegen wenn es so weiter geht. Ich hab Naruto derzeit aufgegeben, man sollte mehr von den Nebencharakteren zeigen die haben alle sooo viel Potenzial, aber nein es wird nur mehr Naruto gezeigt, nicht einmal Sasuke bekommt ein eigenes Chapter.

      Bleach 2/5

      Was zum **??
      Wieso? Warum? Ich versteh Gin nicht wieso grad jetzt und der Grund ist auch sehr bescheiden. Ich hoffe es gibt die nächsten Chapter Erklärungen sonst wird mir das alles ein bisschen zu unlogisch.


      LG Big-t
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • One Piece 596: 3/5
      Ein sehr informatives Kapitel, wo der Höhepunkt zweifelslos Robins Part war, die nun doch beschließt, Dragon zu treffen! :thumbsup:
      Sonst war es wirklich nicht sonderlich spannend, da so gut wie alles vorraussehbar war. Hoffentlich kommt die Wiedervereinigung bald, ich kann es kaum noch erwarten.


      Naruto 506: 2,5/5
      Das Kapitel war nicht so wirklich mein Ding, der Gag mit Gai und Kisame finde ich langsam echt nervend. Auch mag ich Gai nicht wirklich. Allein der Kampf, der voll action war, gibt dem Kapitel die 2,5 Punkte. Und ich hoffe Kisame wird im nächsten Kapitel entgültig besiegt, der nervt mich auch schon ziemlich.


      Bleach 416: -5/5
      Es ist so, wie Blitz sagte: Bis auf die letzte Seite gab es gar keine Handlung. Doch weil der Name dieses Kapitel "Deicide XX The End" lautet, vergebe ich diesmal gnädigerweise -5 statt -10 Punkte.
    • One Piece 596: 4/5

      Ein gutes Kapitel, dass allerdings wenig Überraschungen hatte da eigentlich klar war was passieren würde. Trotzdem schön so viele Strohhüte wieder zu sehen und wie sie sich weiter entwickeln wollen. Hatte auch viele Gags die One Piece ausmachen und auch lesenswert machen :D Von Frankys Update kann man wohl am meisten erwarten.

      Naruto: 5/5

      Naruto wird zur Zeit wieder lesenswert. Wir sehen einen Guy in Top Form der vermutlich im nächsten Kapitel verliert und einen Kisame der so richtig schön verarscht wird. :D Guy könnte man als seinen Angstgegner bezeichnen. Dieses Kapitel hatte auch viel Humor und die Ankündigung vom Ende des Kampfes im nächsten Kapitel macht ebenfalls neugierig.
      Buggy for Shichibukai
    • One Piece 597: 2/5
      Der Zeitsprung ist definitiv zu lang und das Zorro nun von seinem Erzrivalen trainiert wird schmeckt mir auch nicht besonders, aber immerhin gabs ne Erklärung der verschiedenen Hakiarten.

      Fairy Tail 197: 2/5
      Der Arc ist endlich vorbei, mehr kann ich diesem Kapitel auch nicht aber auch nicht abgewinnen, zumal Mashima es trotz der Express- Rückreise der FT-Mitglieder nicht unterlassen konnte ein paar kitschige Abschiedspanel einzubauen.

      Soul Eater 77: 3,5/5
      Das Kapitel ist weder Fisch noch Fleisch. Zwar gefällt mir der Kampf von Kid und Black☆Star bisher recht gut (wobei das Wort Kampf übertreiben ist) das Ende von Giricco dafür umso weniger.

      Peace Maker 14: 4/5
      Nach dem Kapitel 13 eine herbe Enttäuschung war geht es jetzt wieder bergauf. Ein Survivalkampf in einem Colosseum mit einer Crimson Executer als Obermacker hat schon was

      Witch Hunter 51: 3/5
      Merlin ist also 586 Jahre alt. Respekt. Ansonsten ein nettes Kapitel, der Vertrag wird aufgelöst was keine Überraschung war, Tarras hat Todesangst vor seiner Schwester und Yue wird endlich gegen seinen Bruder kämpfen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 597: 1,5/5
      Ein Kapitel, über dessen Storyverlauf ich mich so sehr ärgere, dass ich nicht mal mehr super über die 4-wöchige Pause von OP aufregen kann. Ein Timeskip, unoriginell und unpassend. Aber zum Thema TimeSkip habe ich mich schon genug im betroffenen Thread geäußert. Die 1,5 Punkte gibt es nur für Zoros Aktion und die Erklärung von Haki.

      Naruto 507: 3/5
      Der Kampf Gai vs Kisame ging zuende, mit einem Sieg für Gai. War ein schöner Kampf, dessen Ende aber vorauszusehen war. Nichtsdestotrotz ein actionreiches Kapitel, sonst aber eher langweilig.

      Bleach 417: 0/5
      Gleich der Name des Kapitels hätte dem Kapitel schon -15 Punkte verliehen, hieß es nun doch wieder »Deicide 19«, obwohl das letzte Kapitel die Wörter "the end" beinhalteten. Naja, auch wenn alles haargenau so gekommen ist wie ich es mir vorgestellt habe und Aizen noch schwuler aussah als in dem letzten zwei Kapiteln, war es ein Schritt zum Ende des Arcs, deshalb erbarme ich mich heute mal und gebe dem Kapitel statt verdiente -20 hübsche 0 Punkte.