Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bleach: 0/5
      Das Kapitel war zwar schon viel besser als die paar davor, aber dank Aizen war dieses Kapitel wieder nicht besser als 0 Punkte. Wenn er doch nur mit seinem Craptalk aufhören würde! Das würde dem Kapitel schon einen Punkt mehr bringen.

      Naruto: 5/5
      Sehr actionreich, ich wollte Konan shon immer mal in Action sehen! Die geilste Frau in Naruto! :D
      Auch Madara war geil, das Ende des Kampfes ist zwar klar, aber ich freue mich trotzdem auf das nächste Chapter. Wer weiß, vielleicht baut Kishi ja auch ein WTF-Moment rein, mit dem niemand gerechnet hat^^
    • Naruto 509: 4/5
      Ein gutes Kapitel, muss ich sagen, spannend, mit viel action, woman-power, Madara...der einzige Punkt, der mich gestört hat, war die Tatsache, dass angeblich Madara Nagato den Rinnegan gegeben hat. Was soll denn der Mist schon wieder? Es kann ja wohl nicht sein, dass Madara einfach so mächtige Augen verschenken kann! Und außerdem: Man hat in Nagatos Flashback deutlich gesehen, dass er sein Rinnegan schon hatte, noch bevor er Yahiko kennengelernt hat. Das passt doch zeitlich gar nicht zusammen, oder irre ich mich? Naja, kann ja auch ein Übersetzungsfehler gewesen sein...mal sehen, was uns das nächste Kapitel bietet. Ansonsten ein sehr schönes Kapitel.

      Bleach 419: 0,1/5
      Der Kampf hat endlich angefangen, und somit rückt auch das Ende des Aizen-Arcs näher. Der einzige Grund, warum das Kapitel 0,1 Punkte von mir bekommen hat. Alles andere war geklaut aus Naruto und Dragonball und Aizens Craptalk sowie seine weitere Verwandlung haben das eh schon schlimme Chapter noch schlimmer gemacht. Ich hoffe es endet in 2-3 Kapiteln.
    • Ach, hier hab ich auch schon länger nichts mehr gepostet, könnte ich glatt wieder machen

      Naruto 509 3,5/5
      Konan hatte also doch einen Plan wie sie Madara/Tobi besiegen kann, wenn auch bis jetzt mit mäßigem Erfolg. Dadurch, dass das Ergebnis des Kampfes allerdings mehr als vorhersehbar ist, fehlt ein wenig die Spannung.

      Bleach 419 0/5
      Muss ich wohl nicht weiter kommentieren, besonders der Cliffhanger am Ende ist mal wieder wahnsinnig bescheiden

      Fairy Tail 199 1/5
      Das Wiedersehen von Lisanna mit ihren Geschwistern hatte schon etwas, aber die gesamte Auflösung finde ich vollkommen unbefriedigend. Zuerst macht Hiro ein so großes Geheimnis um Lisanna und jetzt ist sie eben einfach wieder da, FT braucht ja dringend noch mehr Charaktere da Mistgun nun weg ist. Das man es mit den Nebencharakteren übertreiben kann, ist Hiro scheinbar immernoch nicht bewusst

      Reborn 305 2/5
      Alles verläuft wieder dem typischen Standard den Reborn nun seit 300 Kapiteln hält. Es gibt Antagonisten, die wie immer zufällig auf die Zahl der Vongolas zugeschnitten ist, es wird wieder mit Upgrades um sich geworfen und es findet ein Kampf nach dem nächsten mit irgendwelchen Bedingungen statt. Und Reborn darf natürlich immernoch nicht eingreifen. Ach Amano, es wird lächerlich

      Bakuman 100 3,5/5
      Das 100. Kapitel, was wiedermal beweist das Kapitelzahlen rein gar nichts aussagen. Es ist ein eher heiteres Kapitel in dem O&O den Erfolg der Ashirogis zeigen wollen, was imo auch ein ganz nette Idee ist. Auch der Cliffhanger am Ende ist durchaus gelungen. Nicht gefallen hat mir diese ganze Screentime des Assistenten und seinem komischen Lassie-Verschnitt Manga.

      D.Gray-Man 198 3/5
      Der Auftritt von Neah war spitze, aber das war auch das eigentlich Nennenswerte des Kapitels. Hoshino muss mehr Tempo reinbringen, bei monatlichn Erscheinungen kann es nicht angehen, das sie sich so arg Zeit lässt

      Claymore 107 4,5/5
      Eigentlich hasse ich das Kapitel, da meiner Miria wehgetan wird, aber rein objektiv war das Kapitel wieder mal spitze. Nachdem Yagi im Clare-Priscilla-Raciella-Arc etwas an Pace verloren hatte, nimmt jetzt der Storyfortschritt wieder enorm zu. Und das Ende des Kapitels war zwar grausam, aber stilistisch durchaus gelungen. Nur das Miria nicht die Zähne zusammenbeisst und etwas das Weichei raushängen lässt gefällt mir nicht so ganz.

      The Breaker 68 3,5/5
      Viel passieren tut nicht. Der Chef beschließt Shin-woo als Geisel zu benutzen und Chun-woo lässt sich nicht auf das Spielchen ein, entlässt Shin-woo als seinen Schüler und greift an. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dieser Entscheidung halten soll, begrüße aber ein wenig die Abwechslung. Mehr hat das Kapitel allerdings nicht geboten

      Battle Angel Alita 100 2,5/5
      Bin maßlos enttäuscht. Im letzten Kapitel vor der Pause hatte ich doch ernsthaft gehofft das Kishiro nicht auch noch den Fans eins reinwürgt und praktisch null Storyfortschritt bringt, aber letztendlich ist genau das geschehen. Der weitere Verlauf des Finales ist immernoch unklar, wir haben nichts vom Sechs/Zekka Kampf mitbekommen, der imo einfach der interessanteste der drei Kämpfe ist und die Sache mit den Leuten vom Jupiter hätte man sich auch sparen können...

      Soll erstmal reichen...

    • Bleach 420 1/5

      Das Artwork rettet Kubo dieses Mal einen Punkt, obwohl die Story jetzt wohl entgültig ihren Tiefpunkt erreicht hat. Ichigo's neue Form gefällt mir, im Gegensatz zu Aizen's ewigen Kostümwechsel, recht gut. Ansonsten, das Kapitel kündet entweder das Ende an, da Ichigo nacvh dem Kampf seine Shinigamikräfte verliert, oder einen Timeskip, da Aizen sich zurückzieht und Ichigo, genau wie sein Vater, seine Kräfte wiedererlangen will/wird. Welche Möglichkeit ist da wahrscheinlicher?

      Naruto 510 4/5

      Netter Kampf, gute Infos und ein wenig mehr, der Inhalt des Kapitels lässt sich recht schnell zusammenfassen. Die ganzen Informationen lassen viel Spielraum für Theorien bezüglich des RS und Naruto zu. Würdige Vertretung für OP in der Pause.

      Bakuman 101 3/5

      Könnte besser sein. Das die beiden keine Fanpost, die ja scheinbar in rauen Massen vorhanden ist bekommen, ist eigentlich schon Schade. die Protestbriefe waren eigentlich zu erwarten, da die beiden sich doch einem sehr realistischen Plot gewidmet haben, den jedes Kind nachvollziehen kann. Es sind genau die Bedenken, die sie zu Beginn geäußert haben, denen sie jetzt keinen Anime im Nachmittagsprogramm verdanken zu haben. Insgesamt nachvollziehbar. Hiramaru (oder?) bekommt wieder eine Seite spendiert, ganz so lustig wie sonst war es nicht. Dann die beiden Assisstenten mit ihren Names, der eine denkt zu wenig über die Story nach, der andere, eine ehrliche Seele, gibt die Unterstützung zu, die er von Takagi erhalten hat. Ein neues Duo, zumal Mashiro selbst über etwas ähnliches nachgedacht hat. Mal sehen, wie lange das gut geht.

      Reborn 306 2/5

      Der Kampf geht zulange, zuviele Wechsel, was die Stärke der einzelnen ausmacht. Solangsam braucht die Story mal wieder Frische, denn so kann es nicht weiter gehen.

      Fairy Tail 200 4/5

      Fete und Gegenmassnahmen seitens des Rates gegen die Gilde, wenn auch in einem Ungleichgewicht. Nicht alle scheinen mit der Linie einverstanden zu sein, die der Oberboss Doma eingeschlagen hat. Und wer ist der Junge, in desen Umgebung alles stirbt? Es ist ein guter Anfang für eine neue Story, die spannend zu werden verspricht. Mal sehen wie es weitergeht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Lange nicht mehr hier reingepostet...

      Fairy Tail 202 - 3,5/5
      Derzeit für mich der One-Piece-Ersatz. IMHO relativ zügiger Aufbau des neuen Arcs, zumindest schonmal weniger holprig als der letzte. Aber dennoch 1,5 Minuspunkte für das Kapitel an sich, ohne den Arc zu bewerten, weil Mashima unbedingt die drei Dragonslayer in die neue Handlung einbauen will und FT ein Selbstgänger geworden ist, was man leider auch vor allem im letzten Arc gemerkt hat.

      Bakuman 102 - 3/5
      Derzeit gehobenes Mittelmaß, da nach der Offenbarung der bittersüßen Nachricht Mashiro erst einmal ganz melancholisch-depressiv wird, anstatt mit Shujin mal wirklich offen zu sprechen. Mal sehen, ob sich Mashiro ggf. auch auf ein Wechselspielchen einlässt und sich vielleicht sogar von Iwase eine Geschichte schreiben lässt?

      Psyren 135 - 1/5
      Ich hab Kapitel 136 bisher nirgends entdeckt
      Macht auch keinen Spaß mehr. Man spürt deutlich, wie sich das Ganze zu einem "Bleach ohne Schwerter" entwickelt und die Kapitel nach dem Thema "Gerede, Gerede, schnelle Auflösung eines der letzten Cliffhangers, Gerede, Gerede, Cliffhanger, Ende" geschmiedet werden. Ansonsten nur eine Aneinanderreihung von Fähigkeiten ohne dass in den letzten Kapiteln eine Charakterentwicklung zu sehen wäre. Zurecht in den Bottom 5.

      Naruto 511 - 0/5
      Bleach 421 - 0/5
      Da bin ich jetzt mal ziemlich gnadenlos. Mir langt's einfach bei beiden Geschichten. Kubo bietet mit seinem Potpourri seines Charaktere-Einerleis keinerlei Abwechslung: Einerseits ist Gayzen besiegt, aber andererseits nicht wie angekündigt durch Ichigo mit seiner Monstertechnik, sondern von Kidou-Blabla. Währenddessen versteckt sich Madara wieder hinter einer neuen superhypermegagenialen Maske, womit sich Kishimoto wieder nochmal als Uchiha-Fanboy herausstellt - seit Narutos Treffen mit Kushina geht's wieder vehement deutlich bergab. Beide Mangas haben mich in der One-Piece-Pause als Nr.2 und 3 mit maßloser Langeweile enttäuscht, einen katastrophalen Eindruck hinterlassen und verschwinden wieder in meinem persönlichen Hiatus von mindestens drei Monaten.

      Da es sich nur um ein neues Kapitel handelt, das gestern Nacht rauskam.
      Psyren 136 - 0,5/5
      Craptalk par excellence - Nr.7 als Eyecandy rettet einen halben Punkt. Das wars aber auch mit "The Other Bleach" - auf lange Sicht braucht Jump die Serie nicht mehr, wenn's so weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Bleach 421: 0/5
      Maßlos enttäuscht. Die null Punkte gibt es auch nur, weil der Gay-Arc endlich vorbei ist. Den Rest hat Kaizoku no Mugiwara schon erwähnt, und wem seine/ihre Begründung nicht reicht, der kann gerne in den Bleach WJK oder den Bleach and (please) not so on Thread schauen.

      Naruto: 1/5
      Nun, das letzte Kapitel war zwar noch okay, aber dieses Kapitel war meiner Meinung nach total unnötig. Es kommt mir so vor, als ob Kishi Fanboy seiner eigenen Figuren wäre (Sasuke, Madara), die neue Maske von Madara sieht ja mal so was von schwul aus. Auch Konans Ende/Flashback war mir zu kitschig, auch wenn die vier (Jiraiya, Yahiko, Nagato, Konan) ein mehr oder weniger würdiges Ende spendiert bekommen haben.
    • One Piece 598 - 5,5/5
      Wie das geht? Okay, 1 Punkt gab's als Bonus dafür, dass es nach vier Wochen endlich wieder weitergeht. Oda hat wieder einmal gezeigt, warum OP seit Jahren der Spitzenmanga des Jump-Magazins ist: Das Kapitel beginnt gut in aller Kürze, dann wird ein Teil der alten Crew in neuem Gewand mitsamt neuen Fähigkeiten, alten Marotten und den Antagonisten für die nächsten beiden Kapitel vorgestellt, und zum Schluss setzt Oda einen Cliffhanger. Sehr viel besser geht es meiner Meinung nach nicht.

      Bakuman 103 - 3,5/5
      Der Schluss war vorhersehbar, aber das Schicksal seines Onkels steckt Mashiro noch immer in den Knochen.

      Fairy Tail 203 - 3,5/5
      Bleibt auf dem dem Niveau wie letzte Woche und regt mich auch weiterhin an, die Geschichte zu verfolgen.

      Psyren 137 - 1/5
      Begann recht nett - allerdings zeigte sich Yoshina dann auf zwei aufeinanderfolgenden Seiten als 4-schwänzige-Kyuubi-Kienzan-Werfer... Er entscheidet den Kampf für sich, aber dass es noch weiter geht wird, was ja schon länger abzusehen, seitdem dieses Alien aufgekreuzt ist...

      To Love-Ru Darkness 01 "Continue" - -/5
      Noch ohne Wertung, da ich den Scan abwarte... Der RAW bietet aber schonmal 62 Seiten mit einer Farbseite, einer Farbdoppelseite und einem Poster mit Yami-chan und Momo-chan zum Heraustrennen... Mit von der Partie sind sozusagen alle in gewohnter Manier. Neu hinzu kommt "Kurosaki Mea", das rothaarige Mädchen mit den geflochteten Zöpfen. BTW, in der Jump SQ gibt es etwas weniger Zensur als in der Wochenausgabe. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece 598: 5/5
      Ein richtig gelungenes Kapitel, das beste seit langem (naja, das mag mir aber vielleicht auch nur wegen der langen Pause so vorkommen). Aber dieses Kapitel war doch schon in einer Weise episch, und dämpft meine Wut über den Zeitsprung fast völlig. Das Aussehen der SHB, bis auf Franky, haben mich angenehm überrascht, die Farbseiten waren ein Augenschmaus, besonders der Colorspread, der eine Anspielung auf das vom 1. Kapitel ist, war besonders gelungen und einfach genial von Oda geplant. Und immer diese fiesen Cliffhänger...

      Bleach 422: 0,5/5
      Dieses Kapitel hatte mehr Text als alle Deicide-Kapiteln zusammen. Die Tatsache, dass es nicht mehr Deicide heißt, hat dem Kapitel 0,5 Punkte gebracht. Der Rest war lahm wie immer.
    • One Piece 598 - 5/5
      Wunderbar. kein einfaches Treffen der SHB, sondern ein "Findet euch"-Kapitel. Sehr schon. Vor allem stach imo Lysop hervor, der die beste Wandlung von allen durchgemacht hat!

      Bleach 422 - 1/5
      Naja. Es wird gesabbelt, es heißt nicht mehr Deicide und Aizen ist tot. Das einzig wirklich Gute (außer Aizens Tod- aber der war einfach überfällig) war Das Ende. Ichigo fällt in Ohnmacht! Wahrscheinlich liegt das am Verlust seiner Shinigamikräfte, aber es könnte auch mehr bieten.

      Beelzebub 79 - 4/5
      EIn krasser Fight zwischen zwei Dämonen. Hilda bleibt jedoch ohne Chance. Wer ist der neue Lehrer? Was kann er? Und warum hat er das königliche Mahl!? Sehr schön, weiter so!

      Bakuman 103 - 2/5
      Wir drehen uns im Kreis, jedoch kann EIji-Action wieder etwas rausreißen, indem er sgt, was wir Leser denken. Gib denen doch endlich nen Anime und Shujin: Mach keine 2te Serie

      Reborn! 308 - 3/5
      Laaaangweilig! Der Kampf hat viel zu lange gedauert, und geht jetzt auch noch unentschieden aus... Am Ende bleibt sowieso alles an Tsuna hängen... Einzig die Flashbacks von Primo und dem bösen Anführer können die Stimmumg hochhalten.

      FairyTail 208 - 4/5
      Es geht los und es weiß zu gefallen! Sauber! "Weg E - das kann nur für Erza stehen! Da gehen wir lang!" Geil Natsu! Ich finde es auch gut, dass einige teams jetzt auch gegeneinander kämpfen müssen, sodass schonmal 2 ausscheiden müssen... Hoffentlich bekommen wir jetzt nich zu viele Loserfights zu sehen, die das ganze nur in die Länge ziehen
    • One Piece 599: 4/5
      Ein schönes Kapitel, wenn auch nicht perfekt. Die Sache mit Hancocks tödlicher Krankheit wurde wohl gänzlich von Oda vergessen, und der Abschied ist Hancock mMn nicht mal sehr schwer gefallen. Und Choppers Naivität geht mir so langsam echt auf die Nerven. Ich meine es ist zwar gut, wenn er ein wenig naiv ist, damit er noch niedlicher wirkt, und ich mag ihn auch, aber so langsam wird es echt zu viel des Guten. Er ist immerhin schon 17! Naja, bis auf die zwei Punkte fand ich das Kapitel doch recht gut.

      Naruto 512: 1/5
      Hmm. Also die jetzige Entwicklung von Naruto gefällt mir ganz und gar nicht...allein wegen der hässlichen Maske von Madara (kaum ist Gayzen weg, taucht auch schön der nächste Gaydara auf...*kotz*). Und das mit Senju hab ich auch nicht so recht verstanden. Auch die 100 000 Zetus finde ich ein bisschen übertrieben...

      Bleach 423: 1/5
      Wesentlich besser als die Gayzen Kapitel, aber dennoch kitschig und typisch Shounenhaft. Dass der alte Knacker überlebt, das habe ich zwar schon gedacht, aber dass echt jeder Shounen-Charakter, der knapp überlebt, einen Arm verliert...das wird mir langsam zu viel. Wenigstens war wieder etwas mehr Text da, was nicht gänzlich Aizen-Craptalk war.
    • One Piece 599: 3,5/5
      Nun sind also alle Mitglieder der SHB auf dem SA angekommen.
      Eigentlich ein durchschnittliches Kapitel mit ein paar Ausreißern nach oben.
      Dass wir die Marine sehen werden war klar, nach dem die FSHB für soviel Aufmerksamkeit gesorgt hat und dass sich Sentoumaru + PX'e als erste Kraftdemonstration anbieten liegt auf der Hand. Genauso war Ruffys Auftritt zwar gut, aber zu erwarten.
      Deshalb 3 Punkte
      Sehr cool dagegen war der Auftritt von Zorro, bei dem man klar erkennen kann wer sein Lehrmeister war. Deshalb noch einen halben Extrapunkt

      Naruto 512: 3/5
      Ein solides Kapitel, welches nun mMn auch die Kräfteverhältnisse relativiert.
      Für mich war dieser Schritt nötig, denn die 80.000 Mann der Allianz müssen ja auch Gegner haben, die in etwa auf Ihrem Niveau sind.
      Zetsu's Clonfähigkeit haben wir ja schon im Kisame/Bee Fight gesehn und wissen daher dass er die Fähigkeiten anderer Charaktere übernehmen kann.
      Deshalb macht auch Kabutomaru's Bündnis mit Madara Sinn. Dieser ist nun auf der Jagd nach Naruto und Bee.
      Bin gespannt was er für Überraschungen parat hat.

      Fazit kein großes Kapitel, aber ein Kapitel dass die Story voranbringt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • One Piece 599: 3/5
      Das letzte Kapitel, welches sich im Bereich der 500er Kapitel abspielt, hat vor allem durch die Anfänge der Kraftdemonstrationen von Rufi und Zorro punkten können, wobei mich hier Zorro's Part schon eher interessiert hat, da dieser letztendlich etwas schwerer vorherzusehen war. Nicht gefallen hat mir, wie wohl vielen anderen auch, das neue Aussehen von FRanky, obwohl ich auch zugeben muss, dass man sich als Leser von One Piece und Naruto durch den Timeskip in One Piece und die neue Maske von Tobi bisher an einiges gewöhnen musste, und da denke ich, dass ich mich an Franky doch vergleichsweise leicht gewöhnen werden kann. Außerdem war die Darstellung von Sentomaru, wie er sich mit den PX's von G-1 aus aufmacht, schon sehr gut gemacht, vor allem sein Ausspruch:" Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde." hat mich schon relativ beeindrucken können, und mich vor allem über Chopper's Part hinwegsehen lassen, der mir mit seiner Naivität in letzter Zeit etwas auf den Nerv geht. Nun gut, ich hoffe mal, Oda wird sich nicht mehr allzu lange mit der Vorstellung der Fke's oder den neuen Fähigkeiten der Mugiwaras aufhalten, sondern direkt in die "Praxis" übergehen und den Kampf der Mugiwaras gegen die Einsatztruppe der Marine zeigen. Außerdem hoffe ich natürlich auch, dass Oda sich noch einen guten "Abschluss" mit Hancock aus dem Ärmel zaubert, wobei am Besten fände ich es antürlich, wenn es keinen Anschied geben würde, so ala Brook, der ja Ende des TB Arc's auch mal eben im "Vorbeigehen" Strohhutpirat wurde.

      Naruto 512: 2/5

      Im Großen und Ganzen ein durchschnittliches Kapitel: Es gab sowohl etwas Humor, wenn man Naruto's Dummheit und die Altersschwäche von Oonoki denn als solche interpretieren möchte; es ging an mehreren Punkten in der Handlung weiter, also sowohl bei Akatsuki, wie auch bei der vereinigten Armee der Shinobidörfer. Aber auf der anderen Seite gefällt mir nun nicht, dass Tobi nun plötzlich diese riesige Zetsuarmee aus dem Ärmel schüttelt. Da hat Kishi ja mal wieder ein Schnippchen geschlagen, denn so sowohl bei dieser Sache wie auch bei Hashirama, der kurz gezeigt wurde, besteht noch einiges an Erklärungsbedarf, vor allem natürlich bei Letzterem, denn jetzt wissen wir, dass Tobi sich eine Art "Klon" von Hashirama hält, aber natürlich tappt der Leser, was den Grund dessen angeht, noch total im Dunkeln. Das Artwork hat mir in diesem Kapitel hingegen wieder recht gut gefallen, was aber auch daran liegen kann, dass ich einerseits vorher Bleach gelesen hatte, und andererseits froh bin, dass es, seitdem die Handlung diesen völlig weißen Raum verlassen hat, wieder auch etwas mehr zu zeichnen gibt, wobei ich mich vor allem auf die damals fehlenden Hintergründe beziehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • One Piece 599: 3/5
      Tja wirklich viel passiert ja nicht. Zorro zeigt das seine Awesomeness nun keine Grenzen mehr kenn, Franky neues Design ist zum davonlaufen und Chopper schnallt immer noch nicht das das nicht die Original SHB ist. Ruffys Aufritt war in Szene gesetzt und zeigt auch das er (hoffentlich) ein wenig erwachsener geworden ist

      Fairy Tail 203: 4/5
      Das Kapitel weis zu gefallen auch wen die Kampfpaarung nicht mehr als ein Aufguss des Luxus-Arcs ist. Die Idee mit den acht Wegen ist gut auch wenn mir der Sinn hinter Miras Teilnahem an dem Turnier immer nicht nicht ganz klar ist.

      Soul Eater 78: 3/5
      Der Kampf bekommt mit wohlwollen einen Punkt, da er sich ohne Waffen doch recht Zäh gestaltet und man außerdem lieber philosophiert als wirklich kämpft. Zum Glück rettet der Liz FB einiges auch wenn er stellenweise recht kitschig ist

      Peace Maker 16: 3/5
      Auch wenn ich Connie wirklich mag, so langsam hats jeder begriffen wie Brutal und Kalt sie ist, das muss man nicht jedes Mal aufs neue betonen. Das Duell zwischen hier und Hope bzw. B ist ganz nett anzusehen aber die Ninjas wollen einfach nicht in das Bild des Wilden Westens passen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Bleach 423: 1/5
      Am Anfang etwas Crash-Talk vom großen Aizen, aber eine geniale Standpauke von Yamamoto, weil Byakuya, Kenpachi und Shunsui ihr Haori verloren haben. "Kurosaki-kuuuuun" gibt nen eindeutigen Minuspunkt und auch dieses kitschige beim Aufwachen von Ichigo. Gut dargestellt ist aber das Verschwinden von Ichigos Shinigamikräften sowie die dazugehörige Fähigkeit andere Shinigamis zu sehen.


      Naruto 512: 2,5/5
      Das Kapitel ist Mittelmaß. Die 100.000-Mann-Zetsu-Armee erinnert mich etwas an den Film Hellboy: Die goldene Armee. Finde es aber gut, dass der die Anzahl an Gegner der Allianz an Masse gewinnt, damit es nicht nur zu einem Krieg zwischen den Hardcore-Epic-Kämpfen und Bijuus wird. Schlecht eingebaut finde ich den Humor in diesem Kapitel, was den Tsuchikage angeht. Der Alte hat Rückenschmerzen, dann fliegt eben schnell Gaara, der Jungspund, auf seinem Sand rüber als Backup. Was mir auch nicht gefällt ist die "Insel" auf der sich Naruto und Bee befinden, eine riesige, antike Schildkröte. Erinnert mich an Avatar Book 3: Fire.


      One Piece 599: 3/5
      Ein gutes Kapitel , in dem uns kleine Kostproben der neuen Fähigkeiten von Ruffy und Zorro vorgestellt wurden. Alle SHB-Mitglieder befinden sich nun wieder auf einer Insel und das Zusammentreffen aller ist nicht mehr weit entfernt. Einige haben sich ja nun schon getroffen. Gut gefällt mir der Abschied von den Kuja-Piraten und Hancock(hoffe , dass wir sie nun los sind) und dass die Marine aktiv wird bzw. sich zum Kampf bereit macht. Was mir nicht gefällt, ist der naive Chopper( ich kann ihn echt nicht ab), das Gerede von Zorro und das neue Aussehen von Franky.
    • One Piece 599 - 4/5
      "Endlich geht es weiter"-Bonus verflogen, einfaches Weitererzählen der Handlung ohne wirklich die absoluten Pwnage-Momente. Dass Zoro das Schiff zersäbelt hat, finde ich nach seiner Vorstellung auf der Thriller Bark, wo er ein Gebäude in fachgerechte Stücke filetiert hat ehrlich gesagt weniger beeindruckend als Frankys Erscheinungsbild. Das einzige, das ich an Zoros Auftritt bemerkenswert fand war, dass er das Shuusui dafür verwendet hat - ansonsten war die Szene leider ein Rohrkrepierer, ganz besonders nach Luffys Aktion, bei der er zeigte, wie perfekt er schon Kenbunshoku und Haoushoku beherrscht. Was ich mich jetzt allerdings wegen der Pacifista im Halbschatten frage: Hat Vegapunk vielleicht doch Morias Teufelskraft in die Finger bekommen?

      Dennoch glaube ich nicht, dass Oda im nächsten Kapitel die ein oder andere Bombe platzen lassen wird.

      Bakuman 104 - 2,5/5
      SCHADE!!! Das Kapitel zum zweijährigen Bestehen der Serie ist erstaunlich schwach. Shiratori lehnt sich gegen seine arrogante Mammi auf, stößt seinen Vati vor den Kopf und verprellt sein naives und orientierungsloses Schwesterchen - nur um sich dann selbst völlig naiv auf eine verschneite Parkbank zu betten. Der Krankenhausaufenthalt und damit verbundene Ende seiner Serie ist damit ziemlich gewiss. Jedenfalls werden Mashiro und/oder Takagi im nächsten Kapitel einen beunruhigenden Anruf erhalten und nach dem Youngster hektisch suchen.

      To LOVE-Ru Darkness 1 - 2,5/5 (in diesem Posting nachgeholt)
      So gesehen nach der langen Durststrecke 62 Seiten Etchi-Dröhnung - mit Abzügen, da etliche der Gags bei der erneuten Durchsicht der ersten Serie schon verwendet wurden und etwas ausgelutscht sind... Beispielsweise, dass Rito mit dem Gesicht voran unter dem Rock einer seiner Gespielinnen landet oder dass sich Momo wieder in Ritos Bett verirrt etcpp. Wenigstens scheint es jetzt wieder etwas wie eine Handlung zu geben, die nach dem Auftritt von Lalas, Momos und Nanas Vater irgendwie verschwand und durch die Fetisch-Wochenschau mit Mini-Arcs. Mal sehen, wie sich Mae in die Gruppe einfügt...

      Bleach 422 - 0/5 // Bleach 423 - 1/5
      Hab' die beiden Kapitel doch noch nachgeholt, wo's jetzt doch dem Ende (des Arcs) entgegen ging. Für das Schmalzende gibt's einen Gnadenpunkt - auch nur dafür, dass es endlich vorbei ist. Im Prinzip sind 0, weil dafür dass das so langgezogen war und Aizen einfach nur ein Abziehbildchen von Batman's Joker ist, sind erstaunlich wenige wichtige Charaktere aus dem letzten Arc aufgetaucht, der generell diejenigen, die Ichigo neben Rukia begleitet haben. Wo ist zum Beispiel Kon? Tipp, wie Ichigo seine Kräfte wieder zurückbekommt: Urahara erfindet eine Pille... Sogesehen wird sich die Handlung hier genauso ziehen wie...

      Meitantei Conan 750 - 0/5
      Reingeschaut, Conan immer noch klein, dröge Handlung aus einem anderen kruden Mini-Arc erkannt (EIne Bombe(!) in einem Stadion(!)), gegähnt, weggelegt. Ende.

      Nachtrag 1 - Den beiden letztgenannten Manga-Pleiten gegenüber steht:
      Fairy Tail 204 4/5
      Mir schnurz, wie langweilig es andere fanden... Aquarius was there! :thumbsup: Sehr nett, sehr kurzweiliger Kampf - ich find's auch gut, dass sich Fried und Bixlow von ihrem Badass-Image lösen wollen und die Niederlage akzeptiert haben. Auf den nächsten Kampf bin ich gespannt, auch wenn ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass FT wirklich immer mehr zum alternativen One Piece wird. Gildartz sah in diesem Kapitel aus wie Shanks, als er ihn Marineford auftauchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece 599 4/5
      Es fängt gut an, mit Ruffy's neuen Kräften und hört gut auf mit Zorro. Was Oda gelungen ist, ist das auftreten von Sentomaru und PXs, die ja jetzt die FSHB jagen. Klingt spannend und interessant. Will unbedingt, das nächste Chap. lesen und Franky ist in meinem Augen immer noch SUUUU~PER... xD

      Naruto 512 2/5
      Ich war zwar noch nie ein großer Naruto-Fan, aber das hat nix mit der schlechten Bewertung zu tun. Die Witze fand ich jetzt nicht so lustig. Und das Ende mit der Zetsu-Armee finde ich auch nicht so toll, da man gesehen hat, dass ein halber Zetsu als Kisame, von Bee UND Raikage besiegt wurde, kann ich mir wieder vorstellen, dass selbst diese Top-Ninjas kaum bist fast gar keine Chance gegen diese Armee hat. Liegt am Ende eh wieder alles an Naruto. Es kommt mir wirklich so vor, als ob Kishimoto sich einfach nur noch von Kampf zu Kampf hangelt.

      Bleach 423 3/5
      1 Punkt für die Bleach-Typischen Gags, die haben mir wirklich gefehlt. 2 dafür, dass Kubo Pause macht, für jede Woche 1 Punkt :D
      Zum Inhalt: Aizen drohen nur 20.000 Jahre im Knast, bei evtl. guter Führung vllt. nur 18.000 Jahre, Ichigo pennt locker mal 1 Monat und Hitsugaya trainiert... WOW... welch Freude Kubo den Blech-Fans bietet.

      Katekyo Hitman Reborn! 309 0/5
      Das Chap. war ziemlich Langweilig und dann dieser Cliffhänger, der kaum Spannung aufbaut. Ein großer Fettsack gegen ein kleines, dummes, verspieltes Kind, das seine Kräfte noch nicht entfalltet hat. Dann noch diese unspektakuläre Unterhaltung der Shimons.

      Fairy Tail 204 3/5
      Diese Chap. war wirklich langweilig, es gibt einen das Gefühl, dass Lucy und Cana einfach nix drauf haben. Ihre Gegner, das mMn das stärkste Team bei dieser Prüfung, hat einfach stumpf aufgegeben, der Kampd war so unspektakulär. Aber dafür ist das Ende gut geworden, Natsu vs. Gildartz, dass baut Spannung auf, den endlich werden wir eine kleine Demonstration von Gildartz Kräften bekommen, den Stärksten von FT und dann will er sich nicht zurück halten. Hoffe Mashima erfüllt meine Erwartungen für das nächste Chap.
    • One Piece - 599 - 4/5
      Ok, Schonzeit für OP wegen der Pause ist vorbei und Oda liefert ein ordentliches Kapitel ab. Ein bisschen Ruffy- und Zoro-Action und ein paar neue Arme für Frankensteiny. Chopper ist blöd wie eh und je und durch Sentoumaru und die PX wird Spannung aufgebaut, aber es passiert noch nichts weltbewegendes. Mal schaun, was 600 so zu bieten hat!

      Naruto - 512 - 2/5
      Es gibt Infos, d.h. Pluspunkte. Aber die Infos sind scheiße und von einer Armee von Zetsus halte ich nicht viel. Madara und Kabuto waren auch schonmal spannender... Den 2ten Punkt gibt es weil Sasuke nicht vorkam.

      Bleach - 423 - 3/5

      OneX schrieb:

      1 Punkt für die Bleach-Typischen Gags, die haben mir wirklich gefehlt. 2 dafür, dass Kubo Pause macht, für jede Woche 1 Punkt :D

      Was soll ich noch weiteres sagen...

      Reborn! - 309 - 1/5
      Es passiert gar nichts, die Story stagniert und als Versprechen auf Besserung bekommen wir lediglich den Lambo-fight -.- Und jetzt wissen wir auch, wie nächsten Kapitel so werden: Kampf, dann FB von Primo Vongola und wenn alle gekämpft haben, wird sich alles so auflösen, dass sie sich damals nicht in Streit getrennt haben und die Trennung ein Notwendigkeit war. Das werden dann auch "good for nothing Tsuna" und der Shinmon-Boss einsehen und auch Freunde bleiben/werden. (wie langweilig die Kapitel zu Zeit sind, erkennt man ziemlich gut daran, dass ich mir nichtmal die Namen merken kann...)

      FairyTail - 204 - 2/5
      Das war weder Kampf noch spannende Story noch Ecchi... Zumindest das Ende mit Gildartz kann überzeugen. Cooler Auftritt von Natsus Vorbild!

      Bakuman - 104 - 2/5
      Hmm... Es fängt an wie bei der Tour de France und danach nervt Shiratori wie Miura oder Nakai zu ihren besten Zeiten. Vor allem das Ende kann kaum kitschiger sein. Fehlt nur noch ein Glitzern der Schneeflocken im Modlicht. ^^
    • One Piece 3/5:
      Ich gehörte zu denjenigen, die daran glaubten, dass Ruffy diese Fakes einfach mal umpustet. Was war? Er lässt sie unglaublich cool mit seinem haki auser Gefecht setzen. Defivntiv Pluspunkt für OP.
      Minuspunkte gibts für Chopper. Ich hab gedacht der wär was erwachsen geworden. Nix da. Naiv wie eh und je.
      Zorro wird zum Schiffeversenker und Engel des Todes. WTF? Naja. Ich hoffe Kapitel 600 haut mal 10 von möglichen 5 Punkten auf den Tisch.

      Fairy Tail 4/5:
      Kurzer Kampf zu Begin, der mir nicht gefallen hat.
      Die Sache mit Gildartz haut einen aber einfach aus den Latschen. Natsu muss dieses Mal einfach über sich hinauswachsen und es dem "alten Mann" mal so richtig zeigen. Fairy Tail macht diese Woche richtig Lust auf mehr Natsu-Action! Juchu :)
    • One Piece 599 - 4/5
      Der Punktabzug gilt nicht der Tatsache, dass das Kapitel storytechnisch nicht allzu relevant ist, aber das war halt abzusehen. Nein, ich schließe mich an, ich bin einfach nur empört über Chopper (die unloyale, naive Sau (Dachs, Rentier, whatever); hoffentlich trifft er auf seinem Weg der Rettung auf nen RealStrohhut oder so) und, naja, Frankys Entwicklung. Hatten wir ja schon alles; glaube übrigens, dass 'das da' seine richtigen Arme sind.
      Jedenfalls fand ich Ruffys Aktion zieeemlich nice, vor allem war die Wirkung zeichnerisch super umgesetzt (ya know, schön Doppelseite und so :D) und die Verabschiedung von Hancock&Co war auch nett, nicht mehr und nicht weniger (und danke, dass Riffy nach wie vor ne Hochzeit ablehnt). Last but not least: Zorro, von dem ich dachte, dass er garnicht mehr auftauchen würde (allerletzte Seite, echt gütig) aber sein Auftritt war echt gut eingeleitet; die Story mit dem Fischer war ok und hat gleichzeitig gezeigt, dass Zorro trotz folgender Coolness immernoch seine größte Schwäche besitzt. Die Aktion mit dem Schiff? not. bad. Ich weiß zwar, dass er gegen Mr.1 schon n Haus wegschmeißen und in W7 und TB Türme zerschneiden konnte, aber nichtsdestotrotz hatte er zwifelsohne den krassesten Auftritt :thumbsup: ... und ich komme einfach nicht über dieses saucoole 'Ganzkörper-Panel' hinweg :D

      Fairy Tail 204 - 4/5
      Was mir gut gefällt ist, dass die Gruppen anscheinend nacheinander etappenweise abgearbeitet werden, also erst Lucys und Canas Weg und gleich der Kampf, dann welchen Pfad Natsu erwischt hat und seinen Kampf, usw., ich hatte eigentlich gedacht, dass man in den ersten Seiten erstmal nur erstaunte Fressen sieht und man nur erfährt, wer gegen wen kämpfen muss und es im folgenden Kapitel mit dem Kämpfen anfängt (und es damit langatmig würde)... naja. Angenehm, dass Lucy und Cana relativ easy gewonen haben, ne nette Mischung aus ein bisschen Taktik und ein bisschen Stärke; ich finde die erste Hürde muss noch nicht von endlosen Fights geprägt sein... auch Natsus Treffen auf Gildartz kam für mich echt unerwartet und tatsächlich würde ein Sieg Natsu recht gute Chancen auf Sieg bringen, denn er wird sich echt anstrengen müssen, um zu bestehen (und ganz ehrlich - ob Natsu S-class wird oder nicht, eine Runde wird er wohl noch weiterkommen, wer ist denn hier der Protagonist? xDD)

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Meitantei Conan 750 - 0/5
      Reingeschaut, Conan immer noch klein, dröge Handlung aus einem anderen kruden Mini-Arc erkannt (EIne Bombe(!) in einem Stadion(!)), gegähnt, weggelegt. Ende.

      lol. da kann ich nur sagen: dito.
      Mich hat DC langfristig einfach gelangweilt, weil ich nur in einem aus 50 Kapiteln etwa nur das Gefühl hab, dass die eigentliche Story wirklich vorankommt, aber eigentlich fand ich den aktuellen Fall am Anfang ziemlich interessant, aber um ehrlich zu sein nur wegen Shinichi (der erzeugt zumindest die Illusion, dass was im Storyverlauf passiert). Leider wird seine Verwandlung nur ausgenutzt damit er nach London kommt und verschwendet sein 2. Gegengift wegen Ran... ich muss schon sagen: dafür, dass Shinichi genial ist, ist er manchmal ganz schön dumm. :D ok, also soviel zum gesamten Fall (der Rest ist lame: irgendne Tennisspielerin, die gerade versucht, irgendwelche Nachrichten auf dem Spielfeld zu vermitteln und irgendn rachelüstiger Typ mit nem ganz tollem Motiv).
    • One Piece 599: 3/5
      Kein schlechtes Kapitel von One Piece, aber auch nichts wirklich außergewöhnliches. Ruffy liefert eine kleine Show seiner neuen Fähigkeiten und setzt die Fake-SHB mit einem Schlag außer gefecht. Des weiteren werden die restlichen verbliebenen Srohhüte gezeigt. Eigentlich wäre es ein solides 4/5 Punkte Chapter gewesen, jedoch musste ich leider 1 Punkt abziehen, da mir das neue Emogetue von Zorro und Choppers unterbelichtete Art ziemlich auf den Zeiger gehen. Da stört mich sogar Frankys neues Aussehen weniger im Moment.

      Naruto 512: 2/5
      Nicht unbedingt das beste Naruto Chapter der letzten Wochen. Die neue Allianz wird gezeigt und Gaara wird wohl demnächst zu Killerbee und Naruto geschickt um diese zu unterstützen. Dies finde ich eigentlich schade, da man von Gaara nun schon so einiges gesehen hat. Mir wäre lieber gewesen wenn der Tsuchikage sich aufgemacht hätte, da wir dann mal wieder einen etwas neuen Kampf gesehen hätten. Der größte Kritikpunkt meinerseits, ist jedoch auch die Zetsu Armee. wenn man bedenkt wie schwer es den Elite-Ninjan gefallen ist, auch nur einen Zetsu-Klon zu besiegn, sehe ich keine Chance wie die Allianz gegen diese Armee bestehen will.

      Beelzebub 80: 2/5
      Schon das letzte Kapitel mit dem Kampf zwischen Hilda un Ze-san hat mich ein wenig enttäuscht und dieses macht es nun auch nicht wirklich besser. Die ersten paar Seiten eine endlose Debatte über Beel`s Name, die wohl witzig sein sollte, man sich aber besser geschenkt hätte...Ich weiß auch nicht ob ich mit der Hilda Doppelgängerin und den anderen Wet Nurses so glücklich sein soll, weil die ganze Handlung wieder arg in Richtung Dämonenwelt abdriftet und das wäre eine Entwicklung die mir garnicht gefallen würde.

      Toriko 113: 2/5
      Mein Gott jetzt ist nun sogar schon in Toriko das Schwulen-Fieber ausgebrochen... Ich bin zwar froh über die Entwicklung, dass Toriko wohl nun wieder in die Human World zurückkehrt und noch etwas Trainiert, aber die Beziehung zwischen ihm und Komatsu nimmt mittlerweile wirklich sehr schwule Züge an. Klar ist Toriko sicher froh und dankbar dafür, dass Komatsu mit Jiro gesprochen hat, damit dieser ihn rettet, aber das ganze erinnert mich an eine Szene, wo ein Mann auszieht auf eine gefährliche Reise und seine Frau darauf einen großen Helden losschickt um diesen zu retten...

      Reborn! 309: 0,5/5
      Was Reborn im Moment wieder abliefert ist wirklich großer Mist. Tsuna und Co stolpern von einem langweiligen und viel zu umfangreichen Kampf in den nächsten. Dann noch diese super langweilige und völlig unnötige Konferenz der Shimon, die eigentlich nichts bringt außer 3 Seiten zu verschwenden. Die nächste Kampfparrung zwischen Baby und Fettsack, ist dann auch noch mMn die wohl schlimmste und langweiligste, die wir in diesem Arc erleben werden, deshalb habe ich auch keine große Hoffnung für die nächsten Chapter. Eigentlich wären 0 Punkte hier angemeßen, aber wegen Adelheids auftauchen gibts noch gnädige 0,5.

      Defense Devil 68: 3/5
      Kein wirklich außergewöhnliches Chapter, aber auch nicht wirklich schlecht. Nach dem letzten, doch sehr kampfllastigen Arc eben ein solides Filler-Chapter. Idamaria und besonders Samus im Bikini waren dann auch noch echte Hingucker und sogar Kucabara zeigt einmal, dass auch er nicht aus seiner Männerhaut herraus kann^^. Mit Jody waren dann auch noch ein paar witzige Panels dabei, also diese Woche kein Grund wirklich enttäuscht zu sein von dem neuen Chapter.

      Sun Ken-Rock 15: 4/5

      Das training ist zuende und es geht für Ken und Co wieder zurück in die Stadt. Das Kapitel war meiner Meinung nach wirklich gut, da alle Elemente, die mir an Sun Ken-Rock so gefallen alle enthalten waren. Auch war es schön, unsere Helden mal wieder im Anzug zu sehen und ich hoffe, dass wenn sie nun wieder in der Stadt sind, uns ein paar schöne Fights erwarten. Auch den zuwachs der Truppe finde ich persönlich gut. Im Endeffekt kann ich eigentlich nur sagen, dass es wie immer ein wirklich gutes Chapter war und ich bereits gespannt auf das nächste warte.

      The Breaker 72: 4/5
      Das Finale Chapter von Band 10 hat nun noch ein mal gezeigt, warum ich The Breaker so mag. Goomoonryong scheint zwar doch nicht der übele Meister zu sein, wie er selbst angibt, aber die letzten Entwicklungen haben mir doch sehr gut gefallen. Die Welt der Murim scheint immer weiter zu zerfallen und es scheint alles auf einen großen Konflikt zwischen der Allianz und der Black Forest Defense-Group hinaus zu laufen. Shioon wird nun auch noch der Erbe des Shunwoo Clans, alles Entwicklungen, die für die Zukunft sehr vielversprechend sein können. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie sie Shioons zerstörten Ki-Pool wiederherstellen wollen. Also alles in allem ein Chapter, dass alle meine Erwartungen erfüllt hat.

      Deadman Wonderland 38.2: 4/5
      Endlich wieder ein neues DW Chapter. Die Story wird weiter vorran getrieben und ein ziemlicher WTF-Moment ist auch enthalten. Zum einen ist dem Wrechted Egg ja scheinbar mit nichts beizukommen, was ich im Moment noch amüsant und gut finde, jedoch iwann Storytechnisch vlt zum Problem werden könnte. Dann aber der Höhepunkt des Kapitels, man erfährt, dass es sich bei Mockingbird eigentlich um den schon verstorbenen Direktor handelt, der gleich seinen Badass-Charakter beweist, durch eine Handpuppen-Show der etwas anderen Art^^. Die Frage ist nur, ob dies von vorneherein der Fall war oder ob Mockingbird durch den verzehr eines der Oragne des Dirketors nun zu eben dem wurde. Aufjedenfall heizt diese Entwicklung die Story weiter an und ich bin gespannt wie der nun folgende Showdown aussehen wird.

      Lg Azrael