Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 543
      4/5
      Zuerst dachte ich ja, es passt nicht, dass jetzt BB auf Luffy trifft. AberBB macht nicht den Eindruck, er wolle Luffy aufhalten, zu Ace zu gelangen. Im Gegenteil, er erinnert ihn noch daran, sich nicht zu lange im ID aufzuhalten. Wenn er jetzt Luffys Angriff einfach abwehrt und ihn Richtung ausgang befördert, wäre das schon cool. Hier haben wir das erste Treffen mit dem großen Endgegner.

      Bleach 358
      2/5
      Soi Fon hat eine Idee, wie sie Barragan ohne Hilfe (nur Omaeda muss als Ablenkung herhalten) mit Barragan mithalten kann. Und Hisu-chan wird hoffentlich die olle Halibel wegownen. Ich werde jetzt einfach Fanboy vom Zwerg, denn den werden wir nicht mehr los. Go Hitsu go.

      Naruto 448
      1/5
      Es nähert sich dem Ende und Nagato wird sich jetzt Naruto anschließen. Der Punkt geht an den Ungewöhnlichkeitsfaktor. Aber Pain war verschlissen, als klar wurde, dass er nur eine Marionette war.

      Bakuman 38
      2,5/5
      Puh, eine Sidestory mit Aoki Ko und Nakai, die zwar anspruchslos und Shonen-esk zuende geführt wurde, aber irgendwie hat sie mich nicht gestört. Vielleicht mag ich zZ Bakuman einfach zu sehr, als dass mich so ein "Filler" stören könnte^^. Eiji hat BTW direkt vorausgeahnt, was mit Nakai los ist, obwohl er doch derjenige ist, der am meisten von dieser Welt entfernt ist.
    • One Piece 543
      4/5
      Ein ganz interessantes Chapter in dem Hannyabal eine sehr gute Figur gemacht hat. Ich persönlich hätte mir allerdsings gewünscht das er Ruffy zumindest ein wenig aufs Maul geben könnte, damit das ganze auftauchen von Blackbeard noch eindrucksvoller gewesen wäre. Ich bin mal sehr gespannt wie es weiter geht und vor allem was Blackbeard nun wirklich vor hat, da er offenkundig an Ruffy wirklich kein interesse zu haben mehr scheint. Auch wünsch ich mir noch ein wenige Crocodile und Jimbei Action.


      Naruto 448
      1/5
      Es war relativ schwach ...Bilder die man schon irgendwie kannte nur anstelle von einem Naruto verschnitt ein Nagato verschnitt darauf ...und eine weitere Wiederholugn wofür Jiraiya stand und natürlich die Überzeugung von Pain ... naja ... irgendwie ...schade, ich hätte mir mehr gewünscht.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Nochmal eine kurze Wertung der Woche

      One Piece 4/5
      Mit dem Kapitel kann ich durchaus leben. Das plötzliche verschwinden Shiryuus ist zwar noch etwas undurchsichtig, aber ansonsten hat mir das Kapitel doch gefallen. Ivas Verwandlung war ganz lustig, und auch die doch ernsteren Momente Hanyabals haben überzeugt. Der Cliffhanger ist auch gut gelungen, da das zusammentreffen von Bb und Ruffy sich interressant wird.

      Bleach 2,5/5
      Eher mäßiges Kapitel. Soi Fong lässt ihren kleinen dicken Freund gegen den sicheren Tod ersteinmal allein und Halibel muss sich irgendwie verarscht vorkommen. Hoffe das sich das Blatt im Halibel-Fight langsam etwas deutlicher zugunsten Halibels dreht, das ganze Kraftverhältnis würde keinen Sinn mehr ergeben wenn sie wirklich den kürzeren zieht. Man mag ja nur an den Kraftunterschied zwischen Ulqu und Ichigo denken....

      Naruto 0/5
      Das Kapitel war ja wohl der absolute Abschuss. Die Antwort auf die zentrale der Frage der letzten Kapitel ist also "Ich werde eine Antwort finden". Sollte sich Nagato jetzt wirklich dadurch bekehrt haben lassen, sollte man darüber nachdenken in Prüfungen als Antwort auch nur noch "Ich werde die Antwort finden" hinschreiben und der Prüfer ist zufrieden.....

    • One Piece 543
      3,5/5
      Ein meiner Meinung nach schwer durchschaubares Kapitel. Wie Blackbeard und Ruffy sich gegenüber stehen ist schon nicht schlecht, aber dass Hannyabal wirklich so ein Schwächling ist, finde ich doch enttäuschend. Auch Shiryuus Auftritt war für meinen Auftritt viel zu kurz. Hätte von dem lieber mehr gesehen. Glaube zwar nicht wirklich dran, aber wenn das jetzt wie mit Law und Kid ist, dass man von ihm ewig nichts hört oder sieht, fänd ich's doch schon eher bescheiden gelöst.
      Naruto 448
      0/5
      Joar, jetzt ist's geschafft. Ich weiß nicht, wofür ich Punkte geben könnte. Nichtmal den zynischen halben Punkt, den es sonst für sowas wie "Na wenigstens ist's jetzt vorbei" gibt, kann man hier vergeben. Das Chapter bringt gähnende Langeweile, das stereotype "Ich vertraue dir" von Mr. Weltschmerz an Naruto und verspricht weitere, atemberaubend langweilige Kapitel. Aus Pain hätte man wirklich was machen können... Aber ein marionettenspielendes Skelettmännchen, das von morgens bis abends nur über die schlimme Kindheit weint und sich durch ein bisschen Geschwafel bekehren lässt ist einfach Mist. Da sehnt man sich ja fast nach der guten, alten Zeit, in der der Manga problemlos "Sasuke" hätte heißen können. Das war doch noch deutlich interessanter...
      Zumindest ist jetzt geklärt, wie Naruto Jirayas Antwort nehmen konnte, obwohl dieser keine hatte. xD
      Bakuman 38
      3,5/5
      Wieder ein Aufschwung im Vergleich zur Vorwoche. Die Nebenstory ist doch ganz nett zu lesen, wenn natürlich auch etwas übertrieben dargestellt.
      Für die nächsten Wochen hoffe ich dann doch wieder auf etwas mehr Manga, Fukuda und Eiji... ;)
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Fehlen zwar noch einige Serien, aber zum wochenabschluss mal die bisherigen.

      letzte Woche
      One Piece 543
      4/5

      Schönes Kapitel, das nach langer Zeit mal wieder Raum für viele Spekulationen offen lässt.
      Die SHB ist indirekt über die Coverstory auch anwesend und BB ist einfach nur badass und einer meiner liebsten Charaktere.

      Bleach 358
      1/5

      Schönes AW, musste das einige Kapitel nicht loben, storytechnisch gehts aber wieder bergab.
      Gut, berausche ich mich weiter an den Bildern und Halibels Airbags.


      Bakuman 38
      3/5

      Fand den kurzen Nebenplot schön zu lesen und wie bei Bakuman üblich ist das mit Schnulzenromantik verbunden.
      Freut mich aber für Nakai

      Eyeshield21 330
      2,5/5

      War ein durchschnittliches WM-Kapitel. Sena und Panther waren der Höhepunkt.
      Der Rest naja, geht eben zuende mit ES21.

      KHReborn 242
      2/5

      Jeweils 1 Punkt für Dino und Hibari. Die Spielregeln waren solala und ich hoffe inständig, dass die Einführung nun beendet ist und endlich gekämpft wird.


      Psyren 71
      2/5

      Gefällt mir nicht, dass Nemesis Q jetzt schon auftaucht und sein Geheimnis preisgibt. Der Rest war in Ordnung, nichts weltbewegendes wie die letzten Kapitel.

      Beelzebub 13
      1/5

      Passiert nichts im Kapitel. Der Humor ist immer noch nichts für mich. Solangsam würde mich die Ausrichtung des Mangas interessieren. Humor? Gewalt? Epische Geschichte?...

      Toriko 50
      3,5/5

      Toriko muss alles geben und seine Zellen werden erklärt. Passt alles schön zusammen, das Kapitel hat Spaß gemacht.

      Kuroko no Basket 22
      x/x

      nächste Woche

      Akaboshi 2
      x/x

      Nächste Woche


      One Piece 544
      4/5

      Grausamer Beginn trifft befriedigendes Ende? Zumindest ist auch die 544 wieder ein besseres Kapitel, für ID-Verhältnisse sogar Spitze. Das ganze lässt viel Spielraum für Theorien, besonders die Ankündigung BB dass er der Welt eine nie dagewesene Show abliefert. Abzug für den Haki-Blödsinn.

      Bleach 359
      1/5

      Ändert sich nichts bei Bleach. Die kritikpunkte ändern sich nicht und nur ein gutes Artwork reicht nicht aus.
      Da könnte ein 5jähriger bessere Kampfplots schreiben, 1 Attacke pro Kapitel, gähn.


      Bakuman 39
      2,5/5

      Die erste Hälfte war interessant, die Vorstellung des Assistenten hatte was, die Beziehungsprobleme waren dann wieder der Fahrstuhl ins Desinteresse meinerseits.

      Eyeshield21 331
      4/5

      Sehr gutes Kapitel, das besonders durch eine Eigenschaft auffällt, die bei der WM gefehlt hat, es wird Football gespielt. Mit noch 2 Minuten auf der Uhr geht es dann in die entscheidene Phase.

      KHReborn 243
      2/5

      Der Kampf hat endlich begonnen und Squallo hatte einen kurzen Auftritt...tjoa interessant.


      Psyren 72
      2,5/5

      Nichts erwähnenswertes. Psyren plätschert momentan etwas vor sich hin. Trotzdem auch jetzt wieder ein Rätsel aufgeworfen wurde, fehlt da einfach der Pepp zurzeit.

      Beelzebub 14
      1/5

      Warum lese ich BL noch? Vielleicht kriegt Baby-bl bald eine hose, was wäre das für eine epische Wendung.

      Toriko 51
      3/5

      Wenn man Toriko erstmal akzeptiert hat, dann ist das ein herrlicher Gagmanga. Sicher, es bleibt dabei, ich kann das Jewel Meat immer noch nicht essen, doch Toriko nach seinem mahl ist zum abschießen. Die Kreuzung aus Rambo und Terminator lol.

      Kuroko no Basket 22
      2/5

      Solangsam wird es mit der Misdirection eines Kurokos übertrieben.Mir kann keiner erzählen, dass er nur 4 Spieler statt 5 wahrnimmt. Dafür, dass das Spiel sonst realistisch gehalten wird, ist das ein großes Manko. Wies aussieht scheinen nun die älteren die Verantwortung zu übernehmen, was interessant ist.

      Akaboshi 2
      4/5

      Kann nicht ganz an das erste Kapitel anschließen, aber mit dem Auftauchen des Unekannten, scheint es schon jetzt ordentlich loszugehen. Bin mal gespannt wie die Kämpfe bei Akaboshi ablaufen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • So, heute ist eine gute Woche für positive Bewertungen^^

      One Piece 4/5

      Magellan owned einfach derbe. Der Minuspunkt geht hier an die Pace. Denn ich hätte gerne mehr von Ivankovs und Inazumas Kämpfen gesehen. Aber wahrscheinlich gabs da nicht mehr zu sehen^^. Mr. 3opfert sich, naja, das kann den Magellan vs Luffy Kampf auch nicht aufhalten.

      Naruto 4/5

      Endlich, möchte man sagen. Oder Na also, Kishi, es geht doch. Lame-ass Nagato ist weg und die Pace steigt. Hardliner Danzou steht für Action und Kisame wird den Rapper bald absaufen lassen. Das nervige Lighning-Nin Trio sollte besser ordentlich abgehen, denn ihre Charaktere sind übelst lame.

      Bleach 4,5/5

      Der böse Ukitake nimmt der armen Lillinet einfach ihr Schwert weg XD. Soi Fon released eine Bazooka und wird (hoffentlich nicht sofort) Barragan wegblasen. Ich find dessen Actions einfach cool.

      Bakuman 3/5

      Solide. Miura ist der Schwachpunkt, wie sich herausgestellt hat und Azuki hat sich wieder eingekriegt. Ein Abschieds-Salut an die Eiji Gang, da Fukuda und Nakai selbst ihre Serien in JUMP haben. Trotzdem werden wir hoffentlich immer mal wieder die Jungs zu Gesicht bekommen. Gerade Eiji ist ja immer ein Highlight in den Chaptern.

      KHReborn! 2/5

      Hammer CP! Leider geht es nur um Die schwachsinnige Box von Tsuna. Cool, wie so oft war Lambo, der eingeschlafen ist und natürlich Squallo.
    • Diese Woche finde ich das die Top 3 wirklich allesamt gute Chapter herausgebracht haben:
      Meine Platzierungen unter diesen erfolgen so:

      One Piece 4,5/5

      OP war für mich das beste Chapter, vor allem dank dem überrangendem Magellan, der bei mir einmal nen Lichtblick und ne super Bewertung fürs IP raushauen konnte.
      Die Pace in diesem Chapter gefällt mir sehr gut und wir kommen der Oberfläche näher!
      Den halben Punkt Abzug gibts eindeutig für die sinnlosestes Opferung von unserem guten Edward mit den Scherendhädmn!

      Ansonsten echt tolles Chapter und bin gespannt, wen der gute Magellan alles noch so Platt macht.

      Naruto 3,5/5

      Es gab paar schöne Panels bei Narutos Empfang, die mir doch sehr gut gefallen haben. Die deutigen Abzüge kommen aufgrund der für mich extrem schnelle Ernennug von Danzou als Hokage.
      Das hatte ich nicht schon in dem Chapter erwartet, aber positiv ist in diesem Chapter dass Kishi auch wohl drauf hat mehr als ein Thema in nem Chapter unterzubringen^^.

      Tja mal schauen wie sich das mit Danzou und den anderen im nächsten Chapter entwickelt.


      Bleach 3/5

      Tja fand das Kapitel ein bissel komisch! Es gabe zwar ein tolles Bankai von Soi Fon, dass gut im Kontrast zu ihren üblichen Kampfmethoden steht, aber ansonsten hätte ich doch lieber mehr von ihr in diesem Chapter gesehen.
      Kubo hat mal wieder paar Panel mit Omeada vergeudet, obwohl ein guter Gag dabei war, naja der gute sollte jetzt auch mal langsam so in den Hintergrund rücken, der wurde bissel zu oft gezeigt^^.
      Uhitake und Liliente war lustig anzuschauen, aber auch hier wurde mir zu viel an Panels verschenkt, dass alles hat doch bissel mehr von Soi Fons kampf mit Barragan mir durcheinander gebracht.
      Artwork fand ich in Ordnung auch wenn wir schon bissel besseres von Kubo gesehen haben.

      Hier wünsche ich mir in nächsten Chapter Fokus auf Soi Fon gegen Barragan und nicht wieder nen Switch!!!
    • letzte Woche
      • WSJ

        1. One Piece 545
          3,5/5

          Im Gegensatz zu anderen fand ich die Pace in dem Kapitel sehr gut. Die Ace-Befreiungsfront ist nun in Level 1 angekommen und Magellan ownt weiterhin alles in seinem Weg stehende. Jimbei wird dem Titel Samurai absolut gerecht und gefällt mir durch seine kühl kalkulierende Art immer mehr.

        2. Bleach 360
          2,5/5

          Mal ein besseres Kapitel, aber überzeugen kann es mich nicht. Gefällt mir momentan alles nicht was Kubo macht, vielleicht ist mal eine Bleach-Pause von nöten.

        3. Bakuman 40
          2,5/5

          Wieder ein zweigeteiltes Kapitel. Warum zieht sie sich nicht einfach nackt aus? das hilft bei der WSJ.
          Die Editor-Diskussion war dann wieder interessant und da freu ich mich auf die Folgen von Mutos Entscheidung.

        4. Eyeshield21 332
          5/5

          Die letzten beiden Kapitel erhalten 5 Punkte unabhängig vom Inhalt. Eine klasse Sport-Serie, die ich sehr genossen habe, geht zuende. War eine SuperZeit mit Sena.

        5. KHReborn 244
          3/5

          Alleine für den nun beginnenden Kampf gibt es Punkte. Endlich sind die langweiligen Diskussionen zuende.
          Tsunas Box überzeugt mich nicht, hatte aber auch nichts anderess erwartet.


        6. Psyren 73
          2/5

          Irgendwie driftet Psyren gerade in die Bedeutungslosigkeit. Die neue Entwicklung mit dem langhaarigen Gott-Verschnitt interessiert mich sogarnicht.

        7. Beelzebub 15
          1/5

          Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

        8. Toriko 52
          2,5/5

          Toriko zerstört den Vizechef mal eben, nur die Endsequenz wurde mir etwas zusehr in die Länge gezogen, hätte man kürzer gestalten können.

        9. Kuroko no Basket 23-24
          2,5/5

          Waren gute Kapitel, das Spiel wird weiter in einem Affenzahn dem Ende zugetrieben. Kuroko zeigt endlich auch etwas mehr von seinem Können, seine Pässe und sein Spielverständnis sind enorm.

        10. Akaboshi 3-4
          4/5

          Waren beides nicht ganz sogte Kapitel, aber man kann das am Anfang einer Serie auch nicht erwarten, dass es sofort losgeht. Sind solide Kapitel, die mich aber immer noch mehr reizen als so manch andere Serie.



      • Andere

        1. Claymore 92
          5/5

          Absolut nichts am Kapitel auszusetzen, ausser die lange Wartezeit. Wirft einige Fragen auf, die sich hoffentlich in den nächsten Kapiteln auflösen. Die Auferstehung der Zwillinge als Cliffhanger ist richtig gemein.

        2. Gantz 300
          3/5

          Die Story wird vorangetrieben. Und wir deutschen sind mal wieder im Mittelpunkt der Grausamkeiten.

      Schläft ja hier langsam ein, umso mehr Platz für mich ^^
      Die WSJ-Kapitel sind nicht nach Beliebtheit geordnet, habe das noch vor, muss aber gucken wie ich das hinkriege, damit das nicht arbeitsintensiv ist, momentan ist das einfaches Copy-Past.

      • WSJ

        1. One Piece 546
          2,5/5

          Wie ich schon im Kapitel-Thread angemerkt habe, sind mir wieder zuviele Mängel im logischen Ablauf der Geschehnisse. Einen Ruffy nach 50 Bänden immer noch so unreif zu sehen, schmerzt sehr. Das gibt einige Abzüge für ein ansonsten sehr gutes Kapitel.

        2. Bleach 361
          3,5/5

          Was kann man besseres erwarten, als Shunsui schon jetzt in Aktion zu sehen. Zwar wird Barragan nicht besiegt sein, vom Interesse her ist der Kampf Stark vs SHunsui aber um Welten interessanter. Sois Bankai hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

        3. Bakuman 41
          4/5

          Endlich mal wieder ein Kapitel das sich nur um den Manga dreht, das hat einfach gefehlt. Dann hat auch noch Eiji seinen Auftritt und Miura zeigt mal Rückgrat. Da kann man selbst den Bottom-Platz verschmerzen.

        4. Eyeshield21 333
          5/5

          Eine großartige Serie findet einen würdigen Abschluss. Hat einfach alles gestimmt. Die AUfteilung der Teams in den Unis hört sich interessant an und Hiruma(+Kurita) zeigen nochmal die Ursprünge von ES.
          Also nochmals: Auf Widersehen Eyeshield 21

        5. KHReborn 245
          2,5/5

          Genkishi who? Tatsächlich musste ich erstmal überlegen wer das war. Der Future-Arc hatte mich einfach nie gereizt und so hatte ich einen Genkishi schon vergessen.Yamas Kampf dürfte dann auch der richtige Lackmus-Test sein. Wird Reborn nochmal an die Varia-Kämpfe anschließen können oder nicht?

        6. Psyren 74
          2/5

          Vielleicht einwenig ungerecht, aber mich interessiert das alles nichtmehr bei Psyren. Sie sollten schleunigst zurück in die Gegenwart, da ich die Story dort als wesentlich interessanter empfunden habe. Hauptsache das wird jetzt kein ganzer Arc um zu Nemesis Q zu gelangen, doch das Kapitel lässt eher darauf schließen.

        7. Beelzebub 16
          2,5/5

          AUsnahmsweise mal ein lustiges Kapitel bei dem ich sogar gelacht habe. Wird wohl trotzdem nichts mehr mit mir und Oga, es sei denn der wahre Teufel erhält wieder einen AUftritt.

        8. Toriko 53
          3/5

          Solides Kapitel, welches den Jewel-Meat Arc abschließt. Rin stirbt also doch nicht und das TOdesomen galt Toriko, der dem aber durch die Evolution seiner Zellen aus dem Weg gegangen ist. Die Farbseiten sind wieder sehr schön.

        9. Kuroko no Basket 25
          x/x

          folgt

        10. Akaboshi 5
          2,5/5

          Leider sieht man kaum, wie die Kämpfe bei Akaboshi gestaltet werden sollen, da ein Großteil des Kapitels für den FB draufgeht.Trotzdem rockt die Serie.



      • Andere

        1. Fullmetal Alchemist 96
          3,5/5

          Die Abzüge gibt es für den internen Vergleich der FMA-Kapitel. Der Kampf mit Armstrong wurde abgeschlossen und Hohenheim und vater treffen aufeinander. DIe schachfiguren werden weiter verteilt, das Finale steht kurz bevor. Solides, aber nicht mitreißendes Kapitel
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • One Piece 3/5

      Joar, Luffy kämpft gegen Magellan, nicht unerwartet, aber ich finde es gut, das er ohne Plotkai eine Möglichkeit gefunden hat, gegen Magellan zu bestehen. Jimbei, Croco und Mr. 1 bekommen gute Panels. Insgesamt ein solides bis gutes Chapter.

      Bleach 4/5

      Ein sehr gutes Chapter. Shunsui ist einfach eine krasse Sau. Dazu Starks Release und die Vorfreude auf einen hoffentlich epischen Kampf.

      Naruto 2,5/5

      Interessantes Chapter, weil Danzou direkt zur Tat schreitet. Die Pace bleibt also hoch, was gut ist. Die Lightning Nins und die Sasuke Panels waren eher unnötig.

      Bakuman 4/5

      Ich fand das Chapter mal wieder sehr cool. Eine Wendung im Bezug auf Miura zum Guten, ein Eiji in Hochform und der Entschluss, Trap weiterhin als Mysterymanga laufen zu lassen. Weiter so.
    • One Piece (4/5):
      Maggelan rockz the house. Nun hat er den absoluten vollschuss und riskiert sogar die Existenz des ID mit einer absolut grandiosen
      und finalbossähnlichen Fähigkeit. Das Design der Attacke ist schon fast Epic. hehe der Giftteufel ;D
      Ruffy & Co. machen nun schleunigst das sie wegkommen (Hier eine kleine Trauerzeile an die Gefangenen die im Kampf gestorben sind)
      .....
      Ansonsten Jimbei lässt uns immer tiefer in seine Fähigkeiten einschauen :D und Croc. und 1 sind back in the action
      nur 4 von 5 wegen der Tatsache das Oda wieder sich geweigert hat einen seiner Charakter sterben zu lassen (Iva & Inda)


      Naruto (3/5)
      naja schön wie es jetzt voran geht doch würde mich mehr die Gefühlslage von Naruto interessieren wie er jetzt Hokage werden will wenn schon wieder ein Platz weg is^^
      Ansonsten ein nettes Kapitel mit einer kleinen Kampfsequenz
      Nicht viel mehr zu sagen.
    • One Piece 547: 4/5

      Magellan hatte wirklich noch ne nette geheimwaffe im Petto und überzeugt auf voller Linie.
      Er ist zurecht der Leiter des ID und einer der besten Char, die in der letzten Zeit dazugekommen sind.
      Wir erfahren mit der Zeit immer mehr von Jimbeis Fähigkeiten, was ihn doch positiver darstehen lässt.
      Die Rückkehr der beiden besiegten war schwer anzunehmen, daher keine Überraschung und endlich sind
      alle mal auf den Zug der Flucht aufgesprungen.
      Die Pace die Oda gegen Ende des ID legt gefällt mir doch, da wir in den nächsten Chaptern hoffentlich diese Story abhacken können.
      Insgesamt sehr gutes Chapter und hoffentlich gehts weiter so im Tempo...

      Naruto 452: 3.5 / 5

      Danzou spinnt seine Pläne und breitet seine Fühler aus, um die momentane kritische Situation im Auge zu behalten.
      Egal wie schlimm Danzou auch ist, gefällt mir seine vorgehensweise alles unter Kontrolle haben zu wollen, sei es bei seinen
      eigenen Truppen oder seinen potentiellen Feinden.
      Am besten war aber das kleine Geplänkel der Kumos gegen Team 7, wo leider nur Naruto wirklich überzeugen konnte und insbesonder Sakura bei so ner hamlosen Situation echt erbärmlich aussah.
      Das Chapter war solide, mehr aber auch nicht. Die Abzüge kommen vor allem , weil es wieder schleppender vorrangeht und der fight von Sakura hat mich echt entäuscht. Hoffe mal Kishi baut den Charakter noch bissel aus, nicht dass sie wie Hinata bedeutungslos schwach wird.

      Bleach 362: 3.5/5

      Eigentlich wollte ich nur 3 von 5 geben, aber Espada nummero uno, hat mich auf der ganzen Linie überzeugt und die bewertung
      ein bissel gepusht.
      Wenn Kubos Chapter bissel mehr inhalt bieten würden,dann würde ich den Chaptern sogar fast volle Punktzahl geben, aber der gute hat wirklich die Prioritäten beim Artwork.
      Das Artwork ist auch diesmal wieder gut gelungen, wobei ein bissel Panel wieder verschwendet wurde.
      Stark ist wirklich super mit Cerowummen und Uhitakes shikai war auch sehr nett anzusehen. Ich bin gespannt wie der Fight im Team gegen Stark aussehen wird.

      Bakuman 42: 4/5

      Der Inhalt des Chapters war recht gut. Ich dachte zwar, dass die beide sich darum nicht sorgen wollen, aber die rankings in diesem Chapter zeigen, wie es nach oben geht für die beiden mit Trap.
      Zum großteil der guten Bewertung haben mich die kleinen Sequenzen aus Otter 11 und Trap bewogen. Davon würde ich mir gerne bissel mehr wünschen, damit man auch nachvollziehen kann,ob die Ratings auch so gut bewertet sind.
      Murai wird auch immer , auch wenn er teilweise noch recht unsicher ist, aber der Kerl gefällt mir immer besser und der Editorwechsel der mir am Anfang misfallen hat, könnte sich vllt noch ins positive wenden.

      Schade ist die aktuelle Platzierung und Bakuman ist schon nen recht spezieller Manga, bei dem wirklich sehr große Sprünge vorkommen.
      • WSJ

        1. One Piece 548
          5/5

          Ich ringe mich dazu durch OP das erste mal tatsächlich eine 5 im ID-Arc zu geben. Jimbeis ruhige und bedachte Art überzeugt immer mehr und auch logisch ist das Kapitel sehr gut. Oda hat Plotkais in der Flucht vermieden, bisher habe ich nicht den Eindruck einer zweiten Flying Lamb.
          Allerdings lässt sich das Kapitel erst richtig bewerten, wenn der Tod von Bentham bestätigt ist. Voher habe ich ein peruhiges Gefühl im Magen.


        2. Bleach 363
          3/5

          Wonderweiss...wayne?
          Nach einem fulminanten Kampf zwischen Stark,Shunsui und Ukitake muss der Kerl auftauchen. Ah, Storytelling vom feinsten. Bleach überzeugt immer wieder durch Plotwendungen, die keiner nachvollziehen kann.

        3. Bakuman 43
          4/5

          It needs a little more voom...Auch Fukuda ohne Worte, dazu dann noch sein assistent...Beim Duo weiter diese Fixierung auf die Platzierung, was Abzüge gibt. Aber wir sehen wieder mehr Interaktion zwischen den einzelnen Konkurrenten, was der Serie das alte Feeling wiedergibt.

        4. Nurarihyon no Mago 63/64
          x/x

          Gute Serie ohne Scangruppe momentan

        5. KHReborn 247
          2/5

          Nettes Artwork, auch manche Attacken sehen doch recht gut aus. Ansonsten fehlt ein richtiger Gegner mit einem daraus resultierenden Kampf. AUch jetzt wieder nur 2 Attacken.


        6. Psyren 76
          1,5/5

          Hätte nur noch gefehlt, dass die Frau im Tank 300 kilo wiegt und Zahlen vor sich hin murmelt. Der Alte ist also der Detektiv aus der Gegenwart, haut mich nicht vom Hocker, weil Ageha ihn in der Gegenwart einfach nur kaltstellen muss...

        7. Beelzebub 18
          1/5

          Aha,Hm,Tjoa, einzigst positives was es zu vermelden gibt, noch habe ich den Manga nicht in den Wind geschossen.
          Im Rückblick waren die 'Humor'-Kapitel sogar richtig gut im Gegensatz zu den Pseudo-Kämpfen die jetzt ausgetragen werden.

        8. Toriko 55
          x/x

          pausiert

        9. Kuroko no Basket 26/7
          2/5

          Spiel hat begonnen und gerade die 27 hat mir gefallen, da hier mal auf Kurokos Pass-Talent eingegangen wird. Wurde aber auch Zeit den Manga aus der Realitätsfernen Ecke zu holen. Das Spiel geht mir aber immer noch zu schnell voran.

        10. Akaboshi 7
          4/5

          Nach doch einigen schwachen Kapiteln wieder eins das zu überzeugen weiß. FS tötet mal eben 1000 Soldaten und haut dann einen arroganten Spruch nach dem anderen raus. Ich mag den Kerl und es bleibt zu hoffen, dass die Bottom 5 Positon nur ein ausrutscher ist.




      • Andere

        1. Gantz 302
          1/5

          Erwartung-->Ganz weit oben
          Realität--->Ganz weit unten
          Ich habe Gantz doch zu früh begonnen zu lesen, hätte erst in einem Jahr anfangen sollen. Da wird bei jedem Kapitel vorher eine Fanfare geblasen wie vor der Aufdeckung DES Mysteriums und am Ende kann man sich 2 weitere Fragen aufschreiben. AUs dem gleichen Grund hatte ich damals mit Lost aufgehört und auch hier rettet nur die 3-monatige Pause den Manga vorm Beenden.


      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • It's been a long time...aber ich wollt gerade mal wieder ein paar Serien bewerten, weil mir echt viele sehr gut gefallen haben die letzten Tage (Wochen):

      One Piece 548/9
      4,5/5 Punkte
      Ganz gleich wie das der geneigte Leser sehen mag, aber mir macht One Piece aktuell wieder ne Menge Vergnügen. Letzte Woche eine starke Szene mit Bon, die mir wirklich gefallen hat, diese Woche ein Crocodile, der das Wort "cool" neu definiert, ein Buggy in Hochform und schöne Szenen mit Ace, die Hunger auf mehr machen.
      Für den Fünfer reichts von meiner Seite aber nicht aus.

      Bleach 364
      4/5 Punkte
      Es lässt sich nicht leugnen, das Kapitel ist das Beste seit mehreren Monaten. Entgegen manchem Kommentar, weigere ich mich aber es als das beste Kapitel seit TBTP anzuerkennen - dazu bin ich dann doch nicht Vizard-Fan genug. [Wenn Urahara auftauchen sollte, können wir das mit TBTP nochmal diskutieren : D]
      Was gibt es groß zu sagen...Kapitel war ansonsten wirklich spitze und Taito hat so viel Stoff verarbeiten können wie er sonst in etwa 15 Kapiteln schafft. Den Abzug von den fünf Punkten gibt es hier für das Verheizen von Shunsui und Ukitake (- 0,5 für jeden)...das war wirklich enttäuschend.

      Vagabond 274/5
      4,5/5 Punkte
      Es gibt nicht viel zu sagen, außer folgendes: Ein guter Autor kann dafür sorgen, dass du einem widerlichen Charakter all seine Laster vergibst und dich dessen Schicksal am Ende dann doch berührt - genau das hat Inoue in den letzten zwei Kapiteln mit Bravour gemeistert. Matahachi und die Alte sind zwei Gurken (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm), die eine ekelhaft und verabscheuungswürdig, er wandelt zwischen Arschloch und armem Tropf - trotzdem haben mich die letzten beiden Kapitel fasziniert, obwohl sie sich um diese Figuren drehten.
      275s Finale ist N-I-C-E!

      Blade of the Immortal 179-181
      4,5/5 Punkte
      "Den Letzten beissen die Hunde" - oder in diesen Kapiteln auch als Neuinterpretation "Den ohne Beine fressen die Wölfe". Endlich ist Shira weg vom Fenster...der Showdown mit Manji war klasse inszeniert.

      PTF! Jaguar 378-381
      5/5 Punkte
      OMG...jedes Kapitel lässt mich auf einer Seite mehrere Lachtode sterben. Erst die Wiedereinführung eines Yokoyama Jean Baptist Masao und dann Miyuki wegen der der Manga nun im Shoujo-Zeichenstil geführt wird...einfach der beste Gagmanga, den es gibt!

      Bakuman 44
      4,5/5 Punkte
      Meinung gibts im Bakuman-Thread. Einfach ne sehr gute Woche...

      Naruto 454
      3/5 Punkte
      Mizukage: 1 Punkt, Raikage: 0,5 Punkte, Danzou: 0,5 Punkte, Naruto kriegt auf die Fresse: 0,5 Punkte, Kein Sasuke: 0,5 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • PrincePrancer schrieb:

      Naruto 454
      3/5 Punkte
      Mizukage: 1 Punkt, Raikage: 0,5 Punkte, Danzou: 0,5 Punkte, Naruto kriegt auf die Fresse: 0,5 Punkte, Kein Sasuke: 0,5 Punkte


      Besser kann man das Chapter nicht auf den Punkt bringen^^

      One Piece 3,5/5
      Ja, das Chap ist schon cool, aber so epic nun auch nicht. Croco ist schon cool und Buggy bekommt vollkommen zurecht die Lorbeeren, aber in Erwartung des großen Ereignisses will ich nicht jetzt schon die Punkte heraushauen^^

      Bleach 4,5/5
      Bestes Chapter seit dem Release von Barragan. Da Ukitake und Shunsui aber jeweils ihre Bankais noch schuldig bleiben, gibts den kleinen Abzug.

      Bakuman 4/5
      Das ist alles sehr nice im Moment und der Cliffhanger ist wirklich cool inszeniert. Hiramura gefällt mir sehr gut und reiht sich nahtlos in die Liste der guten Nebenchars zu Eiji und Fukuda ein.

      Vagabond 4/5
      Matahachi hat ein würdevolles Ende gefunden und scheint auch mit sich im Reinen zu sein. Die Mutter ist ja auch glücklich gestorben, jetzt kann es dann auch mit Musashis Humpeln zum Ruhm weitergehen.

      Claymore ??
      Eine Bewertung kommt, wenn ich die fertigen Scans gesehen habe, aber allein die chin. Version hat schon 5/5 Punkten verdient, da wird die englische wohl nicht weniger bekommen. Geile Panels mit einer nackten Clare, einer erwachten Raciella, einer angefutterten Riful und dazu sind Alicia und Beth eingetroffen.
    • One Piece 549: 3.5/5

      Das Chapter war nicht das beste , was ich in der letzten Zeit von OP zu gesicht bekommen habe... Das ganze hingehalte und tempo ist für mich genau der falsche Weg, denn ich würde gerne mehr Dramatik und Zeitdruck zu spüren bekommen, was ich aber innerhalb des IP schon teilweise nicht bekommen habe, bis zu den oberen Leveln.
      Das sah mir doch eher nach ner lustigen Kaffeepiratenfahrt aus^^, ne aber paar witzige Szenen mit Ruffy Croc und Buggy haben, doch ein bissel witzn hineingebracht, auch wenn ich mir in dieser Situation, wo es langsam knapp wird, mehr die ernstere Schiene zu sehen bekommen möchte...

      Naja bin mal gespannt, ob wir nach der Pause, das Tempo erhöht bekommen, dann kommt für mich wieder das gute Katz und Maus Feeling auf...


      Naruto 454: 4 / 5

      Ach ich bin einfach ein zu schlimmer Narutofanboy, der es meist nicht übers Herz bringen kann,harte Abzüge bei der Bewertung zu geben^^.
      Ne spass bei Seite, Sasuke war nicht da, deswegen die relativ gute Bewertung^^.
      So jetzt mal wirklich zum chapter selbst: Kishi hat mir Kiri und Igagakure präsentiert, mit den dazugehörigen Kage und anhänger...
      Schon alleine das ganze, mit dem Design und der Präsentation, von potentiell guten Charas, hat mich doch relativ gut gestimmt.
      Der Part mit Naruto naja fand ich nicht so berauschend, auch wenn sein Vorschlag witzig ist!!!
      Danzou hat auch noch so einiges nebenbei am Planen und daher kommen ein paar weitere nebenplots auf uns zu.
      Was mich in dem Zusammenhang stört, dass wir zur Zeit viel zu viel nebensachen mitbekommen. Kagetreffen, Sasukes Assasinversuch,Kabutosuchaktion,Madara Moonplan. Ich hoffe Kishi bekommt das alles einigermaßen überschaulich geregelt und verfällt nicht, wie der gute Kubo, in nen Jumpstyle^^. Ne eigentlich ist Kishi nicht so der Jumpstyletyp.



      Bleach 364: 4,5 / 5

      Das war mal echt nen krasses Chapter und alles, was in den wochen vorher passiert ist, ist innerhalb von paar minuten zu völliger Bedeutungslosigkeit versunken!!!
      WW ist hammerstark, die Kreatur haben wir noch nicht mal richtig in Aktion gesehen. Uhitake und Shunsui wurden mal kurz abgefertigt und letztendlich tauchen die Vizardz auf, als die drei Ex-Taichos aus ihrem Gefängnis herauskommen.
      Jetzt fängt der Spass von vorne an und die SS hat schon viele Verluste hinnehmen müssen und das dürften nicht die letzten sein.
      Den Abzug gabs, weil ich mich kurz über das alles, was vorher passiert ist aufgeregt habe und es wohl völlig bedeutungslos schien, aber letztendlich alles scheiss egal ist und Kubo jetzt wirklich die wahren hammerdinger bringen wird....

      Bakuman 44: 4 / 5

      Einfach tolles Chapter, mit viel Freude, Witz und Trauer. Erstmal die Freude über die guten Ratings und das bevorstehende Tonkou, dann nen Otter 11 flüchtling, der einfach immer ne nummer für sich ist^^.
      Der Megacliffhanger schlecht hin, den ich in der letzten Zeit gesehen habe!!! Von der Qualtität des Cliffhangers swürde ich es so in die Liga aller Naruto kehrt mit Frösche im Nebel zurück vergleichen , also der ist richtig gut gelungen und da bin ich mal letztendlich gespannt wie das weitergehen solll...
      Hier bietet sich natürlich wieder die Beziehungskiste an und vllt kommt sie, um ihn zu besuchen oder schreibt ihm ne SMS mit LOL^^.


      Als Resume der Titel die ich in der Jump verhfolge, bin ich doch diese Woche recht begeistert, denn so gut wie alle haben für mich persönlich gute bis sehr gute Chapter hingelegt und so eine Qualität, würde ich gerne mal öffter sehen...
    • Bewertung der letzten Woche.

      1. One Piece 549
        3,5/5

        Nettes Kapitel. Mir gefällt die Handlungsweise der Marine nicht sich mit den Ausbrechern in Kontakt zu setzen. Ist doch sinnlos, wenn sie sowieso vernichtet werden sollen. Shiryuus Beitritt war zwar zu erwarten, wurde aber besser als erwartet umgesetzt.


      2. Bleach 364
        5/5

        Für mich das beste Kapitel seit TBTP. Man könnte vieles kritisieren, für den Moment bin ich einfach froh, dass es auch bei Bleach mal etwas vorangeht.


      3. Bakuman 44
        4/5

        Wieder ein überzeugendes Kapitel. Mit Hiramaru ein weiterer abgefreakter Mangaka. Kommt aber nicht an Fukuda ran, der sich einfach mal Ideen kauft. Der Cliffhanger zum Ende ist sehr gut inszeniert.


      4. Nurarihyon no Mago 62-65
        4,5/5

        Eine etwas hohe Bewertung, aber ich finde den Flashback einfach richtig gut. Das Design vom Nurarihyon ist mit das Beste was die WSJ momentan anzubieten hat. Für die Serie war es ein passender Flashback mit einem schönen Ende.


      5. KHReborn 248
        1/5

        Gibt einiges was mich nicht interessiert, dazu gehört definitiv ein Tränendrüsen-Chapter über Genkishi. Im Nachhinein zu versuchen den Gegnern mehr Tiefe zu geben ist auch der falsche Zeitpunkt. Das hätte man wesentlich früher machen müssen.


      6. Psyren 77
        0,5/5

        Freezer lässt grüßen. Das Kindertheater geht weiter und es drängen sich immer mehr die Gantz-Vergleiche auf.


      7. Beelzebub 19
        1/5

        Ich lese zuviel schlechte Serien. Jedem das seine, doch Beelzebub ist nicht mein Fall.


      8. Toriko 55
        2,5/5

        Man kann nicht mehr erwarten nach einem größeren Arc. Der neue Arc wird eingeleitet und ich kann mich mit einem Arc ohne Komatsu sehr gut anfreunden.


      9. Kuroko no Basket 28
        x/x

        No Scan


      10. Akaboshi 8
        3/5

        Ich schwanke noch sehr. Auch hier wird etwas zuviel geredet für einen Kampf. Hat direkte Auswirkung auf den Lesefluss. Action oder Gespräch, beides so langgezogen funktioniert nicht.




      • Andere

        1. Gantz 303
          1/5

          Den 1 Punkt gibt es nicht für das bekackte Kapitel, sondern für den Spaß, den ich beim Lesen des MH-Gantz-Forum hatte, wo der Autor der Serie vergöttert wird. Da wird dieses Kapitel doch tatsächlich als episch beschrieben...Schlechter gehts wirklich nicht. Keine Auflösung, und so wirds auch weitergehen...

        2. Claymore 93
          5/5

          Abyssal Feeder, erwachte Raciella, nackte Clare, eine kämpfende Riful und das Auftauchen von Alicia und Beth. Was will man mehr? Nachdem nun wirklich alle Schachfiguren ihren Platz eingenommen haben, dürfte nächste Woche der Anfang vom Ende von Riful eingeläutet werden.

      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • One Piece
      kein Chapter diese Woche

      Naruto
      3,5/5
      Danzou mit Sharingan ist lame, aber der Plot um Naruto ist wirklich gut. Er hat jetzt ANBU gegen sich und ist auf dem Weg zum Kagetreffen mit Kakashi und Yamato, den ich eh mal richtig in Aktion sehen will.

      Bleach
      3,5/5
      Ein gelungenes Chapter mit coolen Panels der Vizard und Gin. Aber dass am Ende klar wird, das mindestens ein Chapter für dumme Gillians geopfert wird, weil Kubo noch nichts einfällt, ist schwach. Schade.

      Bakuman
      4/5
      Gewohnt starkes Chapter. Miyoshi bringt die Pluspunkte und wir müssen gespannt sein, was weiter mit Trap passiert. Kein Eiji, keine volle Punktzahl, bleibt da am Ende nur zu sagen^^

      KHReborn!
      3,5/5
      Mir gefiel das Chapter wirklich gut. Die direkten Kämpfe werden vermieden und Tsuna wird sich mit Torikabuto´s Hell auseinandersetzen müssen.

      Claymore
      5/5
      Nachtrag: Dieses Chapter lässt auch mit lesbarem Text nichts vermissen. Volle Punktzahl und die gibt es vollkommen zurecht. Eine nackte Clare, eine erwachte Raciella, Abyssal Feeders und endlich A&B.
    • Dann will ich auch mal wieder.

      Naruto
      4 von 5

      Naruto ist jetzt so erwachsen, wie Ruffy viele gerne hätten. Da hat Kishimoto, von dessen Erzählkunst ich nicht immer überzeugt war, eine gute Wandlung hingelegt und bisher gelingt es ihm auch gut, diesen neuen Charakterzug in Naruto Uzumaki wie in den umstehenden Personen durchzuziehen. Es hätte viereinhalb Punkte regnen können weil auch die zukünftige Story was erhoffen lässt, wenn Danzou nicht - da geb ich RtP und allen anderen völlig Recht - sein blödes bemaltes Glasauge ausgepackt hätte, das verdächtige Ähnlichkeit mit dem so genannten Sharingan aufweist.

      Bleach
      2,5 von 5

      Mich hat es nicht so überzeugt. Letztens war die Awesomeness, klar, dass es jetzt nicht sofort mit den Fights losgeht. Den großen Abzug gibts nicht für die Gespräche, die waren ok, Abzug gibts im Voraus für neue drohende Scharmützel und erhöhte Frostbrandgefahr wegen noch mehr endloser Coolness in fake Kamakura.

      Veritas 41, 42
      4 von 5

      Madoka gibt uns Lektionen über Gravitation und lässt ihre Technik wie ihr Dekolleté für sich sprechen. Guesong hat aber ordentlich was auf Lager und der Fight verspricht so gut zu bleiben wie er begonnen hat.

      Vagabond 276
      3 von 5

      Naja da kann man nix machen, es fängt eben ein neuer Arc an, es kann nicht immer 5 sein. Lustig ist, wie Musashi reagiert und sich dann schnell aus dem Staub macht. Das Ende macht lust auf mehr.

      Gantz 303
      1 von 5

      Was ist nochmal passiert? Kann mich nur erinnern, dass praktisch mal wieder nichts passiert ist. Ach ja und einige total verwischte, verschmierte, graue Riesenpanels, auf denen man erst auf den dritten Blick erkannt hat, worum es sich handelte (Flugzeugträger). Und jetzt auch noch die lange Pause.

      Lives of Eccentrics: Nikola Tesla
      4 von 5

      Aus aktuellem Anlass kann ich mir nicht verkneifen, nochmal darauf aufmerksam zu machen^^ (Tesla hatte am 10.7. Geburtstag). Dies ist seine Kurzbiographie. Der Mann war wirklich seiner Zeit voraus, hatte aber gleichzeitig gravierende Neurosen. Der Manga ist knapp, aber interessant und informativ. Einen Punkt ziehe ich mal ab, weil der Zeichenstil schon ganz leicht angestaubt ist.

      One Piece
      Wildcard
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Naruto 455: 3.5 / 4

      Eigentlich sollten es doch nur 3 Punkte sein, aber bis auf das letzte Danzoubild war der rest doch gut anzusehen...
      Ehrlich das Sharingan entäuscht mich zu diesem Zeitpunkt sehr und dort hätte ich mir vllt ne andere Storyline gewünscht.
      Interessant ist jetzt die Revelation des Yondaime und dass Naruto mit seinen eigenen beiden Kagebodyguards unterwegs sein wird...


      Bleach 365: 4 / 5

      Hier bekommt das recht informative (für Bleachverhältnise) einen Punkt Abzug für die Gillians.... Das ist wie bei Naruto siehe Danzou...
      Vor allem die noch nicht Masken sind interessant und langsam sollte es mal losgehen bzw man sollte sich nicht zu lange mit den Gillians aufhalten...


      Bakuman 45: 4,5 / 5

      Wie erwartet eine längere Pause, die unser Mangazeichner nicht hinnehmen will und seine Gesundheit aufs Spiel setzen möchte...
      Das Miyoshi auftaucht war auch sehr stark anzunehmen und der Schluss sorgt für reichlich Spannung...
      Den Abzug gab es, da die Reaktion von Shujin mich doch teilweise entäuscht hatte, aber auch ein bissel zu nachzuvollziehen war...
      Insgesamt sehr gutes Chapter und mal sehen ob er sich noch überreden lässt...
    • Ja, dann will ich auch mal:

      Naruto 455: 3,5/5

      Ja, denk hab mich im Bereich genug dazu geäußert und Naruto Usumaki kann ich als Fanboy nicht loben sonst hör ich nicht mehr auf xD.

      Bleach 365: 2/5


      Bereich

      Veritas 40/41: 4/5

      Tja, gilt als Wiedergutmachung für den Beitrag den ich ihm Einen Blick wert Bereich gelassen hab. Sehr netter Kampf bin mal gestand wehr am Schluss die Oberhand hat, aber noch wichtiger ist das nach dem Rud Kampf jetzt mal ein weiter Kampf der Elite auf dem Programm steht und Rud hat ja schon Blicken Lassen was uns erwartet auf dem Level. Wobei die Schwerkraft/Fliegkraft etwas zu gut ausgelegt ist bei Madoka, die Extremitäten bewegen sich doch etwas überproportional zu Kleidung, das da nichts rauslookt (ich vermute da wurde getapt^^).

      Freesia 80: 4,5/5

      Hiroshis Fähigkeit lest ihn einmal mehr überleben und das Folgende Gespräch lest etwas mehr licht in das Mysterium Hiroshi blicken. Man was diese Chapter wieder mein Kopf fickt wo will Jiro mit der Story hin aber dennoch sehr nettes Chapter vor allem weil ich sehr lang auf so ein Gespräch gewartet hab.

      Beelzebub 20: 3/5

      Nervt zwar etwas das jeder Gegner von Oga immer als unbesiegbar dargestellt wirt und schlussendlich doch mit dem Kleinenfinger erledigt wirt, aber es ist immer wieder, aufs Wie zu warten^^. Tja, diesmal nicht so sehr wie die anderen male aber die Zukunft lest hoffen.