Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • und jetzt in der Lese-Reihenfolge

      Mahou Sensei Negima 304: 0,25/5

      Jaah, Kämpfende Bräute, die auch noch Sche**** aussehen. Mal ehrlich, der derzeitige Arc wirkt jetzt schon monoton, langweilig und ausgedünnt. Dann die ewigen Mimimi-Szenen und alle heulen wegen Negi rum, wie sie sich doch ach so doll für ihn einsetzten. Doch so kann es nicht wirklich weitergehn. Einziger Viertelspunkt geht an Dynamis, der schon etwas zu skurril in der Welt von MSN wirkt.

      enigma 5: 3/5

      Solides Chapter, auch wenn die Geschichte mir zu viel Fahrt aufgenommen hat. Es wird durch das Tempo doch viel Potenzial verschenkt, die Story wirkt aktuell zu vorhersehbar, zu geradlinig. Aber dennoch guter Stoff zum Lesen.

      One Piece 600: 4/5

      In your faces, fanboys~~~~~!!! Jeder der über ein episches Kapitel 600 auch nur ernsthaft diskutiert hat, soll absofort bitte den Mund zumachen. Es kommt einfach zuviel unlogische Sche**** raus. + für Frankytolle, + für Nami, + für die ganzen Kapitäne, + für Brooks Ansage, - für Homo-Chopper in Rentier-Form und ein dickes + für "You've got pwned from Oda, Fanboys!"

      Naruto 513: 3/5

      Ähhm, ja, dass ist sehr toll. Manda noch besser, Nervensäge Deidara lebt wieder und Kabuto hat eindeutig auch Aizen absorbiert. Das ist so toll, der Plan kann ja gar nicht schief gehn. Tsuchikage kann fliegen, nettes Plus für das Dorf hinter den Steinen, die wohl auf's Erdelement spezialisiert sind. Egal ich bin auf den Kampf nächste Woche gespannt. Und die Szene mit dem Schweinchen und Naruto war ja mal zu herrlich^^

      Reborn 310: 1/5

      Lambo, lambo, Lambo... Kann mal jemand das nervtötende Kuhkind in den Jupiter werfen? Wo kommt der Punkt eigentlich her...? Achja, von der Hoffnung auch noch twenty year Lambo zu sehen. Der Junge gehört immer noch zu den besseren Chars.

      Bleach abwesend 1: 5/5

      Muss man da noch mehr sagen?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 600 3,5/5

      An sich war das Chapter toll. Wieso dann keine 5 Punkte? 0,5 Punkte Abzug wegen dem erneuten Hinauszögern der Wiedervereinigung der SHB, weitere 0,5 wegen den doch sehr merkwürdigen neuen SN, welche kein Vergleich zu den SN von vor 2 Jahren sind, und letztendlich nochmal 0, 5 wegen der wenigen Aktion im Kapitel. Gut gefallen hat mir hingegen Brooks Konzert, Zorro und Sanjis Zankereien und Chopper * ist der süß* :D



      Naruto 513 1,5/5

      Also das ist wirklich eines der schlechtesten Kapitel seit langem. Bereits nach der dritten Seite hatte ich schon fast keine Lust mehr weiter zu lesen :thumbdown: Dieses Character-Recycling ist ja mal unter aller S** :pinch:



      Bleach 2,5/5

      Endlich ist diese ganze Aizen-Sache beendet und die beiden neuen Kapitel heißen endlich mal nicht mehr Deicide 8o Wurde auch langsam Zeit. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, da Ichigo ja jetzt seine Kräfte verloren hat. Mal schauen, was dem Zeichner da noch so einfällt ... an sich wäre das ja sogar ein Ende für die ganze Serie, das einigermaßen in Ordnung wäre ... :D ... denn mal ehrlich, noch mehr pushen kann man seine Hauptfigur kräftemäßig ja gar nicht mehr ....



      Fairy Tail 204 3/5

      Der neue Arc ist bisher ganz gut, überzeugt mich mal im Moment noch sehr. Der erste Kampf hingegen war ... :sleeping: ... aber der Cliffhanger mit Gildarz ist natürlich super :D
    • One Piece 600: 4,5/5
      Ich weiß echt nicht, warum wegen Kapitel 600 so eine großes Tohuwaboru gemacht wurde. Oda macht sich nichts aus runden Zahlen, das haben wir ja schon bei den vorderen 100er Kapiteln gesehen. Und da ich keine Bombe erwartet habe, fand ich das Kapitel dementsprechend auch richtig gut. Vorallem die Ansage Brooks war gelungen: "Strohhut Luffy tot? Lächerlich! Sagt das der Welt: Stohhut Luffy lebt!" Damit steht fest, dass die SHB keinen ruhigen Abgang machen werden. Und dieses Kapitel hat richtige Vorfreude ausgelöst auf das nächste Kapitel, da da die Reunion wohl kommen wird. Einziges Manko war die Glatze Frankys, die er trotz der Haarwachs-Funktion am Ende hatte und die er wahrscheinlich wohl behalten wird.

      Naruto 513: 1,5/5
      Das Kapitel war nicht sonderlich spannend, nur die Tatsache, dass der alte Knacker fliegen kann und der Kampf endlich im nächsten Kapitel anfängt gibt dem Kapitel die 1,5 Punkte. Naruto ist echt nicht mehr das, was es vor dem Timeskip mal war...

      Bleach: setzt aus
      Einfach wunderbar, die Tatsache, dass es diese Woche kein Bleach gab...
    • One Piece 600: 4/5

      Da haben wir es nun also; das seit Monaten heiß gespannte Kapitel 600. Und was ist nun passiert? Entgegen den Erwartungen der Meisten User findet die Reunion nun also doch noch nicht in diesem Hunderter Kapitel statt, doch genau das hatte ich auch erwartet, oder besser gesagt: erhofft; den auf diese Weise zeigt Oda auf der einen Seite mal wieder, dass ihm Zahlen nicht viel bedeuten, und dass er sich schon gar nicht von solchen unter Zeitdruck versetzen lässt, denn er lässt sich nun zwar noch ein paar Kapitel zeit, bis er auch das Monstertrio zur Sunny kommen lässt, aber dafür können wir mit angrenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Oda die Panele, die er nun noch dafür aufwenden kann, auch sinnvoll umsetzt. Das Kapitel an sich war eigentlich vom Inhalt her im Vergleich zu den beiden vorher erschienenen Kapiteln nichts besonderes; die Reunion der Bande wird wieter vorangetrieben, es gibt ein paar Informationen über Franky, den Verbleib von Rufi und Brook, etwas alteingessene Action zwischen Zorro und Sanji (was wohl viele schmerzlich vermisst haben werden) und der Handlungsstrang um die Fakes und deren Verbündete wird weitergesponnen. Alles in allem ein mehr als solides Kapitel, das Einzige, was mir etwas fehlt und dem Chapter einen Punkt kostet, ist die Tatsache, dass Sentomaru und die PX'e (noch) keinen Auftritt hatten, womit ich aber für das nächste Chapter rechne.


      Naruto 513: 2,5/5

      Hmm, naja ... was soll ich dazu sagen? Es gibt eine Menge Kabuto und Deidara Action, aber leider scheint der alte sack namens Oonoki sich nun doch durchgesetzt zu haben und macht den Beiden das Leben ziemlich schwer. Ich hoffe mal, der alte Ninja zeigt bald noch ein paar ansehnliche Fähigkeiten, denn ich hatte mich eigentlich schon ziemlich darauf gefreut mal ein Rematch zwischen Deidara und Gaara zu sehen. Achja; Naruto und Killer B machen einen auf Noah und versuchen dabei auch noch witzig zu sein, was ihnen nicht wirklich gelingt, da war ja die Szene witziger, in der Manda 2.0 der Gigaschildkröte in den Schwanz beißt. Das ganze Kapitel war eigentlich nur dazu da, den kampf von Oonoki gegen Deidara beginne zu lassen, aber nun hoffe ich auch darauf, dass bald mal wieder etwas Action in den Manga kommt, denn das letzte mal, dass es einen Kampf gab, der auch wirklich episch war, war, als Sasuke gegen Danzou kämpfte (wo ist sasuke überhaupt; also entweder macht Kishi ihn mal für mehrere Kapitel zum Protagonisten oder er vergisst ihn völlig, aber bei Sasuke gibt es nunmal nur Extreme (Ironie off)), wenn mal von Konans Kampf absieht. Das kapitel an sich war eigentlich ziemlich lahm zu lesen, aber weil es dem leser Hoffnung auf baldige Epicness gibt, bin ich mal so gnädig und gebe dem Chapter noch die Hälfte der möglichen Punkte.
    • Let´s post!

      One Piece The allmighty 600 *bambambam*: 4,5/5
      So, wie die wenigsten hier, habe ich nichts großartiges von 600 erwartet. Es ist halt nur ne Kapitel Nummer. Deswegen bin ich etwas amüsiert drüber dass ein großteil hier jetzt so enttäuscht ist und yadada was weiß ich nicht alles. Da wurde halt im Thread einer gewissen Userin zu viel Wirbel gemacht ;) Aber nun zum Kapitel. Ich fands klasse. Zuerst einmal Chopper... Junge, Junge ist der großgeworden O.o Aber hey, das weiß zu gefallen. Bin gespannt ob das wirklich auswirkungen auf den Rest seiner Mutationen hat. danach, das Kind mit dem Mantel und dem Monsterrucksack. Oh man... Chopper hatte die Schiene doch grade erst beendet. Warum Ruffy, warum musst du nur son Dämlack sein. Naja dafür bin ich mir eigendlich sicher dass er die Fakes in den nächsten Kapitel wegputzt. Die ich im übrigen sehr nice finde. Hässlich wie die Nacht aber ansonsten wirklich cool. Zu unsern beiden Zyklopen. Jo, so kennen und lieben wir sie. Gibt nicht mehr zu sagen. Nun zu meinen beiden Highlights Brook und Frrrrrrrrrrrrrrrrraaaankyyyyyy!!! Brook hatte für mich in diesem Chapter den Do-DON Moment indem er erfolgreich verkündet dass sein Käpitän lebt und Franky? Öhm, der hat Haare!!!!!!11111elf.

      Naruto 513: 2/5
      Sorry, aber das war einfach nur öde... 17 Seiten quälte ich mich durch MS nur um am Ende 10 Minuten verschwendet zu haben. Pluspunkte sind Killer Bees Reime und die Diskussion ob das Gürteltier männlein oder weiblein ist.

      Bakuman 105: 4/5
      Nachdem sich die letzten Kapitel gezogen haben wie Karamell war dieses Kap echt sehr amüsant und ich musste wirklich das eine oder andere Mal lachen. Aber alles der Reihe nach: Shiratori wohnt jetzt also auf der Straße und das tut ihm nicht unbedingt gut. Aaaber, nicht verzagen Shujin fragen. Er bietet ihm an bei Kaya und ihm die nacht zu verbringen. An dieser Stelle beweißt Kaya mal wieder dass sie mein Lieblingschara is mit der zuckersüßen Aussage: "Aber dann können wir doch gar nicht rummachen." Naja wie auch immer sie bekommt ihren Segen trotzdem denn in ihrem Haus sind keine Hunde erlaubt womit das also nicht in Frage kommt. Aber nun kommt Kaya ins Spiel. Sie bietet ihm an in ihrem alten Zimmer bei ihren Eltern zu schlafen und dass ihr Vater Shiratori eine Wohnung besorgt. Gesagt getan und ab dann beginnt der äußerst lustige Teil bei dem Kaya Shiratori das Hausfrauen Alphabet beibringt. Man merkt deutlich dass er in einer reichen Familie lebte xD. Aber ganz nutzlos ist er jetzt nicht, denn er zeigt Saiko eine schnellere Zeichenmethode, mal sehn was drauß wird.
      Zum Abschluss bekommen sie Besuch. Von Mami... die legt schon Mal einen extrem ekelhaften Auftritt hin, indem sie sich die ganze Zeit ein Tuch vor den Mund hält. Aber was solls, sie bezeichnet Manga als Spiel und heizt das Team AshirogiMuto somit ganz schön auf. Und Shujin ist nun überzeugt davon den Manga mit Shiratori zu machen. Na dann... Ich bin gespannt.

      Bleach Pause #1: 5000000000000000000000000000000000/5
      Hell yeah, dazu muss man nicht viel sagen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • One Piece 600 5/5
      Ich fand das Chap gut, viele neue Gesichter, Super Chopper, Franky's Tolle... wurde eig. schon alles genannt xD
      Aber am besten war es das komplette Gemaule der User zu lesen, die ganz hohe Erwartungen wegen der 600 hatten... Oda hat euch richtig eins ausgewischt.

      Katekyo Hitman Reborn! 310 1/5
      Boah... das Chap. hat mich richtig aufgeregt. Ich bin vllt. einer der wenigen, die Lambo mögen, aber das was diese Woche kam, war eindeutig zu viel! Es hat mich einfach nur angekotzt, wir dumm er ist. Reinste Seiten Verschwendung.
      Der eine Punkt ist für Future-Lambo und Lighting Helm Version X und die Hoffung, dass Future-Future-Lambo auftauchen.

      Naruto 513 1/5
      Kishimoto begeistert mich seid einiger Zeit kaum. Gags waren lahm und viel zu viel uninteressantes dabei. Reinste Panel-Verschwendung war das mit diesen Tieren und Naruto ist immer noch ein Depp. Selbst das Tsuchikage fliegen kann ist nix neues, konnte in DBZ jeder.
      1 Punkt für No-Sasuke :D

      Fairy Tail 205 5/5
      Das Chap. war mMn EPICNESS pur.
      Erza gegen Juvia und Lisanna. Hat mich echt umgehauen, auch die kleine Demonstration von Lisannas Zoankräfte Magie war ziemlich gut gelungen.
      Mirajane gegen Elfman und Evergreen. Ich zweifel zwar immer noch, dass Mirajane Demon Soul hat (kann ja auchVerwandlungsmagie sein), aber trotzdem wird das nicht einfach für Elfman, der seine Schwester beschützen will. Zudem kämpfen sie am Meer und Mirajane beherrscht auch Wassermagie, verspricht interessant zu werden.
      Highlight war aber Natsu gegen Gildartz. Ich muss sagen Gildartz rockt. Seine Magie ist mal saugenial und die kleine Machtdemonstration seinerseits zeigt uns, dass Natsu 0% auf einen Sieg hat.
      Die Mini-Natsus sind auch ziemlich gut gelungen.
      Bleiben uns nur noch 3 Teams. Ich hoffe, diese werden im nächsten Chap. auch gezeigt.

      Bleach 0/5
      Kein Bleach diese Woche ;( /Ironie Off
    • One Piece 600 4/5
      Regulär dreieinhalb Punkte, da im Grunde ja "nur" eine Fortsetzung des letzten Kapitels und wir uns noch immer in der Einleitung des Mini-Arcs befinden, in dem die Strohhutpiraten wiederauferstehen. +,5 aber vor allem wegen der Details in diesem Kapitel, die es als Aufbaukapitel IMHO von anderen Werken deutlich abhebt. Selbst mit dem, was uns Oda bereits an Änderungen gezeigt hat, hat er noch immer nicht alles verraten. Choppers Veränderung betraf also nicht nur seinen Hut, sondern auch seine Tiergestalt. Eigentlich logisch, aber da Oda ihn in der Vergangenheit eigentlich immer in seiner Mini-Form gezeigt hat, ist das denke ich schon als "positive Überraschung" zu bewerten - genauso, dass Chopper wohl doch bemerkt hat, dass die Fakes anders gerochen haben, als er in Erinnerung hatte.

      Bakuman 105 2/5
      Will ich nicht wirklich kommentieren - nahezu alles in diesem Kapitel schreit nach Klischee: Genialer Titelheld, der endlich den Schlüssel zum heiligen Gral gefunden hat, eilt seinem Assi gegen seine überstrenge Mutter zur Hilfe und wird dann von seinem Co-Star abgelöst. Das ist der Fortschritt. Aoki fehlt mir... Und nicht zu fassen... Fukuda auch. :huh:

      Fairy Tail 205 3/5
      Dass Natsu es schwer hat war genauso klar, wie dass er sich nicht so ohne Weiteres unterbuttern lassen wird - schade nur, dass Happy wieder die "Ich hab Angst um Natsu"-Position einnimmt, wo er doch schon gegen Oración Seis mutig mitgekämpft hat. Juvia und Lisanna haben es gegen Elsa schwer, wovon ich genauso gerne mehr sehen würde wie beim Geschwisterkampf. Leider lag der Fokus auf Gildarts gegen Natsu, so dass Mashima das Aufeinandertreffen von Lisanna, Juvia und Elsa verpasst hat. Leider blieb auch noch unerwähnt, wer die ruhige Passage erwischt hat.
    • One Piece 600: 2/5
      Ja das wars mit der Wiedervereinigung der SHB zum 600ten. Das Oda hier nicht die Überbombe platzen lässt ist zu verkraften aber Ruffys Aktion mit der FSHB geht zu weit. Letztes mal die pure Coolness, diese Woche der gleiche Dummkopf wie zuvor. Immerhin ist wenigsten Chopper nun aufgeklärt und rennt nicht mehr planlos durch die Gegend und ach ja Franky hat Haare.

      Fairy Tail 205: 4,5/5
      Der Kampf Mira vs. Elfman stand fett auf meiner Wunschliste an dieses Kapitel und tatsächlich erfüllt mir Mashima diesen Wunsch. Hinzu kommt noch eine Erza die einfach rockt. Als Sahnehäubchen gibt es dann doch Natsu der sich gegen die Festung namens Gildarts einen Sturmlauf startet und dann doch zerlegt wird.

      Sun-ken Rock 16: 4/5
      Mal wieder ist Miss Ryuu Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Sie war mehr oder weniger der Auslöser für den Trainingsarc und sie ist es auch die den jetzt ( hoffentlich ) kommenden Rache-Arc einleitet. Nebenbei stellt Kim sachlich fest dass das Büro der Gang eine Bruchbude ist und Pickaxe kommt wieder nicht zum Schuss.

      Soul Eater 79: 5/5
      Noch vor 2 Kapitel wäre ich enttäuscht gewesen wenn der Kampf auf diese Art geendet wäre, nach dem letzte Kapitel bin allerdings nur froh das diese Schinderei endlich ein Ende hat, zumal Noah ein unerwartet starker Gegner ist was Stein & auch sofort zu spüren bekommen. Generell ist dieses Kapitel um einiges actionreicher als die vorherigen was eine angenehme Abwechslung darstellt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • OnePiece - 600 - 3/5
      Hab mit keiner Bombe gerechnet (Wer kam eigentlich auf die Idee? Es gab bisher nur 2 Runde Kapitel in denen was passierte. 100 - Dragon/500 - Rayleigh). DAMIT habe ich allerings auch cniht gerechnet. Nachdem Ruffy letzte Woche so schön aufgebaut wurde, zieht Oda ihn hier ins Lächerliche. Aber dennoch ein solides OP-Kapitel. Eine gute Stimmung und so weiter. Allerdings sollte Oda jetzt mal ein bisschen Gas geben.

      FairyTail -205 - 4/5
      Nach dem fürchterlichen Kampf letzte Woche geht es diese Woche bei FT richtig ab! Die Paarungen sind gut gewählt und der Natsu vs. Gildartz Kampf hält was er verspricht. Ich war zuerst allerdings ein wenig verstört von der Chibi-Action, aber trotzdem weiß Gildartz Magie zu gefallen. Dass Natsu noch nicht geschlagen ist und weiterkämpft war ja auch klar. Aber die Stimmung im Kapitel war gut und es macht Lust auf mehr!

      Naruto - 213 - 1/5
      Der Tsuchikage kann fliegen! Und er legt sich mit Deidara an, der schon vor knapp 200 Kapiteln das Zeitliche gesegnet hat. Kabuto musste noch nichtmal seine Kräfte zeigen. Währenddessen versucht Naruto den Penis eines Gürteltieres zu finden -.-

      Bakuman - 205 - 2/5
      Ich mag Shiratori und den fetten Köter nicht. Da die sich auf so ziemlich jeder Seite tummeln kann ich keine bessere Note geben. Wofür auch? Den Storyfortschritt!? 2 Punkte gibts für das erwähnen von Kayas Unterwäsche (Epic Ecchi-Moment in Bakuman) und weils Bakuman ist... xD

      Reborn! - 310 - 3/5
      Bei Reborn muss man die Punkte relativ sehen.Wenn Reborn 5/5 hat, dann wären das 3/5 bei OP. ALso für ein Reborn-Kapitel war das so mittel. Und es war auch nur so Mittel, weil Lambo sich verwandelt hat und ich mir diesen kleinen ****** nicht mehr angucken muss. Frag mich nur wie der 10 ältere Lambo hier herkommt? Hat er die Bazooka geschossen? KP!? Is auch egal, hauptsache der kleine ist weg.

      Toriko - 114 - 4/5
      Wenn man mal von dem Geheule am Anfang und in der Mitte des Kapitels absieht, war dies ein wunderbares Arc-Einleitungskapitel. Toriko birgt ein so unglaubliches kreatives Potenzial. Zack geht die nächte Reise, die Toriko zum Training dienen wird, zu einem Messerschmied! Evtl kann Toriko dort auch sein "Knife" verbessern? Ich freue mich schon richtig auf den Arc!

      Beelzebub - 80 - 3/5
      Ok ich gebe zu, der Streit über den Namen hätte man kürzer fassen können, oder evtl. sogar weglassen. Mir gefällt im Gegensatz zu AA aber die Entwicklung. Darum 3 Punkte. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. mMn müsste es jetzt erstmal ein Power-Up für Oga geben. Zumindest bevor es in dei Dämonenwelt geht...

      Detective Conan - 752 - 3/5
      Der wohl beste Fall seit langem findet hier ein Ende. leider hat uns dieser Arc storytechnisch nicht vorangebracht. Wie immer -.-
      Den Vogel abgeschossen haben dann aber Shinichis Eltern, die den Fall schon lange gelöst hatten, die aber der Täter kannte und die sich deshalb nicht auf dem Court blicken lassen wollten. Die warten einfach seelenruhig, bis Conan den Fall gelöst hat. :thumbdown:
    • Dann lassen wir mal die Kitsch-Woche Revue passieren...

      Mahou Sensei Negima 305: 1/5

      Der Kitschmanga wird nicht besser. Zuviele Charaktere die zu schnell verbraucht werden. Kapitel 305 ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür. Gegenteiliger Titel, dann die Abschweifung vom ersehntesten Kampf, der bereits seit dem ersten Story-Arc zu erwarten ist und noch deutlich mehr auszubauen ist und schlussendlich, die neuerliche Durchbohrung von Negi - mal wieder mit einem Stein. Zuletzt erwacht dann noch das Monster und alle Mädels machen sich Sorgen... wem wird da nicht speiübel?

      Bakuman 105: 1/5

      Noch ein kitschiges Kapitel. Hier vereinen sich mal wieder alle Gründe, warum ich Rosamunde Pilcher hasse. Und genau auf dem Niveau bewegt sich der Manga im Moment, meines Erachtens. Auch wenn der Mittelteil eine Verbesserung in Aussicht gestellt hat, so flachte die Story spätestens ab dem Auftauchen vom Shiratori's Familie wieder ab.

      Fairy Tail 205: 3/5

      Und nochmals eine Ladung, die nicht sein müsste. Natsu wird (mal wieder) ins Zentrum gestellt, wärend der wohl interessanteste Kampf auf wenige Panel reduziert wird. Dafür ist der Fanserviceanteil recht kurz gehalten im Vergleich zu den letzten Kapiteln.

      Enigma 6: 4/5

      Das Kapitel ist gut und ganz im Gegensatz zu den restlichen Kapiteln diese Woche wenig Kitschig, auch wenn da die abschließende Szene im Bad etwas Miese macht. Ansonsten recht guter Fortschritt, zumal die Ankündigung mit der verdeckten Seite richtig Laune macht auf das nächste Kapitel.

      One Piece 601: 2/5

      Gähn, Gähn und nochmals Gähn. Ich kann mich der "Epic! best chapter evaaaaaaaaaar"-Haltung die im Kapitel-Thread vorherrscht, nicht anschließen. Weder inhaltlich noch storytechnisch ein überragendes Chapter, auch wenn dabei die neue Stärke des Monster-Trios zur Schau gesetellt wird. Es gibt einige Punkte, die man noch hätte verbessern können. Die abschließende Szene kann man nun als Neubeginn, Wendepunkt in One Piece sehen, auch wenn das Ende des ersten Kapitelös in genau dem selben Stil gehalten ist.

      Naruto 513: 3/5

      Besser als letzte Woche, auch wenn das ganze zu schnell abgeblasen wird. Yamoto wird wohl nun das zeitliche Segnen, Madara bekommt einen neuen "Weg" oder verbessert seinen alten "Senju"-Pfad und naruto bleibt, wie er war. Ich sehe schon einen groß angelegten Rettungsarc kommen, an dessen Ende Bee extrahiert wird. Ach ja, warum darf der Tsuchikage nicht zeigen, was er drauf hat? Momentan ist er wohl der Einzige Kage, über den noch kaum etwas bekannt ist.

      Bleach abwesend 2: 2/5

      Noch weg, aber am Horizont graut schon das nächste Übel...

      Reborn 311: 1/5

      Weg mit den Darmausscheidungen! Zuerst, das dämliche Gelaber über Ehre, dann diese übel aussehenden Hörner... Reborn macht aktuell alles falsch, was man bei einem Story/Battle-Manga falsch machen kann. Aber immerhin, die sieben Wächter von Shimon scheinen mit den sieben Todsünden zu verbunden zu sein. Der Idiot war dem Neid, der nächste dem Stolz verbunden. Was kommt da nur als nächstes?

      Mahou Sensei Negima 306: 1/5

      and again, versuchte Tragik der Extraklasse. Das Mädchen wirft sich schützend vor Dynamis, der sterben will. Kommt, geht doch alle Sterben. Wen das so weiter geht, hat sich das Aufhohlen ja gar nicht gelohnt...

      Hoffentlich gibt es nächste Woche etwas besseres zum Lesen als diese Woche. Einheitsbrei, der nicht wirklich gut ist, haben wir mit Blech ja eigentlich zu genüge...

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 601 - 4,5/5
      Es kracht und das wars, das was die Fans sehen wollten, liefert Oda nun also. Sehr schöne Querverweise auf die vorhergehende Kapitel des Mangas, Pandaman drin. Was will man mehr? (Okay, Farbseiten hätten das ganze noch abgerundet, daher -0,5) Mag sein, dass da eine Menge Fanboy-Bonus mit drin ist, aber wer solide Kapitel mit weniger als 3/5 bewertet, braucht One Piece die nächsten Wochen nicht mal schrägt von der Seite anzuschauen. Die Charaktere werden sich nicht so entwickeln, wie man es als Kritiker will, egal wie sehr man herumflennt - zum Erwachsen werden gehört es auch, sowas zu akzeptieren.

      Bakuman 106 - 2/5
      Aaa...ha. Okay, derzeit leider verdient nur im Mittelfeld.

      The Beach Stars 60-65 - 2/5 (60), 2,5/5 (61), 2,5/5 (62), 3/5 (63), 4/5 (64), 3,5/5 (65)
      Nicht wirklich "aktuell", da schon länger als Tankoubon verfügbar, allerdings "aktuell", da der Manga jetzt nach und nach gescannt wird...

      Die Wendung zum Schluss hin war mit dem Brecheisen erzwungen - hätte es nicht diesen für mich am Ende einer Handlung notwendigen "Yatta!"-Moment gegeben, der halbwegs überzeugend war, hätte es den Manga IMHO ruiniert... So ist die Handlung wie erwartet zum Ende gekommen... Sehr gelungen fand ich am Ende des Matches, dass der Cliffhanger etwas versetzt war: Das Ergebnis steht fest, aber die Reaktionen blieben aus.

      One Shot: Bankara - 2/5
      Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Schulprügeleien mit Cyber-Implantaten = eine Menge geht zu Bruch... Aber irgendwie ging über die Prügelei die Handlung verloren.

      Nachtrag:
      Fairy Tail 206 - 4,5/5

      Humor, Action und Auflösung - gleich drei Dinge auf einmal? Das gibt's doch nun wirklich nicht... Doch das gibt's und diese Woche gleich ein zweites Mal. FT bot mir diese Woche eine gelungene Mischung, die OP diese Woche in allen Belangen ebenbürtig ist. Mir hat sogar überhaupt nicht gefehlt, dass es nur für etwas Kana und Lucy am Rande reichte und darüber hinaus nichts weiter kam. Nächste Woche gibt's dann also Omake + drei Kapitel. So langsam bekomme ich den Eindruck, dass es ohne Fairy Tail im Shonen Magazine etwas viel düsterer aussehen würde und dass Mashima wohl gegen jede Art von Sehnenscheidenentzündung resistent ist... ö_Ö

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece 601: 4,5/5

      Das Kapitel war einfach wunderbar zu lesen und hat meine Erwartungen auch mehr als erfüllt, denn zum ersten Mal seit Menschen gedenken, ich meine ca. 2 Jahre sollten es mittlerweile sein, hat Rufi wieder einen Kampf gewonnen, was endlich die vermaledeite Niederlagenserie nach dem TB Arc beendet hat. Die Kraftdemosntrationen seitens Rufi, Zorro und Sanji waren auch in hohem maße überzeugend, auch wenn einigen vielleicht die Art und Weise des Sieges über die PX nicht munden mag, so finde ich die Entwicklung der drei Piraten durchaus nachvollziehbar und richtig. Mit den Fakes wurde auch endlich aufgeräumt, wobei besonders Sentomaru's Aktion gegen FRufi ziemlich "rabiat" war, auch wenn der 26 mio Pirat eine solche Behandlung auch mehr als verdient hat. Der Höhepunkt des ganzen Chapters ist aber trotz der Kämpfe gegen die Pacifista's selbstverständlich der Schlussmoment, wo Rufi der Welt ein zweites mal verkündet, dass er der Piratenkönig wird; die vielen Parallelen zum ersten Kapitel, das ausgezeichnete Artwork und Ray's Freudentränen lassen für mich eine solche Bewertung wieterhin mehr als gerechtfertigt wirken, auch wenn mir unter anderem noch einige Informationen über so manches, was sich in den 2 Jahren ereignet hat, fehlen, aber da ist ja noch Zeit für.

      Naruto 514: 1,5/5

      Lahm, einfach nur lahm. Das Artwork sah außerdem wirklich schrecklich aus und ich habe so langsam einen schlimmen Verdacht bezüglich der Schlange, die immer bei Kabuto rausguckt, den ich aber aus Gründn des Jugendschutzes leieber nicht weiter erläutere. Naruto ist wieder ungefähr so naiv wie Chopper vor geraumer Zeit und der Kampf des Tsuchikages gegen Deidara hat mich bezüglich der Länge, der Action udn eigentlich auch allem anderem sehr enttäuscht. Der einzige Moment, der noch gut auf mich gewirkt hat, war das Schlusspanel, wo kishi sich zumindest vom Artwork her wieder etwas mehr angestrengt hat, was aber nicht heißt, dass ich es gutheiße, dass Madara jetzt auch noch das Rinnegan besitzt, auch wenn das antürlich schon abzusehen war. Die ganze Story bei Naruto wirkt mir in letzter Zeit einfach viel zu konfus und unverständlich. Die vergebenen Punkte gibt es nur wegen dem gezeichneten Geschlechtsteil des Tieres und dem erwähnten Schlusskapitel.

      Shitsurakuen 17: 3/5

      Hmm, naja, ich hatte eigentlich wirklich mehr erwartet, nachdem im letzten Kapitel Shoujou mal eben Sora besiegt hat, was ja nicht mal gezeigt wurde. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass zum Einen ein etwas längeres kapitel kommen würde, als nur 28 Seiten, was ziemlich wenig für den Manga ist, und zum Anderen geht es auch in der Handlung kaum weiter. Das Einzige, was man aus dem Kapitel besonders gut erfahren konnte, ist, dass die Freundinnen von Sora zu einem anderen Jungen transferiert werden sollen, wobei man sich doch denken kann, wer das sein soll, und Yuki wird etwas stärker in den Fokus der Handlung gerückt, was natürlich wieder einen ziemlich fiesen Cliffhanger ergeben muss, was mir nicht sehr gefallen will, da die Chapter so verflucht unregelmäßig erscheinen. Jedoch wurde immerhin wieder gezeigt, dass Koharu und die anderen Mädchen fest an Sora glauben, wobei das mittlerweile auch so langsam klar sein sollte.
    • One Piece 601 5/5
      Einfach nur Hammer, ein Kapitel das mich rundum überzeugt hat, und das obwohl keiner meiner Lieblinge einen Auftritt hatte o.o
      Höhepunkt war der Kampf unserer Monstertrios gegen die PX, die einfach mal so weggepfeffert werden, und ein schönes Abschlusspanel, auf dem ein zu Tränen gerührter Ray zu sehen ist. Natürlich auch toll, das der Fake endlich mag eine drauf bekommen hat, hat dieser Häsl verdient.
      Also, ein super Kapitel, da kann ich auch verzeihen, das Ruffy an einigen Stellen etwas seltsam aussah.

      Naruto 514 2/5
      Während Konan vs. Madara wieder spannend war, erreicht Naruto nun wieder einen Tiefpunkt. Deidara vs. Tsuchikage bietet nur einen lahmen Kampf, und kaum ist der Schlangenspuckende Orochimaru weg, fängt Kabuto damit an. Einzig und allein hat das Kapitel 2 Punkte verdient, weil ich zum ersten mal seit langem wieder Deidaras "hm" lesen konnte...

      Shitsurakuen 17 3,5/5
      Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr erwartet, es war ohnehin klar, das wir noch nicht erfahren würden, wie Shoujou nun Sora besiegt hat. Puhuhu arme, Sora, ich möchte weinen. Wunderbar war zu sehen, wie Hiyo-chan dem Kerl eine rüber haut, und wie Koharu zu Sora "betet", ihr Gesichtsausdruck in dem Moment war einfach zum dahin schmelzen schön. Und auch das Yuki immer mehr in den Vordergrund rückt, finde ich toll. Nur zu fies, das neben dem unaufgelöstem Cliffhanger des letzten Kapitels noch mehr dazu gekommen sind...
      +0,5 Punkte für das tolle Artwork, wie gesagt, Koharu sah einfach wunderbar aus...
    • One Piece 601: 4,6/5
      Ein sehr schönes Kapitel, mit viel Action und einem epischen Ende. Was will man mehr? Das einzige, was mich an diesem Kapitel gestört hat, waren eine unsauber gezeichnete Gesichter und dieses allzu breite Gesicht von Luffy an der einen Stelle. Alles andere war mMn super, besonders, da FLuffy endlich geplättet wurde, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes "plätten" xD

      Naruto 514: 1,5/5
      Oh Mann, ich hatte mehr erwartet. Der Kampf zwischen Tsuchikage und Deidara war ja wohl mehr als *gähn* langweilig, und Narutos Naivität übertrifft sogar Choppers-.- Jetzt mal ehrlich, so dumm Naruto auch ist, so dämlich kann er doch einfach nicht sein, oder? Und Madara sieht echt grässlich aus, wenn ich das mal so sagen darf...

      Bleach - On Hiatus: 3/5
      Kein Kapitel = 5 Punkte
      Nächste Woche kehrt Bleach wieder, mit Farbseiten und Cover = -2 Punkte
    • One Piece 601 5/5
      Das Chap. war wirklich gut, es hat meine Erinnerungen geweckt, wie ich zum ersten Mal OP entdeckt habe und es im Bücherladen gelesen habe, weshalb das Chap einen kleinen Nostalgie-Bonus bekam.
      Es geht mit OP voran, nächster Stop Reunion und danach die FMI.

      Naruto 514 1/5
      Naruto begeistert mich seid den letzten Wochen nicht besonders. Kishi baut diese "Super-Hyper-Imba-Epic-Attacke" vom Alten ein und er konnte sie nicht einmal einsetzen. Zudem taucht mehr oder weniger Orochimaru auf und Deidara hat nix neues.

      Katekyo Hitman Reborn! 311 3/5
      Reborn war diese Woche doch etwas besser, als die letzten Wochen. Zwar ist es i-wie scheiße, dass Lambo seine Erinnerungen verloren hat. Aber immerhin kamen Gyuudon und die Rüstung finde ich ziemlich gut. Zudem sieht Rauji aus wie ein Wildschwein und Wildschweine sind toll :thumbsup:

      Fairy Tail 206 3/5
      Am Anfang fehlte mir die Ernsthaftigkeit des Kampfes, zudem kam wieder eine Seite unnötiger Fanservice. Aber Gildartz als Super-Sayajin war wirklich genial, somit hat man gesehen, das doch Universen zwischen ihm und Natsu liegen, weshalb ich zufrieden bin, dass Natsu "Kampflos" weiterkam. Auch weil Gildartz erwähnt, dass noch Makarov kommt, was auf eine weitere Prüfung andeutet. Ach und nächste Woche 3 Chap. Fairy Tail und nachdem Titel "Mest" werden wir endlich sehen, was dieser draufhat.
    • One Piece 601 (4.5/5)
      Solides Kapitel, das Power-Up der Strohhut-Bande wirkt auf mich äußerst authentisch. Pacifistas sind jetzt kein Problem mehr und das ist auch gut so, wenn Ruffy sich bald mit Yonkou oder Taishou messen möchte. Gleiches gilt für Sanji und Zorro, die dem Monster-Trio alle Ehre machen. Der Rest war auch vollstens in Ordnung. FRuffy bekommt von Sentoumaru endlich eine auf die Rübe und auch die resltichen Rookies, die meinen die NW wäre für sie kein Problem, werden eines besseren belehrt und kacken gegen 2 Pacifistas derbstens ab. Was mit Caribou und Coribou ist, kann ich (noch) nicht sagen, Mal sehen ob die auch mit der Massa an Nonames untergegangen sind, oder ob wir noch was von denen hören. Der Titel und die letzte Seite alleine verdienen schon eine Wertung über 3, denn besser hätte Oda es einfach nicht machen können.

      Naruto 514 (1.0/5)
      Ich kann nicht mehr, Naruto ist tatsächlich NOCH dümmer als der von vielen hier bereitserwähnte Chopper. Auch unser Lieblingsopa kann nicht wirklich überzeugen, so Leid es mir für ihn tut. Der Hokage der dritten Generation hat gegen Orochmiaru damals einfach viel mehr überzeugen können, als sein Kollege, der Tsuchikage, hier. Deidara nervt mich jetzt schon wieder, ich mag den Typen einfach sowas von gar nicht. Zumindest Madara sieht nur dezent lächerlich aus. Die Augen passen einfach Mal sowas von gaaar nicht zusammen. Sorry. Mal sehen, was jetzt kommt. Interessant für mich ist, was mit Saske los ist, den hat man ja schon (zum Glück?) eine Weile nicht mehr gesehen.

      Fairy Tail 206 (3.5/5)
      Gildartz ist nun in meinen Augen nicht nur ein kleines Shanks-Imitat, sondern auch noch ein Son Goku-Imitat. Nicht Mal Oda hat Ruffy je mit einer so schönen Super-Saiyajin-Firsur gezeichnet - Gott sei dank. Ich mag ihn, keine Frage, aber das hat gestört. Dass Natsu weiter kommt war doch abzusehen, oder? Oder hätte jemand geglaubt diese Mini-Natsu-Armee hätte auch nur den Hauch einer Chance? Ich hoffe doch nicht. Das bisschen Fanservice war zwar genauso unnötig wie die Comedy-Einlagen während des Kampfes, aber wenigstens nett anzusehen.

      Bleach
      Logischerweise keine Wertung, aber ich kann jetzt schon wieder vorraussagen: Kubo wird sich mit seinen Farbseiten & dem allgemeinen Artwork wieder eine Menge Freunde hier machen. Alles über einer Bewertung von 1 würde mich doch sehr wundern...
      :)
    • One Piece 602 - 5/5
      Eigentlich hätten dem Kapitel noch vier weilere Seiten gutgetan, und auch Farbseiten... Aber dieses Mal will ich nicht so sein, weil die ja Oumagadoki Doubutsuen zugekommen sind. :)
      Für mich bietet das Kapitel einfach alles, was das Fan-Herz begehrt: Eine beinahe Arabastisch/Skypieanische Abschiedsszene von alten Verbündeten... Alberne Gags (Sanjis Reaktionen, Hancocks später noch einmal parodiertes Zwinkern)... Epische Einsätze (Hancocks "Warum stellt ihr euch mir in den Weg?" und Rays "Seht ihr diese Linie hier? Geht da besser nicht drüber...") ... zufällig nebenbei abgeschlossene Erklärungen ... und dann geht's los! Ich bin schon gespannt darauf, wie sich die Reise zur FMI gestalten wird. Nach Knock Up Stream und Reverse Mountain wird das hoffentlich eine ähnliche Chaotenfahrt. ^.^

      Bleach 424 - 2,5/5
      Kubo macht es Oda nach: Zeitsprung und eine gewisse Anzahl von Referenzen auf das erste Kapitel... Reicht für ein solides Kapitel, Karin und Yuzu im Sailorfuku zu sehen bot allerdings schon etwas - nur die Einführung des neuen, scheinbaren Antagonisten war lahm, zumal dafür offenbar bis auf Ishida kaum einer aus der alten Riege zu sehen war. Wenigstens Monsterboob-chan hätte auftauchen können... So wirklich Spaß macht es nach dem Gayzen-Debakel aber noch immer nicht.

      The Beach Stars 66 - 4/5 / The Beach Stars 67 - 4,5/5 / The Beach Stars 68 - 4/5
      Übelster Cliffhanger, da die Serie offen beendet wurde und gerade die Konkurentinnen vorgestellt wurden... Liegt aber auch wohl nicht zuletzt daran, dass das Magazin, in dem die Serie ursprünglich lief, eingestellt wurde. Manchmal ist die Welt so herrlich ungerecht, TBS war IMHO ein klasse Sport-Manga, bei dem der Sport im Mittelpunkt stand, die Geschichte meinen Humor traf und auch die Protagonistinnen nicht wirklich übermäßig stark waren, ohne dass die Entwicklung ihrer Charaktere übertrieben erschien. Gewisse Sprünge und Zurechtbiegungen waren sicherlich drin - aber in welcher Geschichte denn nicht?

      Nachdem sich das Baseball-Training aus kurzfristiger Klamauk herausgestellt hat, der seinen Reiz alleine dadurch hatte, dass die kleine ängstliche Iruka den ach so guten Pitcher beschämt hat. Bricht also der Konflikt mit Rin auf, die sich wie ein fünftes Rad am Wagen vorkommt, zumal sie keine Partnerin hat (bei fünf Schülerinnen in der AG stehen die Paarungen Iruka/Kotomi und Takki/Aizawa fest) und sie darüber hinaus Angst hat, dass sie ihre beste Freundin Rin an Kotomi verliert. Und da Ryoko ohnehin mal gegen Iruka spielen wollte, tragen es Rin und Ryoko gegen Iruka und Kotomi aus - und geben ihnen 10 Punkte Vorsprung, den sie auch nötig haben, wie sich herausstellt. Denn Rin selbst war schon eine Bank in der alten Volleyball-AG und Ryoko ist ja bekanntlich eine Ex-Olympionikin. Und da sich Iruka, Rin und Kotomi in ihren Schuluniformen auf dem Platz tummeln, gönnt uns Morio-sensei wieder einige Pantyshots... Das Ende verrate ich hier nicht, nur so viel dass es IMHO durchaus geschickt und spannend gelöst war.

      Morgen sollte dann die Dreifach-Wertung für Fairy Tail anstehen... Ist doch bekloppt ... drei Kapitel in einer Ausgabe. :huh:
    • One Piece 602: 4,9/5
      Ich kann mich da Kaizoku no Mugiwara nur anschließen. Ein episches Kapitel, und endlich geht's zur Fischmenscheninsel! Auch die Qualität war mal wieder 1A. Und wäre da nicht die Tatsache gewesen, dass Oda die Chance, Hancocks Geschichte mit den Tenryubito und der Sklaverei richtig abzuschließen, nicht genutzt hat, würde das Kapitel sogar 6/5 Punkten von mir bekommen. Aber ich habe immer noch Hoffnung, dass Hancock noch nicht vergessen ist...

      Bleach 424: 2,5/5
      Ein Kapitel ohne Aizen hat schon mal automatisch 2 Punkte mehr verdient. Dass Kubo was von Oda geklaut hat, hat Kaizoku no Mugiwara schon erwähnt, aber dass Kubo sich gern an den Ideen anderer Leite bedient, ist ja nichts neues. Das Kapitel an sich war recht langweilig, Ichigo hat sich, trotz der zwei Jahre, kein Stück verändert. Dabei habe ich auf die langen Haare gehofft...
      Naja, dafür hatten die Farbseiten diesmal wirklich Farbe, statt immer nur weiß und schwarz. Noch mal plus 0,5 Punkte, was dann zusammen 2,5 Punkte macht.
    • Fairy Tail 206: 3/5

      Schick, aber nicht überragend. Ich hatte eigentlich ein anderes Ende erwartet, doch auch hiermit kann man zufrieden sein. Wer hat schon erwartet, dass Natsu Gildartz schlagen könnte? Eigentlich niemand. Nächste Woche gibt6's dann drei Chapter, was theoretisch nur ein Eiji schafft, doch bei dem wenig detailierten Artwork, welches Hirom momentan benötigt eigentlich kein Problem.

      One Piece 602: 3,5/5

      Wieder mit einer sehr einsamen Meinung, wie mir scheint. Pluspunkte gibt es für Sanji, dem Auftreten der Damen und das neue Aussehen Peronas, dazu nochmals zwei Punkte für den Aufbruch zur FMI. Allerdings finde ich das Auftreten von Herkulesn und den Opa's unnötig, genauso wie die Rückendeckung seitens Hancock. Hätten in meinen Augen nicht auftauchen müssen, viel lieber hätte ich eine Abwehraktion der Strohhüte gesehen allá Nami's Fata Morgana. Daher 3,5 Punkte insgesamt. Und meine Güte, nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich deswegen nicht Fan nennen darf. Kritik anderer Leute zu akzeptieren gehört meines Wissens auch zum Erwachsenwerden.

      Bleach 424: 3/5

      Woah, ich hätte nie erwartet, dass ich Bleach mal mehr als zwei Punkte zugestehen würde. Das Kapitel hat mich überrascht, allein der Farbflash auf den ersten Seiten und kein einziges Schwert zu sehen war eine Wohltat. Dann der Cliffhanger, der keine Vorhersehung der Geschehnisse im nächsten Kapitel zulässt, und der gute, alte Humor aus den Anfangszeitenlassen einen auf eine Verbesserung der Geschichte hoffen. Aber warum muss der Typ wie Aizen mit schwarzen Haaren aussehen?

      enigma 7: 5/5

      Woah, momentan wirklich Klasse, dieser Manga. Düster und spannend, definitiv ein Manga, von dem man in der Zukunft noch mehr hören wird. Ich bin echt gespannt, ob als nächstes die Fähigkeit von Zorro des Kapuzenkittels enthült wird oder die des Präsidenten. Das Geheimnis des Schattens wird wohl in näherer Zukunft enthüllt, wenn man die Gedanken des Präsidenten sich durch den Kopf gehen lässt. Und zum Abschluss die Frage, einen Menschen retten und später einen zurückzulassen oder einen sterben lassen, damit später einer mehr entkommen kann? Die Qual der Wahl...

      Reborn 312: 3/5

      Puuh, die Erklärung Lambos war nervig, doch seine neue Form ist doch etwas beieindruckend, genauso wie die Fähigkeiten Rauji's. Aber solch unlautere Mittel zu benutzten, damit man nicht verliert? Wo bleibt da der Sportsgeist?

      Bakuman 107: 4/5

      Bakuman auf alten Spuren. Die Geschichte nimmt wieder Fahrt auf, man quält sich nicht durch das Kapitel. Aber das von sechs Autoren vier auf alle Fälle eine Romanze zeichnen werden, verspricht Komik auf einem gänzlich anderem Humor. Bald wird dann die Shounen Jump zur Shojo Jump umbenannt, wenn das so weiter geht^^.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Meine Bewertung
      One Piece 602 4/5
      Ein sehr gelungenes Chapter. Vor allem Sanji, über den kann man sich krumm lachen ^^ selbst bei der nicht all zu hübsch *hust* Perona ist er fast geschmolzen und als er Hancock gesehen hat ist er auch ohne "Mero Mero Mellow " zu Stein geworden :D und als er dann gehört hat, dass Ruffy auf der Fraueninsel war, war er so neidisch :D zu komisch. Und was das aller beste ist: Leinen Los, Anker lichter und tauchen, auf gehts zu Fischmenschinsel - eeendlich!

      Fairy Tail 206 3,5/5
      Gildartz ähnelt einfach zu sehr Shanks. Und es war leider zu vorhersehbar, sodass ich es nicht mal eine Senkunde spannend fand.. leider. Aber trotzdem war das Kapitel trotz der fehlenden Spannung ziemlich in Ordnung.

      Bleach 424 geht auch - ? -1/5
      Hat mich nicht mal ansatzweise begeistert. /./ Basta.

      Naruto 514 0.5/5
      Wurde ja schon alles genannt.