Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 602: 4/ 5

      Ein wirklich sehr gelungenes Kapitel, vor allem durch die vielen Lacher, die während des Kapitels aufkamen, wie zum Beispiel der Parodie von Hancock's Zwinkern, der Auftritt der Okamas (man beachte, wie die eine Okama einen Marinesoldaten im Mund hängen hat; zum Todlachen) und natürlich auch der zwar erwarteten, aber trotzdem überzeugenden Reaktion von Sanji beim Anblick von Robin, Nami und insbesondere Hancock (das war der Brüller). Weiterhin überzeugt das kapitel auch von der Logik her; so wird endlich erklärt, wie denn das Reisen unter der Meeresoberfläche funktioniert, außerdem kommt die Saga, welche mit dem Duell von Ace und Blackbeard vor weiß Gott wie vielen Jahren begann nun endlich zum Abschluss, und standesgemäß lässt Oda hierfür einige der "Helfer" der Strohhutbande ein wahrscheinlich letztes Mal (mehr oder weniger) auftreten, um, passenderweise, die Protagonisten in's nächste Abenteuer zu befördern. Tja, viel mehr lässt sich dazu auch nicht mehr sagen, außer, dass es einerseits schade ist, dass das Kapitel doch etwas kürzer ist, was auch Punktabzug gebracht hat, und andererseits kam es mir etwas komisch vor, dass Ray die Marinesoldaten nicht mit seinem Haki niederstreckt, auch wenn es natürlich auch ziemlich episch war wie er da geredet hat. Alles in allem denke ich, dass Oda seine Sache wieder gut gemacht hat, nur kam wohl leider wieder der faule Sack in ihm durch, so dass man sich mit einem etwas kürzerem kapitel begnügen muss, jeodch gefällt mir vor allem die Darstellung Rufi's mal weider sehr gut, denn er schafft es wieder in einem Kapitel das Kind heraushängen zu lassen (man siehe Rufi#s Blick bei der Begegnung mit Franky) und auch noch eine Autoritätsperson darzustellen (seine Rede zu seiner Crew). Neben der Länge, bzw. Kürze, stört mich eigentlich nur die fehlende Emotionalität hinter der Reunion, denn vor allem bei Rufi hatte ich mir, vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft, wie sehr er seine Crew nach dem Ende seines Flashbacks bei sich haben wollte, doch einiges mehr erhofft.

      Naruto: keine Neuerscheinung

      Flamingo van Lawx D schrieb:

      Naruto 514 0.5/5
      Wurde ja schon alles genannt.
      Ähem, ja, es wurde alles nötige gesagt; nämlich nichts, denn es gab leider Gottes kein neues Kapitel.

      Shitsurakuen: keine Neuerscheinung

      Tooru soll sich gefälligst mal etwas beeilen und bitte auch wieder etwas mehr Quantität bringen, also wieder längere Kapitel.

      P.S.: Juhuu; mein Beitragszähler ist endlich im dreistelligen Bereich! Ich dachte schon ein Mod macht sich einen Spaß und fuscht da 'rum ...
    • One Piece 602 3,5/5
      An sich war das Chap. ziemlich gut. Die Gags waren genial, Perona sieht gut aus, FMI kommt und nochmal alle Meister... dafür gibs Pluspunkte... Minus für Hancock, sie war total unnütz, ihre Hilfe war sowas von unnötig und ein weiteres auftauchen sinnlos, wäre i-wann später aufgetaucht, hätte ich damit kein Problem, aber jetzt... Sie hält Kanonenschüsse auf, was auch die SHB machen könnte, wie damals auf der Flucht vor Garp... nur seine Kanonenkugel waren noch schneller als diese und die SHB konnte sie abwehren... aber wieso musste Hancock auftauchen? Nur um den Gag mit Sanji einzubringen oder für einen würdigen Abschied? Aber immerhin haben die Transen Hancock parodiert und das fand ich gut :D
      @M-n-L
      Glaubst du wirklich Oda braucht Hancock um die Tenryuubito einzuführen? Ich finde das ist völliger Schwachsinn, da Ruffy einen geklatscht hat, zudem gibt es ja auch noch die FMI um weiter mit dem Thema Sklaverei zu handeln. Zumal wir gesehen haben wie Sandersonia geheult hat als sie Ruffy von den WA erzählt haben, was glaubst du wie eine "starke" Hancock heulend zusammenbricht vor den Augen eines WA's? Eine 2te Vivi würde mich enttäuschen und den Charakter Boa Hancock komplett zerstören.

      Bleach 424 3/5
      Kubo konnte nach dem Decide-Arc nix mehr falsches machen... zu recht. Dieses Chap war in Ordnung, zwar kam der TS scheiße, weil OP einen kurz zuvor hatte, aber geklaut ist da nix. Sonst könnte man sagen OP hätte von Naruto oder DBZ geklaut. Zudem ist es nur der Anfang eines Arcs... wer da schon zu viel erwartet hat selbst Schuld. Kubo versteckt zwar Orihime und Chad, aber vllt. aus einem guten Grund. Vllt. haben diese Ihre Kräfte weiterentwickelt um Ichigo zu schützen. Was mir in diesem Chap gefehlt hat, war Kon... nur weil Ichigo seine Kräfte verloren hat, ist Kon verschwunden? Total unlogisch... ich meine er hätte an Ichigos Seite bleiben können, selbst wenn dieser keine Kräfte mehr hat. Der Arc-Name klingt nicht wirklich interessant, so nach Ichigo wird entführt und alle retten ihn. Aber trotzdem bin ich gespannt, was als nächstes Passiert.

      Katekyo Hitman Reborn! 312 2/5
      Das letzte Chap war gut... das Niveu von dem Aktuellem sinkt einfach, wo letzte Woche Lambo ziemlich cool dargestellt wird, wechselt dieser Coole mit der üblichen Heulsuse... was wirklich dämlich ist... alle versuchen ihn wach zu rütteln, aber nur Reborn schafft es wieder. Dadurch hat dieser neues Selbstbewusstsein und seine Rüstung kriegt neue Power. Der Kampf wird interessant, wie will Lambo einen Berg verschieben, zudem hat er nicht mehr viel Zeit.

      Fairy Tail 207 3/5 | 208 4/5 |209 4/5
      3 Chapter FT diese Woche, ich dachte am Anfang Mashima bringt 1 Chap raus und 2 Titten- Special-Chapter, aber wie man sich irren kann. Er bingt 3 komplette Chapter raus, wieso weiß keiner und interessiert auch niemanden.. xD
      Zu 207
      Mest ist ein verpeilter Bösewicht und Lily taucht auf. Das Ende des Chaps war ziemlich gut mit Mest im Pedo-Mode. Dieser gehört wohl nicht zu FT und kann Erinnerungen manipulieren, warum er das macht ist wirklich interessant. Aber Grey und Loki haben ihn "besiegt", Elfman und Evergreen haben Mirajane besiegt und die Kampfsau Gajeel hat den Quite Weg bekommen. Schade, dass Jubia verloren hat, aber war doch i-wie zu erwarten und Makarovs Gesicht ^^
      Zu 208
      Okay Elfman und Evergrenn haben ihr bestes gegeben, aber konnten Mira nur mit einer Lüge überraschen und besiegen. Die Vorstellung von Everman/Elfgreen war ziemlich lustig, auch die typischen Mashima-Geschöpfe waren waren zum schreien komisch, vorallem der mit dem Natsu geredet hat und Happys Reaktion auf sprechende Tiere. Was ich ziemlich dämlich fand, ist das Gildartz sowie Fried und Bixlow verschwunden sind, relativ schade und Erza bleibt. Das diese i-wie eine größere Rolle spielt war klar, aber musste mMn nicht sein, sie hätte auch verschwinden können, aber nein jetzt sind sowohl sie als auch Jubia wieder im Rennen. Und am Ende taucht dieser Junge auf und i-wie wusste Natsu wie man seinen Zauber aufhalten konnt.
      zu 209
      Der Junge ist also eine Art Wiedergeburt von Zeref... interessant. Aber scheiße war Natsu... ohne große Erklärungen klatscht er Zeref Jr. Zwar typisch Natsu, aber dennoch unnütz. Das auftauchen von Grimoire Heart macht den Arc aber wieder um einiges interessanter und ich hoffe auf einen Kampf zwischen Makarov und Hades. Mest gehört vllt. auch zu GH oder er ist einfach so ein Zeref Jünger... also ist es noch im unklaren, was dieser vorhat.
      Fazit ich freu mich schon auf das nächste Chap (auch wenn dieses "Stupid Gajeel" heißt, was eher nach Pärchen-Zoff klingt), es scheint wirklich interessanter zu werden, als eine Suche nach dem Grab von Ex-Master.
    • Da die meisten Mangas die ich lese schon beendet sind kümmere ich mich um die Big 3

      Doch zuallererst zu meiner Bewertungsmethode:
      Bei mir ist der Standartwert 3. Diesen kann man jedoch nach oben oder nach unten verschlechtern. Standartmäßig gibt es für jeden Höhepunkt oder positiven Aspekt +0,5 Punkte. Selbiges gilt auch in die negative Richtung.

      One Piece 603 4/5
      Dieses Kapitel war wirklich sehr informativ. Solche Chaps liebe ich. Ich war echt baff als ich sah das Roger als junger Typ extrem viel Ähnlichkeit mit unserer Gummibirne hat. Vom Strohhut ganz zu schweigen. Der beste Teil war aber dann doch das Panel als Franky vor Kuma stand. Kuma sah echt aus wie eine Jahrhundertalte Statue. Mir kamen ganz ehrlich ein paar Tränen ins Auge. Und beim großen Panel mit der Unterwasserwelt hab ich echt leuchtende Augen bekommen.

      Eigentlich 3/5 aber +0,5 für Kuma und +0,5 für die Unterwasserwelt

      Bleach 425 3,5/5
      Dieses Kapitel war für mich das beste seit einem halben Jahr. Es ist irgendwie nichts passiert worüber ich mich beschweren könnte. Es war stellenweise auch ziemlich witzig. Solche Kapitel gefallen mir wirklich. Nur wünsche ich, dass es solche normalen Chaps auch weiterhin geben könnte. Ich weiß dass sowas z.B während dem Aizen-Arc noch dümmer kommen würde, aber in meinen Augen ist allein die Ruhe in diesem Kapitel +0,5 Punkte wert.

      Naruto 515 5/5
      Und dieses Kapitel ist für mich diese Woche der absolute Winner. Nach Wochen in denen ich den Inhalt des Kapitels nicht mal mehr gelesen habe sondern nur noch auf die Panels geglotzt habe, ist dieses Kapitel eine wahre Bombe! Der Krieg steht nun (wirklich) vor der Tür, und ich denke nicht dass der gute Kishi ihn versauen wird. Nur scheint dies halt ein deutliches Signal dafür zu werden, dass Naruto sich dem Ende neigt (während OP gerade mal mit der 2. Hälfte angefangen hat :D ) Allein für die urplötzlich auf Maximum geschraubte Spannung gibt es satte +2 Punkte die vor allem im Vergleich mit den vorherigen Kapitel mehr als nur verdient sind.

      Das wars erst mal von mir.
    • Okay, here we go!

      One Piece 603: 4,2/5
      Ein nettes Kapitel, mit vielen Informationen, kleinen, liebeswerten Details und einer absolut atemberaubenden Unterwasser-Szene. Ich habe mich dazu schon in vielen diversen Threads geäußert, mich jetzt noch mal zu wiederholen - darauf habe ich gerade keine Lust.

      Naruto 515: 4/5
      Ein sehr gutes Kapitel, das beste seit langem. Doch trotzdem verdient sie von mir keine 5 Punkte, weil einfach zu viel von Oda geklaut wurde - was ich Kishi ja eigentlich nicht übel nehme. So geht's halt am besten. Aber endlich kommt wieder Spannung auf, der Endkrieg wird mich hoffentlich nicht enttäuschen.

      Bleach 425: 2/5
      Joa, ich kann damit leben. Langweilig, aber an alte Bleach-Zeiten erinnernd, wo Bleach noch gut war. Auf jeden Fall Dimensionen besser als die Aizen-Arc-Kapiteln, und wäre nicht dieser sich immerzu wiederholender "Cliffhanger" am Schluss gewesen, hätte das Kapitel sogar 2,5/5 Punkten von mir bekommen.
    • Gut dann will ich auch mal die Big 3 bewerten, bei anderen Mangas bin ich noch nicht soweit die neusten Kapitel zu lesen..

      One Piece 603: 4,8/5

      Für mich einfach ein klasse Kapitel ich hab eigentlich nichts zu bemängeln. Das Panel mit Kuma war einfach nur Epic und die Sache wurde gut aufgeklärt. Rayleigh und Shakky wurden auch nicht vergessen und mit denen kann man wohl vorerst abschließen. Die üblichen Gags der SHB waren auch schön anzusehen. Das Unterwasser Artwork war auch atemberaubend, so hatte ich mir das vorgestellt! Hoffe die FMI wird auch so gut gestaltet.Bis hierhin hätte ich 5/5 Punkten gegeben, aber 0,2 Punkte Abzug, weil Roger beinahe haargenau so aussah wie Luffy, bisschen zu sehr! War jedoch nicht so störend, deswegen nur 0,2 Punkte Abzug! Kann die nächste Woche schon gar nicht abwarten, dann hat OP auch noch ein Colourspread :) Oda hat den Zeitsprung völlig unter Kontrolle und hält das Nivou!

      Naruto 515: 4/5

      Die Vorstellung der Parteien hat mir sehr gut gefallen und Kishi scheint niemanden zu vergessen. Jedoch hasse ich einfach Kabutos Form, die sieht einfach schrecklich aus. Langsam kommt wieder viel mehr Lust auf Naruto und der Krieg wird bald endlich beginnen und ich hoffe auf viele gute Kämpfe. Hoffentlich kriegt das Kishi gut hin,vergisst niemanden und macht die Kämpfe nicht zu kurz. Sollte aber schwer sein so viele Kämpfer zu zeichnen. Naja abwarten und genießen!

      Bleach 425: 2,5/5

      Eigentlich ein solides Kapitel und errinert an gute alte Zeiten. Aufjedenfall viel viel besser als der Aizen-Arc. Jedoch überzeugt mich Bleach in letzter Zeit einfach nicht. Wahrscheinlich, weil zurzeit One Piece einfach genial ist und Naruto langsam wieder an Fahrt gewinnt..
    • One Piece 4/5

      Ein nettes Kapitel, das vorallem durch gute Infos, tolle gags und wirklich schönes Artwork besticht. Diese Unterwasser Ansicht war wirklich wunderschön, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, und das endlich ein Teil von Kumas Geheimnis gelüftet wurde, ist auch klasse.
      Die beiden Caribou Brüder hauen auch rein, emotional war auch die Szene mit Ray. Das einzige, was mich etwas irritiert hat, war das Roger wirklich wie so nen Ruffy Klon aussah, Ähnlichkeit hin oder her, man kann es aber auch übertreiben...

      Naruto 4/5

      Wow, das beste Naruto Kapitel seit langem... und nach den Bewertungen meiner Vorredner zu urteilen liegt das nicht an meinem getrübten Killerbee-Fangirly-Blick xD
      Einfach nur zu sehen, das Madara sich nicht alleine gegen den Rest der Welt stellt und die Vorstellungen der einzelnen Gruppen war super gemacht, es gab auch ein bisschen Humor, Bee hatte wieder mal ein paar nette Reime, und auch Naruto wird langsam mal skeptisch...
      Irgendwie freue ich mich schon riesig auf den Krieg xD
      Ein Punkt Abzug für Kabutos hässliche Oro-Verschnitt Fratze... bitte, ich mochte den Schlangenspucker noch nie, daher macht mich Kabutos Anwesenheit nicht wirklich glücklich...
    • Von letzter Woche noch übrig:
      Fairy Tail 207 - 3,5/5 // Fairy Tail 208 - 4/5 // Fairy Tail 209 - 3,5/5
      Warum hat Mashima hier nicht zwei lange Kapitel draus gemacht? Doch nicht hoffentlich nur, weil sich einfach nur drei besser als zwei anhört. Was kommt das nächste Mal, wenn er und die Shonen-Magazine-Redaktion sich bei den Lesern bedanken will? Gleich eine halbe Ausgabe voll? Insgesamt sind die Kapitel allesamt solide bis gut.

      Bakuman 107 - 2,5/5
      Da ist nun endlich mal seit langem wieder Yuriko wieder mit von der Partie und dann nur in einer öden Besprechung von wegen "Ja, lasst und Romantik ins Shounen-Genre bringen." T_T

      Klares Kapitel zum Aufbau der Story bis zum Showdown, aber irgendwie ist das Thema nicht wirklich mein Fall: Die Oneshot-Serie ist meiner Meinung nach eine viel zu große Parallele zum realen Jump, in der die Serie mich mit zwei eher schwächeren Oneshots bislang nicht wirklich gepackt hat. :/

      Mahou Sensei Negima 307 - 1/5
      Nach langer Zeit traue ich mich mal dieses -ähm- Trauerspiel zu bewerten. Die Auflösung des Cliffhangers hab' ich jedenfalls gefressen. Sehr klischeehaft, von wegen OMG-OMFG-jetzttickteraus-haltistjagarnichtsoschlimm... Und jetzt liegt der Held danieder, nahe dem Tode und die zweite Garde will es alleine richten. Sorry, seitdem Zazies Zwilling aufgetaucht ist, finde ich die Handlung nur noch albern. Und zwar nicht "Rakan-albern" im Sinne von maßlos übertrieben und grotesklustig, sondern nur noch grotesk... Der Love-Hina-Zeichenstil passt nicht zu den teilweise recht ernsten Situationen.

      Und dann in dieser Woche:
      One Piece 603 - 4/5
      Vgl. Posting im Kapitel-Thread. Hinzufügen möchte ich eigentlich nur, dass Oda mit Kariboh das geglückt ist, was er mit Blackbeard und dessen Mannschaft, aber auch mit Sakazuki nicht bei mir erreicht hat: Ich hab' für die Knallcharge aber auch wirklich überhaupt nichts übrig. Hoffentlich stellt sich der Schatten, der wie ein Seemonster aussieht, das das Schiff der Kariboh-Bande zieht noch als Seekuh Mohmu heraus... Ich rede von dem hier rot eingefärbten Teil. ;)


      Naruto 515 - 2/5
      Nett, aber zwei Punkte Abzug, weil Kabuto und Madara dämliche Cheater sind und mit Edo Tensei alte Legenden wiederbelebt haben, bei denen klar ist, dass sie auf die unsinnigste Art und Weise von der ach so tollen Naruto-Generation demontiert werden MÜSSEN. Aber wer's mag... :rolleyes:

      Bleach 425 - 2/5
      OMG! .... Ja genau, das war's.

      To Love-Ru Darkness 2 - 3,5/5
      Schon glaubt man, die Handlung dreht sich nur um einige wenige alte Randcharaktere und eine neue Figur, haut und Yakubi-sensei einen Colorspread inkl. Yui, Haruna und Lala um die Ohren... Ein durchweg anzüglich-lustiges Kapitel - und die neuen "Freiheiten" durch die Veröffentlichung im Jump SQ kommen dem Manga, Momo, aber insbesondere den Fanbois zu Gute. Ich meine... schaut auf meinen Avatar... Wer beim Lesen von Momos Passagen eine solche Dauervisage beibehalten kann, der muss einfach glücklich mit so viel Fanservice sein, nicht? :D

      Aa! Megami-sama 263 - 3/5
      Aufbaukapitel. Die Zeichnungen sind wie gewohnt sehr sauber und sehr detailliert - alles so, wie man es gewohnt ist.

      Psyren 141 - 2,5/5
      Einen toten Hund tritt man nicht auch noch... Nein, aber im Ernst. Jetzt wo die Luft endgültig raus ist, liest sich dieses Überleitungskapitel zum Finale eigentlich ganz gut.

      Bakuman. 108 - 3,75/5

      Schön verrückt - endlich mal wieder gibt es dieses Hin und Her, an dem ich mich schwindelig lesen kann. Dennoch "schlechter" als One Piece, weil das Artwork nicht ganz so genial war und weil Kazuya einfach nur noch nervt, hat er mich eigentlich schon immer, aber sein Herumschawenzeln um Yuriko bringt mein Sanji-Gen zum Entflammen Auftritt hat dieses Mal so richtig die Vollbremse reingehauen. -_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Fairy Tail 207: 3/5|208: 3,5/5|209: 3,5/5

      Hmm, da sieht man wieder den Unterschied, wie Fairy Tail Chapter einzeln nicht gut wirken, als gesamtes aber überzeugen konnten. Das erste Kapitel der Serie fand ich ein bisschen lahm, zumal mit der Einführung von Mest und dem fehlenden Background ja nur zwei Möglichkeiten blieben: Langjähriges Mitglied, das lange Zeit nicht da war (ähnlich dem Luxus-Trio) oder Wolf im Schafspelz. 208 hingegen wirkt flüssiger, Es wird ein bisschen mehr über die Verbindung Natsu - Death Kid verraten, bis schließlich mit 209 Licht hinter das Death Kid kommt. Hier allerdings schmeckt mir in 208 die Langatmigkeit (=zuviele Panels für die doch eher kurze Szene), bei 209 der Auftritt der dunklen Gilde und Mest's überraschtes Gesicht nicht. Mal sehn, wie sich das in den nächsten Wochen weiter entwickelt.

      One Piece 603: 4/5

      Schickes Artwork unterwasser, Kopfgelderhöhung für SHB in Aussicht (zumindest klingt für mich Sentoumaru's Erklärung danach), die Auflösung um Kuma und mal wieder echte SHB-Aktionen, die man nun zwei Jahre lang nicht gesehen hat. Dazu noch ein halbwegs interessanter Zwischengegner, um uns einen Vorgeschmack auf die neuen Techniken der SHB zu liefern, sehr schön. Bisher war das doch eher mau, was man sehen durfte (eigentlich nur etwas von Ruffy und Lysop). Was mir allerdings überhaupt nicht schmeckt, ist die neue Bedeutung des Strohhuts. (Übrigens, KnM, nette Theorie im Spam-Bereich :D ) Das macht imo die Bedeutung des Strohhuts als Geschenk Shanks' zunichte.

      Bleach 425: 2/5

      Mit gutem Willen zwei Punkte. Langsam aber sicher fällt das Niveau wieder, nachdem das letzte Kapitel ja richtig Hoffnung auf Besserung gemacht hat.

      Naruto 515: 4,5/5

      Wirklich Klasse, das Kapitel. Naruto trainiert mit Bee, was mal wieder für Lacher sorgt, die Shinobi-Armee sammelt sich, Gai unter dem Kommando von Kakashi hat auch was. Dann das tolle Charakter-Recycling (was teilweise interessante Begegnungen zulässt). Insgesamt ein eigentlich tolles Kapitel, was den kommenden Krieg nur noch spannender macht. Abzug gibt's nur für den Auftritt von Sasuke und Itachi.

      Katekyo Hitman Reborn! 313: 3/5

      Puuh, der Kampf endete ja mal schneller als man es in der letzten Zeit von Reborn gewohnt ist. Schönes Ende, doch Byakura (oder wie Mister Ich-verliere-nie sonst heißt) als Lebensretter für Yamamoto? Muss echt nicht sein...

      Bakuman 108: 4/5

      Schön, der Vergleich nimmt immer mehr Fahrt auf. Erstmal die erwartete Schaffenskrise bei AM, dann die Ankündigung aller teilnehmenden Mangakas, einen Romance-One Shot zu produzieren. Zusammen mit Fukuda sind's dann ganze zehn Teilnehmer und der Chief strukturiert kurzer Hand die Serie in einen Wettbewerb um. Klasse in Szene gesetzt sind auch hier Mashiro's Zweifel, ob er gegen den Rest bestehen kann, was wiederum zu einem sofortige Anruf bei Miho führt. Insgesamt wirkt Bakuman momentan deutlich solider und niveauvoller, trotz des aktuell recht vorurteilsbelasteten Manga-Thema, was sich wiederum auch mehr auf den Leser auswirkt. Und mir gefällt das, was ich da momentan lese.

      enigma 8: 4/5

      Schönes Kapitel. Ich bin wirklich wie eine Feder gespannt, wie es weitergeht. Insgesamt ein spannendes, informatives Kapitel, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, das es zu einer langen Serie wird, da momentan alles recht schnell läuft. Aber mal sehn, was nach dem Arc geschieht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 603: 3,5 / 5

      Ein wirklich sehr gutes Kapitel. Sowohl storytechnisch, als auch vom Artwork her konnte es mich sehr überzeugen. So hat mich doch zum Beispiel sehr erfreut, dass nun doch schon die Geschichte um Kuma weiter beleuchtet wird, ich hätte nämlich eher damit gerechnet, dass Kuma ersteinmal noch im Dunkeln verbleibt, aber dass wir nun doch schon so einiges mehr über Kumas Ankuft an der Sunny erfahren finde ich doch sehr schön, vor allem natürlich da das Rätsel um Kuma doch mehr oder weniger eines der größeren Geheimnisse von OP ist, auch wenn das Mysteriöse am Charakter auch mehr und mehr Lücken aufweist. Interessant ist natürlich auch, dass einer der Haribo Brüder anscheind eine Logia besitzt, und es schon witzig wie sich wieder die halbe Community im entsprechenden Charakterthread über die Beschaffenheit der Frucht das Maul zerreißt und über die Frage, ob es nicht vielleicht, aber nur vielleicht wohlgemerkt, doch eine Paramecia ist. Alleine daran sieht man schon, dass Oda seinen Job wieder gut gemacht hat. Dass man nun auch die wahren Motive des Haribos für den Eintritt bei der Fakebande erfährt soll mir auch recht sein, obwohl ich ja so langsam bei jedem Panel, in dem der Kerl seine Zunge fast bis zum Auge streckt kaum noch hinsehen kann. Ich hoffe einfach mal, dass Rufi an ihm sein Rüstungshaki vorstellen wird, auch weil ich mir erhoffe, dass durch einen Kampf der Beiden endlich mal gezeigt wird, wie Rüstungshaki auf Logiauser wirkt; ein weiterer One-hit Kampf wäre da einfach fehl am Platze und würde uns in keiner Weise im Bezug auf das Verhältnis von Rüstungshaki und Logiakraft schlauer machen, worauf ich aber sehr hoffe, denn dadurch könnte man endlich so viele beim GE geführte Kämpfe verstehen (WB vs Aka Inu, Jozu vs Aokiji, etc ...). Vom Artwork her kann ich nur sagen, dass Oda hier wieder ganz solide abgelifert hat. Beeindruckt haben mich natürlich vor allem die Panele mit Kuma und das Unterwasserpanel. Der Höhepunkt war für mich aber von der Epicness her eindeutig Kumas Satz: "Mission completed". (Obwohl Choppers Sprüche auch nicht schlecht waren: "Ich prügle dir die Scheiße aus'm Schädel" xD)

      Naruto 513: 4 /5

      Sehr schönes Kapitel; mir hat eigentlich alles gelesene und gesehene gefallen, auch wenn das Artwork weiterhin zu wünschen übrig lässt, was ich aber diese Woche durch die sehr sehr gelungenen Farbseiten als ausgeglichen erachte. Einfach "überragend" war vom Inhalt her natürlich, dass Naruto wieder etwas mehr Verstand zugeschanzt bekommt und es gleich mal wieder eines der Gegenüberstellungspanele von ihm und Sasuke gibt, was mir ja persönlich sehr zusagt. (Und nein; ich bin kein Sasuke-Fanboy oder so, sondern ich finde es einfach lächerlich, Sasuke als Emo oder dergleiche zu bezeichnen, aber das nur am Rande) Weierhin weiß natürlich auch die Kraftdemonstration des Tsuchikages zu gefallen, was ich ihm ja niemals mehr zugetraut hätte, worüber ich aber schon im Naruto-Kapitelthread meine Gedanken geäußert hatte. Der Höhepunkt ist nun natürlich die Vorstellung der Kommandostrucktur der Shinobiarmee, welche sehr gelungen ausfällt, auch wenn ich mir für Kakashi einen höheren Rang erdacht hätte, aber andererseits ist es auch gut, dass Kishi nun sehr darauf bedacht zu sein scheint, dass nicht nur Konoha Ninja Screentime bekommen, was man nur begrüßen kann, denn immerih handelt es sich um einen Weltkrieg. Dass Madara, Kabuto und die Zetsuarmee nun losmarschieren wird zwar allerhöchte Zeit, aber mit dem Wiederbeleben von einigen Charakteren kann ich mich nicht recht anfreunden (Asuma, Itachi...)
      aber ich hoffe mal, dass Kishi diese Charaktere auch gut zu verwenden weiß. Für das bereits Genannte und dafür, dass Naruto endlich etwas sinnvolleres macht als das, was er sonst so gemacht hat in letzter Zeit, gibt es auch mal mehr Punkte als OP bekommen hat.
    • One Piece 603 4/5
      Ein solides Kapitel, mit vielen Informationen, die Unterwasserbilder sind wirklich grandios. Das Rätsel von Kuma wurde endlich gelöst und er sah wirklich schlimm aus. Gut 2 Jahre gegen alles mögliche Gesindel zu kämpfen und nicht so auszusehen ist unmöglich. Das Ende der FSHB war zu erwarten, das Coribou sie tötet, hab ich geahnt. Aber dafür haben wir eine kleine Kostprobe von Coribous Kräfte bekommen. Sieht interessant aus.
      Nur die Parallele zwischen Roger und Ruffy sind in Ordnung, aber müssen nicht wirklich sein, gibt ja schon genug.

      Bleach 425 3/5
      Wieder ein druchschnittliches Chap, mit Auftritt von Orihime. Isshin's Weckerfunktion ist wirklich lustig. Ishida hat etwas mehr physische Kraft dazugewonnen und der Cliffhänger deutet auf Chad hin.

      Naruto 515 2,5/5
      Schön zu sehen, dass Zabuza wiederauftaucht und Rock Lee, aber Sasuke musste nicht sein. Aber diese Armee von Madara und Kabuto ist einfach nur übermächtig, was also wieder an Naruto und vllt. Bee liegt. Zudem werden wir bei einigen Charaktern kaum was neues sehen, das einzige was den Krieg spannend macht sind die Attacken der Jinchuurikis und der Ex-Kages

      Katekyo Hitman Reborn! 313 3/5
      Der kampf war wirklich kurz, aber die Vergangenheit zwischen Cozart und Giotto ist mMn eh das interessanteste am Arc, danach kommen die neuen Vongola Gears. Also hat Cozart selbst Giotto zum Oberhaupt gemacht. Was mir nicht gefällt ist, die Vergangenheit der Shimons, es ist nix neues, dass alle Familienangehörigen vernichtet wurden. Un dann auch noch Byakuran... Warum muss er wieder auftauchen und auf welche wundersame Art und Weise wird er Yamamoto heilen. Etwa einen Yamamoto aus einem Parallel-Universum opfern?

      Fairy Tail 210 3,5/5
      Grimoire Heart wurde vorgestellt, schön und gut. Dieser Capricon deutet stark auf Lucys neuen Schlüssel hin, denn er ist ein Steinbock. Aber am interessantesten ist dieser Bengel mit den Schwarzen Flammen. Er sieht aus wie ein Dragon Slayer, aber seine Eckzähne sind mir nicht spitz genug für einen DS, selbst nicht für einen New-Generation DS. Lucy weiß evtl. wo das Grab ist, Loki und Grey stalken. Und ich habe geahnt, dass Levy was für Gajeel empfindet. Zudem finde ich es nicht mehr so unnötig, dass Erza wieder dabei ist... ich hoffe sie kämpft gegen Ultear.
    • Dann fangen wir mal an... Bleach pack' ich wieder zu Naruto...

      One Piece 604 - 3,5/5
      Pros: Mohmu / Unterirdischer Wasserfall / Kraken
      Contra: Erklärungen zu den Meeresströmungen, die seltsamerweise NICHT von Nami, sondern von Franky kommen (fand ich etwas ooc) / Caribou
      Neutral: Eine Woche Pause / Colorspread, sonst keine Farbseiten

      Bakuman 109 - 3/5
      Durchaus solides Allerlei. Takagi ist zum Schluss gefrustet und spürt langsam den Druck zwei Geschichten überzeugend umsetzen zu können, Mashiro hat diese Phase schon hinter sich und sieht schon das Licht am Ende des Tunnels. Aber dennoch nicht wirklich überragend.

      Kintoki - 4/5
      Ein gutes altes Dragon-Ball-Dragon-Quest-Neko-Majin ohne zu sehr auf die Klassiker einzugehen. Ich frage mich aber durchaus ob Toriyama wohl jemals andere Klamotten wird zeichnen können als diese Stiefel und Handschuh-Kombination. ^.^

      Fairy Tail 210 - 2,75/5
      Fast solide, aber irgendwie fehlt mir die Einführung der Hampelmänner, die sich an Levy vergreifen wollen. Naja, wenigstens ist die Gutste damit im Grunde schon aus dem Rennen um den S-Rang.
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ein gutes altes Dragon-Ball-Dragon-Quest-Neko-Majin ohne zu sehr auf die Klassiker einzugehen. Ich frage mich aber durchaus ob Toriyama wohl jemals andere Klamotten wird zeichnen können als diese Stiefel und Handschuh-Kombination
      Genauso sehe auch ich den One Shot, der mMn zweifeslohne der beste One Shot von denen war, die ich gelesen habe (Bench, Bankara und Moon Walker). Ich liebe einfach diesen Stil von Toriyama-sensei, seine Hintergrunde, so gleich sie auch immer aussehen mögen, fesseln mich immer. Allerdings kam es mir so vor, als würde er keine Memschen mehr zeichnen können, denn manchmal sah Toki doch ziemlich unproportional aus, vorallem die Hände sind oft misslungen. Und die Kleidung halt, wie KnM schon sagte. Aber seine Charaktere ändern sich von Aussehen her nie so wirklich, so hat mich Toki von der Frisur her arg an Beelzebun (Sandland) und sein Gesicht an Trunks erinnert. Storymäßig her aber ungeschlagen die Nummer 1 der OSs, 4/5 Punkte verdient Kintoki auf jeden Fall.

      Bleach 426: 2,5/5
      Jetzt kommt wieder ein wenig mehr Luft rein, am Ende zumindest, doch der Angang war eher mau. Nicht weltbewegendes, aber an alte Zeiten erinnernd. Ansonsten jedoch einfallslos und langweilig. Ich hoffe, das nächste Kapitel wird endlich mehr Infos und Action raushauen.

      Naruto 516: 3/5
      Joa, solides Kapitel. Gaara zählte schon immer zu den Figuren, die ich mochte, daher freue ich mich, dass Kishi ihm wieder mehr Sreentime gibt. Seine Rede war nicht von schlechten Eltern. Was mich störte, war, dass alle möglichen Toten Screentime hatten und was sagten, nur Itachi nicht, was sicherlich nicht nur daran liegt, dass ich ihn von allen am meisten schätze. Es mir hauptsächlich darum, zu sehen, wie er reagieren würde, denn wie man sieht haben alle Toten ihre Erinnerungen behalten und können selbstständig denken. Und was der friedliebende Itachi nun dazu sagen wird, vor allem die Sache mit Sasuke, das interessiert mich ehrlich gesagt noch mehr als der Krieg...

      One Piece 604: 3,6/5
      Als ich die Spoilers las, war ich mehr oder weniger enttäuscht, doch das Kapitel konnte mich doch überzeugen. Der Color Spread, mit den neuen Strohhüten und den Bremer Stadtmusikanten drauf fand ich schön, auch wenn Zoros Kopf etwas zu groß wirkte. Die Unterwasserpanels und der Unterwasser-Wasserfall ließen sich sehen, der Kraken war einfach nur hammer. Aber Sanjis Running-Gag wird mir langsam echt zu hoch und von Couribo bin ich einfach nur enttäuscht. Und dann schon wieder eine Woche Pause...
      Insgesamt schöne 3,6 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
    • Fairy Tail 210: 2/5

      Also ne, eine Liebesstory zwischen Gajeel und Levi? IMO passen die zwei nicht zusammen, der Streit war auch nicht toll. Zuvor noch Natsu mit schwarzer Kleidung, das hatte was. Aber insgesamt gefällt mir das Kapitel nicht, was wo größtenteils am neuen Pairing liegt.

      One Piece 604: 4/5

      Solide, einige neue Infos und schöne Interaktion zwischen der Crew. Da merkt man, was zwei Jahre gefällt hat. Caribou gefällt mir als abwägender Charakter, auch wenn sein Herrausgerede einfach nur Fail ist. IMO aber nicht ganz so nervig wie Buggy, dennoch hoffe ich das wir den bald wieder los sind. Und Muhkuh's Auftritt war unnötigt, daher 4 Punkte.

      Naruto 516: 4/5

      Gefällt mir sehr gut, neben den neuen Informationen zu Edo Tensei eine tolle Rede von Gaara, die die Streitereien zwischen den einzelnen Dörfern zumindest verübergehend beilegt. Und mit diesem Start in den wahrscheinlich vorletzten Arc von Naruto hoffe ich doch, das Kishi sein momentanes Niveau halten kann.

      Bleach 426: 2/5

      Immernoch im Zwei-Punkte-Bereich, auch wenn Bleach langsam wieder langweilig wird. Mal abwarten, was mit Aizen-reloaded wird, ansonsten zeigt das Kapitel nichts was ihn über zwei Kapitel kapultieren kann.

      Katekyo Hitman Reborn 314: 2/5

      Die Shimons sind also von dem Hutträger aufgestachelt worden, oder so ähnlich, ich kann mir momentan auf die Szene keinen Reim machen. Das Gerede über die Stärke der einzelnen Shimon-Wächter ist auch ziemlich unlogisch, weshalb mir das Kapitel nicht wirklich gefällt. Zusätzlich noch Gokuderas neue Homo Combio-Form, die nicht wirklich zu ihm passt...

      Bakuman 109: 3/5

      Ein unnötiger Streit zwischen den Helden, der wiederum die Szenen mit den anderen Mangakas ausgleicht, die mir gut gefallen. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben. Solide.

      enigma 9: 3/5

      Na ja, vom Präsident hab ich mir eigentlich schon etwas mehr erhofft, aber diese Fähigkeit hat doch was. Insgesamt ist mir das Kapitel zu langatmig, aber sonst ganz in Ordnung.

      Fairy Tail 211: 3/5

      Gajeel bekommt zum ersten Mal seit Luxus wieder richtig auf die Fresse und beschützt Levi. Ob er nun den Heldentod sterben wird, bleibt fraglich, da Hiro wenig Leute sterben lässt. Aber wieder ein schönes Kampfkapitel, bei dem man endlich auch mal Levi's Fähigkeiten im Kampf erlebt ausser beim Fluchbrechen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 604: 3 l 5

      Ein zwar von der Action her eher dürftiges Kapitel, aber die fehlende Epicness wird durchaus wieder wett gemacht durch die Art der Begegnung mit der feindlichen Piratenbande, denn wie lang ist es bitte her, dass wir in One Piece, DEM Piratenmanga der Welt, eine Enterung mitansehen können? Ich gehe so gar soweit, dass ich sage, dass ich mich an keine bisherige Aktion dieser Art erinnern kann. ich hatte zwar damit gerechnet, dass es natürlich zu einer Konfrontation kommt, aber dass wir endlich mal sehen durften wie ein Schiff längsseits an ein anderes herangeführt wurde lässt mein Herz durchaus höher schlagen. Weiterhin hat auch der Auftritt des Kraken zu gefallen gewusst, obwohl iches etwas zu vorhersehbar fände, wenn Rufi oder ein anderes Mitglied seiner Bande ihn im nächsten Chapter zum Zugtier umfunktionieren würde, aber sei's drum. Die Interaktionen unter den Strohhüten wissen auch zu gefallen, vor allem das Panel, indem mehrere der Mugiwaras entspannt Tee an der Reeling trinken hat doch was, denn wie viel hätte wohl ein jeder von uns noch vor ein paar Monaten dafür gegeben ein paar der Protagonisten auf einem Panel mal wieder ganz entspannt zu sehen. Punkteabzug gibt es nur für den doch etwas unerwarteten Charakterzug von Seiten Caribous, denn ich hätte nicht erwartet, dass sich dieser Verrückte so lächerlich machen würde, denn durch sein widerwertiges Design kann ich mich nicht damit anfreunden, dass Oda seine Witze mit ihm reißt und ich hoffe, dass Caribou demnächst wieder seine böse Seite zeigt. Aber noch viel mehr hoffe ich, dass er es tatsächlich mal schafft seine Zunge im Mund zu behalten. Dann könnte ich es fast ertragen ihn anzusehen.

      Naruto 516: 4 l 5


      Ebenfalls ein ziemlich solides Kapitel, welches mich eigentlich nur wieder in pucto Artwork nicht so ganz mitreißen konnte, auch wenn weiterhin eine leichte Steigerung Kishis zu bemerken ist. Gaaras Rede war doch recht gut gestaltet, denn mir gefällt es, dass er den krieg als so persönlich nimmt und den Leser auch daran erinnert, dass er, der jetzt ihre ganze Armee anführen soll, vor einigen Jahren noch ein ziemlicher Psycho war. Es weiß außerdem sehr zu gefallen, dass die wiederbelebten Toten immernoch einen "freien" Willen haben, was heißt, dass sie wenigstens vorübergehend noch selbstständig reden können, auch wenn Kabuto bereits ihre Bewegungen seuern kann und sein Einfluss auf die Toten stetig wächst. Mächtig interessieren würde mich, und ich denke stimmen mir einige andere zu, ja ein paar Sätze von Itachi. Denn ich kann mir einen Itachi in idesem Krieg im Moment kaum vorstellen, es sei denn er verliert in nächster Zeit ebenfalls sein Dekvermögen, aber trotzdem wäre es doch sicherlich sehr interessant was er von der jetigen Situation und besonders von Sasuke wohl denkt. Vor allem das Panel in dem die Shnobiarmee mit den Generälen voran losrennt und das Schlusspanel mit den drei Kages darauf bringen Naruto von mir wieder eine höhere Wertung ein als One Piece.

      Shitsurakuen 18: 4,5 l 5

      Ach, na endlich erfährt man wie Shoujou Sora besiegt hat. Im Verlgleich zum jetzigen Kapitel war das letzte Chapter ja sowohl von der Länge als auch vom Inhalt her wirklich nur ein reines Aufbaukapitel. dafür kann aber dieses kapitel wiederum mit einer vielzahl an guten Wendungen herbeikommen. So war es doch sehr ungewohnt zu sehen wie Sora in ihrem eigenen Mitleid badete, aber dafür kam es mir nicht ganz geheuer vor, wie sie von Tzuki wieder aufgerichtet wurde. Dass wir durch den neuen Kampf von Sora auch mal die emotionale Lage der männlichen Bevölkerung mitbekommen, kann ich nur begrüßen, denn darauf hatte ich eigentlich seit dem Beginn des Mangas gerechnet und finde es nun höchste Zeit dafür. Durch den phenomenalen Cliffhanger mit dem Auftritt von Shoujou und El bekommt das Kapitel diesesmal die beste Bewertung der drei Mangas.
    • One Piece 604: 3/5
      Der Kampf wird nun endgültig auf die FMI verlegt, Caribou entwickelt sich immer mehr zu einem Piraten der alten Schule und es gibt nen riesen Kraken. Dazu gibt noch Informationen über die RL und die dadurch entstehenden Meeresströmungen.

      Fairy Tail 211: 4/5
      Der ist schon jetzt der beste Arc seit langen und solche Kapitel unterstreichen dies auch. Gaizille bekommt einen heldenhaften Auftritt spendiert, Levy darf auch zeigen das sie zu was nütze ist und Team Grimoire Heart weiß auch zu überzeugen.

      Peace Maker 19: 2/5
      Kurzum: Ich mag dieses Nachtsicht-Auge von Connie nicht. Peace Make hat sich immer dadurch ausgezeichnet dass es ohne übersinnlichen Hokuspokus ausgekommen ist. Die 2 Punkte gibt’s für Hope und Nicola deren Auftritte recht ordentlich waren

      Witch Hunter 56: 4/5
      Joar was soll man großartig sagen? Nettes Kampfchapter unterbrochen von Yue und seinen Nightcrows. Scheint als ob es in diesem Arc ne ne kleine Familienzusammenführung geben wird.

      Soul Eater 80: 5/5
      Black☆Star, best Man on Planet. Der Kampf enttäuscht im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht und Noahs Finisher sieht auch gut aus.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece: 4/5
      Positiv:
      - neue Infos
      - neue charas /alte Muhkuh
      - Sanji

      Negativ:
      -Sanjis running gag ist verständlich, doch bald sollte er aufhören, sonst verblutet er wirklich noch

      Naruto: 4,1/5
      Gaaras ansprache super!

      Bleach: T.T 1,9/5
      Bei Bleach fehlt mir einfach der zusammenhang...warum mischt sich Ishida einfach in einen Kampf ein? Und dann kommt plötzlich diese Frau...
      ich hoffe bald kommt wieder action (aber bitte, BITTE kein so langer Acr wie der mit Aizen!!!), klar man muss sich erst mal wieder reinfinden und man kann auch nicht von o auf 180 aber es gibt noch so viele unbeantwortete Fragen... der Grund, warum Bleach diese Woche bei mit gepunktet hat, ist einfach nur, weil es Witz hatte.
    • One Piece 604 4,5/5
      Oda beweist mir mit diesen Chap, warum ich ihn so Liebe. Er erschafft seine Welt und diese ist einfach nur genial. Ich liebe Chaps mit Informationen über die Welt von OP. Sonst so, Pluspunkte dank Muhkuh, Caribou, Chopper und den Kraken. 0,5 Minuspunkte, weil am Ende eines Chaps 1 Woche Pause steht.

      Naruto 516 2/5
      Überall lese ich, dass Chap ist Epic... Epic my ass!
      Es war totlangweilig, wirft viele zu unlogische Dinge in den Raum, wie: warum ist Kabutomaru so imba, warum wurde der/die wiederbelebt, warum stinkt Naruto?
      Dieser "Epic" Krieg wird nicht mal im Schatten zu OP's GE stehen.

      Bleach 426 2/5
      Diese Woche war Bleach wirklich schwach, die Chaps davor waren zwar durchschnittlich, aber dieses ist nicht mal durchschnitt.
      Warum? kA... es fehlte i-was. Zumindest waren die Panel mit dem Ishida-Streit amüsant.

      Katekyo Hitman Reborn! 314 3,5/5
      Hmmm... nach dem Cliffhanger mit Byakuran, habe ich erwartet, dass mehr von ihm gezeigt wird. Aber dieser wird erstmal nicht weitergeführt und taucht wahrscheinlich on einem kurzem FB von Yamamoto wieder auf, auch gut. Immerhin kämpft jetzt Gokudera gegen Shitt P. und Uri Version X sowohl Vongola Storm Bangle sehr gut aus... freue mich richtig auf den Kampf, auch weil Gokudera wieder Dynamit nutzt und wieder raucht?

      Fairy Tail 211 4/5

      Mashima macht diesen Arc wirklich interessanter. Lejeel-Couple gegen i-welches Fußvolk von GH und kassieren eine Menge. Levys Magie ist wirklich interessant und die beiden Viecher sind auch nicht ohne. Auch diese kurze Rede von Gajeel war genial, jetzt weiß er warum FT so stark ist. Und Levy soll alle warnen, ich hoffe ja auf einen All-out-Krieg FT gegen GH, wie damals gegen PL.
    • Fairy Tail 211: 4/5

      Ein schönes Kampf-Kapitel, in dem man nun auch einmal etwas von Levys Fähigkeiten zu sehen bekommt.Mashima überrascht hier mit der Stärke von Kawazu und Yomazu, die wohl Viele (und auch ich) aufgrund ihres kauzigen Aussehens sehr unteschätzt haben.

      Soul Eater 80: 4/5

      Ein durchweg überzeugendes kapitel, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass der Drache den Noah am Ende aus dem Hut gezaubert hat einfach nur klasse aussieht.Ich bin echt gespannt wie es wohl um dessen Stäke bestellt ist.Aber auch Black☆Stars Aktion gegen den Zyklopen gefiel mir sehr gut.

      Naruto 517:3/5

      Schön endlich mal etwas von Omoi zu sehen.Aus seiner Aktion kann man wohl schließen, dass er nun eingreifen wird.Auch das strategische Herangehen an den Krieg weiß zu gefallen.

    • Fairy Tail 211: 3,5/5
      Ordentlich, allerdings erscheint mir die Wahl, Levy zur Prüfung zur S-Klasse-Magierin einzuladen, immer grotesker, nur um Gazille irgendwie einzubauen. Naja, aber andererseits ist ihr Solid Script ja nicht wirklich unähnlich zu Frieds Yami no Ecriture... Mal sehen, was das noch gibt. :/

      Naruto 517: -5/5
      Da schaut man mal wieder rein, weil OP Pause hat, und dann killt Kishi Anko, die er offenbar nur für irgendwelche Anime-Filler geschaffen zu haben scheint, obwohl sie in Teil I als relativ interessanter Charakter eingeführt wurde. Ja, es ist Krieg... Und wenn schon. Maximal zwei Seiten netto, ich könnt kotzen. X( Überhaupt die massenhafte Wiederauferständerung von vor einigen Kapiteln ist einfach nur extrem kindische Rumcheaterei, bei der schon jetzt zu sehen ist, dass Tsunade und Shikamaru/Ino/Chouji gelähmt sein werden oder eine angebliche Charakterentwicklung durchmachen, weil sie ihre Meister, Geliebten und Ex-Gegner überwinden etc. -narutardschwurbelblah-. Danke, das wars.

      Bleach 427: -5/5
      Genauso unterirdisch. Ganz zufällig wird bei Ichigo also sowas wahrgenommen wie ... Reiatsu, das was eigentlich weg sein sollte. Waaaaaa~hahnsinn... Kubo... Komm' mal zum Punkt!

      Chopperman Preview: 2,5/5
      Nett, wenn auch nur Werbung für die neue Saikyou Jump... Nami als Schulrektorin, Ninjin, Piment und Tamanegi als Schüler und Chopper als Schularzt... Könnte kurzweilig werden...

      Captain Tsubasa - Kaigai Kekidou-Hen - En La Liga 36: 2/5
      Eigentlich sollte ich ja von Copycat Ohzora genug haben, aber im Prinzip ist das der einzige Sportmanga, den ich überhaupt gerne über eine lange Zeit verfolge und zu dem ich auch immer wieder gerne zwischendurch zurückkehre, um mich auf den aktuellen Stand zu bringen, selbst wenn diese Spiele immer wie Kaugummi mit etlichen Längen. Und so gibt es auch dieses Mal "nur" kopierte Techniken, einen theatralischen Miniflashback und einen Cliffhanger.

      Bakuman 110 - 1,5/5
      Sorry, aber damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen... Nein, der Character Poll ist nicht gemeint, bei dem die Japaner klar gezeigt haben, dass sie an Geschmacksverirrung leiden... Eiji auf 1, klar ... aber Kazuya auf 3?!

      Die 1,5 sind dennoch komplett für das Kapitel diese Woche, und was soll ich sagen. Es ist schlecht, weil sich zu den beiden, die unfähig sind, sich mal die Meinung zu sagen (Shujin und Mashiro) und was sie überhaupt wirklich wollen, nun auch noch die unbeholfene Kaya dazwischenmengt und irgendwie alles schlimmer macht, ohne wirklich zu wissen, was sie überhaupt will, außer dass Mashiro und Miho endlich heiraten. :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Shitsurakuen 18 (war noch offen) 5/5

      Wiedermal ein großartiges Kapitel, nachdem das letzte die Spannung aufgebaut hat, gab es hier wohl ein DON nach dem anderen. Zu einem mal, erfahren wir, mit welch hinterlistigen Techniken Shoujo Sora-sama besiegt hat, der Typ ist echt nen Arsch... Sora, die nun ziemlich am Ende ist, wird von Yuki wieder aufgebaut. Eine tolle Szene, Yuki und ihr Zwiespalt wird richtig gut rüber bekommen. Schade eigentlich, das sie noch immer nicht so richtig in einem Kampf zur Aktion getreten ist, denn ich denke, ihr Glaube an Sora würde ihr richtig Kraft geben. Auch an Action kommt endlich wieder was dazu, wirklich beeindruckend, wie sie sich mit bloßen Fäusten gegen den Kerl behauptet. Absoluter Höhepunkt war natürlich der emotionale Zusammenbruch des Gegners, durch den wir endlich mal erfahren, wie die Jungen über Soras Aktion denken, und sie dadurch nicht mehr als die reinen Bösewichte dargestellt werden. Ein gut gelungener Cliffhanger am Ende, und die Tatsache das immer mehr Rätsel um El und den Schülerrat angedeutet werden macht das ganze wirklich zu einem Topkapitel, wieder mal gewürzt mit Klasse Artwork.

      Naruto 517 3/10

      Gefiel mir soweit im Gegensatz zu dem letzten Kapitel ziemlich gut. Deidara und Sasori mal wieder in AKtion zu sehen, weiß zu gefallen, und auch der Aufbau des Krieges. Was mir aber wirklich gefallen hat, waren die Parts von Omoi, ich mag ihn wirklich sehr, und mit jedem mal in dem ich ihn sehe, wird er mir sympathischer. Ich hoffe das er noch mehr Screentime bekommt, was das Ende des Kapitels ja durchaus vermuten lässt. Auch Kankuros Darstellung gefällt mir soweit ganz gut, nur mit den anderen Leuten aus der Gruppe kann ich mich noch nicht so recht anfreunden...