Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naruto 227 - 4/5

      Sehr toller Kampf, mal etwas neues. Darui ist ein ziemlich cooler Charakter und die KinGin Brüder mit ihren Waffen machen den Kampf sehr interessant. Allerdings sieht es nicht sehr gut aus für Darui im Moment. Ich frag mich ob er es gegen die Brüder alleine schafft oder ob ihm jemand zur Hilfe kommt.

      One Piece 614 - 4.5/5

      Einer der besten One Piece Kapitel in diesem Arc muss ich sagen. Die Situation ist im Moment einfach geil. Zorro nimmt Neptune und seine Minister als Geisel und verlangt von Fukaboshi die Sunny mit dem Rest der SHB Abreisebereit zu machen. Fukaboshi akzeptiert sogar, ich frag mich was der als nächstes macht. Zudem sieht man Choppers neue Kung Fu Form, eine riesige Meerjungfrauenprinzessin in einem Hai und VdD "greift an" mit Piraten, die er zu Neptunes Schloss schleudert. Dazu noch die Nachricht von Jimbei, welche Ruffy zwar noch nicht kennt, aber trotzdem ohne es zu wissen auf dem Weg zu ihm ist. Ich hab das Gefühl die nächsten Kapiteln werden mindestens genau so gut sein.

      Fairy Tail 222 2.5/5

      Fand ich nicht sehr gut, eher durchschnitt. Der Kampf war, abgesehen von dem merkwürdigen explodierendem Turm, nichts besonderes, aber ganz in Ordnung. Es gab am Anfang zu viel sinnloses Gerede. Dass Elfman und Evergreen verlieren würden war mir schon im letzten Kapitel klar. Ich weiß nicht genau was Mashima vor hat in diesem Arc, entweder wird das ganze sehr gut oder sehr schlecht.
    • One Piece 615: 3/5

      Mir schmeckt das Kapitel nicht ganz so wie andere zuvor, was hauptsächlich an Oktas Part liegt. Hodi und VdD machen auf mich einen immer unsympatischeren Eindruck, genauso wie der komische Schwertkämpfer-Meermann. Insgesamt macht auf mich OP momentan einen recht halblebigen Eindruck, was vorallem an den ganzen neuen Charakteren liegt. Das, was Oda früher gut gemacht hat, neue Charaktere schön aufzubauen, fehlt mir momentan einfach. Hodi wirkt regelrecht blass, von seinen Offizieren ganz zu schweigen. Auch andere wie Shirley mit ihrer ach so wichtigen Prophezeiung und die Männer der Neptun-Family wirken auf mich ganz so, als hätte Oda keine Lust mehr auf seinen eigenen Manga, der bisher imo stark von seinen Charakteren lebt. Das AW ist dennoch gut, genauso wie der bisherige Handlungsbogen. Auch gibt es Lichtblicke, was Charaktere angeht, Shirahoshi und VdD sind ein schöner Gegensatz zu manch anderem.

      Naruto 528: 3/5

      Der Kampf an sich war gut, allerdings stört mich das ganze Drumherum mit den besonderen Waffen und dem neuen Kyuubi. Kishi schafft es momentan nicht, den Krieg nicht so packend zu erzählen wie einst Oda das GE, ob das an der anderen Herangehensweise liegt, ist mir schleierhaft, auch wenn mir diese gefällt. Trotzdem darf der Manga so weiter gehen wie bisher, auch wenn er gerade keine wirklichen Lichtblicke hat.

      Bleach 437: 1/5

      Wirkliche Null Punkte will ich nicht vergeben, aber das Kapitel ist verdammt nah an der schlechtesten Bewertung dran. Kubo macht nach den doch hoffnungsvollen ersten Kapitel nach seinem TS genau dort weiter, wo er aufgehört hat: Ewig lange Kapitel, bestehenden aus Worthülsen, drei unterschiedlichen Tönungen und ein oder zwei Aktionen. So kann's doch nicht wirklich weitergehen.

      Fairy Tail 222: 2/5

      Ein Wort: Lame! FT wirkt weiterhin seelenlos, zumal es am Ende wohl darauf hinaus laufen wird, dass Natsu alle im Alleingang besiegt. Auch das hehre Ziel von Grimon Hearts scheint abgenutzt und altbekannt. Andere schaffen es mit dem Aufgreifen alter Stoffe etwas gutes zu schaffen - Hiro gehört da eindeutig nicht dazu. Zwei Punkte gibt es für das Ausschalten der beiden Nervensägen Evergreen und Elfman, immerhin etwas gutes.

      Yaoi-Mafia-Manga 326: 0/5

      buah. Die ganzen Gears sehen aus, als hätte sich Amano im Genre geirrt und wollte eigentlich ein Yaoi in i-einem Shoujo-Magazin veröffentlichen. Ich krieg langsam das Kotzen -.-

      enigma 20: 4/5

      Es geht wieder aufwärts mit dem imo vielversprechensten Manga im WSJ. Zwischendurch war ja docvh eine ganz schöne Flaute, aber die neueren Kapitel sind deutlich besser. Drei gegen die Uhr, der eine verliert seinen Arm dabei. So gefällt mir das, zumal die Vergangenheit doch was hat.

      Bakuman 121: 2/5

      Meeh, auch hier nervt die Handlung momentan nur noch. Es wird endlos, obwohl der Stoff für den Manga eigentlich schon längst verbraten ist. Hiramaru reißt dann doch wieder etwas raus, daher insgesamt 2 Punkte. Und ich kanns gar nicht mehr erwarten wie sich Ashirogi Muto und Nanamie sich Bleistifte an den Kopf werfen -.-

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon () aus folgendem Grund: Fehler über Fehler ... -.-

    • Soooo.... nach längerer Zeit geb' ich auch mal wieder ein Voting ab. Hatte in der letzten Zeit einfach zu wenig Lust, aber diese Woche habe ich mir auch mal wieder die anderen der Jump-Top-5 vorgenommen...

      One Piece 615 3,75/5
      Besser wäre bei der Ausgangssituation IMHO nur gegangen, wenn Oda einen besseren Titel gewählt hätte. "Ziel-Ziel-Fluch" war ein bisschen uninspiriert, zumal mir die Aufklärung der Kraft jetzt nicht wirklich das DON! des Kapitels war. Das lag irgendwie bei Jinbe und Shirahoshis Andeutungen um Otohimes Tod. Auch das Artwork fand ich dieses Mal nicht ganz passend: Hatchans Flucht war irgendwie merkwürdig dargestellt.

      Oumagadoki Doubutsuen 18 3,5/5
      Leider bin ich noch nicht zu Kapitel 19 gekommen, aber soweit spannend und ausgetickt unreif und lustig, soweit gut. Hana-chan ist auch eine hübsche mit dem Herz am richtigen Fleck. Grund dafür, warum OD nicht zündet könnten aber durchaus OP und Toriko sein...

      Toriko 130 3/5
      ICH WEISS NICHT, IRGENDWIE HABE ICH LUST, DIESE BEWERTUNG HIER LAUT RAUSZUSCHREIEN! Ich mach's wohl aber dann besser doch nicht... 128 und 129 waren etwas besser und sind denke ich klasse für Quereinsteiger... Um mehr zu sagen, müsste ich aber noch die vorherigen 125 Kapitel lesen... :whistling: Aber im Prinzip erinnert mich der jetzige Arc "einfach nach der besonderen Cola zu suchen" durchaus an "wir gehen jetzt einfach auf Abenteuer" aus One Piece. Mal sehen, welche Serie von Beiden im nächsten halben Jahr mehr rockt. Das Artwork finde ich allerdings noch immer recht ... gewöhnungsbedürftig.

      Bakuman. 221 2,5/5
      Sicherlich davon anderthalb Punkte für die Gags und für Hattoris Zornesröte... Aber der Arc... Es sollte ja eigentlich nicht wirklich lange dauern, weil AM ihren Gegner innerhalb von zehn Wochen abschießen wollen. Allerdings rechne ich leider damit, dass sich die Leser damit jetzt bis zum Jahresende damit quälen werden, nicht zuletzt weil Hiramarus Liebesgesäusel immer wieder dafür ungut ist, reingeschoben zu werden... Wer weiß, vllt. sehen wir noch Nakai zurückkehren und mit Hiramaru zusammenarbeiten, was noch mehr Knatsch gibt uswusf. Aber irgendwie hätte ich es interessanter gefunden, wenn der Konflikt zwischen Shiratori und Nanamine stattgefunden hätte...

      Kommen wir zur "Null Gags, null Fortschritt"-Riege

      Fairy Tail 222 1,75/5
      Kredit wegen der letzten relativ guten Kapitel... Aber wie gesagt: Ich hätte es gerne, dass möglichst bald Gildarts mit den gescheiterten Feen wieder zurückkehrt. Wenn entweder Luxus oder Natsu (oder beide zusammen) die Niederlage noch abwenden, weiß ich nicht, ob ich mich damit dieses Mal zufriedengebe...

      Naruto 528 0,5/5
      Wow... Sorry, liebe Naruto-Fans, aber Kishimoto zieht jetzt also auch im Manga das durch, was mich an dem Kyuubi-Filler im Anime so angekotzt hat... Ganz zu schweigen, dass die Handlung nicht gerade logisch ist und letzte Entwicklung einzig und alleine auf "unsinniger Chakra-Übertragung" basiert: Andere Charaktere mit Kyuubi aufzupowern ist einfach keinesfalls mehr originell und ganz einfach ein Fail, insbesondere wenn derartige Tiere von Ninjas von einem Rookie weggeputzt werden und im Endeffekt der ach so furchteinflößende Kyuubi so dermaßen zwischen den Dörfern herumgereicht wurde. BTW, gibt's eigentlich keine starken, schlauen und lebenden Kunoichi mit Glück auf ihrer Seite mehr oder hat Hinata schon alles aufgebraucht? Nicht dass mich ihr Überleben und ihre Genesung großartig stört, aber von Samui hätte ich mir durchaus mehr erwartet, als einfach von einer Kürbisfalsche aufgesaugt zu werden...

      Bleach 437 0/5
      Oh Mann... "Fullbring" sind im Prinzip geklaut aus Mashimas Rave, nur eben dass ... ein Bleachlabersülz völlig anders funktionierendes hypergeiles Gimmick ist. Ne, das begann nach dem Timeskip schon versprechend, aber das ist unterirdisch. Gibt's denn auch Halfbrings und Nonebrings? Nixbring(t)s jedenfalls, wieder getsugatenshoutweg mit dem einfallslosen Trash.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece 615: 3 l 5

      Ein durchaus ansprechendes Kapitel, auch wenn ich zugeben muss, dass mich ein oder zwei Sachen an der Handlund des Kapitels doch etwas stören: Da wäre zunächst einmal die Darstellung von König Neptun, welcher durch seine Reaktion auf das Verschwinden seiner Tochter aus meiner Sicht heraus einfach nur enttäuschend reagiert. Ich hatte eher erwartet, dass er seiner Rede gegenüber Zoro Taten folgen lassen würde, doch der einfach nur geschockte Neptun, welcher es nicht fassen kann, dass seine Tochter weg ist, siedelt sich in den Möglichkeiten seiner Reaktionen, die ich erwartet hatte, doch recht weit unten an. Weiterhin hat mich etwas enttäuscht, wie wenig man dieses Mal von den Strohhüten sehen durfte, womit ich nicht nur meine, dass Franky und Robin immernoch mehr oder weniger verschollen sind. Eher ist damit gemeint, dass man nur drei der derzeit "sichtbaren" Strohhüte neben Rufi zusehen bekommt und das auch nur in einem Kapitel, Brook einmal ausgenommen, da dieser ja eher als Transportmittel des Seepferdchen-Ministers dient. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es klug war, dass die Strohhüte nur solch einen kleinen Teil der Screentime des Kapitels ausmachen durften, jedoch ist das meiner Meinung nach einfach zu wenig, jedoch hoffe ich an dieser Stelle, dass jene Entscheidung Sinn hatte und nichts mit einer Eingewöhnung auf Rufi zu tun hat.
      Es gab aber auch die ein oder andere Überraschung bzw. positive Begebenheit; so hätte ich niemals gedacht, dass das Entkommen von Shirahoshi im Magen von Megalo Brook und dem Minister entgangen ist, was natürlich im Nachhinein etwas vorteilhafter für die Entwicklung der Story sein kann, als wenn Neptun jetzt glauben könnte oder würde, dass Rufi die Schuld an dem Ausbruch trägt, wobei sich dann natürlich noch andere Fragen stellen würden, aber diese sind wegen dem von Oda eingeschlagenen Weg einfach nicht mehr von Belang.
      Jedoch konnten vor allem die Darstellung von Hodi und der Cliffhanger dem Kapitel noch eine positive Wertung einräumen, denn zum Einen wird wohl niemand mit funktionierenden Gehirnzellen jetzt noch glauben können, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Jones noch Mitglied werden könnte, wobei dies ja eigentlich vorher schon ad absurdum geführt wurde, aber im entsprechenden Thread schien dies ja bisher auch niemanden zu kümmern, darum ist es nun durch das erneute Zeigen von Hodi's Grausamkeit wohl endlich klar, welche Rolle er in Bezug zur SHB spielen wird.
      Zum Cliffhanger ist zu sagen, dass dieser natürlich gleich in zweierlei Hinsicht überzeugen konnte: Das Auftauchen von Jinbe und die Erwähnung von Königin Otohime. Es bleibt nur zu hoffen, dass jene den an sie gesetzten Erwartungen eher gerecht wird als der König, wovon aber derzeit auszugehen ist.

      Naruto 528: 2 l 5

      Wieder einmal ein reines Kampfkapitel, was mir nur bedingt gefallen konnte. Gerade die Umsetzung der Möglichkeiten des Schlachtfeldes um Darui, Kinkaku und Ginkaku war eher enttäuschend. Weiterhin hat mich auch etwas enttäuscht, dass man aufgrudn der reinen Behandlung vn Darui und dessen Kampf nichts von Gaara, Zetsu oder der Mizukage zu sehen bekommen hat. Gerade Zetsu finde ich derzeit aufgrund seiner Handlungen recht interessant, oder zumindest überraschender als so manch andere Handlung, wie ich bereits mehrere Male bemerkt habe.
      Der Kampf an sich war mehr doer weniger gut. Es gab vor allem bei der Darstellung von Darui einige Lichtblicke für das Kapitel, wobei man sich schon etwas fragt, warum dieser Ninja nicht schon beim Kampf gegen Team Taka etwa stärker herausstechen durfte, wo ja selbst C mehr Screentime bekommen hat. Dass gerade dies jedoch in einem Flashback zwischen A und Darui behandelt wurde spricht für die Nachvollziehbarkeit der Handlung. Die Sache mit den am meisten genutzten Worten in einem Leben kann man nun sehen, wie man will, aber ich habe an dieser Stelle nichts dagegen, dass die Charaktere in Naruto eher "ausgefallene" Wörter benutzen als in der Realität, schließlich sollte man nicht immer eine erfundene Welt mit der realen Welt vergleichen, womit ich sagen will, dass nur weil bei uns eher Wörter wie "der" am meisten genutzt werden, man diese Tatsache nicht unbedingt auf die Welt von Naruto beziehen sollte. Dadurch kann ich sagen, dass ich die Angelegenheit mit "dull" und "sorry" durchaus nachvollziehen kann und auch positiv bewerte.
      Den Cliffhanger mit dem pseudo-Fuchsgewand kann man nun tolerieren oder nicht, aber auch dieser Cliffhanger kann bei mir den Eindruck nicht abschütteln, dass Kishi derzeit das Potenzial des Krieges nicht vollends ausnutzt, aber noch kann er sich dort ja verbessern, weshalb ich dieses kapitel nur leicht negativ bewerten möchte.
    • One Piece 615 - 3/5

      Kein schlechtes Kapitel, allerdings schwächer als das Letzte. Mir gefällt das Auftauchen von Okta und Jimbei, vorallem Okta sah im Flashback mit VdD genial aus. Anscheinend sind Sanji und Chopper jetzt durch Okta wieder etwas verhindert beim voranschreiten. Weiter im Kapitel demonstriert VdD seine Teufelskraft, was jedoch nicht wirklich was überraschendes war nach den letzten Kapiteln. Im Flashback konnte VdD meiner Meinung nach gar nicht überzeugen, die Beziehung von Okta und Hodi allerdings schon und das war auch imo das Highlight dieses Kapitels. Shirahoshi will mit Ruffy das Grab ihrer Mutter bzw der Königin besuchen. Ich denke bald gibt es wieder einige Flashback Kapitel, was zeigen wird was vor 10 Jahren passiert ist. Mir fehlen momentan Robin und Franky, ich hoffe Oda zeigt sie endlich im nächsten Kapitel.

      Naruto 528 - 3.5/5

      Einige sind anscheinend ziemlich unzufrieden mit diesem Kapitel, ich denke mal vorallem wegen Kinkakus Kyubi-Form. Unlogisch erscheint mir das ganze eigentlich nicht. Er war 2 Wochen mit seinem Bruder im Bauch vom Kyubi und hat etwas Kyubi Chakra abbekommen. Ich frag mich ob auch Ginkaku dieselbe Form beherscht wie sein Bruder, aber ich denke eher nicht, da Kakuzu angedeutet hat, dass nur Kinkaku diese Form hat. Dass er diese Form auch kontrollieren kann ist doch klar, denn er hat nicht das Kyubi in sich, welcher selbst die Kontrolle an sich reissen will, denn dieser ist in Naruto. Ich nehme mal an, dass Kinkakus 6-Schwänzige Kyubi Form um einiges schwächer ist als die von Naruto, denn ansonsten macht Kishi da etwas falsch. Ansonsten zum Kapitel: Darui ist weiterhin ein cooler Charakter. Er macht Ginkaku platt und hat jetzt 2 der 4 Waffen von den Brüdern. Möglicherweise werden diese Waffen noch eine Rolle spielen beim besiegen der Edo Tensei "Zombies", die ja unsterblich sind.
      Ich denke der Kampf kann etwas zu lang werden. Bei all den Kämpfen die Kishi noch vor hat uns zu zeigen, kann dadurch vorallem die Story leiden und sie ist in etwa 2 Monaten nicht viel weiter als jetzt. Aber mal sehen.

      Fairy Tail 223 - 2.5/5

      Der Kampf Loki vs. Capricorn ist imo nicht sehr vielversprechend. Mest taucht wieder auf und anscheinden könnte das Council bald Etherion abfeuern, Mest jedoch ist nicht mehr Anti-Fairy Tail und findet das nicht gut. Lucys Mutter wird auch erwähnt, was ich auch ganz interessant finde. Alles in allem aber ein eher durschnittliches Kapitel.
    • Fairy Tail 223: 7/10
      Zum Cover
      Finde ich gut, ist irgendwie mal was anderes.
      Zum Kapitel
      Ein gutes Kampkapitel (klingt komisch XD), es verspricht ein spannender Kampf zu werden und man kriegt nebenbei noch ein Paar Informationen.
      Mehr kann man zu dem Kapitel nicht sagen.

      Bleach 437: 6,5/10
      Irgendwie hätte ich mir nach dem Cliffhanger von letzter Woche, der so schön viel versprechend aussah, mehr erhofft. Die Zeichnungen sind zwar, wie immer, klasse, aber der Kampf kommt meiner Meinung nach nicht so gut rüber, man hätte es spannender machen können. Ich finde es auch schade das Kubo das so in die länge zieht, ich hätte gerne jetzt schon genaueres über Ichigos fähigkeiten erfahren. Aber immerhin besser als die letzten paar Wochen. Lässt hoffen das ab jetzt steil berauf geht.

      Naruto 528: 7/10
      Auch hier ein gutes Kampfkapitel. Der Kampf zwischen Darui und den beiden Brüdern geht, weiter und scheint seinen Höhepunkt entgegen zu steuern. Was ich ein bischen schade finde ist das es nicht so viele Informationen gibt. Und dabei ist mir aufgefallen das 19 Seiten eigentlich zu wenig sind um so einen Kampf rüber zu bringen. Aber die Mangaka haben ja auch so schon genug zu tun. Hoffe das B und Naruto in den nächsten Wochen auftauchen werden.

      One Piece 615: 7/10
      Ruffy haut ab ohne auch nur auf Brook zu achten und man erfährt etwas über die Fähigkeiten der TF von VdD. Und wo Okta war wissen wir jetzt auch. Das mit Shirahoshis Mutter war irgendwie klar, denn die wurde ja bis dahin noch nicht eingeführt und welchen Grund gäbe es, außer wenn sie tot sei.(Wieso sterben in One Piece eigentlich immer die Mütter) Aber bis auf die Informationen gibt es hier auch nichts neues.
    • Mein erster Post in diesem Thread. Oft werde ich das bestimmt nicht machen xD. Zu viel Tipp- und Denkarbeit^^


      One Piece 617: 4/5

      Ein Chap der Drohungen und Demonstrationen. Hodi hällt eine Ansprache und macht seine Absichten und Ansichten glasklar verständlich, wonach Nami erstmal verschwindet (und offensichtlich was vorhat). Zudem sehen wir, dass er auch ohne E.S. noch enorm stark ist (nachdem ihn viele ja schon als Schwächling abgestempelt hatten). Außerdem neue Techniken von Lysop und Zorro, der Hodi tatsächlich unter Wasser stellt. Abwarten was das gibt. Neptuns Image als "guter" König wird nach der Sache mit der SHB und Shirahoshis "Gefangenschaft" wieder etwas aufpoliert, und Shirahoshi selbst taucht vor einer Masse von Fischmenschen auf (Der arme Megalo sah gegen Ende gar nicht gut aus).
      Insgesamt ein solides Kapitel, dass einige Action hoffen lässt, aber der Cliffhanger war dann doch ziemlich schwach.


      Naruto 531: 3,5/5

      Zu den Farbseiten: nette Ansicht von Ino-Shaka-Cho (und einem grünen[!] Zetsu [wtf?]) und eine Standard-Character-Poll-CP. An sich nichts besonderes.
      Uuuund noch ein one-chap-fight ... erstaunlich wie Kishi es schafft, einen Kampf zweier Legenden inklusive Vorgeplänkel, mindestens 3 neuen Techniken, einem Flashback des Verlierers, einer Ansprach des Gewinners bezüglich dem Grund für seine Stärke, dem Finisher und dem abschließenden und unvermeidlichen "Why? - Because I believe in my friends / in me / in my sword". Ansonsten wurde der Kampf gegen Asuma schon wieder verschoben und es gibt ein wenig Action von Kimimaro (wir erinnern uns: er wurde bisher noch nicht besiegt, weder von Naruto, Lee oder dem damals übermächtigen Gaara. Und da er jetzt schon tot ist, steht ihm auch seine Krankheit nicht im Weg).
      Zusammengenommen ein recht gutes Kapitel, nur befürchte ich, dass es in nächster Zeit viele Kapitel dieser Art geben wird.


      Fairy Tail: 3/5

      Tjoa, auch hier das übliche. Cana, Lucy und Grey trennen sich in 2 Gruppen um den Gegner schneller besiegen zu können. Ziemlich selbstsicher, war doch jeder der Kin bisher bisher viel stärker als die Feen. Danach sieht man Meredy zum ersten Mal in Aktion, deren Magie zunächst der von Erza ähnelt, aber es handelt sich wohl doch um Magieklingen. Und dass sie sogar Juvia verletzen kann unterstützt obige Behauptung erneut. Natsu kommt bei Zeref an und trifft dort auch auf Ultear, die ihn, wenn ich ihre Attacke richtig verstehe, mit etlichen Varianten seiner eigenen Zukunft "bombadiert". Inwiefern ihm das Schaden zufügt (rapides Altern), oder ihn sogar stärkt bleibt abzuwarten. Es geht weiter mit einer Versammlung der Verwundeten und einer netten Ansprache Levis, die im krassen Gegensatz zu Canas Verhalten steht. Am Ende sehen wir sie dann auch wieder, wie sie Lucy (nach einer äußerst fragwürdigen Kombination) schlafen legt. Natürlich kommt sofort ein Kin dahergelaufen, und findet "Sleeping Beauty".
      Wie gesagt auch hier das übliche. Vieles wird angerissen, wenig zu Ende geführt. Ich persönlich hoffe ja, dass Erzas Kampf weitergeht, lange keine Action mehr von ihr gesehen.


      Soul Eater 83: 4,5/5

      Bei Soul Eater bin ich mir in letzter Zeit gar nicht sicher, was genau abgeht. Naja, jedenfalls gibts hier erstmal SE-typische Action vom feinsten. Chrona VS diesen Russischen Death Scythe Meister mit einer Anti-Demon-Wavelength. Entschieden wird der Kampf jedoch mal nicht durch das Schwarze Blut, sondern durch die Verrrücktheit (gibts da kein besseres deutsches Wort für?) des Kishin. Maka, Soul und Stein machen sich auf den Weg um sich die Sache mal anzusehen, doch bei dem Versuch den Russen und seine Waffe zu retten verfällt Soul anscheinend endgültig der "Madness" des schwarzen Bluts.
      Für diesen Manga passt wohl die Weisheit, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Sei es wie es ist, mir gefällts.


      Detektiv Conan 768: 3,5/5

      Juhuuu, nach etlichen Fällen ohne wichtige Ereignisse taucht hier nun ein neuer Charakter auf, der das Potential zum Dauerbesucher hat. Kurz zur Geschichte: da Sonoko ihn mit einem Lustmolch verwechselt greift Ran den Typen natürlich sofort an, doch dieser weiß sich zu wehren und kann ihre Angriffe mit seinem Jeet Kun Do alle blocken. Später treffen sich alle in einem Hotel wieder und Conan hört eine Gruppe über einen Trunkenbold reden. Worum es genau geht wird man wohl beim Verhör erfahren. Jedenfalls findet die Gruppe eben diesen Trunkenbold kurz darauf tot auf dem Parkplatz vor (wer hätte das gedacht). Auf dem Dach wird eine verdächtige Person gesichtet, alle stürmen hoch aber niemand da. Dafür taucht der Neue hinter allen auf.
      Endlich ist Fortschritt in Aussicht.


      Sekirei 111: 1,5/5

      Das lässt sich ganz kurz fassen: eine motivierende Ansprache von Musubi, 2 Seiten baden und verarzten und der Rest besteht aus verschiedenen Formulierungen von "Landlady ist Sekirei Nummer 01 und sie erzählt uns jetzt die Geschichte der Ashikabi und der Sekirei"
      Nächstes Kapitel dann aber bitte wirklich.


      Fast alle Kapitel machen Hoffnung auf das nächste. Meine Forderung: weniger Aufbau, mehr Action.
      Gutalala Sudalala~
    • One Piece 617: Ein wirklich gutes Kapitel, in dem endlich eine Möglichkeit geufnden wurde, Hodi nicht direkt abnippeln zu lassen, ohne Zoro schwach wirken zu lassen. Mit dem Handicap würde es mich wirklich schwer wundern wenn Zoro es schafft, auch der Rest war ganz interessant, obwohl man nur nochmakl gesehen hat wie brutal Hodi doch ist.
      3,5/5

      Naruto 531: Hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt, da ich mich bei dem Titel auf einen schönen Kampf mit Asuma gefreut habe.Stattdessen nur ein kurzes Gespräch mit diesem, ansonsten nur Kampf. Allgemein fand ich dieses Kapitel einfach nicht gut, weil im kompletten Kapitel eine Figur die wir seit kurzem kennen und noch nie haben kämpfen sehen gegen eine andere Figur antritt, die wir kaum kennen und noch nie haben kämpfen sehen. Also hätte man diesen Kampf eig auch komplett auslassen können, da nichts interessantes passiert ist, außer dass man jetzt weiß das Mifune was draufhat.
      2/5

      Fairy Tail 226: Hier bin ich jetzt einfach großzügig, weil ich den neu eingeführten Charakter mag :D Aber auch ansonsten hat mich das Kapitel wenigstens nicht ewnttäuscht. Man hat die Fähigkeit des Typen kennegelernt, die ich persönlich einfach enorm interessant finde und man kann sich nächste Woche auf einen Teamkampf freuen. Für Fairy Tail war das schon ein sehr gutes Kapitel, dass ich dementsprechend belohne.
      4/5

      D.Gray-man 204: Ich habe vor 3 Tagen angefangen diesen Manga zu lesen und so mag ich dieses Kapitel doppelt: 1. Bin ich mit diesem Kapitel auf dem neusten Stand, so dass ich abjetzt auch denn D.gray-man-Thread betreten kann ohne gespoilert zu werden.
      2. Ist dieses Kapitel einfach großartig :D :D Nach dem einfach nur schwachen Arc davor, bei dem ich schon befürchtet habe, dass der Manga einfach absackt, kommt jetzt ein enorm vielversprechender Anfang in den nächsten Arc. Und meine beiden Lieblingsfiguren treten auch direkt auf, wobei eine direkt zusammengeschlagen wird :( Aber demnoch erfährt man viel, was für die Story wichtig ist, es gibt gute Kämpfe und einen enorm guten Cliffhänger. Dieses Kapitel ist dato das beste, dass ich von DGM bisher gelesen habe.
      5/5
    • Da mittlerweile auch Naruto raus ist, lass ich mal ein Impressionen hier.
      Ich nutze einmal diesen Thread um sozusagen eine ditosagende Zusammenfassung zu schreiben, weil cih es nicht leiden kann, wenn im aktuellen Kapitel Thread soetwas gemacht wird, wenn es so ein schöner Thread für solche Aktionen da ist ;D.

      One Piece 618 5/5
      Ja, was soll man da viel sagen ;D. Wieder einmal eines der besten Kapiteln, finde ich. Es hat alles was man braucht. DON-Effekte, lustige Situationen, mehr Spekulationsspielraum, super Panels.
      Hervorzuheben ist für mich die Coolness von Shirahoshi, welche lange Zeit ausblieb und von ihren bescheurten Heulaktionen übertrumpft wird. Das entlockte mir sogar einen kleinen Lacher, als sie ganz kühl meinte VdD sei nicht ihr Typ. Die Reaktionen von VdD selbst und den Bewohner war der Hammer xD. Von VdD´s Gesichtsausdruck brauch ich euch nicht viel sagen, oder? Einfach ein Traum.
      Dann der ultimative DON bei Zorro und das übelst gelungene Panel mit ihm und Hodi, lässt alle Fanboyherzen höher schlagen. Auch Ruffy war wieder einmal mehr in Aktion mit seinem Haki-Einsatz, was mir mehr und mehr gefällt. Gut das er VdD in den Boden stampft war abzusehen, aber dennoch sehr gut rübergekommen das Ganze.
      Sanjis Anfall, welcher das Maß soweit zum Überlaufen gebracht hat, dass es jetzt hoffentlich absehbar ist, das das ganze Getue ein Ende nimmt, freut mich allerdings ganz besonders, eh hat echt genervt.
      Und dann ein kleiner, aber guter "Scherz" von Brook. "Ich glaube.. Ich glaube ich werde es nicht mehr lange machen.", hätte nur noch gefehlt, dass er sagt er sei aber eh schon tot... Auch wenn die Aktion mehr oder minder, ernst ist, ist das bei Brook immer so eine Sache xD.
      Und dann noch Namis Ausflug zum Sea Forrest. Unsere Navigatorin der Bande macht wieder einmal auf sich aufmerksam und beweist wieder einmal ihren Grips. Vorallem das offene Ende lässt wieder Spekuationen zu, was mich umso mehr freut.
      Alles in Allem ein echt gutes Chapter.

      Naruto 532 4/5
      Wieder einmal ein grandiosen Kapitel, wie ich finde. Die Vergangenheit von Hanzou und Mifune ist Kishi diesmal echt sehr gut gelungen. Gerade das Gerede über "den Glauben nicht aufgeben/die Hoffnung nicht aufgeben" kam diesbezüglich echt gut. Auch die Ehre der Samurai wurde in den Vordergrund gestellt, was echt zu gefallen weiß, da das in letzter Zeit auch oftmals ausblieb. Die Hintergrundinfos zu Hanzou haben mir es auch ein bisschen angetan. Auch ein kleiner verstoßener Junge, welcher aber aus dem Grund aus welchen er verstoßen wurde, eine Stärke mitsich nahm, das Gift des schwarzen Salamanders.
      Der angebrochene Kampf zwischen Sensei und Schülern war auch nicht schlecht, doch geht mir Choji ein wenig auf die Nerven, aber egal, ich hoffe das macht er wieder wet. Shikamarus Intelligenz wurde wieder einmal angedeutet, als Asuma sagte er soll dies und das tun und Shikamaru meint das er schon längst dabei ist, gefällt mir zunehmend.

      Naja, man kann sich auf zwei neue und hoffentlich ebenso gute Kapitel freuen, nachdem bei beiden Mangas das Szenario mehr oder minder gewechselt wurde.

      Gruß lotuz
    • One Piece 618: 3/5
      Entwickelt sich alles im Moment ein eine recht merkwürdige Richtung. Zwar glaube ich weder das Jones endgültig besiegt ist noch das Dekken sich nochmals so einfach von Ruffy in den Boden stampfen lässt trotzdem haben die beiden ein wenig ihres Glanzes einbüßen müssen

      Soul Eater 84: 4/5
      Von einem Stein-Kampf hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, da allerdings Spirit nicht anwesend war geht das Gesehen in Ordnung, auch wenn Soul scheinbar jetzt zur Dämonensense geworden ist, weil er sich mal wieder mit seinem inneren Dämonen gestellt hat. Wie… passend.

      Fairy Tail 226: 3/5
      Abstrakt, mehr kann ich zu diesem Kapitel wirklich nicht sagen. Minuspunkt für Natsu da er mir zurzeit einfach komplett gegen den Strich geht, Ausgleichpunkt für Kains Magie.

      Sun-ken Rock 26: 3/5
      Und die Story schreitet voran, langsam aber sicher. Ein Casino hat sicher was für sich zumal nichts so gut zum Gangster Image passt als ein Smoking und das sich drehende Roulette.

      Peace Maker 21: 2/5
      Das Ende von Conni? Wahrscheinlich nicht. Das Auftauchen einer neuer besch**** Augentechnik? Aber Hallo!

      Shingeki no Kyojin 5-9: 5/5
      Definitiv Highlight der Bewertung. Eren am Rocken, Mikasa am rocken, Hajime am rocken.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

      One Piece 618: 4,5/5
      Wirklich ein sehr schönes Kapitel hier. Endlich sieht man die Strohhutbande mal wieder in Aktion. Ruffy haut Van der Dekken einfach weg, obwohl er an Händen und Füßen gefesselt ist. Auch gegen VdDs Riesen hatte er wenig Probleme. Zorro schlitzt Hodi auf. Die zwei potentiellen Arc-Gegner verlieren ihre Glaubwürdigkeit. Ich meine, wenn sie so einfach besiegt werden können, sind sie nicht für den Posten des Arc-Gegners geeignet. Entweder sie bekommen ein Power-Up, wo sich die Steroide anbieten, oder es taucht demnächst ein weiterer Charakter auf, der im Hintergrund die Fäden zieht. Vielleicht Big Mum?! Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall geht es hier ziemlich zügig voran.

      Bleach 441: 3/5
      Ja, mit Bleach geht es so langsam wieder etwas bergauf. Das letzte Kapitel war schon im annehmbaren Bereich und diese Woche wurde es sogar nochmal getoppt. Wir lernen ein bisschen etwas über den, wahrscheinlich, zukünftigen Arc-Gegner Tsukishima. Wir erfahren, warum er überhaupt "böse" geworden ist und welches Ziel er jetzt verfolgt. Auch seine Darstellung gefällt mir sehr gut: geheimnisvoll und mysteriös. Er hat wirklich das Zeug für einen guten Arc-Gegner. Auch mit Ichigo's Training geht es voran, er hat soeben Stufe 2 erreicht. Mal sehen, wie er sich diesesmal schlägt.

      Shingeki no Kyojin 9: 5/5
      Richtig geiles Kapitel mit viel Action. Die gesamte Truppe lässt es mächtig krachen, aber ganz besonders Eren. Dieser erledigt als Riese erst einmal ein paar seiner Artgenossen, bevor er dann wieder menschliche Form annimmt. Ich finde es sehr gut, dass er nicht tot ist, denn sonst wäre vielleicht noch Armin der Protagonist geworden und das hätte mir garnicht gefallen. Aber es war schon klar, dass Eren in Wirklichkeit der Riese ist. Wahrhaftig ein super Kapitel dieser sowieso genialen Manga-Serie.
    • One Piece 622: 2/5
      Im Großen und Ganzen enttäuschend. Ich hatte wirklich gehofft das FT mehr in Richtung Arlong geht, anstatt den Neu-Hippe-Weg Jimbeis einzuschlagen. Und Otohime machts auch nicht besser.

      Fairy Tail 232: 2/5
      Ach ja Mashima und Familientragödien, immer ein willkommener Anlass fürs Fremdschämen und um den alten Fairy Tear Wortwitz wieder auszugraben. Es graut mir vor den nächsten Kapiteln, Leute, es graut mir.

      Soul Eater 85: 2/5
      Wie, nur 19 Seiten die größtenteils mit einem minder spannenden Gespräch zwischen Justin und Tezca gefüllt werden? Ehrlich Atsushi, was soll ich davon halten?

      Peace Maker 22: 2/5
      Das dauert bis das alles in Fahrt kommt. Gut Enfield muss erst noch ein bisschen gehypt werden, trotzdem könnten die Duellanten endlich mal zur Tat schreiten.

      Sun-ken Rock 30: 3/5
      Mit 3 Punkten Highlight der Bewertungsrunde. Spricht nicht für diesen Monat. Was solls, die Gang ist endlich in Bewegung. Hoffen wir dass der Arc nicht so abrupt endend wie der letzte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Golden Week ist, so ich dann diese Kapitel bewerten will:
      Disclaimer

      Die Basispunkte sind bei mir die Grundtendenz, wie ich den Manga generell bewerte (90%) und was ich im Vorfelt vom Kapitel erwarte (10%). Bbleibt der Manga im aktuellen Kapitel unter den Basispunkten, bleibt er unter den Erwartungen, wenn er über den Punkten bleibt, bin ich zeitweilig übermäßig beeindruckt.

      One Piece 622 - 4,5/5 - Basis: 5 Punkte (ewiger Fan-Bonus + wir sind hier im OP-Fanforum)
      Abwertungen: Colorspread ist eher mau (-0,5), der Rest des Kapitels ist aber voll in Ordnung, ohne inhaltliche oder konzeptionelle Fehler, aber jetzt auch nicht wirklich superübermegaspektakulär (-0,5).
      Aufwertungen: *mimimi* von Überkritikern (+0,5)

      Toriko 138 - 4/5 - Basis: 4 Punkte (wachsende Begeisterung)
      Abwertungen: Farbcover auch eher mau (-0,5)
      Aufwertungen: Spannung durch Cliffhanger (+0,5)

      Fairy Tail 232 - 3,5/5 - Basis: 3 Punkte ("Still in my Top 5")
      Abwertungen: Das Cover ist schlichtweg doof (-0,5)
      Aufwertungen: Kana glaubt, Gildarts ist ihr Vater (+0,5), perfekt denn Affengesicht Bluenote ist hässlich wie die Nacht (+0,5)

      Fairy Tail x Rave - 2/5 - Basis: 2 Punkte (keine Erwartungen an ein Special)
      Abwertungen: Die Gags sind grottenschlecht (-0,5)
      Aufwertungen: Elsa im Bunny-Outfit (+0,5)

      Bakuman. 129 - 3/5 - Basis: 3 Punkte ("Still in my Top 5")
      Abwertungen: Hiramaru taucht auf (-0,5), Nakai (-0,5)
      Aufwertungen: O&O schreiben die beiden fürs Erste wieder aus dem Manga raus. (+0,5), das Arc-Ende (+0,5)

      Naruto 536 - 2/5 - Basis: 1 Punkt (Respekt vor der Länge, einzelne guten Kapitel machen aber die Mängel nicht mehr wett)
      Abwertungen: -
      Aufwertungen: Naruto und Bee (+0,5), es entsteht zumindest der Eindruck, dass es jetzt richtig losgeht (+0,5)

      Bleach 445 - -1,75/5 - Basis: 0 Punkte ("Haters gonna hate". EOD)
      Abwertungen: Es geht noch immer weiter (-0,5), TsukidingsdaAizen v.2 (-0,5), Sados Quasi-Facefault, (-0,5) weil Ichigo wieder mal als "Genie" dasteht... (-0,5)
      Aufwertungen: Die Jump-Redaktion hat Bleach aus den Top3 rausgenommen. (+0,25)
    • One Piece 625: 2/5
      Bezeichnet mich als Miesmacher, bezeichnet mich als zu hart, aber ich kann Otohime einfach nicht ab. Die Frau raubt mir Kapitel um Kapitel den letzten Nerv.

      Fairy Tail 234: 4/5
      Und wieder einmal reiß Mashima das Ruder kurz vor meiner Bewertungsrunde rum. Ich bin kein allzu großer Fan von Bixlow und Fried, aber solange sie Natsu endlich den Rang ablaufen ist alles ist Ordnung

      Soul Eater 86: 3/5
      Auch so ein Kapitel bei dem man nicht weiß woran man ist. Sicherlich Justin erfüllt seine Rolle als völlig wahnsinniger Sadist perfekt, trotzdem wurde wieder eine gute Möglichkeit verschenkt Tezca in Szene zu setzen. Mal sehen ob sein erneuter Tod daran etwas ändert.

      Sun-Ken Rock 40: 5/5

      Stellvertreten für den ganzen bisherigen Arc 5 von 5 Punkten und ein Tiefenfundenes You rock Boichi. Was dieser Mann hier abliefert ist Epicness pur und das ist ausnahmsweise keine fanboyische Übertreibung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 625: 3/5
      Eher ein mittelmäßiges Kapitel. Nichts halbes und nichts ganzes. Der Flashback geht auf jeden Fall sehr schnell voran: wir erfahren, warum VdD Shirahoshi heiraten will und das diese das Königshaki(?) besitzt. Auch Jimbei bekommt Screentime, die wenige von Arlong hat mich hingegen etwas enttäuscht. Schlecht an diesem Kapitel fand ich auch noch Otohime. Wie mein Vorposter und sehr viele hier im Forum kann ich ihre ganze Art einfach nicht ab. Hatte mir von diesem Charakter mehr erhofft.

      Bleach 448: 3/5
      Bleach genauso viele Punkte wie OP? Wo gibt es denn sowas? Nein, diese Woche war das Bleach-Chapter mal nicht unterirdisch. Die Idee mit dem Videospiel gefällt mir sehr gut. Bin gespannt was Ginjou noch alles so drauf hat. Auch der Cliffhänger war wieder gelungen, ein Shinigami taucht auf. Ich hoffe inständig Kubo verbockt diesen nicht wieder, so wie nahezu alle in letzter Zeit.

      Soul Eater 86: 2/5
      Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Kapitel. Ich hatte mir für den Kampf zwischen Justin und Tezca mehr erhofft. Es war eigentlich nur ein einziges Gelaber, sehr wenig Action. Nach einer Attacke war der Kampf quasi schon vorbei. Positiv hervorzuheben ist Justin, der seine Rolle wirklich perfekt ausfüllt.

      Kuroshitsuji 56: 4/5

      Trotz des Titanic-Abklatsch muss ich doch sagen, dass mir dieses Kapitel sehr gut gefallen hat. Es war alles dabei: Drama, Humor und Action. Vor allem Snake hat mir sehr gut gefallen, er zählt sowieso zu meinen Lieblingscharakteren. Der Cliffhänger verspricht ebenfalls Action für das nächste Kapitel.

      Magico 10: 3,5/5
      Recht schönes Chapter in dem es zum Kampf zwischen Shion und Zodia kommt. Dieser verläuft meines Erachtens etwas einseitig, was mich auch etwas stört. Das der Kampf innerhalb von einem Kapitel abgehandelt wird hätte ich nicht gedacht. Vlt hat Zodia noch ein Ass im Ärmel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Diese Woche war stark! Mir haben eigentlich alle Kapitel der von mir verfolgten Mangas gefallen. Doch welches war das Beste?

      One Piece 625: 4/5

      Otohime beeindruckt mich immer mehr. Sie fängt sich für ihr Ziel "Frieden um jeden Preis" sogar eine Kugel für einen Weltaristokraten ein. Obwohl wir diesen Menschenschlag schon kennen, beeindruckt mich Oda immer wieder mit deren Darstellung. Die ganze Tenryuubito und Otohime Szene war sehr emotional und Shirahoshi sorgt mit ihrer Fähigkeit für die positive Überraschung in dem Kapitel. Den Punktabzug gibts für Van der Dekken und den Erfolg von Otohine bei ihren Verhandlungen nach jahrelangem Misserfolg bei ihrem eigenen Volk. Mir kommt das seltsam vor.

      Naruto 539: 3/5
      Überzeugen können Neji als Verräter und Narutos Ankündigung, dass er und Kyuubi irgendwann mal Freunde werden. Abzüge gibts für die Tatsache, dass Sakura eigentlich jeden haben könnte, aber ausgerechnet auf einen Emo steht und die im Vergleich zum letzten Kapitel wenig ausdruckstarken Bilder. Das Gespräch zwischen Nagato und Itachi kann ich noch nicht einordnen, da es Schlüsse in jede mögliche Richtung offen lässt. Wenn mich die Auflösung überzeugen kann, gibts im entsprechenden Kapitel Bonuspunkte.

      Fairy Tail 235: 5/5
      Azuma ist cool drauf, seine Magie rockt und bringt dazu noch Fairy Tail in Bedrängnis. Was im am Anfang für einen Vorkampf für das Highlight Bluenote/Gildarts gehalten habe, verwandelt sich in einen für die Story essentiellen Fight. Ein absolut unerwartete Wendung, die die Spannung noch einmal steigern kann. Für mich das beste Kapitel diese Woche.

      Beelzebub 108: 4,5/5
      Das Kapitel kombiniert typischen Beelzebub Humor mit knallharter Action. Die Auflösung um die Super Milk Time hat bei mir echt die Kinnlade runterkippen lassen. Oga macht mal eben Graphel fertig und im Cliffhanger sieht man eine komplette Synchronisation zwischen ihm und Beel, die Lust auf das nächste Kapitel macht. Fairy Tail war die Woche leicht besser. Daher 4,5/5 Punkten.

      Toriko 141: 3/5
      Positiv waren der geniale Cliffhanger, die neuen Infos über die Vogelwesen und der Finisher in Zebra-Style. Abzüge gibts für die Schlemmerbilder dieses Mal. Ich weiß, dass gehört zu Toriko wie der Topf auf den Deckel, aber ich kanns trotzdem nicht ab. Toriko war in den letzten Wochen schon besser und daher "nur" 3/5 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • One Piece 625 4,5/5
      Die Otohime rockt wie immer und tanzt nunmehr sogar einem Tenryubito auf der Nase herum - Neptune war in dem Kapitel etwas zu platitüdenhaft fehl am Platz ("Ich will nicht, dass du gehst" - "Doch ich geh."). Handlung des Flashbacks macht ordentliche Schritte vorwärts, dürfte wohl noch drei bis fünf Kapitel andauern.

      Bakuman. 131 2,5/5
      Nicht unbedingt "Grütze", aber man merkt, dass O&O etwas ausholen wollen und die Serie noch länger gehen wird. Muss nicht gefallen, ist aber im Moment (noch) definitiv Durchschnitt.

      Toriko 141 2,5/5
      Dass Komatsu jetzt einfach so überlebt hat - so sehr es mich freut - und dann die echte Cola quasi "einfach so" kam, fand ich jetzt etwas doof und ein bisschen zu einfach gelöst. Fragt sich nur: "Wer ist denn die Nummer 1, die Eiji gecancelt haben will?"

      Fairy Tail 235 1/5
      Innerhalb von drei Kapiteln ist der Arc fast schon dahin: Ein unmotivierter Plottwist nach dem anderen. Hat in Edolas nicht geklappt, funzt bei Naruto nicht, funzt bei Bleach nicht, hier auch nicht. Und wo ist der angekündigte Flashback?! War wohl nur ein Filler?

      Naruto 539 0/5
      Will wirklich noch irgendjemand irgendwas über Augen-Dojutsus erfahren oder viel mehr wie geil die sind? Ich nicht. Rinnegan+Mangekyo = Kontrolle über Neji wie's scheint. Und wenn nicht, hab' ich auch keine Lust mehr, mich noch weiter damit auseinanderzusetzen. Langweilig.

      Bleach 448 -5/5
      Cliffhanger schön und gut, aber das Material zwischen den Cliffhangern, das zur Auflösung und zum Weiterstricken der Handlung dient ist einfach nur ... schlecht. Und sich inhaltsleer von einem Cliffhanger zum nächsten zu hangeln ohne mal einen Punkt zu machen ist ... schlecht.
    • Kommen wir mal wieder zu meiner wöchentlichen Bewertungsrunde. Da inzwischen leider niemand anderes gepostet hab, hab ich meine Bewertung von letzter Woche in das Edit Feld unten gepackt.

      One Piece 627: 3/5
      Die Auflösung um einen No-Name-Attentäter war schwach. Da tröstet auch die Hoffnung auf einen im Hintergrund wirkenden Mister X kaum. Lediglich Fukaboshi kann in diesem Kapitel durch seine Rede überzeugen. Einen Bonuspunkt gibt es dann für den im Großen und Ganzen doch sehr gelungenen Flashback.

      Naruto 541: 2/5
      Der Raikage will Naruto töten, Bee stellt sich gegen ihn und Tsunade ist von dem Fortschritt Narutos überrascht. Raikage beleidigt Naruto und er erinnert sich noch einmal an die Unterstützung seines Vaters. Eigentlich ganz gute Ideen, nur will die Umsetzung bei mir nicht so recht ankommen.

      Fairy Tail 237: 0/5
      Der Charakter Gerrard wird misshandelt und Erza gewinnt ihren schlecht umgesetzten Kampf mal wieder nach Schema F. Letzteres ist eigentlich typisch für Mashima. Nur wurde es hier besonder schlecht umgesetzt.

      Beelzebub 110: 2/5
      Beide Lager packen ihre Verletzten ein, En kündigt noch groß seine Rückkehr an und das Duell zwischen Furuichi und ihm wurde auch fallengelassen. Im Prinzip ist das Kapitel voll von Fillerinhalt und etwas langweillig. Lediglich der Cliffhanger war mal wieder erste Sahne: Oga und Beel haben den Körper getauscht. Bin gespannt, wie das gelöst wird und der Cliffhanger macht alleine die zwei Punkte für dieses Kapitel aus.

      Toriko 143: 5/5
      Wir erfahren alles zu den Nitro, den bisher so geheimnisvollen vogelartigen Wesen. Nebenbei führt Shimabukuro auch noch eine neue Gruppe starker Kämpfer ein und enthüllt mal eben den Namen des Bishokukaianführers. Die Menge an Informationen zu bisher unbekannten Fakten kann vollends überzeugen!


      Was kann ich zu dieser Woche sagen? Ich fand eigentlich alle Chapter schlechter als die Vorherigen. Eine Ausnahme bildet hier Toriko, in dem ein schönes Kapitel einen sehr gelungenen Arc zum Ende führt.

      One Piece 626: 3,5/5

      Der Tod von Otohime war nett dargestellt, konnte mich aber emotional kaum berühren. Oda hat das im letzten Kapitel mit dem Tenryuubito wesentlich besser gemacht.

      Naruto 540: 1,5/5
      Wie kann man ein sonst so gutes Kapitel (Neue Infos zu Zetsu und der Rolle von Itachi und Nagato, Ausblick auf den Kamp Nartuo / Bee vs. Raikage / Tsunade) durch die Darstellung einer in Sasuke immer noch verliebten Sakura so kaputt machen? Unfassbar!

      Fairy Tail 236: 1/5
      Der Kampf zwischen Azuma und Erza konnte bisher meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Er liest sich leider, leider sehr langweillig. Neben Laxus und dem Zeref-Flashback wird jetzt auch noch Gerrard scheinbar sinnlos eingebaut, was den Arc zudem noch ziemlich überladen erscheinen lässt.

      Beelzebub 109: 4/5
      Der Kampf zwischen der Oga-Beel-Fusion und Naga wurde beeindruckend dargestellt. Der Cliffhanger mit dem Ausblick auf den unerwarteten Kampf zwischen Furuichi und En lässt auf Einiges hoffen. Dazu gibts wie immer meinen Fanboy-Bonus. Leider konnte das Kapitel nicht an den WTF!-Effekt des Letzten anknüpfen.

      Toriko 142: 5/5
      Die Situation um Komatsu als Combopartner wurde sehr intelligent und auf eine für mich so nicht erwartete Weise gelöst. Noch dazu wird mit dem Kapitel der für mich (auch dank Zebra) bisher beste Toriko-Arc abgeschlossen. Stellvertretend für den gesamten Arc daher volle Punktzahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Warum eigentlich nicht mal wieder ein Kapitelrating machen? Leider gibt es nicht das volle Programm und auch insgesamt ein eher unterdurchschnittliches Fazit

      One Piece 3,5/5
      Es ist zwar immernoch klagen auf hohem Niveau, aber auch das Ende des Flashbacks war ebenfalls nicht auf dem Level das Oda eigentlich erreichen kann. Dennoch lässt Oda Woche für Woche die Jump-Konkurrenz hinter sich. Der innere Konflikt Neptuns, die Rede von Fukaboshi, das Gespräch von Jinbe und Nami, sowie der gelungene Cliffhanger: schlecht ist ein OP-Kapitel nie.

      Naruto 2/5
      Auf das Kapitel hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, Naruto und Bee vs Raikage und Tsunade klang vielversprechend, aber da wurden meine Erwartungen wohl enttäuscht. Stattdessen wurde das Kapitel und jede Actionsequenz so durch Nonsens-Trashtalk totgequatscht, das es mir wirklich zum Hals raushing. Dazu kommt noch einer neuer Flashback vom König der schlechten Flashbacks....kann ja was werden. Momentan sind 80% des Krieges einfach nur eine herbe Enttäuschung.

      Bleach 0,5/5
      Kay, Ichigo die Augen zu zerschneiden war ganz witzig, aber wer dem restlichen Kapitel auch nur Ansatzweise etwas gutes abgewinnen konnte, scheinen ebenfalls die Augen zu fehlen....

      Fairy Tail 0/5
      Absoluter Tiefpunkt des Arc, der recht stark anfing, dann monumental abviel und ein paar Lichtblicke besitzt. Das Kapitel quillt geradezu vor Kitsch, Unlogik und extremer Hirnlosigkeit.

      Reborn 1/5
      EIn Punkt für die kurze Actionsequent, der Rest war lahm. Zuerst versucht Daemon lang und breit Enma zu überzeugen um dann mit im Gespräch aufzulösen das er daran Schuld war? Klar, absolut logisch und das der KHR-Aizen in Ausbildung natürlich wieder überall seine Finger im Spiel hat, war auch nicht vorherzusehen.

      Claymore 4/5
      Claymore hält gewohnt seine Qualität auch wenn Badass-Raki dann doch einen Punktabzug bringt. Restliches Kapitel war allerdings spitze und der Cliffhanger wie gewohnt unheimlich gemein von Yagi

      Defense Devil 2,5/5
      Was soll ich zu diesem Kapitel sagen? Antiklimatisch trifft es wohl...es wird lang und sehr deutlich auf die große Auflösung hingearbeitet nur um uns dann direkt in einen Zeitsprung zu befördern. Stilistisch irgendwie ganz nett, aber sollte der Manga tatsächlich mit dem nächsten Kapiteln enden, etwas enttäuschend.

      Bakuman 2,5/5
      Bakuman nimmt im aktuellen Arc wieder etwas Fahrt auf und gewinnt auch etwas Spannung zurück. Dabei interessiert mich die Story rund um den Trittbrettfahrer nicht wirklich, sondern mehr Eijis Kampf um Platz 1, sowie sein Recht einen Manga absetzen zu lassen. Letztendlich ging es ja auch um die Revolutionierung der Jump und nicht die Ehe von Mashiro und Takagi, schön das zumindest einer noch daran denkt. Allerdings deuten die Zeichen momentan sehr stark auf PCP hin, was den Manga wieder zum Nullstand katapultieren würde.

      Magico 4/5
      Wie schon in den vorherigen Kapiteln alles zuckersüß und fröhlich und weiß der Teufel, aber irgendwie gehts auf. Der Manga macht Spaß und ist imo einer der wenigen Manga der eine Liebesstory in einen Action-Shounen einbaut, die man wirklich abkauft und imo gut umgesetzt ist. Hier hat die Jump tatsächlich einen guten Fang gemacht

      Kuroshitsuji 3/5
      Bin ja kein sonderlicher Fan von Grell, aber bisher ist er im Arc relativ erträglich. Dafür tümpelt der Arc ein bisschen vor sich hin und die ganze Zombieszenerie will mich nicht so ganz mitreißen. Der Plottwist mit Lizzy war aber herrlich albern :D

      Gamaran 1,5/5
      Wie gewohnt rennen die Charaktere von einem Gegner in den anderen, ohne das ihnen auch nur das geringste bisschen Persönlichkeit gegeben wird. Der TS war ganz lustig, aber Story bleibt weiter fad

      Code:Breaker 2/5
      Ziemlich kitschiges Kapitel, das mit tragischer Vergangenheit berühren will, aber das nicht wirklich schafft. Zumindest verspricht Tokis Auftritt ein wenig sehenswerte Action

      Silver Spoon 0/5
      Wie die vorherigen Kapitel extrem langweilig und damit auch das Letzte das ich mir angetan haben werde. Hatte nach FMA so viel mehr von Arakawa erwartet

      Enigma 3/5
      Endlich läuft das Arcfinale von enigma an. So spannend die ganze Story teilweise gewesen ist, es wurde ein wenig überstrapaziert und braucht demnächst dringend einen neuen Anstrich. Dennoch hält sich enigma mE auf einem aktzeptablen Level.

    • One Piece 627: 2,5|5

      Für OP-Verhältnisse ein schwaches Kapitel, der Flashback fing doch langsam an, zu nerven. Man merkt hier schon richtig, wie Woche für Woche ein kapitel erscheint, ohne dass er richtig mit der Story vorangeht. Jimbeis Reaktion war dann doch sehr beeindruckend, und Sanji hat mich jetzt nicht groß gestört. Ich bin überhaupt froh, dass diese Sache mit dem Nasenbluten bei ihm vorbei ist. Oda lässt solch einen Charakter nicht einfach verkommen, soviel Vertrauen hab ich noch^^ Und Hodi Jones kommt ins Rampenlicht. Find ich gut, Vander Decken ist eh die Witzfigur dieses Arcs.

      magico 13: 3,5|5

      Wieder ein hübsch anzusehendes Kapitel. Auch wenn jetzt nichts groß passiert ist, Shion kämpft, Emma tut das, was sie am besten kann; nämlich Shion unterstützen... Ich hoffe wirklich, dass diese Serie ausnahmsweise mal nicht abgesägt wird. Eine neue Serie 2011 sollte es dann doch schon geben. Zumal die restlichen gleichzeitig gestarteten Serien gerade ziemlich am abstinken sind. Dois Sol solte (Wortspiel) dann in den nächsten Wochen weg vom Fenster sein. Aber magico ist, wie ein anderer User es hier schon so schön formulierte, ein Ansammlung von liebenswürdigen Panels^^

      Bakuman. 134: 3,5|5

      Man möge mir unterstellen, ich sei leicht zu unterhalten, aber ich bin momentan sehr zufrieden mit Bakuman. Man hat zu den Wurzeln zurückgefunden, vielleicht nicht ganz auf die Qualität, aber das erwartet man nun ja wirklich nicht mehr von O&O. Wenn man die Ansprüche als ein klein wenig zurückschraubt, kann man absolut zufrieden sein mit dem, was gerade in der Story vor sich geht. PCP steht trotz guter Ergebnisse kurz vor dem Ende, bevor dann die Protagonisten dann die Serie starten, mit der sie auch ihren Anime bekommen.