Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, dann steig ich auch mal wieder ein..

      enigma 34: 4/5
      Nach dem sich der Arc bis auf den letzten Abschnitt ganz schön in die Länge gezogen hat, bin ich jetzt dochI froh, das große Finale zu erreichen. Nachdem letzte Woche bereits enigma persönlich naufgetaucht ist, beginnt nun das Duell zwischen ihm und Haiba, welches letzter ohne die Hilfe seiner Fähigkeit sowie seiner Freunde bestreiten muss. Es verspricht auf alle Fälle spannend zu werden.

      Mahou Sensei Negima 327: 2/5
      So schön es auch ist, etwas über Fate alias Tertium zu erfahren, die anfängliche Umsetzung des Flashbacks langweilt mich jetzt schon. Seine Motive und Hintergründe sind i-wie althergebracht und bieten überhaupt nichts neues.

      One Piece 627: 3/5
      Inhaltlich überzeugendes Chapter mit fiesem Cliffhanger, was für mich die Wartezeit von zwei Wochen bis zum nächsten Kapitel beinahe unerträglich macht. Sanji sowie Nami-Shira nehmen dem Kapitel allerdings den großen Schwung, der das Ende des Flashbacks bei mir erzeugt hat. Btw, mir fällt eine weitere Parallel zwischen Shirahoshi und Nami auf, beide Rückblicke hat Ruffy in i-einer Weise nicht mitbekommen, obwohl er die Möglichkeit hatte, sie zu verfolgen.

      Naruto 541: 2/5
      Das übliche Theater bei Naruto um Naruto. Wie man den Dickkopf kennt, wird er sich auf den Weg machen, Kabuto ausschalten (der Kampf zwischen den Zweien steht seit ner halben Ewigkeit noch aus) und am Ende Sasuke gegenüber stehen. Kaum Pace, das Artwork beschränkt sich momentan eigentlich auch nur auf Weiß mit Strichen. Einzig der kleine Flashback am Ende macht etwas Hoffnung auf Abwechslung im sonst eintönigen Kriegsarc.

      blech 450 Kapitel zuviel: 0/5
      Weg mit der Scheisse. blech erreicht längst nichtmehr das Niveau des SS-Arcs und selbst die erfrischenden Kapitel nach dem Zeitsprung gehören längst vergangenen Tagen an. Hoffentlich sinkt blech noch weiter in der japanischen Lesergunst, dann werden wir bald davon erlöst.

      Reborn 339: 2/5
      Daemon Spade ist ein langweiliger, tausendmal gesehener Antagonist, der wie durch ein Wunder alle Elemente ausser den beiden Chef-Elementen Himmel und Erde beherrscht (gab es im Zukunftsarc bereits einen solchen Endgegner). Einzig die Action reisst das Kapitel nach oben, die lässt sich neben dem ganzen Homo-Getue ganz ordentlich sehen.

      Magico 13: 4/5
      Interessant, wie so viel Kitsch, so viel unwichtiges Zeug, was eigentlich todlangweilig ist, doch so miteinander harmonisieren kann. Neben enigma ist Magico so ein Manga, der dem Jump in Zukunft noch schöne Zahlen beschehren wird. Ich freu mich drauf, den Thread zu diesem Manga zu eröffnen.

      Bakuman 134: 3/5
      Ein gutes Kapitel, dass endlich von der "Homo-Ehe" zwischen Takagi und Mashiro weg geht und den Fokus wieder verstärkt auf den Antagonisten legt. Abzüge gibt es für die offensichtlichen Entwicklungen der nächsten Kapitel sowie dem neuen Comedy-Duo des Mangas, ich mochte Nakai in seiner Rolle als ewiger Assistent und Aoki-Verliebten viel lieber als jetzt in dieser.

      Claymore 115: 4/5
      Spannendes Kapitel mit guten Cliffhanger, das den Manga auf einem Dauerhoch hält. Das beginnende Finale gegen die Organisation verspricht bereits jetzt pure Epicness.

      Faily Fail 237: 0/5
      Mies, mieser, Fairy Tail. Die Fortsetzung des Kampfes zwischen Erza und Azuma ist langweilig, unnötig und typisch Mashiro. Auch dieser Arc wird null Handlungsfortschritt bringen, in Friede, Freude, Eierkuchen enden und überhaupt so unerklärlich wie jeder andere sein. Hatte man nach dem letzten Kapitel noch die Hoffnung, dass mit Gerald einer der besten Charaktere des Mangas zurück auf die Bühne kommt, so wird diese mal wieder zerstört. Warum wählt Mashiro eigentlich immer den unlogischsten Weg?

      Billy Bat 55: 4/5
      Die Spannung hält sich weiterhin, nachdem nun der Hase auf die zweite Fledermaus getroffen ist, bin ich gespannt, wann die beiden (wohl guten) Fledermäuse begegnen. Zudem scheint der CIA-Agent eine Verbindung gezogen zu haben, welche den Fortschritt der Geschichte in eine ganz andere Richtung bringen könnte. man darf gespannt sein.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 627:
      [4/5]

      Ein wirklich guten Chapter mit geilem Cliffhänger. Jetzt haben wir ja genug Zeit um zu spekulieren was im nächsten Chapter passiert. Endlich ist der Flashback vorbei und jetzt gehts hoffentlich richtig los und wir werden sehen was die SHB jetzt so drauf hat.

      Fairy Tai 237:
      [1/5]

      Das einzigste was mir das gefallen hatte, war Erza's neue Outfit. Ansonsten ganz Mashima typisch, ich hoffe doch mal das es nicht wie die anderen Arcs wird und Natsu, Hades einfach so mit einem Power Up fertig macht. Ich hoffe er kann das Ruder rumreißen.
    • Ryuu-shika Ryuu-shika 19 - 5/5
      Ryuu-shika Ryuu-shika 20 - 3,5/5
      Endlich komm' ich mal wieder dazu. :) Macht Spaß wie immer, wie die kleine herumtigert und sich ihre Welt zusammenreimt. Nr.20 war nur etwas weniger originell als Nr.19 - die Geschichten in der Familie haben etwas mehr DON.

      One Piece 627 - 3,5/5
      Der Flashback hätte noch gefühlt ein Kapitel mehr in Anspruch nehmen dürfen oder wenigstens das Kapitel nochmal auf die 23-Seiten-Marke aufblähen dürfen, und auch die Szene zwischen Nami und Jinbe wurde etwas durch Hitzkopf-Sanji und Kindskopf-Luffy gestört. War also etwas durchwachsen, aber insgesamt dennoch gut.

      Toriko 143 - 2/5
      Es muss an mir liegen, aber so wirklich ... bahnbrechend empfand ich das Kapitel jetzt nicht. Insgesamt stand ich die Woche auch sonst nicht wirklich auf Parodien (im Sinne einer lustigen Hommage), vielleicht rührt's daher.

      Fairy Tail 237 - 2/5
      Wenn man vorher schon völlig seine Erwartungen an den Manga aufgegeben hat, war das Kapitel nicht wirklich grottenschlecht, sondern bot sogar 'was zum Lachen... Daher 1 Punkt, weil Mashima erfolgreich seine Fanboischaft getrollt hat und ein weiterer Punkt dafür, dass er mich Elsa-Fanboi bedient hat. Der Rest der Punkte verbleiben im Hype-Orkus von Kodansha, denn dieses Kapitel wäre irgendwie geradezu Ideal gewesen, um als Dreifachveröffentlichung verheizt zu werden.

      Bakuman. 134 - 2/5
      Las sich einfach sehr hölzern, zumal diese immerwährenden Minizeitsprünge von ein bis zwei Wochen zwischen den Kapiteln etwas nerven (passiert da nichts?) und Eijis Wandel nicht wirklich nachvollziehbar dargestellt war. Ähnlich wie das sinnfreie Elsa-Powerup, kramen O&O plötzlich die alte Geschichte wieder hervor, in der Eiji einen Manga seiner Wahl absägen darf... Ich wollte das zwar schon länger, aber die Umsetzung ist einfach mau, da Eijis Charakter von flippigem Nerd auf beinahe bürohengstig langweilig umgekrempelt wurde, während Nakai und sein Boss nun als Klamauk dienen. Und ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich geneigt hier mehr Punkte zu geben, nur weil das 'ne Jump-Mango ist.

      Hajime no Ippo 937 - 0/5
      Hajime no Ippo 938 - 0/5
      Mal der Neugier halber reingeschaut... Das Muster "Cliffhanger-Auflösung -> bisschen Handlung mit 'ner Menge Text -> neuer Cliffhanger" kam mir doch zu arg bekannt vor. Nee, danke.
    • One Piece 627: 2/5
      Otohime ist zwar tot, jedoch ist glücklicherweise Jimbei da um ihren Platz einzunehmen, nicht auszudenken wenn es tatsächlich mal ein Kapitel in diesem Arc gegen würde in dem mir kein FM auf die Nerven geht. Pluspunkt für Ruffy.

      Fairy Tail 238: 3/5
      Im Grunde ganz gut, auch wenn ich nicht verstehe warum jetzt unbedingt noch die Iced Shell Technik ausgraben muss versteh ich nicht, dieses Thema hatten wir doch schon vor Äonen, aber immerhin kommt endlich mal wieder Bewegung in die Gray/Ultear-Geschichte

      Soul Eater 87: 5/5
      Ich bin froh das Medusa auf diese Art gestorben ist, ein erneuter Endkampf gegen siehätten diese sowieso schon leicht angeschlagen Manga noch weiter ins taumeln gebracht. Insgesamt mach SE endlich wieder Fortschritte.

      Soul Eater Not! 6: 0/5
      Trotz seiner guten Leistung im Hauptwerk muss ich Atsushi doch ne Rüge verpassen. Das das Kapitel insgesamt auf einer rosafarbenen Wolke des Kitsches schwebte, von mir aus, aber das er wirklich eine Grogonen-Schwester für diesen Schund verschwendet will mir nicht in den Schädel.

      Sun-ken Rock 45: 2/5
      Das war aber auch schon mal witziger. Diese Gagkapitel am Ende jedes Arcs sind zwar stellenweise ganz nett, gehen mit der Zeit aber gewaltig auf die Nerven.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann eröffnen wir mal den dieswöchigen Reigen:

      One Piece 628 - 5/5
      Hat alles gepasst. Colorspread hatte zwar nicht das gewünschte Motiv (Taiyo-Bande in Farbe), aber die Referenz zu Mr. Adams ist einfach nur klasse.

      Toriko 145 - 4,75/5
      Irgendwie muss ich leider den Colorspread und den Cliffhanger "Luffy vs. Jinbe?! WTF!" bei One Piece honorieren. Aber ansonsten hat auch bei Toriko einfach alles gepasst. Der Gourmet-Tempel hat nicht gekleckert, und dass - wenn es bisher noch nicht klar war - nochmal gezeigt wurde, dass da mit Toriko und Komatsu ein legendäres Team im Anmarsch ist, war einfach in seiner Einfachheit grandios.

      Fairy Tail 238 - 2,5/5
      Kleine Steigerung zum letzten Kapitel. Mit Azuma vs. Elsa hat er sich in eine Zwickmühle geschrieben, und nun will Mashima den Arc wohl nun wieder schnell zu Ende bringen. Irre ich mich, oder gibt es unter den FT-Gegnern nun den ersten Toten?

      Bakuman. 136 - 4,5/5
      Auch Bakuman ist diese Woche im Aufwind: O&O legen ein ordentliches Tempo vor, lassen dieses Mal ca. eineinhalb Wochen vergehen und beleuchten alle kommenden Änderungen der Teams und fangen dabei die Aufruhr unter den Editoren für einen Shonen-Manga recht gut ein. Und je mehr Hiramaru leiden muss, um so besser.

      Fairy Tail 239 - 3,5/5
      Auch hier gibt es einen erneuten Aufwind. Hier passte wieder alles. Ulltears Plan, Gray ließ sich nicht von ihr hereinlegen, Meldy beginn Ulltears Handlungen in Frage zu stellen, und Wendys Heilkräfte sind Grenzen gesetzt, so dass sie wohl dieses Mal keinen der Magier wieder auf die Beine helfen können wird. Allerdings sehe ich unter den Fairies im Lager weder Gildarts, noch Kana, noch Makarov. Von den Zeichnungen her hat Mashima leider bei den Szenen geschlampt, als Ulltear mit dem Schwert zuschlägt - und Ulltear sah während des Austickens stellenweise so aus wie Cain.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Bakuman. und jetzt Fairy Tail

    • One Piece 632: 2/5
      Versteh einer Oda. Einerseits wird die Story mit riesen Schritten vorangetrieben, andererseits hält man sich weder an Details auf. Die einzig wirklich interessante Sache war Shirahoshi Geständnis, was dies aber für die weitere Story bringen soll ist mir schleierhaft.

      Fairy Tail 242: 3/5
      Man kann nur hoffen dass die momentane Kampfpaarung ein schlechter Scherz seitens Mashima ist, ansonsten sehe ich schwarz für das Ende dieses Arcs. Und auch sonst nicht unbedingt ein Reiser von einem Aufbaukapitel.

      Soul Eater 88: 2/5
      Genau wie OP: Zu viel unnützes Zeug, zu wenig Story. Was diese Jagd bezwecken sollte wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, immerhin bot sie die perfekte Grundlage für ein paar Black☆Star-Gags. Kid kam definitiv zu kurz und der Cliffhanger ist mehr als lahm präsentiert.

      Peace Maker 26: 3/5
      Viel Kitsch und ein weiterer Crimson Executor läuten das Arc-Ende ein. Das Duell zwischen Enfield und B war durchaus spannend, das Drumherum weniger.

      The!! Beach Stars 7: 3/5
      Schon zu nah an Naruto oder noch im Bereich des vertretbaren, das ist die große Frage des Kapitels. Auf alle Fälle scheinen Augentechniken, Manga und Genre übergreifend, immer mehr in Mode zu kommen. Das Spiel an und für sich war ok.

      Sun-ken Rock 52: 1/5
      Den traurigen Abschluss dieser sowieso miesen Bewertungsrunde mach SkR, das mir zur Zeit, gelinde gesagt, komplett auf die Eier geht. Kein roter Faden, kein Humor und keine sympathischen Charaktere.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 632: 3 von 5
      Es gab hier einfach zu viele Fehler in meinen Augen. Aber die guten Sachen überwogen ganz klar. Doch die guten Sachen haben es nicht über eine 3 rausgehoben.
      Naruto 547: 5 von 5
      Ein wunderbares Kapitel, in dem man endlich mehr über Gaara erfährt, und auch alles, was man bisher wusste, über den Haufen wirft (wie so üblich bei Kishimoto ^^'). Ich fand das Kapitel wirklich gut, womöglich aber vor allem, weil Gaara zu meinen Lieblingscharakteren gehört :D.
      Katekyo Hitman Reborn 345: 3 von 5
      Die Vergangenheit von Daemon Spade zu erfahren, war ja schonmal nicht schlecht. Sag ich nichts gegen. Aber so wirklich berauschend war das Kapitel nicht, diese Info. Dass die anderen Charaktere aus dem Vendice Gefängnis kamen, war schon erfreulicher, und das spannendste war die Info von Bermuda von Vichtenstein. Aber nur der zweite Teil (der auch zuletzt erwähnt wurde, also die Charaktere und Bermuda) hat das Kapitel gerettet.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • One Piece 632: [4/5]
      Im Gegensatz zu scheinbar vielen Anderen fand ich das Kapitel diese Woche eigentlich ziemlich gut. Viele unnötige Kämpfe, deren Ausgänge von vorneherein klar waren, wurden uns erspart, Hodi wird nun endlich auch offiziell als Mastermind hinter dem Attentat auf Otohime ausgegeben, Decken zeigt, dass doch noch ein bisschen Leben in ihm steckt und schmeißt mal eben die (Arche) Noah auf Shirahoshi und mein persönliches Highlight natürlich, meine Lieblingsmeerjungfrau tritt wieder auf und es stellt sich herraus das die auch noch die kleine Schwester von Arlong ist. Alles in allem ein wirklich gutes Chapter in meinen Augen. Punktabzug gibts aber, weil auch mir Odas Tempo allmählich ein wenig zu schnell wird und weil leider wieder ein Gesicht aus der SHB mir im Kapitel fehlt. Speziell Robin wird mir da im Moment viel zu sehr vernachlässigt. Naja aber immernoch gute 4 von 5 Punkten.

      Naruto 547: [3/5]

      Eines der besseren Naruto Kapitel der letzten Wochen, jedoch heißt besser als Schrott immer noch nicht gut. Die Aufklärung über Gaaras Vergangenheit, der Smalltalk der ehemaligen Kages und die Goldstaubattacken von Gaaras Vater, das mag zwar alles ganz nett sein, aber in meinen Augen reicht das einfach nicht um übers Mittelmaß hinauszukommen. Vorallem das Ende, wo das Kanonenfutter...ähm... die Shinobi alle in den Kampf geschickt werden missfällt mir. Es ist jetzt schon klar, dass von allen Anwesenden nur Gaara und der Tsuchikage eine Chance gegen die Top 4 der alten Generation haben, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Kishi hier wieder einen All-Out-War konstruieren möchte, der im Endeffekt nur ein Ergebnis haben wird, nämlich das Geschehen unübersichtlich zu machen. Aber naja was soll ich auch noch sagen, mit 3 von 5 Punkten ist Kishi im Moment mehr als gut bedient und im Vergleich zu dem ein oder anderen von seinen Kollegen ist das sogar richtig viel...

      Bleach 456: [0/5]
      Kein Storyfortschritt, stupide Kämpfe, dämliches Gequasel und mal wieder nagende Selbstzweifel bei Kurosaki-kun... Sorry Kubo aber das heißt leider wieder 0 Punkte diese Woche!

      Katekyo Hitman Reborn! 345: [1/5]
      Eigentlich hat Reborn! diese Woche die selbe Punktzahl wie Bleach verdient, der Kampf ist zwar nun endlich vorbei und eigentlich sollte ich allein dafür schon einen Punkt springen lassen, aber die Erläuterung um die Hintergründe für Daemons Taten sind mal so dumm und klicheehaft, dass hier sämtliche Punkte gestrichen werden. Ganz im Ernst, jetzt hier eine vorher nicht mal im Ansatz angedeutet Liebesbeziehung, als Auslöser zu nehmen, die ich Daemon aber auch sowas von garnicht abkaufe, ist im momentanen Storytelling von Amano für mich wirklich das Höchste. Gekrönt wird das Ganze noch von dem tollen Begriff "Vongola Superintuition" der doch tatsächlich 2 Mal in diese Chapter auftaucht und mich an jedweder Intelligenz der Autorin zweifeln lässt... Den 1 Punkt gibt es nur aus dem Grund, dass Bermuda von Vichtenstein wieder einen Auftritt hat und ich dessen Namen mag...

      Toriko 149: [4/5]
      Wie gewohnt wieder ein gutes Kapitel diese Woche, Toriko macht im Moment echt Spaß. Die Mother Snake gefiel mir im letzten Kapitel schon außerordentlich gut und daran hat sich bisher auch nocht nichts geändert. Das kleine Geplänkel zwischen Toriko und Sunny hat mir auch gefallen und auch die Andeutung, dass Sunny wohl ein ordentliches Power-Up erhalten hat, macht neugierig. Auch für Witze ist wieder gesorgt, da sich Sunny mal wieder weigert eine bestimmte Zutat zu essen, weil sie nicht "schön" genug ist, wie in diesem Fall das Butt Salt. Auch das Highlight dieses Chapters, die Death Falls, wissen zu überzeugen. Das Ganze wirkt schon sehr, sehr mächtig, wie die Wassermassen da diese riesige Bestie zerdrücken. Punktabzug gibts aber leider für den Atompilz... Ich weiß Toriko ist eine Welt voller Extrema, aber Sorry, dass ist leider für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten, ein Wasserfall, der Atombomben ähnliche Ergebnisse vollbringt? Nein, danke.

      Beelzebub 116: [3/5]
      In meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes diese Woche. Die Ereignisse der letzten Wochen werden nochmal kurz zusammen gefasst, was es mMn aber nicht gebraucht hätte und somit in meinen Augen nicht mehr als Platz bzw. Panelverschwendung ist. Dann sehen wir einen Furuichi beim Training, der auf den ersten Blick mit seiner Einsicht, dass er im Grunde völlig Nutzlos ist, ganz lustig wirkt, dann jedoch wieder ins dümmliche abdriftet, mit seinen Vorstellungen von Hilda und Co als Bodyguards. Ganz lustig aber wieder ist, dass er am Ende einfach von Lamia zurückgelassen wird. Anschließend sehen wir eine langweilige Diskussion zwischen Hilda und Oga, die sich hauptsächlich darum dreht, dass Hilda auf Baby Beel Entzug war und jetzt wieder mehr Zeit mit ihm verbringen möchte und das Oga mal wieder Mist, mit seinen Äußerungen während des Kampfes, gebaut hat. Das einzig interessante an diesem Kapitel für mich ist, dass die Ishiyama also wieder sogut wie fertiggestellt ist. Heißt also das die Rabauken bald wieder alle auf ihre eigene Schule gehen werden und das freut mich ehrlich gesagt sehr, da ich kein großer Freund des Horseman Handlungsstrang war/ bin. Auch interessant ist der Auftritt des alten Mannes am Ende des Kapitels. Er streckt mal eben 2 der Horseman mit seinen zusammengebundenen Schuhen (!) nieder und erkundigt sich dann nach Oga, dieser weißt ihn jedoch permanent ab. Schöner Cliffhänger mMn, da mich nun wirklich sehr interssiert, wer der alte Kerl eigentlich ist. Da aber der Großteil des Kapitels leider nur unteres Mittelmaß war gibts auch nur 3 von 5 Punkten.

      Soul Eater 88: [2/5]
      Mal wieder ein richtig mieses Kapitel diesen Monat von Atsushi. Ich verstehe nicht was er sich bei diesem Chapter gedacht hat, ganz plötzlich diese dämliche Jagd einzubauen, die wohl aber auch wirklich so garkeinen interessiert und die wiedermal überhaupt keinen Storyfortschritt darstellt. Eigentlich hätte man dieses Kapitel auf allein eine Seite reduzieren können und zwar die letzte, denn sie stellt den einzigen Fortschritt da den Atsushi in diesem kapitel macht. Chrona steht also nun auf der Abschussliste, gut das war mehr als vorhersehbar, weshalb der Cliffhanger hier auch leider garnicht funktioniert. Das Geplänkel zwischen Kid und Eibon war auch absolut nichtssagende. Keinerlei konkrete Informationen, sondern nur dummes Geschwätz, dass ein paar Panels füllt. Soul Eater leidet im Moment wirklich an Atsushis temporärer Unfähigkeit. Das er auch anders kann hat er bewiesen, aber ich habe iwie das Gefühl, dass ihm momentan die Ideen ausgehen, weshalb er so dämmliche Einschübe wie eben diesen Monat macht. Hoffen wir, dass er sich so langsam mal wieder auf alte Stärken besinnt, sonst sehe ich für Soul Eater nämlich schwarz. Das Kapitel war in meinen Augen komplette Grütze, jedoch war es wiederrum auch nicht auf dem momentanen Tiefstniveau von KHReborn!, deshalb gnädigerweise noch 2 von 5 Punkten.

      Lg Azrael

    • One Piece 632 - 4/5
      Das dritte Kapitel ohne die Strohhut-Piraten, Jinbe sieht nicht allzu gut aus in dem Kapitel, dennoch: Sauber erzählt und Vander Deckens Kraft wird noch etwas besser erklärt.

      Toriko 149 - 4/5
      Wieder mal eine grandiose Landschaft, die dem Leser präsentiert wird. Nur schade, dass Shimabukuro-sensei das nicht in Farbe umsetzen konnte. :(

      ST&RS 1 - 3/5
      ST&RS 2 - 3/5
      So angetan von einem Neuling war ich zuletzt von Oumagadoki Doubutsuen. Hoffentlich bleibt dieser Manga Mama Jump etwas länger erhalten. Die Pace gefällt, das Dreierteam ist nicht wie erwartet eine "Kopie" aus Naruto, aber der Zeichenstil ist aber noch ausbaufähig.

      Bakuman. 140 - 2,5/5
      Hm, Iwase ist also deprimiert, weil der Erfolg ausbleibt. Aber irgendwie... kommen weder die Sorge um Iwase noch das Auftreten "der Gruppe", um sie aufzumuntern überzeugend rüber. Bei Nakai war der Punch eindeutig größer. Vor allem was Fukuda dort vor Iwases Haustür suchte, erschließt sich mir nicht. Insgesamt wirkte das Kapitel - mit einem etwas merkwürdig wirkenden Artwork - so, als ob O&O nicht wirklich Lust auf das Thema gehabt hätten, aber den Punkt noch irgendwie in der Geschichte brauchen.

      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru 103 - 2/5
      So. Nachdem ich letztes Wochenende die 102 Kapitel dieses Sportmanga in einem durch verschlungen habe, scheint nun die Luft etwas raus zu sein. Ich les' es besser in Etappen weiter, obwohl es nicht nur daran liegt, dass ich jetzt länger auf das nächste Kapitel warten muss. Das Artwork ist gut, die Charaktere aber leider bisher etwas eindimensional: Minoru der Noob, Mutou sein großes Vorbild und der Rest füllt bisher auch nur die Stereotypen aus.
      Spoiler anzeigen

      Nana --> nervige "beste Freundin", ewig eifersüchtig, weil natürlich heimlich verknallt in Minoru
      Kengo --> kühler Rächer seines toten Bruders.
      Hiroki --> verpeilter Kapitän der Karateka
      Haruka --> Mutous Ex. Die schöne Lehrerin/große Schwester für Minoru.
      Akiko --> die überschüchterne Brillenträgerin.

      Mal sehen, wohin das noch führt.

      Fairy Tail 243 - 3/5
      Eine nette Eröffnung - und Natsu präsentiert sich als Mastermind und schickt Happy, Lily und Charle los für das Sekundärziel (und kann nun auch noch selbst Troya anwenden? ö_Ö) - womit er der glasklare Favorit auf die Beförderung zum S-Rang ist, IMHO. Leider ist Wendy schon aus dem Kampf raus, was okay ist. Aber ob da Hades dahintersteckt, wage ich dann doch zu bezweifeln - ich schätze, dass sie sich aus Angst unbewusst wegteleportiert hat und Mashima einfach aus Trouble geklaut hat in Punkto "Die Klamotten bleiben aber da..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Dann wollen wir nal wieder bewerten

      Bleach 456:
      Nach dem Aufsteigendem Ast jetzt wieder ein total nutzloses Kapitel man steht am Ende da wo man am Anfang gestanden hat und nahezu nichts hat sich verädndert außer das Ichigo anscheinend noch wütender ist, noch jemand aufgetaucht ist und der Arm wieder dran ist. Man hofflentlich wird das nächste Woche besser.

      1/10

      One Piece 632:
      Naja immerhin ein bischen mehr Story als in Bleach aber auch nicht viel besser, auch hier verändert sich nicht viel nur das Jimbei und Shira gefangen genommen werden, wobei das ja schon von vornerein klar und wie wusste man noch nicht. Tja aber das war ja ziemlich peinlich. Seit Anfag des FMI-Arc's hab ich das gefühl das Oda so ein bischen die Planung flöten gegangen ist. Tja hoffen wir das es in der NW besser wird.

      2,5/10

      Fairy Tail 243:
      Der Arc als ganzes ist eher langweilig, es wird wohl alles wieder auf den willen von Fairy Tail hinauslaufen und einem dazugehörigen Power-up. Auch die Story in diesem Arc ist gequirrlter mist. Das Kapitel selbst ist ganz gut gelungen es lässt an Speed, Schlagkraft und Teamwork keine Wünsche offen, deswegen

      5/10

      Naruto 547:
      Zu Anfang sah es ja aus als wenn der Arc ein abklatsch vom GE wird, allerdings wird er besser und besser und macht meiner Meinung nach alles besser als das GE. Und so auch dieses Kapitel. Und nur weil die Perfektion nicht zu erreichen ist.

      9,5/10
    • Die Woche beginnt am Sontag und endet am Samstag...

      Kuroshitsuji - Black Butler 59: 4/5
      Ein Kapitel, begonnen mit einem nervigen Charakter, angereichert mit amüsanten Pointen gegen diesen Charakter und am Schluss eine Überraschung, die man besser nicht hätte setzten können.

      Mahou Sensei Negima! 332: 1/5
      Es lebe der Ecchi-Faktor! Nein danke, aber aus unerfindlichen Gründen die gesamte Klasse zu holen, damit man genügend Kraft hat, um die Prinzessin zu befreien... Hätte man imo besser lösen können, dazu kein Fortschritt.. Okay, wie Eva die bösen Buben kurzer Hand abfertigt hat doch etwas sehr stilisches.

      Naruto 548: 1/5
      grr... ich hab keine Ahnung, was Kishi mit Erklärungen will, die seit 400 Kapitel erledigt sind. Am Ende gibt es wieder Sharingan zu bewundern, wird sicherlich allen Fanboys und -girls das Pipi in die Hose getrieben haben - mir auf alle Fälle nicht.

      blech 457: 0/5
      Der Versuch, einen neuen Manga mit den gleichen Charakteren zu zeichnen, gelingt wahrlich nicht. Vllt sollte sich Kubo mal die Weisheiten der Dakota-Indianer beherzigen. Wie heißt ein schönes Sprichwort? "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab." Nur scheint Tite Kubo das wohl nicht zu merken...

      Toriko 150: 3/5
      Solides Chapter, dass den Arc erstmal aufbaut. Ich bin gespannt, ob wir dieses Mal wieder ein paar Gegner zu Gesicht bekommen. Der letzte große Kampf ist dann doch schon eine Weile her.

      Yaoi-Mafia-Manga 346: 1/5
      Mir ist schon klar, jetzt wo das eine Bishi-Monster zu Grunde geht, versucht die Jump natürlich, das andere zu halten. Imo hätte man jetzt den Schlussstrich ziehen können, viel kann da ja eigentlich nicht mehr kommen. Die Varia mal wieder... ich weiß nicht so ganz, was ich, abgesehen von meinem Wunsch, diesen Manga so schnell wie möglich beendet zu sehen, halten soll.

      Beelzebub 117: 3/5
      Ein Kapitelö mit Höhen und Tiefen. Die eigene Schule für Beels größeren Bruder kann man noch ganz witzig finden (ich aber nicht), dagegen war Behemoths Auftritt als alter Knacker ganz schön... ja, interessant, vorallem, da ja die alten Knacker eingreifen.

      Bakuman 141: 2/5
      Der nächste Arc, der zeigt, dass O&O die Geldkuh gern noch weiter reiten wollen. Ganz netteEinführung eines neuen "Schurken", wer das wohl sein wird? Wir werden es sehen, die Spannung fehlt mir trotzdem i-wie.

      Fairy Tail 244: 2/5
      Luxus' Auftritt war nice und zieht das Kapitel mMn in die Höhe, wo gerade die Auflösung rund um Wendy doch etwas zu bescheuert war. Auch die Abfertigung des Tag-Teams fand ich etwas sehr übertrieben, in anderen Mangas geben die Besiegten normalerweise auf und rufen nach Rettung, aber bei FT? Nö, Natsu ist und bleibt ein Sturschädel :thumbdown:

      ST&RS 3: 5/5
      Das absolute Highlight der Woche ist ST&RS, der neue Manga aus der Jump. Der Plot ist erfrischend und gut umgesetzt, ich mag den Manga jetzt schon. Hoffen wir auf viele kommenden Kapitel, die an die ersten Kapitel anschliesen werden.

      Schade, dass bisher weder magico noch enigma erschienen sind, die wandern einfach zur nächsten Woche.

      Gruß ID

      P.S. Jedes Kapitel wird von mir in Bezug auf den ganzen Manga bewertet, sodass z.B. 4 Punkte bei OP nie 4 Punkten bei Naruto entsprechen würden. Also bitte keine Vergleiche zwischen den einzelnen Manga machen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Toriko 150 - 4/5
      Auch wenn es noch immer nicht wirklich losgeht und bisher lediglich Sunny seine neuen Kräfte demonstrieren darf, während Toriko und Komatsu begeistert daneben stehen. Insgesamt aber immer noch eine würdige Vertretung für OP an der Spitze.

      Bakuman. 141 - 3,5/5
      Die Handlung ist jetzt nicht wirklich soooo interessant, aber Hattoris Begeisterung über diesen Panty-Battle-Manga war einfach wunderbar.

      Fairy Tail 244 - 3,5/5

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      ich schätze, dass sie sich aus Angst unbewusst wegteleportiert hat und Mashima einfach aus Trouble geklaut hat in Punkto "Die Klamotten bleiben aber da..."

      Fast richtig verdammt... Aber wenn man keine größeren Erwartungen hat, ist das Kapitel wieder ziemlich trittfestes Shonen und am besten ist es, wenn man's nimmt wie es kommt. Dass Luxus kommt deutet sich bereits über Wochen hinweg an. Dass Hades nichts mit Wendys Verschwinden zu tun hat, war im Grunde auch sonnenklar wie das Wasser einer Bergquelle. Jetzt fehlt nur, dass sich Natsu und Wendy nochmal aufraffen und Gajeel auch noch kommt, damit vier Dragonslayer dann Hades bezwingen.

      ST&RS 3 - 3/5
      Solide geht es weiter. Was insbesondere gefällt ist, dass die Fähigkeit des Protagonists NICHT auf seinen Augen beruht.
    • One Piece 633: 5/5
      Sehr schöne Aktion der Strohhut-Piraten und auch die Auflösung des vorangegangenen Cliffhangers rund um Shirahoshi war gut gelöst. Das letzte Panel war dann noch besonders toll, dehsalb wollen wir mal nicht so knausern und geben die volle Punktzahl, obwohl man natürlich kritisieren könnte, dass Oda nicht schon im Flashback Megalo in den Reihen der Neptun-Armee gezeigt hat.

      Toriko 151: 2,5/5
      Seit dem Mellow-Arc sind die Toriko-Kapitel imo stetig schwächer geworden und so ist dieser neue Arc bisher nur wenig interessant. Sunny wird reichlich overpowered dargestellt und es scheint so als ob es wieder keinen richtigen Kampf geben wird. höchstens man zählt Toriko & Sunny vs. Wasser...
      Guemons Auftritt war aber jedenfalls ganz okay, der kann ruhig nochmal ne größere Rolle in der Story einnehmen.

      enigma 42: 4/5
      Die neuen enigma-Kapitel sind durch die Enthüllung Enigmas reichlich spannend, was somit auch auf das neueste zutrifft. Einzig störend bei diesem war Kijimas Grund die Schüler daran hindern zu entkommen, das war irgendwie schon ziemlich dämlich.

      magico 21: 3,5/5
      Nach den recht schwachen, letzten paar Kapitel, hat mir magico diese Woche wieder gut gefallen. Die drei Brüder haben jetzt einen Grund für ihr Handeln und man darf gespannt sein, was ihre weitere Rolle sein wird. Trotzdem macht das eine Kapitel nicht die furchtbare Pace der vorrangegangen wett...

      ST&RS 3: 4/5
      St&rs ist und bleibt der vielversprechendste neue WSJ-Manga seit langem und bietet auch mit dem dritten Kapitel sehr gute Unterhaltung.

      Billy Bat 62: 5/5
      Allein die ersten vier Seiten des Kapitels sind recht genial, da Urasawas Zeichnungen hier einfach von kindlichen Gekritzel zu wunderschönen Farbseiten wechselt. Was danach folgt ist ein weiteres tolles Kapitel eines spannenden Manga.
    • One Piece 633 - 5/5
      Braucht denke ich nicht diskutiert zu werden.

      Toriko 151 - 3/5
      EijiShimabukuro-sensei holt für Sunnys epische neue Fähigkeit mächtig aus und zeigt erst einmal den Beginn seines Trainings. Okay. Aber langsam... sollte nun etwas kommen.

      Bakuman. 142 - 2,5/5
      Hiramaru und Nakai waren in dem Kapitel vollständig unnötig. Auch sonst gab es viel Gerede, ohne dass es da voran kam.

      Fairy Tail 245 - 2,5/5
      *troll* Nein, die Wertung ist wirklich so gemeint.
      *schwafelbla* entfernt, kein weiterer Kommentar. Wem's nicht gefällt, dem gefällt's eben nicht.

      Ao no Exorcist 26 - 3,5/5 (insgesamt bisher 4/5)
      Okay, ich bin angefixt. Schade, dass der Manga "nur" monatlich erscheint, aber andererseits sind die Kapitel mal mit mind. 40 Seiten auch ordentlich lang, dass man nicht sofort wieder durch ist.
      ST&RS 4 - 3/5
      Meh, SciFi == Plugsuit, die 365.000. Nett für den Fanservice, ist auch Standard - vielleicht auch etwas viel verlangt, von einem Neuling.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 4 - 3/5
      Ein neuer Etchi-Manga. Auf den ersten Blick nichts wirklich reißendes, aber was mir sehr nett vorkommt ist, dass seit vier Kapiteln ein durchgehender Handlungsstrang erzählt wird - die einzige Unterbrechung war der Weg von der Schule zu Satomis Heim und dann die anschließende Nacht, nachdem Harusigawa die Schmuddelhefte weggeworfen hat.

      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru 104 - 2,5/5
      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru 105 - 2,5/5
      Minoru steckt ein... Und steht noch immer. Hier wären längere Kapitel besser, als wöchentlich Cliffhanger zu bringen.

      Ryuu-shika Ryuu-shika 22 - 4/5
      Wieder was zum lachen und zum wundern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Magico 20: 2/5
      Es wird schwächer, der Romance-Battle-Manga des Jumps. Auch wenn Gaspar mit der Seelenaufnahme einen nette Technik gezeigt hat, so mag mir die Umsetzung seines Kampfes nicht unbedingt gefallen. Blutschwerter... Nein, dem Arc fehlt immer noch der Aufbau.

      Billy Bat 62: 4/5
      Guter Start in den neuen Abschnitt, der sich wohl um die vor rund 40 Kapiteln eingeführte Schriftrolle von Momochi drehen wird. Konfrontationen mit den Geistern der Vergangenheit werden da wohl nicht ausbleiben.. I-wie komisch, dass seit Start der Reihe rund zehn Jahre vergangen sind.

      Berserk 324: 3/5
      Ein durchschnittliches Kapitel, fixiert auf ein Schwertaction á la Guts und dem Auftritt der Meerjungfrauen. Ichiro's Gesicht beim Anblick der barbusigen kleinen Meerjungfrau mitsamt ihrer Reaktion war wirklich gut^^

      One Piece 633: 5/5
      Genialer Auftritt der SHB, auch wurden die aufgezeigten Barrieren niedergerissen. Masl sehn, wie es nächste Woche weiter geht.

      Naruto 549: 3/5
      Genau die gleiche Platte wie im Kapitel zuvor, wenn auch nicht ganz so extrem. Trotzdem keine Hochs und auch keine wirklichen Tiefs.

      Blech 458: 0/5
      schlecht umgesetzte Storywende, wetten, als nächstes kommt raus, das Ginjou eigentlich Aizen ist und Aizen seine Festnahme nur geplant hat, um später an Ichigos Kräfte zu gelangen?

      Yaoi-Mafia-Manga 347: 1/5
      Was soll das? Vergisst Amano jetzt auch noch, die Tatsachen in ihrem Manga, die sie selbst geschaffen hat? Fran wurde als Ersatz für das Baby bei den Varia eingeführt, jetzt ist er deren Boss in der Zukunft? WTF?

      Mahou Sensei Negima 333: 4/5
      Evas Magie ist schon nice, einfach so mal alle Gegner ohne Probleme einfrieren. Der Auftritt vom Lifemaker war gut in Szene gesetzt auch wenn er jetzt scheinbar an Größe gewonnen hat... Bisher hat er ja eher die Körpergröße von Negi und Fate gehabt...

      Toriko 151: 3/5
      Langsam sollte da echt was kommen... die Rückblende war zwar schön und nett, aber dass man Sunnys Fähigkeiten immer noch nur erahnen kann, find ich persönlich etwas schade. Mal sehn, was nächste Woche kommt.

      Beelzebub 118: 2/5
      Vom Aufbau her ein eher langweiliges Kapitel, einzig der Auftritt der schönen Schwertkämpferin mit ihrem perversen Gott hebt den Manga auf 2 Punkte.

      Magico 21: 4/5
      Der Flashback gibt den Magi-Brüdern endlich etwas Hintergrund, ihre Motive werden verständlicher. Auch sonst ein gutes Kapitel

      Enigma 40/41/42: 4/5
      Die Auflösung rund um enigma gefällt mir sehr gut bisher. Da kommt nochmal Spannung in die Sache rein, allerdings frag ich mich, wie die Geschichte jetzt weiter geht. Momentan deutet ja die Ankündigung Haibas auf die Zerstörung von enigma und damit der Verlust der Fähigkeiten hin.

      Bakuman 142: 3/5
      Passiert nicht wirklich viel, der Stripenzieher im Hintergrund wird nicht enthült, gleichzeitig fehlt den Gag-Szenen der Biss und das Homo-Duo schwult mal nicht ganz so sehr rum wie sonst. Durchschnitt.

      Fairy Tail 245: 1/5
      Auch wenn Mashimas Schema schon ewig bekannt ist, wurde dieser Arc bisher als Wendepunkt in der Gesamtgeschichte aufgebaut. Daher ist diese Wende mit Natsus Power-Up recht unschön imo.

      ST&RS 4: 4/5
      Etwas schlechteres Kapitel als letzte Woche, trotzdem find ich es sehr gut. Mit einem neuen Charakter, der eher in die Sasuke-Schublade passt als Amachi, wird der Beginn des nächsten Test eingeläutet. BTW, der dritte "Space-Idiot" XD
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 634 - 4/5
      Das Kapitel war leider deutlich schwächer als Nr. 633, was ich aber gegen den Colorspread aufrechnen will.

      Toriko 152 - 2/5
      Okay, Super Spatula ist beeindruckend. Aus dem Trainingsflashback habe ich nur irgendwie überhaupt nichts mitgenommen.

      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru 106 - 0/5
      Ach was soll's. Nicht mal die Wendung war gut.

      Bakuman. 143 - 0/5
      Bitte nicht DER IDIOT schon wieder. Gleiches Setting wie das letzte Mal, und ich hätte nicht gedacht, dass mich mal ein Charakter jenseits von Nakai und Hiramaru so dermaßen nervt.

      ST&RS 5 - 3,5/5
      ST&RS 6 - 4/5
      Interessant, dass die beiden Rivalen schon jetzt so eng zusammenarbeiten müssen. Die RAWs dieser beiden Kapitel sind sehr vielversprechend.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 5 - 3/5
      Nun dann begann die Geschichte. Ein kniffliges Setting, mal sehen wie naiv das umgesetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • One Piece 634: 4/5
      Ein gutes Chap, was Laune auf die kommenden Kämpfe macht. Schade, dass jetzt Obon ansteht. Immer zu den ungünstigsten Zeiten...

      Naruto 550: 2/5
      Buah. Das ist mal wieder Kishimoto: Die Augenkünste in die Höhe loben, Itachi als absoluten Mastermind darstellen... same old Story.

      Claymore 117: 4/5
      schöner Flashback, nette Aufklärung über die Fähigkeiten. Alles in allem ein gutes Kapitel.

      Blech 459: 1/5
      Rukia zurück, ein bisschen Storyfortschritt, Zangetsu im neuen Design... na toll. Immerhin etwas besser als sonst, aber kein Grund für übermäßiges Fanboygesülze.

      Enigma 43: 3/5
      Ein Übergangschapter mit einigen Aufklärungen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

      Yaoi-Mafia-Manga 348: 3/5
      Der aktuelle Arc um die Arcobanelos und das Geheimnis hinter den Pazifern nimmt an Fahrt auf. Da das eigentlich der einzige noch offene Faden ist, hoffe ich, dass YMM bald endet. Aber wer weiß das schon? Die Luft ist imo raus aus der Serie.

      Beelzebub 119: 3/5
      Netter Auftakt zum Kampf gegen die Dämonen. Mehr aber nicht.

      Magico 22: 4/5
      Nettes Ende, auch wenn da wieder viel Schmalz drin ist. Aber immerhin, back to the roots.

      Toriko 152: 3/5
      Schöne Aufklärung rund um den Instinkt, der Flashback aber war unnötig.

      Bakuman 143: 2/5
      Kay, gute Überleitung, dazu eine verständliche Darstellung der Meinung der jüngeren Generation. Nanaime zieht am Ende das Chap allerdings nach unten.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Japan ist in Obon-Urlaub, daher gibt's nicht all zu viele neue Kapitel zum Lesen. (Wann geht's noch gleich mit OD weiter? ;P)

      Ao No Exorcist 27 - 3,5/5
      Solides Übergangskapitel. Passiert nicht viel, aber für den Monat reichts.

      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru 107 - 1,5/5
      Endlich ist der Kampf vorbei.

      Dragon Ball: Episode of Bardock 1 - 2/5
      Dragon Ball: Episode of Bardock 2 - 2,5/5
      Zeitreisegeschichten sind immer knifflig. Hier wird eine zur Werbung für ein Videospiel erdacht, und wirklich schlecht ist es nicht (was aber nicht impliziert, dass es gut ist). "Popcorn-Manga", über das sich DB-Fans freuen dürfen. Aber wirklich relevant für das Originalwerk wird es wohl nicht.

      Fairy Tail 246 - 2/5
      Useless Powerup is useless.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Kurzer Post dieses Woche, da es einfach nicht so viele Kapitel gab

      ST&RS 5: 4/5
      Ein tolles Kapitel imo. Die Serie hat zumindest jetzt am Anfang etwas, was mir sehr gut gefällt und mich auf einen netten und interessanten Manga einstimmt, der es hoffentlich auch in einigen Monaten noch ist.

      enigma 44: 3/5
      Ein Ubergangschapter, wie es im Buche steht. Spannung wird bereits jetzt gehörig aufgebaut und das nicht zu knapp. Hoffen wir mal, dass diesmal keine Enttäuschung folgt.

      Ao no Exorcist 27: 4/5
      Gut, kann aber noch besser werden. Ich hoffe doch, dass der Kampf gegen den Impure King ein würdiges Finale des bisherigen Arcs sein wird.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • One Piece 634: 2/5
      Mein Gott Oda komm endlich zu Potte, die Parteien waren stationiert und Ruffy hatte schon den Eröffnungsschlag. Der Plan bedarf wirklich keiner längeren Erklärungen und Jones war größenwahnsinnig genug, da hätte man nicht auch noch die Konferenz der Könige ins Spiel bringen müssen.

      Fairy Tail 246: 3/5
      Nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, vor allem Hades rettet einiges. Ansonsten das übliche FT Hauen und Stechen, ein bisschen bunt gemacht durch die ominöse Entdeckung der Katzen.

      Gwisin Byeolgok 7: 4/5
      Ich hoff jetzt einfach mal dass der Kampf gegen den Riesenvogel besser wird als der letzte. Nichtsdestotrotz entwickelt sich der Manhwa in eine sehr gute Richtung.

      Tokyo ESP 13: 3/5
      Puh, ne solide Spannungskurbe sieht anders aus und das obwohl der erste Arcboss seinen Auftritt hatte. Es fehlt einfach das Gefühl der drohenden Apokalypse, wobei genau das immer Segawas Stärke war. Yoda-Ni rettet jedoch einiges.

      Soul Eater 89: 4/5
      Ok mal abgesehen von der findlinggroßen Lücke in der Story (Mal ehrlich: Maka sucht Chorona mit Hilfe ihres Seelenspürsinn und Souls Piano und stolpert dabei zufällig über den Kishin/Justin. Das hätte man wesentlich geschickter lösen können), sehr geiles Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...