Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich warte eigentlich noch auf ST&RS und Toriko, doch auf die möchte ich jetzt nicht warten und meine aktuellen drei Mangas zu bewerten:

      One Piece 635: 5/5
      Einfach geniales Kapitel! Endlich sehen wir etwas von den Fähigkeiten der Strohhüte, die sie sich angeeignet haben. Und wir erfahren Jimbeis aktuelles Kopfgeld. Und der Verrat von Surume war ziemlich amüsant ^^. Einfach TOP!!
      Naruto 551: 4,5/5
      Nahezu ein perfektes Kapitel, das Einzige, was mich wundert und stört, ist, wie Itachi es schafft, noch am Leben zu bleiben, obwohl er von Kabuto (rein logisch gesehen) längst hätte aufgelöst werden müssen, da er trotz freiem Willen immer noch eine Beschwörung von ihm ist. Deswegen auch keine 5, sondern nur 4,5 Punkte.
      Katekyo Hitman Reborn! 349: 2/5
      Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Amano's Manga, doch dieses Kapitel im Vergleich zum letzten ist totaler Mist. Naja, jetzt nicht das Kapitel an sich, aber der Zeitpunkt, wann das Kapitel gewählt wurde. Doch 2 Punkte hat das Kapitel dafür erhalten, dass Chrome nun scheinbar endgültig ein Vongola-Mitglied wird, dass Fran scheinbar zu Mokuro ging (weil sie ja gehen musste) und dass ein wenig Humor eingesetzt wurde. Das Beste aber war, dass Reborn wenigstens den Willen zeigte, etwas über die Arcobalenos zu erzählen.
      Was mich immer noch am meisten stört, ist, dass trotz aller Ereignisse die Charaktere immer noch den Gefühlsstand des ersten Arcs haben (Tsuna hält z. B. Reborn immer noch für ein Baby und Yamamoto auch). Doch das gehört hier nicht her ^^'.

      EDIT:
      Toriko 153: 3/5
      War ein ziemlich gutes Kapitel, aber nicht sehr eindrucksvoll. Ich mein, solche Szenen kamen bei jedem Auftritt eines der vier Heavenly Kings. Aber trotz allem eindrucksvoll ^^.

      ST&RS 6: 4/5
      Das Kapitel hatte irgendwie alles. Es wurde dargelegt, dass eben die beiden Teams die deutlichsten Anwärter sind, es gab eine Gefahrensituation und dann noch eine bedrohliche Situation, sowie die Planung einer Rettungsaktion durch die beiden besten Aspiranten auf die Reise zum Mars.
      Das Einzige, das mich etwas störte, war eben diese Hervorhebung der beiden Besten, Fukama und Maho. Ich mein klar, sie werden Rivalen, aber die anderen Vier sollten irgendwann auch gute Screentime bekommen, find ich, sonst wirds langweilig.
      Aber vorläufig bekommt dieses Kapitel eben 4 Punkte (1 Punkt Abzug für diese Hervorhebung).

      Wenn die anderen beiden Mangas gekommen sind, mache ich ein EDIT hier.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • One Piece 635 - 5/5
      Hierzu noch ein passender Colorspread und es wäre perfekt. Da es aber schlichtweg das beste Kapitel der Woche ist, bleibt die Topwertung bei mir.

      Toriko 153 - 4/5
      Geil! Toriko kann rechnen! Ebenfalls ein tolles Kapitel, allerdings wird hier etwas mehr gelabert als in OP.

      Bakuman. 144 - 0/5
      Gott, können AM Nanamine nicht einfach die wortwörtliche Scheiße aus dem Leib prügeln? Nein, sie lassen sich von ihm in Pappis Firma herumführen, und er hat nichts besseres zu tun als seinen grandiosen Plan hinauszuposaunen. Und yay! Er bekommt 'nen Flashback. Demgegenüber steht dann Kaya, die immer mehr wie eine Hausfrau aussieht.

      Fairy Tail 247 - 3/5
      In dem Kapitel ist ähnlich viel Fußball drin wie in einem neueren Captain-Tsubasa-Kapitel. ;) Es geht bergauf. Und wenn alles nichts hilft, baut Mashima halt eine Referenz zu Rave ein.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 6 - 3/5
      kwT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Shingeki no Kyojin 16-21: 4/5
      Gute Überleitung zu den kommenden Ereignissen imo. Nach einiger Aufklärungsarbeit rund um die Riesen geht es nun also in die alte Heimat der drei Protagonisten, wo sie nach neuen Informationen bezüglich Erens Fähigkeit suchen wollen. Dadurch, dass es nun auch noch eine vermutlich weibliche, intelligente Riesin gibt, wird natürlich noch mehr Spannung und Rätselraten um eben jene Fähigkeit gemacht. Ich bin gespannt, wie dieser Plot aufgelöst wird.

      Fairy Tail 246: 3/5
      Der Anfang war a nicht gerade das Gelbe vom Ei. Der typische Natsu-Push, der zum Glück durch die "Reanimation" Hades wieder gerettet wurde. Das wäre so unpassend, würde er jetzt einfach so besiegt. Die Entdeckung der Katze verpsricht auch Spannung.

      Soul Eater 89: 4/5
      Ein gutes Übergangschapter, verspricht durch die zwei angekündigten kommenden Handlungsstränge wieder neue Action, wo ich doch die letzten Kapitel nicht so dolle fand. Immerhin, neue Fahrt wird jetzt aufgenommen.

      ST&RS 6: 4/5
      Gewohnt gutes Kapitel, die Fixierung auf Shirafune und Fukami ist imo durchausberechtigt. Vergleicht man es mit den Anfängen OP, ist es zwar etwas langsamer, trotzdem ähnlich: Dort kannte man neben Ruffy und Zorro auch nur den Rivalen, in dem Fall Corby. Trotzdem, auf nächste Woche bin ich gespannt, mal sehn, was die erste Wertung einbringt.

      Naruto 551: 1/5
      Übertrieben, zu plötzlich und Augenkunst-Verherrlichung. Mehr kann Kishi eigentlich nicht falsch machen.

      blech 460: 2/5
      Back to the roots. Kommt einem i-wie bekannt vor. Tite Kubo hängt sich wieder voll rein, das Tempo steigt, der Auftritt der SS-Leute ist durchaus gelungen. Trotzdem: was soll dieser Arc bitte schön?

      One Piece 653: 4/5
      Oda haut mal wieder richtig in die Pfanne und zeigt seinen Konkurrenten, wer der Chef im Haus ist. Die Aktion mit Surume war witzig, genauso wie die ganzen neuen Maschinen, die Franky entwickelt hat. Gelungener Auftakt für das Arc-Finale.

      Katekyo Hitman Reborn! 349: 2/5
      Wie bei blech auch hier back to the roots. Das Chapter war ein reines Gag-Kapitel, ähnlich wie am Anfang, auch wenn es aufgrund des inzwischen großen Charakterpools es nicht mehr so ganz funktionieren will. Und Mama Jump hilft hier auch nicht wirklich nach...

      Beelzebub 120: 4/5
      Ein gagarmes kapitel, mit umso mehr Ernst und Fortschritt. So gefällt mir Beelzebub ganz gut, auch das Artwork weiß zu gefallen. Gutes Kapitel diese Woche.

      Toriko 153: 3/5
      I-wie wird mir Toriko aktuel zu langatmig. Ich mein, seit wie vielen Kapitel versuchen Sani und Toriko jetzt durch den Wasserfall zu kommen? Seit 3, oder? Das ist imo trotz FB Sanis etwas zuviel. . Naja, hoffentlich bessert sich das in den nächsten Kapiteln wieder.

      Kuroshitsuji 60: 4/5
      Die Auflösung rund um den Undertaker weiß mir zwar nicht so ganz zu gefallen, sein Plan dagegen schon viel eher. Hat etwas wahsinniges an sich^^

      Fairy Tail 247: 3/5
      Und erneut: wieder eine Push für die FT-Magier. Wenn Hades durch den Angriff k.o. geht, na dann gute Nacht Mashima. Die Entdeckung der Katzen dürfte da viel besser sein. Das verspricht doch Spannung, mehr auf alle Fälle als der nebenher laufende Kampf.

      Mahou Sensei Negima 334: 2/5
      Asuna is back! Definitiv der Höhepunkt des Kapitels, der Rest erinnert etwas zu sehr an Kitsch. Und das Ende erst... puuh, das kann ja noch was geben.

      Bakuman 144: 1/5
      Nach dem guten vergangenen Arc geht es nun bergab. Nanaime gehört solangsam echt in die Klapsmühle, auch wenn seine Idee eigentlich keine schlechte Idee ist. Wer kann besser bestimmen, was dem Leser gefallen wird, wenn nicht der Leser selbst. Trotzdem, einfach nur unnötig.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Kann ja auch mal wieder:

      One Piece 4,5/5
      Hatte schon immer was für die Gemeinschaftskämpfe der SHB übrig und es macht einfach ungemein Spaß, nach solanger Zeit die Strohköpfe alles wegballern zu sehen. Eine paar fetzige Fähigkeiten, ne Brise Humor und ein angepisster Hodi, was will man mehr?

      Naruto 3/5
      Die Actionsequenzen haben mir ganz gut gefallen und auch wenn Itachi durch Kishi ziemlich ruiniert wurde, tat es ganz gut etwas Vernunft im Kampf zu haben. Das übliche übertriebene Darstellen der Augentechniken und das kitschige Ende tun dem Kapitel jedoch nicht gut.

      Bleach 1/5
      Jaja, die Shinigami sind wieder da, Ichigo wird in Sekunden von einem weinerlichen Mädchen zum größen Badass der Menschheitsgeschichte und Hitsugaya hat ne neue Frisur. Reicht für einige mal wieder völlig aus das Kapitel toll zu finden. Das Kubo es immernoch erfolgreich schafft nur mit Charakteren die Leser zu ködern ist echt traurig.

      KHR 2,5/5
      Nach 350 Kapiteln stellt sich Tsuna mal die Frage wer oder was Reborn eigentlich ist? Starke Leistung. Ansonsten ein Comedy-Kapitel, das etwas an die früheren Zeiten erinnert hat und imo ganz okay war.

      HunterxHunter
      2,5/5
      Eigentlich ein ganz nettes Kapitel. Togashi ist seiner Stilistik treu geblieben, was mE auch die große Stärke von HxH ist. Leider scheint er immernoch nicht im geringsten daran interessiert zu sein, die Story langsam mal in Gang zu bringen. Bei den wenigen Kapiteln mit denen wir abgespeist werden, würde ich mir da wenigstens etwas mehr Fortschritt wünschen.

      Fairy Tail 0,5/5
      Wir haben zwar keine Chance, aber wir haben ja Freundschaft! Keine Ahnung wie lange uns Mashima dieses Motto noch um die Ohren hauen will und jede Logik dabei über den Haufen wirft, aber es nervt. Und Hades, der eigentlich ein interessanter Antagonist ist, wird durch die völlig überzogenen Reaktionen die er bei den Angriffen der FTler zeigt, absolut zur Lachnummer degradiert.

      Battle Angel Alita
      3,5/5
      Obwohl das Finale den Erwartungen weiterhin gerecht wird, bin ich momentan einfach nur froh das der Zazie Kampf endlich ein Ende gefunden hat. Zwar war der am meisten durch Strategie geprägt, aber Rakan geht auf Dauer einfach auf die Nerven. Zum Glück geht es jetzt weiter mit Sechs und Zekka bzw endlich mit Alita und Toji. Speziell von Alita erwarte ich in den kommenen Kapitel einfach absolut Pwnage.

      Gamaran 0/5
      Anfangs konnte der Manga durch strategische Kämpfe um einen zielgerichteten Plot noch halbwegs Interesse wecken, aber mittlerweile wird einfach nur noch wahllos Kampf an Kampf gereiht und keiner der Charaktere besitzt auch nur den geringsten Erinnerungswert. Dazu werden die Kämpfe mehr und mehr monton und von den großem Fortschritten des TS sieht man auch nichts mehr...

      Bakuman 1/5
      Nicht nur das die Ideen von O&O immer abstruser werden, das Neuauflegen eines alten Arcs ist schon recht arm. Und dadurch das Eiji wohl erstmal vom Schirm ist, verliert Bakuman weiterhin an Unterhaltungswert. Ich sehe einen sehr öden Arc vor mir....

      Kuroshitsuji 4/5
      Die Auflösung des Undertakers war billig, aber sowohl vom Inhalt, als auch von den Charakteren hat das Kapitel absolut überzeugt. Mit dem Undertaker steht auch momentan ein Antagonist der ein gewissen Unterhaltungswert automatisch mit sich bringt.

      Soul Eater 3/5
      Etwas tot geschwafelt und nur wenig Fortschritt, aber dafür ein großer Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn noch massig Zeug abzuarbeiten ist, geht Soul Eater langsam in die heiße Phase und die Ausbreitung des Wahnsinns verspricht einiges.

      Soul Eater Not! 0/5
      Worin in diesem Kapitel der Sinn besteht bleibt mir unklar....

      Code:Breaker 136
      3/5
      Die 7 Dämonen in einer Gruppe zu sehen war recht nice, aber doch etwas übereilt. Und irgendwie kommt es mir so vor als würden die beiden Joker jetzt etwas zu flott abgefertigt, nachdem sie zuvor noch so übertrieben gepusht worden.

      Den Rest lass ich weg...

    • Dito Blitz.

      One Piece 5/5
      Ich sagte es ja schon im Panel Thread: Zorro, Klingenstürme und Flashbacks mit Tunten. Die neuen Techniken und Frankys Spielzeuge haben natürlich auch dazu beigetragen. Und nicht zu vergessen Zorros unwiederstehlicher Fanservice am Anfang des Kapitels.

      Naruto 2/5
      Jo... Augentechnik rocks da world. Und Naruto ist wie immer ein Vollidiot. Die Punkte gibts, weil ihm das diesmal sogar selber auffällt. Und wie war das noch mit: "Benutz den Kyuubi Modus nicht zu lang!"
      Ich sehs kommen, dass Naruto im Finale des Arcs einfach mal umkippt...

      Fairy Tail 1/5
      Froooinde :3 Nach dem 100 mal ist das langsam dämlich. Was das Katzen Trio da jetzt gefunden hat und Lily bringen den einen Punkt.

      ST&RS 4/5
      Schönes Kapitel. ST&RS macht bisher sehr viel Spaß. Die Raw von Kapitel 7 verspricht neber einem heißen Cover auch viel Action.

      Beelzebub 3/5
      Woah... Tamura! Hättest du mal früher gezeigt, dass du sowas drauf hast. Der Drache hat mich wirklich umgehauen. Aber ich kann einen Antagonisten namens Jabberwock nicht wirklich ernst nehmen. Egal aus welcher Sage dieser Name jetzt kommt xD

      magico 2/5
      Yay... Emma hat ne Waffe. Nämlich das tolle Brautkleid, das sie in einem eigentlich völlig unnötigen Arc bekommen hat -.-
      Lightning der fliegende Besen sorgt für die Punkte.

      Bakuman 0/5
      Ich kann und WILL Nanamine nichts abgewinnen. Der Kerl ging mir beim ersten Mal schon total auf die Eier und war auch der Grund dafür, dass ich Bakuman zur Seite gelegt hatte.

      THERMÆ ROMÆ 4/5
      Im zweiten Kapitel verschlägt es unseren Helden in ein Outdoor Badehaus. Mit Affen! Der Manga hat irgendwie eine Menge Charme.

      Kurogane 2,5/5
      Gibt genau die Hälfte der vollen Punktzahl, weil ich diesen OS mit gemischten Gefühlen beendet habe.
      Gut? Schlecht? Ich weiß auch nicht... die Kampfszenen mit der Aura? des Kendokämpfers im Hintergrund fand ich auch jeden Fall sehr cool.

      -SINS- 0/5
      PP hatte es schon im Chat gesagt: -SINS- ist schrott.
      Das kann ich nur bestätigen. Explodierende Radiergummis, Laserbleistifte und Missgeburtenengel sind schon nicht soo~ mein Fall. Aber, dass der Schwarm des Protagonisten dann auch noch eine größere Stirn als Hancock hatte, schießt den Vogel wirklich ab...

      Für die nächsten Wochen hoffe ich dann auf die restlichen GF Titel.
    • So, nun kommt wieder die Bewertung der aktuellen Kapitel ^^. Und diesmal war die Woche der Spitzenkapitel! ^^

      One Piece 636: 5/5
      Yeha, die Kampfpaarungen sind geklärt, Franky wird zum Megazord, die Noah taucht auf und Neptun verkündet etwas Verhängnisvolles. Einfach klasse! :thumbup:

      Naruto 552: 5/5
      Endlich, ENDLICH wird Naruto vernünftig und wurde überzeugt, nicht alles alleine machen zu müssen. Schon alleine deshalb hat das Kapitel 5 von 5 Punkten verdient :D. Der Cliffhanger und die Kämpfe in der Wüste waren auch nicht zu verachten.

      Reborn! 350: 5/5
      Jetzt kommt mal wahre Action ins Spiel, so wie damals im Future Arc zu Beginn. Man sieht, dass es einen mächtigen Mann hinter den mächtigen Arcobalenos steht, der sie geschaffen hat. Dieser Charakter allein verdient die ersten 2 Punkte, die Reaktionen von Reborn und seinen Kameraden (und auch die Beschreibung aller Arcobalenos) bringen die anderen 3 Punkte.

      Toriko 154: 5/5
      Irgendwann musste es einfach sein, und jetzt ist es tatsächlich passiert: Ein Kapitel, in dem Komatsu der Hauptcharakter ist! Ein Freudentag, ein Freudentag für die Mangawelt :D. Jedenfalls hat mir die Darstellung von Komatsu gefallen und seine Kunst und Fähigkeit. :thumbup:

      ST&RS 7: 5/5
      Keine Ausnahme auch bei unserem Sci-Fi-Manga hier. Ich würde dem Manga zwar gern Punkte abziehen, weil man ihn erst Anfang der Woche lesen konnte, aber dafür kann ja der Manga nichts :D. Hier wurde endlich gezeigt, dass die Beiden wirklich die Oberhand haben. Auch, das Fukami definitiv kein Egoist ist und eigentlich alles über seinen eigenen Erfolg stellt. Sowas find ich irgendwie toll ^^.
      Der Gesamteindruck hat einfach gewirkt ^^.
      Der Hinterngriff hat mir allerdings nicht gefallen oO ... aber es war nicht genug, um das ganze Kapitel schlecht zu machen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Magico 23: 3/5
      Arc zu Ende, ein bisschen Herzschmerz bei Gaspar, ein witziger Auftritt mit dem Brautkleid und am Ende zwei neue Charaktere, die vermutlich als Überleitung für den nächsten Arc gedacht sind. Ich bin gespannt, was da kommen mag.

      enigma 45: 4/5
      Guter Auftakt für den neuen Arc. Auch hier kommt wieder mehr Schwung rein, hoffen wir mal, dass sich das hält.

      blech 461: 1/5
      Nichts neues beim Kewlbro. Das Kapitel zeigt mal wieder eindeutig, wo Kubos Stärken liegen: Weiße Panels und Augenpanels. Hell yeah, sowas noch zwei, drei Jahre anzusehen... fail.

      Naruto 552: 2/5
      Hach ja... weiter geht es mit dem Homomour, diesmal vertraut Itachi Naruto seinen Bruder an. Das passt doch... Buah. Bald wandelt sich das auch noch in nen Yaoi und wandert in ein anderes Heft aus, ist doch noicht mehr zum Aushalten...

      One Piece 636: 4/5
      Mir gefällt das Schema bisher. Keine wirkliche Kampfpaarung, dafür in jedem Kapitel Einblicke in die Tätigkeiten der SHB während des Zeitsprungs. Wenn es so weitergeht, kann der ganze Kampf mit der ganzen SHB innerhalb von jetzt nur noch 7 Kapiteln abgehandelt werden, alle sind glücklich und wir haben doch noch nicht alles gesehen.

      Billy Bat 63: 4/5
      Hier startet nun auch noch ein anderen wichtiger Charakter in den neuen Handlungsstrang. Das Mädchen und ihr Vater haben die Lotterie gewonnen, einer der beiden Kevins fliegt auch noch mit... wunderbar.

      Beelzebub 121: 3/5
      Eher durchschnittlich diese Woche. Oga muss natürlich zeigen, was in ihm steckt, auch wenn er klar den Kürzeren hat. Also, das Anhängsel. Drache und Baby können einfach nicht auf Augenhöhe sein. Ansonsten, der Rest vom Chapter war auch nicht berauschend, Hildas Abschied der einzige wirkliche Lichtblick imo.

      Yaoi Mafia Manga 350: 2/5
      Öhhm ja... Entweder ist der neue Charakter ein extremer Pädophiler, der auf Babys abfährt oder es hat einen anderen Grund, warum er unbedingt so viele Kleinkinder um sich versammelt. Naja, abwarten dürfte sich bald erklären.

      Mahou Sensei Negima! 335: 1/5
      Fail. Letzte Woche wird noch ganz groß angekündigt, dass der Lifemaker sich Nagis bemächtigt hat, diese Woche kommt das gar nicht mehr vor und Asuna macht in alter Prinzessinen-Art alles Böse heile. määh...

      Toriko 154: 3/5
      Versöhnliches Ende, nicht zu abgespaced, nicht zu lasch, ganz in Ordnung. Mehr braucht es auch nicht.

      Faily Fail 248: 0/5
      Mal ehrlich: schlimmer kann man es doch nicht mehr machen. Letzte Woche noch wird Hades ganz großer Endsieg verkündet und heute läuft alles kurzerhand gegen ihn. Der Arc hat so vielversprechend begonnen, im Aufbau, in der umsetzung, doch jetzt?

      Magico 24: 4/5
      Die neuen Charaktere entpuppen sich dann dochmal als Antagonisten für den nächsten Arc, welcher spannend scheint zu werden. Ein Kampf um den Titel des besten Paares, amüsant. Großer Pluspunkt, das Tempo wurde (noch) nicht angezogen, was doch hoffen lässt, dass man sich auf was besseres konzentriert.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hallo zusammen,

      wollte mal kurz meine Meinung zu den Kapiteln der Woche abgeben.

      Naruto 552: 3/5

      Ich fand das Kapitel gut. Naruto wird von Itachi zurecht gestutzt. Selbstbewusstsein und neue Stärke sind zwar schön und gut, aber Naruto hat es in letzter Zeit einfach übertrieben. Gespannt bin ich vor allem auf die Schwäche von Edo Tensei und wer denn Kabutos Trumpfkarte ist!

      One Piece 636: 1/5
      Einen Gnadenpunkt gibt es für die Demonstration der neuen Fähigkeiten der Strohhutbande. Aber Moment. Ist seit dem Time Skip nicht schon ein Jahr vergangen? Hätte man dies nicht schon auf dem Sabaody Archipel erledigen können? Und was haben wir in diesem Jahr gesehen?

      Einen mittelmäßigen bis schlechten Arc mit nicht ernst zu nehmenden Antagonisten und einem Zwischenhighlight in Form des Flashbacks. Wenn wir uns nach einem Jahr über eine Demonstration der neuen Fähigkeiten freuen dürfen, dann ist da was gehörig falsch gelaufen. Nicht besser macht das Ganze die Aussicht, dass die NFMP auch bald fertig gemacht wird. Irgendwie traurig, aber One Piece ist seit dem TS nicht wieder in alte Höhen gelangt. Zwar immer noch besser als andere Mangas, aber Oda muss sich auch an den eigens geschaffenen Standards messen lassen.

      Toriko 154: 2/5
      Das Kapitel selbst war wirklich wahnsinnig gut. Komatsu im Mittelpunkt war auch mal wieder fällig. Allerdings war dies der Abschluss eines Arcs und damit muss dieser auch mitbewertet werden. Gefühlte Ewigkeiten wird sich durch den Wasserfall gekämpft und dann ein Abschluss des Arcs in einem Kapitel. Der Arc hätte jetzt erst beginnen und nicht abgeschlossen werden sollen. Für mich der schlechteste Arc, seit ich Toriko lese!

      Fairy Tail 248: ohne Worte
      Zu dem Kapitel sag ich jetzt mal lieber gar nichts. Den Arc nach Schema F beendet und einige Handlungsstränge ganz ausgelassen. Was muss also im nächsten Kapitel ALLES abgehandelt werden? Hier mal ein Ausblick:
      • Cana wird Gildarts endlich sagen, dass er ihr Vater ist. Er: "Warum hast du mir das nicht früher gesagt?". Sie: "Ich hatte Angst?" Er: "Ist ja alles gut. Jetzt weiß ich es ja und wir haben so viel nachzuholen"! Cana fängt an zu weinen und alles ist gut.
      • Jeder wird S-Class Magier
      • Ultear ist jetzt vollkommen gut. Meredy verzeiht ihr und Ultear zieht mit Reue durch die Welt, um Gutes zu tun.
      • Irgendjemand (Meredy) wird Fairy Tail joinen, um dann in den nächsten 100 Kapiteln keine Screentime zu bekommen.
      • Zeref wird einfach von der Insel abhauen können, ohne dass die Fairy Tail Mitglieder überhaupt an ihn denken oder welche Gefahr von ihm ausgehen wird. Er ist ja nur der gefährlichste und böseste Magier aller Zeiten.
      Natürlich ist das übertrieben, aber man sieht dabei einfach das große Potential, das in diesem Arc vergeben wurde. Einfach nur traurig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Halli Hallo,

      da ich nur WSJ lese, werdet ihr wie immer nur WSJ-Bewertungen finden ^^. Diesmal sogar mit dem neuen Manga Kurogane. Obwohl bald vermutlich sogar Deadman Wonderland und Steins Gate dazukommen, aber dazu demnächst mehr ^^.

      One Piece 637: 5/5
      Yeah, die Sache kommt ins Rollen, und mit der Noah gibts schon ein Indiz, weswegen die Prophezeiung der Shirley in Erfüllung geht. Nun scheint Dekken auch noch Hodi zu verraten und mit untergehen zu lassen. Ein völlig Wahnsinniger, das muss man schon sagen :D. Und das nur wegen Shirahoshi, die sich wenigstens selbst opfern will (gutes schwaches Mädel :D). Jedenfalls bin ich gespannt, wies weitergeht :).

      Naruto 553: 5/5
      Yeah, die Action geht satt weiter. Nicht mal der für mich unlogische Auftritt von Naruto machte mir dieses Kapitel zunichte. Ein Kage-Feind wurde besiegt, ein weiterer ist in der Mangel (einer der zähesten der ganzen Naruto-Welt!) und einer macht alle fertig :D. Ich finde die Reaktionen des Mizukage einfach geil :D. Er will besiegt werden, aber er ist selbst zu mächtig für eine Niederlage XD. Jedenfalls gabs dann noch die volle Punktzahl, vor allem wegen Sasuke und seiner wahnsinnigen Augenkraft (NEIN, kein Sasuke-Fanboy :D).

      Toriko 155: 2,5/5
      Irgendwie mag ich zwar diese "Probier"-Kapitel, aber so Einzeln gelesen sind sie nicht das Wahre. Wenn jetzt noch gekommen wäre, dass Sani oder Toriko es in ihre Full Course genommen hätten, dann wäre das was anderes, das hätte einen Punkt mehr gegeben. Aber so war es das nicht unbedingt. Daher nur die Hälfte aller Punkte.

      Reborn! 351: 2/5
      Nix besonderes. Die Arcobaleno brauchen scheinbar jemanden zu kämpfen. Da war wenig Brisanz und auch wenig Gesichter zu sehen, vor allem weiß man nur von zweien oder dreien, wen sie ausgewählt haben (Reborn, Colonello (?) und Viper), und einer weiß es gar nicht. Aus dem Hocker gehauen hat es mich garantiert nicht, aber immerhin nicht so schlecht wie dieser Fun-Kapitel-Versuch vor kurzem. Daher auch gerade noch zwei Punkte.

      Kurogane 1: 5/5
      Auch mal was ganz originelles, ein Kendo-Manga. Und dazu ein Protagonist, der so gut wie gar nichts kann körperlich, ausser seine Augen, die perfekt zu sein scheinen. Dazu eine "Geisterlehrerin", die ihm eine vergessene Kendo-Technik beibringt, die für schwache Kämpfer(innen) mit guten Augen geeignet ist. Der erste Auftritt an sich war schonmal sehr, sehr gut. Ich kenne auch andere erste Kapitel, daher kann ich sagen, das hier ist ein guter Anfang für eine gute Geschichte.

      So, ST&RS wird wie immer dann nachgereicht, wenns endlich mal erscheint (das Einzige, was ich an diesem Manga hasse -.-).

      LG Alex ^^
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So ich hab nur zwei Mangas(Animes) die ich gucke also wirds nicht so ausführlich wie die anderen hier.
      ONE PIECE 637Die antike Arche[9,5/10]
      Ruffy hat Hody ordentlich mit Haki verprügelt und seine neuen Moves mit Haki einfach nur Hammergeil.Der Auftritt der Arche mit VdD IX echt schön und hier das kleine Minus man hätte über die Arche Infos geben können aber das wird noch kommen(hoffe ich).So Story ist jetzt echt nicht so weit voranegangen aber auch denn wie Wadotsumi von der Arche hinuntergefallen ist echt hammer.So wies ausschaaut gibts nächste Woche einen Dreier Kampf zwischen Ruffy vs Hody (+oder vs) VdD IX.Evtl mischt dann da noch Sanji mit.

      NARUTO 553Auf dem Schlachtfeld[8/10]
      Narutos Kampf mit Gaara und Onoki gegen den zweiten Tsuchikage Muu war echt cool.Meines Erachtens benützt Naruto den Kyubi-Modus zuviel und wird das dann noch bereuen.Kabuto wird bald was aus dem Ärmel zaubern und die Spannung steigt echt immer weiter an.Hoffentlich kommen dann bald die Einzelkämpfe auf die hier denke ich fast alle warten.Und noch wieso die Punkte so hoch sind Sasukes Auftritt.Seine EMS echt geil und das neue Susanno ist auch hammer und noch der Spruch:These eyes...can see the darkness very well....(einfach super)

      so das wars schon.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Bakuman 145: 1/5
      Nicht wirklich besonders. Ein wenig Herzschwerz, weil der eine Autor der Assi von Mashiros Onkel war, Nanaimes doofe Fresse und das bekannte "Ich verpfeif dich bei meinem Editor!!!111elf"

      ST&RS 7: 4/5
      Schönes Ende, mit viel Spannung darin. Luft nach oben bleibt trotzdem.

      Naruto 553: 1/5
      Möp, wie dämlicher kann das noch werden? Bei Naruto ist momentan einfach die Luft raus, Spannung gibt es imo kaum noch und ich kann es nicht mehr erwarten, bis der Arc zu Ende ist.

      One Piece 637: 4/5
      Nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber auch nicht besonders schlimm. Dieser Wechsel gefällt mir, die Gefahr durch VdD wird erhöht und eventuell gibt es zum ersten Mal einen Drei-Fronten-Endkampf zwischen Ruffy, Hodi und VdD.
      @ThunderClap: Könntest du bitte deine Erwartungen herunterschrauben? Dieser Arc ist gerade mal der Beginn einer größeren Saga und hält sich in diesem Bereich ganz wie alle anderen Einführungsarcs bisher: Thriller Bark, DBF, Java, Whiskey Peak, Orange (alles davor war ja mehr oder weniger Geplänkel). Klar, wenn man den FMI-Arc in den selben Ausmaßen wie EL, Skypia oder gar das Große Ereignis erwartet, ist man enttäuscht, doch gerade das ist dieser Arc eben nicht. Und schlecht ist der Arc beim besten Willen nicht.

      blech 462: 0/5
      Einfach nur noch dämlich....

      Yaoi-Mafia-Manga 352: 3/5
      Kein wirklicher Fortschritt, dafür aber sehr interessanten Personen-Konstellationen. Dino, Tsuna, Iemitsu, Varia... alle BigShots versammeln sich, um den Acrobalenos zu helfen. Ich hoffe doch mal, dass wir den orangenen Acrobaleno in diesem Arc auch noch zu sehen bekommen.

      enigma 46: 4/5
      es geht spannend weiter. Lag die Vermutung am Anfang des Kapitels nahe, dass Mao Cannibal ist, wurde man doch gegen Ende überrascht, dass es einer der anderen drei Reiseteilnehmer sein muss. Spannung ist auf alle Fälle da.

      Toriko 155: 3/5
      Normales Kapitel, was es schon mehrmals gab. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.

      Beelzebub 122: 2/5
      Es wird einfach nicht besser. Beelze kommt seit langem nicht mehr auf die gewohnte Höhe zurück, ich bin nicht ganz zuversichtlich, was den Manga angeht.

      Claymore 118: 3/5
      I-wie kommen mir die Szenen bekannt vor... Achja, gab es ja vor ein paar Jahren schonmal, solche Aktionen...

      Mahou Sensei Negima 336: 2/5
      Möp, auch hier keine Besserung in Sicht. Das wirkt momentan sehr konstruiert...

      Fairy Tail 249: 0/5
      Doofes Ende... Es geht einfach nicht vor und bleibt einfach qualitativ scheisse.

      Magico 25: 4/5
      Erfrischender Arc mit viel Humor und vorallem kein blosses Durchreiten. So kann es weitergehn!

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Guten Abend

      leider verfolge ich nur wenige Manga, aber ein kleiner Beitrag ist besser als keiner, nicht wahr?^^


      One Piece 637: 4/5


      Ich fand das Kapitel gut, habe es mir tatsächlich schlechter vorgestellt. Ruffy darf n bissel kämpfen, Hody kriegt aufs maul, die Bilder mit der Arche sehen ja mal hammer aus, VdD kann ein bisschen mehr ernst genommen werden und es läuft auf einen guten Kampf heraus (2 vs. 1 oder alle gegen alle, beides ist gut), also äußerst zufriedenstellend. Zudem muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass viele Leute sich andauernd übe diesen Arc oder letzten beschweren, aber Oda machte es sich ja auch nicht leichtmit dem GE. Anscheinend erwarten alle jeden zweiten arc sowas... Und es ist noch relativ "früh" nach dem TS, also ein bissel Ruhe bewahren, das wird sich noch ändern.


      Naruto 553: 2/5


      Ich lese den Manga nur noch, um sie wissen, wies ausgeht. Naruto mochte ich in dem Manga am wenigsten, er ist neuerdings (naja, neuerdings, eigentlich immer) ein Überflieger und haut alle weg, auch wenn man durchaus noch bessere Charaktere damit versorgen kann. Ne, ne. So wie es scheint, geht es langsam, sehr langsam zum Finale hin, da die Gegner bald weg sind, unser Held mit der Entenarsch-Frisur Sasuke taucht auf und Kabuto will einen Trumpf ausspielen im letzten Chap, es ist hoffentlich bald vorbei.


      Mahou Sensei Negima: 2/5


      Im Gegensatz zum letzten Kapitel total langweilig, nur die Tatsache, dass Fate nun Lehrer ist und Negis Liebling war erfrischend. Ich will eigentlich nu noch sehen, wie alle Paare zusammenkommen und endlich ein Happy End, ohne Verzögerung oder so. MMN unnötiges Kapitel, das das unvermeidliche hinauszögert.

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Magico 25: 3,5/ 5
      Nun der neue Arc verspricht doch spannend zu werden,solange der Autor das gute Konzept auch nicht zerstört.

      Bleach 462: 1/ 5
      Sinnloses Gequatsche, das etwas erläutern soll. Tittenmonster taucht auf und ich hab das Gefühl, das Kubo einfach von einem Cliffhanger zum nöchsten springt. Seit wie vielen Kapiteln warten wir auf einen Kampf gegen Ginjou ?

      Bakuman 145: 1,5/ 5
      Einfach alles, einfach alles gleicht wieder dem letzten Nanamine- Arc. Was soll das O&O ? Wollte das Paar nicht auf eine neue Serie hinaus ? Wie wäre es die Story fortzuführen, anstatt solche Filler in den Manga zu bringen.

      Fairy Tail 2/ 5
      Naja, nichts passiert. Nur der Cliffhanger lässt auf etwas hoffen.

      Ao no Exorcist 27 4/ 5
      Klasse Kapitel, das auf einen sehr gutes nächstes Kapitel hoffen lässt. Wo man den Impure King mal in den Arsch tretet.

      One Piece 637 5/ 5
      Oda, mal wieder das Highlight der Woche. Hodi wird zusammengeschlagen. Und das nächste Kapitel verspricht viel, wo man dann nach langer Zeit wieder Gruppenkämpfe sehn wird. Die Bilder mit der Noah sind auch ziemlich super gezeichnet. Bis jetzt verspricht für mich der FMI- Arc alles, was jeder One Piece Arc verspricht. Der GE war einfach das Highlight der ersten Hälfte von One Piece und jetzt werden erstmal wieder normale OP- Arcs wie TB etc. kommen.

      D.Gray-Man 207 2,5/ 5
      Zu wenig passiert, aber dennoch solide.
    • One Piece 637 4/5
      Sehr solides Kapitel. VDD als neuer "Endgegner" und Shirahoshis Opfer steigern die Neugier aufs nächste kapitel.

      Bleach 462 0/5
      WHY ME SAD??? Der Titel beschreibt das Kapitel perfekt. Oda wurde mal in einer FPS gefragt warum er nie Panel gekopiert, er will was für sein Geld machen und sich richtig für seinen Manga ins Zeug legen, da könnte sich Kubo mal eine Scheibe von anschneiden. Vor ein paar Kapiteln wurde groß und breit mit Orihmes und Chads Anwesendheit erklärt das Tsukishima ihnen eine Gehirnwäsche verpasst hat. Jetzt wo er ihnen nochmal sagt das er Teil ihrer Vergangenheit ist drehen sie durch? BULLSHIT!
      Traurig ist, dass ich mich inzwischen mehr auf Bleach als auf OP freue. Bei OP weiß ich das es ein gutes Chapter wird, bei Bleach will ich einfach wissen auf welche schwachsinnige Weise Kubo seine Fanboys trolled.

      Fairy Tail 249 1/5
      Ein Punkt weil es immer noch besser ist als Bleh...

      Claymore 118 4/5
      Miria legt richtig los, Grund genug um sich über dieses und aufs nächste Kapitel zu freuen. Helen und Co. müsste auch langsam mal auftauchen...
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Na gut, da wir von ST&RS nix mehr hören scheinbar, hab ich einen anderen Manga eingespannt in meine Liste, nämilch den anderen Neuling "Kagami no Kuni no Harisugawa", was in meinen Augen eine Art Ranma 1/2 ist, nur mit einem magischen Spiegel. Sobald man wieder von ST&RS hört, wird sich zeigen, ob der Neuling es Wert ist, weitergelesen zu werden, aber bisher (trotz der Szenen, die find ich in einen "anständigen" Shonen-Magazin wenig zu suchen hat :D) schauts noch gut aus.

      One Piece 638: 4/5
      Dieses Kapitel hatte sehr viel, vor allem am Ende. Die Situation um VDD und Hodi war exzellent. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass die geschwächten Prinzen so URPLÖTZLICH aufgetaucht sind, um Ruffy und so zu helfen. Auch wenn sie befreit wurden, was ich mittlerweile auch wieder mitbekommen habe :D.

      Naruto 554: 2/5
      Das Einzige, was das Kapitel erträglich machte, war der Kampf zwischen Raikage und Naruto. Wie er dargestellt wurde aber, das war nicht gut. Ich fands gut, dass Raikage seinem Ruf als zähester und einer der stärksten Kämpfer der WElt gerecht wird. Da hat Kishi zum Glück nicht gepfuscht. Aber ansonsten hat er viel gepfuscht, find ich. Daher nur 2 Punkte, die er dem Raikage zu verdanken hat.

      Katekyo Hitman Reborn! 352: 1,5/5
      WAAAAAAAS? Reborn ist kein wirkliches Baby OO??? Sag bloß -.-. Also komm hey, nix gegen Amano's Manga, ich liebe ihn, aber so unterbelichtet können die Charaktere gar nicht sein, dass sie nicht merken, dass Reborn KEIN Baby ist. Ist ja nicht so, dass er sprechen kann, schon seit ein paar Jahren 1 Jahr alt ist (s. Dino's Training) und stärker ist als Dino und Tsuna zusammen ... achja, und dass er als HITMAN bezeichnet wird, und einer der Besten von Vongola ... neenee, das Kapitel war ein totaler Reinfall, das nur einen Punkt bekam, weil Reborn ENDLICH offenbart, was und wieso die Arcobaleno sind. Und der andere halbe Punkt dafür, dass die Situation so ist, dass nur einer ein normaler Mensch werden darf.

      Toriko 156: 4/5
      Haha, die Bishokukai sind in Bewegung, und sie wollen Fleisch ... ähm ... ich meine Köche :D. Diese Planungen, dass Tommyrod doch nochmal auftaucht, dass sie die Nitro in der Hand haben ... wirklich sehr gut. Nur dieser arrogante Freund von Komatsu hat mich gestört, der sogar einen seiner besten Freunde von damals vergessen hat.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 9: 4/5
      Der Manga hat einiges an Potenzial. Ist zwar kein Story-Manga wie so viele im WSJ, aber ein netter Fun-Manga. Und das aktuelle Kapitel zeigt auch, dass der Manga seine Nettigkeit behält. Saki drängt Harisugawa, Satomi seine Liebe zu gestehen ... ganz schön knifflig, da er damit auch aufgrund des Spiegel-Fluches tief in die Scheiße (und tief in seine Existenz) greifen könnte. Auf jeden Fall ein gutes Kapitel, vor allem lustig die Szenerie um ihn und seine angebliche Spannerei mit einem Tigerkopf (Maskottchen) :D. Typisch Fun-Manga-Humor, sowas ist auch oft genug bei Ranma 1/2 vorgekommen ^^.

      ST&RS 8: 5/5
      EEEEEEENDLICH ist das nächste ST&RS Kapitel da ... toll, ich freu mich so ^^. Das ändert aber nichts daran, dass es 3 Wochen dauerte und ich das nicht gutheiße ;).
      Jedenfalls war es wieder ein SUPER-Kapitel. Die neu eingeführte Gruppe um Tsuchigami ist intelligent gestaltet (er hat zwei ziemlich fiese Typen als Kameraden ^^'). Auch die Gestaltung des nächsten Tests ... TOLL!!!
      Einfach ein typisch perfektes Kapitel eines neuen Hits von WSJ!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • One Piece 639: [4/5]
      Gutes Kapitel auch diese Woche, so erwarte ich das von Oda. Der Arc nimmt weiter fahrt auf und mit dem (möglichen) dahinscheiden von Van der Dekken rückt das Worst-Case-Scenario, also der Absturz der Arche Noah auf die FMI, schon fast in greifbare nähe. Auch die ersten Kampfpaarungen werden diese Woche endlich bekannt gegeben, was ich auch unter "positiv" verbuche. Hier wird auch von Oda wieder ein klares Statement um die Stärkehierarchien innerhalb der SHB gemacht. Während sich nämlich Sanji leider ein aufgeputschtes Riesenbaby, mit dem Gehirn einer nicht zu groß geratenen Erbse, auch noch mit Jimbei teilen muss, bekommt der gute Zori den ohnehin schon sehr starken Hyouzou, der sich nun wie Hodi auch noch im Super SaiyajinEntwickelten Modus der E.S. Pillen befindet. Das Sanji-Debakel und die Tatsache, dass der olle Jimbei in der Lage ist einen Schlag von Wadatsumi mit einem lächerlichen Roundhouse Kick abzuwehren, sind auch die beiden Gründe, warum es nur 4 von 5 möglichen Punkten gibt.

      Naruto 555: [2/5]
      Kishi bleibt auf seinem gewohnten Niveau und setzt mal wieder ein Kapitel nach dem anderen in den Sand. Ich kann garnicht sagen, wie langweilig ich es finde, dass Naruto vor gut 2/3 Kapiteln auftrat und mittlerweile schon 2 der 3 stärksten Kämpfer der alten Generation einfach mal so weggehauen hat. Speziell der Tsuchikage der alten Generation wurde uns zuvor als Monster vorgestellt, mit dem Gaara und der aktuelle Tsuchikage nicht mal mit vereinten Kräften klar kamen, aber dann taucht Naruto auf und ownd in einfach mal in 2 Paneln... Großes Storytelling Kishi, großes Storytelling... Diese Woche wiederholt sich dann das ganze mit dem Raikage der alten Generation, der zuvor gut 200 Ninja, einschließlich Temari, problemlos in Schach hielt... Dem "Cliffhanger" am Ende des Kapitels entnehme ich mal das es auch dem alten Mizukage im nächsten Chapter nicht viel anders gehen wird. Naja mal schauen ob Kishi in dem Kapitel auch Gaara und dem Tsuchikage wieder etwas Screentime gönnt, auch wenn wieder alles nach "Tod durch Naruto den Großen..." schreit. Mehr als 2 Punkte sind daher im Moment einfach nicht drinn...

      Bleach 464: [2/5]
      Was?? Bleach und Naruto mit der selben Punktzahl diese Woche?? Bin ich denn noch ganz bei Trost... Nein, ganz im Ernst ich finde wirklich nicht, dass diese beiden Geschichten im Moment viel trennt. Kubo schafft es mMn zumindest in letzter Zeit wieder ein bisschen aus dem Loch herauszuklettern, dass er sich mit den ca. letzten 50 Kapiteln selbst gegraben hat und Kishi ist eben nun selbst dran sich ein solches Loch zu graben, mit der momentanen Entwicklung. Bleach ist deshalb natürlich diese Woche keinesfalls besser, als (unteres) Mittelmaß, aber die nun gegebenen Kampfpaarungen, der Smack-Talk der sich Gegenüberstehenden und die Kuscheltier Versessenheit von Kuchiki-san, das erinnert einen doch iwie an die good ol' times, was dieses Kapitel zum momentanen Zeitpunkt zum mMn besten seit Wochen aus der Feder von Kubo macht. Also auch hier 2 von 5 Punkten.

      Katekyo Hitman Reborn! 353: [3/5]
      Amano gelingt es wirklich seit langem mal wieder einen interessanten Arc aufzubauen und diesen nicht schon im Ansatz zu verkorksen. Die momentane Entwicklung um die Acrobaleno und die sich gebildeten Parteien wirkt aufjedenfall schonmal ganz viel versprechend. Reborn konnte sich Tsuna und Dino ins Boot holen, Skull setzt auf die Shimon Famillie, scheitert jedoch vorerst an Adelheids Unverständniss. Colonnello setzt auf Tsunas Vater und dessen Organisation, während Viper/Marmon sich natürlich auf die Varia und Xanxus verlässt. Der echte Glücksgriff scheint jedoch Verde gelungen zu sein, der sich die Dienste von Mukuro sichern kann, was dieser auch direkt nutzt, um den Fehdehandschuh gegen Tsuna zu wefen. Nur Fon bleibt weiter unentschlossen, was neugierig macht, an wenn er sich jetzt nun genau wenden wird. Solides Chapter diese Woche also von Reborn!, was immerhin 3 von 5 möglichen Punkten einbringt.

      Toriko 157: [4/5]
      Puhh ziemlich krasser Szenenwechsel diese Woche bei Toriko. Während wir uns in der letzten Woche noch bei Komatsu und dessen Freund befinden, die sich über die gute, alte Zeit unterhalten und denen am Ende eine eher unerwartete Gefahr droht, springt diese Woche die Handlung wieder zu Toriko, der sich mit Terry auf den Weg zu Biotop Nr. 8 der IGO gemacht hat und dort auf Coco und dessen Krähe trifft. Die wohl erstaunlichste Info diese Woche ist jedoch die, dass der IGO Präsident seinen Full Course in den 8 Biotopen der IGO versteckt hat und dieser Full Course scheinbar auch noch so herrausragend und kompliziert ist, dass kein Koch der Welt dazu in der Lage war, ihn zu zubereiten. Iwie auch ein wenig traurig. Toriko und Coco jedenfalls wollen nun den ersten Teil seines Full Course bergen und wohl einen Chef finden, der in der Lage ist ihn zu kochen, damit auch der IGO Präsident einmal in den Genuss seiner eigenen Errungenschaft kommt. Eigentlich eine wirklich schöne Story, die sich nebenbei eben auch als Training aufbauen lässt. Auch die Giftrüstung von Coco hat mir gut gefallen, spricht dafür, dass auch er ein ordentliches Power-Up verbuchen kann, wenn er damit mühelos ein Lvl. 74 Monster zu strecke bringt. 1 Punkt muss ich jedoch leider abziehen, da mir der Szenenwechsel doch etwas zu abrupt kommt und wegen der mMn lächerlichen Gestaltung des "Schatzwächters". Iwie will mir seit einger Zeit aber auch keins der neu vorgestellten Monster in Toriko gefallen...

      Beelzebub 124: [1/5]
      Der Tiefpunkt dieser Woche... eigentlich will ich garnicht viele Worte zu diesem Kapitel verlieren, da ich dessen Sinn bis jetzt nicht ganz verstanden habe. Oga träumt also am Anfang einen völlig lächerlichen, aussagelosen Traum, der eigentlich nur Seiten verschwendet und wacht dann auf um erklärt zu bekommen, dass er sich auf einer Kreuzfahrt richtung Training befindet. Das wort Training stößt mit mittlerweile im Zusammenhang mit Beelzebub auch schon sauer auf. Ich habe das Gefühl, dass sich der gute Oga nun schon seit bestimmt 20 Kapiteln im permanenten Training befindet, was nur durch ein paar kurze Geplänkel, mit entweder viel zu schwachen oder viel zu starken Gegner unterbrochen wurde. Die einzige Nennenswerte Information die dieses Kapitel bietet, ist, dass Ogas "Super Milk Time" in Wirklichkeit "Black Techs" heißt. Am Ende sieht man dann noch Hilda, die sich nun mit Yolda eine Zelle teilen darf, welchen Sinn das hat dürfte wohl schon jetzt mehr als klar sein. Beelzebub macht leider im Moment mMn wirklich viel falsch, wobei das dieswöchige Kapitel wirklich die Krönung darstellt. Ich kann der ganzen Geschichte bisher nur wenig positives abgewinnen, mit Ausnahme der Namensgebung der Antagonisten. Speziell Jabberwocky ist für mich als Lewis Carrol Fan ein echter Genuss. Nichtsdestotrotz gibts für das Kapitel diese Woche nur einen, einsamen Punkt, der Beelzebub, was die Wertung angeht, diese Woche sogar unter Naruto und Bleach befördert. Eigentlich sehr schade...


      Lg Azrael

    • One Piece 639: 3|5

      Die ersten Kampfpaarungen werden endich bekannnt gegeben, Jimbei ist einen Schritt näher gekommen, zur SHB zu stoßen... Es ist doch einiges interessantes passiert. Zorro vs Hyouzou ist nun endlich offiziell. Van der Decken ist am Abkratzen, was von mir ebenfalls Pluspunkte gibt. Hodi Jones ist der wohl am irrationalsten handelnde Antagonsit, den es in OP je gab, das finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Das Hauptkampf zwischen ihm und Ruffy hat nun einen angemessenen Rahmen. Allerdings wird sich der Arc wohl noch eine ganze Weile hinstrecken, wenn es gilt, alle Kommandanten auszuschalten. Zorro wird seinen Gegner wohl nicht in 3 Panels abgefertigt haben. Es gilt aber weiterhin, abzuwarten, bis die echte Action endlich mal einsetzt.

      Bakuman 147: 2|5

      Das Einschalten von Team Fukuda sorgt für die beiden Punkte, die ich diesem Kapitel geben kann. Das Duell zwischen Ashirogi Muto und Nananana~mine bleibt nicht länger eine Privatfehde. Das hatte mich nämlich gestört, dass die anderen Charaktere zehn Kapitel lang versauern. Ansonsten nervt mich das Setting eigentlich gar nicht so sehr, jedoch ist es einfach Nanamine, der nichts mehr in dieser Serie zu suchen hat. Ihn noch einmal aufzuwärmen, war der große Fehler, der sich jetzt durch den gesamten Arc zieht. Ich hoffe mal, dass er mit seinem OS nicht unter die Top drei kommt, damit dieser Arc schnell enden kann. Und übrigens: Die Zeichnungen sind wirklich schlecht. Da sieht man, wie die Motivation, eine längere Serie zu zeichnen, irgendwann durch bloße Routine ersetzt wird. Schade, denn eigentlich kann Obata imo sehr gut zeichnen.
    • Soo, wie immer bei meinen Bewertungen wird ST&RS nachgereicht, sobald es erscheint.
      Ab sofort werd ich auch die Mangas in der Reihenfolge einordnen, wie sie mir gefallen, also nicht wundern, wenn irgendwann z. B. ST&RS vor Toriko liegt bei mir :D. Und ich weiß, das interessiert sowieso keinen XD.

      One Piece 639: 5/5
      Endlich kommen die ersten Kampfpaarungen. Ruffy vs. Hody, Zorro vs. Hyouzou, Sanji & Jimbei vs. Wadatsumi. Die ersten Zwei sind sowieso schon klar gewesen, das letzte hat mich aber überrascht. Cool einfach :thumbup:.

      Naruto 555: 5/5
      Naruto wurden Grenzen aufgezeigt, Raikage wurde logisch und schnell besiegt, nicht so wie die anderen Großkaliber davor. Ich hoffe, es geht genauso logisch vonstatten wie bei Raikage, sonst wirds ein Reinfall, egal, ob es schnell vonstatten geht oder langsam (was natürlich besser wäre ^^).

      Katekyo Hitman Reborn! 353: 4/5
      Wäre diese Situation mit dem "ach, du Baby" mit der Shimon-Familie nicht gewesen, hätte es die volle Punktzahl gegeben. Jetzt mal ehrlich: Mukuro's Familie mit Verde??? Der eigentlich gefährlichste Mafiosi, den wir vor uns hatten (kam mir gefährlicher vor als die Varia, auch wenn die stärker waren) und der intelligenteste der Arcobaleno ... einfach unglaubliche Konstellation. Mit diesem Kapitel und dem Arc an sich hat sich Reborn wieder auf Platz 3 gesetzt vor Toriko.

      ST&RS 9: 5/5
      Interessant, zu sehen, wie die jeweiligen Gruppen mit diesem Test umgehen. Die einen Kämpfen, die anderen lassen einen von ihnen zurück, die anderen wiederum denken lieber an denjenigen, der schwächelt. Amachi wird zudem - in meinen Augen - allmählich zum Techniker als als Astronaut dargestellt. Ich find den Test ziemlich gut gemacht, auch die Falle, und auch, wie die mittlerweile 4 Leute jetzt durch die Prüfung kommen wollen. Tsuchigami scheint sich aber entweder Sorgen zu machen, wie seine beiden Kameraden mit der Situation umgehen oder wer von ihnen wenig Luft hat, oder über sein eigenes Tempo, mit dem er die Shirafune-Gruppe aufhält. Bin gespannt, ich finds cool ^^. Hat jetzt praktisch mit Reborn! Platz 3 bei mir.


      Toriko 157: 3/5
      Zwar war es ein grundsolides Kapitel, Coco ist auch aufgetaucht, Toriko hat einiges gezeigt ... aber es hat mich nicht von den Socken gerissen (obwohl Coco mein Lieblings-Heavenly King ist neben Toriko). Daher nur die Durchschnittsnote.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 10: 5/5
      Der Manga hat wieder etwas frisches eingeführt mit den beiden Freunden, bestehend aus dem sympathischen und bei den Mädchen beliebten Tsubaki und dem streitlustigen Suda. Zudem die Situation, die sich um Harisugawa dreht (also sein Neid auf die anderen, weil er nicht aus dem Spiegel kann). Das ist herrlich gemacht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • So, jetzt bin ich auch mal an der Reihe mit meinen Votings:

      One Piece 639: [5/5]
      Die Kampfpaarungen enstehen langsam, und ich werde nach einem Jahr auch endlich warm mit One Piece. Denn seit dem Zeitsprung hatte ich immer so ein mulmiges Gefühl was den Manga betrifft. Seit diesem Kapitel hab ich das nicht mehr. Ich würde es zu gerne sehen dass es noch zu der Paarung Ruffy + VdD vs. Hordy Jones kommen würde. Wenn das passiert, bekommt das entsprechende Chap 6/5 Punkten ;)

      The Breaker: New Wave 43: [4/5]
      Shioon kriegt nun nach so langer Zeit endlich langsam seine Kräfte zurück, was heißt dass wir ihn bald wieder kämpfen sehen dürfen. Das gefällt mir sehr, denn nachdem er seit Beginn der zweiten Hälfte der Geschichte nur als Kampfunfähiger Krüppel rumlief und immer von anderen (unter anderem Jinnie) beschüzt werden musste. Nun, das hat er jetzt bitter nötig, denn seine Verfolger werden nicht aufhören ihn zu jagen bis er tot ist. Bald wird es Zeit für den Gegenangriff!

      Naruto 555: [5/5]
      Da habt ihr es, ihr Hater. Auch Naruto hat nicht grenzenlose Energie, und dass er ganz am Anfang so viele Doppelgänger losgeschickt hat, heißt nicht unbedingt dass noch alle da sein müssen. Vielleicht waren die nur zum Auskundschaften wo es gerade brennt? Aber sowas kommt ja niemand :whistling: . Der Kampf gegen den Raikage wurde logisch zu Ende gebracht, und die Spannung bleibt auch oben aufgrund des Cliffhangers mit Gaara.

      Beelzebub 124 [1/5]
      Ganz ehrlich: Das war das mieseste Kapitel von Beelzebub dass ich je lesen musste. Ich war noch nie so enttäuscht von Tamura wie ich es im Moment bin. Dass Oga so kurz nach seinem vorherigen Training wieder los muss ist akzeptabel, aber wozu dieser völlig irrelevante Mist mit dem Gerichtsalbtraum? Ich mag es ja wenn Tamura Humor einfügen will, denn ich mag seinen Humor, aber in diesem Fall war es absolut unangebracht.

      Ketekyou Hitman Reborn! 353 [4/5]
      Der Sturm zieht langsam auf, denn bald stehen die Kämpfe an. Verde + Mukuro ist wohl die härteste Kombi aller Zeiten. Aber ich sehe es schon bald kommen. Bald regen sich bestimmt viele über recyclte Kämpfe auf, obwohl dies wohl in dem Fall unvermeidlich war. Denn das ist eine bessere Lösung als jetzt Haufenweise neue charaktere aus dem Ärmel zu zaubern.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 10: [5/5]
      Gestern erst habe ich diesen Manga begonnen, und habe mich sofort in den verliebt. So einen Gagmanga habe ich vermisst in der Jump. Gintama ist zwar auch super, aber Harisugawa erscheint im Gegensatz zu Gintama auch wöchentlich :P . Ich frage mich wer die neue Person sein wird die nächste Woche eigeführt wird, und was sie wohl für eine Macke hat^^

      Fairy Tail 251: [2/5]
      Wenig Haue, sehr viel Gefühl und ein schwarzer Drache. Ich bin nicht allzu begeistert von FT in letzter Zeit, und die Zwei Punkte gab es auch nur jeweils für den Cliffhanger und den Schürzenjäger Gildartz.

      Bleach 464: [3/5]
      Kubo scheint wohl jetzt da er wieder auf der Shinigamischiene unterwegs ist, langsam wieder zu alten Kräften zu kommen. Für mich war der Fullbringerarc sowieso nichts weiter als ein Mangafiller (Das es sowas geben könnte o.o) der langsam auf sein Ende zu geht. Die drei Punkte gab es allein für die altbekannte Aktion die wir nach so langer Zeit wieder sehen durften. Das einzige was ich an Bleach mag.

      Bakuman 147: [4/5]
      Warum so viele Punkte für Bakuman? Weil mir dieser aktuelle Arc gefällt. Wieso mich Namine nicht stört? Weil ich beim Nachholen von Bakuman nach einiger Zeit einfach gesprungen bin, weil es mir ein bisschen zu viel auf einmal war. Und zufällig war der Übersprungene Arc der Naminiearc N°1. Also bekomme ich ihn hier zum ersten mal richtig als Antagonisten zu sehen. Und so gefällt er mir. Und weil ich diesen anderen Blickwinkel auf den Arc habe, bekommt das Kapitel 4/5 Punkten.

      Ao no Exorcist 28: [5/5]
      Während alle anderen mit dem Impure King beschäftigt ist, der langsam die Form eines Gebäudes annimmt, wird Yuuki von Toudou mit einer Frage konfrontiert die ihn wirklcih zu beschäfitgen schien. Kann er seinen Bruder nicht leiden? Schon allein dafür dass diese Aussage wohl nicht ganz falsch zu sein scheint, erhält dieses Kapitel 5/5 Punkten.

      St&rs 8: [4/5]
      Tsuchigamis Gruppe weiß zu gefallen, und dieser neue Test sieht so cool aus, dass ich selbst mitmachen würde wenn ich könnte. Interessant ist vielleicht zu erwähnen dass wie es aussieht manche schon ihr Zeitgrfühl verlieren, weshalb es so spät aufgefallen ist dass es schon das Jahr 2034 ist. Die Zeit läuft!

      Pokemon Adventure 429: [4/5]
      Platina ist so entschlossen wie noch nie zuvor. Verständlich nachdem sie gesehen hat wie Buck und Detective Looker wohl nur knapp mit dem Leben davon gekommen sind. Dass das kommunikationssystem auf der Insel auch nicht mehr funktioniert macht die Sache kein bisschen besser. Jetzt muss sie nur noch Mr. Palmer besiegen, dann hat sie alle Kampfzoneneinrichtungen geschlagen, und der Kampf gegen Team Galaktic kann kommen. Ich hoffe ehrlich dass die Kapitel regelmäßiger erscheinen, denn so heiß war ich auf den Pokémonmanga schon seit dem Firered/Leafgreenarc nicht mehr. Kusaka macht hier wieder einen sehr guten Job!
    • So, nachdem ich es letzte Woche i-wie verschlafen habe, hier die Rezensionen für diese Woche.

      enigma 47: 4/5
      Es geht munter weiter. Cannibal frisst erneut einen der Verlierer und löscht so einen nach dem anderen aus, der am Spiel teilnimmt. Spannung bleibt erhalten.

      Fairy Tail 250: 3/5
      Kann man so lassen. Hades wird abgefertigt, Zeref hält seinen Monolog und hat Angst vor etwas noch mächtigerem. Für FT-Verhältnisse in Ordnung.

      ST&RS 8: 4/5
      Next test, please. Nachdem nun die Teilnehmerzahl deutlich gesunken ist, bleiben nicht mehr viele Konkurrenten für unser Trio übrig. Insgesamt ganz gut.

      Bakuman 146: 1/5
      Schwach. Seitdem Nanaime wieder aufgetaucht ist, wirkt die Geschichte nur noch schwach, am Ende kommt die bereits hundertmal verwendet Phrase: "Wir werden dich nicht gewinnen lassen!" SRy, aber so kann es doch wirklich nicht weitergehen...

      Mahou Sensei Negima 337: 1/5
      Ich glaub, ich bin im falschen Manga... ist das neuerdings ein Doujinshi geworden? Nach Yue kündet auch Chachamaru an, Negi für sich gewinnen zu wollen. Insgesamt finde ich den Manga seit dem imo abrupten Ende der Magic-World-Saga zu lasch und unausgegoren. I-was fehlt aktuell...

      Magico 26: 3/5
      Möp, der aktuelle Arc ist zwar an sich witzig und nicht zu schnell, dafür fehlt ihm trotzdem etwas. I-wie hat der Manga nicht mehr den Flair, der ihn zu Beginn ausgezeichnet hat.

      Naruto 555: 2/5
      Sry, aber die aktuelle Entwicklung will mir nicht wirklich zusagen. Einzig Naruto ist in der Lage, zwei der drei Kage auszuschalten? Imo eine übertriebene One-Man-Show, egal ob jetzt mit oder ohne Fuchschakra. Das schwächt imo nur noch mehr die Fähigkeiten der lebenden Kage, die bisher nicht wirklich viel gezeigt haben - außer den ehemaligen Kazekage zu besiegen.

      bleach 464: 0/5
      Inhaltslos wie eh und je.

      One Piece 639: 4/5
      Ganz in Ordnung. Der Kampf Hodi vs. Ruffy wird weiter zugespitzt, in seinem Element dürfte Hodi doch einige Vorteile in der Hand haben. Gleichzeitig bekommt Zorro mit dem aufgeputschten Hyouzou einen würdigen Gegner, während Sanji und Jimbei sich mit einem Riesen anlegen. Immerhin ist das kein Oz...

      Beelzebub 124: 1/5
      Belangloses Chap. Kaum Spannung da, ein weiterer Trainingsarc beginnt, ergo eigentlich Langweile pur.

      Ao no Exorcist 28: 3/5
      Interessant. Der jüngerer Zwilling wird zu einer Frage gezwungen, die er bisher lieber umgangen ist. Da bin ich doch mal auf die Antwort gespannt...

      Katekyo Hitman Reborn! 353: 3/5
      Passabler Aufbau des Arcs bisher. Mit Mukouro kehrt Tsunas bisher anspruchsvollster Gegner zurück, was dem Arc zusätzlichen Aufschwung geben wird.

      Toriko 157: 4/5
      Zwar ein überraschender Szenenwechsel, dafür aber mit einer gewissen Flair. Mir hat's gefallen, Terry mal wieder zu sehen, zudem taucht auch Coco wieder auf, einen Charakter, den ich ziemlich gern habe. Bin mal gespannt, was nach der Zutat kommt...

      enigma 48: 4/5
      Überraschend. Cannibal ist also unser lieber Muskelprotz und die nächste Station liegt im Gefängnis, wo auch der alte Totenkopfbesitzer einsitzt. Da bin ich doch mal gespannt, was bei rumkommt.

      Bakuman 147: 1/5
      Langweilig! Team Fukuda wie immer gleich mit vollem Eifer dabei, das kenntr man doch schon alles... Sollen sich die Mangaka mal neue Muster zulegen... die alten bringen nichts mehr.

      Kuroshitsuji 61: 4/5
      Ich hab's schon im Thread gesagt: In Ordnung. Der Kampf weiß vom bisherigen Ablauf her zu gefallen, mal sehn, was da noch kommt.

      Fairy Tail 251: 2/5
      Ach je... das Ende mit Cana und Gildartz ist doch mal Kitsch pur... Mag ich nicht. Der Rest war eigentlich in Ordnung.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...