Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 654: 5/5
      Ein typisch schönes Übergangskapitel. Es macht einfach wie immer Spass die Interaktionen der Strohhüte zu lesen. Eigentlich wollte ich dem Kapitel nur 4 von 5 Punkten geben, aber Sanji alleine hat für 5 Punkte gereicht!

      Naruto 571: -5/5
      So schlecht, dass man kaum noch was dazu sagen kann. Wozu sind Gai und Kakashi eigentlich aufgetaucht? Einfach nur um zu zeigen, dass allerlei Ninja komplett nutzlos und scheisse sind, die keine Uchiha sind oder irgendwelche Monster in sich tragen. Super Ninja-Manga... kann man komplett knicken. Weniger Niveau als Shinchan und nicht einmal lustig.

      Fairy Tail 268: 5/5
      Ein schönes Kapitel mit lustigen Szenen und interessanten Charakteren und Wendungen. Fairy Tail ist einfach super und mir persönlich gefällt es beinahe von Woche zu Woche besser. An solchen Manga können sich so Leserschänder wie Kishimoto ne Menge abschneiden.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • One Piece 654: 8/10
      Alles was ich zu Kapitel 654 gesagt hat kann man hier nachlesen.

      Beelzebub 141: 6,5/10
      Ein nettes Kapitel mit ein paar Lachern über Furuichi und Hilda's Angst davor wieder so zu werden wie sie früher wird thematisiert.

      History's strongest disciple Kenichi 462: 9/10
      Miu bekommt schön langsam ihre Erinnerungen zurück, Kenichi macht ernst und Sakaki und the God Hand Fist lassen gemeinsam einen richtig geilen Badass-Spruch ab "We'll hurt you so badly that you'll want to die" zusammen mit dem exzellent gelungen Cover ein supergutes Kapitel.

      Hunter x Hunter 333: 5,5/10
      Naja wieder ein mehr oder weniger leeres Kapitel wo der Höhepunkt Gon’s kaputte Hand war. Sonst bekommen wir nur einen Teil von Pariston’s genialer Strategie zu sehen.
    • One Piece 655: 6/5
      Ein super interessantes Kapitel. Allein schon wegen der Sicht auf Robins schöne Beine 5 von 5 Punkten!! Ach ja, da war ja auch noch ein Drache und so...dann halt mehr als 5 Punkte!

      Naruto 572: 0/5
      Lol...

      Fairy Tail 269: 5/5
      Ein sehr interessant konstruiertes Kapitel. Allein die Tatsache, dass beide Fairy Tail Gilden schon zurücklegen und Juvia einfach mal wieder mit ihrer Art gerockt hat, sorgen für eine volle Punktzahl!
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • One Piece 655: 5/5

      Auf jeden Fall ein tolles Startkapitel. Ein paar nette Infos zur Insel, viel Interpretationsspielraum (der neuen Theorien :D), Smoker mit netter Narbe, ein Lysop in Paraderolle und ein Drache. Für mich ganz klar 5/5

      Hunter x Hunter 334: 3/5

      Paristons Strategie war schön dargelegt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr von der Heilung Gons sieht. Und endlich kommt es zum Treffen Vater und Sohn :D

      Naruto 572: 0,5/5

      Schön ein paar Namen zu erfahren, doch war das notwendig? Ein verschwendetes Kapitel.

      Toriko 174: 4,5/5

      Wie bei One Piece ein Kapitel, was einen neuen Arc einleitet. Mir gefällt der Gedanke, dass nun alle vier Bishoku-Ya (+Komatsu und Rin) nun auf die Suche nach Madam Fish gehen, wird wohl eine Art Wettkampf. Außerdem kündigt sich wohl ein größerer Kampf an: Ichi gegen Midora. Man kann gespannt sein, was die beiden im Endeffekt draufhaben. Doch irgendwas fehlt mir an dem Kapitel, die volle Punktzahl zu geben..
    • One Piece 655: 10/10
      Alles was ich zu Kapitel 655 gesagt hat kann man hier nachlesen.

      Beelzebub 142: 10/10
      Hahaha Hilda ist zwar zu meinem und zu Oga's Magen Leidwesen wieder in ihrem normalen Zustand. Das Beelzebub der Prinz war war zwar vorhersehbar aber die Art wie es dazu gekommen ist war um Franky zu zitieren "SUUUPERRR".

      History's strongest disciple Kenichi 463: 7/10
      Cover ok. Inhalt actionreich. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das Hongou bald sterben wird. :(

      Hunter x Hunter 334: 6,5/10
      Hunter x Hunter gefällt mir immer weniger sei es wegen den endlosen Dialogen oder der kaum voranschreitenden Story. Naja zum Kapitel: Dass Pariston gewinnen wird war ja klar er ist einfach ein Genie. Ist Killua jetzt gestorben? Bitte nicht, er war der Charakter der mich zum Weiterlesen animiert hat. Das Treffen zwischen Ging und Gon findet mit Sicherheit nicht statt sollte der Manga noch weiterexistieren es sei den es kommt jetzt ein all-out Arc wo Ging schlussendlich stirbt ansonsten hätte Gon schon sein Ziel erreicht.
    • One Piece 656: 4/5
      So viel zum Thema Drachen, man man man, und das alles nur um nen halben Samurai einzuführen. Oda geht zurzeit recht verschwenderisch mit Ideen um.

      Fairy Tail 270: 3/5
      Wir habens kapiert: FT ist sau schwach alle andren sind sau stark (mal wieder) nichtdestotrotz wird ein Team von FT das Turnier gewinnen also warum der Geit mit den Punkten? Soll das Training jetzt endgültig für die Katz gewesen sein?

      Soul Eater 95: 4/5
      Se ist zurzeit ein Selbstläufer, Atsushi bringt das was man als Fan im Eibon-Buch-Arc schmerzlich vermisste, zudem noch der möglicherweise, finale Kampf zwischen Maka und Chorona, Kid der zum vollwertigen Shinigami werden muss und Stein der einfach Stein sein darf.

      Magi 5/5 67: 5/5
      Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber: Vergesst Aladin, alle Augen auf Alibaba. Nachdem der Kampf gegen die Palastwachen doch recht kurz kam hoffe ich hier mal wieder einen richtig schönen Djin Equip Fight zu sehen.

      Princess Resurrection 72: 4/5
      PR ist genau das richtige für zwischendurch: Abstruse Story, toller Humor, schräge Charaktere und kurze Arcs. Wären die Kämpfe nur ein bisschen ausladender…
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 656: 7/10
      Alles was ich zu Kapitel 656 gesagt hat kann man hier nachlesen.

      Beelzebub 143: 4/10
      Ein fades Übergangskapitel. Die 4 Punkte gibt es für Hilda's Lächeln.

      History's strongest disciple Kenichi 464: 10/10
      Ein Kapitel mit super Cover und super Action. Kenichi hat es geschafft Miu's Erinnerungen wieder zurückzubringen in einem mega spannenden Dreikampf. :thumbsup:

      Hunter x Hunter 335: 4/10
      2 Punkte für Ging und 2 Punkte dafür das Killua noch lebt.Der Rest vom Kapitel :thumbdown:
    • One Piece 657: 4,5/5
      Ein gutes Kapitel, Nami, Sanji und Franky wissen hier besonderst zu gefallen. Ich bin mal gespannt, was als nächstes folgt!

      Naruto 574: 0,2/5
      Dazu fällt mir langsam nix mehr ein... Das Zusammenspiel von Charakteren und Story erinnert mich stark an den 1 FC Köln, zum davonlaufen. 0,2 Punkte für die Erwähnung von Orochimaru!

      Fairy Tail 271: 5/5
      Dieser Arc gefällt mir bisher ausnahmslos gut. Mir gefällt Flare als weiblicher Gegner bisher besonderst und finde sie ist perfekt auf Lucy zugeschnitten. Zwei Gegner, die nicht mit bloßer Kraft gegeneinander Kämpfen sondern mit Verstand, List und Tücke. Auch Lucy weiß zu gefallen und das diesmal ohne Fanservice.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • One Piece 657: 8,5/10
      Alles was ich zu Kapitel 657 gesagt hat kann man hier nachlesen.

      Beelzebub 144: 9/10
      Ein Kapitel ohne viel Spannung aber es beinhaltet alles was an Beelzebub so toll ist. Scheint ein lustiger Arc zu werden.

      Hunter x Hunter 336: 7,5/10
      Ende gut, alles gut. Killua wünscht sich nichts er befiehlt (wie Chuck Norris :D ). Zudem verhindert er dass Illumi diese Kraft missbrauchen kann.
    • One Piece 657: 9/10
      Der neue Arc verspricht interessant zu werden! Das neuste Kap bekommt nicht die volle Punktzahl, weil da noch Luft nach oben ist!


      Naruto 574: 4/10
      Seit fast schon einem Jahr verfolge ich den Manga nur halbherzig. Und dieses Kapitel trägt nicht gerade dazu bei, dies zu ändern... nichtsdestotrotz kann ich es nicht erwarten WANN es endlich zum Kamp zwischen Naruto und Sasuke kommt.

      Belzeebub 144: 8/10
      Ich lese diese Serie erst seit kurzem, doch schon bin ich ihr verfallen! Ich bin schon auf die neuste Geschichte gespannt!
    • Fairy Tail 273: 5/10

      Ja es kam wie es kommen musste, Lucy verliert, Flare ist einfach zu schwach, Die Kräfteverhältnisse stimmen einfach nicht. Super Mashima. Wenns in diesem Tunier nur um Kämpfe 1 vs 1 gehen würde, wäre dieser Arc schon mit einem Fuß am Abgrund. Bitte Mashima nicht!

      Naruto 575: 6/10

      Doch nicht so schlimm wie befürchtet, die Kages können trotzdem noch kämpfen, war nur ein Pflanzeneffekt. Nur übergott Edo-Madara will mir nicht gefallen.
    • One Piece 660: 4/5
      Willkommen im Schreckenskabinett des Dr. Oda. Was er auch immer mit einem Raum voller Leichen am Stil vorhat, es dürfte schräg werden. Inwieweit M und Law zusammenarbeiten wird die Zukunft zeigen, das eine Verbindung besteht muss klar sein. Law werden die Leichen in der Vorhalle sicher aufgefallen sein.

      Fairy Tail 275: 3/5
      Man man Mashima wo soll das alles Enden? Wenn jetzt sogar Cerberus erst jetzt ihre Elite ins Rennen schickt siehts wirklich düster aus. Bei allem Verständnis für künstlich überdrehte Spannungskurven, aber was sich da zusammenbraut will mir einfach nicht gefallen

      Soul Eater 96: 5/5
      Gut, besser, SE. Atsushi kann zurzeit einfach nichts falsch machen, die Verlagerung des Kampfes auf den Mond hab ich jetzt nicht kommen sehen aber scheinbar, was allerdings nicht heißt da sich enttäuscht bin. Gut ich hätte mir durchaus die Kirch als Rahmen gewünscht aber scheinbar muss alles an einem zentralen Ort stattfinden.

      Magi 82: 4/5
      Achja kaum ist ein Prinz ausgeschaltet da kommt schon die nächste Psycho-Prinzessin um die Ecke. Immerhin dürfte das jetzt das ende er Feierlichkeiten bedeutet was auch was für sich hat. Ein Fest ist gut und schön aber rechts auch wieder.

      Peace Maker 32: 4/5
      PM hatte ich eigentlich gar nicht mehr auf der Rechnung und dann überrascht es mich mit einem wirklich guten Storykapitel und einer Nicola die einiges Verzeihen lässt. Mal sehen ob die PM an frühere Erfolge anknüpfen kann und die Sache mit den Augentechniken nur ein kurzes Strohfeuer war.


      One Piece 664: 3/5
      Spannend ist sicherlich was anderes, aber ein paar Informationshäppchen sind ja auch nicht schlecht. Was ich jetzt insgesamt von diesem CC halten soll steht noch in den Sternen, dem Kapitel hingegen kann ich ein gut attestieren.

      Fairy Tail 280: 5/5
      Es gibt Momente in Ft da komm ich nicht umher die Höchstnote zu zücken obwohl das eigentlich ein Widerspruch in sich ist, heute jedoch hat mich Mashima auf ganzer Linie überzeugt. Es mag zwar nur ein voraussichtlicher Nebenkampf gewesen sein aber jede rKmapf in FT ohne Kitsch, Tränen und Freundschaftsreden ist ein guter Kampf. Baut man sogar noch ein paar nette Twists ein wird ein perfektes Kapitel draus.

      Soul Eater 97: 5/5
      Where’s the Moon? Ja wo iser den? Überraschenderweise immer noch am Himmel, aber danke an Maka für diese Frage. Atsushi macht was aus dem Arc, das jetzt sogar noch die Hexen mit einbezogen werden zeigt, dass es sich nicht unbedingt um den letzten Arc der Serie handelt, sie jedoch auf einen langersehnten Höhepunkt zusteuert.

      Magi 95: 3/5
      Bisschen viele Tränen für ein Magikapitel, die gelungene Unterführung des Humor ist es jedoch zu verdanken das das Kapitel nicht ganz in FT-Sphären absteigt. Abseits davon überzeugt der Dungeon bis jetzt auf voller Linie.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • *Thread entstaub*
      One Piece 702: 4/5
      Neue Insel, neues Glück. Dress Rosa gefällt mir immer mehr. Dieses Kapitel wurden uns neue Antagonisten vorgestellt die wenigstens so aussehen als könnten sie ein paar gute Kämpfe abliefern. Die Berserker Truppe hat sich aufgeteilt, was ich schade finde. Aber immerhin hat Franky uns nochmal seine Gangster Roots gezeigt. Bin auch gespannt wie Luffy jetzt auf die Feuerfrucht reagieren wird. Insgeheim hoffe ich ja auf pures Desinteresse.

      Naruto 624: 3.75/5
      Der Flashback geht schneller voran als ich erwartet hatte. Der Cliffhanger ist gut gelungen und macht Lust auf mehr. Ich hoffe dass der Flashback dieses Tempo ungefähr einhält und nicht so langgezogen wird.

      Soul Eater 108: 3,5/5
      An sich ein solides Kapitel nur leider ist mir etwas mulmig bei der Entwicklung. Kid und Asura sind jetzt also Brüder, das erklärt wenigstens die Ähnlichkeit der beiden. Am Ende zeigt sich der ‘Little Ogre’ (oder wie auch immer dieser kleine Teufel heißt) in Soul was Spannung bringt. Mal sehen was Ōkubo nächstes Kapitel für uns parat hält.

      Deadman Wonderland 53: 3,5/5
      Deadman Wonderland ist zurück aus der Schwangerschaftspause und gewohnt brutal und actionreich. Jeder zeigt in diesem Kapitel was er kann und am Ende sehen wir nochmal unser wretched egg. Der letzte Satz (in der Übersetzung die ich lese): ‘Let’s play, Ganta’ macht auch einen guten Cliffhanger. Punkteabzug gibt es für den Liebes-schmalz.

      Magi 177: 5/5
      Ich bin Magi-fangirl. Der Krieg ist vorerst unterbrochen und das Gespräch auf dem Boot verspricht interessant zu werden. Die Interaction zwischen Alladin und Alibaba ist war auch sehr witzig. Ich bin froh dass die beiden wieder vereint sind.
    • *Erneuter Entstaubungsversuch*

      One Piece 704
      "Neue Gesichter, alte Bekannte" würde auch gut als Überschrift passen aber irgendeine besondere Rolle muss dieser Kyros wohl noch spielen. Vor 20 Jahren... Also 18 Jahre bevor der Gummikopp seine Reise antrat. Da war Gol D. schon etwa 4 Jahre tot, Ace war noch ein Kleinkind, Robin auf der Flucht - So generell fällt mir erst mal kein Ereignis ein auf das es schon Andeutungen gab. Wer war dieser Kyros? Vieleicht wirklich ein weiteres Mitglied von Rogers aufgelößter Mannschaft, vieleicht auch nicht.
      Von den ganzen vorgestellten Charaktern stechen ja eigentlich nur 4 merklich heraus. Caben, Rebecca, Bellamy und unser aller Erlöser Jesus von Burges. Der Rest ist übliches Kanonenfutter. Bellamy hebt sich allerdings nur hervor weil wir in kennen und ein weiterer Beweis ist, wie ungern Oda jemanden sterben lässt, es sei denn es ist ein interesssanter Charakter wie Mone, die gestorben ist ohne uns zu erklären warum sie Chopper in dem einen Kapitel, mit diesem rästelhaften Gesichtsausdruck hat abhauen lassen, warum der Bodensatz des Arscheimer wie Spamdam oder auch Hogback überlebt aber Mone per Herzstich draufgeht - aber ich komme vom Thema ab. Bellamy ist nicht besonders stark, da dürften auch 2 Jahre nicht viele geändert haben. Lucy hat ihn damals ohne Gummikräfte und mit einem Schlag auf die Bretter geschickt, wäre cool wenn er das wiederholen würde. Zu Caben und Rebecca kann man noch nicht sehr viel sagen aber totale Flaschen werden beide nicht sein. Mindestens Rebecca scheint nicht man über Tk zu verfügen, da sie ja selbst die Feuerfrucht essen will, um mit ihr Dofla zur Strecke zu bringen. Sie kann ja mal mit Baby 5 versuchen einen "No Flamingo Club" zu gründen^^. Ich will sie erst mal Kämpfen sehen aber wenn sie es wirklich schafft sich gegenüber den ganzen anderen Gladiatoren zu behaupten könnte sie nach Kalifa (vor EL-Arc) wohl eine der stärksten Frauen sein, die bisher auftauchten und kein Tk haben. Aktuell scheint aber das Mitglied der BB-Bande Ruffys größter Konkurrent im Kampf um die Logiafrucht zu sein.
      Besonders aufregend war das Kapitel jetzt nicht, alles bisher nur Vorbereitung, ein weiterer Kandidat für den Posten als nächstes Mitglied der SHB erhitzt mit knapper Rüstung die hiesigen Gemüter und deshalb vergeb ich mal nur durchschnittliche 3/5

      Naruto 626
      Es ist gut das der Flashback vorbei ist und wir uns wieder dem aktuellem Geschehen zuwenden. Es wurde längst nicht alles gelößt, z.B. wusste Hashi selbst nicht das und wie Madara ihre letzte Begegnung überlebt hat. Auch wissen wir nicht zu welchem Zeitpunkt Madara an Hashis Zellen gekommen ist. Irgendwie fehlt noch ein FB seitens Madara um das Puzzel zu vervollständigen.
      Dieser FB hat uns aber doch schon mal einen guten Einblick in die Vergangenheit gegeben. Vieles wurde zwar schon grob gesagt, mt der Gründung Konohas usw. aber neu ist z.B. das Hashis Bruder Tobirama einen gewaltigen Anteil an dem aktuellen Krieg zu verantworten hat. Er war es der den Uchihas nie Vertrauen geschenkt hat (was maßgeblich dazu beigetragen hat das Madara dem Dorf dem Rücken kehrte), der sie in Folge dessen vom Rest des Dorfes separiert hat, was fast zur Revololution führte (wären Itachi und Tobi nicht gewesen...) und oben drauf hat er das Edo Tensei entwickelt und es nicht hinbekommen diese Technik vor Madara und auch Orochimaru zu verbergen. Madara kennt das Jutsu ja ebenfalls, wieder etwas worauf im FB nicht eingegangen wurde.
      Fazit: Tobirama - Worst Hokage ever, auch wenn er es nur gut gemeint hat. Zumindest für die Bürger die kein Uchihablut haben. Jetzt kann er ja versuchen seine Fehler im momentanen Krieg wieder gut zu machen. Der Flashback war z.T. langatmig, hatte aber 2 große Sprünge und die Themen waren ja auch wichtig aber er hat wie gesagt noch nicht alles geklärt. Das Kapitel selbst hatte jetzt wenig Eigeninfo, keine große Action und bekommt 2,5/5

      Bleach 532
      Den FB find ich etwas interessanter. Aufgabe eines Flashbacks ist es ja Rätsel aufzudecken, wie es zu den und den Situationen kam, warum bestimmt Personen einen Beziehung miteinander haben - Und das tut er ordentlich! Ichigos Ähnlichkeit zu Kaien Shiba ist gelöst (dieser ist wohl sein Onkel), die Tatsache woher Ichigo Fullbringer Fähigkeiten hat ist geklärt (seine Mutter hatte Kontakt zu einem Hollow und es wurde im Fulbringer Arc gesagt das dies eine Gemeinsamkeit aller Fullbringer ist) und die Ähnlichkeit von Hollow-Ichigo beim Kampf gegenn Ulquiorra und dem aktuellen Shinigamihollowmutant ergibt absolut Sinn. Aizen sagte Ichigo einst das selbst dessen Geburt Teil seines Planes war, also hat er Masaki nach den momentanen Geschehen wohl noch eine ganze Weile unbemerkt beobachtet.
      Dieser FB ist ja noch nicht vorbei und es gibt ja auch noch einiges zu erzählen. Warum und wie Isshin die SS verlassen musste, warum die Shiba Familie ihren Adelsstand verlor, mit wem Ryuu denn nun Uryuu gezeugt hat - aber diese ganzen Sachen kann man sich wohl weitestgehend zusammenreimen. Wenn das Shiba-Familienoberhaupt etwas mit einer Quincy anfängt fällt dieser Verrat wohl auf den rest der Familie zurück und als Kandidatin für Uryuus Mutter steht bei mir dieser "Mischling", wie Kubo die nicht reinblütigen Qunicys nennt, Katagiri ganz oben. Es wird ja irgendwo einen Sinn haben das diese mehr als 2 mal gezeigt wurde.
      Fazit: Aizen spielt nach wie vor eine Rolle und Masaki hat den Hollow ziemlich Badass gekillt und hebt sich mit dieser Aktion deutlich von Orihime ab. Ich hab keine Ahnung wie sie es geschafft hat, sich Jahre später von diesem Grand Fisher hatt töten lassen. Für ein Bleachkapitel recht unterhaltsam und Ichis Fullbringerpotential wurde geklärt, daher 4/5

      Fairy Tail 326
      Rouge offenbart das er seinen Freund Sting getötet und dessen Kräfte in sich aufgenommen hat. Diese Kombination aus Licht und Dunkelheit schafft es tatsächlich Feuer und Blitz zu besiegen, ich bin fassungslos. Natsu hat tatsächlich verloren und muss von Ultear und Meldy gerettet werden. Da ist mindestenz eine Stunde training und ein :thumbsup: Freundschaft Power-Up :thumbsup: nötig um im späteren Rückkampf zu siegen. Derweil scheint Rouges Prophezeiung in Erfüllung zu gehen und irgendetwas scheint von LufLucy Besitz zu ergreifen. Es wurde ja auch vermutet das die 10000 Drachen aus dem Eclipse 2 Tor kommen werden, anstatt das die Waffe abgefeuert wird aber welchen Sinn hätte es dann das Tor schließen zu lassen? Wenn die Drachen schon tatsächlich in der momentanen Zeit wären hätte das doch wohl irgendwer bemerkt... Alles sehr konfus aber Natsu hat eine Niederlage eingesteckt und die Brüste sind gut gezeichnet 2,5/5
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • One Piece 705

      Ja was soll man sagen, Oda liefert seit Wochen richtig gute Arbeit und dieses sowie die letzten Kapitel haben gezeigt, dass Oda, wenn er möchte, Millionen von Charakteren einführen könnte und sie würden alle einzigartig aussehen. Schön, dass es neben der CP9 weitere, noch stärkere Agenten der Weltregierung gibt, da ich es komisch fand, dass die vermeintlich stärksten Agenten der Weltregierung von einem Rookie und seiner Crew bereits im Paradies besiegt wurden. Vielleicht hat diese CP 0 noch ein paar coole Moves ähnlich wie die Formel 6. Ich denke da an Moves, die mit den Haki-Arten zusammenhängen könnten (ein Haki-Eisenpanzer 8-) ).
      Schön auch, dass Oda Klarheit schafft, was den Admiral angeht, obwohl es ziemlich offensichtlich war^^. Allerdings finde ich es dennoch eigenartig, dass ihn niemand erkannt hat. Lag aber bestimmt daran, dass er seinen Marine-Mantel nicht hatte.
      Dieser Bartolomeo scheint auch ein ziemlich harter Typ zu sein. Einen Vize-Admiral ohne Probleme buchstäblich in die Tonne zu treten,schafft auch nicht jeder. Bin echt gespannt,welche Rolle er spielen wird und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu Flamingo gehört.
      Dass der Plan von Law nicht so läuft wie er dachte, war ja klar. Nicht nur deshalb, weil sein Partner Ruffy ist, sondern auch,weil es ja sonst langweilig wäre,wenn allesglatt läuft.
      Insgesamt also ein hammermäßiges Kapitel,aber da geht noch was..... 4/5.


      Naruto 627

      Okay...Sasuke entscheidet sich also für Konoha, anstatt Rache zu üben. Somit bricht auch er genau wie Naruto damals den Kreislauf der Rache. Ob es mir gefällt? Eigentlich sprach ja einiges dafür, dass er wieder "gut" wird, da ich nicht weiß, wie man einen Kampf Sasuke gegen Naruto noch sinnvoll nach dem Krieg erklären könnte. Aber so bleibt uns wenigstens Narutos Geschwafel über Freunde und Liebe und den ganzen Mist erspart (ist ja fast so kitschig wie bei Fairy Tail^^). Einen echten Fight zwischen den beiden hätte ich jedoch trotzdem gern gesehen.
      Bin jetzt gespannt, wie die Hokage(s?) in den Krieg einschreiten, checke aber nicht wirklich, was die in Konoha wollen, die letzten beiden Seiten sehen aber schon episch aus.
      Ich weiß nicht so wirklich,was ich von Orochimaru halten soll, hat aber auch irgendwie einen blöden Nachgeschmack, dass er auf einmal auch bekehrt worden ist. Naja mal sehen...
      Das Kapitel hat mir insgesamt aber gut gefallen......3/5.


      Magi 180

      Mogamett sollte wohl jetzt "tot" sein. Etwas Schade,denn ich hätte gerne gesehen, was er als der Boss von Magnostadt so drauf hat, aber okay. Den ganzen Arc wusste ich nicht, ob er gut oder böse ist, und ich war während des Krieges nicht sicher auf welcher Seite ich bin. Jedoch wurde der Krieg zwischen Reim und Magnostadt (schreibt man das so?) gut aufgelöst und es war echt klug vom Kou-Reich abzuwarten. Sie hätten in jedem Fall gesiegt, da Magnostadt auch nach einem Sieg gegen Reim geschwächt wäre. Aber Mogamett hat noch einen Plan B, und was für einen! Ob die Black Djinns die ganze Kou- Armee auschalten können? Nach der letzten Seite zu urteilen.....JA! Außerdem bin ich gespannt darauf,was Alibaba und Aladdin machen werden. Wenn sie dem Kou-Reich helfen, wird Magnostadt wohl fallen.Wenn sie Magnostadt helfen, wird das Kou-Reich wohl als Rache noch stärkere Leute schicken. Irgendwie eine lose-lose Situation. Interessant auch der Flashback von Kouha, der anscheined jedem Abschaum hilft und dadurch an Macht gewinnt. Ob er von der Attacke der Djinns getroffen wurde?
      Die Spannung wird weiterhin hoch gehalten..... 4/5.
    • One Piece 705: 3/5
      Viel Feind, viel Ehr. Dressrosa scheint ein beliebter Treffpunkt für alle und jeden zu sein. Auch wenn ich nachwievor bei meiner Aussage bleibe, das Fujitora eine Fehlbesetzung ist, war das Kapitel insgesamt in Ordnung.

      Fairy Tail 327: 4/5
      Endlich! Nach so vielen Jahren des Kitsches, der Tränen und der Entbehrungen die mein guter Geschmack ertragen musste, endlich Drachen. Warum trotzdem nur 4 Punkte? Die Prinzessin nervt und Lucy lebt leider immer noch.

      Soul Eater 109: 2/5
      Leider ist Optik nicht alles. Atsushi sollte endlich mal nen Zahl zulegen, der Kampf tritt seit 3 Kapiteln auf der Stelle. Es wird einfach zu viel Kampfzeit mit unnötigen Diskussionen gefüllt.

      Magi 180: 5/5
      Magi ist seit Wochen eins: Hammer. Spannung, Action und Story ist auf OP-Niveau, Aladdin zeigt was das Training gebracht hat (Rückkampf mit Judal bitte!), Kou rückt mit einer Armee gegen Magostadt vor und Mogametts ist endgültg im La-La-Land angekommen. Wenn jetzt noch Morigana ihren Weg zurück in den Manga findet bin ich wunschlos glücklich.

      Onepunch-Man 27: 4/5
      Neben OP und Magi zurzeit das Beste auf dem Mangamarkt. Schön zu sehen das der Manga ein wenig aus der Comedy-Schine auszubrechen versucht und dem Protagonisten eine glaubhafte Entwicklung zukommen lässt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Shaman King Flowers Chapter 11

      Wie ich im Shaman King Thread bereits schrieb, gefiel mir das Kapitel mal wieder ausgesprochen gut. Es ist ein Übergangskapitel, aber diese müssen ja nicht schlecht sein. So kommt nach den letzten Ereignissen wieder ein bisschen Ruhe hinein und zudem werden neue Fragen aufgeworfen. Takei macht beim Pacing alles richtig. Dies hab ich schon bei der Hauptserie geliebt. Einen halben Punkt Abzug für so manche Fratzen in diesem Spinn-off. Die Hintergründe und die meisten Personen sehen klasse aus, aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas.
      4,5/5 Punkten


      One Piece Chapter 706

      Ich liebe diesen Arc, allein schon wie er aufgebaut ist. Hingegen der weitläufigen Meinung das Bellamys "Auferstehung", von den "totgeglaubten" (Betonung auf totGEGLAUBT) Charakteren, bin ich stark dafür dass mehr dreckige Piraten im Manga vorkommen. Dreamcatcher wie Luffys Crew schön und gut, aber so ein paar klischeéhafte Piraten sind eher Mangelware. Der Jaya Arc hatte genau dies vermittelt, die Träumer Bande auf einen haufen Realisten treffen lassen. Viel höhnisches Gelächter und Überheblichkeit. Das ist One Piece wie es mir gefällt. Dazu noch gutaussehende Charaktere und fertsch ists. Über Bellamys Wandlung bin ich ebenfalls happy, nur dass er anscheinend auf Sky Island war, liegt mir noch etwas quer im Magen, aber was solls, er ist back in Buisness. Auch dass hier eine Menge Charaktere vorgestellt und diese auch etwas mehr beläuchtet werden sei hervorgehoben. So viele auf einmal hatten wir glaube ich noch nie. Bald ist Golden Week wo es wieder zu einer Zwangspause kommt, solange Oda sich davor kein Päuschen gönnt kann es munter weitergehen.
      5/5 Punkten


      Historys Strongest Disciple Kenichi Chapter 519

      Nachdem im letzten Chap nun Tanaka aufgetaucht ist und sowohl Kenichi als auch Ryuuto vor weiterem Schaden schützte und sich ziemlich ebenbürtig gegen Ogata stellte, ging im aktuellen Kapitel nun ein Schwenk zu den anderen Kämpfen. Am interessantesten war hierbei der Kampf Chikage gegen Ukita/Kisara. Sie hat Visionen oder ähnliches von dem Inder in Yami, der scheinbar einen Weg des nicht-tötens geht und somit eher die Ausnahme in der Gruppierung sein sollte, warum er dennoch da ist - fraglich. Zumindest ist Chikage hin und hergerissen von dem Leben was sie bei Kenichi kennengelernt hat und den Doktrinen die ihre Meisterin ihr eintrichterte. Nun soll sie ja erstmal aufs töten konditioniert werden. Scheint so als seien alle Meister der Yomi anwesend. Auch der Kampf Tanimoto gegen Siegfried war klasse, insbesondere die Doppelseite in der Sieg auf dem Boden lag mit Tanimotos Fuß auf dem Brustkorb. Der Sieg geht dann demzufolge an Yomi. Auf Tanimotos weiteren Weg bin ich durchweg gespannt. Von allen Charakteren gehört er zu meinen Lieblingen, gerade wegen seiner Rolle. Achja, der Bitch Fight zwischen Renka und Rachel war wie immer schön anzusehen, auch wenn die Körbchen bei den Mädels generell viel zu groß sind... Da nun alle soweit abgehandelt wurden, können wir uns hoffentlich im nächsten Kapitel wieder Ogata und Kenichi widmen. Alles in allem:
      5/5 Punkten


      Shokugeki no Soma Chapter 19

      Erneut geht es Schlag auf Schlag. Nach dem inofiziellen Match Soma gegen Aldini, was vorhersehbar mit einem unentschieden endete, haben sich wohl nun 2 Shonen-like ewige Rivalen gefunden. Die beiden Italiener, besonders der mit der Monsterfresse, gehen mir jedoch tierisch am Arsch vorbei, sowie 90% der restlichen Charaktere :D. In Sachen Pacing könnte sich Tsukuda Yuuto mal was vom alten Hasen Takei abschauen. Bis auf Soma, Erina und Megumi konnte ich mir bisher keine Namen merken. Ok, bei neuen Manga hab ich da eh meine Probleme, aber irgendwo spricht das auch für sich, wenn ständig zig Charaktere eingeführt werden und es keine Ruhepausen bzw. "normale" Interaktionen zwischen den Charas gibt. Alles in allem war das Kapitel recht lahm, auch wenn ich die Serie immer noch empfehlen kann und will. Sie macht auf ihre Weise spass und der Hauptcharakter - ich sag es immer wieder - ist Bodenständig und macht nen sehr guten Eindruck. Das Artwork ist auch sehr schön gemacht, in Teilen ziemlich Detailreich, besonders was das essen angeht. Ich bin zuversichtlich dass der Manga in der Jump heimisch wird. Vor dem Crossover mit Toriko nächste Woche schreckts mich aber schon ein wenig.... Ich bin überhaupt kein Fan von Toriko und das der bald überlall mitmischt, will mir so gar nicht gefallen, aber ok, solange es sich nur um ein Kapitel handelt, von mir aus.
      2/5 Punkte


      Fairy Tail Chapter 328

      Joa, 7 Drachen machen die Gegend unsicher. Vielleicht hat die Zahl 7 auch hier wieder eine Bedeutung, aber das wird sich erst zeigen. Ich bin ein wenig enttäuscht dass Lucy das Tor so schnell zu bekommen hat und erst recht so leicht. Das Motiv von Future Rogue wird mir immer schleierhafter, ich will dahingehend mal ein wenig Aufklärung, auch wenn ich mich fürs erster mehr der hoffentlich einsetzende Action widme. Ich gehe stark davon aus, dass Igneel und die anderen Drachen ebenso ihren Auftritt bekommen werden. Wenn nicht jetzt, dann nimmer mehr. Solides Kapitel, erwarte viel von den nächsten^^.
      3/5 Punkten
    • One Piece 708
      Während Block A Offscreen abgehandelt wurde, zieht sich Block B jetzt doch schon ganz schön dahin. Außer Bellamy haben wir da nur neue Charakter, bei denen man nicht so wirklich weiß zu wem man halten soll. Außer Jimbeis Kumpel erweckt da auch keiner besonders viele Symphatien. Ich würde gerne wissen was seine Intention dazu ist bei Turnier mitzumachen. Ansonsten schaut es so aus als ob Bartolomeo ein ein Tf-Nutzer mit einer Art Schutzschild zu sein scheint. Ob der Schlag von diesem König Wasweißich eine Chance dagegen hat? Barto ist wohl der wahrscheinlichste Kandidat für´s weiterkommen.
      Dann is da noch der Part mit Lucy, Don Chinjao und Cavendish - Die Neue Welt ist wirklich ein anderes Level wie die erste Hälfte. Kontinentspaltköpfe wie Chinjao wären da wohl noch Acrendgegner gewesen. Dem Gesichtsausdruck am Ende zu urteilen, wird der Dickkopf wohl Lucy´s erbittester Gegner in Block C, es sei denn Caven macht sein Versprechen wahr und holt sich mit seinem Durendal unsere Gummibirne noch vor Start der Runde. Unwahrscheinlich. Schon das Motiv ist so lächerlich...
      Block B finde ich jetzt nich so spannend und das der Kampf zwischen den dreien schnell abgebrochen wird war ja wohl relativ klar. Kein besonders spannendes Chapter, und die Sonntagsspoiler waren unnötig. Sry
      2.5/5


      Naruto 629
      Die Attacke des Juubi war schon recht cool und Naruto is gerad out of Chakra nachdem er alle davor beschützt hat. Sakura klingt so als ob sie nicht nur Narutos Wunden heilen, sondern auch seine Reserven wieder auffüllen könnte, wie das gehen soll, darf mir Kishi mal erklären. Zu seinem Glück und dem der Allianz, sind da ja noch 4 Kage unterwegs die ein paar Lösungen parat haben.
      Der Part mit Obito und Kakashi ist etwas zäh aber zur Klärung von Obitos Motiven doch recht interessant. Das Rin der Jinchuuriki des Sanbi war, sich selbst geopfert hat und das Obi davon wusste war überraschend und es macht eine Bekehrung von diesem relativ unwahrscheinlich. Er hat seinen Standpunkt jedenfalls ziemlich deutlich gemacht.
      3.5/5


      Bleach 536
      Das wichtigste vorneweg: Kubo präsentiert Masaki-Fanservice. Sehr nice. Also (zu 90%) nackte Brüste in der WSJ - Das der das darf. Dachte das wäre ein sauberes Magazin^^. Issihn verliert seine Kräfte, eröffet seine Praxis und macht Kinder mit Masaki. Der Part des Flashbacks wäre wohl abgehandelt. Ansonsten bestätigt sich wohl dass Katagiri die Mutter von Uryu ist.
      Nächste Woche dann die wahre Geschichte hinter Masakis Tod. Das Grand Fisher ein vergleichsweise schwacher Hollow ist wussten wir, das unsere Quincy so viel drauf hat ist relativ neu. "Everything but the Rain" fand ich gut, ich glaube was nun kommt wird es ebenso.
      3,8/5


      Fairy Tail 330
      A wild Kubo appears and use Fanservice. Mashima:"Challenge accepted". Das Gebiet ist ja nun kein Neuland für ihn xD Ziconis Magie, ich könnt mich wegschmeißen. Hätt nich gedacht das in so einem großen ernsten Ereignis eine solche Magie zu Tage kommt und dann auch noch von einem Drachen. Das königliche Kanonenfutter ist erst mal "außer Gefecht" und Lucy verliert, mal wieder, ihre Klamotten. Leider ist es Wendy die Zirconis übernimmt, andererseits sind die anderen DS alle Kerle die in Bedrohung akuter kleiderlosigkeit geraten würden und von denen hatten wir in dem Chapter mehr als genug, nämlich >0. Wenn Mashi keinen Ärger mit Jugendschützern haben will macht er Wendy besser immun gegen diese Nacktbrise.
      2 weitere Kampfkonstellationen sind fertig, Laxus + Team vs. Flammenmonster und Cobra vs nasenloses Steinvieh. Hauptsache Cobra hat dieses mal Ohrenstöpsel oder so dabei, dann kann das was werden. Sofern man Stein vergiften kann. Blitz gegen Feuer wird sicher wieder was für´s Auge, was im Anime sicher besser käme aber mal gucken.
      Kurze Schlagabtäusche, wieder kurzes Geschwafel zwischen Natsu und Zukunfts Rouge und Fanservice. Kein herausragendes Chapert aber der Zirconisteil war einfach so lol das es dafür ´nen Extrapunkt gibt.
      3,25/5
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Magi 185

      Wie ich bereits in den Magi Thread geschrieben/editiert habe, ist das Kapitel richtig gut. Titus hält Mogamett auf, Dark Spot, der Vater von Al Thamen erscheint und die Spannungskurve zieht an weil ich kaum denke das jemand dieser Kreatur/Anomalie gewachsen ist, auch nicht Scheherazade, Kouen und Aladdin. Bin verdammt gespannt was jetzt passiert. (Es sollten mal mehr Leute in den Magi Thread schreiben, der ist so leer)

      4.5/5

      Naruto 635

      Zurzeit gefällt mir Naruto wieder richtig gut. Das Kapitel hat mir auch recht gut gefallen. Den Karin und Juugo Part, das ist eben etwas das man mögen muss, hääte es nicht unbedingt gebraucht, aber allein Orochimarus teils ernsten und teil Grimassenartige Panel hauen doch einiges raus. Nur die Sache mit den 5 Kage, mal abwarten was daraus wird.

      4/5
    • Och, dann schreib ich hier doch auch mal eine kleine Wertung zu den einzelnen Kapiteln.


      Bleach 542

      Kubo macht in den letzten Monaten eigentlich nicht viel falsch, der einzige Punkt der mir etwas sauer aufstößt ist der, dass bei den Offenbarungen die gerade in den letzten Kapiteln um Ichigos Vergangenheit, seine Kräfte usw, vom Stapel gelassen wurden, nur sehr wenige wirkliche Antworten dabei sind. Im Grunde habe ich irgendwie das Gefühl von Kapitel zu Kapitel mit mehr Fragen zurück gelassen zu werden, als eigentlich beantwortet werden. Aber vielleicht ändert sich dies im kommenden Kapitel und Kubo nimmt sich mal ein Bespiel an seinem Kollegen, Shimabukuro und nutzt ein Kapitel dazu Ichigos neu/alte/wahre Fähigkeiten zu erläutern, damit das Rätselraten ein Ende hat. Nichtsdestotrotz gefällt mir dieses Kapitel sehr gut, Ichigos neue(s) Zangetsu(s) sehen richtig cool aus und auch die Versammlung der Stern-Ritter war ganz in Ordnung. Obgleich hier ja wieder offen ist, warum Bach sie zusammengerufen hat.

      4,5 von 5


      Naruto 635


      Momentan schwanken die Naruto Kapitel ja von einem Tief ins nächste Hoch und dann wieder zurück in ein neues Tief. Langsam gehen mir diese ganzen Aufs und Abs auch wieder auf den Sack. Erst pusht Kishimoto Sakura, dann lässt er sie (auch wenn es absehbar war) wieder zurück in ihre dümmliche Rolle fallen, und lässt denn vorangegangenen Push total lächerlich wirken. Sasuke weiß auch nicht so rech ob er jetzt eine der Guten oder doch einer der Bösen ist, doch alle um ihn herum wissen scheinbar, dass er immer noch auf der dunklen Seite steht. Ein bisschen Klartext wäre mal nicht verkehrt.
      Aber immerhin liefert Kishimoto mit Orochimaru einen Charakter für den es sich lohnt den Manga weiterhin zu verfolgen, Karin und Suigetsu... keine Ahnung warum die überhaupt noch eine Rolle spielen...

      Wegen Oro gibt es 3,5 von 5

      Toriko 238

      Was soll ich großartig zu dem Kapitel sagen, außer das es großartig ist? Starjun VS. Toriko ist der absolute Oberhammer. Ein epischer, brutaler und extremst blutiger Kampf, ganz nach meinem Geschmack. Toriko als auch sein Kontrahent hauen eine krasse Technik nach der anderen raus und alles gipfelt dann in Torikos Sieg... oder doch nicht?

      5 von 5

      Soul Eater 111

      Besser als die letzten Kapitel ganz klar. Doch dass wir nur noch zwei Kapitel vom großen Finalen entfernt sein sollen, kann ich noch nicht so recht glauben. Irgendwie scheint mir als seien noch gefühlt eintausend Fragen offen und andere Dinge die geklärt werden müssen. Dennoch hat mir das Kapitel echt gut gefallen. Ich frag mich aber, ob dies das Ende ist welches Ohkubo angestrebt hat oder ob SE abgesetzt wurde? Weiß dass vielleicht wer?

      4 von 5

      Beelzebub 209

      Seit einigen Arcs verfolge ich den Manga (den ich früher echt sehr gerne gelesen habe), nur noch sehr halbherzig. Meisten klicke ich die Kapitel einmal grob durch und dass war dann auch. Als dann vor zwei Kapitel endlich mal mehr in Richtung Dämonen und Dämonwelt angeschnitten wurde, dachte ich erst es würde endlich mal wieder bergauf gehen, doch da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Luzifer ist bloß ein kleines Mädel das ausschaut wie eine Porzellanpuppe und Furuichi wurde nun die Seel geraubt, zerstückelt und an irgendwelche Nonames verteilt. Was jetzt eigentlich mit den anderen Schlägern ist, die uns am Anfang des Arc vorgestellt wurden, will ich gar nicht erst wissen. Jetzt marschieren wieder die Tohoushinki auf und plätten alles und jeden, während Oga irgendeinen pseudohaften Obermacker mit dem Kopf durch die Decke kloppt... Langsam aber sicher, entwickelt sich Beelzbub mehr und mehr zu einem Fairy Tail 2.0 Gut es gibt zwar keine Titten und auch keinen Kitsch, doch der Rest.. passt.

      2 von 5