Dr. Slump

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der mehr oder weniger geniale Wissenschaflter, der den Spitznamen Dr. Slump trägt, Senbei Norimaki baut sich ein Robotermädchen mit enormen Kräften. Zum Beispiel kann sie die Erde mit einem Schlag spalten. Arale sorgt von dem Tag an wo sie entwickelt wurde, für viel Trouble in ihrer Heimatstadt Pinguinhausen, in der seltsame Personen wohnen wie Suppamann, ein Pseudo-Superheld, Tsukutsun der sich bei dem Kontakt mit einer Frau in einen Tiger verwandelt oder Gatchan die aus einem Ei schlüpfte.
      Mit dabei sind ihre besten Freunde Taro, Pisuke und Akane.


      Für mich gehört Dr. Slump aufjedenfall zu den besten Animes und Mangas, vorallem wegen dem abgedrehtem Humor und den Charakteren.
      Der Manga wird ja von Carlsen leider nicht mehr gedruckt, weswegen ich ihn nicht so gut kenne. Hab auch noch in der Banzai vom Juli 2002 ein Kapitel von "Dr Slump - Neues Aus Pinguinhausen", hab aber die restlichen 5 gedruckten Kapitel verpasst :/
    • unglaublich das noch niemand was über dr. slump geschrieben hat °°

      wie die dragonball fans wohl wissen dürften stammt dr. slump ja aus der feder des dragonball schöpfers akira toriyama! arale hatte ja schon einen auftritt in dragonball

      es ist leider schon ziemlich lange her als ich die serie zum letzten mal gesehen habe (rtl2 halt) aber es ist wirklich ein lustiger anime den man nicht nur dragonball fans empfehlen kann!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben