Bon Curry (Mr. 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bon Curry (Mr. 2)

      Name: Bentham
      Name in Kana: ベンサム
      Name in Rōmaji: Bensamu

      Wie ich finde, hat dieser Charakter so langsam aber sicher auch einen eignen Diskussions Thread verdient.

      Was wissen wir über Bon Curry?

      - Er hat von der Transenfrucht gegessen die es ihm erlaubt sich in jede von ihm berührte Person zu verwandeln die er will.
      - Er ist ehemaliger Special Agent der Baroque Firma.
      - Er wollte zusammen mit Sir Crocodile und der Baroque Firma das Königreich Alabasta stürzen. Wurde aber von Sanji in einem sehr guten und harten Fight besiegt.
      - Am Ende des Alabasta Arc hat er sich mit seiner Mannschaft für Ruffy geopfert damit diese vor der Marine fliehen konnten.
      - Er und Ruffy haben sich ewige Freundschaft geschworen.

      In einer Coverstory der Baroque Firma sah man ihn noch kurz in Aktion wurde aber zusammen mit Mr. 3, Mr. 1 und Sir Crocodile von der Marine nach Impel Down verfrachtet.

      Und seit dem Kapitel 530 ist nun Bon Curry auch wieder am aktiven geschehen von One Piece beteiligt. Mr. 3 und Buggy haben ihn in seiner Zelle angetroffen wo er wie man sah der einzige Gefangene von Level 3 der Hunger Hölle ist dem der Essensentzug wohl nichts auszumachen scheint.
      Und seit dem Kapitel 531 sind nun auch Bon Curry und Ruffy endlich wieder zusammen wo er sich zuerst als Zorro ausgab und Ruffy vor der Sphinx rettete. Doch wie er ausgebrochen ist aus seiner Zelle hat man nicht erfahren.

      Er und Ruffy wollen sich nun zusammen bis ins Level 5 von Impel Down vorkämpfen wo man von ihm am Ende des Kapitels 531 erfuhr das er dort einen Menschen treffen will der dort auch einsitzt.
      Doch wenn will er treffen ? Sir Crocodil, Ace, Jimbei oder gar irgend einen noch völlig unbekannten Charakter.

      Also ich als Mr. 2 Fan freut es sehr das Oda ihn wieder mit in die Story einbaut.

      Und nun seit ihr dran, was denkt ihr über Bon Curry? wen will er im Level 5 treffen? wieso scheint ihm die Hunger Hölle von Level 3 so wenig auszumachen? oder diskutiert einfach über die Person Bon Curry.
    • Soweit ich weiß kann Bon Curry auch Teufelsfrüchte nachahmen
      (korrigiert mich, wenn ich mich irre). somit wäre seine Teufelskraft
      eine der mächtigsten überhaupt, ja, er muss seine Verwandlungsvorbilder
      erst mal antatschen, aber mit Croco wäre das im Prinzip kein
      Problem gewesen, und wenn er erst mal seine Teufelskraft hat,
      kann er auch ziemlich viele andere Kräfte kopieren.

      Aber zum Glück gibt es in One Piece keine übermächtigen Transen :D
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Soweit ich weiß kann Bon Curry auch Teufelsfrüchte nachahmen
      (korrigiert mich, wenn ich mich irre). somit wäre seine Teufelskraft
      eine der mächtigsten überhaupt
      Also, gesagt wird das nirgends im Manga. Einen Beweis gibt es nicht und ich halte es für unmöglich,dass die Transenfrucht auch die TF-Kräfte kopieren kann.
      Zum einen wäre es too much und zum anderen hätte er dann in verschiedenen Situationen diese Fähigkeit eingesetzt. Das tat er aber nicht, was die ganze Geschichte entkräftet.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Soweit ich weiß kann Bon Curry auch Teufelsfrüchte nachahmen
      (korrigiert mich, wenn ich mich irre). somit wäre seine Teufelskraft
      eine der mächtigsten überhaupt, ja, er muss seine Verwandlungsvorbilder
      erst mal antatschen, aber mit Croco wäre das im Prinzip kein
      Problem gewesen, und wenn er erst mal seine Teufelskraft hat,
      kann er auch ziemlich viele andere Kräfte kopieren.

      Aber zum Glück gibt es in One Piece keine übermächtigen Transen :D
      Nee, die Teufelskräfte kann er meines Wissens nicht kopieren, das wäre ja dann viel zu übermächtig. Es wäre natürlich mal geil, so eine Teufelskraft zu haben, die andere kopiert, aber das ist imo nicht möglich. Er kann nur das Erscheinungsbild kopieren, aber nicht dessen Kräfte, Techniken oder Fähigkeiten.

      Desweiteren bezweifle ich, dass er Riesen auch kopieren kann. Ich denke, es müssten schon ungefähr gleich große Menschen oder Geschöpfe anderer Rassen sein, die ungefähr so groß sind wie Bon Curry. Deswegen konnte er (so wie ich das auch gesehen habe) Choppers Größe nicht imitieren, denn der ist zu klein.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es wurde ja deutlich gesagt,dass auch die Größe exakt die Gleiche
      ist,ich denke mal,dass auch er seine TK trainieren kann,so wie Ruffy
      oder Croco,ich würde es doch sehr begrüßen,wenn er so große Leute wie
      Magellan nachstellen kann.
      Ich bin mir sicher,dass er noch für ein
      wichtiges Täuschungsmanöver nützlich sein wird,schaut mal nächstes
      Chapter kann er beispielsweise Saldeath berühren (und den Hintern
      versohlen ;) )
      und
      mit ihm kann er ja schon beginnen,die anderen zu täuschen.. und ich
      glaube schon dass er diese Zwergengröße von Saldeath nachahmen kann,da
      alle wichtigen Personen im ID eine andere Größe als Ruffy und Bon Curry
      haben !! Magellan und Hannyabal sind sehr groß; Saldeath dagegen sehr
      klein... da würde Bon Currys TK keinen Nutzen haben,wenn er diese
      charakteristischen Größen nicht nachstellen kann.. :rolleyes: denkt darüber mal nach :whistling:

      edit:vll reagiert mal jmd auf meinen Post,wenn er mal wieder am Ende steht,wo er für weitere Diskussionen verwertet werden kann -.- :thumbsup:
    • Zu erst einmal Bon Curry die Transe ist sauwitzig :D
      Ich lach mich immer schlapp wenn er wieder mist macht. Seine Teufelskraft ist doch mal Obergenial...so richtig tuntig. Er wird seinen Titel als Obertunte gerecht. Geil finde ich auch seine Freundschaft zu Ruffy und wie er sich damals "sozusagen" geopfert hat für die SHB =D (da mit dem Gedicht und so)
      Und wie er seine Leute immer rumscheucht und dieser ganze Ballet kram....einfach nur geil.

      Spoiler anzeigen
      Ich finds geil das er jetzt ein Tag Team mit Ruffy gebildet hat. Wird bestimmt zum brüllen komisch. Mich würde mal gerne intressieren wenn er da untern besuchen will

      Back at the GFX Buisness
    • Ich könnte mir schon vorstellen das er Croco irgendwie treffen will.
      Freiwillig helfen würde er ich ihm aber nicht, denke ich.

      Mich würde es aber auch mal interessieren, wieso er Croco damals überhaupt half bei seinem Plan, Alabasta zu stürzen?
      Er ist schließlich doch nicht der Typ für sowas!
      Vieleicht gab es ja ne Abmachung/Deal oder sowas und er möchte das jetzt mit Croco klären.

      Man weiß auch nicht so wirklich wie eng Mr. 2 an Croco hängt.
      Vieleicht denkt er ja, er wäre auch so ein Freund wie Ruffy und wird ihm deshalb helfen.
      Naja, wohl eher nicht. :D
    • Wird Bon Curry sich der SHB anschliesen 88
      1.  
        Nein Nami und co haben was dagegen (67) 76%
      2.  
        Ja auf jeden fall (21) 24%
      Ich bau mal ne kleine Umfrage mit ein wie es dann weiter geht wenn Ruffy und Bon Curry aus IP drausen sind. Bon hat ja schlieslich keine Manschaft mer (oder eher gesagt er weis nicht wo sie ist . Da könnte es doch teoretisch möglich sein weil Ruffy und Bon gute freunde sind das er sicht der SHB anschliest . Er ist kein schlächter kämfer und witzig ist auch noch!!!
    • Nee, bloß nicht. Ich hab an sich nichts gegen Bon Curry, ist imo auch ein guter Nebencharakter. Aber dauerhaft würde er glaub ich anfangen zu nerven. Mit einem Skelett, einem elch und einem Cyborg ist die Shb schon recht ausgefallen, würde da eher ein paar "normalere" Charaktere für die letzten beiden Member bevorzugen.

      Ansonsten scheint er wirklich etwas an Stärke zugelegt zu haben. Dass er im ID noch so fit ist ist natürlich unlogisch aber was solls, das Tanzen und Pirouetten drehen passt eben besser zu ihm als in der Ecke zu hocken und Trübsal zu blasen.
    • Oh mann, kaum tritt ein Charakter auf, schon ist er der Neue in der SHB. Im Gegensatz zu Buggy mag ich Bon-chan, aber er ist schon nur ein Mitstreiter für ein paar Chapter oder ein Arc. Er selbst spaltet sicher die Leser in jene, die wie ich denken, das seine Späße und seine Art witzig sind und jene, die das Antätscheln und Pirouettendrehen einfach nervt. Sicher ist zumindest jetzt schon, das er lautere Absichten hat, was Luffy betrifft und somit könnten wir recht schnell nach Lvl 5. Seine TF hilft sicher ungemein, aber ob sie Mr. 3s Schlüsselfähigkeit ersetzen kann, bleibt offen.
    • Nee, ich bezweifle auch, dass er der SHB beitritt. Er ist zwar einer meiner Lieblingscharaktere, aber wenn er jetzt mit den Strohhüten segelt und so gut wie immer auftaucht, dann wird er schnell langweilig. Er wird sicher nach den Aktionen in ID sein eigenes Ding durchziehen und evtl. irgendwann wieder der SHB begegnen, aber vielleicht auch nicht, mal sehen. Ich fänds jedenfalls cool, wenn er der SHB wieder begegnet.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Du hast schon mal den Grund genannt, warum es nicht sicher ist, ob er die Größe von Riesen und Zwergen annehmen kann: Man hat das nur im Movie gesehen! Mit diesem Film hatte Oda meines Wissens gar nichts zu tun bzw. nicht direkt. Oda hat glaub ich nur an Movie 4 und Movie 10 (der noch kommt) selbst mitgearbeitet, die anderen haben die Macher der Filme nur nachgefragt, ob man diese TF oder diese verwenden darf oder Techniken oder Charaktere oder oder oder (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also soweit ich weis kann Bon Curry nur die gesichter und den Körperbau nachamen (ob mänlein oder weiblein) des wegen auch Transen-Frucht weil er jedes geschlecht annehmen kann oder net (korrigirt mich wenn ich falsch liege)
      Aber ich glaube nicht das er zur SHB dazu kommt er ist nur ein Arc oder so da so wie Buggy und Mr.3
      aber was ich schön finde das er selbst im schlimsten gefängniss überhaupt noch so fröhlich sein kann -^^-
    • Ich denke persönlich, dass Bon Curry maximal Größenunterschiede von Chopper und Hannibal benutzen kann, wenn überhaupt. Denn wenn er einen Riesen wirklich mal berührt hätte, wäre es heftig. Ich will mir keinen Riesen mit dem Kenpoukampfstil vorstellen, wäre verheerend, wenn Mr.2 dann auch über die Riesenstärke verfügen würde. Wenn dem aber nicht so wäre, könnte er sich gar nicht bewegen, würde gar von diesem Gewicht erdrückt werden. Aber das spielt in OP genausowenig eine Rolle wie die Energieerhaltung...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hm aber mal ehrlich,was ist stärker ein Bon Curry mit seinem Tuntenkunfu,oder kein Tuntenkunfu,aber dafür die rohe Stärke eines Riesen? Also wie man an Sauro,einem sanften Riesen gesehen hat,ist er auch so schon körperlich stark,wie es nun um einen riesigen Bon Curry steht,rein körperlich gesehen,müsste er dann ja die Riesenstärke (doppeldeutig :D ) in den Armen und Beinen haben,ob dann noch Kunfu nötig ist?

      achso,ich fände es cool,wenn wir plötzlich einen Magellan mit Tuntenkunfu sehen könnten :D
      schade,dass Oda uns das verwehren wird,da er kein Kunfu mehr anwenden kann,sobald er sich verwandelt ;( :whistling:
    • also ich glaube das Bon Curry bei der SHB bleibt auch wenn es Nami aufregen würde. Außerdem seit er was "normales" trägt (also nícht diesen rosanen anzug) gefällt er mir viel besser.

      das mit der Körpergröße, also meiner meinung nach hat er bei chopper nur das gesicht nachgeahmt da als er sich weiter verwandelte hatte er eine menschen hand. er hat ja so ne attacke wo er nur körperpartien verwendet (wenn ich mich recht erinnere hatte er zwar sein gesicht aber die nase von Lysop nagenommen, im kampf gegen sanji). Also müsste er rein theoretisch die körpergröße auch verändern können.

      Achja im neuen chap ist herausgekommen das Mr.2 den "Transen-König" treffen will er ist der König der Insel auf die sanji geschikt wurde und außerdem ist er die stärkste transe.

      im neuen chap steht auch das er in wirklichkeit Bensome oder Bentham heißt

      tut mir leid wegen dem doppelten post da ist was schief gelaufen
    • Nö, Mr. 2 wird wahrscheinlich nicht dauerhaft bei der SHB bleiben.
      Er steht in einem ganz anderen Verhältnis zu der SHB als andere Leute.
      Er wird wohl für den Rest der gesamten One Piece Zeit einfach nur ein Freund der Bande sein, mehr nicht. Nur weil er mal wieder da ist um seinen alten "Kamerade" Ruffy zu helfen, hat das nichts zu sagen, zumal er ohnehin eh den Tunten König da treffen will und ohne Ruffy's Hilfe wird er es schwer haben in Level 5 zu gelangen. Ergo schließt er sich diesem also an, rein aus Prinzip und auch aus der Freundschaft.
      Ist einfach nur eine Zweckgemeinschaft, die mal mehr freundschaftlich ausgelegt ist als zum Beispiel Buggy oder Mr. 3.

      Für mich ist Mr. 2 mehr so einer wie Smoker, halt nur das er ein Freund ist. Taucht hier und da mal auf und hilft Ruffy dann auch mal, vergisst dabei aber auch nie seine persönlichen Absichten in diesem Falle das Treffen mit dem Tunten König.
      Ob er in Level 5 auch auf Croco trifft ist fraglich und fraglicher ist, wie er dann auf ihn reagieren wird...
      Bin gespannt ob er seine Vergangenheit einfach so ablegen kann.
    • Es sollte doch klar sein, das seine TK nicht zum kämpfen geeignet ist. Ansonsten hätte Sanji das schon zu spüren bekommen. ;)

      Als SBLer könnte ich ihn mir richtig gut vorstellen, ich glaub aber nicht drann. Je mehr Charas da sind, desto schwehrer wird es, die Screentime zu verteilen - also wäre Bon Curry dann nur noch ein Witz auf 2 Beinen, also ein "running gag" (muahahaha Wortspiel) - und den haben wir mit Brook grad erst bekommen.
    • Ich kann mir Bon Curry als guten Freund vorstellen,dem Ruffy am Ende des Arcs ein versprechen geben wird,was unseren geschminkten Freund bestimmt Tränen in die Augen schießen lässt,ähnlich wie bei La Boum,Shanks oder dem gesamten Amazonenstamm.. storytechnisch sehe ich Mr.2 als einen Indikator für Ruffys Haki,da wir ja bei Rayleigh und Ruffy gesehen haben,dass das Haki durch einen "Beschützerinstinkt",so nenne ich es mal, aktiviert werden kann.
      Bei Rayleigh sahen wir es,als Camy angeschossen werden sollte,er hat es mit Haki verhindert,ebenso wie die Boa-Schwestern,die ebenfalls wehrlose versteinerte Frauen attackieren wollten,das bestätigt meine Vermutung das es mindestens eine Eigenschaft sein kann,die Haki auslösen kann.
      Wir wissen auch,dass Bon Curry Ruffy begleiten wird,was die Konfrontation mit starken Gegnern unmöglich ausschließen kann. Wir wissen auch,das Bon Curry sicherlich noch was einstecken muss,und ich kann mir nicht vorstellen,dass er eine so große Ausdauer hat wie Ruffy,der nicht den ganzen Tag nur "fröhlich mit seiner Mannschaft singt und tanzt", bei Bon Curry haben wir bisher auch die spaßige Seite des Piratenlebens gesehen,die meiner Meinung nach ein bisschen stärker ausgeprägt ist,als die von Ruffy..der wirklich oft dem Tod begegnet ist,sei es Crocodile,Lucci oder Moria..
      Ruffys Bindung zu Bon Curry ist sehr stark,mindestens so stark,wie die zu den Amazonen..wo sich auch Parallelen feststellen lassen,beide haben ihm das Lebens gerettet (Hina /bzw der Pilz)
      und beide haben eine starke Freundschaft aufgebaut,wenn sich Ruffys Haki aktiviert hat,als er die Amazonen schützen wollte,dann wird es sich meiner Meinung auch bei einem harten Angriff auf Bon Curry aktivieren,der ihm ohne Ruffys eingreifen sicher die Lichter ausknipsen würde..
    • Mr.2 als Mitglied??

      Glaubt ihr ist es Möglich, das sich Mr. 2 der Strohhutbande anschließt, weil eigentlich ist er ja mit fast allen Strohüten gut befreundet. Weiters scheint er jetzt keine eigene Manschaft mehr zu haben, da er ja im ID sitzt. Also könnte es ja möglich sein, da er sich sowieso schon dazu entschlossen hat Ruffy zu helfen, dass es sich gleich nach dem Ausbruch aus dem ID der Strohhutbande anschliest. Oder möchte er lieber auf die eine Tunteninsel??

      Und was wäre mit Buggy, immerhin ist seine Bande ja auch mit Alvida abgehaun?
      Beitrag wurde hierher verschoben...
      mfg, hobb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()