Bon Curry (Mr. 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich könnte Bon Curry noch leben und ehrlich gesagt glaube ich auch das diese verrückte Transe noch lebt. Es gibt verschieden Gründe wie er überlebt hat. Einerseitz kann er sich ja in bestimmte Personen verwandeln und wenn er zB das Gesicht von einem normalen Wärter animmt könnte er Magellan entkommen sein. Oder die 2 Methode, die Kizaru-san schon erwähnt hat, das er durch die Hilfe von Blackbeard flüchtete was ich mir aber nicht vorstellen kann. Leider spricht aber eine eindeutige Sache dagegen, das er flüchten konnte. Magellan hat ihn ja ihn erwischt (Magellan hat ihn auf frischer Tat erwischt, das erschwärt die Situation auch noch zusätzlich) und die Chance aus so einer Situation rauszukommen ist verdammt gerring.
      Wir können nur hoffen, das Bon Curry irgendwie dem bösen Magellan entkommen ist und irgendwann wieder den Strohut trifft.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • ich stimme dir zu dass es sehr unwarscheinlich ist dass sie bon chan in der neuen welt wiedersehen bazil, zumindest nicht alleine. ich hoffe auch dass er sich ivankov angeschlossen hat und vielleicht sieht man ihn ja dann wieder wenn wir mehr über die revolutionäre erfahren. man weiß ja soweit ich weiß noch nicht genau wo baltigo liegt und wenn es in der neuen welt liegt, wovon ich ausgehe, könnte man ja dort auf bon chan treffen während der gerade ivankov zu einem treffen der revos begleitet oder so was. also da gibt es bestimmt ein paar möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte :D

      mfg Kizaru-san 8-)
    • Soll ich euch mal sagen was ich hoff. Das er Tod ist.
      Ja er ist ein super Charakter von dem ich auch ein verdammt großer Fan war, doch er hat seine ehrwürdige Zeit und konnte als Held sterben. Ich fänds extrem scheiße wenn Oda es wieder so wie mit Peruh gelöst hat. Mister 2 soll jetzt Tod sein. Selbst wenn weren wir in kaum noch sehen. Wozu sollte er den noch von Nutzen sein?
    • also vom nutzen will ich jetz nicht anfangen... charaktere werden doch nicht nur wieder eingeführt weil sie was nützen... außerdem kann man jetz noch lange nicht sagen dass er keinen nützen hätte für die story wenn er wieder auftaucht. und außerdem wurde das hier vorher schon durchgekaut dass es bei ihm nicht das selbe ist wie bei peruh, da dieser nachweißlich von der bombe getroffen wurde und bei bon chan war es nunmal so dass kurz vorher abgebrochen wurde also wissen wir nicht was passiert ist...

      mfg Kizaru-san 8-)
    • Er ist selbstverständlich Tod! Guter Charakter hin oder her (denn ich liebe diesen Charakter auch, wie der Großteil von euch).

      Doch Magellan hat ihn gestellt, um ihn herum lauter Wachen. Bentham/Bon Curry wusste, dass er da nicht mehr rauskommt, sagt, er bereue nichts. Und zum Schluss sagte er noch was, womit auch Oda den Deckel über den Charakter legt. Er sagte: "Wir sehen und wieder ... auf den Okama-Feldern!" Für mich heißt das soviel wie "Wir sehen uns auf der anderen Seite!" (und wenn jetzt irgendeiner was von der anderen Seite der Red Line redet, der bekommt von mir eine gewischt XD). Oda weiß, wie beliebt der Charakter ist, ohne Frage, doch er hat ihn in eine Situation eingebaut, aus der er nur herauskäme, wenn er giftresistent wäre. Aber so hat er die volle Dosis Gift abbekommen, da bin ich sicher. Und das bedeutet auch: Sense!

      Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich Blackbeard und das Gegengift, aber dann wäre die Frage: Wie wäre er entkommen? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass BB ihn für unwürdig hielt, da er kein Level 6-Gefangener war, und ihn abmurkste oder sowas.

      Auf jeden Fall: Mr. 2 ist tot, Oda hat ihn in eine tödliche Situation eingebaut. Wenn Oda es noch halbwegs realistisch halten will, also für OP-Verhältnisse, dann lässt er ihn auch dort, wo er jetzt ist: Auf den Okama-Feldern!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin davon überzeugt das er noch Lebt, er war stets ein unvorhersehbarer Charakter denn man konnte nie wissen wo er als nächstes auftauchen könnte. In Alabasta wurde er zwar von Sanji fertig gemacht und man dachte schon er würde nie wieder auftauchen doch dann war er plötzlich auf dem Schiff der SHB, dann hat er sich rührend von allen verabschiedet und seinen (vermeidlich) letzten Kampf angetreten um seine Freunde zu retten. Etliche Arcs später, wo kaum einer mehr wusste wer Mr.2 überhaupt war meldete er sich plötzlich wieder zurück und Opferte sich ein weiteres mal für die freiheit des Strohhutes und auch dieses mal wieder so als wäre es endgültig. Ich finde Bon Currys platz ist an der seite von Ivan und dahin wird er sich sicher auch begeben. Ich kann mir gut vorstellen das Magellan von den Gefangenen in lvl 6 aufgehalten wurde und sich deshalb von Bon-Boy abgewannt hat, er war zwar umzingelt und es hätten nur 1-2 Sec. gedauert bis Magellan ihn angegriffen hätte aber es könnte ja nach altmodischer Serien Manier genauso gekommen sein das er in den 1-2 Sec. von der Gegnerischen Meute angegriffen wurde, sicher ist also garnichts bis man es nicht sicher weiß und das wissen wir eben nicht und deshalb ist es auch nicht abwegig zu behaupten das er noch lebt und ich sage das nicht als Bon Fanboy denn im grunde ist mir dieser Charakter so ziemlich egal trotzdem mag ich nicht wenn Leute so absolut sicher sind und ihre Meinung als einzig wahre darstellen. Ich bin fast sicher das wir ihn später wiedertreffen werden, er war schließlich schon immer ein Charakter dessen aktueller Status immer schleierhaft war.

      @B. Scott: Ich bin absolut kein Fan von sinnlosen toten, egal ob die Person selber sinnlos war oder werden wird, mein Oda hat sich doch so viel mühe mit den einzelnen Charakteren gegeben und einen Charakter zu töten heißt praktisch auch keine verwendung mehr für ihn zu haben, bei Ace oder WB war das vielleicht noch gut begründet aber bei Bon wäre das ein Sinnlostot, er könnte genausogut den Strohhüten später weiterhin helfen, vielleicht hat Oda ihm sogar diese Rolle zugeschrieben, den Retter zu spielen und ihn dann doch wieder aufleben zu lassen und eigendlich wäre das klug von Oda gemacht den dadurch würde er den Manga auch weiterhin bei laune halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Ja, nur warum sollte man so einen Charakter noch am Leben lassen, wenn er nicht mehr groß Relevant ist? Es gibt nur Argumente die dar gegensprechen das er Tod ist. Er könnte aber auch noch am Leben sein, wenn ihn Magellan und BB verschont haben. Doch auch das würde ich mir nicht wünschen. Er hat seinen Heldentot verdient und nicht irgendeine lächerliche wieder Auferstehung.
    • Also ich weiß evtl. wie er vor Magellan flüchten hätte können...Magellan ist doch genauso...wie nenn ichs? Wie Sanji halt xD. Er hätte sich bloß in Nami oder in irgendeine andere "sexy" Frau verwandeln müssen, und Magellan wäre außer Gefecht gesetzt, die anderen Soldaten wären wohl kein Problem für ihn. Bentham hat nicht umsonst die Transenfrucht, wo er sich in jede beliebige Person, die er schon mit der linken Hand berührt hat, verwandeln kann. Außerdem halte ich ihn durchaus für so clever, dass er seine Teufelskraft auch in dieser brenzligen Situation geschickt einsetzt. Also dass er noch lebt ist schon im Bereich des möglichen, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich. Er gehört auch nicht zu meinen Lieblingschars, wenns nach mir ginge, müsste er nicht mehr auftauchen^^.

      lg
    • Ich kann nicht so recht sagen, ob er noch lebt oder nicht.
      Einerseits glaube ich nicht, dass er gestorben ist.
      Andererseits ist es sehr unwahrscheinlich, dass er noch am Leben ist.
      Es sei denn, er hat es geschafft, Magellan zu entkommen.
      Aber wie? Vielleicht hat er ja Glück gehabt und Blackbeard hat ihm zufällig geholfen, weil er auch ausbrechen wollte.
      Aber wo ist er dann jetzt? Fragen über Fragen.
      Mr. 2 gehört definitiv zu den Charakteren, die ich sehr mag.
      Deswegen hoffe ich, dass er noch am Leben ist, obwohl es besser wäre wenn er tot wäre.
      Oda sollte One Piece realistisch halten.

      Wenn er am Leben sein sollte, könnte ich ihn mir gut an der Seite von Ivankov vorstellen.
      Dann wäre er unter "Seinesgleichen" und könnte seine Kampffähigkeiten trainieren. :)


      LG Strawhat_Fan
    • Melissa schrieb:

      Also ich weiß evtl. wie er vor Magellan flüchten hätte können...Magellan ist doch genauso...wie nenn ichs? Wie Sanji halt xD. Er hätte sich bloß in Nami oder in irgendeine andere "sexy" Frau verwandeln müssen, und Magellan wäre außer Gefecht gesetzt, die anderen Soldaten wären wohl kein Problem für ihn.

      Da verwechselst du grad Magellan mit Hannyabal. Hannyabal wurde so von Bon-Chan besiegt, indem er sich in Nami verwandelt hat und nicht Magellan. Magellan hat halt nur anzeichen von Schwäche bei Hancock gezeigt, was ziemlich natürlich ist, weil "Mann" ihr ja nicht wiederstehen kann.

      Eine Möglichkeit, wie Bon-chan überlebt hätte, wäre BB. Wenn BB sich rechtzeitig in den Kampf zwischen Bon-Chan und Magellan eingemischt hat, hätte Bon-Chan überlebt. Aber selbst wenn er überlebt hätte, wie hätte er von ID wegkommen sollen. Die Kriegsschiffe waren längst weg und BB ist wahrscheinlich auf San Juan Wolf geflohen, also wie hätte Bon-Chan fliehen sollen?
      Schwimmen käme auch nicht infrage, weil er ja eine TF hat, selbst wenn im CB überlebt ein normaler Mensch eh nicht.
      Die andere Möglichkeit wäre, dass er nachdem Kampf von den verletzten Candies (also den anderen Transen) gerettet wurde, denn das Antidot zu Magellans Gift ist wohl leicht zu bekommen, nachdem Shiryu alles kaputtgemacht hat. Aber wie gesagt, es gab keine Möglichkeit um vom ID zu fliehen.
      Trotzdem hoffe ich, dass er irgendwann zurück kommt, nicht nur weil er Ruffy 3x den Arsch gerettet hat, sondern auch weil er einer meiner Lieblingscharakter ist. Da vertrau ich einfach auf Oda. ^^

      @xNicoRobin
      BB hat ihn nicht geholfen, sondern Magellan hätte sich wahrscheinlich von Bon-Chan abgewendet, da BB nunmal das größere Übel ist. Zudem hatte dieser ja noch einige Level 6 Häftlinge dabei. Da würde sich Magellan wohl kaum noch mit jemanden wie Bon-Chan beschäftigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Stellt sich mir die Frage weswegen BB Bon Curry helfen sollte.
      Aus reiner nächsten Liebe kann man da wohl definitiv ausschließen..
      Ich mag Bon Curry ja auch als Charakter sehr gerne, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch lebt.
      Wenn er will, kann er ein ganz guter Kämpfer sein, doch gegen Magellan gewinnen?
      Das bezweifel ich ehrlich gesagt.
      Auch die Theorie, dass er geflohen sein könnte, schließe ich aus.
      Wenn Luffy Magellan kaum ausweichen konnte, sage ich mal vorsichtig, wie soll das dann ein Bon Curry schaffen?
      Einen Kampf gegen Magellan hätte er nicht gewonnen.
      Es gab keine Möglichkeit zu fliehen.
      Wie bereits über mir erwähnt, gab es kein Schiff mehr und schwimmen ist für einen TK-Nutzer unmöglich.
      Selbst wenn er, ohne Teufelskraft, noch die Möglichkeit gehabt hätte zu schwimmen:
      Wie lange hätte er das durchgehalten?
      Das wäre doch viel zu weit gewesen..
      Bon Curry hat meiner Meinung nach seinen Auftritt gehabt.
      Er hat Luffy das Leben gerettet und sich als wahrer Freund bewiesen.
      Es ist schade, dass er nicht mehr da ist, jedoch hat er durch seinen starken Willen Luffy zu helfen und zu schützen einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Strohhut fliehen konnte.
      Wenn er nun immer und immer wieder kommen würde um Luffy zu schützen.. Naja, fände ich irgendwie nicht so toll.
      Er hat seine Aufgabe erfüllt und diesen würdigen Abgang, als Freund und Schützer, verdient.
    • Denke auch das Bon chan noch lebt; Magellan war nicht der Typ der nun schon jemand festgesetzten und von dem keine Gefahr mehr ausgeht auch noch gleichgültig killt. Auch hatte Magellan mit BB ja nun auch anderes zu tun und da kann es durchaus sein das Bon chan entkommen ist vom Impel Down: Bon chan wird die Regierung und die Marine auch nicht auf der Rechnung haben, da er ja nun kein großes Kaliber ist. Ich denke Oda hat mit Bon chan noch was richtig nettes vor, da seine TF ja sehr gut zu gebrauchen ist
      A Laser beam of Epicness
    • Mensch Bon chan..Es klingt jezt ziemlich komisch wenn ich sage das ich am besten finde würde wenn Bon tot ist. Er hatte DEN mMn "besten" Tod. Ich als Nicht Ace Fan sage mal das Bon wirklich ein großer Held war und sein Leben opferte dafür eigentlich das Ruffy zum GE kann und dort seinen Bruder verliert. Ich kennen nicht viele Charaktere die dies täten. Außerdem ist das ja nicht das erste mal das Bon sich opfert. Auch hat er ziemliche Schmerzen abbekommen als er Ruffy verteidigte. Man möge sich mal vorstellen das Bon und Ruffy sich kaum kannten. Kurz auf dem Schiff mal Faxen gemacht und nach dem Kampf mit Sanji, Bon hatte keinen Grund sich zu opfern, aber er tat es. Wenn er jezt auftaucht topfit mit Pokerface würde dies mMn diese ganze Dramatik zerstören und Charakter unglaubwürdig machen. Ich meie wir sprechen hier von Magellan, den ich nicht als blutrünstig und böse einschätze, jedoch man möge sich mal in ihn versetzen. Da fliehen mal eben hochrangige ID Gefangene durch einen Rookie der REIN und RAUS kam. Da wette ich war Magellan doch schon etwas angepisst ( aber dennoch ehrenhaft da er das Gespräch zwsichen Ruffy und Bon noch duldete) und da wette ich macht er nicht noch einen "Fehler". Außerdem Magellan hat eine der stärksten TF überhaupt gemampft. Ruffy hat gegen ihn verloren, Blackbeard hat gegen ihn verloren und Shiryu damals ja auch. Ohne das Gegengift ist seine TF zu sehr großér wahrscheinlichkeit tödlich. Desweiteren betrachten man mal den Raum in dem die beiden sich treffen. Ein kleiner Computerraum wo außerdem noch Wärter sind. Sogesehen hätte Bon nur ein begrenztes Feld um sich um Magellan zu entkommen. Bon war auch noch bandagiert und hatte immer noch WUnden wenn auch behandelt.

      Das waren so mal die rein äußerlichen Fakten die für seinen Tod sprechen. Wenn man mal Band 56 rauskramt und dort die Stelle sucht nachem die Funkverbindung abbrach sieht man eindeutig das Bon sich bereit macht gegen Magellan. Dabei steht am Rande " Mr 2, Bon Curry". Ich denke mal das Oda das geschrieben hat als Stilmittel und Zusatz für einen epischen Tod. Außerdem ist Magellan grade dabei seine Faust hervorschnellen zu lassen um Bon zu treffen. Bon lächelt nur und sagt, das Ruffy und er sich wieder sehen auf den Okama Feldern. So das ist der Punkt der mich ein wenig irritiert. Die Okama Felder, ist es vielleicht Foreshowding für eine Insel vllt Unicorn ? Oder ist es mehr situationsgemäßt als Jenseits zu verstehen ? Ich tippe auf 2. Ich bin außerdem auch der Meinung das es später mal ein Jenseits Arc gibt wo jedem Strohhut ein toter Kamerad noch mal begegnet. Ruffy könnte da Bon oder Ace (oder Sabo) treffen, aber ich schweife ab das kommt hier nicht hin.

      Und mal ehrlich. Bentham ist schon mal weggelaufen und das hat er zutiefst bereut. Ich denke mal alleine schon das er Jinbe verbat Ruffy in Kenntnis zu setzen zeigt eigentlich das er mit sich abgeschlossen hat. Damit meine ich nicht das er hoffnungslos und emo wurde, sondern die letzten Minuten seines Lebens den Weg seiner Einstellung ,sprich Okama Way, zu gehen. Natürlich kann man jezt Theorien erfinden wie das Bon übels schnell weggerannt ist und Magellan hinterher und den Blackbeard in die Arme...aber mal ehrlich, es würde Bon´s Ernsthaftigkeit und seinen Stolz nicht gerecht werden. Auch finde ich das um Bon zu wenig getrauert wurde. Kurz nachdem er sich opferte trauerten alle, aber danach keiner mehr, es wäre irgentwie schöner wenn Ruffy nochmal über ihn nachdenkt und ihm dankt.

      Und NOCH was (ich weiß ich schreib zu viel). "Auch in der Hölle blüht eine einzelne Blume der Freundschaft...Blütenblätter, auf den Kämmen der wogenden Wellen...Hinterlassene Andenken...Lasst sie uns irgentwann erneut zum blühem bringen! Okama Way". Dieses Zitat, nein besser diese Rede hat auch viel zu bedeuten. Ich möchte nicht dieses Zitat interpretieren weil mir da nie Wörter einfallen ( ich hasse Gedichtsinterpretion seit der Schule). Hinterlassene Andenken ist denk ich mal klarw was das heißt. Lasst und sie irgentwann wieder zum blühen bringen, finde ich zudem sehr interessant, gemäß dem Fall das Bon tot ist, könnte man interpretieren das wieder aufersteht oder er mit Ruffy sich noch mal trifft in der Hölle oder so. Was denkt ihr meint er damit ? Er sagt ja wörtlich " Wir sehen uns wieder auf den Okama Feldern". Hier möchte ich noch mal meine Idee mit dem Jenseits Arc (oder halt sowas in der Art) einwerfen. Gemäßt dem Fall Bon ist Tod und ist somit im Jenseits (wie bei DB) trifft er dort nochmals auf Ruffy. Wie gesagt beim deuten solcher Zitate bin ich nicht sonderlich gut, da gibt es sicherlich bessere hier im Forum :D

      "
      Ich bereue nichts" klingt für mich auch sehr abschließend daher meine Meinung, Bon = Tod = ein Held
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ich hoffe auch dass Bentham tot ist, denn erstens es war ein Heldentod und zweitens es sollen mal mehr Charaktere in One Piece sterben, seit dem Anfang sind grad mal 2-3 wichtige Charaktere gestorben.
      Auch hat es mir nicht gefallen dass Mr.1 und Mr.3 überlebt haben, denn die wurden ja damals richtig fertig gemacht.
      Mr.3 wurde von Crocodile ausgesaugt und Mr.1 wurde so episch zerschnitten echt schade.....
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Kelevra schrieb:

      Ich hoffe auch dass Bentham tot ist, denn erstens es war ein Heldentod und zweitens es sollen mal mehr Charaktere in One Piece sterben, seit dem Anfang sind grad mal 2-3 wichtige Charaktere gestorben.
      Auch hat es mir nicht gefallen dass Mr.1 und Mr.3 überlebt haben, denn die wurden ja damals richtig fertig gemacht.
      Mr.3 wurde von Crocodile ausgesaugt und Mr.1 wurde so episch zerschnitten echt schade.....
      Du weißt schon, dass Mr.3 nach dem Aussaugen noch mal vorkam und zwar um den Käfig in Crocodiles Versteck zu öffnen .... und zu Mr.1 kann ich nur sagen, das man anhand von Zorro sehen kann, dass solch ein Hieb (jedenfalls im Op Universum) nicht tödlich sein muss.

      Ich weiß nicht ob Mr.2 tod sein sollte .... es kommt immerhin darauf an ob Magellan es geschafft hat ihn zu vergften bevor das Chaos losbrach (bzw. es ihn noch interessiert hat) und ob Magellan Bon mit vielen verschiedenen Giftsorten übergossen hat, wenn nicht könnte er auch noch von jemanden gerettet werden, mit dem Gegengift. Ich denke jedoch, das es imho nicht so wichtig ist ob Bon noch lebt, und Oda wird dieses geheimnis wohl auch noch etwas ruhen lassen.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich hoffe ich wiederhol jetzt hier nicht nur was schon alle anderen geschrieben haben, aber ich hatte um ehrlich zu sein irgendwann keine Lust mehr alle Beiträge durchzulesen.

      Ich denke nicht das Mr. 2 tot ist, jedoch halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich das er fliehen konnte.
      Hätte er sich nach einer, wie ich es bezweifle, erfolgreichen Flucht Ivankov angeschlossen, wüsste man das spätestens aus Sanjis albtraumhaften Erinnerungen an seine Zeit auf Kamabakka Island. Dass er vielleicht geflüchtet ist und sich danach den Revolutionären angeschlossen hat, halte ich für noch unwahrscheinlicher, denn zum einen hat Bon Kurei keine ersichtliche politische Meinung und zum anderen hätte Robin, die da ja zwei Jahre verbracht hat, vielleicht etwas erwähnt (wobei das nicht wirklich zieht, da sie bisher noch nicht mal Ruffy gegenüber erwähnt hat, dass sie seinen Vater getroffen hat, glaub ich mich jedenfalls zu erinnern...). Ein weiteres ziemlich gutes Argument, warum Betham nicht fliehen konnte, ist seine Ausgangssituation. Magellan konnte man nicht aus dem Weg räumen ohne sich zu vergiften und die Wachen darf man natürlich auch nicht vergessen (wie hier schon öfter erwähnt wurde). Und jetzt komme ich dazu, warum ich glaube das Bon Kurei noch lebt. Das hat einen einfachen Grund und zwar Ruffy. Magellan hat mit Ruffy eine Rechnung offen und um diesen Anzulocken, könnte ich mir Mr. 2 als genau den richtigen Lockvogel vorstellen. Der Lockvogel ist durchaus nötig, denn ich glaube nicht das Ruffy einfach so Magellan suchen würde um sich für Bon Kurei zu rächen, wenn er nicht mal genau weiß was mit diesem passiert ist. Das BB sich Bon Kurei angenommen haben soll, halte ich für völligen Schwachsinn zum einen hätte diser dass vermutlich gar nicht gewollt, nachdem BB Ace an die Marine ausgeliefert hat.

      Oda würde nicht zwei seiner beliebtesten Charaktere (Ace & Betham) innerhalb eines Abschnitts der storyline sterben lassen. Gerade da ansonsten kaum wichtige Personen bisher gestorben sind, siehe Alabaster, wo sogar der Vogeltyp der die Bombe weggeflogen hat überlebte (außerdem ist Whitebeard auch noch draufgegangen).

      Lange Rede kurzer Sinn, dass ist nur meine Meinung, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen, wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse (oder lieber nicht, denn ich liebe Bon Kurei als Charakter einfach).
    • Nun ja, wie gesagt denke und bin dafür dass er tot ist.
      Vermutlich will Oda jetzt zeigen/sagen, dass ein neuer Abschnitt in One Piece begonnen hat, das Ende, die schlimme Neue Welt und damit wollte er zeigen dass es ernst wird und viele wichtige Charaktere noch sterben werden.
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Dass die tunte überlebt hat, ist denke ich nicht auszuschließen. Mr2 ist meiner Meinung nach einer derjenigen Charackteren, die in solchen Situationen mehr Glück als Verstand haben (ähnlich wie Ruffy). Deshalb wird er, meiner Vermutung nach, auch überlebt haben, selbst wenn jetzt alles dagegen spricht. Außerdem könnte man ihn (Achtung, jetzt wirds hochspekulativ ;)) sehr wohl noch in die Story einbauen. Wie wärs, wenn Dragon einen Revolutionärstrupp aussendet, um Ruffy von irgendeiner Dummheit abzuhalten, wie allein irgendwas von der Marine anzugreifen, oder um ihn sonst irgendwie zu testen....Dann könnt Inkanov mit Ruffy, Inazuma mit Zorro (oder falls noch andere Revolutionäre mitkämen auch mit Brook) und Bentham mit Sanji. Das hätte es zwar schonmal gegeben, allerdings wäre es das nun auf einem völlig neuen Level wegen Benthams und Sanjis Training auf der Insel. Aber damit es dazu kommt, müsste natürlich Bentham überleben, was zugegebenermaßen (leider), verdammt unwahrscheinlich ist...
    • HEEEEEEEEEHHHAAAAAAAAAAAAAWWWW ...



      Bentham lebt!!! ... BonCurry lebt!!! ... einer meiner Lieblingscharaktere ist doch nicht tot.

      Das freut mich einerseits super-riesig, weil Bentham einfach saugeil
      war, aber andererseits finde ich es auch irgendwie doof. Nachdem er
      damals so verabschiedet wurde, tränenreich (ich mochte ihn wirklich so
      sehr, dass ich arg mit mir kämpfen musste), aber irgendwie ist es jetzt
      auch doof. Es ist wie bei Peruh, er sollte tot sein, weil das einfach
      nur logisch wäre. Ich halte es quasi für unmöglich, dass Oda das
      plausibel erklärt, wobei BB damals ja hätte dazwischenfunken können.
      Trotzdem macht das nun den ganzen Moment, seine letzte Szene völlig
      kaputt. Eindeutig ein Oda-fail, sorry, aber das muss ich schon
      zugestehen.



      Trotzdem freue ich mich auf eine eventuelle Rückkehr zum ID. Unter
      Umständen könnte Ruffy ja von Bons Überleben erfahren und ihn so doch
      noch retten wollen. Das wäre schon toll, trotzdem würde ich ihm lieber
      nachtrauern wollen.

      ...

      Ich freue mich schon auf euere Theorien wie er überlebt haben könnte und ob ihr es, und wie, für möglich haltet, dass Ruffy ihn befreien wird.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Es stand eigentlich 2 zu 1, dass Bentham überlebt:
      • [Pro] Magellan tötete Ruffy nicht, obwohl er eine hundertprozentige Gelegenheit hatte.
      • Blackbeard tauchte irgendwann auf und überrumpelte ihn mit seiner neuen Bande. Jenes Zeitfenster ermöglichte Mr.2 die Flucht.
      • [Contra] Sein Abschied, seine gesamte Situation, dass Opfer für hunderte Insassen - er hätte sich ein Denkmal gesetzt und damit das Ideal von Freundschaft, Vertrauen und Unterstützung geprägt. Whitebeard und Ace bekamen auch einen würdigen Abschied, da sie sich für das Leben ihrer Kameraden einsetzten. Da hätte sich ein toter Bon Clay mehr als würdig einreihen können.

      Ich bin hin und her gerissen.

      Dieser Charakter hatte wirklich die Chance etwas dauerhaft währendes zu schaffen. Welchen Stellenwert hätte seine Tat, sofern er und Ruffy wieder Kontakt miteinander aufnehmen würden? Nach dieser Trennung kann das einfach nicht zufrieden stellend dargestellt werden. Sein Abschied war eine emotionale Spitze. Seine Rückkehr müsste, um ihm würdig zu sein, eine genauso große Intensität aufweisen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das vonstatten gehen kann.

      Trotzdem freue ich mich auf eine eventuelle Rückkehr zum ID. Unter Umständen könnte Ruffy ja von Bons Überleben erfahren und ihn so doch noch retten wollen.

      Mit dem Archipel konnte die SHB damals nicht abschließen, während es im Impel Down etwas endgültiges war. Daher glaube ich nicht daran, dass Ruffy noch einmal aktiv eingreifen wird, um BC da raus zu hauen. Wenn Magellan am Ende von der WR kassiert werden sollte, um in den Krieg zu ziehen, wird sich dieses Problem ohnehin von selbst lösen. Ohne das Gefüge der Weltregierung wird auch das Impel Down am Ende des Mangas nicht mehr den Stellenwert inne haben, den es aktuell vertritt.