Bon Curry (Mr. 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin wirklich enttäuscht von Odas Entscheidung, Bentham am Leben zu lassen.Nach Whitebeard und Ace hätte er es als dritter großartiger Charakter den Heldentod verdient gehabt.Schon damals bei Peruh hatte es einen faden Beigeschmack , als er plötzlich die Bombe überlebt hat.Es ist zwar wahrscheinlich,dass Blackbeard und die Level6 Häfftlinge dazwischen gefunkt haben,jedoch hätte Magellan in Rage ihn schnell an der Stelle erledigt haben müssen.Jedoch zeigt dies,dass Magellan kein grausamer Mensch,denn er hat auch Ruffy damals am Leben gelassen.Ein Shiryu hätte nicht einen Moment gezögert.
      Und dass das Level 5.5 immer noch nicht entdeckt wurde , zeugt von einem guten Versteck oder dass das Personal zu faul ist.
    • Ich bin überhaupt nicht überrascht, dass er lebt, das war abzusehen. Was mich allerdings total verwundert ist, dass manche Leute, sogar langjährige Mitglieder des PB, noch immer nicht dahintergestiegen sind, warum Oda viele Charaktere nicht sterben lässt, obwohl sie es eigentlich müssten. Noch immer kommen sie mit den ausgelutschten "er/sie müsste doch tot sein", "unlogisch, "Heldentod"- Argumenten.

      Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, welche Überlegungen dahinterstecken:
      Neben der offensichtlichen Möglichkeit, diverse Charaktere später wieder auftauchen lassen zu können, sehe ich v.a. einen Sinn dahinter:

      Eine Botschaft zu vermitteln - nämlich jene, dass, wenn du bereit bist, ein Opfer für eine dir nahestehenden Person zu bringen, du dafür nicht mit dem Tod bestraft, sondern mit dem Leben belohnt wirst, bzw. übertragen auf unsere Welt einfach nur mit etwas Gutem belohnt wirst.
      Ich meine, denkt doch mal nach, was für einen Sinn hätte der Tod von Peruh, Papaya und Bentham (im Wesentlichen gehts wohl um diese Personen) denn gehabt? Absolut gar keinen, weder für die Geschichte noch für die Botschaft, die Oda hier ganz offensichtlich vermitteln will. Die Bombe in Alabsta war bereits außerhalb der Reichweite, Conis war bereits vor Enels Attacke gerettet und Ruffy & Co ebenfalls.
      Die 3 dann noch sterben zu lassen, hätte vllt. für einige Leser einen besseren Abschluss geboten, aber der Tod hätte hier absolut nichts genützt!

      Bei Whitebeard oder Ace liegt die Sache anders. Hätten sie überlebt, hätte sich die Story von OP anders entwickeln müssen, als sie es jetzt tut. Insofern wird Oda auch in Zukunft Charaktere sterben lassen, wenn ihr Tod für die Geschichte essentiell ist. Ansonsten gibt es für andere Tode keinen Sinn.

      Ich habe früher auch gedacht, dass Oda sich mit Peruh einen riesigen Schnitzer erlaubt hat. Aber statt mit dem Kritikhammer draufzuschlagen, habe ich mir überlegt, was Oda sich dabei gedacht haben könnte:
      "Der Wille, etwas tun zu wollen, zählt, völlig egal, ob das dann tatsächlich eintritt oder nicht. Und als Belohnung wirst du nicht mit dem Tod bestraft, sondern belohnt" Und Peruh, Papaya und Bentham waren doch zu 100% bereit, ihr Leben zu opfern.
      Selbstverständlich ist das nur meine Interpretation, weswegen der Anfang meines Post vllt. auch etwas zu harsch war, aber ich finde das einfach eine wunderbare Botschaft und beweist mir einmal mehr, dass Oda kein 0815-Storyteller ist, der nur das Offensichtlichste macht.
    • Ich kann BlueSky nur absolut zustimmen.

      Zudem finde ich es wird irgendwie eine Möglichkeit bisher vergessen, Bentham wurde uns nur von hinten gezeigt. Das heißt er wird wohl nicht einfach nur so überlebt haben, sondern bestimmt einige Blessuren davon getragen haben. Wenn ich mich an das Kapitelcover vom letzten Kapitel erinnere, auf dem uns Magellan gezeigt wurde der ja auch einiges abbekommen hat, denke ich mal wird Bon-chan ähnlich ramponiert ausschauen.
    • Ich muss sagen,dass ich mich wirklich über das Überleben von Bon freue.Er ist einer meiner Lieblingcharaktere.Ich hoffe und würde mich über ein erneutes wiedersehen mit Luffy freuen.
      Trotzdem muss ich sagen,dass ich es auch irgendwie blöd finde.Ich mein,bei seiner Verabschiedung hat ich geheult.Er war für mich ein Held und echter Freund,der für sein Leben hergibt,damit andere leben.Dieses Heldenimage hat er aber mit seinem Überleben bei mir jedenfalls weg.Man denkt jetzt:Wie hat er es geschafft zu überleben.Er ist fast allein gewesen,in einem Gefängnis eingesperrt mit vielen Wächtern und auch sehr starken Leuten,wie Magellan und die Wächterbestien.Da Bon Curry für mich auch nicht der stärkste Charakter ist,bleibt für mich nur noch die Flucht als einzige Überlebenschance.Da kommt also ein bisschen Feigheit rüber.Wir wissen zwar nicht wie er überlebt hat,aber ist halt meine Meinung.Dann hätte Oda ihm lieber sterben sollen und ihn so als richtigen Held,Freund darzustellen und ihm so gesagt ein denkmal zu setzen.
      Ob er wieder ein wichtige Rolle in der Story einnehmen wird bezweifel ich sehr stark.Er ist jetzt der "Herrscher" im Lvl 5.5 und ist halt immernoch im ID.Ich bezweifel stark,dass Luffy zurück fährt und ohn befreit oder dass er sich befreien kann,da im ID jetzt wohl noch strengere Kontrolle herrscht.Obwohl ich mich frage ob die nach dem Massenausbruch und dem mysteriösen auftauchem der verschollenen Gefangenen nicht das Gefängnis komplett durchsucht haben?Sollten sie ja eigentlich.
    • Ich finde es auch klasse, dass Bon Curry noch lebt! Aber wie konnte er den Angriff von Magellan überleben? Ich meine: Wie kann man eine heftige Gift Attacke von Magellan ohne ärztliche Hilfe überleben?! Der König der Transen war ja zu der Zeit schon mit Ruffy und Co. auf der Flucht. Man kann doch bestimmt ausschließen, dass Shiryuu oder einer von Blackbeards Leuten ihn wieder auf die Beine verhalf. Warum sollten sie das auch tun? Vorher hätte Blackbeard ihn bestimmt schon längst erledigt. Da Magellan aber einen Sinn für Gerechtigkeit hatte, verschohnte er ihn vielleicht und sperrte ihn dann weg - wo er später fliehen konnte und sich in das geheime Level 5,5 verkroch. Die Weltregierung und alle anderen Arbeiter vom Impel Down, gehen bestimmt von seinem Tod aus. Kann auch gut sein, dass er nicht fliehen will, weil es ihm im Level 5,5 recht gut geht. Draußen würde doch schnell jemand auf ihn aufmerksam werden, ihn schnappen und eh wieder ins Impel Down stecken.

      Wir können ja auch ausschließen, dass Bentham nicht im Fight mit den Level 6. Insassen beteiligt war. Er muss ja nach dem Fight gegen Magellan sehr geschwächt gewesen sein und ein 2. Fight hätte er garantiert nicht überlebt; erst recht nicht gegen so mächtige und berühmte Piraten. Er ist da einfach nicht der stärkste Fighter! Und falls er da beteiligt war, was man ja zu 99% ausschließen kann, dann hätte ihn Blackbeard bestimmt in seiner Crew aufnehmen wollen. Con Curry ist ja auch nicht der Typ dafür und weil er ja jetzt mit Ruffy befreundet ist und er sicherlich weiß dass Ruffy ihn nicht leiden kann - würde er ja erst recht nicht in seine Bande eintreten, selbst wenn dieser das möchte. Und er hat ja auch seine eigenen Leute.

      Viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn wir Bentham irgendwo auf einer Insel wieder gesehen hätten. Er opferte sich für Ruffy und die Flüchtlinge, das ist sein Schicksal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es ohne fremde
      Hilfe aus dem Impel Down schafft. Und falls doch, warum hat er es nicht schon längst getan?

      PS.: Was warum sollte Ruffy denn wieder zurück ins Impel Down? Erstmal ist er auf PH und hat da gerade viel um die Ohren. Außerdem weiß er ja nicht dass er überlebt hat. Es kam bisher noch nicht vor, dass ein alter Arc nochmals 40 Seiten Stream-Time bekommt. Mich würde es echt extrem überraschen, wenn Ruffy zurück ins Impel Down kehren würde - aber diesmal mit seiner gesamten Truppe.
    • Ich hatte eigentlich gedacht, dass ihr etwas Fantasie mitbringt.

      Totoro schrieb:

      PS.: Was warum sollte Ruffy denn wieder zurück ins Impel Down? Erstmal ist er auf PH und hat da gerade viel um die Ohren. Außerdem weiß er ja nicht dass er überlebt hat. Es kam bisher noch nicht vor, dass ein alter Arc nochmals 40 Seiten Stream-Time bekommt. Mich würde es echt extrem überraschen, wenn Ruffy zurück ins Impel Down kehren würde - aber diesmal mit seiner gesamten Truppe.

      Natürlich wird Ruffy nicht jetzt sofort abreisen zum ID. Allein auf so ein Gedanken zu kommen ... -.-

      Hat schonmal einer daran gedacht, dass der Manga OnePiece vllt noch 10 Jahre und länger dauern kann und Ruffy nicht die ganze Zeit auf PunkHazard bleiben will? Spätestens zum Zeitpunkt als Brooks Traum sich erfüllt, würde die SHB die Grandline abgefahren sein, einmal rundrum. Und was dann? Es gibt genügend Theorien, dass die SHB es auch erst beim zweiten Anlauf um die GL schafft. Klar widerspricht dem die Idee des ewig währenden Glückspilz. Aber wenn es am Ende zB zu einem Finalen Kampf mit der Weltregierung kommt, dann würde die SHB eh am ID vorbeisegeln und BIS DAHIN, könnte Ruffy längst erfahren haben, dass Bon noch lebt. Spätestens mit diesem Wissen, wird er dort garantiert einmarschieren und das Gebäude (vielleicht) sogar ganz einstampfen. Oder aber er macht es wie Blackbeard und sucht sich dort ebenfalls nochmal mächtige Gleichgesinnte. Schließlich hat er auch Jimbei und den Croco-Jungen mitgenommen. In 10 Jahren oder ähnlich, kann alles passieren. Man kann nichtmal sagen ob etwas wahrscheinlich ist, weil bis dahin noch soo viel Zeit vergeht, dass man das unmöglich abschätzen kann. Von daher halte ich es nichtmal so abwegig, dass Bon noch befreit wird, wenn er denn schon noch lebt. Vllt lebt er ja bis dahin dann auch nicht mehr, weiß man ja nicht.

      Dass Bon von Magellan verschont wurde, halte ich für ziemlich abwegig. Wenn er ihn verschont hätte, dann wäre Bon mindestens wieder hinter Gittern gelandet. Scheinbar ist es aber nicht so. Auch wenn er um Gnade gewinselt hätte, wäre er wieder eingesperrt worden. Klar hätte man ihn wieder befreien können, aber nach diesem Drama mit Ruffy und BB wurden dann vermutlich andere Seiten aufgezogen.

      Auch braucht es auch keine Einladung in BBs Bande. :thumbdown:

      Ich halte es, wie schon mehrfach bemerkt, ebenfalls für wahrscheinlicher, dass BlackBeard bei Bons Vernichtung zuvorkam und sich vorher Magellan entledigte. Dieser stellte die größte Gefahr für BB dar. Und in genau diesem Moment, vllt sogar Schrecksekunde, hätte Bon die Flucht ergreifen können und hätte so sowohl BB als auch Magellan entkommen können. Da Level 5.5 von keinem der Wächter bekannt war, konnte er sich dort prima erneut ein Unterschlupf suchen. Alles nur für den Fall, dass das auf dem Cover auch wirklich Bon war ^^

      Nichtsdestotrotz ist die unheimlich emotionale Spitze definitiv zerstört worden, die für mich quasi irreparabel ist. Aber vllt kann Oda die Geschichte um Bon doch noch retten.

      LG SG
    • Naja wie wir alle wissen hat BB die Level 6 gefangen gegeneinander kämpfen lassen und hat nicht jeden aufgenommen ...und man sollte nicht vergessen was MR 2 Fähigkeiten sind ich denke er hat sich als BB und Konsorten auf ihrem weg aus dem Impel Down waren in einen Wärter verwandelt und ist in die tiefen des Impel Down geflüchtet.Auf seinem Weg hat er die verwundeten Gefangen aufgesammelt und gesagt er bringe sie nach unten bis entschieden würde was aus ihnen werden solle für den Fluchtversuch . Und Level 5 wurde noch nie Bewacht es gab nur die Wölfe und deshalb ist level 5,5 auch immer noch unbekannt außerdem gehen ja Tunnel in alle level also kann sich Mr 2 jetzt im Impel Down sehr frei bewegen seine Rettung wäre aber sehr merkwürdig da ja alle davon ausgehen , dass er tot ist .
    • mich hats zu erst auch gewundert, dass er überlebt hat, aber nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, finde ich es sogar logischer, dass er überlebt hat. magellan ist kein grausamer mensch, er tötet nicht aus purer lust daran, wie sein ehemaliger kollege, er kämpft der gerechtigkeit willen, nämlich um zu verhindern, dass die gefangenen fliehen. was hätte es ihm gebracht bon curry umzubringen? ruffy und die anderen waren sowieso entkommen und ich schätze ihn nicht so ein, dass er jemanden aus purem frust töten würde (auch wenn ich das zu beginn vermutete). er wird wohl versucht haben ihn wieder einzusperren, was ja wohl nicht geklappt hat. also einen kampf kann es durchaus gegeben haben, nur wird bon curry wohl nicht lebensgefährlich verletzt worden sein.

      bei peruh finde ich es immer noch doof, dass er noch lebt. das klingt jetzt ziemlich kacke, weil man sich eig. nicht den tod von irgendwelchen leuten, und wenn es nur fiktive figuren aus one piece sind, wünscht. aber ich verstehe einfach nicht wie er überlebt hat und der tod hätte halt auch in die story gepasst. wobei blueskys interpretation durchaus was hat, nur wird der großteil es nicht so tiefgründig deuten. ;)
    • Ich persönlich finde es super, dass Bon Curry überlebt hat.
      Ich frage mich nur, wie zum Teufel das New Kama Land unentdeckt blieb? Soweit ich weiß, hat Crocodile in Level 6 ein riesiges Loch in die Decke gemacht, welches auch von den Wärtern entdeckt wurde. Irre ich mich oder führte das Loch nicht direkt ins New Kama Land (welches ja zwischen Level 5 und 6 liegt)?
    • Bon Curry aka Mr. 2.
      Ein genialer Charakter!
      Seine Teufelsfrucht mag manch einer als monoton bezeichnen, aber das in Kombination mit seinem Transenkampfstil ist einzigartig, das gefällt mir. Bon Curry ist ein schriller Charakter der einfach überall auffällt, meines Erachtens nach. Er ist ein toller Charakter, der wie kein anderer in One Piece zeigt was Freundschaft für Ausmaße haben kann. Er hat sich für Ruffy, Buggy, Croco(-boy) und Co geopfert und hat es Gott sei Dank überlebt.
      Jetzt ist er die neue Königin von Level 5.5 und das verdient. Besser kann es nur noch werden wenn er sich in einen Wärter verwandelt und rausspaziert...^^

      Spoiler anzeigen
      Wurde schonmal erwähnt das Mr. 2 sich sogar in Cro alias Pandaman verwandelt hat?
      Wann hat er das Gesicht berührt? xD
    • Jetzt ist er also zurück. Wundert mich das? Kein Stück. Habe ich je geglaubt er stirbt? Niemals.
      Magellan ist nicht der Typ, der jemanden just for Fun oder aus Wut tötet. Meine Güte, er hat ihn lediglich außer Gefecht gesetzt, das war doch so vorhersehbar. Außerdem sollte man das auch mal storytechnisch sehen....wieso sollte Oda sich gerade diesen Charakter nach all der Zeit wieder nehmen und ihn auf das Spielfeld zurück verfrachten, wenn er ihn kurz darauf sterben lässt. Für den dramturgischen Effekt? Ich bitte euch, das wäre Oda Senseis Ideenreichtumg nicht würdig. Ach ja noch einige Worte zu Bon Curry selbst , besser gesagt Bentham. Ich mag den Kerl, weil er nicht so ein 0815 Irrer ist, sondern einfach ein schräger Vogel mit einem Sinn für Freundschaft. Punkt. Mehr gibts zu ihm nicht zu sagen, außer natürlich, dass ich insgesamt erfreut bin über seine Rückkehr, aber auch ohne ihn gut hätte leben können.

      Chacha the Plasma
    • Zugegeben ich bin selber auch ziemlich großes Bo Fan :)
      Seine Kampfkünste sind einfach nur einzigartig und sein Gefühl für Humor sind der Wahnsinn!
      Besonders gut gefällt mir an ihm, dass er sich ausgesprochen gut um seine Freunde kümmert, egal ob sie einmal Freunde oder Feinde waren. Ich denke mal das man das zwischen ihm und Ruffy sehr gut sehen kann.
      Natürlich denke ich auch das er von Magellan nur außer Gefecht gesetzt wurde, weil er ist ja sozusagen immer noch ein Gefangener und somit wird er, meines Erachtens wieder zurück in seine Zelle gesteckt, wie auch viele andere, die versucht haben aus Impel Down zu fliehen. Und mal sehen, ob er in Zukunft Magellan vielleicht doch einmal aus den Fingern gleitet und wo man ihn dann wieder findet.
    • YukitoNagoshima schrieb:

      Natürlich denke ich auch das er von Magellan nur außer Gefecht gesetzt wurde, weil er ist ja sozusagen immer noch ein Gefangener und somit wird er, meines Erachtens wieder zurück in seine Zelle gesteckt, wie auch viele andere, die versucht haben aus Impel Down zu fliehen. Und mal sehen, ob er in Zukunft Magellan vielleicht doch einmal aus den Fingern gleitet und wo man ihn dann wieder findet.


      Bon Curry wurde nicht wieder in seine Zelle gesteckt, da es ihm gelang, Level 5.5 zu fliehen, wo das Newcomer Land ist. Dort regiert er nun anstelle von Emporio Ivankov und hat somit eine Aufgabe gefunden, welche ihm durchaus gerecht wird und ihm sicherlich viel Spaß macht. Somit ist er Magellan schon durch die Finger geglitten, da dieses nicht weiß, wo sich das Newcomer Land befindet. Diese Informationen konnte man der Coverstory von Kapitel 666 (Yeti Cool Brothers) entnehmen.

      Ich muss sagen, dass ich mich zum Thema "Bon Currys Überleben" auch noch kurz äußern möchte. Als Bon Curry gestorben ist, war es für alle klar, dass er so ein episches Ende verdient hat. Wir haben uns somit also schon damit abgefunden, dass Bon Curry gestorben ist. Das Blatt hat sich allerdings mit Kapitel 666 schlagartig gewendet und plötzlich war es "selbstverständlich" und "logisch", dass Bon Curry doch überlebt. Es ist schon irgendwie seltsam, wenn man sich mit einer Sache zufrieden gegeben hätte und diese somit akzeptiert und sich eine Meinung aber so abrupt, da Bon Curry auf einmal wieder lebt. Sicher entstehen bei so einem Wissensstand ganz andere Gedanken, wie bei dem möglichen Tod von Bon Curry. Wenn ich jetzt zurück auf diese "Zeiten" Blicke, dann erscheint es für mich auch nur als logisch, dass Bon Curry überlebt, denn Magellan war nie ein Mensch, der grundlos getötet hat. Wenn es für ihn möglich war, dann hat er die Gefangenen wieder zurück in die Zelle gesteckt und damit hat sich die Geschichte erledigt. Ich persönlich finde es schade, dass Bon Curry nun doch noch lebt, aber es entspricht nun einmal Oda's Devise, möglichst wenige Charaktere sterben zu lassen. (Siehe Brownbeard...) Eine weitere Frage gibt es nun aber doch noch, welche so durch meine Gedanken schwebt. Mit welchem Hintergrund hat Oda Bon Curry überleben lassen? Wird Bon Curry noch eine Rolle, in der weiteren Geschichte spielen? Es würde doch wenig Sinn machen, Bon Curry ein wahrhaft episches Ende vorzuenthalten, um ihn dann bis zum Ende des Mangas in Newcomer Land herumschmoren zu lassen oder? Mal sehen, was die Zukunft noch alles bringt.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Falls Bon Curry noch eine Rolle spielen sollte, denke ich mal das nach den letzten Kapitel, es in naher Zukunft möglich sein kann.

      Folgende Szenario könnte sich abspielen: DonFlamingo wird versuchen zu fliehen, vllt. durch Hilfe von Jack? Oder i.ein weiteres Chaos entsteht und Bon Curry ergreift diese Chance.

      Jedoch erscheint mir dies ziemlich unrealistisch, da ein weiterer Vorfall in ImpelDown die Glaubwürdigkeit dieses Gefängnisses in Frage stellt.

      Zweites: Das Bon schon bei den Revol. schon ist und sich einen anderen Weg gesucht hat.

      Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso er überlebt hat. Dann hätte er einen ehrwürdigen Tod verdient gehabt.
    • Wieso sollte die Glaubwürdigkeit infrage gestellt werden?
      Erstmal weiß niemand von dem "Ausbruch" außer die oberen der Marine und Weltregierung.
      Ein Gefängnis Ausbruch im klassischen Sinn, gab es nur 1x und das unter shiki.
      Ruffy ist eingebrochen und hat eine Revolte angezettelt, im Zuge dessen erst ein Ausbruch möglich war, aber auch nur weil Bon Curry hat das Tor der Gerechtigkeit hat öffnen lassen. Aber der Grund für dafür war nicht, dass die Gefangenen das Gefängnis überlistet haben, sondern wie gesagt ein Einfluss von draußen.
      Sollte Jack (oder irgend ein anderer disaster) das Gefängnis angreifen und dadurch sollte Doflamingo entfliehen, dann sollte man sich überlegen, ob das Tor der Gerechtigkeit noch was nützt, oder ob man bessere Sicherheitsmaßnahmen braucht, um Zugriffe von außen zu unterbinden.

      Was man wirklich kritisieren kann ist, dass niemand wusste das buggy der Clown eine Teufelsfrucht gegessen hat.

      Von Level 5.5 wissen die gefangenen nix. Und das Häftlinge verschwinden und es niemanden so richtig juckt, kann auch daran liegen, dass sie denken die Häftlinge wurden gegessen, sind in magma gefallen, in der Wüste zu Staub geworden, etc.
    • Im Zuge der aktuellen Geschehnisse kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Bon Curry eventuell einem Doffy aus der Patsche hilft vor den Fängen der Assassinen. Dagegen spricht jedoch Magellans scheinbare Anwesenheit der wohl Doffy zu bewachen scheint. Aber an diesem Punkt könnte Oda, Bon Chan wieder perfekt einwickeln.. wenn nicht jetzt wann dann? Übrigens gibt es im Impel Down noch ein ungeklärtes Poneglyph, was man zwar sah aber bis jetzt keine Bedeutung oder Erwähnung bekam. Kann auch gut sein, dass Ruffy irgendwann noch mal darein spaziert, aber das Szenario mit Doffy sieht aktuell wahrscheinlicher aus. Jack hat ja schon verkackt ihn damals auf den Schiffen zu bekommen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Bon Chan eine Begegnung mit Magellan übersteht - als Überlebenskünstler

      Welche Motive/Gründe er auch immer dafür haben mag, aber ein lebender Doffy wird sicher mehr von Wert sein (für uns alle) als einer der grad den Löffel abgibt - besonders für die Revolutionsarmee