Bleach - dt. Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der 15-jährige Schüler Kurosaki Ichigo besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami (etwa: Todesgott) Kuchiki Rukia, die gerade Jagd auf einen Hollow, einen bösen Geist, macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt er mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde.

      Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Kuchiki Byakuya und ihrem besten Freund Abarai Renji gewaltsam zur „Soul Society“ zurückgebracht, wo die Shinigami und die verstorbenen Seelen wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Urahara Kisuke, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt, zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado, Inoue und Ishida, die dank ihm ebenfalls besondere Kräfte besitzen, auf den Weg zur Soul Society, wo sie gegen mächtige Shinigami kämpfen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte.

      In Deutschland seit April '06 veröffentlicht (von TokyoPop), bisher zwei Bände.
      In Japan sind schon 22 Bände draußen.

      -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

      also ich bin neu hier und such ein paar leute mit denen ich über Bleach reden kann. Denn Bleach ist zurzeit voll im gange^^

      wer mehr wissen will
      soll mir über ICQ fragen meine nummer ist 283-305-852
      oder meldet heuch bei meinem Kumple King Pounder

      Der Anime zu Bleach ist auch sehr gut gemacht worden,aber ich glaube das gehört hier net hin.
      Auf Englisch kenne ich bisher die ganze Story und ich sage das man sich Bleach auf alle Fälle mal anschauen sollte.
      Besonders der Hauptchara Ichigo gefällt mir durch seine mürrische Art besonders(Wahrscheinlich weil er mich so sehr an meinen kleinen Bruder erinnert,der guckt auch den ganzen Tag so aus der Wäsche *roffl*)
      Am Anfang gibt es zwar nur ein paar kleinere Stories aber ab dem dritten Band wird klar das es sich um was grösseres drehen muss als ein paar Kämpfe gegen Hollows (böse Geister) ,welche mit der Zeit sogar seltener werden.
      Wenn den Helden die Reise nach SoulSociety zieht,wird der Manga immer besser und dramatischer.
      Ein Top-Manga der bestimmt auch in Deutschland eine riesige Fan-Gemeinde zuteil wird.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • *Dito* ich sehe das ganze eher als ein Ganzes nicht so unterteilt wie ueblich soul Soceitey und die Sache danach sind ja eher miteinander Verbunden und Aizens Aussage wie ein schini seine volle Staerke erreichen
      kann muesste eigentlich bestaetigen das ichi nicht staerker werden kann
      aber egal es geht ja hier nur darum wie die leute es finden deswegen hoere ich jetzt auf.
    • hm bin zur zeit mit bleach sowohl mit manga wie auch anime unzufrieden. hab so das gefühl es würde sich jetzt alles in die länge ziehen und bleach verliert damit seinen charme.

      im anime laufen immer noch die ganzen fillerfolgen, die mir von der strory her etwas langatmig sind, dabei beziehe ich mich besonderes auf die erignisse mit den bountos im seretei. man hätte sich mehr auf die stärkeren charas konzetrieren sollen und die kämpfe interessanter gestalten sollen. ich fand der kampf von soi fong war einfach zu langweilig, kurz und einfallslos.

      zum glück sind die fillers bald vorbei, wenn man den opening glauben soll.


      das aktuelle kapitel im manga ist sowas von oberflächlich und es ist kaum was passiert. ich hab das gefühl, es wird mit absicht so gemacht, weil
      1. manga jetzt komerziell wird oder
      2. der mangaka zur zeit keine richtig guten ideen zur zeit hat, schreibblockade?
        [/list=1]

        ist wirklich schade, denn bleach ist für mich ein manga, welches ganz populär werden könnte und bei mir an zweiter stelle landen sollte.

        na ja bleibt nichts anderes als die nächsten kapitel abzuwarten und auf bessserung zu hoffen.
    • ja nell scheint wirklich noch geheime kräfte zu haben, bin gespannt wann wir die zu sehen bekommen.

      mein eindruck von den letzten kapiteln bleibt aber eher negativ, wird meiner ansicht immer noch in die länge gezogen, da gibts kaum handlung. die zeit läuft wohl anders in bleach? *biggrin*

      zum anime:
      ich dachte schon endlich kämpft ichigo mit kariya und dann kommt so ne unerwartete wendung, sodass man jetzt noch weitere filler erwarten kann, nur weil karija jetzt zugriff auf das siegel hat?!
    • tja am ende war der gegner von ichigo doch schwächer als man es gedacht hat.
      nun sind endlich ishida und chad in action scheinen jedoch ganz schön schwer zu haben.

      weiß einer wann die ganze fillerfolgen vorbei sind?
      bin außerdem auf das movie gespannt kommt ja bald raus.
      für die noch nichts davon gehört haben:
      youtube.com/watch?v=hGpw0O7m4lg
      youtube.com/watch?v=eZSlpIhO3ts
    • Original von Giant D. Alex
      tja am ende war der gegner von ichigo doch schwächer als man es gedacht hat.
      nun sind endlich ishida und chad in action scheinen jedoch ganz schön schwer zu haben.


      Naja, ich würde ihn nicht unterschätzen als ehemaliger Espada. Ok, Dordonii ist wohl kein Vergleich mit Grimjaw oder gar Ulquiorra (ja, der Name ist der Hammer), der wohl imho der stärkste der Espada ist, aber dennoch. Espada bleibt Espada. *wink*

      Und im neuen Chapter war ein wenig Ishida Action, der gegen einen weiblichen Arrancar kämpft.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • so endlich geht es so richtig rund sowohl in anime als auch im manga.

      im anime haben die macher das opening und endig etwas abgeändert, indem sie einfach ausschnitte aus dem movie mit den alten liedern verarbeitet haben. diese ausschnitte scheinen sehr viel versprechend zu werden, kann es nicht abwarten den movie zu sehen und unser ichigo wird wohl einen neuen flirt bekommen.

      aizen ist so ein richtiger badass, er weiß immer was passiert und hat die ganzen hollows unter seiner kontrolle. er ist wie es aussieht ein wahrer manipulator und genießt dies auch noch richtig. ishida scheint ganz schön schwer zu haben, aber bei dem gegner, hat man glaube ich schon alleine vom aussehen mit der angst zu tun, so nen weib will ich nicht über den weg laufen *glare*! ist viel zu psycho!!
      img512.imageshack.us/img512/6990/page122ak8.jpg
    • Naja Bleach zählt zu den beliebtesten Mangas in Japan mit One Piece und Naruto. Und um ehrlich zu sein finde ich das Anime genau so gut wie das Manga. Nur das halt logischer Weise das Manga weiter ist als im Anime.

      Und Ishida mit nem Schwert ist echt eine Sicht und ich denke das wird denk Kampf schnell beenden auch wenn ich Cirucci richtig scharf finde. *tongue*

      Aja und was dem Kampf mit Kirayja angeht; ich finde es auch cool gemacht dass sich Ichigo nur ganz kurz HI rauslässt.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • so ishida hat doch kein schwert und der kampf ist auch vorbei, bin mal gespannt wen wir als nächsten kämpfen sehen werden, denke mal es wir chad sein.

      ishida kommt aber wirklich wie so eine jedi rüber, er benutzt die ganze nur die ganzen partikel. war richtig überrascht als es sich um kein schwert gehandelt hat. der name ist auch lustig "Zeele Schneider" ist im prinzip der gleiche name wie für die soul cutter nur in deutsch, obwohl es gar kein schwert ist.

      insgesamt ist es eins der besseren letzten kapitel.
    • War schon ein tolles Kapitel vorallem der Humor *laugh*, jedenfalls tun mir dieses Arrancars wie Cirucci oder Dordoni leid, die Kämpfen bis zum Tod nur um wieder zu den Espadas zu gehören *crying*.
      Egal jetzt kriegen wir Sados/Chads kampf zu sehen auf diesen freue ich mich schon bin nämlich gespannt, welche Fortschritte er gemacht hat seitdem Training von Urahara & Renji *wink*.
    • hab vor vor etwas mehr als 2 wochen angefangen und bin jetzt bei 260 (dat letzte oder?)
      und finds echt cool^^ ist jetzt in meinen top 3^^
      jedenfalls siehts echt so aus als wärs das letzte arc...hoffe aber es geht noch weiter...naja man hat zum beispiel kisuke noch net so in action gesehen oder auch isshin....es sollt mal was kommen was so die vergangenheit der beiden auffrischt^^ aja ishidas pops hat ja auch in ner gewissen weise was mit isshin zu tun odä?
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Also das Seeleschneider is kein Schwert, sondern ein Pfeil, den man jedoch auch als Schwert nutzen kann.
      Ich glaube wohl kaum, dass dies der letzte Arc sein wird, da es in diesem Arc nur um die Rettung von Orihime gehen dürfte, ausserdem wird Ichigo wohl noch kaum eine Chance gegen Aizen haben dürfen, vielleicht besiegt er ja Grimjaw und einen der Excaptains (evtl. Tousen).

      Ach ja, ich könnte mir wohl noch gut vorstellen, dass es Ichigo schaffen wird, Aizen diesen komischen Stein abzunehmen, sodass er keine neuen Arancars erschaffen kann.

      Aber wie gesagt, Aizen wird er noch nicht besiegen können, ausserdem gibt esja noch die Vaizards, die ja schließlich auch keine Verbündeten von Ichigo sind, sondern eher als Gegenspieler fungieren werden, sobald sie bemerken, dass sich Ichigo ihnen nicht anschließen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • jep da kommen für mich zwei leute in frage byakuya und kenpachi, die beiden würden eine richtig gute verstärkung bilden und dann hätten wir endlich kenpachi in action, mag den typen, der lebt nur um zu kämpfen.

      imo ist es nicht kaien, sondern ein arrancar der die fähigkeit hat, die gestalt irgendwelcher leute anzunehmen. grand fisher konnte damals auch leute irreführen.