Bedeutung der Quests?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bedeutung der Quests?

      Hiho @ all,

      mich wundert, dass es hierzu noch nichts gibt, wobei dies doch eigentlich in einem Browsergame immer einen hohen Stellenwert hat o_O
      Also, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne hier die Bedeutung der Quests für das Game erfragen.
      Ich meine Falcon D. Marth war es, der bereits in einem anderen Thread angedeutet hat, dass es kein Lvl-System geben wird.
      Welche Bedeutung sollen die Quests dann noch haben?

      Ich meine vielleicht für besondere Crewmitglieder oder Ausbruch aus Gefängnissen kann man sie anwenden, aber wo sollen sie ohne Lvl-System noch zum Einsatz kommen?
      Normalerweise dienen Quests ja dazu, schneller Lvl aufzusteigen und stärker zu werde.
      Sollen die Belohnungen eurer Quests ausschließlich KGs und Gold sein??
      Das fände ich ziemlich langweilig, egal wie gut entwickelt die Quests selbst hinterher wären.
      Oder sind auch Waffen / TFs auf diesen Weg zu erhalten. Was macht man aber mit einmaligen Waffen und den sowieso schon einmaligen Früchten??? Wird sich das System merken, welche im Umlauf sind?
      Soll es für einmalige Waffen eine 100%ige Chance geben sie im Quest zu erhalten???

      Es wäre nett, wenn sich jemand vom Team vielleicht zum Nutzen der Quests äußern könnte.
      Denn ich denke, dass dies sicherlich einige hier interessieren würde.

      MfG Sirus.0

      Was mir eben noch eingefallen ist:
      Die Art der Quests wäre interessant, also ob es beispielsweise ein inselumspannendes Quest ist (Bsp.: Drum Arc als Quest), ein auf kleinen Raum beschränktes Quest (Bsp.: Schmeiße den Piraten XYZ aus der Bar raus) oder ein Quest mit Handlung, dass auch inselübergreifend wäre (Bsp.: Bringe Vivi nach Hause und hau Croco eins auf die Nase).
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

    • Nur weils keine Level gibts, heißt es nicht, dass man nicht stärker wird. Jeder Chara hat Attributpunkte, welche sich je nach Quest unterschiedlich entwickeln. Es ist also sowohl Training, als auch Geld-Einnahme und Möglichkeit zum Item-Fund. Teufelsfrüchte sollen momentan nur erhältlich sein, wenn sie vom vorherigen Träger gedroppt werden.

      Und es gibt ganz unterschiedliche Arten von Quests, eventuell auch so große wie du schon sagtest. Aber dafür ist Sunny verantwortlich, der weiß dazu mehr. ;)
    • Es soll im Spiel verschiedene große "Quest-Reihen" geben, die dazu dienen, dem Spieler eine Instanz im Spiel freizuschalten um dort kämpfen zu können um an seltene Items zu kommen.

      Ein kleines Beispiel:
      Man kommt nach Jaya zu Maron Cricket, da man ja einen Weg sucht, nach Skypea zu gelangen.
      Maron Cricket selber macht das nicht umsonst und will, das ihr ihm das Gold wieder bringt, das ihm "Bellamy, die Pfeife" gestohlen hat.
      Also muss man wieder in die Stadt segeln und gegen Bellamy antreten und ihn besiegen.
      Das ganze läuft als ganz normaler Kampf [Eigene Piratenbande] vs. [NPC Piratenbande] ab.
      Gewinnt man den Kampf und erbeutet das Gold, so kann man zurück zu Maron Cricket segeln und hat den ersten teil der Quest Reihe erfüllt.
      Als zweite Aufgabe muss man im dortigen Wald (ebenfalls eine kleine Instanz) auf Southbird-Jagd gehen.
      Das dauert einige Minuten/Stunden, bis sich die eigene Mannschaft durch diese Wald-Instanz durchgekämpft hat und einen Southbird gefangen hat.
      Dann, zurück bei Cricket wird endlich Skypea freigeschalten und man gelangt dann auch dorthin.

      In Skypea angekommen, erwarten einem am Angel beach ebenfalls eine große Quest-Reihe, welche im Abschluss neben Items usw. auch die eigentliche Enel-Instanz freischaltet, damit man immer wieder gegen Enel kämpfen kann.

      Wir haben mal gerechnet. Im übrigen müsste man Enel rund 100.000 besiegen, um an seine Frucht zu gelangen. :D
      Dafür genießt man, eine Unique-Frucht zu besitzen, die nur der Spieler hat und sonst keiner!
    • Falcon D. Marth schrieb:

      Nur weils keine Level gibts, heißt es nicht, dass man nicht stärker wird. Jeder Chara hat Attributpunkte, welche sich je nach Quest unterschiedlich entwickeln. Es ist also sowohl Training, als auch Geld-Einnahme und Möglichkeit zum Item-Fund. Teufelsfrüchte sollen momentan nur erhältlich sein, wenn sie vom vorherigen Träger gedroppt werden.

      Und es gibt ganz unterschiedliche Arten von Quests, eventuell auch so große wie du schon sagtest. Aber dafür ist Sunny verantwortlich, der weiß dazu mehr.

      Habe nicht gesagt, dass die Quests keinen Einfluss auf die Charas nehmen können, wollte nur wissen wie ihr das gestaltet wollt, da ohne lvl sich mir das nicht ganz erschließt. Aber wenn die Quests direkt Einfluss auf die Attribute nehmen soll, klingt es eigentlich ganz interessant o_O
      Bedeutet es bei den TF's, dass man den TF Besitzer in Odas Werk besiegen muss, um die TF zu bekommen?!?!
      Was ist wenn mein Char von einem anderen Spieler gekillt wird (die Frage habe ich ähnlich schonmal woanders gestellt: Kann man sterben oder wird man nur ohnmächtig?!), kriegt der dann meine TF???

      Yuri schrieb:

      Es soll im Spiel verschiedene große "Quest-Reihen" geben, die dazu dienen, dem Spieler eine Instanz im Spiel freizuschalten um dort kämpfen zu können um an seltene Items zu kommen.

      Klingt schonmal verdammt geil, Hut ab :D
      Werdet ihr sowas auch für eigene Insel machen (ihr entwickelt doch auch eigene Inseln für das Spiel, oder?)??

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Ich hab mal eine Frage, was die TF angeht: Was ist wenn man jetzt eine Logia besitzt? Bekommt man dann z.b. nur halben Schaden oder etwa keinen? oO Letzteres könnte man umsetzen, wenn es Haki, Seesteine oder anders geben würde.

      Achso und noch was: Das Game wird doch sicher mit dem weiteren verlauf der Story, erweitert, oder? Wenn ja, könnte man TF, wie z.b die Trenn-Trenn Frucht nicht in einem ziemlich frühen Quests an andere Spieler weitergeben, auch wenn Buggy oft genug besiegt wurde, da er ja später noch mal auftaucht. Das könnte ein Problem sein, da das ja bei vielen anderen auch der Fall ist (Alvida, Law, BB usw.).
    • Sirus.0 schrieb:

      Bedeutet es bei den TF's, dass man den TF Besitzer in Odas Werk besiegen muss, um die TF zu bekommen?!?!
      Was ist wenn mein Char von einem anderen Spieler gekillt wird (die Frage habe ich ähnlich schonmal woanders gestellt: Kann man sterben oder wird man nur ohnmächtig?!), kriegt der dann meine TF???

      Schraub mal deine Frage- und Ausrufezeichen runter. ôo
      Ja, man kann Teufelsfrüchte nur bekommen, indem man ihren bisherigen Besitzer besiegt oder sie findet, sofern es sie noch roh gibt. Das ist zwar nicht ganz logisch, aber die einzige Möglichkeit, wie man überhaupt eine bekommen kann, die schon vergeben ist. Oder sollen die User lieber die Leiche der Instanz verspeisen, um an die Kräfte zu kommen?
      Wenn dein Char gekillt wird, droppst du die TF mit derselben Chance wie ne andere Instanz, nämlich 1:100000. Eventuell macht mans auch so, dass der TF-Nutzer sich auch aus Kämpfen raushalten kann, um die Frucht zu behalten, das ist ja aber nicht Sinn der Kräfte.

      Dark darkness schrieb:

      Ich hab mal eine Frage, was die TF angeht: Was ist wenn man jetzt eine Logia besitzt? Bekommt man dann z.b. nur halben Schaden oder etwa keinen? oO Letzteres könnte man umsetzen, wenn es Haki, Seesteine oder anders geben würde.

      Achso und noch was: Das Game wird doch sicher mit dem weiteren verlauf der Story, erweitert, oder? Wenn ja, könnte man TF, wie z.b die Trenn-Trenn Frucht nicht in einem ziemlich frühen Quests an andere Spieler weitergeben, auch wenn Buggy oft genug besiegt wurde, da er ja später noch mal auftaucht. Das könnte ein Problem sein, da das ja bei vielen anderen auch der Fall ist (Alvida, Law, BB usw.).

      Der kriegt dann Schaden, wenn man ihn mit Wasser oder einem Seestein kombiniert angreift.

      Die Original-Story wird keinen Einfluss auf das Spiel haben, sondern nur die Original-Fakten. Wir spielen quasi unmittelbar vor Beginn des Manga und jede weitere Handlung liegt in unserer Hand. Damit bleibt der Wiedererkennungswert der Charas erhalten und wir werden nicht durch das Original eingeschränkt.
    • Falcon D. Marth schrieb:

      Schraub mal deine Frage- und Ausrufezeichen runter. ôo

      Sind wir hier in einer Story, wo man solche Dinge beachten muss? Außerdem haben sie ja eh keine richtige Bedeutung, ist so ne Angewohnheit von mir, dass ich manchmal - in Chats oder Threaddiskussionen - die Satzzeichen mehrfach hinsetze xD

      Wenn dein Char gekillt wird,[...]

      Also kann man entgültig sterben? Weil hier und da wurde das bereits angedeutet, aber ich wüsste nicht so Recht was ich davon halten sollte, dass mein selbst erstellter Kapitän verrecken kann und ich sozusagen von neu anfangen müsste x_x"

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Naja, das war jetzt gleichbedeutend mit "besiegt". Sonst wäre ja jede Instanz sofort nach einer Niederlage weg und kein anderer Spieler könnte sie mehr raiden.

      Endgültig weg ist der Captain momentan nur, wenn er in die unterste Ebene des ID kommt. Ich weiß grad nicht, ob noch mehr Möglichkeiten geplant sind.
    • Also sterben wird man als Spieler mit seiner Crew im Spiel nur, wenn man gegen Regeln verstößt.
      Dann wird der Spieler einfach in Loguetown öffentlich hingerichtet - wird als Artikel in der News Qu-Zeitung automatisch veröffentlicht.
      Und der Grund der Hinrichtung (bspw. wegen Bugusen oder so :D).
      Öffentlicher Pranger.?

      Aber ansonsten stirbt man nicht. Verliert man gegen andere Spieler, wird man lediglich ausgeraubt und man bekommt quasi für eine gewisse Zeit nen "Angriffsschutz", der eine gewisse Zeit gilt (es sei denn, man greift innerhalb der zeit selber einen anderen an).
      Damit hat man wieder Zeit, seine Crew zu heilen und evtl einige verlorene Items zu ersetzen oder zu questen, um schnell wieder an geld zu kommen.

      Wird man jedoch von der Marine besiegt, landet man in einem Gefängnis. Befindet man sich aber bereits auf der Grandline, kann man dem Impel Down Hallo sagen, in der man seine Zeit absitzt.
    • Dark darkness schrieb:

      ...Was ist wenn man jetzt eine Logia besitzt? ...


      Dazu habe ich auch noch eine Frage.
      Wird es spezifierte Teufelsfrüchte geben(also Donner, Gum-Gum usw.) oder wird es nur die Einteilung in Logia, Zoan und Paramecia geben?
      Wäre ja schon problemtisch bei 1000 Spielern für jeden TF-User eine Teufelsfrucht einzubauen, es sei denn natürlich, es gibt eine bestimmtee Anzahl an TF-Usern und manche Spieler haben keine.
    • zudem fürde ich auch lange quest einbauen, wo man besondere Abilitys lernen kann z.b. sollte man 3-schwerter nicht sofort am anfang können, sondern erst ein schwert, dann 2 und i-wann 3. die quest fängt i-wo an und endet. auf jeder insel gibt es menschen, die dir informationen über den kampfstil erklären und durch diese kleinen schnipsel infos, kann man sich den skill i-wo beibringen lassen... wo??? geheim...