Giga TV hört auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Giga TV hört auf

    Einige von euch werdens vielleicht noch kennen aus den guten alten Tagen.
    Einige werden es vllt sogar heute noch verfolgt haben.

    Das gute alte Giga TV.

    Auf der Homepage haben sie es nun veröffentlicht, Giga Tv hört auf.
    Premiere ihr Sponsor hat wohl einfach kein Geld mehr dafür, sie sind zwar in Verhandlungen mit anderen "möglichen" Partnern, doch die hoffnung ist nicht sehr groß.


    Persönlich muss ich sagen, ich finds nicht traurig, seit es auf astra lief hab ichs auch nicht mehr geschaut.
    Viele gute Mods sind einfach von Giga "weggeblasen" worden, und so haben sie einiges an Sympathie verloren.
    Es fehlt einfach der Charme und der Witz den die Sendung früher hatte.
    Damals hab ichs noch jeden tag verfolgt und gerne angeschaut, aber nach dem Wechsel auf astra wars wohl der anfang vom ende für Giga.
  • Die Nachricht ist sehr sehr schade. Giga war ein anderes erfrischend neues Format im deutschen Fernsehn. Endlich gab es einen Sender, der auf Bedürfnise der Gamer einging und jahre lang gute Arbeit geleistet hat.
    Ich habe Giga lange über Kabel verfolgt und war froh auch mal nach 22 uhr was vernünftiges in der Glotze zu schauen.
    Das änderte für mich schlagartig als sie auf Astra gewandert sind. Viele Jahre hatte ich nicht mehr von Giga gesehen, bis ich es mal nach langer Zeit bei nem Freund zu Gesicht bekam.
    Das war ein eigenartiges Gefühl, der Sender hatte sich verändert und viele coole Leute aus alten Team waren nicht mehr an Board.
    Ein paar alte Gesichter blieben, aber viele kamen und gingen. Am besten neben dem Gamer Themen, fand ich die Stichelein der Moderatoren gegeneinander. Damals war es echt Unterhaltung pur^^.
    So wie ich es im Internet gelesen habe hatte Giga sein 10 jähriges Jubiläum und steht nun nach so langer Zeit vor dem Aus.
    Sehr traurig das sie es nie hinbekommen haben, den Sender finanziel zu stabilisieren und somit unabhängig von anderen Partner zu machen. Mit Premiere hatte man einen guten Geldgeber, aber wie man Premiere natürlich so kennt, ist das immer nur ne Frage der Zeit und vor allem des Geldes, wann sie etwas abstossen.
    Giga in alter Form untergehen zu sehen, hätte ich als noch schlimmer empfunden als es jetzt passiert ist. Sie hatten wohl auch ne WoW Sendung und bei aller Offenherzigkeit, kann ich sowas nicht unterstützen, viele kapseln sich ab und da findet man ein Format, dass die Leute noch unterstützt. Aber selbst Giga kann sich so einem grossen Hype nicht entziehen und musste reagieren.
    Naja das alte Giga werde ich mehr vermissen als das Giga von heute. Giga ging für mich unter als sie auf Astra gewechselten sind. Das sie nun komplett verschieden ist schade, aber es bleibt die hoffnung dass in Zukunft vllt jemand das Konzept aufnimmt und die Geselschaft dann bereit ist auch Gamer endlich mal zu akzeptieren.
  • Ich kenne GIGA von der ersten Minute an. Gut, nicht ganz von der ersten Minute, aber ein paar Tage nachdem sie anfingen, stolperte ich über die Sendung und habe sie seitdem (Dezember 1998 ) bis vor ein paar Jahren, als sie bei uns auch noch auf Kabel lief, mitverfolgt, auch wenn es zum Schluss doch eher nicht mehr das, was es einmal war, war.
    Hab die Meldung schon vor ein paar Tagen gehört und auch wenn ich die Sendung, bzw. eigentlich Sender, nicht mehr so oder nur selten bis gar nicht übers INet sah, ist doch schade.
    Ich frag mich oft, was aus den Leuten von damals so wurde. Viele sieht man heutzutage nicht mehr. Nur Miriam Pielhau ist medial doch recht präsent, auch wenn es über Big Brother ist. ;)
    Vorallem die Games Sendungen bzw. Gamesbereiche, waren immer die interessantesten und meist Erwarteten.
    Ich wurde auch mal im Sportbereich als Gewinner einer Totorunde erwähnt und gewann ein TShirt. Hab das damals sogar auch Kasette aufgenommen.
    Man, wenn ich so nachdenke lief es schon recht lange und erfolgreich.

    Wie dem auch sei. Schade, dass es aufhören wirdm aber ich werde manche Erinnerungen daran behalten vorallem die Leute, die dort vor der Kamera waren.
    Ad Astra Per Aspera
  • RE: Giga TV hört auf

    Ich habe es eben auch erst erfahren und ich muss sagen, dass es mich nicht stark trifft.

    Kaizen schrieb:

    Persönlich muss ich sagen, ich finds nicht traurig, seit es auf astra lief hab ichs auch nicht mehr geschaut.
    Viele gute Mods sind einfach von Giga "weggeblasen" worden, und so haben sie einiges an Sympathie verloren.
    Es fehlt einfach der Charme und der Witz den die Sendung früher hatte.
    Damals hab ichs noch jeden tag verfolgt und gerne angeschaut, aber nach dem Wechsel auf astra wars wohl der anfang vom ende für Giga.
    Genau das gleiche denke ich; die Moderatoren sind abgeflacht und besitzen nicht annähernd den Charme und die Raffinesse die Sendung gut rüberzubringen. Ab und zu hab ich das Abends bei nem Kumpel nebenbei, wenn wir Karten gespielt haben, geguckt. Richtg interessieren tut es mich jedoch schon lange nicht mehr.
    Ich weiss noch wie ich als "Kind", also in etwas früheren Jahren, jeden Abend heimlich bis 24 Uhr geguckt habe und öfters mal nen Einlauf meiner Ma kassiert hab, wenn sie mich dabei erwischt hat wieder bis "Ultimo" Giga zu gucken, das waren noch Zeiten.

    Auf eine gewisse Art und Weise ist es natürlich schade, dass es jetzt mit Giga zu Ende geht, aber nach dem Umstieg auf Astra, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, war Giga einfach nicht mehr das Alte.
  • Wie als wäre ein guter Freund gestorben
    Ok vll übertrieben aber es hat immer spass gemacht
    Auch wenn die Qualität ne achterbahnfahrt gemacht hat
    Aber trotzdem tolle Zeiten erlebt werd ich nie vergessen Danke GIGA.DE
    ;( ;( ;(

    War ne geile Zeit Danke für alles :!:
    MfG

    Nicht immer alles so ernst nehmen was ich Sag/schreib

    -Ich bin von Haus aus Total depressiv-
  • Habe die Nachricht schon vor einiger Zeit gelesen und fand bzw find es noch immer traurig.
    GIGA habe ich immer gern angesehen, da ich es als einen interessanten, nette Zeitvertreib empfinde, bei dem viel Spaß aufkommt.

    Zu den Moderatoren kann ich nur sagen dass ich eddy,nils,maxi und felix richtig gern mag!

    Zu meinen Lieblingssendungen gehört Late Knights. Und davon v.a. die Folgen in denen Eddy und Nils immer Jan fertig gemacht haben;-)

    Ich hoffe dass es sich doch noch zum Guten wendet und der Sender weiterläuft. Am Besten mit einer erneuten Umstellung der Formate. Denn die 15 Minuten Sendungen sind doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    2 Std GIGA-GAMES war ab 22 Uhr genau richtig!

    Und noch was zu ASTRA: SATELIT RULZ;-)
  • Ich finds echt schade...
    Ich hab GIGA zwar nicht immer massiv verfolgt, aber wenn nirgendwo was gutes lief, dann konnte man immer auf GIGA schalten...
    Muss ich mir nen andren Sender suchen.
    Ich fand die ganzen Moderatoren total witzig, es war echt ne geniale Stimmung.
    RIP GIGA TV
  • Who cares?

    Die Sendung war für die meisten schon tot, als sie auf Astra gewechselt ist. Und bereits davor ging es schon steilstens bergab, besonders als sie dann angefangen haben, eine eigene e-Sports Sendung zu machen. (Von der World of Warcraft Sendung später will ich gar nicht erst anfangen.) Hat mich auch, als ich den Thread hier gelesen habe, sogar gewundert, dass Giga bis heute überhaupt noch lief.

    Aber naja, ich will mal nicht so hart sein, ein paar gute Erinnerungen hat man ja auch. Ich habe Giga Games (nicht das normale Giga) ca. von der Gründung Ende 2000 bis Anfang 2004 verfolgt, aber damals war ich auch noch jünger und hatte keinen eigenen Internetanschluss als Informationsquelle. xD D.h. Giga war damals so ziemlich die beste Möglichkeit, um an Infos über neue Spiele und so weiter ranzukommen. Zu der Zeit habe ich auch viel Fachzeitschriften in die gesamte Richtung gelesen (PC Action, Gamestar, N-Zone, ...), was ich heutzutage gar nicht mehr mache. Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal in einem Zeitschriftenladen war, das Internet bietet eben alle Informationen, die man will. Gut, um auf Giga Games zurückzukommen, war zu seiner Zeit schon recht witzig. Ich kann mich noch an Moderatoren wie Etienne, Michael, Felix, Simon und Budi erinnern. Die letzten beiden machen ja aktuell so ne komische Games Sendung auf MTV, die ist aber einfach nur grausam schlecht und bietet eigentlich nur eine Sache: Umschaltgarantie. Wie auch immer, witzig waren auf jeden Fall die ewigen Kämpfe zwischen den drei großen Bereichen - PC, Konsolen und irgendwas mit Mods. Letztere waren ignorierenswert, prinzipiell war es also ein ewiger Kampf zwischen PClern und Konsoleros, der meist recht witzig anzusehen war durch die ganzen Sticheleien zwischen den Mods. Dürfte heute aber in der Form gar nicht mehr funktionieren, heutzutage ist es ja eher ein Kampf Microsoft vs. Sony vs. Nintendo, exklusive PC Spiele sind eine aussterbende Art. KA, ob es also mittlerweile einen Bereich für jede Konsole gab, um möglichst hohes Konfliktpotenzial zu schnüren. xD

    Aber wie schon gesagt, die Sendung ist für mich schon vor ca. 5 Jahren prinzipiell gestorben, daher vermisse ich aktuell nicht wirklich was.
  • Habe Giga Tv nie richtig mitverfolgt, außer wenn sonst nichts passendes im Fernsehen lief. Früher soll es ja besser gewesen sein, habe aber damals noch gar nicht gewusst dass es diesen Sender gab und daher auch nie gesehen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich noch relativ jung bin.
    Ich persönlich werde nichts vermissen aber trotzdem ist es schade für diejenigen, die Giga gerne geschaut haben.
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • TourianTourist schrieb:

    Die letzten beiden machen ja aktuell so ne komische Games Sendung auf MTV, die ist aber einfach nur grausam schlecht und bietet eigentlich nur eine Sache: Umschaltgarantie.

    Nana, da muss ich dir aber widersprechen, auch wenn´s vom Topic abdriftet... sicherlich ist Game One nicht die Imformationsquelle Nummer 1 für Games, aber die soll es ja auch nicht sein.
    Viel mehr geht ja darum einen Überblick über die momentan angesagten Spiele zu geben, bzw. auch ein wenig zurückzublicken wie z.B. in "Ausgebraben"
    Es kann gut sein, dass dir der Stil der Show, und ich betone "Show" auf MTV nicht gefällt, das ist das Geschmackssache, aber Budi und Simon sind ja immernoch Gamecracks, die viel Liebe in "ihr" Projekt stecken und ich bin ehrlich gesagt noch froh, dass MTV solch eine Plattform bietet und zwei jungen, durch aus talentierten Moderatoren so eine Sendung zu geben.

    Weiß ja nicht welche Folgen du gesehen hast, aber ich würde dir empfehlen nochmal reinzuschauen!
  • Das Ende war leider absehbar und die verschiedenen Stufen der GIGA Entwicklung muss man auch immer für sich betrachten: Kabel - Digital ; Digital mit Turtle und der Fokussiierung auf eSports ; die neuerliche und letzte Umpositionierung mit Premiere.
    Alle Phasen für sich haben versucht sich immer wieder neu zu verstehen und zu entwickeln.
    Schade ist, vor allem dann wenn man lange selber ein Teil von GIGA war ;(
  • Diese Nachricht hat mich sehr hart getroffen... Ich bin ein riesen Giga Fan und schaue es auch schon seit Ewigkeiten an. Das ist und bleibt einfach der geilste Sender der jemals existiert hat. Ich habe Giga täglich geschaut und eine zeitlang habe ich keinen einzigen anderen Sender mehr eingeschaltet, weil Giga einfach alles hatte was ich brauchte. Ich vermisse jetzt schon Late Knights und die anderen Sendungen und wünsche allen von Giga viel Erfolg, dass sie vielleicht irgendwann mal wieder in einer Sendung zu sehen sein werden. ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil Hawkins ()

  • Also ehrlich gesagt kenn ich GIGA nur durch Satellit, daher weiß ich nicht, wie gut es bei Kabel war, aber ich werd den Sender sicherlich vermissen, falls es nicht doch noch eine Wendung gibt, die sich positiv auf GIGA auswirkt. Ich fand den Sender persönlich immer gut, aber auch erst so ab 6 Uhr, davor konnt ich mir den ned so ansehen.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Sieht danach aus als gäbe es doch noch eine Zukunft von Giga...

    Giga

    Game-TV: Neue Hoffnung für Giga-Fans?

    Fans des Spielesenders Giga hoffen fest, dass es auch ohne Premiere weitergeht. Nun hat der Websender Game-TV Interesse an Giga bestätigt.

    Gibt es doch noch eine Zukunft für Giga? Nachdem der Eigentümer Premiere im vergangenen Monat die Einstellung des Game-Senders ankündigte, gab es bereits wilde Spekulationen um eine Fortsetzung des Sendebetriebs.

    Nun gibt es für Giga-Fans erstmals berechtigte Hoffnung: Der Münchner Web-TV-Sender Game-TV hat nun offiziell bestätigt, Interesse an Giga zu haben. "Wir prüfen derzeit zusammen mit unseren Partnern intensiv verschiedene Optionen", sagte Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter des Senders.

    Da große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender vorhanden seien, sei dieser Schritt naheliegends, so Wasner weiter. "Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das, was die Giga-Mitarbeiter gemeinsam mit der Giga-Community über viele Jahre aufgebaut haben, jetzt einfach im digitalen Treteimer
    von Herrn Murdoch verschwinden würde."

    Allerdings warnt Wasner zugleich auch zu vor viel Euphorie: "Game-TV ist Game-TV und Giga ist Giga - bei uns wird es jetzt deshalb keinen Kulturwandel geben. Offen für neue Ideen sind wir aber immer schon gewesen." Weitere Details wurden unter Verweis auf umfangreiche Vertraulichkeitsvereinbarungen zunächst nicht genannt.