Dials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dials

      Dials sind auf jedenfalls ein nettes Item was man in das Spiel aufnehmen könnte so fern dies nicht schon geschehen ist.

      Mir geht es jetzt um folgende zwei Dials. Zum einem geht es mir um das Impact- Dial.

      Mit dem Impact- Dial kann man starke Angriffe abwähren, in dem das Dial die Kräfte des Angriffes absorbieren und speichern.
      Wiederum ist das nun aufgeladene Dial eine starke Waffe, die im richtigen Augenblick ihre ganze Kraft entfaltet.

      Das Dial bietet einige Möglichkeiten der Nutzung im Spiel. Zu einem aus direkte Waffe und zum anderen als Schild für gefährliche Situationen.

      Umsetzung des Dials im Spiel

      Das Impact- Dial ist, kann man sagen, ein Speicher für Kampfkraft oder Attacken bzw. Schaden, nagelt mich darauf jetzt bitte nicht fest.

      Leider sind mir die Einzelheiten des Kampfsystem nicht bekannt, daher entschuldigt wenn ich mich zu weit aus dem Rahmen mit dieser Idee lege.

      Und jeder Speicher hat sein Aufnahmelimit, wie denke ich jeder einsieht. An einem Beispiel möchte ich jetzt erklären wie ich mir die Funktion des Dials vorstelle.

      Das Dial hat eine Speicher von 10 x 1000 Schadenspunkten. Ist das Dial voll aufgeladen kann man 10 Attacken mit ihm in der Höhe von 1000 Schaden ausführen.
      Wenn man nun auf das Dial klickt, sollte zu sehen sein, wie voll das Dial ist und wie viel Attacken momentan möglich wären bzw. um wie viel der Schaden erhöht wird bei dem Angriff durch das Dial.

      So mit wird der Schaden des Normalenangriffes mit dem des Dials addiert.

      Wenn das Dial schon fast voll ist und nicht den ganzen Schaden eines Angriffes aufnähmen kann geht der Rest natürlich an den Charakter.

      Man sollte auch wären dem Kampf das Dial auf Schutz oder Angriff stellen können. Oder auch nachträglich wären dem Kampf aus seiner Tasche ziehen. So mit kann man zu einem das Dial ohne Problem aufladen und zum anderen es auch gleich wieder gut benutzen.

      Natürlich wäre es auch schön die Möglichkeit zuhaben das Dial Aufzuladen ohne erst einen richtigen Kampf zu bestreiten, ganz ohne Frage. Dies Aufladefunktion sollte daher auch mit eingeplant werden.
      Man könnte das Dial aufladen in dem man selber auf diese einschlägt z.B..

      Das Zweite Dial was ich gut finde ist natürlich der Hammer unter den Schaden Dials, ich rede vom Reject- Dial.

      Diese Dial funktionier natürlich wie das Impact- Dial.

      Aber es besitzt auch Unterschiede! Zu einem können weit aus Stärkere Angriffe bzw. Schade ausgeteilt werden und zum anderen muss man selber einen Teil des Schadens einstecken.

      Die Umsetzung stelle ich mir wie folgt vor.

      Das Reject- Dial kann 3 x 10000 Schaden Speichern und so mit hat man 3 Angriffe. Jedoch geht ein Teil des Schadens auf den eigenen Charakter, sagen wir mal 2000. So mit ist dieses Dial ein zweischneidiges Schwert. Aber dennoch ein cooles Sache wie ich finde ^^


      Ja das War es auch schon, natürlich können auch andere Dials in den Kampf mit eingebracht werden ganz ohne Frage, doch ich wollte nur diese 2 mal anschneiden ^^

      Ich möchte noch mal deutlich sagen das die Zahlen des Schadens und der Speichermenge wie auch der Angriffe jetzt nur als Beispiel dienen sollten. Also kein Grund sich über dies Aufzuregen.
    • Also ich find die Idee mal richtig gut, zumal man das Dial nicht nur als reinen Schild/Waffe
      benutzen kann, denn irgendwann ist der Speicher voll/leer.
      Aber vor allem das Rejekt-Dial sollte sehr schwer zu bekommen sein,
      am besten nur auf bestimmten (Himmels?-)Inseln.
      Wenn sich das umsetzen lässt sollte man das auf jeden Fall einbauen.
    • Ich finde die Idee mit den Dialen auch sehr gut.
      Das Impakt- und auch das Rejekt-Dial könnten sich herrvoragend als Waffen eignen und es wenn die Idee angenommen wird könnte man auch bestimmt noch mehr Diale für den Kampf einbauen.

      Bestimmt könnte man sie auch außerhalb von Kämpfen einsetzen, beispielsweise ein Licht-Dial zum Erhellen von dunklen Räumen usw...

      Ließen sich bestimmt auch ein paar nette Rätsel-Quests einrichten, bei denen man zu Beginn ein paar bestimmte Diale bekommt und mit diesen z.B. aus einer Höhlen herauskommen muss oder Ähnliches
    • Ich find die Idee auch klasse, aber es sollte nicht nur Impact- und Reject-Diale geben, auch Wind-, Flash-, Axe- und Feuer-Diale, das wäre noch klasse (also Wind für die Schützen, Flash für die nicht so starken Charaktere oder eben auch Schützen, Axe für die Kämpfer und Feuer einfach für die, die es gern zündeln lassen ggg). Natürlich sollte man sie imo nur an zwei Orten finden: Auf Himmelsinseln (da natürlich einigermaßen häufig, je nach Gefährlichkeit des Dials, das Reject natürlich sehr selten) und bei Händlern (dort natürlich selten, denn die sind ja nicht bei den Himmelsinseln zu finden).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde Diale gehören DEFINITIV als Waffen rein, aber erst wenn es Skypia gibt. Und das wird es erst auf der Grand Line ^^

      Also Betaversion

      e:/Theoretisch kann man aber auch in den Blues und überhaupt überall Knock-Up-Streams entstehen lassen ^^

      Skypia stell ich mir eh super vor, Weiße Baretts ftw!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D. Ständer ()

    • Freut mich zu lesen das die Idee gut ankommt. Sicher sollte man noch andere Dials mit ein bringen. Ein Ton- Dial wäre auch ganz cool, da man diese auch schön in Quest einarbeiten könnte. Oder auch geschichtliches aus alter Zeit weiter gegeben werden könnte.
      Auch gesprochen Schatzkarten wären möglich ^^

      Die Dials bieten ein großes Potenzial an Möglichkeiten ^^

      Und zum auffinden der Dials, nun das ein oder andere kann doch mal vom Himmel gefallen sein. ^^


      Und was denken unsere Spielemacher da zu? Gibt es Dials schon im Spiel, als Waffe oder so?