Pirateboard auf dem Handy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard auf dem Handy

    Hallo Freunde des Pirateboard's. Ich hab da mal eine Frage, die wollt ich erst TT per PN schicken aber dann dacht ich mir vielleicht wollen auch andere User dies so nutzen wie ich und darum mach ich es mal öffentlich.

    Und zwar geht es darum, ich hab mir das iPhone gegönnt und da ich derzeit viel mit der Bahn auf Seminare unterwegs bin dacht ich mir nimmst auch eine Internetflatrat dazu. Gesagt getan, heut wollte ich es mal testen. Das Problem ist, wenn ich auf das PB gehe, dann kommt nach kurzer Zeit diese 1&1 Werbung. Die kommt so schnell das ich mich nicht einloggen kann und ich bekomm das 1&1 Logo nicht weg, da ich nicht auf dieses klicken kann sondern wenn ich auf der Seite hin und her gehe bleibt immer nur der Linke Teil von 1&1 auf meinem Display (komme quasi nicht dazu um auf Schliessen zu klicken). Ich hoffe mal TT du kannst mir da weiterhelfen mit deinem Wissen und kennst dich auch ein wenig mit Handys aus.
  • Da du deine Anfrage ja scheinbar direkt an mich richtest, fühle ich mich genötigt zu antworten. Erstmal nein, ich habe keinen Plan von Handys, ich nutze die Teile nur für drei Dinge:

    - Telefonieren
    - SMS schreiben
    - Erpressungsfotos schießen (falls keine richtige Kamera zur Hand)

    Ich teste das Forum auch nicht auf Kompatibilität mit mobilen Endgeräten, weshalb ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Und was für eine 1&1 Werbung meinst du? Den Layer? Werbeinhalte sind eher Niklas sein Spezialgebiet, wende dich mal an ihn. Und vielleicht gibt's ja noch andere iPhone Gurus hier im Forum, die auf das PB unterwegs nicht verzichten und dir weiterhelfen können...?

    Und davon mal abgesehen... wtf?! xD
  • Cool dass du das Thema erstellt hast, denn ich habe auch das Iphone und manchma surfe ich abends im Bet auch noch bisschen im Pirateboard aber dann kommt immer dieser 1+1 Banner reingeflogen und irgendwie fehlt da die technische möglichkeit ihn im handy wegzuklicken. Ich muss dann immer rumtricksen und bevor er kommt schnell die threads anklicken ^^.
  • Ich kann dazu ehrlich gesagt nur sagen:

    Das Pirateboard ist definitiv nicht für Mobiltelefone optimiert, wie Fierce benutze ich mein Handy auch nur zum Telefonieren und Sms schreiben( nichtmal ne Kamera hat das Ding), da es nun aber immer mehr Leute gibt, die sich ihre Augen ruinieren wollen und Websites auf nem 0,5 " (Ironie) großen Display anschauen wollen, müssen wir da wirklich mal überlegen was man da machen könnte.

    Das Blöde am IPhone ist ( glaube ich zumindest), dass man sich nicht mal eben Firefox + Adblock plus draufschmeissen kann, dann würde euch der Layer gar nicht angezeigt werden (vermutlich).

    Da die Layer aber zur Finanzierung wichtig sind, werde ich sie definitiv nicht runternehmen, wir müssen da mal nach ner anderen lösung schauen. Kann man bei den Iphones nicht aus den Seiten rauszoomen und den dann schließen und dann wieder reinzoomen?

    Gibt im WWW doch bestimmt Leute mit ähnlichen problemen, vielleichtschaut ihr mal danach, irgendwer hat bestimmt ne Lösung. Ich werd auch mal schauen, aber versprechen kann ich nichts

    Um das Problem besser nachvollziehen zu können, schlage ich vor, ihr kauft mir und Fierce ein Iphone und zahlt den Vertrag, dann können wir das sicher beheben ;)
  • Ich kenne mich jetzt nicht zu 100% mit dem IPhone aus, aber ich habe es von zwei Freunden öfters kurz ausgeliehen um im Internet etwas nachzuschauen. Es ist doch normalerweise so, wie hier schon gesagt wurde, dass ich komplett herauszoomen kann und damit die ganze Seite sehe. Zudem ist es auf den Seiten, wo ich war (ich denke nicht alle auf Handy optimiert), problemlos möglich durch die ganze Seite zu scrollen.

    Hast du die Zoomfunktion und das Scrollen (links nach rechts, oben nach unten) schon alle ausprobiert? Sollte das alles nicht funktionieren, dann scheint es als sähe das Iphone die Werbung als eigene Seite an und lässt dich darum nicht aus dem Fenster scrollen oder zoomen.
  • Also, ich habe kein iphone, bin kein Fan von Apple.^^ Habe ein Qbowl und bei mir geht das mit dem Internet eigentlich ohne probleme. Wenn ich auf das Pirateboard gehe, dann kommt zwar auch diese Werbung aber die kann ich durch Funktionstasten an meinem Touchscreen extra schließen. Ich sag doch, lohnt sich immer wieder nicht dem Trend nachzugehen sondern sich doch für das vielleicht Teurere aber am Ende bessere zu entscheiden. xDDD
    Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
  • Huhu

    Also ich habs grad mal ausprobiert.. konnte den Banner von 1&1 schliessen.. einfach richtig reinzoomen (mit den Fingern das Bild auseinander ziehen) bis das "schliessen" Symbol vom 1&1 Banner gross auf dem Bildschirm angezeigt wird.. und dann auf das Kreuz geklickt.. danach wars wech.. kann sein das man da n bissl warten muss bis die Seite soweit fertig geladen ist.
    Wie gesagt.. habs probiert und bei mir ging es.
  • TourianTourist schrieb:

    Niklas schrieb:

    Um das Problem besser nachvollziehen zu können, schlage ich vor, ihr kauft mir und Fierce ein Iphone und zahlt den Vertrag, dann können wir das sicher beheben ;)

    Hört sich für mich nach einer vernünftigen Lösung des Problems an. ^^


    Man man, da hat ich jetzt echt überlegt euch eins zu schenken damit ihr das Problem mal selber euch anschauen könnt, aber dank DocX kann ich mir diese umkosten wohl nun ersparen ^.^
    Aber es muss ja nicht immer das iPhone sein, meine Freundin hat das Samsung SGH F480 und damit surft es sich auch schnell durchs www, da hab ich den Opera Mini Browser drauf gemacht und der hatte null Probleme mit der PB Seite. Und das gibts ja bei eBay schon für 200€ oder mit Vertrag fast geschenkt.