Kapitel 533 - "Level 4: Flammen-Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erstmal schade, dass nächste Woche kein neues Kapitel erscheint...

    Das Tempo welches Oda vorlegt finde ich sehr gut. Dass Ruffy und co. jetzt schon auf Magellan treffen, halte ich auch für etwas zu früh. Entweder Ruffy kämpft wirklich jetzt schon gegen Magellan, oder sie tricksen ihn irgendwie aus und fliehen. In diesem Chapter wurde doch eigl. geklärt dass Shanks Kaidou "aufgehalten" hat. Also ist der Kampf, wenn es überhaupt einen gegeben hat, schon vorbei. Vlt. hat Shanks Kaidou ja auch zur Vernunft gebracht, ohne zu kämpfen. Die Wächterbestien sind nicht wirklich mein Fall, der Minotaurus war ja noch schön und gut, aber jetzt alle Wächterbestien so kindlich zu zeichnen gefällt mir nicht wirklich. Dass Jazz Boner sich Ruffy anschließt, glaube ich nicht. Immerhin ist Ruffy ihm noch nie begegnet soweit ich weiß. Doch vlt. überreden ihn Mr2 und Mr3 ihn doch mitzunehmen, wenn dieser überhaupt fliehen will.
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Das chap war jetzt nix besonderes, dennoch ganz gut.
    Also das Mr. 1 mitkommen soll najaa finde ich nicht so ne gute Idee, das wird ja langsam eine richtige Barouqe Versammlung.
    Die Wächterbestien sind echt lächerlich ich glaubda gibts nix zu sagen.
    Hm Kaidou wollte Whitebeard also nur aufhalten und dann hat Shanks Kaidou gestoppt.
    Also muss Shanks es ja gut finden das WB ID angreift, aber hm auch für einen Kaiser ist so ein Kampf immer gefährlich also wieso will SHanks WB unbedingt in so eine Gefahr schicken.
  • Kaizen schrieb:

    Das chap war jetzt nix besonderes, dennoch ganz gut.
    Also das Mr. 1 mitkommen soll najaa finde ich nicht so ne gute Idee, das wird ja langsam eine richtige Barouqe Versammlung.
    Die Wächterbestien sind echt lächerlich ich glaubda gibts nix zu sagen.
    Hm Kaidou wollte Whitebeard also nur aufhalten und dann hat Shanks Kaidou gestoppt.
    Also muss Shanks es ja gut finden das WB ID angreift, aber hm auch für einen Kaiser ist so ein Kampf immer gefährlich also wieso will SHanks WB unbedingt in so eine Gefahr schicken.


    Shanks weißt ganz genau dass das für WB schwer ist eine seine "Söhne" zu verlieren , schließlich kennt er ihn ganz gut.
    Außerdem ich denke WB fühlt sich schuldig weil er so einen Dickschädel war und nicht auf
    Shanks Rat gehört hat.
    Das was WB gerade macht ist genau das was Ruffy und die anderen für Robin gemacht haben.Stell dir mal vor wenn Kaidou WB
    gefangennehmt dann würde WB sein Gesicht(ich glaube das ist das passenda Wort dafür) verlieren.

    Wenn ich Grammatikfehler oder andere Fehler habt bitte nicht böse werden.
  • ufuk_efe_92 schrieb:

    Wenn ich Grammatikfehler oder andere Fehler habt bitte nicht böse werden.


    Nene... dafür musst du schon schlimmer schreiben :P

    Zum Chapter:

    Es war für mich einfach mal die Folge auf die letzten Chaps (bis auf die Info mit WB und Kaidou)
    Aber in ID is jetzt auch nich so viel Überraschendes passiert. Das Mr1 nu auch noch auftaucht war klar; nur sein Sinn und Zweck nich so ganz... ?!?

    Dass Ruffy jetzt schon auf den Boss trifft, hätte ich nicht gedacht, aber ich glaub auhc nciht, dass er ihn jetzt schon besiegt... erst wenn Ruffy was gegessen hat, wird es möglich sein :P

    Mir haben in diesem Chapter aber einige Panels richtig gut gefallen!!!

    Magellan taucht über Ruffy auf... Hammer!!! Super in Szene gesetzt und genialer Blick von Ruffy!
    Ruffys Move gegen die Wächter auf dem Weg zur Küche!!! Einfach Super
    Aber das beste Panel is: Ruffys Doppelgesicht "Heiß/Essensgeruch" :thumbsup:
    Als
  • War wirklich ein lustiges Chapter.
    Mir persöhnlich hat das Panel gefallen als Magellan Sady sozusagen bestrafen wollte -für die kurze Meinungsverschiedenheit- in dem er sie ''anatmet'' (?) und Hanyabal auch die Gift Luft einatmen musste und so meint ''Why me too''? ^^ (Seite 13)

    Das Design der Wächterbestien nervt aber Tierisch. Das alle diesen Rotzfaden aus der Nase hängen haben ist nicht auszuhalten... Ich dachte OP fängt mit ID an etwas ernster zu werden. :|
  • So seit diesem Chapter interessiert mich eine Frage brennend.Wir wissen ja nun eindeutig,dass Wb auf dem Weg zu Ace ist.Vermutlich wird Kaidou.das erste Stück der NW besitzen,sodass Wb kurz vor der RL sein dürfte.Was ich mich nun aber frage ist,wieso Shanks auch dabei ist?Hat Shanks damals auf Wb Schiff gesagt,dass er auf jeden Fall mitkommen würde,wenn Wb das MHQ angreift.Oder ist Wb an Shanks Gebiet vorbeigesegelt und dieser hat ihm angeboten,Wb zu helfen.Auf jeden Fall ist jetzt klar,dass Wb auf sich alleine gestellt ist.
  • Nun ja nach den coolen Mutanten von von level 1 und2 sind Wächterbestien ein kleiner Rückschritt im ID und ziehen das schon etwas runter. Aber das ID wird auf jeden Fall danach nicht mehr da sein. Soviele Infos wie Oda schon wieder über ID gibt ist auffällig und meistens dann am Ende der Arc überflüssig, weil betreffendes garnicht mehr existiert. Ich hoffe ja immer noch auf jemanden der wir mal nicht kennen und der eventuell auch beitreten könnte der SHB.
    A Laser beam of Epicness
  • Das Impel Down ist grausam, keine Frage, die einzelnen Level haben es beschrieben.

    Allerdings wird die Grausamkeit dadurch gesteigert,das es den Ruf hat der schlimmste Ort

    der Welt zu sein,durch Erzählungen und Berichten, das verleiht dem ID
    seinen Ruf.Man sah ja den Minotaurus in dem bedrohlichen Schwarz als er
    angegriffen hat, heißt das er grausam ist, trotz seines Aussehens. Die
    Wächterbestien verkörpern die Rolle der grausamen Henker, die die
    Gefangenen quälen und leiden lassen.. trotzdem denke ich das ihr
    Aussehen das Ansehen des ID schwächen muss. Das klingt vielleicht etwas verwirrend,daher versuche ich es zu erklären:

    Die Leute erzählen sich,dass es grausam ist. Da ihnen keiner das
    Gegenteil bewiesen hat, wurde dieses Gerücht verstärkt, wodurch das ID
    als Hölle bezeichnet wurde. Allerdings "dürfte" das ID für den
    Storyverlauf nicht der schlimmste Ort der Welt sein.

    Wenn Ruffy nämlich ID übersteht,dann wird es in der neuen Welt
    zwangsläufig keinen schlimmeren Ort geben, sollte ID das schlimmste
    Höllenloch der Welt sein.

    In der NW erwarten Ruffy sicherlich noch schlimmere Orte, die durch die
    einfallenden Piratenbanden und der Machterweiterung der Marine
    geschaffen werden...



    ID soll 100% schlecht erscheinen, die Wächterbestien ziehen es bewusst
    durch ihr Aussehen auf sagen wir 90% runter,damit der Platz für noch
    schlimmere Orte offenbleibt..
  • sharinger1713 schrieb:

    Das Impel Down ist grausam, keine Frage, die einzelnen Level haben es beschrieben.

    Allerdings wird die Grausamkeit dadurch gesteigert,das es den Ruf hat der schlimmste Ort

    der Welt zu sein,durch Erzählungen und Berichten, das verleiht dem ID
    seinen Ruf.Man sah ja den Minotaurus in dem bedrohlichen Schwarz als er
    angegriffen hat, heißt das er grausam ist, trotz seines Aussehens. Die
    Wächterbestien verkörpern die Rolle der grausamen Henker, die die
    Gefangenen quälen und leiden lassen.. trotzdem denke ich das ihr
    Aussehen das Ansehen des ID schwächen muss. Das klingt vielleicht etwas verwirrend,daher versuche ich es zu erklären:

    Die Leute erzählen sich,dass es grausam ist. Da ihnen keiner das
    Gegenteil bewiesen hat, wurde dieses Gerücht verstärkt, wodurch das ID
    als Hölle bezeichnet wurde. Allerdings "dürfte" das ID für den
    Storyverlauf nicht der schlimmste Ort der Welt sein.

    Wenn Ruffy nämlich ID übersteht,dann wird es in der neuen Welt
    zwangsläufig keinen schlimmeren Ort geben, sollte ID das schlimmste
    Höllenloch der Welt sein.

    In der NW erwarten Ruffy sicherlich noch schlimmere Orte, die durch die
    einfallenden Piratenbanden und der Machterweiterung der Marine
    geschaffen werden...



    ID soll 100% schlecht erscheinen, die Wächterbestien ziehen es bewusst
    durch ihr Aussehen auf sagen wir 90% runter,damit der Platz für noch
    schlimmere Orte offenbleibt..
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht und ich wette Oda hat genau das beabsichtigt!

    Wie du sagst tut es der Spannung ungemein beitragen wenn ein Ort als Hölle auf Erden beschrieben wird und dazu noch als schlimmster Ort auf der Welt. Jeder erwartet diesen Ort mit Spannung und man will wissen wie der Protagonist diesen überwindet.
    Wenn dann aber der Protagonist diesen Ort übersteht, könnte man theoretsich sagen das nun die Luft raus ist für den Rest der Serie, da nun klar ist das ID vorbei ist, der "schlimmste" Ort ist überstanden und so kann nichts anderes schlimmeres folgen.

    Nun macht Oda aber einen cleveren Schachzug und Verpackt den Ernst der Lage in ziemlich kuriosen und teils lächerlichen Verkörperungen. So wird uns wenigstens auf der Gefühls-und Empfindungsebene vergegaugelt das ID nicht der schlimmste Ort zu sein scheint und wir können "neue" andere Orte erwarten.
  • @ Fleischhammer, ich unterschätze Impel Down keinesfalls. Aber du musst einsehen,dass Ruffy als Protagonist Impel Down überstehen muss. dDaves Beitrag ist dafür auch sehr aussagekräftig. Impel Down ist 100% Hölle, durch die Tiere wird es aber für uns Zuschauer etwas runtergespielt. Wenn sie Angreifen wechselt er bewusst, zu einem schwarzen Schatten, aber sonst sehen sie harmlos aus.
    Gerade dieser Kontrast soll für uns, die Zuschauer das Gefühl festigen,dass es irgendetwas schlimmeres als diese Tiere geben muss.. willst du etwa, dass Oda uns nach dem Krieg eine schöne neue Welt präsentiert? Meinst du das dies möglich ist,ohne stabilen Frieden? Es muss zwar keine punktierte Graumamkeit sein,wie ID,aber die Situation wird noch höhere Gefahren bergen.
    ID ist schlimm,das streite ich nicht ab,aber Ruffy kommt bisher ziemlich leicht durch..was seinen Begleitern zu verdanken ist..

    @ Fleischhammer: Damit wir nicht aneinander vorbeireden, ich stimme dir zu,dass es der grausamste Ort ist,aber der gefährlichste wird ,storytechnisch gesehen, die neue Welt sein. Ich differenziere die Begriffe,dann ergänzen sich unsere beiden Standpunkte :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Nettes Chapter, die cartoonigen Wärter nerven zwar langsam und wenn ich diese dämmlichen Rotznasen sehe hätten sie lieber im Schatten bleiben sollen. Wenigstens Magellan versprüht das Gefühl von Bedrohung am Ende. Schon seltsam, wenn man bedenkt dass das Setting absolut grausam ist und die Wachen alle wirken, als währen sie Disney entlaufen (ich weiß wovon ich spreche, ich bin Disney Fan xDD)

    Level 4 sieht richtig gut aus: Stärkeren Fallen, furchtbare Hitze und auch endlich mal etwas Bedrohung für Ruffy, der ja bekanntlich aus Gummi ist. Gut so, bisher kam mir Ruffy zu gut durch, was schon fast albern wurde im Kontrast zu Namis erzählungen wie furchtbar der Impel Down ist, denn mal ganz überspitzt: Selbst Foxy könnte den Impel Down entkommen bei der peinlichen Bewachung und der dort herrschenden Unfähigkeit. Keiner, keiner in diesem Gefängnis, dass gefährlichste Gefängnis der Welt angeblich, ist in der Lage, einen 300 Mille Piraten zur Gefahr zu werden, einen 300 Mille Piraten, einen Rookie, der zusammen mit einen Clown, einer Tunte und einen...ähmmm, Typen die Weltregierung mal wieder blamiert, welche nebenbei von Oda immer mehr zum Witz degradiert wird. Das muss man sich durch den Kopf gehen lassen.

    Mal aber von diesen Kritikpunkt gefällt es mir zurzeit sehr gut: Der Humor pendelt sich endlich wieder bei Lustig ein (Mr. 2 verheimlichung dass er es von allem an Meisten hasst), zu zeiten Thriller Barks gab es das ja nicht. Auch schön ist endlich das hohe Tempos Odas, recht so, dank seinen dämmlichen Zombie Paradis muss er jetzt Zeit wettmachen, da kann er nicht trödeln nur weil er sich mit blödsinn abgeben musste.

    Nun bin ich gespannt auf Ruffy gegen Magellan, von den ich trotz der Tatsache, dass er wie eine (wenn auch gelungene) Kommunistenkarikatur aussieht, einiges an Gegenwehr erwarte. Hoffentlich aber nur 3 oder 4 Chapter, solange wie damals alle klassischen Ruffy kämpfe.
  • Also ich finde das Chapter richtig cool.

    Nun kennen wir den Hauptschauplatz der Kämpfe und auch alle möglichen Gegner des IMple Down.
    Ich finde die Wächterbestien richtig cool und lustig. Die erinnern irgendwie mich an den Kung-Fu Hund von Aum und den fand ich auch lustig^^.
    Ich finde es jetzt eigentlich ziemlich offensichtlich, dass Mr. 1 jetzt auch ins Flucht-Team einsteigt. Der ist echt ne super Hilfe im Kampf gegen Magellan, weil er als Eisen-Schild für Ruffy und die anderen fungieren kann. Das Gift würde ihm ja nichts aus machen wenn er seine Haut zu Stahl werden lässt. Er ist also mehr oder weniger immun gegen Magellan.
    Außerdem glaube ich auch, dass Ruffy nun mal wieder sein "Königshaki" verwenden wird um gegen Magellan bessere Karten zu haben.
    Die Rolle von Hannyabal ist mir immer noch nicht ganz klar. Ist sein Chef-Sessel-Streben jetzt die eingebaute Hilfe für Ruffy auf der anderen Seite oder nur ein weiterer Running-Gag von One Piece.

    Schade, dass jetzt wieder 2 Wochen Pause sind.
    Wenn der Anime jetzt weiterhin so nah an den Manga rankommt ist bald mal wieder ein Filler-Arc fällig. War ja jetzt schon länger keiner mehr^^

    Grüße von Ace_Firefist
    Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
  • Jaguar D Sauro schrieb:

    Unfähigkeit. Keiner, keiner in diesem Gefängnis, dass gefährlichste Gefängnis der Welt angeblich, ist in der Lage, einen 300 Mille Piraten zur Gefahr zu werden, einen 300 Mille Piraten, einen Rookie, der zusammen mit einen Clown, einer Tunte und einen...ähmmm, Typen die Weltregierung mal wieder blamiert, welche nebenbei von Oda immer mehr zum Witz degradiert wird. Das muss man sich durch den Kopf gehen lassen.


    Nun das liegt vor allem da ran das sich kaum einer traut die WR und deren Leute anzugreifen. Die WR lebt Hauptsächlich davon ihre BC an Unschuldigen auszuprobieren und die Leute einzuschüchtern damit. Im Grunde genommen sind Marines nicht mehr als HAmpelmänner für die Nobels, die sie mal kurz rufen wenn sie jemand schräg ansieht, hat die Marine eigentlich nicht besseres zu tun? Magellan und Co wirkt eher wie aus wie aus einem billigen Katalog und hätten sie ihre TF nicht würde sie wohl auch kaum einer einstellen. Das Problem ist auch das die Ruffy nicht ernst nehmen bis es zu spät ist, ja Sady scheint ja nicht mal Zeitung zu lesen, sonst würde sie ja ihren Gegner wohl etwas ernster nehmen wenn sie wüsste wer Ruffy ist. Und hier steht sich die WR, die Marine und momentan Magellan selber im Weg. Sie geben keine Infos raus, sind überhaupt arrogant und überheblich das sie es allein schaffen ohne Hilfe. Eigenlich erbärmlich wie sich gegenseitig auf den Füßen stehen, aber es findet in der Realität ja auch seine Anhänger.
    A Laser beam of Epicness
  • La Darque, das ist ein guter Stcihpunkt, nämlich die Arroganz, die jede große Instanz bisher besessen hat: Enies Lobby: Rob Lucci,kann ja gar nicht besiegt werden, die CP9 ist unbesiegbar, und was passiert? Alle versagen mehr oder weniger kläglich.. Thriller Bark: Kuma,ich brauche deine Hilfe nicht,sie werden alle Mitglieder in Gecko Morias Zombie Armee, was passiert? Auch Moria verliert kläglich.. Sabaody Archipel: Niemand kann >daddy< Ki Zaru aufhalten,zack im nächsten Bild wird er von einem alten Mann aufgehalten,der jahrelang nicht gekämpft hat und trotzdem auf einem verdammt hohen Level kämpft... diese Arroganz wird auch Impel Down zum Verhängnis werden, der gute Momonga wäre jemand der Ruffy nach den ganzen Kämpfen sicherlich den Rest gegeben hätte, so zögerlich wie die anderen schätze ich ihn nicht ein. Aber der ist jetzt auch weg. Magellan wird sich wohl mehr oder weniger an seinem Ruhm orientieren,den er seit vielen Jahren genießt; schließlich ist während seiner Amtszeit noch nie jemand entkommen..das wird aber bald der Fall sein.

    Nun zu Hannyabals Rolle in dem Spiel,welche für einige noch immer sehr schemenhaft zu sein scheint... meinen viele hier,dass sein Anwerben für den Leiterposten nur ein guter Gag ist:
    ABER, gerade weil es in vielen Situationen gut eingebaut wurde,ist es klar das wir Zuschauer es als guten Running Gag ansehen, aber wie soll Ruffy dort rauskommen ohne weitere Hilfe?

    Schauen wir uns die Fakten an, zwischen Level 2 und 3 gibt es keine Leiter, sie sind schließlich nur durch einen eingestürzten Boden dorthin gelangt.. in Level 1 ist der Nadelwald und das große Loch,was Buggy wohl kaum hochfliegen kann..das ist auch irrelevant,da sich schließlich mehr als nur ein Ruffy im Schlepptau befindet,heißt quasi das er nicht alle mitnehmen könnte,was eine Flucht über 4 -3 -2 -1 ausschließt.

    Jetzt kommen aber Aspekte die für die Flucht relevant werden: Hannyabal bewacht die Treppe zu Level 3, sollten sie dorthin gelangen gibt es den Luftschacht,den sie erreichen können,um so an die Oberfläche zu fliehen.

    Ein Beweis,dass sie an Hannyabal vorbeikommen und er ihnen zuspielt sehen wir hier:

    onemanga.com/One_Piece/533/13/
    ich zitiere: "If they come my way,i´ll let them escape and have the chief warden take responsibility"

    wenn er sie fliehen lässt,dann wird er ihnen wahrscheinlich auch den Tipp mit dem Lüftungsschach geben, ein Bild sehen wir hier:

    onemanga.com/One_Piece/532/13/

    der wird unsere Freunde an Level 2 vorbeiführen,vll sogar schon zu Level 1,wäre nicht auszuschließen.

    Die Flucht über den Fahrstuhl wäre ziemlich unspektakulär und dazu würde man es eher merken,wenn Gefangene aus dem Fahrstuhl spazieren als wenn sie diesen "Geheimgang" in Form des Schachtes nutzen.
  • Finde diese Idee realistisch und auch cool, wohl ala M:I, oder?! Oder eher Daylight^^. Aber lasssen wir das.

    Schätze auch du willst damit darauf hinaus das H. dann den Posten von M. übernehmen kann, stimmts?! Imgrunde finde ich diese Idee garnicht so schlecht. Also das der Boss quasi von einem Untergebenden abserviert wird, wäre auch etwas Neues.
    Dafür spricht auch, wie du eig schon erwähnt hast, der Luftschacht an sich. Hier könnte man vll erwähnen das er keine Luft hineinbläst, sondern die Heisse nach draussen befördert, was vll nciht gerade optimale Bedingungen schafft^^. Aber die Sache das Oda ihn extra [mit Luftschacht] gezeichnet hat, gibt mir auch zu denken auf. Ich meine man sieht keine Treppen, keine Leitern aber einen Luftschacht. Man könnte sagen das ID eine Kreisform aufweist, deshalb nun mal perspektiven gezeigt werden wo eben keine Leitern und Treppen zu sehen sind, aber wenn das so ist, warum ist denn dann ein Luftschacht eingezeichnet, Zufall können wir ausschließen. Auch wenn einer meinem möchte "Luftschächte gehören nunmal logischerweise dazu", dem würde ich gerne zustimmen, aber in diesem Fall hätte es gereicht wwenn er den Ventilator angedeutet hätte, oder nicht?!

    Spoiler anzeigen
    OT:
    Da ich diese Idee toll finde, verbinde ich sie mit meiner SHB-Rettungsaktion-Theorie^^: Ruffy&Co umgehen irgendwie M bzw entkommen ihm. Sie vernichten evtl die Wächterbestien etc. und befreien Ace&Co. Dann gelangen sie, mit Hilfe von H durch den Lüftungsschacht an die Oberfläche, des Sieges sicher. Erwartet [Video-Tele-Schnecken-sei-Dank] werden sie allerdings von M. und genug Marine-Typen, etl auch Momonga der zurückbeordert wurde. Da alle schon enorm geschwächt sind und Ruffy auch keine Zeit für die Küche hatte werden sie gefangen genommen und weil sie bereits an der Oberfläche sind oder einfach um ein Zeichen zusetzen werden/sollen alle zsm mit Ace hingerichtet werden! Unterwegs, also auf dem Weg nach Marineford werden sie von der SHB dann iwie befreit, wobei alle frei kommen. Das Ende der Geschichte ist dann die erste&einzige "SHB-rettet-Ruffy-Aktion" und eine Kopfgelderhöhung für jeden Strohut^^.
  • Bei allen Rettungsszenarien sollten einige bitte nicht vergessen, wie die letzte rettung aussah.
    Eine besiegte SHB wird von einem führerlosen Schiff, das sich durch Marinekampfschiffe durchgemogelt hat, in die Freiheit gesegelt.

    Oda soll sich dieses Mal doch bitte eine realistische Flucht ausdenken.
    Wenn er meint Ruffy ins ID zu bringen, soll er dieses doch bitte nicht durch des zeichners Gnade verlassen, sondern durch logische Handlungsstränge.

    Und ein hannybal, der DEN Strohut-Ruffy entfliehen lässt und am besten noch mit Ace und Jimbei..., gehört für mich nicht dazu.
    Leiter Posten hin oder her.
    Sollte es sich nur um die Baroque-Zirkusmanschafft drehen, könnte er ihre Flucht nutzen für eine Intrige, aber Ruffy ist nach den letzten Vorfällen auf EL und SA sicher mit ace und jimbei der letzte der da rausgeschleust wird.
    Nicht zu vergessen die mehr als 10 Kampfschiffe vor dem ID, die gerade Karneval feiern und die Flucht dadurch unbemerkt bleibt.
    Abwarten ob Oda wieder Bockmist fabriziert oder mal eine schlüssige Geschichte erzählt, bisher sehe ich bei ID nur schwarz für die nähere Zukunft was Ruffy und die SHB angeht.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Dir müssen die letzten Arcs ja dermaßen mißlungen vorgekommen sein, bei dem Dampf den du hier ablässt.^^

    Ähm lassen wir mal Hannyabal beiseite, glaubst du nicht der Lftungsschacht wäre eine gelungene erste Flucht-Phase? Sowohl logisch als auch umsetzbar. Und zwar wirlich realistisch im Gegensatz zu einer Geister-gesteuerten-FL.
    Was danach kommt, da kann man sich drüber streiten, aber ich finde es gibt schon einige Anzeichen für zumindest die erste Phase der Flucht. Da wäre zu aller erst natürlich der extra eingezeichnete Lüftungschacht, dann der Gedanke Hannyabals und natürlcih die Aussagen darüber das man aus ID nicht/niemals fliehen kann!

    Zur 2. Phase, sprich der Zeit sobald sie an der Oberfläche sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Boa möglicherweise das gesamte Marineschiff einfriert und so auf Ruffy waretet. Das wäre ein Abgang, zwar keiner den ich itm mögen würde, aber hat doch was, oder?!^^
  • Der Luftschacht ist zwar (wahrscheinlich) ein geeigneter Fluchtweg, doch muss zunächst einmal das Feuer gelöscht werden damit keine heisse Luft mehr durch den Ventilator in den Schacht gepumpt wird. Ansonsten würden die Flüchtlinge wahrscheinlich verbrühen. Magellan sollte dann am besten auch kampfunfähig gemacht worden sein. Für den wäre eine Gruppe Flüchtlinge nämlich ein gefundenes Fressen. Einmal "Puste-Puste" und der ganze Schacht ist voller Gift.

    Wie einige Vorredner sehe ich im Moment eher Schwarz für die ID-Rettungstruppe. Im Augenblick stehen sie vor Magellan, und selbst wenn sie es irgendwie an ihn vorbei schaffen bleiben noch die 3 Wächterbestien und der Rest der ID-Truppen. Und die 4 hatten schon mit einer Bestie Probleme. Gut, es hat den Anschein als würde Mr.1 demnächst auch eine Rolle spielen aber selbst wenn er mit den anderen zusammen arbeiten würde, dürften sie es schwer gegen die Bestien haben.

    Abgesehen davon das eine Flucht (mit einem oder mehreren entkräfteten Gefangenen im Schlepptau) äußerst schwierig werden dürfte (zum einen von Lv.5 zurück zur Oberfläche und zum anderen an den Marinekräften vorbei) sind sie ja noch lange nicht am Ziel "Zelle von Ace" angelangt.

    Es ist zwar logisch das Ruffy es irgendwie daraus schaffen wird (schließlich ist er der Hauptcharakter der Serie) aber wie er das aus eigener Kraft schaffen will ist mir noch nicht klar. Er beherrscht sein Haki nicht aktiv, er steht vor (über-)mächtigen Gegnern und ist zudem schon zum Teil ausgepowert (da wird ja demnächst wahrschienlich Abhilfe geschaffen. Denke nicht das die Küche umsonst eingeführt wurde). Aber bislang hat Ruffy ja immer einen Weg gefunden (Power-Up als Nightmare, Gear-2....) Mal schauen was da so kommt. Ich gehe allerdings nicht davon aus der er als strahlender Sieger das ID verlässt.

    Das oben beschriebene Szenario mit der Gefangennahme Ruffys, dem Transport zur Hinrichtung und einer Rettung durch die anderen Strihüte scheint mir gar nicht so abwegig.
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com