Erneute Zusammenkunft der Strohhüte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, das mit der Vivre Card stimmt nicht ganz. Nami hat nämlich die Card von Lolas Mutter, diese soll eine brühmte Piratin in der New World sein. Ich weiss jetzt auch nicht wie du drauf kommst, dass die Schatten Lola sein könnten? Und was sollte sie überhaupt auf der Insel machen? Storytechnisch glaube ich nicht dass sie in nächster Zukunft wieder einen Auftritt hat.


    Sorry. Stimmt war ja Lolas Mutters Vivre Card, die Nami da bekommen hat. Aber dann gibt das ganze für mich noch mehr Sinn... dann könnte das ja Lolas Mutter sein, die da zufälligerweise gerade herumirrt und auf Zoro trifft... Das würde auch erklären, warum er sein Schwert zückt, weil er sie ja nicht kennt.



    Meine zweite Theorie wär ja e, die auch viele andere hier vertreten und zwar, dass Zoro einfach auf einen Gegner trifft und den besiegen muss um stärker zu werden. Doch mich stört an dieser Theorie eben, dass Zoro eigentlich noch nicht fit ist und dass ich glaube, dass er und Perona nicht alleine nach SA oder eben Thriller Park finden und ich hoffe, dass irgendwer von den anderen Strohhüten ihn findet und mitnimmt.


    Ansonsten ein paar ganz nette Theorien. Nur sind das leider alles Spekulationen, aber ein paar Sachen könnten echt stimmen.

    Ja, ich weiß, dass das nur Spekulationen sind, aber ich spekulier gerne und wär von uns spekuliert den nicht, den keiner von uns weiß, was Oda vorhat.



    Lg, Iphigenie
  • Ich bin mächtig gespannt wie Oda hier verfährt, denn wie entscheidet man wann genau wer aus der Bande auftaucht. Ich habe hier vllt schon zu oft gelesen das einfach alle gleichzeitig auftauchen sollen, aber wäre das nicht unrealistsisch? Es sei denn es heißt dann "Wow, sie sind untereinander so verbunden das sie es geschafft haben gleichzeitig wieder zusammenzufinden" :/ - Ich hoffe nicht!
    mMn sollten sie schon zu unterschiedlichen Zeiten wieder auftauchen, natürlich beinhaltet das dann auch, dass sich der nächste Arc nochmals weiter entfernt. Mal abgesehn von Zufall, was spricht für eine gleichzeitige Zusammenkunft?! Nich viel, bis garnichts würde ich meinen. Erstens sind sie unterschiedlich weit auseinander, zweitens brauchen sie unterschiedlich lange zurück, was an der Entfernung und auch den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten liegt. Drittens, könnten einige von ihnen die Zeit total aus den Augen verlieren, nehmen wir mal Chopper und Lysop, die einfach mal Wochen im Dschungel verbringen. Würd sagen das man da schnell mal die Zeit vergisst bzw. nicht einschätzen kann. Und dann sollen alle gleichzeitig eintreffen??! :P
    Oder Oda macht nen eigenen Arc, indem er irgendwie erklärt wann und wie alle wiederauftauchen.
    Es ist einfach ziemlich schwer hier irgendwelche brauchbaren Theorien aufzustellen.
  • Nun das einfachste wäre das Ruffy als letzter kommt und es somit egal ist wer da nun als erstes in SA angekommen ist. Da wir ja nicht wissen wie die einzelnen SHBs de weg zurückfinden werden. Immerhin haben es Zorro oder Lyssop ja nun wirklich nicht einfach dort auf der Insel ein Schiff zu finden. Könnte mir im Hinblick auf Kuma dann schon vorstellen das die Revos so etwas übernehmen könnten. zwar sah es jetzt nicht so aus (Robins Animefolge) als würden die Revos von diesem Glück wissen, aber es sind ja locker schon drei Wochen vergangen seit sie getrennt wurden, da kann man schon erwarten das die sich mal informieren und das es über das TV kam das Ruffy Papas Sohnemann ist kam ja auch nicht von ungefähr, sondern war wohl sinnigerweise auch von Oda so gewollt. Es könnten also schon einige zusammen zurückgekommen sein und auf SA warten
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    aber es sind ja locker schon drei Wochen vergangen seit sie getrennt wurden

    EDIT: Hatte grade nochmal nachgeschaut und du hast recht.. hab da einen Text "überlesen" tut mir leid für den Irrtum xD

    Der Chapter auf Amazon Lily nach dem Krieg is bereits 2WOCHEN später.. von daher sind inzwischen schon knapp 3-4Wochen vergangen!


    Ob die SHB am selben Tag zusammenfindet is fraglich.. ich vermute mal das wir einige Seiten mit kurzen Panels zusehen bekommen, bei denen dann zu sehen ist "blabla 11Hours Ago, Zoro's Arrival". Zudem wirds vermute ich nichtmehr alzulang dauern.. ich würde liebend gerne mal die Reaktionen der anderen SHB Mitglieder sehen, wenn sie das mit dem Krieg erfahren... also WB & Ace dingen.. und Luffy mittendrin XD

  • Ja es wäre interessant mitzubekommen wie der rest der SHB erfährt was ruffy da getan hat und ace tot wäre sicherlich ein schock für sie vll erzählt ruffy ihnen ja alles wenn sie wieder zusammen sind. Ich denke auch das ruffy als letzter ankommen wird da er ja momentan an sich selbst zweifelt. Wie Zorro und Lysop aber von ihren insel wegkommen ist mir ein rätsel. Lysop könnte sich ja so voll fressen das er oben auf dem wasser schwimmen kann XD ne aber ich habe echt keinen schimmer wie die da wegkommen könnten. Ich schätze aber das das zusammentreffen etwas ganz besonderes wird etwas spektakuleres etwas soo unglaubiches ok nun übertreibe ich^^.
  • Ich denke, dass Lysop durch Herakles, Zorro durch diesen Schwertkämpfer, Robin durch die Revolutionäre, Sanji durch Iva und Nami durch Haredasu zurück zum Sabaody Archipel kommt.
    Nur hab ich keine Ahnung wie Chooper, Franky und Brook zurück kommen sollen?
    Chooper is ja in diesem Königreich der Vögel und Franky und Brook irgendwo auf der Grand Line ?(
    "Und du und deine Freunde, ihr seid alle am studieren,
    und wartet drauf, dass irgendwas passiert."
    -AnnenMayKantereit

  • Was das alles betrifft wurde sich die vergangenen 280 Beiträge schon Gedanken gemacht. Unter den Strohhüten gibt es halt welche bei denen man sich direkt etwas vorstellen kann, ja sogar das es bereits gezeigt wurde im Falle von Nami, aber bei dem Rest ist es einfach zu ungewiss. Dann bleibt einfach nur die Vermutung das nen Schiff in der Nähe ist - wird wohl das wahrscheinlichste und logischste sein imo.

    Bei Zorro wurde bisher nichts gezeigt, was wohl einfach auf ein Schiff hinauslaufen wird. Den Schwertkämpfer den du meinst gibt es nicht. Schau dir mal die Animeumsetzungen der Coverstory an, dann weiste was ich meine.
    Bei Sanji das gleiche imo. Bestimmt Schiff.
    Nami hat ne Wolke, die langsam gen Sabaody treibt. Außerdem schwebende Beförderungsmittel.
    Bei Lysop wurde bereits die ganze Insel/Pflanze gezeigt, das hier kein Schiff liegt sollte sicher sein. Er und Herakles(?!) werden sich bestimmt eines bauen...
    Chopper hat seine Vögel, bzw. das Küken das ihn später nach Sabaody fliegen soll/kann.
    Bei Robin liegt es nahe das ihre Rückkehr etwas mit den Revolutionären zu tun haben wird. Oder sie tut sich mit "Sklaven" zusammen und fährt gemeinsam mit ihnen nach S.
    Franky wird mit Sicherheit auch einfach nur nen Schiff benutzen, evtl sich sogar eigens für die Reise eines bauen who knows...
    Brook wird vllt als Dank für die Rettung des Mädchens nen Schiff bekommen, aber auch hier ist nichts genaueres bekannt.

    Interessanter als die Frage wie und womit ist allerdings immernoch, wann!^^
  • Die "Nakama tachi no Yukue"-Episoden würde ich mit extremer Vorsicht genießen. Gerade der Robin-Teil geht schon recht extrem gegen das, was Oda im Manga gezeigt hat, denn in den beiden Episoden wurde im Grunde alles komplett umgeschrieben:

    Im Manga wird Robin einfach so gefangen genommen, in keinster Weise gefoltert und befreit sich dann selbst, um dann erst auf die Revolutionäre zu treffen. Im Anime hingegen versteckt sie sich und opfert sich für ein kleines Mädchen, wird dann gefoltert und wird dann als Nebenprodukt einer Befreiungsaktion der Revolutionäre mitbefreit - und erst dann von ihnen erkannt, als sie die Wächter mit ihren Teufelskräften per Genickbruch killt. Das lässt mich mittlerweile schwer daran zweifeln, dass Oda wirklich dieses besagte Mitspracherecht bei den Fillern hat.

    Fakt ist, nur Chopper, Robin, Nami und Sanji haben letztlich eine offensichtliche Möglichkeit, zurückzukehren: Chopper per Vogelflug, Nami per Wolkenexpress, Sanji per Marine-Kriegsschiff, das die Newkama-Armee benutzt und Robin, weil sie Kontakt zur Revolutionsarmee hat.

    Bei allen anderen ist Oda irgendwie auf halber Strecke verblieben.
  • hm auf halber strecke geblieben?... naja ich finde man kann eh nicht davon ausgehen was im anime gezeigt wird. der ist ja eigentlich nur vom original manga abgekupfert wie zum beispiel das von robin...
    daher denke ich sollten wir uns im moment eh nur auf das beziehen was wir im manga gelesen haben.

    aber ich denke das das zusammentreffen nun nicht mehr allzuweit entfernt ist, gerade jetzt wo der große GE Arc vorbei ist, und nun auch das FB geendet hat.
    Ich denke vielleicht werden wir unsere jungs und mädels ja schon bei kapitel 600 wieder sehen :thumbsup: (ich hoffe es)
    Jedoch wüsste ich nicht was Ruffy noch 10 chapter machen will... eine reise zurück zum SA dauert bestimmt keine 10 Kapitel xD
    Naja wir werden sehen... ich hoffe jedoch das es nun nicht mehr solange dauert, denn wir haben nun schon über ein jahr eine solo-aktion von ruffy und das nervt nun langsam schon :D
  • Jap ich denke die frage intresssiert uns alle am meisten :D!
    Wann und wie ??

    Bei den meisten ist das wirklich schon etwas zu einfach , ich mein wenn man wie bei Nami sieht : fliegen Fortbewegungsmittel dann muss es doch bei einem " klick " machen !:D
    Auch das gleiche wie bei Chopper mit den vögeln .. da muss einem einfach klar werden das diese Vögel in da wegbringen . Bei dem rest sehe ich das genau so ,nur halt bei Lysop nicht , aber das wird auch
    bestimmt noch aufgeklärt.
    Gut weiter gehts .. Was mich brennned interssiert hat und immer noch tut , : warum bär unsere Strohhütler auf genau solche inseln geschickt hat die entweder ihre schwächen oder
    ihnen sogar noch einen weiteren wissens schupp verpassen sollen ( Franky,Nami ) represetieren . Das ist aufjedenfall auch noch eine der so ziemlichsten offenen Fragen in ganz OP.
    Ich denke, wenn sie sich wiedertreffen werden , werden sie um weit aus reifer und schlauer sein als zuvor ..ich mein die laaaaaange trennung und davor dann wieder so ein pauken schlag einzustecken war bestimmt nicht einfach . Ich hoffe sie werden noch mehr Zusammenwachsen und all diese " schläge in die magengrubbe " :D gemiensam verarbeiten und zum guten wenden .
    Eins ist aufjedenfall klar , sie werden sich auf dem Sabaody arichpel treffen .. da sind einfach viel zu viele merkmale die es beweisen :D so z.b die sunny die mit sammt handsome und rayleigh auf unsere unsere Strohbirnen warten :thumbsup: .. dann wären natürlich noch die vivre karten die sie dierekt in Rayleighs arme fürhen.Sie haben sich dort das letzte mal gesehen . Es muss einfach der Treffpunkt sein.
    Ich bin wirklich sehr neugierieg wie die ersten Reaktionen beim Wiedersehen sein werden , ich mein wie wird ein Zorro auf einen Sanji nach 3-4 wochen reagieren ?? Was werden die beiden Hitzköpfe machen? Einfach wieder gegenseitig eiskalt ignorieren ?? Was passiert wenn der kleine süße Chopper wieder auf seine " Familie " trifft ? Was macht ein Sanji (wohlgemerkt nacht der tunteninsel ) :D:D wenn er auf Nami und Robin trifft ? Was passiert wenn sie alle wieder zusammen sind und zum beispiel von einem aussehnstehenden die aufzeichunungen von Ruffys Kampf gegen die marine etc zu sehen bekommen? .. was passiert wenn sie den kaputten " emo " :D haften Ruffy wiedersehen ?? Aufjedenfall wären diese reaktionen am wichtigesten, um zu sehen wie es weiter geht mit unsere SHB !
    Im großen und ganzen ist einfach noch viel zu viel offen wenn es um die Zusammenkunft geht.. Und Oda hat uns schon soo oft einfach geshockt und überrascht mit sachen die vorher so klar waren und dann dochzum schluß noch um 360° gedreht wurden.
    Ich wirklich sehr geapannt auf dieses Treffen .,Und freu mich rießig drauf .. ich hoffe es gibt ein rieeeeßiges tabbi schmussen :D:D

    LG TINA :)!
  • Ich weiß,dass es nur eine Vermutung ist, aber da Kuma mit Dragon, Ivankov etc abgehangen hat würde ich einfach mal vermuten, dass er soetwas wie ein Spion ist.
    Als Revolutionär in der Dreimacht zu hocken muss zeitweise sehr informativ/effektiv gewesen sein. OK jetzt fällt sie fast schon auseinander, deswegen ja nur zeitweise :)
    Aber was glaub ich schon fast bestätigt wurde, war , dass Bär nach der SA-Aktion vollständig zum Pazifister wurde, was dann wahrscheinlich darauf zurückgeht, dass die WR/Marine vorsichtiger wurde. Aber egal gehört ja eig. in den Kuma-Part. :whistling:
    Also weiter:
    Ich denke nämlich, dass nach Kuma's Aktion jeder gestärkt zurückkehrt und sich alle noch mehr ergänzen. Da wie einer meiner Vorredner erwähnte auch jetzt sogar seit über nem Jahr Ruffy dran war wird es jetzt nen Arc geben wo nach und nach die neuen Fähigkeiten unter Beweis gestelt werden. Eine weitere Frage ist ob gleich bei der Zusammenkunft so erzählt wird, was bei jedem einzelnen passierte, oder ob Oda das nach und nach an uns "verfüttert" (z.B. in Flashbacks).
    Deswegen bin ich wie meine Vorrednerin sehr gespannt auf die einzelnen Reaktionen der SHBler, aber ich denke, dass Sanji einen heilsamen Schock bei den, bestimmt gewachsenen :thumbsup: , Oberweiten von Nami und Robin bekommt.
    Dann wäre in meinen Augen, dass einzig weitere interessante, die eventuelle Vorstellung eines neuen Crew-Mitglieds, Was natürlich nicht passieren muss,^^
    MfG Flobselution
  • Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Bär ein Spion von Dragon ist, da er Ruffy auf der Thriller Brak ja den ganzen Schaden entzogen hat und nachher auf dem SA hat er erst nen Pacifista verschwinden lassen und dann die ganze SHB, damit sie nicht getötet oder gefangen wird.

    Und er hat sie ja auch nach Orte geschickt von wo sie leicht zum SA zurückkommen oder mindestens neues Wissen erlagen (z.B. bei Franky die Tech von Vegapunk)

    Es wird auch insofern angedeutet, als Bär gege Iva kämpft und von dem in ein Gebäude geschleudert und ganz zufällig keinen Schaden erleidet :rolleyes: , da er ja aus Stall is und den Kampf mit Iva wahrscheinlich nur vorgespielt hat

    Somit ist es ja fast logisch das er ein Revo ist oder mindestens mit denen zusammen arbeitet
    "Und du und deine Freunde, ihr seid alle am studieren,
    und wartet drauf, dass irgendwas passiert."
    -AnnenMayKantereit

  • Die Storyline um Franky find ich mit die spannenste, da nun dann endlich wohl auch dr.vegapunk in aktion tritt denke nicht das er sich einfach nur nen schiff baut um wegzukommen sondern eher sowas wie das franky sich auch selbst in kleines schiff oder so verwandeln kann,man weiß ja nicht was der gute doc mit ihm anstellt :D

    Auch bei Lyssop bin ich gespannt nach aktuellem stand der dinge ist er ja immer noch so fett, denke hier wird heracles mit nem ordentlichen training nachhelfen aber wie er ein fortbewegungs mittel weg von der insel finden will ist mir ein absolutes rätsel

    bei brook denk ich auch das er als belohnung für die hilfe als gegenleistung einen weg zurück bekommt; obwohl ich nicht denk das oda sie alle einfach mit nem schiff fahren lässt (brook kann ja auch übers wasser laufen)

    Bei zorro ists doppelt spannend da er nicht nur ein gefährt zum reisen braucht sondern eigentlich auch einen wegweiser der verläuft sich doch nach 5 metern schon wie soll der denn dann zurück finden ob ders versteht die vivre card richtig zulesen oO bezweifel ich mal nach seinen bisherigen auftritten

    sanji, nami und robin denk ich ist recht eindeutig; sanji wird von invankov geholfen, nami ist auf der wolkeninsel unterwegs und robin wird über die rebellen zurückfinden und chopper ist ja scho unterwegs auf seinem vogel

    und denke nicht das sie sich auf dem SA treffen da ray ja jetz auf AL ist denke ruffy wird dort mit ihm trainieren bis die SHB wieder eintrifft und dann gibts nen riesen Fest auf AL
  • storm_dragon schrieb:

    Die Storyline um Franky find ich mit die spannenste, da nun dann endlich wohl auch dr.vegapunk in aktion tritt denke nicht das er sich einfach nur nen schiff baut um wegzukommen sondern eher sowas wie das franky sich auch selbst in kleines schiff oder so verwandeln kann,man weiß ja nicht was der gute doc mit ihm anstellt :D
    Vegapunk ist NICHT auf der insel,so habs ich zumindestens mitbekommen... :sleeping:
    dieses haus,soll doch vegapunks Geburtshaus sein... außerdem: das haus wirkt auf mich schon lange unberührt/unbenützt(vgl. zugenagelte türen/fenster...)
    aber franky wird sich auf diesem wege sicher die eine oder andere neue technologie angucken/an sich verbauen... :thumbsup:
  • Ich wüde auch sagen das Ruffy als letzter kommt , das is dann die Idee von Ray. Es ist dann sicherer für die Anderen Strohüte .
    Erklärung: Nach den ganzen Ereignissen in ID und auf MF is doch klar , wenn die Marine den aufentalsort von Ruffy findet schicken sie gleich eine ganze flotte. :(
    ABER wenn sich die SHB sich abseits vom SA mit Ruffy trifft ( Ray kam zwischenzeitig zurück um das Schiff zu beschichten) [dieser wird von Jimbei gebracht]
    können sie gleich zur FMI. ;)
    So gehts: Alle kommen nach und nach zum SA , weil Ruffy noch nicht da ist , fragen sie Shanky , dann klingelt die TeleSchnecke , Ruffy is dran und erklärt alles danach macht Ray sich auf den Weg zum SA . Weile Später. SHB sagen über TeleSchnecke Ruffy bescheid das die TS beschichtet ist . Jimbei bringt Ruffy hin.
    Alle treffen sich wieder . Jimbei lassen sie bei der FMI raus und alle fahren in die NW . :D

    Würd ich so denken, aber Oda is immer für eine Überraschung gut . Es passiert bestimmmt etwas ganz unerwartetes was wir nicht erwartet haben.
    Bald finden wir es raus . 8)
    MFG Culina

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Culina ()

  • Also Im Opwiki steht ja bei Rayleigh :"Später machte sich Rayleigh auf die Reise auf die Fraueninsel, da Kuma ihm auf dem Sabaody Archipel zuflüsterte, dass er Revolutionär sei und er der Strohhut-Bande helfen wolle. Er erzählte Rayleigh über seine Pläne und verwies dabei auf Amazon Lily. Jedoch war Rayleighs Schiff auf der Reise in einem Sturm gesunken, sodass er den Rest des Weges schwimmend zurücklegte. Dort angekommen traf er zugleich auf Ruffy und Jimbei. Nach einem kurzen Gespräch mit Nyon und Hancocks Schwestern, sowie der Verlesung eines Briefes von Shacky unterbreitete er Ruffy ein Angebot, da dieser möglichst schnell seine Mannschaft wiederfinden wollte."
    Das heißt ja das Kuma irgendein Plan dabei haben musste weil ansonsten würde er Nami ja nicht auf eine Sky Island porten oder Robin zu den Revolutionären oder Chopper zu den Tieren etc. .
    Meine Vorstellungen

    Robin:Erhält Informationen von den Revos oder Sklaven mit denen sie auf das SA schnell kommt.Oder das sie mit ihren Handflügeln übt und einfach nach SA fliegt^^

    Zorro:Wird von Dem Schwertkämpfer trainiert als der schwertheini erkennt das er ein Freund von ihm den er aus der Schwert schule kenn oder so und er lernt das er sich auch so schnell bewegen wie der typ und dann kann er wie Brook nur länger über wasser gehen kann und läuft dann zu anderen Inseln um Infos zu erlangen was mit RUffy passiert ist.

    Chopper:er kann dank der Rumble balls und der Vögel seine Jumppauer zu Flypower ändern kann und er Fliegt mit den Vögeln oder Auf den Vögeln übern Calmbelt zum SA^^

    Sanji: Er bekommt ne coole TK so was wie ne Tiererzeuger Frucht dann kann er Tiere erschaffen und fliegt einfach:)

    Franky: er geht zum Geburtshaus von Vegapunk und verpasst sich selbst upgrades und kann dann mit Coup de Bust und Co sich Gleiten lassen oder Fliegen :D Dann kann er Nami retten und geht mit der zusammen nach SA

    Lysop: er wird erst sehr sehr sehr spät ankommen oder gar nicht weil er zu Fett ist Herakles und co bauen ihm boote aber die krachen unter seinem gewicht zusammen.

    Nami: siehe Franky

    Brook: Brook alias Satan Ftw mehr muss man glaube ich nicht sagen :D


    UND RUFFY: Er wird auf alle Fälle trainiert von Rayleigh und evtl. schliesst sich Trafalgar Law ihm an aber nur er und Bepo den anderen überlasst er sein Schiff.Und er trainiert seine Tks so weit das er Gear 2 an bestimmten stellen anwenden kann z.B. Nur in den Füssen für die extreme schnelligkeit oder im Körper dann kann er perfekt ausweichen ausserdem wird der einzige Körperteil so heiß das er eine Feuerfaust hat oder Feuer Füsse von der hitze her.

    Mfg Grunny
    Bartholomew Kuma The best Chara ever

    DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

    PREISET DEN UROUGE !!!!

  • also man kann ja viel spekulieren aber muss schon sagen das sich die spekulationen von grunny (für mich) nicht toll anhören.
    Mit seiner aussage kann dann ja aufeinmal die hälfte der shb fliegen^^.
    Naja hoffe das uns oda mal wieder überrascht und sich ganz was anderes einfallen lässt mit richtig viel tiefgang.

    Manchmal denke ich das oda vll bei one piece ein ende voraugen hat, und dann sich die geschichte rückwärts zusammenbaute.^^
    Aber da er ja künstlerische denkpausen einlegte wird es nicht so sein
  • Also mit den neustesn Ereignissen könnte ich mir folgendes Ereigniss vorstellen.
    Oda hat schon zwei Puzzlestücke für meine Theorie geliefert und bevor ich auf diese eingehe will ich die beiden kurz nochmal beleuchten.
    Chopper bricht wie erwartet mit diesem Riesenvogel im Eilflug zu Ruffy auf um diesen zu verarzten.
    Rayleigh verliert sein Schiff und ist nun Schiffslos auf AL.
    Ist zwar mit Jimbei im Calm Belt nicht wirklich schwer ein Schiff daraus zu navigieren, aber...
    .. Es sieht für mich so aus als wenn Oda es nun so gestaltet, dass Chopper mit seinem neuen Haustier auf AL eintrifft und sich mit Ruffy,Rayleigh,Jimbei und evtl. Boa wobei ich eher glaube, dass diese erstmal auch bedingt durch die Vorwürfe der alten Kaiserin wieder vorerst ihrem Volk widmet, wird evtl auch so ein Dialog zwischen Ruffy und Boa sein wo Ruffy ihr dann sagt, dass sie mehr als genug für ihn getahen hat blabla... ^^
    ...auf den Weg macht und per Luftweg einen Großteil der Strohhüte einsammelt was auch sehr originel wäre.
    Das könnte evtl. auch bedeuten, dass Rayleigh den Aufenthaltsort der anderen von Kuma gesagt bekommen hat ist ja möglich :)
    Würde auf jedenfall ein paar fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Zuerst würde das per Luftweg schneller gehen und auch schwierige Gewässer und große Distanzen wären somit kein Problem.
    Die Marine würde ihnen so nicht dazwischenfunken können, was auch von enormen Vorteil in dieser angspannten Zeit wäre.
    Ruffy könnte man wieder grinsen sehen, denn eines seiner größten Hobbys sind ja nunmal flugfähige Dinge und das Fliegen an sich, bisher konnte ich jedenfalls bei allem was fliegen konnte immer riesige Sterne in Ruffys Augen sehen ^^.
    Und somit könnten sie dann letztendlich alle ohne vorher viel Aufsehen erregt zu haben auf dem SA eintreffen und Brook retten der und da bin ich mir ziehmlich sicher dort unter den Auktionshammer landen wird.

    Würde sich alles auf jedenfall sehr schön ineinander fügen.

    Und sehr unwarscheinliches Scenario aber möglich wäre, dass sie Nami in dem Wetterballon in der Luft antreffen oder sie auf der Insel einkassieren was auch wieder sehr schön diese per Luftweg die SHB einsammeln Theorie passen würde :D
  • Ich denke nach dem heutigen chap läuft alles auf ein erneutes Zusammentreffen mit den Tenryubuito, Sentoumaru, den PX und vielleicht Kizaru hinaus.
    Brook wurde gefangengenommen und kommt nach SA zur Versteigerung
    Chopper liest dies in der Zeitung und da er sehr nahe bei Ruffy ist landet dieser auf AL, so erfährt Ruffy von Brook
    Ruffy, nun voll Hakimäßig drauf fährt nach SA um Brook zu befreien
    Ist natürlich eine Falle von der Marine gewesen und die besagten Sentoumaru + Co tauchen auf. Gleichzeitig trifft die SHB ein und schlägt die Gegner diesmal haushoch und sgelt dann zusammen weiter
    A Laser beam of Epicness
  • Habe ein ähnliches, wenn auch leicht verändertes Wunschszenario:

    [Shabondy] Während Duval und co. die TS so gut es geht beschützen, tauchen Sentomarou und eine ganze Hord Pacifistas auf, die das Schiff sofort als Schiff des "Strohhutes" identifizieren und vernichten wollen, damit die Crew nie mehr die Möglichkeit hat von Shabondy zu fliehen. Duval und co. halten Sentomarou so gut es geht zwar auf, in dem sie gehörig nerven, werden aber dennoch vernichtend geschlagen und ausser Kraft gesetzt. Kurz bevor ein Pacifista die TS zerstören kann, wird dieser durch eine Reihe blitzschneller Angriffe schwer beschädigt und zerstört. Es ist die SHB (ohne Ruffy), die auf Shabondy eingetroffen ist und dort ihren Captain antreffen wollten, aber nur die TS finden. Wütend nimmt die Crew den Kampf gegen die Pacifistas auf und kann auch zum Erstaunen aller gut mit denen mizthalten [Erste Demonstartion der Traingsreisen], aber dennoch zahlenmäßig unterlegen, sodass die Kräfte schwinden. Zu allem Überfluss taucht auch noch Kizaru auf, der benachrichtigt wurde, dass man die Crew von Ruffy nun gefunden habe. Die Lage steht schlecht, bis plötzlich eine gewaltige Aura (Haki( zu spüren ist und vier schemenhafte gestalten am Horizont auftauchen. Es sind Rayleigh, Jimbei, Hancock und Ruffy, die nun auch endlich in Shabondy eingetroffen sind und dem Geschehen beitreten.

    Kurzversion der nächsten Ereignisse. Pacifistas werden zerstört, Sentomarou ausgeknockt und Kizaru muss, da er sich nun selbst in Unterzahl befindet, den Rückzug antreten, da selsbt er alleine es nicht mit deerart vielen Gegnern dieses Kalibers alleine aufnehmen kann. Sieg für die SHB und Wiedervereinigung.

    Wie gesagt: Wunschszenario ohne Anspruch auf Richtigkeit.