Items? Items! *_*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Items? Items! *_*

      Servus, Leutz.

      Wir haben nun schon viele Waffen und alle nötigen Kleidungsstücke. Allerdings gibt es ja noch weit mehr als das, was ein Pirat so mit sich rumschleppt. Deshalb möchte ich gerne mal von euch wissen:
      Was für Items hättet ihr gerne im Spiel?

      Postet aber bitte nicht wild drauf los, sondern überlegt euch erst mal so viele Items wie möglich, damit ihr die alle zusammen in einen Post schreiben könnt.
      Bei Standard-Items wie z.B. "Heiltrank" reicht die Auflistung, aber bei komplexeren Dingen solltet ihr eine kurze Beschreibung mit angeben.

      PS: Ich behalte es mir vor, Vorschläge ohne Benennung eines Grundes abzulehnen.
    • Schwerter(Viele Könner-/Meisterschwerter, aber am besten sehr wenige richtig gute.
      Ob 12/21 allerdings ausreichen, wage ich zu bezweifeln.)

      Dials (möglichst viele verschiedene, wurde bei Ideen schon diskutiert)

      Schusswaffen(Pistolen, Gewehre, Bazookas, Schleudern, evtl.Bogen und Armbrüste)

      Teufelsfrüchte(selten)

      Sonstige Waffen, mit verschiedenen Eigenschaften(Äxte, Naginata(s), Messer, Bo(s))
    • Denke Waffen und Rüstungen sind nicht gemeint.
      Wahrscheinlich sind "Verbrauchsgegenstände",wie Heiltränke etc. oder Artefakte und Aktionsitems wie Kompass,Karten etc. gemeint. Und ob Schmuckstücke zu Rüssi gehören weiss ich nicht.

      Verbrauchsgegenstände :
      Ich denke es sollten nicht zuviele zum Heilen von HP etc. zur Verfügung stehen. Dann würde ich eher ne kleine Einteilung erstellen,zumind. in der Beta : (beispielsweise)

      - Beere : heilt 5 HP
      - Fisch : heilt 10 HP
      - kleiner Trank : heilt 15 HP
      - großer Trank : heilt 30 HP
      - Elixier : heilt vollständig

      (Die geheilten HP-Werte sind in Relation zu einander zu sehen,welche Höhe jetzt genau weiss ich nicht,kenne nicht die HP-Werte unserer Charakter)

      andere Items : Aktionsitems

      - Kompass : klar der sollte denk ich sogar in der Anfangsquest oder so als Belohnung warten
      - Karten : Karten könnten beispielsweise Quests öffnen, um "unbekannte" Inseln zu entdecke -> Nebenquests halt
      - Schatzkarten : Piraten wollen Gold , dieses könnte man durch suchen von Schätzen und durch Q bekommen.
      - Angel : Naja vllt könnte man ne Angel kaufen um billiger an Fische zu kommen.

      Naja für den Rest ist halt wichtig zu wissen, welche Bedürfnisse die Charaktere haben :
      Wenn sie also nur die Lebenskraft habe,wie ich vermute würde es reichen.

      Dann ist noch die Frage was man am Schiff verändern kann mit der Zeit. Man könnte einen Schiffswert einführen,dann würde es Leute animieren Items für das Schiff zu kaufen, vllt würde es das Ansehen erhöhen (falls es nicht nur Kopfgeld gibt)

      Schiffsitems :
      - Einrichtungsgegenstände : Möbel etc.
      - Technische Gegenstände : besseres Segel,besseres Ruder > schnelleres Schiff

      Und da wir ja an der SHB sehen tragen alle auch neben "Rüstungen" und Waffen bestimmte Accessoirs .

      Accessoirs :
      - Schmuckstücke : Ring,Kette,Talisman,Amulett,Bänder,Armreife etc. -> Könnten best. Statuswerte erhöhen.
      - Glücksbringer : Man könnte hingegen den "normalen" Accessoirs Glücksbringer mit einbauen, die man festlegen kann und deren Werte steigen oder fallen mit bestimmten Aktionen. Denke wisst was ich meine.

      MfG SiMiT
    • Oh, hab ich wohl das Thema verfehlt 8|

      Naja, mir würde jetzt auch nicht viel mehr einfallen.

      Allerdings würde ich Heiltränke ablehnen. Gibt es in OP auch nicht, und ist auch nicht nötig.
      Bis zu einem bestimmten Punkt sollte man sich mit Nahrungsmitteln regenerieren
      können, ist dieser Punkt überschritten nur noch, sofern man einen Schiffsarzt und
      Medizin hat.
    • @Simit:
      Da sind schon einige gute Sachen dabei, vor allem die Angel gefällt mir. Die Accessoires sind auch nicht schlecht, allerdings werden die nicht die Attribute beeinflussen, Glücksbringer sind auch ganz witzig.
      Um neue Schiffsteile gehts noch nicht, erst mal brauche ich nur Inventar der einzelnen Piraten. Give me more, people! :thumbup:

      WWWiSSeeL schrieb:

      Oh, hab ich wohl das Thema verfehlt 8|

      Naja, mir würde jetzt auch nicht viel mehr einfallen.

      Allerdings würde ich Heiltränke ablehnen. Gibt es in OP auch nicht, und ist auch nicht nötig.
      Bis zu einem bestimmten Punkt sollte man sich mit Nahrungsmitteln regenerieren
      können, ist dieser Punkt überschritten nur noch, sofern man einen Schiffsarzt und
      Medizin hat.

      Ja, hast du. ;)

      Ich lehne es ab, dass man sich heilen kann, indem man isst. Nahrung wird eh ständig verbraucht und man regeneriert sich mit der richtigen Verpflegung automatisch, deshalb sind Spontan-Heilungen nur Tränken bzw. Medikamenten (Pseudo-Drogen) vorbehalten.
    • Ich würde "Heil-Items" nicht als irgendwelche Tränke darstellen, sondern medizinische Mittel. Beispielsweise eine Ampulle mit Sonnenwurz-Extrakt (erfundene Pflanze), die der Charakter beim Benutzen sich auf die Wunde schmiert -> Ergo Heilung
      Oder Schmerzmedikamente, Wundsalbe, Notverband. Ich weiß klingt alles seltsam, wenn man sowas mitten im Kampf anwendet, wäre aber OP passender als einfache Tränke oder Nahrungsmittel.

      Ich fände vielleicht noch Artefakte oder so gut. Also Objekte die man vielleicht in Ruinen vergessener Reiche entdeckt und daher auch Einfluss auf die Werte haben. Also eine Kette die beispielsweise +50 Leben gibt aber dafür - 2 Stärker oder so. So dass man sich immer überlegen kann, ob man das Objekt anzieht oder nicht.

      Ich fände vielleicht noch Werkzeug gut. Also das es vielleicht ein Ressourcen System gibt und man damit dann beispielsweise medizinisch relevanten Pflanzen mit Pflanzenschneidern, schiffstypische Holzarten mit Äxten und schmiedbare Erze mit Pickel und Schaufel suchen könnte (hierfür wäre vielleicht der NPC Job Schmied interessant, der die Waffen repariert, damit diese nicht nach einer Verschleiszeit kaputt gehen). Natürlich könnte man diese Objekte auch in jeder Stadt kaufen, aber eben zu hohen Preisen.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Mich würde so ein Item-Fenster a la Monkey Island (falls das jemand kennen sollte, es geht da auch um Piraten :D ), wo man verschiedene Gegenstände miteinander kombinieren könnte. Seien es nun so einfache sachen wie...

      Gefundene Dokumente miteinander verbinden --> Buch
      Schlüssel kombinieren --> Schlüsselbund
      Verschiedene Zutaten mixen --> Medizin /hochwertige Medizin (Heilung von Krankheiten /Gifte / schwere Verletzungen ( Fleischwunden; keine Knochenbrüche) oder sogar Rumbleballs. :thumbsup:

      ...oder aber Komplexe Maschinen und Geräte a la Franky und Usopp.

      Man brauch ja nicht gleich für jedes Problem ein Hilfsitem, wenn man einfach aus verschiedenen Apparaturen in Eins zusammenfügt.
      There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

      -Usopp-