X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also vor ab: X ist einer der geilsten Animes den es gibt!!!

      @topic
      Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber die Serie war ja nur hammer geil! Der Schlu? war zwar komisch, aber doch sehr gelungen. Die Mangas habe ich auch ein bisschen gelesen, aber ich fand dann doch die Serie besser.. *Suppa*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

    • hab mit auch x auf viva angesehen. War echt voll cool. Aber am Ende hab ich total geheult. Sooooo traurig. =(

      Mein lieblingschara is kamui oder subaru.
      Aber was mich interessieren w?rde, werden die folgen eigentlich auch mal wieder wiederholt? (Hab geh?rt, sie laufen auf Premiere, aber das hab ich nicht)
      naja der film is ja letztens auf vox gekommen.. fand ihn eigentlich ganz gut, bis auf manche stellen, die waren mir zu blutrünstig. vor allem als diverse körperteile rumgeflogen sind. was mich genervt hat war dass kamui zum schluss fuma getötet hat und nicht umgekehrt...
      alles in allem fand ich den anime um einiges besser als den film, weil der für mich persönlich etwas zu geschmacklos war...
      you cannot give more days to life
      but you can give more life to your days...
    • Ja, ich habe den Film auch auf VOX gesehen. War eigentlich etwas entäuscht ich finde das die Serie um einiges besser ist. Ich fand zwar das Ende der Serie nicht so gut, aber das von dem Film war ja auch nicht so gut. Es war für die Situation total unpassend. Hätte lieber einen Kamui als Erddrachen gesehen.
      Ausserdem war die Veränderung der Charaktere auch nicht "klasse". Die Gefühle waren nicht so gut herrüber gebracht, vor allem das mit Sorata und Arashi.
      Das mit dem "Gemetzel" fand ich eigetlich auch nicht so toll. Alle sterben sogar Hinoto und Kanoe, alle auser Kamui...
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Die Serie gefall mir auch wesentlich besser, vorallem das Ende. Es war richtig dramatisch und vorallem endet es nicht wie sonst immer mit dem Tot des Gegners, sondern genau umgekehrt. Ausserdem fand ich, dass im Movie zu viel Blut floss und der Endkampf war auch kürzer als ich ihn vom letzten Mal noch in Ernnerung hatte.
    • wieviele Mangas sind denn momentan in Deutschland erhältlich bzw wann kommt der rest raus?.
      In den Bücherläden sehe ich sie immer nur bis Band 18, es gibt meines wissens aber insgesammt 21.

      PS. wer Teile des Anime verpasst hat kann ihn sich nochmal auf Youtube anschauen, da uploadet die gerade einer die deutschen Folgen, momentan bis Folge 6, es kommt ungefähr pro Tag einer dazu und die Qualität ist auch gut.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Der Manga existiert nur bis Band 18, leider, aber Band 19 und Band 20 sollen jetzt endlich geplant sein, oder jetzt wieder doch nicht? Keiner weiß es..XD

      Für den Tip, werden einige dir danken, ich habe aber alle Folgen daheim..XD..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Joa, sehr sogar, und der Manga, den kann man auch lesen. Gerade der Zeichenstil, ist sehr gut, verdammt gut..;-)
      Dies möchte ich eben hervorheben, weil man dies bei Anime ja nicht wirklich sehen kann..XD

      Der Film, man sollte ihn gesehen haben, wenn man "X/1999" kennen will, aber toll, ist er nicht wirklich.
      Na ja, schade, dass die Reihe gerade gestoppt ist..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich habe mir jetzt in einem Hardcore Mange/Anemie/Film lese-anschauprogramm nochmal so ziehmlich alles reingezogen was es bisher von X gab, dabei ist mir einiges aufgefallen gerade im Bezug zum Manga das ich hier mal loswerden möchte, dabei handelt es sich um meine Theorien wie es im Manga weitergeht:

      nochmal zur Erinnerung die Auflistung der Charaktere (mit von mir eingeschätztem Stärke verhalten):

      Ausgangssituation(ca. Ende Band 10):

      Himmelsdrachen:
      Kamui (stark)
      Arashi Kishu ( mittelstark)
      Sorata Arisugawa (stark)
      Yuzuriha Nekoi (schwach)
      Subaru Sumeragi (stark)
      Karen Kasumi (stark)
      Seishiro Aoki (mittelstark)

      Erddrachen:
      Kamui (übermächtig)
      Yuto Kogai (stark)
      Kakyo Kuzuki (sehr schwach)
      Seishiro Sakurazuka (stark)
      Satsuki Yatoji (stark)
      Nakatu (mittelstark)
      Kusanagi Shiyu (stark)

      Ende Band 18:

      Himmelsdrachen:
      Kamui (stark)
      Sorata Arisugawa (stark)
      Yuzuriha Nekoi (schwach)
      Karen Kasumi (stark)
      Seishiro Aoki (mittelstark)

      Erddrachen:
      Kamui (übermächtig)
      Yuto Kogai (stark)
      Kakyo Kuzuki (sehr schwach)
      Arashi Kishu ( mittelstark)
      Satsuki Yatoji (stark)
      Subaru Sumeragi (stark)
      Kusanagi Shiyu (stark)

      Subaru Sumeragi hat Seishiro Sakurazuka getötet und sich Seishiros rechtes Auge eingepflanzt. Anschließend hat Subaru die Seiten gewechselt.

      Nakatu hat sich für Karen Kasumi geopfert und wurde von Erddrachen Kamui getötet

      Arashi Kishu hat die Seiten gewechselt als sie Sorata Arisugawa ihre Liebe gestanden hat (usw....)

      Soweit so gut, jetzt zu meiner Theorie der Personen die überleben:
      Im allerersten Band, auf Seite 1, direckt wenn man aufschlägt, sieht man 7 verhüllte Gestalten und Kamui (vermutung) sagt folgendes: ">Ihn< Nur werde ich ihn selbst erledigen"

      Meiner Meinung nach lässt sich daraus schließen das bis zu diesem Punkt 8 Erd/Himmelsdrachen überleben, zu erkennen sind: Kamui (Himmelsdrachen), Arashi Kishu und Subaru Sumeragi (schon im schwarzem Anzug) bleiben aus den 9 restlichen Drachen noch 4 die Sterben:

      1. Sorata Arisugawa, er hat schon länger angedeutet das er sich für Arashi opfern wird

      2. Kakyo Kuzuki, er will sterben und wird sicher von Kamui (Erddrachen getötet)

      3. Satsuki Yatoji, sie wird wohl ähnlich wie im Anemie sterben, da sie in den zwiehspalt: Mensch/Maschine geräte, Beast wird sie behalten wollen als es merkt das Satsuki sich in Yuto Kogai verliebt hat.

      4. Yuto Kogai wird von einem Himmelsdrachen getötet, ob von Sorata, Karen oder Seishiro weiß ich nicht, könnte mir aber Seishiro vorstellen, da er bisher noch nicht seinen großen auftritt hatte.

      Der rest bis auf der Erddrache Kamui werden zu den Himmelsdrachen wechseln:

      Kusanagi Shiyu: war schon immer unentschlossen, wird sich aber von der liebe von Yuzuriha Nekoi für die Himmelsdrachen entscheiden

      Arashi Kishu: wird wohl nach Sorata Arisugawas tot wieder zu den Himmelsdrachen wechseln

      Subaru Sumeragi: fällt mir noch nichts zu ein, aber ich kann mir vorstellen das der Erddrache Kamui ihn irgendwie überzeugt

      Zum schluss wird es wie überall einen Kampf zwischen den beiden Kamuis geben wie dieser ausgeht währe zuviel der Vermutung.


      Etwas anderes noch:
      Die Mangastory wird ja schon etwas länger nicht mehr fortgesetzt und mir hat sich nun ein relativ simpler Grund dafür ergeben:
      Der Zeichner weiß nicht wie er die viele Story auf die wenigen Seiten die er noch zum Zeichnen hat unterbringen soll, X sollte ja insgesammt nur 24 Bände haben (wegen der heiligen Symbole, von denen es glaube ich 26 gibt, daher 24 Bände+2 Artbooks). Aufgrund des doch gemächlichen Storyverlaufs wird es schwirig die Story in 6 Bänden zuende zu bringen.

      Ich hoffe es ist soweit verständlich, würde gerne eure Meinung dazu höhren, mir ist beim Schreiben aufgefallen das es eigentlich ein sehr positives Ende ist, vieleicht zu positiv für X.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Sehr gut, verdammt gut.
      Ich will nur eines anmerken.
      X/1999 ist ja ein Shojo liebe User, ein wahnsinnig guter Manga muss also nicht immer ein Seinen sein, sieht man ja auch im Falle von Banana Fish oder Angel Sanctuary. Im Falle Shonen, an Bastard!!..;-)

      Meine Meinung zum Schluss. Du hast ja eigentlich alles perfekt gesagt!
      Genau so ist es auch, der Typ kann es in 6 Bänden nicht gut beenden, aber es wird auf Kamui vs. Fuma herauslaufen.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich persönlich kenne nur den Film, der mal auf VOX lief. Meinen Geschmack hat er nicht so ganz getroffen, zumal ich ihn manchmal etwas verwirrend fan, aber wie gesagt, ich hab den Film auch ohne jegliche Vorkenntnisse geguckt.
      Die Bilder waren aber echt geil gezeichnet.

      Schade, dass die Serie nicht mehr kommt, wenn sie angeblich besser sein soll als der Film.
    • Buggy, auf Youtube findest du die Serie, bisher wurden 22 von 24 Teile online gestellt, ich denke ca. in einer Woche ist die komplette Reihe da. Einfach "X Die Serie" eingeben und du hast alles und auf der Seite des Onleinsteller sind alle Folgen Chronologisch aufgelistet.

      Ich finde die Serie besser als den Film, aber an den Manga kommt von dem Storytiefgang nichts ran, aber gerade in sachen Darstellung und Aufmachung ist die Serie verdammt gut und sehr sehenswert.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Das stimmt auf jedenfall.
      Die Serie genießt aber außerdem noch eine klasse Synchronisation welche der Manga nicht haben kann..xD

      Nein wirklich, der Film ist einfach zu kurz, und nicht wirklich gut.
      Die Serie dagegen ist wirklich sehr stark, dass ganz tolle ist aber der Manga!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • X/1999 ist sehr gut. Ich habe sowohl den Film als auch die Serie vor einiger Zeit gesehen und den Manga habe ich auch angelesen, bin aber zu meiner Schande nie über Band 1 hinaus gekommen.

      Zum Film wurde ja schon alles gesagt, er wurde stark vereinfacht. Die Charakterentwicklung liegt hier bei einem Minimum, was wohl auch daran liegt, dass alle Erd- und Himmelsdrachen bis auf Kamui innerhalb der 97 Minuten drauf gehen und nicht wirklich die Chance haben, etwas von sich zu zeigen. Der Film wurde einfach auf Action reduziert, die auf den finalen Kampf zwischen Kamui und Famu hinauslaufen sollte.

      In der 24 (bzw. 25) Episoden starken Serie wurde das natürlich besser gemacht, aber sowas sollte man von einer Serie ja auch erwarten. Ist jetzt aber auch schon ca. 3 Jahre her, wo ich das alles gesehen habe, und ich kann mich an das meiste nicht mehr wirklich erinnern. Nur dass am Ende relativ viele noch am Leben sind, was ja für den Manga nicht geplant war, wie ich mal gelesen habe.

      Dass der Manga eingestellt wurde, ist natürlich schade. Das mit den 6 Bänden war mir aber neu, hatte Clamp das nicht andersweitig begründet (Erdbeben, Ende der Welt Thema jetzt unpassend, bla, bla, usw.)? Naja, bin kein Experte, ich denke mal, dass Luddel mich da aufklären kann/wird.
    • Sagen wir es so, es gab viele Gerüchte. CLAMP hat keine Ideen, oder CLAMP will/darf es nicht, so wie du es ja beschrieben hast.
      Zu erst war es auch dies, aber nach dieser langen Zeit? Das andere hörte ich auch schon oft, vorallem danach.
      Wir wissen nicht wirklich was es war, nur das es Probleme gibt.
      Als Beispiel, man kann sich auch fragen warum man immer ein Jahr für einen NGE Band braucht..^^
      X/1999 Band 19 sollte ja auch schon kommen, Ende letztes Jahr. Es kam aber nicht, schade..

      Aber das ein Fierce sich mit X/1999 beschäftigt hat, hehe.. *w00t*
      Wusste gar nicht, dass du auf gute Shojo stehst..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • also ich hab den Film daheim und darin siehst eigentlich die Komplette Story kompakt zusammen gefasst. Hab dann den Manga angefangen und ich frage mich jetzt ob der Manga nur ne "langfassung" vom Film ist. Wenn ja fänd es ich schwachsinnig den Manga weiter zu lesen. Weiß das zufällig jemand wies mim Manga im vergleich zum Anime/Film aussieht ( so viel ich weiß ist der Anime auch bloß der film nur mit mehr story) *crying*
    • Original von Luddelschluddel
      Aber das ein Fierce sich mit X/1999 beschäftigt hat, hehe.. *w00t*
      Wusste gar nicht, dass du auf gute Shojo stehst..;-)

      Nun, ich steh prinzipiell auf Dinge, die mir gefallen. Ich unterscheide dabei generell nicht, ob es ein Shojo, Shonen, Seinen oder ein Disney-Comic ist, wenn es mir gefällt, gefällt es mir. ;P

      Und X trifft einfach meinen Geschmack, irgendwie. ^^
    • habe nochmal etwas im I-net gesucht, und habe folgendes gefunden:
      " Die auf 22 Bände angelegte Reihe "X" basiert auf einer Idee, die CLAMP-Mitglied Nanase Ohkawa bereits in der Grundschule hatte. Im Kern der Geschichte geht es um nichts andereres als das Ende der Welt."
      Quelle: tada

      Liegt daran das es 24 besondere Schriftzeichen in Japan gibt (nicht wie fälschlicherweiße oben von mir gesagt 26) 22 Bände + 2 Artbooks

      Freyr ich persönlich kann mir nicht vorstellen das noch sehr viele Charaktere im Manga sterben, es geht in letzter Zeit sehr viel um die Beziehungen der Erd und Himmeldrachen untereinander (Anfang ab band 11), ich könnte dir jetzt schnell 4 Beziehungen aufzählen. Da der Manga ja für Mädchen im teenager Alter gemacht ist und es wird sicher nicht wie im Film enden, denn dann war das ganze ja vollkommen sinnlos wenn nicht einige überleben und fröhlich in die zukunft gehen, wie immer sie auch enden mag.

      Wie auch immer, bisher sind genu 2 Erddrachen gestorben, in 18 Bänden, in 4 werden sicher nicht noch 8 weitere sterben^^
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ist ein schöner Ainme/Manga^^

      habe den immer auf Viva geschaut^^
      Schöne Story schöner Zeichenstyle^^
      Kamui mag ich da wohl am meisten,habe natürlich noch andere Favos.
      Und das deutsche Opening von Within Temptation war wirklich sehr gut!

      Nico Robin tu sei fortissmima e sei incredibile!
      Neji Hyuuga 4 Live!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico-Neji ()

    • Ein toller Anime, mit genialer Thematik und geradezu imposanter Hintergrundmusik. Obwohl es ein Shojo ist, liebe ich es total. So ein Kampf um das Ende der Welt zwischen Zwei Parteien, bei denen man noch nicht einmal wirklich sagen kann welche die Böse ist hat schon was. Nur den Manga mag ich nicht. Ist igendwie nicht so schön gezeichnet und vorallem habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben dass der Manga irgendwann noch weitergezeichnet wird. Aber egal die Serie hat ja schon ein tolles ende.