Franky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bazil schrieb:

      Interessant zu wissen wäre es, ob er seine "Schwachstellen" ausmergeln konnte.
      Vier Dinge bei ihm könnte man optimieren:

      • Rückenpanzerung (er ist von hinten verwundbar)
      • Effizientere Waffen (zB Laser, Rakete, besserer Coup de Bust)
      • Allgemeine Panzerung (Kuma zum Beispiel hat einen um Welten besseren Cyborg-Panzer)
      • Erweiterte Cola Tanks/Umstellung auf einen effizienteren Stoff/Cola-Konzentrate


      Das Rüstungsupgrade würde natürlich erfordern, dass er eventuelle Rohstoffe/Materialien auf der Insel gefunden hat. Im Labor lagen
      bestimmt viele sehr gute Materialien herum, die er anwenden konnte. Da er sich eh mehr oder weniger komplett ausbaute, konnte er
      ja bestimmt die meisten Teile ohne Probleme ersetzen.

      Das Gleiche gilt für die Waffen, von denen bei ihm die Rede ist. Ich finde es zwar ein bisschen schade, dass dann ein Großteil seiner Ausrüstung
      nicht mehr auf seinen Ideen basiert sind, sondern kopiert sind, aber das kann man ja auch bei den anderen Strohhüten sagen (Zoro, Nami, Lysop, Sanji etc.)
      Da Franky viel mit Luftdruck arbeitet und Vegapunk mit Kuma Forschungen betrieben hat, würde mir bei Franky eine Art Ursus Shock gut gefallen.
      Zudem bedeutet ja schnelleres Abstossen der Luft, eine höhere Geschwindigkeit/Verdängung/Ausdehnung, wodurch mehr Schaden entsteht.

      Das mit der Cola war schon öfter ein Problem (Enies Lobby, Strong World, SA). Deswegen sollte er entweder Konzentrate entwickeln, die wie Pillen sind,
      und handlich sind wie Rumble Balls oder eine Substanz aus Vegapunks Labor mitnehmen, welche man auf der TS selbst entwickeln kann bzw. Chopper das kann.
      Ich schätze, auch die PX brauchen Energie. Oder sie haben einen sich selbst wiederaufadenden Akku.

      Jedoch fällt mir dazu ein, dass die Laser glaube ich in den PX gespeichert werden und später vll. wieder aufgeladen werden müssen.
      Also: Entweder Super-Sprit oder Dynamo-Akku. So kann man festhalten, dass Franky eine Mischung aus Kuma und Jozu darstellen kann.
      Immerhin kann er sowohl aus der Distanz angreifen und hat eine unglaubliche Nahkampfpower und ist zudem schwer, schnell und stabil.
      Geb dir in den Schwachstellen recht, die schienen wirklich ein Problem zu sein.

      Allerdings bezweifle ich jetzt mal stark, dass sein Rücken so gut gepanzert ist, wie seine Vorderseite. Der logische Grund dafür ist ziemlich banal. Wie soll man an seinen Rücken kommen und eine gute Rüstung einsetzen, ohne einen Helfer oder Augen auf dem Hinterkopf und sehr biegsame Arme zu haben? das war glaub ich auch das Problem, das Franky bei der "ersten" Version seines Cyborgkörpers hatte.

      Auch bräuchte Franke wirklich mehr/bessere Colareserven, da diese wirklich schnell weg sind, ohne jetzt so viel anzurichten (Coup de Bust). Er verbraucht ultra viel Cola für seine "Superwaffe", wohingegen Ruffy eine Superattacke nach der anderen reihaut (Gear 2, Gear 3). Wäre die Power seiner Attacke wenigstens Proportional zu seinem Colaverbrauch, könnte man ja noch zufrieden sein, aber ich fand die Attacke einfach zu ineffizient. Also hier hat Franky hoffentlich nachgebessert und sein Körper scheint ja schon richtige Maße für a) ein Colafass oder b) bessere/mehr Waffen zu haben

      Dass Franky seine Energie aufladen könnte, indem er sich mit einem "Dynamo" aufläd, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Zwar wäre das eine logische Energiequelle, aber dadurch würde doch der Rest von Franky auch noch wegfallen (zuerst seine Frisur und dann noch die Colareserve?). Ich könnte mir eher ein zweifaches Energiesystem vorstellen. Die Cola für seine normalen Attacken, und die "Dynamoenergie" für seine Spezialattacken, wofür man richtig Energie braucht. Dann könnte Franky sich auch noch wehren, wenn seine "Dynamoenergie" zu neige geht, ohne direkt gefundenes Fressen für Gegner zu sein.

      Naja bin mal gespannt, was Oda aus Franky gemacht hat :rolleyes:
    • Franky ist wohl das Mitglied der SHB, dass sich in den zwei Jahren äußerlich am meisten verändert hat. Was sich an ihm äußerlich nicht bzw. kaum geändert hat, ist der unterer Teil seines Körpers, sein Gesicht(bis auf die Frisur) und seine Art sich zu kleiden. Im Gegenteil dazu, hat sich sein Oberkörper total verändert, er ist viel breiter gebaut. Außerdem besitzt er nun überdimensionale Cyborg-Schultern, -Arme und -Hände. Oder sollte ich eher Transformer-Hände sagen? Ich meine , mit diesen Armen sieht er einem Transformer sehr ähnlich. Franky besaß schon bei seinem ersten Auftritt in Waters Seven einen etwas unproportionalen Körper, aber sein jetziges Aussehen ist noch krasses. Mit den extrem langen Armen erinnert mich auch an einen Gorilla. Was auch auffällt, sind die zwei Nähte, die sich vorne auf seinem Körper befinden und von seinem Hals bis runter zu seiner Hüfte führen. Ich glaube weniger, dass das eine Verletzung ist, sondern eher eine neue Art einer Verwandlung.
      Charakterlich hat er sich gar nicht verändert, er ist immer noch aufgedreht und posiert gerne, also benimmt er sich wie immer.

      Im Gespräch mit Robin erwähnt er , dass er sich vielleicht das erste oder letzte mal einer Modellverwandlung unterzogen hat und dass er sich nun außerhalb jeglicher Menschlichkeit ist. Da Franky hier das Wörtchen "vielleicht" benutzt, werden wir eventuell noch eine weitere Modellverwandlung von ihm zu Gesicht bekommen.
      Interessant ist nun auch die Frage, ob Cola weiterhin sein Kraftstoff ist, die ihm Power für Attacken gibt. Während des Gesprächs mit Robin trinkt er nämlich aus einer großen Cola-Flasche. Aber dies könnte auch eine Täuschung sein und Franky funktioniert mittlerweile ganz anders.
    • scorpio schrieb:

      Im Gespräch mit Robin erwähnt er , dass er sich vielleicht das erste oder letzte mal einer Modellverwandlung unterzogen hat und dass er sich nun außerhalb jeglicher Menschlichkeit ist. Da Franky hier das Wörtchen "vielleicht" benutzt, werden wir eventuell noch eine weitere Modellverwandlung von ihm zu Gesicht bekommen.
      Interessant ist nun auch die Frage, ob Cola weiterhin sein Kraftstoff ist, die ihm Power für Attacken gibt. Während des Gesprächs mit Robin trinkt er nämlich aus einer großen Cola-Flasche. Aber dies könnte auch eine Täuschung sein und Franky funktioniert mittlerweile ganz anders.
      Nicht falsch verstehen. Er sagt "I am beyond human understanding". Das heißt nicht, dass er nicht mehr menschlich ist, sondern dass seine Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass es kein Mensch mehr verstehen/nachvollziehen kann. Damit deutet er wohl an, dass der technische Fortschritt so weit geht wie es die Menschheit noch nie gesehen hat. Hier gibt es dann eine Paralelle zu Vegapunk dem ja auch nachgesagt wird, dass seine Wissenschaft beyond any human understanding ist.
    • Nicht falsch verstehen. Er sagt "I am beyond human understanding". Das heißt nicht, dass er nicht mehr menschlich ist, sondern dass seine Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass es kein Mensch mehr verstehen/nachvollziehen kann. Damit deutet er wohl an, dass der technische Fortschritt so weit geht wie es die Menschheit noch nie gesehen hat. Hier gibt es dann eine Paralelle zu Vegapunk dem ja auch nachgesagt wird, dass seine Wissenschaft beyond any human understanding ist.

      Und was genau ist da jetzt der Unterschied? Ob Frankys technische Fortschritte und die damit verbundenen neuen Fähigkeiten außerhalb des menschlichen Verstandes liegen oder ob Frankys neue Fähigkeiten nun selbst außerhalb jeglicher Menschlichkeit sind. Es ist doch egal , ob es jetzt seine Fähigkeiten selbst sind, die außerhalb der Menschlichkeit liegt oder der technische Fortschritt, der außerhalt des menschlichen Verstandes liegt. Darin ist kaum ein Unterschied zu erkennen , es kommt auf das selbe hinaus.
      Ich glaube, ich habe die Tatsache in meinem Post einfach etwas falsch ausgedrückt.
    • Mase schrieb:

      Nicht falsch verstehen. Er sagt "I am beyond human understanding". Das heißt nicht, dass er nicht mehr menschlich ist, sondern dass seine Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass es kein Mensch mehr verstehen/nachvollziehen kann. Damit deutet er wohl an, dass der technische Fortschritt so weit geht wie es die Menschheit noch nie gesehen hat. Hier gibt es dann eine Paralelle zu Vegapunk dem ja auch nachgesagt wird, dass seine Wissenschaft beyond any human understanding ist.

      Und was genau ist da jetzt der Unterschied? Ob Frankys technische Fortschritte und die damit verbundenen neuen Fähigkeiten außerhalb des menschlichen Verstandes liegen oder ob Frankys neue Fähigkeiten nun selbst außerhalb jeglicher Menschlichkeit sind. Es ist doch egal , ob es jetzt seine Fähigkeiten selbst sind, die außerhalb der Menschlichkeit liegt oder der technische Fortschritt, der außerhalt des menschlichen Verstandes liegt. Darin ist kaum ein Unterschied zu erkennen , es kommt auf das selbe hinaus.
      Ich glaube, ich habe die Tatsache in meinem Post einfach etwas falsch ausgedrückt.


      Da ist ein gewaltiger Unterschied!! Wenn jemand "außerhalb jeglicher Menschlichkeit ist" , dann meint man damit auch seinen Charakter, also dass er eben nichts menschliches mehr an sich hat und sich auch so verhält.

      Hier aber, bei "I am beyond human understanding" , wird das Charakterliche gar nicht angesprochen, sondern nur gesagt, dass er nun jenseits des für den Menschen verständlichen Wissens ist, dass er also eine Entwicklung durchgemacht hat, die ein normaler Mensch nicht begreifen kann, so außergewöhnlich ist sie.
    • Franky hat ja einen ganz schönen Sprung gemacht in Sachen Technik. Aber um WELCHEN PREIS??? OH GOTT, ODA, WIE KANNST DU NUR XD? Ich liebe Franky (gehört zu meinen Lieblingscharakteren und ich glaube, er ist sogar Platz 2 unter den Strohhüten), aber mein Jott, jetzt ist er ziemlich hässlich geworden. Hätte Oda die Arme nicht irgendwie noch verpacken können? Das ist eigentlich das Einzige, was mich stört an der ganzen Sache. Klar, die runden Dinger - nun, nennen wir sie Schultern ^^ - passen schon, aber das danach, bevor die quadratischen Unterarme kamen (wobei selbst das abstrakt ist, aber passend zu Franky), hätte man doch verkleiden können mit Haut. So hätte er perfekt gepasst. Aber naja, man kann nicht alles haben ... aber ich frage mich, ob das nicht zu kompliziert zu zeichnen ist auf Dauer.

      Der Punkt mit dem Entwicklungsstand ist wohl so gemeint, dass niemand verstehen kann, welche Entwicklung da vorgenommen wurde. Nachvollziehen würde ja heißen, dass er etwas genommen hat, dass so verwendet wurde, dass niemand verstehen kann, wieso er sowas macht. Aber wenn sie es nicht verstehen, dann hat er etwas gemacht, dass niemand kennt und auch erst sehr spät kennen lernen wird.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Abgesehen vom seinem neuen Aussehen (über das sich durchaus streiten lässt) stellt sich für mich die Frage ob er auch ein ebenso krasses power op bekommen hat?

      Da Franky ja die Unterlagen von Vegapunk gefunden hat werden wohl die ein oder anderen Fähigkeiten eines PX vorhanden sein. Es ist im Moment schwer zu sagen ob ein Franky nicht vllt sowar mit einem PX mithalten kann da er ja über dieselben technischen Möglichkeiten verfügt wie ein solcher (abgesehen von Kuma der mit seiner Tatzenfrucht nochmal deutlich über den anderen Pazifistern steht)

      Ich würde daher gerne einmal einen Cyborgkampf zwischen beiden sehen und denke das es auch früher oder später zu einem kommen wird :thumbsup:

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also als erstes möchte ich etwas mir gegenüber überraschendes wiedergeben und zwar die Szene wo Franky seine Brille mit seinen Riesen Händen hochnimmt.Also das finde ich jedenfalls voll cool :thumbsup:.
      Aber jetzt ma zu seinen möglichen Power Ups:Es könnten vlt fliegende Hände werden ähnlich wie der "Strong Right" halt nur das die Faust fliegt und net an einer Kette hengt.Oder auch einen Feuerspuckteildingens :D (ich meine ich habe in einer der letzten Chapters vor der Pause einen Tiger der Feuerspuckt auf ner Aufzeichnugn gesehen) oder was ich auch für sinnvoll fände wären natürlich Laserstrahlen wie beim PX. Außerdem könnte auch Franky ein paar "Verwandlungen" spendiert bekommen es müssen aj keine großen sein nur ein paar damit er ein paar Vorteile gegenüber anderen Gegnern bekommt und es könnten noch ein paar neuen extras kommen!Aber was ich eigentlich ansprechn wollte das Franky eigentlich zwar ein paar Technologien von den PX´s bekommen wird aber nicht alle oder nur annähenrd wird wie die, denn dann würde Franky die einzigartigkeit verlieren und somit nur noch eine Blechdose von vielen wär aber er istb ja DIE Blechdoes die mit den wahren Gefühlen. :thumbsup: .
      Aber um dem User über mir zuzustimme würde ich sagen das Franky locker mit einem PX klar kommen würd das würde glaube schon jeder aus er SHB sonst würden die 2 Jahre ja umsonst gewesen sein.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • nun ja, franky ist wohl tatsächlich wie schon mehrhaft erwähnt das Mitglied der Strohhutbande das sich äußerlich am meisten verändert hat. Dennoch finde ich ist er charakterlich wohl der selbe geblieben... zumindest wirkt er so in dem kurzen augenblick in dem man ihn in chapter 599 in aktion sieht. Wobei ich sagen muss... trotz der transformerarme und der glatze wirkt er dennoch irgendwie wie früher. Denke man wird sich recht schnell mit dem neuen outfit anfreunden können wenn man offen und nicht von vornherein abweisend an die sache herangeht (was der bauer nicht kennt usw. halt ^^).

      Zum power up... hmm... da könnte ich mir nun wirklich alles mögliche darunter vorstellen... einfach mal überraschen lassen. Zur sache von wegen er verfügt über die px technologie... nun da würde ich vorsichtig sein. Man weiß schließlich noch nicht wann vegapunk eben genannte technologie entwickelt hat. Da kumas körper und kizarus laser darin verarbeitet wurden kann man jedoch davon ausgehen dass die "heiße Phase" der Entwicklung zumindest erst stattfand nachdem unser Superhirn der Marine beitrat. Ob er seit dem jedoch noch weiter auf der Insel (auf der franky gelandet ist und deren name mir gerade nicht einfällt ^^) gearbeitet hat und seine unterlagen über die px dort entsprechend hinterlassen hat ist unklar. Kann also genauso kommen dass franky eine ganz andere waffentechnologie als die der pacifista für sich verwendet hat... jene könnte dann eben gleichwertig, noch zerstörerischer (möglicherweise zu gefährlich als das vegapunk sie in die tat umsetzten wollte falls er wirklich ein guter kerl ist?) oder aber von minderer qualität, aka im sinne vegapunks und der marine bereits veraltet sein.

      Auf jeden fall bin ich mal gespannt ;)
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Schön für alle Haar-Fetischisten, der Franky hat seine gute alte blaue Mähne wieder.......sie ist nämlich ausfahrbar :thumbsup:

      Auch die, für viele hier so befremdlichen, Monster-Arme sind laut den neuesten Bildern wohl wirklich nur so etwas wie Aufsätze, zumindest an den Händen. Er hat definitiv noch "normale" Hände "unter" den Riesenhänden ^.^

      Damit dürfte Oda vielen Kritikern hier den Wind aus den Segeln genommen haben, das Rumgemosere war ja immens in den letzten beiden Wochen.

      Freut mich persönlich auch ungemein, so bleibt er doch ein wenig menschlicher als nach den ersten beiden Chaptern nach dem Timeskip vermutet :)

      Mir gefällt er richtig gut jetzt :thumbup:
    • ach du heilige.... ok ^^ zu den bildern will ich gar nicht viel sagen außer typisch oda ^^ Wurde ja bereits vermutet dass dass die haare und die arme nicht unbedingt permament sind... allerdings dass er sie auf die arte ähm... austauscht hätte ich nicht vermutet ^^ der arme usopp und chopper scheinen ja schon einer herzattacke nahe zu sein ^^ Also ich werde so langsam immer neugieriger was unser lieblingsmangaka noch so für franky in petto hat =)

      PS: @ lerby... schäm dich ich hab mir vorgenommen diese woche mal ohne spoiler auszukommen und schon ist dieser wunsch wie ein schneemann in der sahara geschmolzen ^^ dein statement war zu verlocken :P
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Ich bin echt froh, dass Franky seine Frisur wieder hat. Jetzt habe ich wirklich gar nichts mehr am Aussehen der neuen Strohhutbande zu bemängeln. Obwohl...seine Riesenpranken stören mich doch ein wenig. Es sieht nämlich nicht so aus, als ob er seine Riesendinger abnehmen kann. Er kann nur diese kleinen Hände ausfahren. Aber echt geil gemacht von Oda...wer kommt denn schon darauf, dass seine Haare wachsen, wenn man ihm auf die Nase drückt? XD
    • So, da Franky im aktuellen Chapter wohl mehr oder weniger im Fokus Oda's liegt, was die Aufklärung seines neuen Design's angeht, schickt es sich auch wohl an, dass ich meine Meinung bezüglich seines neuen Aussehens zum Besten gebe. Dies ist gerade bei Franky gut angebracht, da bei ihm ja, im Gegensatz zu wohl jedem anderen Strohhut außer höchstens Usopp, seine Fähigkeiten in direktem Zusammenhang mit seinem Aussehen stehen, was ja nunmal einen Cyborg, der Franky wohl immer noch ist, wenn auch, natürlich, verbessert.

      Zunächst einmal: Was hat sich verändert?

      Ja, da wären wohl einfach sehr viele Dinge zu nennen. Das Erste, was ich, als Kapitel 598 herauskam, wirklich auch von anderen Usern las und dem ich auch nicht abgeneigt bin zuzustimen, ist, dass Franky, im Gegensatz zu den anderen Strohhüten, außer höchstens Chopper, beträchtlich an Körpergröße zugelegt hat und man schon Vergleiche zwischen ihm und einem Gorilla führen konnte, bzw. diese wurden geführt. Das kam aber auch wohl aus Oda's Kopf, da er ihn ja wohl nicht umsonst beim großen Colourspread der Strohhüte in gerade dieser Pose gezeichnet hat. Dabei finde ich es wiedereinmal sehr erstaunlich, was sich Oda alles bei besagtem Colourspread gedacht hat (nur zu ungern erinnere ich an die leidliche Disskusion, ob Zorro seinen Arm verloren hat).
      Das Zweite, was wohl jedem auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist seine fehlende Ace Ventura Frisur, welche augenscheinlich ja durch eine Kahlrasur ersetzt wurde. im Kapitel 600 dürfen wir, die wir Franky gerade deshalb für so gelungen, was das Aussehen und Design anbelangt, halten, aber wohl aufatmen, denn anscheinend ist es Franky durch seine Modifikationen anscheinend möglich, seine Frisur zu ändern. Wir haben nun min. 2 Frisuren kennengelernt, welche durch den Knopfdruck auf seien Nase hervorgerufen wurden: Der extrem buschige Haarschopf und, Oda sei gepriesen, auch die altbekannte Ace Ventura Frisur.
      Tja, und last but not least: Die riesigen Arme, welche zwar anscheind nicht austauschbar sind, was ich, um ehrlich zu sein, auch leicht skurril. Aber im selben Atemzug muss ich auch feststellen, dass mir die Lösung Oda's in Sachen Feinarbeiten Frankys (bzw. Schiffszimmermännern allgemein), welche ja, wie Chopper so hellsichtig erkannt hat, mit solchen Pranken wie sie der Cyborg nun vorweißt, schier unmöglich wären (und das auch für jemanden, der aus Schutt und Geröll innerhalb von Sekunden eine wunderbare Brücke bauen kann), nicht gerade gefällt, denn es sieht einfach etwas abnorm aus (obwohl der Begriff natürlich dadurch relativiert wird, dass Frankys Existenz schon extrem abnorm ist) wenn Franky aus seinen großen Armen jeweils eine kleinere hand herausfärht.
      Und da Oda ja anscheind während er im Urlaub war ein Faible für Narben entwickelt hat, gibt es auch für Franky jeweils eine auf der rechten wie auch auf der linken Körperhälfte, welche sich beide in einem leichten Bogen vom hals abwärts bewegen.

      Mögliche Zusammenhänge zwischen dem veränderten Aussehen und möglichen Power-ups

      Hmm, da gibt es ja eigentlich nicht so viel zu sagen, denn schließlich ist Franky nunmal ein Cyborg und man kann deshalb ziemlich genaue Gedanken fassen, was seine Särkezunahme angeht, während man etwa bei Usopp und (besonders) bei Chopper noch sehr im Unklaren ist.
      Sowohl die Narbe wie auch die großen und kleinen Hände solllten wohl vom Sinn her klar sein, denn die Nabre ist wohl ein Ergebnis seiner Umbauten, und aus ihrem Verlauf kann man nun wohl auch folgern, dass Franky's Rumpf nicht nur einen Waschbrettbauch zu bieten hat, sondern auch das ein oder andere neue Gadget. Die Arme sind, denke ich auch leicht zu erklären, denn die alten waren einfach nicht mehr gut genug für Franky, und mit der Hilfe von Vegapunks alter Technologie hat er wohl auch seine Schlagkraft enorm verbessert; was nun jedoch die Miniarme angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob diese wirklich nur für die Feinarbeiten als Zimmermann da sind oder vielleicht doch noch einen anderen Sinn und Zweck erfüllen sollen, wobei ich mir jedoch nicht vorstellen kann, was das genau sein sollte.
      Seine neue und deutlich höhere Körpergröße ist wohl auch, wie die Narbe, damit zu begründen, dass das ganze Zeug, was nun Frankys neue Stärke ausmacht und in seinem Körper steckt auch mehr oder weniger viel Platz benötigt.
      was mich an seinen neuen Eigenschaften nun aber mit Abstand am Meisten interessiert, ist seine Fähigkeit zur Veränderung seiner Frisur auf Knopfdruck, oder besser gesagt, die dabei ertönende Computerstimme, denn wozu soll diese bitte da sein? Das Erste, was wir von dieser hörten, war die "Gebrauchsanweisung" von Frankys Nase, aber wieso musste dazu eine Computerstimme miteingebaut werden? Schließlich wusste Franky anscheind auch sleber sehr gut, wie die Frisuren zu "bedienen" sind. Ich denke hierbei, dass es sich wohl um eine Art maschinelle Erinnerung für Franky handeln wird, was wiederum bedueten würde, dass Franky sich so viele neue Dinge eingebaut hat, dass Franky selber so gar Hilfe dabei bracht, sich alle Funktionen zu merken. Was die unterschiedlichen Frisuren angeht, so denke ich nicht, dass diese in irgendeiner Form eine Verbesserung von Franky's Fähigkeiten darstellen sollen, da es einfach viel naheliegender ist, dass Franky einfach Lust auf ein paar andere, bzw. neue, Frsuren hatte.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich bin echt froh, dass Franky seine Frisur wieder hat. Jetzt habe ich wirklich gar nichts mehr am Aussehen der neuen Strohhutbande zu bemängeln. Obwohl...seine Riesenpranken stören mich doch ein wenig. Es sieht nämlich nicht so aus, als ob er seine Riesendinger abnehmen kann. Er kann nur diese kleinen Hände ausfahren. Aber echt geil gemacht von Oda...wer kommt denn schon darauf, dass seine Haare wachsen, wenn man ihm auf die Nase drückt? XD

      Da freut man sich gerade, und schon wird man wieder enttäuscht. Er kann zwar seine Haare wachsen lassen, doch was bringt es uns, wenn er trotzdem mit 'ner Glatze rumläuft? Denn auf der vorletzten und letzten Seite sieht man deutlich, dass er wieder diese oberhässliche und überhaupt nicht zu ihm passende Glatze wieder hat :thumbdown:
      Naja, wenigstens hat er sich innerlich wohl kein bisschen verändert und ein waschechter Perversling scheint er auch noch zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Kleiner Grammatikfehler

    • Also ich für meinen Teil kann Frankys neues Design überhaupt nicht ab. Er sieht doch wirklich nur noch aus wie ein überzüchteter Gorilla mit ein paar angeklebten Gimmiks. Und diese eckigen Unterarme erst. Was soll denn das? Franky war vorher wirklich sehr, sehr, sehr viel besser und ansehnlicher. OK, ich kann es jetzt nicht mit Argumenten untermauern, es hängt einfach gröstenteills vom persönlichen Geschmack ab. Aber wir sollen hier ja unsere Meinung abgeben, nicht wahr? Franky hat sich viel zu sehr verändert und Ruffy zuwenig (´ne neue Narbe und Ärmel an der Weste. Toll. -.-).
    • poison schrieb:

      Er sieht doch wirklich nur noch aus wie ein überzüchteter Gorilla mit ein paar angeklebten Gimmiks. Und diese eckigen Unterarme erst. Was soll denn das?
      Ich kann dir sagen, warum das wahrscheinlich so ist: Er hat sich Vegapunks Techniken und Waffen angeeignet und eingebaut, und da die alles Super-Waffen sind, brauchen sie dementsprechend auch viel mehr Platz als Franky vorher für seine doch mehr oder weniger lächerlichen Waffen brauchen.

      Auch muss man bedenken, dass Franky sich ja im Laufe der Geschichte noch weiterentwickeln soll, und was wäre ein besseres Power-Up als dass er Vegapunks Techniken überholt? Sein Traum ist zwar "nur" mit seinem Traumschiff die Welt zu umsegeln, doch denke ich, dass Oda ihn später als der beste "Handwerker" darstellen möchte, da die restlichen Strohhüte (bis auf Brook) ja auch in irgendeiner Weise der/die Beste werden will. So kann man doch denken, dass Franky sich im Laufe der Geschichte so weiterentwickelt, dass er zwar immer mächtigere Waffen einbaut, doch das Volumen dabei immer kleiner hält, bis sein Körper wieder in seinem Anfangszustand ist - nur halt um ein vielfaches stärker.

      Spoiler anzeigen
      Und um ehrlich zu sein: Mittlerweile habe ich mich schon so sehr an sein neues Aussehen gewöhnt, dass es gar nicht mehr so schräg aussieht wie auf dem ersten Blick^^
      Naja, okay, schräg sind sie immer noch und sie werden es auch immer bleiben, sofern er sich nicht wieder umdemoliert :-D


      Mit den "mehr oder weniger lächerlichen Waffen" meine ich aber keinesfalls, dass Franky in irgendeiner Weise schwach war, wie mir einige in PNs vorwerfen. Nein, Franky gehörte von Anfang an (für mich) zu der stärkeren Hälfte der SHB, seine Waffen waren zweifelslos schon damals genial (naja, zumindest die meisten, einige waren doch ein bisschen unnützig und komisch). "Mehr oder weniger lächerlich" meine ich im Vergleich zu den Super-Waffen von Dr. Vegapunk, ich meine: Sogar die Cyborg-Tiere schienen richtig viel draufzuhaben. Damit will ich auch sagen, dass Franky nun sehr viel stärker geworden sein muss, aber nicht, dass er jemals schwach war. Franky ftw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Franky is ja wohl geil!! halloo, er hat NIPPEL-SCHEINWERFER! gehts lässiger????
      Naja, nach dem ersten und zweitem und drittem Schock hab ich sein Aussehen verdaut. Ernsthaft, ich finde er wirkt viel entspannter und ist nicht mehr dieser überdrehte Tanz und Pose Franky. Doch, hab angefangen ihn noch viel mehr zu mögen. Der macht kein Fass mehr auf, sondern tut eben, was nötig ist. Wenn der Captain ihn super findet, dann is er super.
      Findet euch damit ab, ändern lässt sich das nicht, jetzt is er eben ein Maschinen Menschnaffe. Was habt ihr erwartet, nach den Jahren auf der Insel, mit diesen ganzen Creationen an Viechern????

      Mugiwara hat Recht, hoffentlich wird er die Techniken von Vegapunk noch ein wenig besser ausfeilen, eventuell auch verkleinern. Das kann er eh ganz gut.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

    • Ich denke auch, dass man hier einfach nur von einer Zwischenstufe ausgehen kann und zumindest im Bereich der Arme eine neue Variante zu sehen bekommt. Spätestens im Vegapunc-arc wird Franky noch entscheidende Veränderungen vornehmen.

      Nach einer kurzen Gewöhnungsphase (Veränderung waren ja schon drastisch) finde ich das Outfit mittlerweile total cool und glaubhaft. Es hat einfach so viel Potenzial sowohl für Gags als auch im Kampf. Jetzt sieht er auch wirklich wie ein Cyborg aus und unterscheidet sich von der Größe deutlich zu den übrigen Mitgliedern was ich auch gut finde, da man es auch in anderen Piratenbanden vorfindet.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • OK, ich habe ja nie gesagt, dass mir nicht klar war dass er sich mit Vegapunks Technolgie aufgerüstet hat. Klar sieht das anders aus und braucht mehr Platz. Das einzige, was mich einfach wirklich stört sind die eckigen Unterarme. Die wirken auf mich immens albern. Bei seiner ersten Version war es ja eine klare Anspielung auf Popeye und sollte unterstreichen, dass er ein "harter" Kerl is (der trotzdem überraschend nah am Wasser gebaut ist^^). Aber jetzt macht das für mich keinerlei Sinn, es ist eher ein Rückschritt im Gegensatz zu den feinen und filigranen runden Formen von vor zwei Jahren. Es wirkt vielmehr so als ob er sich zurückentwickelt hätte. Kein Mensch verbindet eckige Kanten mit Fortschritt.
    • Ich weiß nicht ob es erwähnenswert ist und da ich nicht viel Zeit habe halte ich mich auch kurz.

      Ist euch aufgefallen, dass Franky in Kapitel 606 sehr entspannt damit umgeht, dass Cariboo ein Teufelkraft Nutzer vom Typ Logia ist? Dies gilt ebenso für die übrige Schiffsbesatzung, was mich persönlich schon recht verunsichert hat, denn ich war mir sicher, dass sich ein Lysop, vor solch einem Gegner mit so hohem Gefahren Potential, fürchten müsste. Dies ist aber nicht geschehen. Liegt es daran, dass er in einem Holzfass eingesperrt ist? mMn ist das nicht wirklich der sicherste Aufbewahrungsort, für einen Logia Nutzer. Entweder muss sich die SHB sicher sein, sich mit so jemanden anlegen zu können oder sie realisiert nicht die gefahr die von ihm ausgeht. Wenn man sich dazu mal anguckt wie geschockt sie jedesmal waren, wenn Smoker aufgetaucht ist, verwundert es mich doch nun wirklich weshalb ein Gegner, der ohne Haki kaum zu besiegen ist, keine Furcht auslöst.
      Ich lass mich in dieser Hinischt mal überraschen, was unsere SHB noch so auspackt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*