Franky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir bei Franky eine ganz bestimmte Sache enorm gut vorstellen:
      Ich könnte darauf wetten, dass seine Attacken jetzt vom Getränk in seinem Magen abhängig sind, eißt Cola=Good Old Franky mit Laser statt Luft aber Feuer usw
      Was wäre nun wenn er zB Chillisoße trinkt, nehmen wir an Lysop verabreicht ihm das, damit er mehr Power entfaltet, könnt mir vorstellen, dass da noch weitaus gefährlichere Attacken möglich sind.
      xD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Seine Druckluftkanone von früher ist für mich so eine Sache. Auf der einen Seite war jene früher schwach ( im jetzigen Vergleich ). Inwiefern er diese Attacke allerdings durch Vegapunks Technologie weiterentwickeln oder gar verstärken konnte ist meiner Meinung nach kaum abzusehen oder einzuschätzen.

      Was komprimierte Luft für eine Durchschlagskraft in One Piece haben kann sieht man meiner Meinung nach extrem gut an Kumas TF. Hier meine ich allerdings nicht die großen Attacken, sondern eher seine kleinen Tatzenkugeln die er auf der Thriller Bark abgeschossen hat und welche mit Leichtigkeit durch Reihenweise Stein geschlagen sind und unter Anderem auch Franky mit einem Treffer ausser Gefecht gesetzt haben. Da muss ich schon sagen, das ein Laserstrahl auch nicht unbedingt mehr Schaden verursachen kann. Angenommen also Franky hat sich dahingehend etwas ausgedacht fände ich persönlich interessanter, da es ihn einfach auch nochmal von den Pacifista und auch Kizaru unterscheidet. Das der Beam/Laserstrahl nicht Franky's stärkste Attacke ist, davon kann man denke ich bei Weitem ausgehen. ( im Grunde genauso wie bei allen anderen Strohhüten meiner Meinung nach )

      Gruß
    • Dachten wir nicht immer das ein TF nutzer die absoulte Power besitzt?

      Aber Franky hat und bewiesen das es noch krasser geht seine upgrades sind TF würden wen nicht überlegen.
      Davon können einige doch nur träumen solche Beams ,Strong left,und was auch immer er noch hat und uns zeigen wird ist doch völliger wahnesinn ich meine wer kein aus einen Glatze einen Haarbewachsenen Kopf zaubern .

      Wenn er ins Wasser fallen würde,konnte man meinen er hat TF gegessen weil ich mir nicht vorstellen kann das so viel Blech schwimmen kann .Er hat hoffentlich Schwimmflügel eingebaut:P.

      Also Hut ab für SUPERFRANKY !!!!!!!!!!!!1
      Chirurg des Todes



    • Ganz erlich am anfang konnte ich ihn auch nicht wirklich leiden irgend wie war er komisch und kamm einem doch er schwächer vor .
      aber nach ein paar folgen ...vor allem dei mit meister Tom ^^ top

      jezt find ich ihn einfach supper ich könnt mich jedes mal totlachen
      ich hätte auch nicht gedacht das er bald mit zur crew gehört und schon garnicht das er ein schiff für die bande baut .
      aber meiner meinug nach hätten sie keinen besseren finden können .

      Ich find auch seine überreaktion jedes mal sau geil XD
      und da mein beruf auch viel mit holz zu tun hat find ich ihn gleich noch besser ^^

      Auf jeden Fall FrankY ist Super :
    • LAW_X8X schrieb:

      Dachten wir nicht immer das ein TF nutzer die absoulte Power besitzt?



      Aber Franky hat und bewiesen das es noch krasser geht seine upgrades sind TF würden wen nicht überlegen.

      Davon können einige doch nur träumen solche Beams ,Strong left,und was auch immer er noch hat und uns zeigen wird ist doch völliger wahnesinn ich meine wer kein aus einen Glatze einen Haarbewachsenen Kopf zaubern .



      Wenn er ins Wasser fallen würde,konnte man meinen er hat TF gegessen weil ich mir nicht vorstellen kann das so viel Blech schwimmen kann .Er hat hoffentlich Schwimmflügel eingebaut:P.



      Also Hut ab für SUPERFRANKY !!!!!!!!!!!!1

      Ehrlioch gesagt, ich dachte nicht das ein TF user die "absolute Power" besitzt. Gegenbeispiele sind zum einen Leute wie Garp, nur mit den Fäusten und sowas am kämpfen, und dauf der anderen seite zum Beispiel Shanks, mit Hanki und schwert. Abgesehen davon hört es sich so an als würdest du sagen das seine "Strahlen" besser wären als die von TF-usern. Ich glaube kaum das sowas Kizaru auch nur im ansatz das wasser reichen kann^^
      Ich hoffe du meintest nicht ernst, das er nicht schwimmen könnte...
      "Stupido Stupido"
    • Wie Bliss schon angemerkt hat kann Franky schwimmen ( hat man in der Water 7 Arc gesehen als er ins Wasser springt) ich denke das liegt daran, das Franky genügend Kraft hat das Gewicht des Metalls auszugleichen. Bestimmt hat Franky´s Cyborg-Existenz gewisse Vorteile gegenüber TF Nutzern, aber auch er hat seine Grenzen, da er nicht wie ein Ki Zaru ewig Lichtstrahlen abfeuern kann, da jede seiner Attacken seinen Cola-Tank leeren. Das muss man immer Stärkeparameter abhängig sehen: Ein CP9 hätte leichtes Spiel mit TF Nutzern wie Foxy oder Bellamy, hatte aber bspw. keine Chance gegen einen TS-Ruffy. Man kann nie sagen das eine Fähigkeit in One Piece allgemein stärker ist als eine anderen. Zum Beispiel ist ein FA sicherlich kämpferisch Buggy überlegen, aber die Vorteile seiner TF sorgen einfach dafür das FA´s Fähigkeiten keine Wirkung auf ihn haben, aufgrund seiner TF ( für Leute die Pokemon gespielt haben: Wie mit einem Lvl 30 Elektek gegen ein Kleinstein, viel stärker aber keine Wirkung). Es liegt immer daran wie sehr die Person ihre Fähigkeit beherrscht, wie viel Potenzial in der Fähigkeit steckt oder wie lange man seine Fähigkeit schon hat. Vor dem TS haben auch alle gedacht das eine Logia-Kraft unschlagbar ist, dann haben wir Caribou kennengelernt und gemerkt, das ein erfahrener Kämpfer mit Haki eine Logia-Frucht ebenfalls One-Hiten kann. Natürlich kann ein Foxy so lange trainieren wie er will, trotzdem wird er mit seiner TF niemals einen Kaiser oder einen Admiral besiegen. Und auch ein Franky hätte zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance gegen einen Ki Zaru aber das liegt nunmal daran das Ki Zaru zu den stärksten Personen in OP gehört. Und von der Technologie her wird Franky nie an die Qualitäten eines Vegapunk Roboters rankommen ( Es sei denn Vegapunk joint der SHB :D ), da ihm eben das Know-How eines Genies wie Vegapunk fehlt. Aber es ist nicht abzustreiten das Franky ein sehr starker Charakter ist der so mancher TF überlegen ist und sicherlich auch noch stärker wird im Lauf der Geschichte. Ich habe am Anfang auch gedacht das es ein stärke Ranking der TF´s gibt, also Zoan>Paramecia>Logia, was aber durch den bombastischen Auftritt WB´s ( er möge in Frieden ruhen) beim GE bewies, aber auch die vermeintlich "schwache" Zoankraft die einfach mal eine Logiakraft One-Hitet (Pekoms vs Caribou). Ich hoffe dieser Beitrag hat dir geholfen und ist nicht zu ausführlich geworden. :thumbup:
    • Aus gegebenen Anlass.. ^^

      Seit dem TS haben sich eineige von uns immer wieder die Frage gestellt, ob Franky in seinem neuen Körper noch die Energie von Cola nötig hat...
      -Wir haben ihn auf FMI gesehen - ohne Cola aufzutanken
      -Wir sahen ihn auf PH öfter Beams abfeuern und später dann als General Franky kämpfen - auch ohne Colatreibstoff..

      Nun hat sich unser Cyborg auf DR komplett verausgabt, indem er gegen 3 Mitglieder der DoFla Family gekämpft hatte und gleichzeitig die Marine inklusive eines VA aufhalten konnte.

      Im aktuellen Kapitel 747 wundern sich Senior Pink und die anderen beiden, wo Franky abgeblieben ist..
      Dieser läuft mit einem Sack über dem Kopf zur Fabrik und erwähnt nebenbei, dass der Extraschub Cola ihm wieder zu neuer Kraft verholfen hat..

      Daraus ergeben sich mMn zwei Theorien.. ^^

      1) Der Colaverbraucht von Franky ist auf ein Minimum reduziert, wenn er "normal" und oder als Shogun kämpft.. er kann somit sein gesamtes Waffenarsenal auffahren und den Radical Beam ohne weiteres öfter einsetzen und braucht dann erst bei einem All-Out wieder Cola..

      2) Franky braucht nach dem TS kein Cola mehr beim regulären Kämpfen.. Cola hilft ihm dann zur Sofortregenration - ähnlich wie Milch bei Brook. Sprich.. der Colabedarf unseres Schiffszimmermanns wird nur zur schnellen/generellen Regeneration verwendet .. ansonsten aber nicht benötigt..

      Ich bin gespannt, ob sich in den kommenden Kapitel eine Lösung herauskristallisiert.. ^^

      In diesem Sinne

      I release you, giant hammer
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Seit Kapitel 775 hat Franky ja nun endlich seinen Kampf gegen Senior Pink beendet und ich als absoluter Franky-Fan, bin mit seinem bisherigen Dressrosa Auftritt sehr zufrieden, vor allem weil er den Kampf ohne den Franky Shogun überstanden hat und allgemein wurde er sehr stark dargestellt. Nun stellt sich mir die Frage ob man nun sein gesamtes Potenzial gesehen hat? Immerhin ist er eine wandelnde Waffe und kann nicht an neuen Techniken arbeiten, wie beispielsweise unser Monster Trio. Sollten wir also bereits Cutty Framms gesamtes Arsenal begutachtet haben, habe ich die Befürchtung, dass er nach dieser Arc wieder im Schatten des Monster Trios verschwinden wird. Bisher wirkt es ja sogar so, als müsse Sanji Platz machen, damit Franky glänzen kann.

      Ich hoffe sehr, dass der männlichste Cyborg aller Zeiten nun öfter solche Auftritte haben wird!
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    • Ui, der Frankythread wurde wiederbelebt. Guter Mann!

      Und das auch zurecht, denn über ihn kann man als Erstes ein Fazit ziehen. Oder man kann zumindest sehen, wen er ohne Panzerupdate etc besiegen kann. Grundlegend werden seine richtigen PowerUps die Weiterentwicklungen sein, die er anlegen kann wie der Battle Franky. Er selbst hat immernoch seinen menschlichen Rücken, was wohl nicht nur Senior Pink als Schwachstelle lokalisieren wird. Irgendwo muss er ja noch menschliches Gewebe haben, um als Cyborg durchzugehen. Da passt doch das Rückgrat als Symbol sehr gut. Die Eier wären vllt noch besser gewesen, aber nach Robins "zarter" Berührung hat er diese Schwachstelle schon entfernt.
      Ansonsten sind seine Fähigkeiten verfeinert und seine Kraft gesteigert worden. Ich denke wie gesagt, es wird darauf hinaus laufen, dass Franky viele Tools an sich als Gimmick für uns Leser hat und er ansonsten weiterhin der Schiffsbauer ist (und er sich auch eher dahingehend getunet hat). Kleine Hände in großen Händen sind sicherlich nützlicher als Nippellichter, aber es geht dabei in erster Linie um die witzigen Szenen mit dem Fanboy-Luffy, der bei allen Gimmicks an Frankys Körper ausflippt^^.
      Wenn die Kacke mal richtig am Dampfen sein wird, hat er sicherlich noch was krasseres als der Radical Beam als letzte Instanz in seinem Körper. Aber die echten entscheidenden Verstärkungen werden die Spielzeuge wie der Franky Shogun sein.

      Battle Franky 38 schrieb:

      Nun stellt sich mir die Frage ob man nun sein gesamtes Potenzial gesehen hat?

      Denke ich nicht. Der Kampf war hart und hat Spuren hinterlassen, aber Oda stellt die Kämpfe ja schon immer in ihrem Verlauf wesentlich dramatischer dar, als es dann hinterher ist (muss er wie jeder andere Schreiber einer fortlaufenden Heldengeschichte ja auch). Erste Anzeichen sieht man ja schon in den letzen Panels, als er schon weniger ramponiert aussieht (das Auge kann ein zeichnerisches Stilmittel sein, um Franky cooler aussehen zu lassen oder es ist tatsächlich verletzt, was bei einem Cyborg aber weniger Kummer bereitet als bei Normalos) und sich direkt wieder seiner Aufgabe widmet. Imo ist Franky also nicht komplett gefordert worden. Dieser Kampf war eine Verbrüderung und so haben sich auch beide wärenddessen verhalten. Wenn dann ein Gegner kommt, der Franky buchstäblich auseinandernimmt und Franky wirklich nur knapp gewinnt, wird das Ende des Kampfes eher so aussehen wie auf Alabasta, als Oda die Truppe auch mit Nachwehen gezeichnet hat.

      Battle Franky 38 schrieb:

      Bisher wirkt es ja sogar so, als müsse Sanji Platz machen, damit Franky glänzen kann.

      Frankys Screentime ist leider fast um. Er hatte seinen speziellen Kampf und wird nur noch zu sehen sein, wenn er die Fabrik wegbeamt (was mit Sicherheit so supergeil wird, ich freu mich jetzt schon drauf^^). Und ich kann mir vorstellen, dass er erst nach allen anderen Kämpfen die Fabrik tatsächlich hochjagt. Denn 1. will Luffy das sehen und 2. ist das ja die Aufgabe gewesen. Wenn er sie jetzt zerstört, könnten Law und Luffy theoretisch verschwinden, da ab dem Moment Flamingos neues Problem Kaidou ist. Ist aber klar reine Theorie, denn Luffy kämpft aus Prinzip und nicht wegen Laws Plan.

      Aber um auf Sanji und Franky zu kommen: Sanji ist tatsächlich auf DR außen vor und spielt hier keine Rolle. Das Liebesgeplänkel und die Prügel von Flamingo zählen nicht. Oda wird ihn nicht aus der Geschichte schreiben, er wird eher die Länge der Arcs leichter begrenzen können, wenn er nur ein paar Strohhüte mit geilen Kämpfen und coolen Geschichten einbaut. Auf Elban sind es dann vllt Franky, Robin und Zorro, die auf dem Schiff bleiben und Karten spielen. Und dann werden vllt Usopp, Sanji, Brook und Chopper ihre Screentime bekommen.
      Ich denke aber, dass es die Diskussionen um ein Ende des Monstertrios nur solange geben wird, bis Sanji auspackt. Dann kommt wieder so ein geiler Kampf mit Epicness over 9000 wie gegen Jabura auf EL und es gibt keine Zweifel mehr daran, dass Sanji zum Monstertrio gehört. Oda ist ja kein Troll, der seine Leser piesacken will (wie Kubo zB^^), er will Sanji nur einen geeigneten Rahmen geben, um sich dann im Fanboytum seiner Leser zu wälzen.

      Es wird jetzt nach DR leider zwangsläufig so sein, dass wir wenig Frankyzeit bekommen fürs Erste. Seine große Stunde kommt mit dem Zerstören der Fabrik und die Zeitungen werden davon berichten. Schließlich führt genau das zum Fall von Flamingo als Samu. Kein Smile, kein Königreich, kein Untergrundhandel mehr. Und nachdem Franky hier den strategischen Sieg holt, wird es danach ein Anderer sein und Franky wird kaum zu sehen sein. Leider leider... aber bis dahin haut Luffy Flamingo noch um und danach hat Franky noch sein Finale.
    • Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist das Franky mit dem einen Dunklen Auge ein bisschen wie der Terminator aussieht?

      Fand die Szene echt cool und hat mich schon ein bisschen an Schwarzenegger mit seinem roten Auge erinnert. :D

      Könnte mir vorstellen das Franky im Lauf der Geschichte noch weiter an seinem Körper rumbastelt und neue Waffen präsentieren wird. Könnte mir auch durchaus vorstellen das er den Franky Shogun erweitert und wir igendwann einen Endkampf zwischen Franky in einem riesigen Roboter ala Power Rangers Megazord sehen gegen diesen Riesenklops aus der Blackbeard Bande. :thumbsup:
    • Ich verstehe sowieso nicht wieso oft über Frankys Potential geredet wird und das es doch wohl schon sehr erschöpft sein soll.Frankys Potential liegt in der Technik und diese entwickelt sich täglich weiter das zeigt uns indirekt ja auch schon der Zeitsprung indem er sich am meisten äußerlich verändert hat.
      Btw die Sache mit dem Zord finde ich gar nicht mal so abwegig schließlich gab es dazu ja auch schon ein Foreshadowing auf der Thriller Bark wenn man denn so will. :D
    • Ich persönlich hoffe ja das Franky iwann mal so was wie nen "Rumbleball" abzieht. Also das er was anderes als Cola rein tut und dann mega überladen wird für kurze Zeit und so nen Boost bekommt. Evtl mit Redbull :DD

      Und zum Zord. ich denke das DIE SUNNY an sich iwann ein Mecha sein wird. Die Sunny hat alle Eigenschaften dafür. 4 Löcher an den seiten von den Docking Dingern. Für arme und meine. Einen wohl sehr Stabilen Rumpf und den Löwenkopf mit Kanone drin. SO könnte die Sunny auch an Land gehen und da so gegner a la Oz bekämpfen :D

      Und ich fände es auch iwie cool wenn Franky vor dem timskip quasi in dem neuen frnaky drin sitzt und iwannd a aussteigt :D Aber das wäre evtl etwas viel
    • Besteht eigentlich die Möglichkeit bei Franky, dass er auch eine Art Haki entwickelt? Was denkt ihr? Haki ist ja im Moment "gang und gebe" bei Oda, fast jedes Mitglied bei den Strohhüten hat eine Form von Haki. Ein Rüstungshaki würde ja mal ganz krass bei Franky aussehen. Gibt es eigentlich einen Cyborg der Haki beherrscht, bzw. können Cyborgs auch die Fähigkeit erlernen?
      Wie schon erwähnt ein Rüstungshaki bei Franky würde ihn enorm pushen und auf einem komplett anderen Level bringen. Ich weiss jedoch nicht ob das realistisch ist, was denkt ihr?


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Warum sollte das auch nich gehen, nen Cyborg is ja schließlich noch ein halber Mensch und Franky wird im Laufe der Geschichte 100 pro noch nen power up bekommen, warum also nicht eine haki Art.
      Ob ein anderer Cyborg haki in op beherrscht ist unklar würd mich aber wundern wenn Bär als einer der fähigsten samus dies nicht können würde.. (Obwohl wer weiß jetzt nach seiner op ohne Bewusstsein)
    • Die Idee mit Haki bei Franky ist gut denkbar. Ich wollte zuerst entgegnen, dass er sich doch eher auf seine Technik verlässt, aber dieses Argument ist durch Lysop, bei dem sich das ganze ja ähnlich verhält, bereits entkräftet worden. Darüber, dass Franky im Falle von Haki natürlich auf Rüstungshaki spezialisert wird, brauchen wir gar nicht diskutieren, Observationshaki passt nicht so gut auf ihn. Ich denke also, im späteren Verlauf werden wir uns auf viele schwarze Strong Rights freuen können.

      Eine andere Idee, die ich mir ebenfalls vorstellen kann, ist, dass Franky, sobald er die Möglichkeit hat, sich mit Seestein aufrüstet. Ein einfacher Überzug würde bestimmt schon reichen, um seine Defensive weiter zu pushen und da es ja so einige Möglichkeiten gibt, gegen Teufelsfrüchte anzukommen, dürften auch gerne alle in der Strohhutbande vertreten sein. Zusätzlich meinte Franky auf Dress Rosa zu Ruffy ja, dass er Schwimmer bleiben möchte. Eine Seesteinschicht zeigt unter Wasser ja auch positive Effekte. Seine Kameraden könnte er durch sein Extrapaar Hände ja immer noch berühren, von daher gibt es dort auch keine Probleme. Wenn also jemand aus der Mannschaft von diesem Material profitieren kann, ist er das glaube ich.
    • Wird Franky den Shogun jemals wieder teilen?

      Ich fand die Wendung in Water 7 mit der Sunny ja sehr sehr gelungen, da man zu der Zeit ja ungefähr etwas
      weniger als die Hälfte der gesamten Serie (würde man nicht mit den kotzüblem Filler Folgen panschen) abgedreht
      hatte und sich die Neuerung ganz gut einpasste, zumal der Bruch des Kieles beim Sturz aus dem Himmel durchaus
      plausibel war. Wobei ich dabei nicht ganz mit komme, warum man ihn nicht hätte ersetzen können, was aber nicht
      Gegenstand des Themas werden soll.

      Franky hatte ja anfangs den Channel 0, den er dann später kurz vor der Fischmenscheninsel auflöste um darin FR-U
      IV und Brachio Tank V unter zu bringen. Deren Debüt gab es dann als sie gegen die 100.000 Gegner kämpfen
      mussten und er transformierte sie dann aber nach nur einer Folge schon zum Shogun. Als Einsatzzweck des
      Vapometalls eine gelungene Anwendung.

      Was bei mir aber so ein bisschen Beigeschmäckle hinterlässt ist, dass selbst nach Dressrosa keine Rückkehr zu den
      beiden Einzelwaffen in Sicht ist. Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ich würde es doch sehr begrüßen, wenn den
      beiden Fahrzeugen mal ein Arc spendiert würde, wo sie etwas länger getrennt im Einsatz wären.

      Haltet ihr es für realistisch, dass so etwas passieren wird?

      Oder werden statt dessen im gleichen, für mein Empfinden nach den Zeitsprung eingetretenen, sehr strammen
      Tempo neue Sachen eingestreut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marino ()