Band 53 - "Die Veranlagung eines Königs"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halluu,

      Also die zwei schwestern finde ich auch ein wenig übertrieben.

      Aba soweit ich weiß hat der regenbogen in japan die bedeutung der schlange.

      Von daher finde ich den regenbogen schon nicht schlecht.

      Hallo auch an dich. Du musst nicht nach jedem Satz einen Absatz machen. "Aba" gibt es nicht, das Wort heißt "aber" und Substantive werden groß geschrieben. Ansonsten herzlich Willkommen.

      RichardThePony
    • Also das mit den bunten Farben stört mich nun nicht. Passt sogar realtiv gut zum Inhalt wie ich finde.
      Es mag eine Amazoneninsel sein, dennoch sind die Ladys dort nun mal keine Mannsweiber (nur zum teil ^^).
      Wenn es erst mit Impel Down losgeht, werden schon noch genug düstere Cover kommen. Die Amazoneninsel ist aj eher ein friedlicher Zwischenstop (trotz natürlich auch dort einem kampf ^^) Ich meine, wie fehlleitend wäre denn da ein düsteres Cover bei der Story im Band? Ruffy, gegenübergestellt zu den Amazonen, da würde man ja gleich ans nächste Weltuntergangsszenario denken. Da würde eine ganz falsche Message ausgesand finde ich. Ich finde Oda stellt das schon soweit ganz richtig an.

      Außerdem gab es schon vorher ein paar quietschige Cover. Band 33 z.B. Kein regenbogen okay, aber alles in allem wenn ich es anschau denk ich eher an spaß pur anstatt daran, dass es sich um einen Manga handelt in dem größtenteils bis aufs Blut gekämpft wird.
    • Das Cover ist ein bischen zu bunt, desweiteren weis ich nicht wieso die 5 Schlangen dort sind. Mal gucken was Carlsen damit amfängt, schade das nicht mehr als 9 Kapitel drin sind. Ideal wären 12 (513-515) , bis Ruffy ins Impel Down, wär aber wohl auch zuviel des Gutens.
    • Freaky schrieb:

      Das Cover ist ein bischen zu bunt, desweiteren weis ich nicht wieso die 5 Schlangen dort sind. Mal gucken was Carlsen damit amfängt, schade das nicht mehr als 9 Kapitel drin sind. Ideal wären 12 (513-515) , bis Ruffy ins Impel Down, wär aber wohl auch zuviel des Gutens.
      Ähm?
      Carlsen veröffentlich genau die selben Manga Bänder wie in Japan, also wird auch die selbe Kapitelanzahl da sein, welche nicht 9 ist, sondern 10..

      ..Zum Cover selber: Schließe mich den Vorsprechern an, ist recht bunt, ich hoffe, dass der nächste Band nicht auch so bunt wird, dass wäre nämlich wirklich unpassend...
    • Finde das Cover auch schlecht
      zu viel drauf, die Schlangen und Ruffy könnte man weglassen
      so wäre der Mittelpunkt Boa und ihre Schwestern
      den Regenbogen könnte man auch weglassen...

      Der nächste Band sollte düster werden -.-

      Spoiler anzeigen
      omg
      jetzt kommt mir ein gedanke
      Regenbogen is ja das Markenzeichen der Homosexuellen
      und in den letzten Chaptern kommen nach meinen Geschmack zu viele Tunten vor

      Oda, du wirst doch nicht etwa auf der anderen Seite des Flusses schwimmen
      oder Sogar in der Mitte 8|
      Frau Chiaki, reden sie bitte mal ein Wörtchen mit Herrn Eiichiro
      danke *verbeug*
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • ja sehe ich genauso...für mich ist es auch zu bunt. Das Cover verblast ein wenig den Ernst bei der Sache, wenn ihr verseht was ich meine. Über Boa Hancock kann man nicht meckern, aber ihre Schwestern sehen wirklich ein wenig heftig aus...aber egal. Oda meint es ja nur gut mit uns :D
    • Band 53 - "Die Veranlagung eines Königs"

      So, seit Kurzem ist auch Band 53 auf Carlsens Homepage aufgelistet. Cover bleibt anscheinend in Originalfarben


      Originaltitel: Die Veranlagung eines Königs

      Cover: (klicken, um zu vergrößern)



      Kapitel 513 bis 522 (192 Seiten)

      ISBN: 978-3-551-75805-7

      Erscheinungsdatum: 29.01.2010

      Vorläufiger Beschreibungstext:

      Nach Ruffys Attacke auf einen Unantastbaren befindet sich Strohhutbande in der ausweglosesten Situation ihrer Geschichte. Doch weil nichts so schlimm ist, dass nicht noch schlimmer werden kann, wird der Käpt'n unfreiwillig auf eine seltsame Insel katapultiert: Eine Insel, die nur von Frauen bewohnt wird! Jeder Mann, der hier eindringt, ist unweigerlich dem Tode geweiht. Doch die wehrhaften Damen und ihre Herrscherin, die atemberaubend schöne Schlangenprinzessin, haben noch ganz andere Überraschungen für den unbeugsamen Gummi-Piraten in petto...


      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175805
    • @JetGatling Wieso sollte Carlsen aufholen? Die japanischen Bänder erscheinen auch alle Monate und 3 1/2 Bänder Abstand, ist in meinen Augen ganz ok

      Zum Cover: Obwohl das Design übernommen wurde, finde ich sieht es hier besser aus, als im japanischen...irgendwie wurde das Cover abgedunkelt, was mir persönlich sehr gefällt und nicht so kitschig hell ist, wie das Original Cover... in Sachen Cover leistet Carlsen in letzter Zeit gute Arbeit :)
    • Täusche ich mich oder sieht der Deutsche Band besser aus als der Japanische. Find das Design eigentlich jetzt schon wieder besser.

      Das wegen den Abstand wird sicherlich nicht aufgebessert doch wir sind mit One Piece noch gut dran den bei Naruto ist der Abstand bei 8 Bände.
    • Also ich finde, der Band schaut genauso aus wie das Original, vielleicht schaut es jetzt ein wenig dunkler aus, aber ansonsten schauts genau gleich aus.

      Und der Abstand ist doch immer noch optimal, 3 1/2 Bänder, da können andere Nationen nur träumen von (ausser den Italiener, die ja vor uns sind ^^), nehmen wir England und USA, die sind ja fast schon 20 Bände hinterher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Cover sieht wirklich besser aus, aber warum nennen die Shanks in der Beschreibung "Rotschopf"?

      Bitt CC, ihr macht den Manga über 50 Bände mittlerweile, wenigstens die Namen der Figuren solltet ihr doch einheitlich übersetzen...
    • Wirklich schade das es so spät erst kommen soll... naja erfahrungsgemäß kann man ja sagen das das Cover in der Farbe bleiben wird und nicht ins Blaue umgefärbt wird, war ja seit dem Band 41 so.

      Das Cover gefällt mir, und die Kapitel die darin vorkommen sind von mir zumindest heiß-ersehnt^^
      Aber wir werden bei 02.2010 hoffentlich schon bei der FMI sein,^^ wäre etwas hart wenn wir da immernoch bei Marineford oder mit glück bei S.A. bei Silvers zurück sind, statt bei der FMI.

      Jeeeeeedenfalls, ich freu mich druf - wann wir wohl das Band mit dem Impeldown Arc. bekommen... O_O
    • Tja ich bin von der Farbgebung enttäuscht.

      Ich hatte zwar erwartet, dass sie es in den "Original Farben" lassen werden, da ein blauer Einband hier imo sehr unpassend gewesen wäre, aber warum bekommen sie es nie gebacken, die Farben auch wirklich original zu übernehmen?
      Diese blasse Farbgebung hier sieht einfach leblos aus, ein besseres Wort fällt mir da auch nicht ein. Das Cover selbst mag Geschmackssache sein, gefällt mir inzwischen sogar recht gut, aber gerade bei diesem Band gehört die schrille Färbung imo einfach her. Wenn man Carlsens Wahl neben das Original stellt und vergleicht, sticht einem der Unterschied aber mal sofort ins Auge, dagegen sieht die deutsche Ausgabe einfach l(i)eblos aus und das mag bei dem Cover und den vielen Farben echt was heißen^^
      Da wär mir lieber die Verlangen sechs Euro pro Band und übernehmen zukünftig auch die satte Farbgebung der Originale, anstatt anscheinend ständig an Druckerkosten bei den Einbänden zu sparen xD
    • bisher das hässlichste cover überhaupt. es hat zwar ein paar lichte momente zum bsp. ruffys pose, die ein wenig dramatisch wirkt oder auch ruffys blaue weste, aber der rest is grottig. boa hancock ist zu klein und fällt kaum noch auf und die beiden schwestern sind richtig hässlich. der panther hat eigtl auch nix auf dem cover zu suchen und der reenbogen ist das hässlichte. allen in allem wirklich ein schlechtes cover.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Ich find CC's Umsetzung diesmal wirklich gelungen, die Farben sind nicht so extrem grell, und augekrebsverursachend, zudem ist dies wohl das erste Mal, dass der orangene One Piece Schriftzug passt, hinterlegt von dem doch sehr seltsam anmutenden Regenbogen, schaut das doch wirklich ganz nett aus.

      Auch wenn das Cover von vornherein nicht wirklich gut war, hat CC mE noch das Beste daraus gemacht. Schade nur, dass CC den momentanen Abstand nicht einholen möchte, zwischenzeitlich war CC ja doch sehr nahe am Original, aber gut, ist immer noch recht gering.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich möchte da manche von euch es anscheinend nicht auf gefallen ist es kurz er4wähne es ist nur Vorläufig! Wie dem auch sei ich finde es ist einfach nur klasse das wir sehr weit an den jap Manga dran sind das könen nur wenige Länder behaupten. Die Farbwahl ist genau richtig man sollte es ja auch nicht übertreiben. stellt euch mal vor wenn Carlsen das Cover noch intensiver machen würde wie das japaische dann lieber etwas weniger und in Japan warten die auch 3 Monate bis ein neuer Band kommt. Keine Aufregung es wird noch alles früh genug passieren und wer nicht warten will soll sich das japische holen.
    • Also ich finde das Cover wirklich gut! Dann war das blaue wohl nur mal wieder so eine Phase, weil die Originalfarben so krass waren. Gut für uns ...in meinen Augen zumindest.
      Und was das angesprochene "vorläufig" angeht...bis jetzt wurde, soweit ich weiß nie viel an den vorläufigen Covern geändert XD

      Das Datum finde ich jetzt auch nicht so sonderlich schlimm gibts ja diesen Herbst und Winter genug Sachen mit denen man sich ablenken kann!
      Ich sag nur Fairy Tail Anime, OP auf Tele5!!! und Schule XDD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ja das Cover von B 53 find ich verdammt cool!!!!

      Da die Farben auf dem Cover nicht so intensiv wie in der Japanischenversion sind kann man auch viel mehr Details erkennen. Also dem Cover gebe ich eine Wertung von 9/10 :D

      nur dum das es noch so lange dauert bis der B 53 drausen ist. ;(
      :D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D
    • Also ich muss sagen, dass mir persönlich (Geschmack ist da ja bekanntlich so eine Sache) gut gefällt. Satte Farben, die Personen, die neu im Buch vorkommen sind alle drauf und Ruffy mit seiner Vivre-Card passt gut rein...
      Einzig die Regenbogenschlangen hätten nicht sein müssen und ich finde dass Ruffy in roter Hose und blauer Weste so aussieht, als ob er oben mit unten verwechselte (Was beim ihm eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist :D)

      Zum Rückentext kann ich nur 2 Worte sagen: Shanks Rotschopf??? 8|
      Ich bitte euch...
      Gruss SSHP

      german-bash.org schrieb:

      1) Hiphop ist keine Musik! Hiphop ist ein Wettbewerb und der Sinn dieses Wettbewerbs ist es, die Mutter des anderen besser zu beleidigen als er deine!
      2) Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...