Kapitel 534 - "Gefängnisdirektor Magellan vs Pirat Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • beim ersten mal klappts, ruffy flüchtet in die küche, holt sich nen snack (20 rindvieher) und dann back to the fight

    wie du selbst erwähnst, er wird es nicht gewöhnt sein
    kann mir gut vorstellen, das Magellan schon länger der Leiter des ID ist
    und soweit wir wissen ist bis jetzt noch nicht die Situation gekommen, das in das ID eingebrochen geworden wäre

    ich mein ja bloß, ein Leider der wo während der schlacht aufm dixi klo hockt xD
    naja

    von ace wissen wir, das er in einer anderen liga spielt
    klar
    genauso wie von BB
    der den Kommandanten der 4. / 2. Division von WB besiegt hat!

    das letzte was wir von Ace wissn, wo er physischen Schaden genommen hat, war von WB
    mehr wissen wir nicht
    Zorro wurde gerade in letzter Zeit ein paar mal schön aufgemischt :P (TB, SA)

    daher kann ich mir gut vorstellen, das Zorro abgehärteter ist, als Ace der seit langen keinen richtigen schmerz mehr kennt
    パンダマンを四皇に
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
  • Also ich weigere mich diesen direkten Vergleich zwischen Ace und Zorro von Seiten Stärke zu glauben.
    Es gab ja nie eine möglichkeit wo man sehen hätte können gegen welche Sorte Gegner beide gekämpft haben.
    Klar Ace is sicherlich hart im Nehmen aber wie lange ist es her das er mal richtig eins zwischen die Hörner bekommen hat? Und so wie der ScorbutBomber aussieht hat BB einiges mehr an Erfahrung was es angeht mal ein paar auf die Nuss zu bekommen.
    Dann gibts auch noch die Frage die offen steht wie Ace gegen Kuma ausgesehen hätte. Ich glaub nämlich nicht das der den so einfach wegputzen würde nur weil er die 2.te Division anführt.
    Ich finde Ace zwar nen coolen und starken Chara aber ich finde schon das seine Stärke und sein Können ein wenig überbewertet werden.

    Jedoch bezweifle ich immer noch das Magelan jetzt noch gros was gegen Ruffy reißen wird.
    Das Ace der Endgegner im Impel Down sein wird halt ich zwar für wahrscheinlich aber ich denke eher dases
    Jimbei ist.
    Bei nem Hot-Spot wie Ace muss finde ich die Weltregierung auch die Möglichkeit ausschliesen das es alle Arten von Befreiungsversuchen geben wird.
    Und nur weil er n bissl randaliert hat denke ich nicht das Jimbei deswegen dahingebracht wurde. Worallem wer hätte das tun können.
  • Da Buggy oder Mr. 3 sagten, dass sie nichts von einer Teufelskraft von Hannyabal wissen läst mich glauben, dass dieser sicherlich eine hat. Ich könnte mir eine Zentaurusfrucht vorstellen, diese würde zu dessen Körper, zum Arc passen und wäre mal was neues denn bisher gab es ja nur echte Tiere als TF.
    Kagumischuss: Das Magellan eine Giftattacke aufblässt und dann auf Ruffy schießt ist eine der besten Attacken die ich bisher gesehen habe, respekt Oda. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Magellan bischen blöd fand jedoch mit der Hydra und dieser Attacke finde ich ihn nun sehr genial und ich hoffe das Ruffy gegen Magellan verliert und eingesperrt wird. Die Strohhutbande kommt dann um ihn zu retten somit gebe es ein Zusammentreffen und man würde die neuen Attacken der Strohhutmitglieder kennen lernen. Dagegen spricht jedoch die geringe Gegneranzahl im Impel Down (neben Magellan, Hannyabal, Saldeath, Domino und Sadychan ins einfach zu wenige Gegner und die Baroque Firma mit ausnahme von Croco und Mr .1 sind einfach zu schwach. Jedoch wäre es cool wenn Ruffy und Ace sich im Marineford nebeneinander Hingerichtet werden sollen und die Strohhutbande dann erscheinen würde dann gebe es mitsicherheit genügend Gegner jedoch wären Magellan und Co. nicht besiegt worden.
  • wari, deine Vorstellung ist sehr schön und einfallsreich.
    Trotzdem gibt es ein paar Punkte,die gegen deine Vorstellung sprechen. Ich persönlich
    würde mir das auch wünschen,da es dann eine Spannung aufbaut,die es in sich hat.
    Nun aber zu den Punkten:
    es ist schön und gut,aber an den Haaren herbei gezogen,anders will ich es gar nicht benennen.
    Schön und gut,dass die SHB auftaucht,um Ruffy und Ace zu befreien. Aber woher sollen sie denn
    wissen,dass Ruffy und sein Bruder im Marineford sind. Die kriegen das bestimmt von ihren Bewohnern der Insel mitgeteilt,da die "zufällig" wissen das sie mit Ruffy und Ace in Verbindung stehen und sie dann nicht aufhalten,da sie Piraten sind, sondern sie direkt zu zwei Schwerverbrechern schicken (für normale Bewohner sind und bleiben die Strohut-Piraten Verbrecher, da die WR+Marine das schon hinkriegt,die Bösen böse darstehen zu lassen und sich selbst als Helden. Andersrum wäre es auch völlig idiotisch^^ Ne, dieser Aspekt und der Aspekt der ZEIT spricht dagegen, wie lange brauchen Ruffy und co. für diesen Weg? Einige Tage. Wann ist die Hinrichtung? In einem Tag und ein paar Stunden. Kennen die Strohhüte den Weg zum Marineford, oder haben das richtige Transportmittel,wie ein riesiges Kriegsschiff? Nicht das ich wüsste.. die Techniken wollen gelernt sein und das geht nicht,wenn sie nach einigen Stunden losziehen um ihren Captain zu retten, wofür sie weder Hinweise noch Mittel haben...
    Davon abgesehen wurde die Bande gesplittet,sie haben sich zuletzt in einem verzweifelten Kamof gesehen und da ist es durchaus denkbar,dass das eigene Wohl in erster Hinsicht etwas mehr Priorität hat (alleine schon,weil sie sehr angeschlagen sind..)
    Sie werden schließlich nicht jeden Tag in letzter Sekunde gerettet,gesplittet und müssen mit dem Schlimmsten für ihre Freunde rechnen... NEIN,das ist absolut unlogisch und würde das sinnvolle Training versauen,wenn die SHB fröhlich sich wiedervereint und die Komplikationen im ID bis dahin ausgesetzt werden.. ist logisch,man flieht aus dem sichersten Gefängnis der Welt und verschiebt die Prügelei mit den Chefs auf einen anderen Tag.. das ist wirklich unwahrscheinlich und
    meine vielen Indizien,sollten dafür mehr als ausreichen.

    Trotzdem eine sehr nette Vorstellung wari :) (ein cooles spannendes Feeling,aber wirklich unwahrscheinlich,wie will Oda uns das sinnvoll verkaufen? Meiner Meinung nach nicht möglich)

    Ja,habe vergessen das dies nicht der richtige Thread ist,aber ich wollte nur noch mal auf wari´s Beitrag eingehen.Für 534 ist wirklich alles gesagt, morgen erwartet uns das nächste. Daher fällt mir auch nichts mehr sinnvolles ein,da wie gesagt morgen wahrscheinlich neuer Diskussionsbedarf entsteht und wir auf einem neuen "Grund" diskutieren und vermuten können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Sharinger, es hätte glaube ich auch gereicht das du auf den Thread hinweist, in dem wir das schon ausführlich abgehandelt haben^^ hier

    Damit das kein Einzeiler bleibt: Muss Wari in einem Aspekt auch zustimmen. Eine Centaurus-Frucht hätte schon etwas für sich, wobei ich dann wieder zu bemängeln hätte, dass dies wieder so eine Situation wäre, wo zufälligerweise die Art der TK zum Geschehen/Ort der Arc passt und das im nachhinein doch iwie langweilig ist.
  • Hab mir am Wochenende den Spoiler gegeben, da war richtig was los. Ich dachte ja nicht das Ruffy so früh schon auf Magellan trifft, da der Act somit recht schnell abgearbeitet währe. Doch andererseits hat diese von einem Level zum anderen springen auch nicht viel für sich gehabt, von mir aus kann es rüg dem Ende zu gehen. Mich würde aber doch interessieren warum Ruffy schlag, Magellan was anhaben konnte schließlich besteht der doch aus so glibrigen Gift? Aber das beste fand ich war wie Ruffy auf alle Konventionen scheißt und seine Arme aufs spiel setzte nur um freunde und Familie zu retten.
  • Mich würde aber doch interessieren warum Ruffy schlag, Magellan was anhaben konnte schließlich besteht der doch aus so glibrigen Gift?


    Das er aus Gift besteht wurde nicht erwähnt und man hat es auch nicht gesehen. Er ist einfach nur mit diesem Gift überzogen. Natürlich kann er eine Logia gegessen haben und Ruffy hat Haki angewendet, was mMn aber höchst unwahrscheinlich ist. Es gibt aber sicher bessere Situationen in denen Ruffy lernen kann Haki zu nutzen. Naja, aufjedenfall ist Magellan, nach dem was wir bis jetzt gesehen haben, eher eine Paramecia.