Kapitel 534 - "Gefängnisdirektor Magellan vs Pirat Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 534 - "Gefängnisdirektor Magellan vs Pirat Ruffy"

    Hallöchen,

    Heute gibt es endlich seit langer zeit malwieder nen Spoiler! Brankie hat sich endlich mal wieder auf 2ch blicken lassen und hat nette Infos im Gepäck!^^

    Viel Spaß damit!
    Ruffy kämpft gegen den Leiter (Magellan)
    Ruffy mus sich gegen das Tränengas von Magellan wehren. Er ist in der Unterzahl.
    Bon-chan flieht.
    Buggy und Mister 3 fliehen nach Level 3 und treffen dort auf den Vize-Leiter (Hannyabal).
    Es scheint, als ob die Beiden verlieren würde, obwohl sie sehr stark sind.
    Der Leiter bekommt eine Gum-Gum-Jet-Bazooka in den Bauch.
    Ende



    So, auf 2ch erscheint jetzt nach und nach das Skript des Kapitels. Der erste Teil ist bereits erscheinen und schon übersetzt!^^

    Hier könnt ihr dann verfolgen, wenn die nächsten Teile erscheinen!

    Viel Spaß damit!

    P.S.: Bäm, AP schon wieder abgezogen!^^

    Ikkis Skript ist online!!
  • Bemerkenswert finde ich ja, dass Bon Kurei Luffy im Stich lässt, bei Buggy und Mr. 3 war es ja klar. Dass sie gegen Hannyaball verlieren würden war für mich auch klar, alles andere würde die Stärkeverhältnisse wieder durcheinander bringen, der Vize kann sich ja schlecht von Gefangenen aus Level 1 und 2 besiegen lassen.

    Die Jet Bazooka am Ende zeigt, dass es wie zu erwarten ein kurzer Kampf wird/war. Auffallend ist auch, wie oft Luffy doch in letzter Zeit bei irgendwelchen Gegnern Gear 2 einsetzt, ich glaube Luffy wird schon bald Haki einsetzen müssen, so kann es ja schlecht weitergehen.
  • Erst einmal müssen wir abwarten,ob es kein Fake ist. Ist ja möglich, da noch keine Bilder da sind.
    Bon Curry flieht? Denke nicht das er Ruffy wirklich im Stich lässt, in Alabasta hat er auch bis zum Äußersten gekämpft, da ihm Freundschaft sehr wichtig ist. Ich vermute eher,dass er mit Hilfe wiederkommen wird und sei es Mr.1... von selbst wird dieser da nicht hinkommen und sonst hätte Oda ihn nicht einbringen müssen.. Mit dem "Zahlenmäßig" unterlegen versteh ich es nicht, außer Magellan ist doch kaum einer im Geschoss, die Wächter in den Anzügen wurden ja schon durch die Gegend geschossen.. So bleibt bisher nur ein 1 vs 1 : Ruffy vs Magellan als Kampf übrig
    Der Spoiler kommt mir etwas spanisch vor, in den letzten waren immer gleich Bilder dabei..
    Vielleicht verzögert sich das durch die Pause, aber so ganz geht das noch nicht auf..
    Vorallem das Hannyabal kämpft, sagt er doch in Chapter 533 das er sie fliehen lässt..

    Naja, ich lasse mich jetzt überraschen :)
    Brankie ist schon eine sehr, sehr zuverlässige Quelle. Sie postet zwar selten mehr als das, was wir hier sehen, aber die Spoiler sind schon echt. Nur manchmal eben etwas schwammig formuliert. ;)
    mfg, hobb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

  • Endlich sind die ersten Spoiler da, nur leider ohne Pics :(
    Dass die Pappnase und Mister 3 fliehen war natürlich klar. Aber Mr 2? Das kann ich nicht glauben. Ich denke eher, dass mit escape nicht fliehen, sondern z.b. dem Tränengas von Magellan entkommt (o.ä.)
    Ansonsten ist es natürlich auch klar, dass die beiden Feiglinge gegen Hannyabal, den Vize-Leiter keine Chance haben. Der ist ja nicht um sonst Vize-Leiter geworden.
    Viel mehr kann ich jetzt leider nach den spärlichen Infos noch nicht zu dem Chap sagen. Aber es klingt zumindest sehr vielversprechend.
  • Hört sich ja ganz gut an bin schon richtig auf die Bilder vom Kampf gespannt ^^ mal sehen wie sich der entwickelt. Ich bin auch nicht der Meinung, das Bon Currey geflohen ist, mir erscheint es eher wahrscheinlich, dass er Essen aus der nahegelegenen Küche holt um Ruffy dann zu stärken und er selbst hat glaube ich auch gesagt, das er etwas zu essen brauchen könnte, so wäre er ja fitter um ruffy im kampf zu unterstützen, aber ich hätte ehrlich gesagt lieber ein 1 vs. 1
  • Yeahhh... Spoiler!!!

    Wie zu erwarten kämpft Ruffy. Er weiß, dass er schnell weiter muss und, dass sein gegener sehr stark ist! Ein Jet Gatling war imo auch zu erwarten...

    Aber Magellan damit Schaden zufügen wird er wohl nicht! Ich denke er ist ein Logia-Typ --> Haki

    Aber Ruffy wird für sein haki erst einen emotionalen Moment brauchen. Ich glaub nicht, dass er es beherrscht... woher denn?!?

    Buggy und 3 fliehen --> klar
    Bei Mr.2 denke ich aber, dass er entweder einen Plan hat, oder er nur vor dem Gas flieht... Er ist ein Guter. Er hat schonmal sein Leben für Ruffy aufs Spiel gesetzt, warum sollte er jetzt fliehen!??! Wie dumm
  • Naja, bisher bin ich noch nicht sicher, ob das nun Fake ist oder nicht. Für mich klingt das ganze noch recht schwammig. Ruffy in einem Kampf, Buggy und Mr. 3 kämpfen gegen Hannyabal (der sie eigentlich fliehen lassen wollte) und ein fliehender Mr. 2 (dessen einziger Grund zur Flucht ist, um Ruffy zu helfen) ... klingt für mich nicht gerade überzeugend bisher. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • NA ja der Spoiler reisst mich nicht vom Hocker, war schon klar das die abhauen sobald es ernst wird und das Ruff mal wieder allein dasteht. Man kann nur hoffen das im Chapter noch ein netter Burner drin ist und Oda sich jetzt nicht wieder in Klamauk verliert mit Buggy und Mr 3 und das Mr 2 Iwa holen kann oder meinethalben erst mal Mr 1, was wohl eher der Fall ist. Wie soll Alvida bitte zum ID kommen? Erstens hat sie ihn abgeschrieben und man braucht ein Marine Schiff um zu ID zu gelangen, das ID ist außerdem abgeriegelt und da muss er ja auch erst mal raus kommen. nein Buggy wird uns noch ein wenig erhalten bleiben, leider :S
    A Laser beam of Epicness
  • Es stellt sich heraus, dass Mr. 2 wirklich auf Grund von Auswegslosigkeit agehauen ist, genau wie Buggy und Dino, von denen man es ja auch nicht anders zu erwarten hatte. Hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht, denn wegrennen, wie es bis vor kurzem noch hieß, kann man ja mehrfach interpretieren. Bon Curry's Verhalten enttäuscht mich doch sehr, wo er sich doch auf Alabasta so selbstlos opferte und nun, nach Magellans erster Attacke, die Beine in die Hand nimmt und Luffy, wenn auch wehmütig, im Stich lässt.

    Luffy vorerst also allein gegen Magellan und dieser bietet ihm erstmal an, sich doch noch zu ergeben, wovon Luffy natürlich nichts hält. Im Gear 2 Modus greift er den Chief mit der Jet Bazooka an, was diesem auch was auszumachen scheint. Nur hat sich Luffy dummerweise, indem er Magellan berührte, auch sofort wissentlich vergiftet. Das ist ihm aber egal, solange er Ace noch einmal sehen/retten kann, opfert er gerne seine Arme und selbst Magellan scheint von diesen Worten etwas beeindruckt zu sein.

    Sieht ja wirklich schlecht aus. Keine Ahnung wie Luffy da heil raus soll. Er hat nichts im Magen, steht Magellan voraussichtlich ganz allein gegenüber und ist jetzt auch noch vergiftet. Worst Case eben, wie man es von Oda ja gewohnt ist^^ Richtig spannend wird es wohl im nächsten Kapitel werden, dann werden wir ja hoffentlich sehen, was Oda mit Luffy vor hat.
  • ich kann mir gut vorstellen das bon curry nur flüchtet um eine art gegenmittel zu besorgen, da er weiß wo dieses ist und er durch die art wie er geflohen ist nicht darauf hinweist.

    Ansonsten sollte doch wohl jedem klar gewesen sein, dass es mal ein Kampfchapter geben wird. Finde das auch nicht so schlimm.
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Sieht ja wirklich schlecht aus. Keine Ahnung wie Luffy da heil raus soll. Er hat nichts im Magen, steht Magellan voraussichtlich ganz allein gegenüber und ist jetzt auch noch vergiftet. Worst Case eben, wie man es von Oda ja gewohnt ist^^ Richtig spannend wird es wohl im nächsten Kapitel werden, dann werden wir ja hoffentlich sehen, was Oda mit Luffy vor hat.


    Also zuerst wird Ruffy ja nun in die Küche müssen... Vllt wird er Magellan für einen Moment beschäftigt haben mit seiner Attacke, und die gelegenheit nutzen um in die Küche zu gelangen...
    Dort dann neu Gestärkt Magellan endgültig fertig machen und von Jimbei geheilt werden :P

    Ok ich geb´s zu ich hab keine Ahnung, aber spannend wird auf jeden Fall ;)


    Vom Bon Curry bin ich auch sehr enttäuscht. Hab den Spoiler ja erst versucht n bisschen positiv für ihn zu interpretieren, aber keine Chance...
    Er flieht!!! Er holt keine Hilfe und hat keinen Plan (Zumindest denkt er jetzt noch nicht dran - Vllt kommt da ja noch was ;))
  • Ja ich denke auch, dass Magellan durch die Attacke vielleicht ein paar Magenprobleme, die er ohnehin auch so zu haben scheint, bekommen wird, was Luffy wiederum Zeit verschafft, sich Richtung Küche aufzumachen. Luffy würde einem Kampf zwar nie aus dem Weg gehen, aber er weiß selbst auch, dass er erstmal auftanken muss und seit er Futter geortet hat, ist da sowieso nix mehr zu machen, da kann Magellan ruhig noch etwas warten, wenn es nach ihm geht.
    Denn dass Luffy jetzt festgenommen wird, kann ich mir kaum vorstellen und Magellan scheint es auf dem letzten Pic auch einstweilig erwischt zu haben. Er hat wohl auch kaum damit gerechnet, dass Luffy das Risiko eingeht und ihn trotz des Giftes direkt angreift und Gear 2, in Magellans empfindlichen Magen, wird es auch in sich haben^^ Fragt sich nur wann und wo Luffy das Gegengift herbekommt, kann mir kaum vorstellen, dass das in der Küche rumliegt und vor allem wie schnell Magellans Gift wirkt. Dann wäre da noch, dass Luffy, dessen Orientierungssinn schon an Zoro's grenzt, mit Mr. 2 den einzigen Guide verloren hat und ID wird ja nicht umsonst als Labyrinth bezeichnet.

    Was Bon Curry betrifft, der wird imo ganz bestimmt noch irgendwie helfen, aber trotzdem stört es mich, dass Oda ihn, im Kontrast zu seinem selbstlosen Opfer in Alabasta damals, jetzt vom Verhalten her kaum von Buggy und Mr. 3 differenziert. Eine Aufsplittung hätte man auch anders lösen können, ohne dass Bon Curry Luffy ohne zu zögern so schnell im Stich lässt. Na ja, zumindest scheint sein Abgang witzig dargestellt zu werden xD Wahrscheinlich wird er schlussendlich genau dann den Retter spielen, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet. Bin ja gespannt wie weit er überhaupt kommen wird, Sadi wäre da noch ein freier Gegner für ihn, da Buggy und Gal Dino es scheinbar mit Magellans rechter Hand zu tun bekommen. Da haben die beiden ja Glück gehabt, denn dieser scheint es mit seinen Pflichten ja nicht so ernst zu nehmen (was wohl eher ein running Gag ist), noch sieht er besonders stark aus, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss.

    Ich ja mal auf die Übersetzung gespannt.
  • Also bei allen Diskussionen, muss ich ma sagen, es gibt einen Charakter der immer vergessen wird in der aktuellen Situation. Das ist der Vater von Ace, der hat es schon nciht zugelassen das Ruffy stirbt, der wird auch nicht zulassen das Ace stirbt. Auch die WR denkt nur an Whitebeard und scheint die Vaterfrage komplett zu verdrängen. Da bewegt sich nicht nur die stärkste Piratenbande da bewegt sich auch noch was anderes. Zum Kapitel, Ruffy zeigt mal wieder aus was für einem Holz er geschnitten ist. Ich glaube seine Chancen Magellan zu besiegen sind nicht so gering, Magellan ist auch kein Logia User, ich habe nirgendswo bisher gesehen, dass er auch nur eine Gliedmasse in eine Giftwolke oder sowas verwandeln konnte. Das heißt, Ruffy kann ihn treffen und es muss auch klar sein, das Haki hier als Waffe für Ruffy geboren wird, denn die Gefühle die in Ihm arbeiten werden zum Auslöser für Haki werden.
    Das seine Hände in Mitleidenschaft gezogen werden, na gut, ist halt so und wird schon wieder.

    Magellan verbreitet nur durch seine Giftfrucht diese Angst, ich glaube nicht das er in einem echten 1 vs 1 Kampf gegen jemanden der auch bereit ist zu sterben eine Chance hätte. Ähnliche Einstellung wie Kroko, den hätte auch kein normaler angegriffen.

    Wie auch immer, die Situation sieht zwar mies aus, aber ich mache mir Gegnertechnisch eher Sorgen um die Fähigkeiten die Sandi chan hat, als um Magellan.
  • Was noch zu beachten wäre, ist das Magellan es wohl kaum gewohnt ist geschlagen zu werden da sich wie schon erwähnt kaum einer trauen würde ih anzugreifen und da Ruffy noch extreme Gefühlsausbrüche wegen Ace hat wird er Magellan mit großer sicherheit etwas entgegensetzten können.
    Auch wenn er sich jetzt an der Hand verletzt hat aber das war ja sonst auch nicht viel anders z.B. als er damals mit seinem GumGum Sturm in Crokos Wüstendolch reingesprungen ist etc...
    Das er das Gegenmittel benötigt ist klar, aber ich denke es wird ähnlich wie bei Croko sein das es das gegenmittel erst bekommt nachdem er Magellan besiegt hat.
    Ich kann mir auch gut denken das Bon Kurei das Gegenmittel golt um Ruffy doch noch irgendwie zu helfen.

    Allerdings fällt mir gerade nicht ein in wiefern Ruffy sein Haki jetzt einsetzten soll wenn Magellan wirklich ein Paramecia User ist...
    Aber da werden wir uns halt überraschen lassen müssen 8)
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Was ist, wenn Bon Currey einfach nur abgehauen ist? Muss sich denn jeder Pirat, der der SHB freundlich gesinnt ist, wie die Wiedergeburt von Mutter Teresa verhalten?

    Kleiner Scherz am Rande. Nachdem Bon so im Alabasta-Arc "aufgebaut" wurde, wäre ein solcher Sinneswandel einfach nur unlogisch.

    Ein Gegengift braucht Ruffy nicht unbedingt. Das Gift kommt ja von einer TK, also könnte es von Haki neutralisiert werden, oder nich?
  • Also ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwo in Impel Down ein Gegenmittel gibt.
    Da ja Magellan auch mal gedankenlos Rumgiftet werden seine Untergebenen schon vorgesorgt haben.
    (Vllt. spielt ja der gute Hannyabal Bon-chan etwas davon zu.)
    Andererseits, wenn das Gift vordringlich als Kontaktgift wirkt hat ruffys Körper ja vielleicht dieselben Eigenschaften wie ein Gummihandschuh.
    Das Bedeutet er muss erstmal verletzt werden was im umkehrschluss bedeutet er sit in der Lage Magellan anzufassen, siehe Gum Gum Jet Bazooka wobei er die Handflächen benutzt ohne sich zu vergiften.
  • Was soll Haki denn jetzt noch bringen?
    Ruffy kann Magellan treffen, dafür würde er keins benötigen.
    Er hätte es verwenden können um eine Vergiftung zu vermeiden, da er nun aber bereits vergiftet ist, bringt Haki nichts mehr.

    Das Kapitel ist nun nicht überraschend.
    Enttäuschend finde ich Mr.2 und nach Alabasta ist seine Reaktion sehr befremdlich, da sie nicht seinem Charakter entspricht.
    Mal sehen was er wirklich vorhat.
    Ansonsten werden wohl die nächsten 2-3Kapitel ähnlich unspektakulär sein, da nun die Kämpfe abgehandelt werden.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Was soll Haki bringen??? Sorry aber ein unintelligente Frage, wer aufgepasst hat hat gesehen was mit den Pfeilen der Amazonen passiert ist die nämlich mit Haki abgefeuert wurden. Die sind unwahrscheinlich stark gewesen. Mit Haki ist es auch möglich die Bewegungen des Gegners zu lesen und zu erkennen bevor er sie getätigt hat. Also wenn Ruffy Haki lernt, dann kann er seine Jet Bazooka ohne Gear 2 zünden und das noch wesentlich stärker, den Haki verstärkt das Ding ungemein. Dann kann er den Giftattacken ausweichen, da er ohnehin sehr schnell ist und dann auch noch weiß was passiert.

    So oder so, Haki würde Ruffy einen enormen Power Up geben. Eine andere Art der Sayajin-Stufen halt. Ruffy besitzt das Königshaki, aber er wird es nicht gleich auf voller Stufe einsetzen können, glaube ich jedenfalls.
  • Beast schrieb:

    Was soll Haki bringen??? Sorry aber ein unintelligente Frage, wer aufgepasst hat hat gesehen was mit den Pfeilen der Amazonen passiert ist die nämlich mit Haki abgefeuert wurden. Die sind unwahrscheinlich stark gewesen. Mit Haki ist es auch möglich die Bewegungen des Gegners zu lesen und zu erkennen bevor er sie getätigt hat. Also wenn Ruffy Haki lernt, dann kann er seine Jet Bazooka ohne Gear 2 zünden und das noch wesentlich stärker, den Haki verstärkt das Ding ungemein. Dann kann er den Giftattacken ausweichen, da er ohnehin sehr schnell ist und dann auch noch weiß was passiert.

    So oder so, Haki würde Ruffy einen enormen Power Up geben. Eine andere Art der Sayajin-Stufen halt. Ruffy besitzt das Königshaki, aber er wird es nicht gleich auf voller Stufe einsetzen können, glaube ich jedenfalls.
    So what?
    Dann würde er Magellan in einem statt 2 Kapiteln besiegen. Sehe immer noch nicht, welchen großen Vorteil haki nach seiner Vergiftung noch bringen sollte.
    Und bisher ist noch nichtmal sicher ob Ruffy diese Arten des Hakis auch beherrscht, also komm mir nicht mit unintelligent, wenn dein Beitrag nur auf Mutmaßungen und ohne Fakten auskommt.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]