Kapitel 534 - "Gefängnisdirektor Magellan vs Pirat Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


  • So, auf 2ch erscheint jetzt nach und nach das Skript des Kapitels. Der erste Teil ist bereits erscheinen und schon übersetzt!^^

    Hier könnt ihr dann verfolgen, wenn die nächsten Teile erscheinen!

    Viel Spaß damit!

    P.S.: Bäm, AP schon wieder abgezogen!^^

    Ikkis Skript ist online!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • Finde es schon etwas enttäuschend das Ruffy sich solch ein Handicap andrehen lässt, Oda hätte gleich mit Haki anfangen sollen oder eine Form von Haki, muss ja nicht Königshaki sein. Das das Gift sofort bei Ruffy wirkt finde ich auch heftig da Crocs Gift ja doch einige Zeit brauchte. Eigentlich hätte sich Ruff auch nicht vergiften können, denn Gummi kann man nicht vegrgiften. Von Mr 2 bin ich doch enttäuscht ebenso das Ruffy jetzt mal grade motiviert ist Ace noch einmal zu sehen finde ich schon traurig
    Andererseits versucht ja Oda Spannung aufzubauen indem Ruffy jetzt auch noch ein Handicap hat, aber ich denke das er schon genug mit sich rumlaufen hat plus die gegener die ja auch noch alle stehen. So was hätte nicht nötig getan
    A Laser beam of Epicness
  • Naja Gift sollte schon Wirkung auf Ruffy haben,denn es ist ja nich alles aus Gummi bei ihm. Zumind. fließt kein Gummi aus seinen Wunden,wenn er verletzt wird,sondern Blut. Und wenn Blut da ist dann hat er auch funktionstüchtige innere Organe,wie beispielsweise die Lunge. Und diese Organe sollten anfällig für Gift sein,er atmet es ja auch ein.

    So mal zum Chapter. Endlich steht fest,dass Mr.2 einfach abhaut,nun gut er sieht ein,dass er keine Chance gegen Magellan hat,aber er scheint Ruffy nicht zu kennen. Ruffy ist vllt damals vor Smoker auf sein Schiff abgehauen,weil sein Ziel war die Insel zu verlassen,aber jetzt wird er kaum stoppen und abhauen,weil ihm der Gefängnisleiter gegenüber steht^^

    Find das Chapter bisher nicht wirklich aussagekräftig,alles genau wie ich es erwartet habe,also warte ich mal aufs raw.

    MfG SiMiT!
  • Woher sollte Bon-chan ihn auch in dieser hinsicht kennen.
    Ich meine sie sind freunde geworden, Resultat aus der ersten Begegnung bei der Alle eher lustig drauf waren, und hat sich für sie geopfert auch als resultat nach seinem Kampf mit Sanji und seiner Begeisterung über diese art von Freundschaft.
    Effektiv kennt er Ruffy also nicht so genau und es wäre kein Wunder wenn er denkenwürde das Ruffy auf ihn hört wenn er im sagt das sie diesen Kampf nicht bestehen können.
    Also für mich spricht da noch nichts gegen den Charakter von Bon-chan wenn er immerhin klug genug ist sich zurückzuziehen da er ja scheinbar über magellans Kräfte informiert ist.
  • Woran seht ihr eig alle, dass Ruffy schon vergiftet ist?

    Ich geh davon aus, dass magellan ne paramecia TF hat und
    Ruffy is mit gear 2 verdammt schnell, vll konnte magellan ja
    gar nicht schnell genug reagieren und gift produzieren?
    Ich seh zumindest kein Bild auf dem Ruffy deutlich erkennbar
    vergiftet ist.
  • Nase schrieb:

    Woran seht ihr eig alle, dass Ruffy schon vergiftet ist?

    Ich geh davon aus, dass magellan ne paramecia TF hat und
    Ruffy is mit gear 2 verdammt schnell, vll konnte magellan ja
    gar nicht schnell genug reagieren und gift produzieren?
    Ich seh zumindest kein Bild auf dem Ruffy deutlich erkennbar
    vergiftet ist.
    Magellan hat sich mit Gift umhüllt d.h. Ruffy ist vergiftet. Eher gesagt bzw. geschrieben, seine Hände sind vergiftet. Wird im Spoiler glaube ich auch gesagt bzw. geschrieben. ^^
  • Also das der Kampf zwischen Magellan und Ruffy so schnell vorbei ist hätte ich nicht erwartet. :(
    Hab ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet als Gear 2 und ne Bazooka aber Oda will das wahrscheinlich schnell hinter sich bringen sodass Ruffy endlich auf Ace trifft und es dann(vermute ich) etwas langsamer wieder vorrangeht da bis dahin wahrscheinlich ein paar Soldaten und Admiräle eingetroffen sind die natürlich Ace´s Befreiung verhindern wollen.^^

    Das Mr. 2 abhaut hat mich echt geschockt er müsste doch nun langsam Ruffy kennen und ihn vertrauen das wenn sich Ruffy was in den Kopf setzt es natürlich auch voll durchzieht... da hält ihn auch kein Magellan auf.^^

    Ansonsten sehr geiles Chapter hoffentlich gehts nächste Woche nach Level 5. :D
  • Also das der Kampf zwischen Magellan und Ruffy so schnell vorbei ist hätte ich nicht erwartet.


    Woher nimmst du die Information, das der Kampf schon vorbei ist? oO Ruffys Jet Bazooka war sicher nicht seine letzte Attacke gegen Magellan (oder glaubst du das Magellan weniger aushält als der Minitauros? ;)). Also in meinen Augen, fängt der Kampf gerade erst an und für Ruffy wird es anscheinend nicht leicht haben, da er ja jetzt schon vergiftet ist.

    Ich frag mich echt wie es jetzt mit Ruffy weitergeht. Aber ich denke er Kämpft jetzt noch 1 oder 2 Kapitel gegen Magellan. Länger wird der Kampf mMn nicht, da sich Ruffy wirklich beeilen muss, weil er ja vergiftet ist. Tja, und danach muss er sich schleunigst ein Gegengift holen, denn sonst wars das für Ruffy^^.

    Was das flüchten von Mr.2 angeht. Er hat sich letztes mal für Ruffy geopfert, aber die jetzige Situation ist doch etwas anders. Mr.2 scheint ja zu wissen, we gefährlich Magellans TF ist und weiß auch das er absolut keine Chance gegen ihn hat. Also warum sollte er sich im Kampf vergiften, was Ruffy auch nicht viel gebracht hätte, wenn er die Chance hat zu fliehen? Also ich finde die Reaktion schon sehr logisch. Und er hat ja auch versucht, Ruffy zu überreden, was ein Buggy oder ein Mr.3 niemals gemacht hätten.
  • Wenn ich so über das Chap nachdenke, könnte ich mir vorstellen das Oda Ruffy an die Wand fahren möchte, damit Ruffy endlich realisiert das er Haki besitzt und wie er es einsetzten kann. Jep wenn nicht in diesem Chap dann im nächsten wird Ruffy sich kaum mehr rühren können und sein Haki einsetzen. Danach hoffe ich kommt Mr 2 mit dem gegengift oder ähnlichem oder Ruffy futtert die Küche leer und gesundet so.
    A Laser beam of Epicness
  • Ukkarii Sentouhei schrieb:

    Könnte es nicht sein das Luffy durch das Gegengift von Robin aus dem Alabasta Arc. gegen die Gifte von Magellan immun ist, so etwa wie ne Impfung?
    Unwahrscheinlich, da Croco ein ganz spezielles Gift benutzt hat.
    Wenn du dich gegen Pocken impfen lässt, bist du nicht gleich gegen Masern immun.
    Außerdem ist ein Gegengift ein Heilmittel und keine Impfung.
    Wenn du mal krank warst und du ein Antibiotikum genommen hast, bist du nicht unbedingt dagegen gefeit, erneut an dem selben Virus zu erkranken.

    Ich finde den Spoiler bis jetzt sehr lasch und warte daher ersteinmal auf das volle Skript, bzw. alle Raw Bilder.
    Ich finde zwar, dass es vielversprechend klingt, aber 7-8 Bilder hauen einen halt nicht aus dem Socken, wie jede Woche..
  • Das wäre dann ja wirklich eine Hammerimpfung. Sowas gibt es nichtmal heute, auch wenn Bezüge auf die Realität eigentlich nicht machbar sind. Ist eine Frage der Logik.
    Ne, um die Spannung zu steigern ist es absolut verständlich,das Ruffy vergiftet wird. Da er daran nicht sofort sterben würde, alleine durch seinen Lebenswillen, ist es ein spannendes Zeitelement, welches man prima als Parallele zu Ace Rettung sehen kann.

    Beide würden sterben sobald eine bestimmte Zeit herum ist, sei es bei Ruffy das Gift oder die Hinrichtung für Ace. Für einen Spannungsaufbau wäre ein vergifteter Ruffy okay, da er ja noch von keinem Kampf irgendwelche bleibenden Schäden erhalten hat,das wäre also nicht unmöglich..
  • Klingt echt interressant dieses Kapitel. Magellan hat anscheined doch nicht, wie ich erst dachte ne Logia, da man ihn ja schlagen kann. Aber seine frucht scheint mir die bis dat staerkste Paramecia zu sein. Auf den Bildern sieht es aus als ob er aus einer Welle aus Gift reiten wuerde. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich meine, wenn Ruffy magellan besiegt, welcher harte Brocken soll dann noch kommen. Als Direktor ist magellan doch sicherlich der staerkste vor Ort. Naja, muss ja nicht immer koerperliche sondern kann auch geistige/Strategische kraft sein.
  • Buddel voll Rum schrieb:

    Klingt echt interressant dieses Kapitel. Magellan hat anscheined doch nicht, wie ich erst dachte ne Logia, da man ihn ja schlagen kann. Aber seine frucht scheint mir die bis dat staerkste Paramecia zu sein. Auf den Bildern sieht es aus als ob er aus einer Welle aus Gift reiten wuerde. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich meine, wenn Ruffy magellan besiegt, welcher harte Brocken soll dann noch kommen. Als Direktor ist magellan doch sicherlich der staerkste vor Ort. Naja, muss ja nicht immer koerperliche sondern kann auch geistige/Strategische kraft sein.
    Ich denke Flamingos und Kumas TF ist mächtiger als die von Magellan. Ich denke auch dass Ruffy sein Haki kennenlernt und sich damit iwie rettet. Ich denke nicht dass er einen blassen schimmer hat was haki ist und dass er es besitzt.
  • Mooskopf schrieb:


    Ich denke Flamingos und Kumas TF ist mächtiger als die von Magellan.
    Ich denke auch dass Ruffy sein Haki kennenlernt und sich damit iwie
    rettet. Ich denke nicht dass er einen blassen schimmer hat was haki ist
    und dass er es besitzt.

    Nicht umbedingt da er ja mit Boa solange in einem Raum war und sie sehr genau weiß was es mit dem Haki und seinem Könighakli (da sie es auch hat) auf sich hat denke ich schon das sie es ihm erklärt hat während sie auf Momongas Schiff nach Impel Down gesegelt sind.
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Denkt bitte daran, dass hier nur über den Inhalt des Kapitels gesprochen werden soll. Diskussionen zu Teufelsfrüchten bitte hier.


    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()


  • So, auf 2ch ist das komplette Skript des Kapitels erscheinen und schon übersetzt!^^

    Hier könnt ihr nun das komplette Skript lesen!

    Viel Spaß damit!

    P.S.: Bäm, AP schon wieder abgezogen!^^



    Und könnt ihr bitte ständig mit diesen vorschnellen Urteilen aufhören? Anfangs gibt es halt nur nen kurzen Spoiler, wo halt nur so grob das wichtigste drin steht und einige müssen gleich Sachen schreiben, wie "Naja, so ganz überzeugt mich das jetzt nicht" oder "Das scheint ein lahmes Kapitel zu werden". Ist dann das Skript oder später das Raw draussen, heißt es dann plötzlich "Geiles Kapitel!". Was soll das? Das nervt einfach...

    Zum Kapitel:
    Magellan ist echt ein harter Brocken. Und warum regen sich alle über Bon-chans Flucht so auf? Er wäre je sowieso keine Hilfe für Ruffy, also kann er schonmal sonst was anderes erledigen und dann Ruffy evtl. zur Hilfe kommen. Bon flieht sicher nciht, weil er Angst hat. Das hat das Skript ja auch jetzt gezeigt. Ruffy versucht wiedermal aller Schmerzen zu trotzt doch irgendwie seinen Gegner zu besiegen. Dabei stößt er halt mal wieder an seine Grenzen. Sowas ist doch ncihts Neues. Notgedungen könnte er vielelicht wieder sein Haoushoku freisetzen, doch das muss nicht geschehen. Buggy und Mister 3 werden dann nächstes Kapitel wohl auf Hannyabal und seinen Trupp stoßen. Mal sehen, ob Hannyabal nicht doch auch Teufelskräfte hat. Warum hätte Oda sonst diese Andeutung eingebaut. Oder er hat einen anderen trick auf Lager. Das wird sich ja noch rausstellen. AUßerdem muss Ruffy jetzt nicht vergiftet sein. Das Gift von Magellan wirkt ja auch stark ätzend. Vielleicht hat er jetzt "nur" seine Hände verätzt...

    So, das wars fürs Erste!^^
    Ikkis Skript ist online!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • mir ist grade aufgefallen wo ich auf OPWiki im ID nachgeschaut habe das es ja insgesamt 3 Wege zum 5. Level gibt. Einmal durch den Lift , dann das Tor zu Level 5 was Sady und Bestein bewachen und durch Magellans Leiterraum führt auch ein Weg zu Level 5. Kann es sein dasBuggy und Mr.3 Chaos gegen Hannybal anrichten werden , Mr.One übernimmt + Gefangende Sady und Co. Magellan wird i wie abgelenkt und Ruffy kann mit 2 durch Magellans Büro zu Ace fliiehen. Neben Magellans Büro ist auch die Küche und die Vorratskammer. Ruffy hat in diesen Zustand No Chance gegen Magellan den ich i wie voll geil finde nach jedem Auftritt. Er flüchtet mit 2 zu Ace und Co. und kämpfen dann erst gegen Magellan und stürtzen ins 6.Level mit fetten typenXD
  • Danke ikki-kun für die Übersetzung (nun habe ich mich doch hier angemeldet um hier zu posten :D Nicht böse sein). Ich denke das Magellan ziemlich stark ist. Es wäre eine enttäuschung wenn nicht. So wie er redet usw. Das zeigt schonmal das er keine Angst vor starken Piraten hat. Ok das kann überheblichkeit sein aber ich denke nicht dass es der Fall ist. Ich hoffe nur das Ruffy notgedrungen eine neue Kampftechnik entwickelt.
    Die letzten Kapitel zeigen uns dass alle aus der SH-crew was neues lernen müssen. Ich meine sie wollen in die neue Welt und haben unglaubliche Probleme mit einem Pacifista (ja e sist ne starke Waffe), was soll das? Ich erwarte auch das Hannyabal uns zeigt das er stark ist. Alle werden sehr überrascht sein wenn er Buggy und Mr.3 besiegt, Ich meine das buggy so selbstbewusst ist zeigt uns ODA will wahrscheinlich alle mit Hannyabals Kraft überraschen.