Bijū und Jinchūriki

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bijū und Jinchūriki

      Ich hab dieses Thema erstellt um mich etwas über die Bijus und Jinchüriki ihre Gefäße auszulassen. Und zwar geht’s mir im Grunde um die großen Unterschiede zwischen Naruto/Kyubi und Kiräbi/Hachibi. Natürlich kann hier auch über alles andere im Bezug auf die Bijū und Jinchūriki diskutiert werden.

      Wie ich vorhin schon sagte gibt es sehr große unterschiede zwischen Naruto/Kyubi und Kiräbi/Hachibi, auf die ich eingehen will. Dabei geht es darum wie die Bijü in die Jinchüriki versiegelt werden und welche arten der Verbindungen es gibt zwischen ihnen.
      Nun meine Erklärung beginnt beim Kampf zwischen dem Dritten und Orochimaru, dabei verwendete der Dritte, das gleich Versieglungsjutsu wie der Vierte damals beim Kyubi nämlich das Shiki Fūjin. Diese Jutsu versiegelt nur den Geist/Chakra, bedeutet der Vierte hat den Geist/Chakra des 9-schwänzige Fuchs nach dem er ihn in ein Ying und Yang geteilt hat in Naruto versiegelt. Der Körper des 9-schwänzige ist als lehre Hülle zurück geblieben und wurde von den Dorfbewohnern Begraben oder verspeist oder was weis ich. Beim Hachibi hingegen ist die Verbindung anders vollzogen worden, er wurde als ganze in Kiräbi versiegelt. Als Beispiel zum besseren Verständnisses, kam man Itachi beim versiegeln von Orochimaru nennen wo er mit Susano Oro ihm Schwert Totsuka bahnte. Als beweis dafür dient z.B. der Kyubi nimmt im vergleich zu Hachibi keine feste Form an, stattdessen wirt er immer schemenhaft in narutos Geist dargestellt mit Blassen oder anders. Hin dessen ist es beim 8-schwänzige Dämonenochsen anders, er ist aus Fester Materie im Geist von Kiräbi zu sehen. Natürlich gibt es auch noch andere beweise zu denen ich gleich komme.

      Was meint ihr, wirt Naruto mit 9-Schwänzen so ungefähr wie der Kyubi früher aussehen?
      Ich denke ja .
      Wirt der 9-schwänzige Naruto genauso groß sein wie der Kyubi?
      Ich würde sagen vielleicht.
      Wenn der Kyubi releast erschafft er sich eine Zweite Schicht über der von Naruto, dazu gehört Knochen und Haut diese bestehen aber aus reinem Chakra wie wir laut Chapter 438 wissen. Die Hautschicht die sich über die Knochen legt, wird wahrscheinlich so aussehen wie in Narutos Kopf also aus lauter Blässen bestehen. Beim Hachibi haben wir eindeutig Echtes Fleisch hingegen, selbst beim erzeugen der Energiekugel zwackt er das Chakra dafür nicht aus seinem Körper. Oder man könnte auch Amaterasu nennen dieses Jutsu verbrennt ihn (sein Fleich). Abpropo Amaterasu, damit erübrigt sich auch die Frage ob es dem 9-schwänzigen was anhaben könnte, das Feuer würde zwar auf seiner Haut brennen aber diese Haut besteht aus Chakra also ist sie schmerzunempfindlich und dürfte auch nicht soviel schaden anrichten.

      Damit dürfte das Thema auf welche art die Bijus versiegelt worden sind geklärt sein, das andere ist jetzt aber wie die Verbindungen zwischen dem Bijū und Jinchūriki bestehen.

      Bei Kiräbi/Hachibi ist es so das sie eine art Vertrauter Geist Jutsu oder auch Fusionsjutzu(z.B. so wie es Orochimaru beim Yamata no Jutsu tut) einsetzten, da Kiräbi Chakra einsetzen muss um Hachibi zu beschwören zumindest laut Chapter 419.

      Anders ist es dabei, bei Naruto und Kyubi er muss kein Chakra verbrauchen um die Hilfe des 9-schwänzigen zu bekommen, dafür ist diese Hilfe aber nur auf das Chakra beschränkt zumindest solang wie das Shishō Fūin hält. Wenn es bricht oder zu stark geöffnet wirt, übernimmt der Kyubi die Kontrolle, dass liegt daran das Naruto nicht in der Lage ist diese unglaublichen mengen an Chakra zu Befehlligen sein Körper verkraftet das nicht. Das ist auch der Grund warum ich glaube das Naruto nie ohne die Zustimmung des Kyubi die Kontrolle über die Schwänze haben wirt egal ob er von Kirabi unterrichtet wirt oder nicht.

      Soviel von mir zu dem Thema…
    • Aus aktuellen Anlass, bzw. baldigen Anlass durch die Veröffentlichung des nächsten Artbooks, indem wohl alle Jinchuurikis mit ihren Bijuus dargestellt werden, möchte auch ich mich dazu äußern. Noch dazu, da mich dieses Thema bei Naruto sehr interessiert und fasziniert, was für Monster in einem Schlummern können und wie unterschiedlich diese auch von einander sind.

      Interessant und spannend find ich vorallem den vergleichen von Hachibi und Kyuubi. Während Hachibi doch wesentlich zugänglicher wirkte, hatte er schon fast was menschliches. Wenn man sich die anderen 2 Bijuus anschaut, die man kennt und auch ein wenig kennenlernen durfte, was ja bei Nibi und Sanbi leider nicht der Fall war, sieht man, dass beide Ichibi und Kyuubi doch ziemlich böse bzw. sehr hinterlistig sind. Gut, bei Kyuubi mag das auch aus Arroganz folgern, da er doch sicherlich auch mit Abstand der stärkste Bijuu ist.
      Vorallem gefällt mir das Design der Bijuus, die Kishi gewählt hat, vorallem wirken sie sehr strange, wie Hachibi und Shichibi. Nach der Folklore sind das eigentlich andere Tiere, wie auch bei Sanbi, im Gegensatz sind Ichibi, Nibi und Kyuubi schon nach dieser Folklore nachempfunden. Bin schon auf die restlichen 3 Bijuus gespannt, was sich Kishi für die hat einfallen lassen. Kann mir gut noch einen Löwen, Hund oder ähnliches felines oder canines gut vorstellen. Oder auch was ganz anderes, wie Giraffe, Gorilla, Wal, Adler oder Habicht. Vorallem etwas fliegendes fehlt noch, obwohl Shichibi da schon recht gut rankommt.

      Dann gibt es natürlich auch noch die Jinchuurikis. Genau so interessant wie ihre Bijuus. So kennen wir jetzt vom Aussehen alle und vom Namen 5 von ihnen. Auch wissen wir, dass Roshi dank Yonbi Lava beherrschte. Also kann man annehmen, dass Lava aus Feuer und Erde besteht.
      Ausserdem wirkte keiner von denen wie ein Psychopath, wie es ja eigentlich hiess, da alle Jinchuurikis von ihren Ummenschen ausgeschlossen, gehasst und verachtet wurde, da diese Leute auch Angst vor ihnen haben. Allerdings bis auf Gaara glaub ich kaum, dass einer auch so drauf war. Vorallem da sie enorm starke Ninjas sind und zusammen wohl das stärkste Team aller Zeiten hätte sein können. Nichtmal ein Dorft ala Iwa oder Konoha könnte denen, wenn sie ihre Kräfte beherrschen, besiegen.
      Was noch eine starke Unbekannte ist, vorallem in Narutos Fall ist, ob und falls ja, wie er Kyuubis Chakra besser beherrschen kann. Am Bijuu selbst, bzw. an der Anzahl dessen Schwänze kann es nicht liegen, da Kirabi keine Probleme hat in die 8-schwänzige Form zu gehen, während Gaara komplett verrückt wird und Naruto Kyuubi ihn selbst zerstört. Entweder hat Iwagakure eine enorm gutes und starkes Jutsu, mit dem man Bijuus versiegeln kann damit die Jinchuurikis deren Kräfte auch voll ausschöpfen kann, oder es liegt wirklich an den Bijuus selbst und Iwa hatte das Glück, Nibi und Hachibi zu bekommen, die sehr zugänglich sind, was man ja bei Nibi noch nicht wissen können.
      Andererseits sind Yugito und Kirabi sehr erfahrene Ninjas, da sie auch älter sind als Gaara oder Naruto.

      Wie dem auch sei, ich freue mich mal auf das Aussehen der restlichen Bijuus und vielleicht bekommen wir sie auch mal in Aktion zu sehen bzw. mehr über sie und die Jinchuurikis persönlich zu erfahren, vielleicht im nächsten DB, DB4, welches aber wohl noch 2-3 Jahre brauchen würde.

      So, das RAW zum AB ist erschienen und man kann sie nun alle Bijuus sehen.
      Yonbi ist eine Art Gorilla. Sieht richtig geil aus.
      Gobi kann ich jetzt als Tier nicht ganz identifizieren. Ausser das er ein Fell hat, aber der Kopf lässt nicht ganz eine genaue Einordnung zu. Und komplett weiss ist er.
      Rokubi ist wohl das überraschenste Tier. Eine Art Schnecke mit kurzen Gliedmaßen. :D
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • So, habe mal kurz über die AB-Raw geguckt...ich weiß nicht mehr wie viel davon jetzt schon im letzten Databook drin war und habe jetzt gerade auch keine Möglichkeit nachzugucken, aber ich schreib einfach mal so runter was da steht und wie sich Kishimoto zu den Viechern äußert...
      EDIT: So, Liste ist jetzt komplett, weil RTP mich drum gebeten hat Hachi- und Kyuubi noch flink zu machen.

      Ichibi (1-schwänziger Bijuu) - Gaara - Sunagakure no sato (Dorf unter dem Sand)
      Gaaras Konzept ist der Tanuki, der Gegenspieler des Fuchses. Dies habe ich im Hinterkopf gehabt und habe auch an die Redeweise "狐と狸の化かし合い" (Kitsune to Tanoku no bakashi ai - sinngemäß: Kampf zwischen zwei gleichstarken Gegnern, die sich gegenseitig auszutricksen versuchen) gedacht. Ich mag seine Rifferlung am Unterkiefer.

      Nibi (2-schwänziger Bijuu) - Nii Yugito - Kumogakure no sato (Dorf über den Wolken)
      Bei ihrem Design habe ich mich für das Bild eines alten (wortwörtlich: langlebenden) Katzendämons mit gespaltenem Schwanz entschieden. Sie respektiert den höhergestellten Killerbee und erkennt dessen Stärke (mit der er ihr überlegen ist) an.

      Sanbi (3-schwänziger Bijuu) - Yagura - Kirigakure no sato (Dorf hinter dem Nebel)
      Ich überspringe hier einen Satz, der sich um die Entwicklung dreht...Kishimoto erzählt wie er das Viech in einem Kapitel gezeigt hatte und dass es so riesig ist und er es deswegen zeichnen wollte (so versteh ich's zumindest; Satz ist strange) Das Tiermotiv ist hier eine Schildkröte.

      Yonbi (4-schwänziger Bijuu) - Roushi - Iwagakure no sato (Dorf hinter(?) den Felsen)
      Das Grundkonzept hier ist ein Gorilla. Es soll ferner an den Oozaru (Weraffen) erinnern, in den sich Son Goku aus DB verwandelt hat. Die Hörner des Bijuu sollen an den Kopfschmuck des klassischen Son Goku aus der chinesischen Erzählung [TN: Die, die entfernt DB zugrunde liegt] erinnern. Ich habe also Elemente aus beiden Geschichten vereint. Er kann Lava aus dem Mund speien. [TN: W-T-F?! Geht's noch...]

      Gobi (5-schwänziger Bijuu) - Han - Iwagakure no sato (Dorf hinter den Felsen)
      Bei diesem Bijuu habe ich eine Kombination aus Delfin und Pferd geschaffen, aber ich erinnere mich nicht mehr was ich mir genau dabei gedacht habe. Han trägt überdies eine Dampfrüstung und ist daher auch ein Ninja, der Dampf benutzen kann. Er ist ein Steam-Jinchuuriki.

      Rokubi (6-schwänziger Bijuu) - Utakata - Kirigakure no sato (Dorf hinter dem Nebel)
      Rokubi erinnert an Fuchur [TN: Unendliche Geschichte], doch kann er keine Blitze oder ähnliches speien (lacht) Utakata ist ein Ninja, der Seifenblasen-Ninjutsu (Bubble-Gruppe/System) anwenden kann und sehr blass ist.

      Shichibi (7-schwänziger Bijuu) - Fuu - Takigakure no sato (Dorf hinter dem Wasserfall)
      Das Konzept von Nanabi ist ein Käfer. Der Insektenpanzer ist nach außen im Stile einer Rüstung gehalten. Die Schwänze habe ich zu Flügeln gemacht. Der Jinchuuriki war eigentlich ein kleines Mädchen. Aber jetzt kann ich mich eigentlich nicht mehr wirklich entscheiden (lacht) [TN: Welches Geschlecht denn nun]

      Hachibi (8-schwänziger Bijuu) - Killerbee - Kumogakure no sato (Dorf über den Wolken)
      Beim achtschwänzigen Bijuu habe ich eine Mischung aus Oktopus und Kuh/Stier geschaffen. Die Schwänze sehen ziemlich lecker aus, das mag ich gern. Killerbee spricht in Reimen. Er redet eine Menge (und vieles davon ist Verwirrend/Unsinn).

      Kyuubi (9-schwänziger Bijuu) - Uzumaki Naruto - Konohagakure no sato (Dorf unter den Blättern)
      Das Grundkonzept ist ein Fuchs. Innerhalb der Bijuu ist er der stärkste, wie ich diese Stärke besonders eindrucksvoll/deutlich machen kann, weiß ich als Autor aber [manchmal] selbst nicht so ganz. (lacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Danke erstmal an PP für die Übersetzung der Raws!!!

      Die meisten Bilder des AW sehen ziemlich gut aus, auch wenn einige natürlich bekannt waren.
      Das interessanteste sind die Infos und die Bilder der Bijus bzw Jinchuurikis. Ich muss sagen, der Yonbi hat mir doch von den unbekannten am besten Gefallen, da vor allem die erwähnte ähnlichkeit mit DB.
      Die anderen Waren auch nicht schlecht, auch wenn sie sehr abstrakt wirkten, aber insgesamt doch sehr ansehnlich...
      Cool auch die Hintergrundinfos und gedanken zu den Bijus bzw Jinchurikis. Finde es gut, dass wir diese Infos nun doch noch anhand eines Artbooks bekommen haben.