Gadgets im Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gadgets im Wiki

      Ahoi!

      Soeben habe ich zwei neue Gadgets erstellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

      Zu nächst aber mal eine kurze Erklärung was Gadgets sind:
      Gadgets sind Zusatzfunktionen, die jeder User für sich ein- oder ausschalten kann. Manche beeinflussen nur die Darstellung, andere erleichtern den Umgang mit dem Wiki.
      Wer eingeloggt ist, findet die Gadgets unter Einstellungen -> Gadgets.
      Dort kann dann mit dem Setzen eines Häkchens entschieden werden, welche Gadgets man nutzen möchte.


      In diesem Augenblick verfügt unser Wiki über 3 Gadgets:

      WikEd:
      Ein erweiterter Editor, hilfreich beim bearbeiten von Artikeln. (Funktioniert nicht mit IE) Mehr zu WikEd.

      BGscroll:
      Von mir selbst gebastelt. Ein Gadget, das nur die Darstellung beeinflusst. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die bewegten Wolken im Wiki. Leider musste ich dieses "Feature" damals entfernen, da es bei einigen Usern den Browser sehr stresste. Für alle anderen gibt es jetzt dieses Gadget. Einfach aktivieren und schon bewegen sich die Wölkchen wieder.

      SpoilMe:
      Auch von mir gebastelt, sehr OPwiki-bezogen. Wenn dieses Gadget aktiviert ist, deckt es automatisch alle Spoiler auf. Da haben viele lange drauf gewartet, daher freut es mich, das nun endlich auch anbieten zu können. Mit "alle Spoiler" sind die gemeint, die beim Toggler mit "jp" bezeichnet sind. Alle mit "de" werden ausgeblendet. Es hat also den selben Effekt wie ein Klick aufs {{SpoilerTab}}, nur ohne den Klick. xD

      Viel Spaß damit, ich hoffe sie funktionieren fehlerfrei. Ich hab sie kurz getestet und sie schienen ihren Zweck zu erfüllen. :thumbsup:
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben