Kapitel 535 - "Dachi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • mir ist gerade mal was eingefallen Ruffy lebt ja noch laut Magellan 24 stunden und Magellan ist doch immer stundenlang auf dem Klo....Ich glaube die Zeit die Magellan auf Klo ist, dass ist quasi das Zeitfenster indem Mr.2 als Magellan das ID unsicher machen kann und Ruffy befreien kann oder was meint ihr dazu?
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • So..
    Endlich konnte ich eine Scanlation lesen, damit ich endlich das Gewirre um Bon Curry und Hannybal verstehe:)

    Sehr tolles Kapitel, der Kampf zwischen Magellan und Ruffy ging so aus, wie ich es mir dachte...auch wenn es beeindruckend ist wie lange Ruffy standhalt..

    ...Dann kam der verwirrende Teil des Kapitels.. ich frage mich wirklich, was eigentlich mit Hannyball passiert ist? Das wäre wirklich traurig, wenn Bon Curry mit einen KG von 32. Mio der Vize-Leiter des ID erledigen konnte...das kann ich einfach nicht glauben...

    ..Ich denke eher, dass der unmotivierte Hannyball sich irgendwie von seinen Wachpunkt verdrückte ... oder so...

    ...Freue mich schon auf die Ruffy Rettungsaktion mit Bon Curry, Mr.3 und Buggy^^
  • Erstmal wieder ein Super Chapter. Das Impel Down Arc entwickelt sich meiner Meinung nach sehr gut.

    Was mir bei Ruffy auffällt, dass es doch eine ähnliche Situation ist wie bei Blauer Fasen. Denn als der ihn Kampfunfähig gemacht hat und Ruffy somit seine Freunde nicht mehr schützen konnte, dachte er sich eine Kampftechnik aus, die ihn stärker machen würde und das wichtigste wohl den Attacken von Blauen Fasan ausweichen zu können.

    Nun ist die Situation etwas anderes. Sogar das blitzschnelle Ausweichen hat ihn nicht weitergebracht. Nun muss er sich eine Attacke überlegen, mit dem er Gegner Schaden zufügen kann, die man normalerweise nicht treffen kann.

    Mir fällt zwar hier nur Haki ein aber das bezieh ich jetzt in meinen Überlegungen nicht ein. Denn darüber wissen wir einfach zu wenig. Aber Ruffy muss sich wohl oder übel so eine Technik ausdenken, denn später muss er ja noch gegen Logia User ran.
  • Das ist jetzt echt mal ein richtig cooles Kapitel es zwingt einen gerde zu weiterzulesen nicht nur weil Ruffy in ohnmacht fällt sondern weil er jetzt auch ganz in der nähe von Ace ist. Er könnte wenn Mr. 2 und Co. ihn retten bekämpft er dann wahrscheinlich Magellan. (Ich denke jetzt mal so das er siegen wird :D.) Dann wird Mr.2 vieleicht gegen Hanayball kämpfen und Buggy und Mr.3 kämpfen dann gegen Sady-Chan (das ist jetzt mal meine Meinung wie es weitergeht :D). Dann wird Ruffy Ace befreien und Jimbei denk ich mit dazu dann wird es auch meiner Meinung nach keinen Kampf zwischen Jimbey und Ruffy geben. Dann greifen Shanks und Whitebeard zu zweit die Außenverteidigung des Impel Down und stürmen dann auch in dies hinein retten Ruffy und Co. und alle können fliehen :D. (Meine Meinung) :thumbsup: .
  • Ich bezweifle es sehr stark, um ehrlich zu sein, denn niemand weiß, dass Ruffy im ID ist, ausser eben denjenigen, die auf ID arbeiten und diejenigen unter der Marine, die in der Nähe waren. Es kann sein, dass bald das Treffen zwischen Vater und Sohn zustande kommt, aber wann das sein wird, das wird das Schicksal (in dem Fall Oda :D) entscheiden.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Naja, das Kapitel verspricht bisher das Beste zu werden, also hoff ich mal das endlich mehr von Ruffs Vergangenheit bzw. seiner Familie zu schau gestellt wird. Zumal ich davon ausgehe, dass Dragon überall seine Spione hat!! Bzw. er weiß was Ruffy treibt ->siehe die Rettung vor Smoker
  • @Lysop24

    Deine Meinung über den weiteren Verlauf ist doch ziemlich unlogisch. Ruffy wird wohl kaum direkt nachdem er befreit wurde nochmal gegen Magellan kämpfen sondern versuchen weiter zu kommen, weil ihn dann wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit bleibt (außerdem sitzt Magellan aufm Klo xD). Auch wird Ruffy sich noch nicht ganz vom Kampf mit Magellan erholt haben, weshalb er eigentlich noch schlechtere Chancen hätte zu gewinnen.

    Auch wird Mr. 2 nicht versuchen den Vize Leiter zu besiegen, da er anscheinend ja was mit diesem abgemacht hat, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das er Hannyabal besiegt hat.

    Was Mr. 3 und Buggy angeht. Wie sollen die beiden Schwächlinge es bitte mit Sady und den Wächterbestien aufnehmen? oO Die würden doch niemals gewinnen können.

    Und das mit WB und Shanks ist wohl das lächerlichste. Klar, WB (der niemals Hilfe von einem anderen Kaiser annehmen würde) verbündet sich mit Shanks und dann holen sie Ruffy und Co. ab. Jetzt sind alle glücklich, der Krieg fällt aus und der ganze Wirbel war umsonst. Und das findest du wirklich für den weiteren Storyverlauf angebracht? Also das wird definitv anders kommen, da eigentlich fast alles was du geschrieben hast nicht wirklich Sinn macht.
  • Ja Friede Freude Eierkuchen brauchen wir nicht, dann können wir auch ein Kochbuch lesen. Niemand wird Ruffy zur Unterstützung kommen und wenn ich nochmals lesen muss das Dragon bestimmt kommt und Sohnemann zu retten, dann spring ich im Dreieck. Mal ehrlich Leute dieses Dragon kommt nächstes Chapter nervt doch, was soll denn das für ein PK werden wenn er am Rockzipfel von Papa hängt. Ich denke Dragon hat selber erst von EL erfahren wie alle anderen auch oder zumindest kurz nach EL. Ob er was von ID weiß kann man nicht sagen, doch wird wohl anderes zu tun haben als auf den Nachwuchs aufzupassen. Außerdem wenn Ruffy sich mal aus WB Angelegenheiten raushalten würde, wäre er schon wieder in SA.
    Ansonsten war es ein Standard Chapter, Ruffy verliert ersten Fight gegen Hauptgegner und das wars. Keine neuen Moves von Ruffy und sehr viel Playtime für Magellan, der echt einen auf väterlich freundlich gemacht hat. Das fand ich denn doch neu, auch wenn wennn der letzte Satz denn doch sehr heftig war.
    Buggy und Mr 3 nerven nur noch mit ihrem "Wir fliehen Mist", das bringt es echt nicht und war schon nach dem zweiten Mal nicht mehr lustig.
    A Laser beam of Epicness
  • @La...

    Erstens:

    Warum sollte Dragon nicht vermuten können, dass Ruffy Ace befreien will?? Und er somit sich in ID befindet bzw. dort hin will?? Denn Dragon weiß, dass Ace sich in ID befindet. Also es ist alles logisch und theoretisch begründet, daher kann man solch eine Art Vermutung zum Ausdruck bringen oder nicht??

    Zweitens:
    Hast du mit Oda gesprochen oder in die Glaskugel geschaut?? Ob er jetzt vorkommt, weiß nur Oda, daher ....


    @Admin
    Man sollte sich doch zum etwas äußern können, wenn die eigene Meinung in Frage gestellt wird oder ...?? Meine das jetzt in keinster Weise negativ, ist rein Interessehalber

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Hier sagt sicher niemand etwas gegen die eigene Meinung. Das kleine Problem ist nur, dass wenn hier jeder seine Theorien von einem überraschenden Auftauchen von Dragon postet, kein Platz mehr für das eigentliche Chapter da ist. Soll ja nicht heißen das es unmöglich sei, dass in ID Spione der Revus lauern aber bisher gibt es dazu nunmal keinen einzigen Hinweis. Daher bitte solche Theorien, die sich vom eigentlichen Kapitel entfernen, in den Bereich Theorien & Vermutungen posten.

    Und nun zurück zum Chapter, bitte.
  • Ich frage mich, muss Ruffy unbedingt Magellan besiegen?! Ich meine Hannyabal wurde auch als ziemlich stark dargestelt, er hat zwar nur Mr.3 und Buggy umgehauen, aber das wohl ziemlich schnell und ohne Kratzer. So könnte ich mir auch vorstellen das er Ruffys Endgegner für diese Arc ist, es sei denn er lässt ihn ziehen, wie er es vor hatte^. So könnte er dann auch denken, wenn er Ruffy aufhält, obwohl er vom eigentlichen Leiter schon gefangen wurde und nun zum zweiten Mal im ID rumläuft, dass wenn er ihn schnappt Magellan die Schuld bekommt und er aufsteigen kann^. Magellan könnte dann zB von Ace oder Jimbei aufgehalten werden.
    Mir macht immer noch diese 24h Prognose sorgen. Wie genau soll Ruffy denn damit klar kommen? Er soll jetzt also 24h leiden und dann abkratzen, toll :/ . Es gibt auch laut M. kein Gegengift. Ich frage mich wirklich wie Oda Ruffy wieder einbringt und wann.
    Ich hoffe er erklärt eine spontane Heilung nicht mit einem Haki-Schub/Ausraster Ruffy's, welcher dann alle Gifte im Leib neutralisiert... das wäre echt zu leicht und fade.
  • also ich denk mal dass es sehr wohl ein gegengift oder so was gibt(vieleicht was ganz simples)was nur magelan kennt.er will es aber nicht veraten.Oder magelan trägt es die ganze zeit bei sich. da könnte es viele möglich keiten geben.die richtige wahr heit werden wir leider erst später von oda erfahren. eines ist aber sicher ruffy wird nicht sterben. ich denk mal ruffy wird schnell wieder munter sein irgend was wird sich oda schon einfallen lassen.
  • Ein gutes Kapitel, Ruffy wird schnell fertig gemacht, alles andere würde das Gefängniss gewaltig abwerten.
    Ich denke mal Ruffy wird von einem Gefangenen in Level 5 geholfen der eine bestimmte Technick hat oder Teufelskräfte besitzt die Ruffy heilen können, oder die Kälte rettet ihn...

    Ich denke mal Hannyabal arbeitet mit Mr. 2 zusammen, voher hatten die beiden wohl keinen Kontakt, das Mr. 2 Hannyabal besiegen kann, denn Körper wegschafft ohne das die anderen Wachen das merken schließe ich mal aus.
    Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

    (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
  • Bei diesem Kapitel frage ich mich, wer da im Level 2 für Unruhen gesorgt hat?
    Könnte es ein wichtiger Zwischenfall sein, oder ein unwichtiger?
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben, wenn du versuchst zu denken nicht daran zu denken dass du dumm bist obwohl du nicht dumm bist, was hast du dann gedacht? :?:
  • Ein paar Kapitel zuvor haben die Gefangenen, die von Buggy freigelassen hat, einen Aufstand angezettelt. Sie haben sich davor nicht herausgetraut, weil da noch die Sphinx war. Danach hatten sie keine Hemmungen mehr.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ich muss mal Kerry Recht geben, im Punkt mit Hannyabal sehe ich das genauso. Hannyabal meint ja am Anfang des Kapitels, dass er die beiden vorbeigelassen hätte (um Magellan zu schaden), aber diese Dummköpfe haben ihn direkt angegriffen, da hatte er keine Wahl ausser sie festzunehmen.

    Vielleicht hat ja Mr.2 die schwachen Wachen ausgeschaltet und dann hat Hannyabal ihm über seine wahren Absichten erzählt. Das würde Vieles erklären.

    Naja hoffentlich schaffen es jetzt Mr2 und die beiden Pfeifen das Gegengift zu beschaffen oder wer weiss, vielleicht hat Hannyabal es M2 bereits gegeben.
  • Ja, das finde ich schon sehr interessant wie Hannyabal plötzlich nicht mehr da ist und Bon-chan sich in ihn verwandeln konnte....
    Meiner Meinung nach will Hanyabal, Magellan stürzen und hilft ihnen mit dem Gegengift!
    Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben, wenn du versuchst zu denken nicht daran zu denken dass du dumm bist obwohl du nicht dumm bist, was hast du dann gedacht? :?:
  • Wow, coole Episode bin jetzt auch dazu gekommen es zu lesen, da war ja fast alles dabei. Ruffy die Lusche hehe, sollte er noch mal gegen Magelan antreten hoffe ich lest sich Oda was vernünftiges einfallen wie Ruffy ihm entgegentreten kann. Gummihandschuhe oder einen Latteks Anzug von der Werterein zum überziehen des wehre die Lösung haha und eine Gasmaske nicht zu vergessen haha. Wo ich aber Bauklötze gestaunt habe ist das Mr.2 auch seine Größe verändern kann ich dache nur das Gesicht geht. Die alte Tunte weiß halt zu gefallen xD, da sind die anderen beiden Vögel aber auch aus allen Wolken gefallen als sie Mr.2 erblickten. Frage mich aber schon, wie die drei Ruffy retten wollen wie wohl jeder andere hier ist aber auch nachvollziehbar.
  • Ich könnte akzeptieren, wenn Hannybal unsere Zirkusclowns vorbeigelassen hätte um Magellans Position zu schwächen, die nach dem Chaos welches Ruffy angerichtet hat schon nicht mehr so gut ist. Dass er nun aber mit Mr.2 zusammenarbeitet bei Kenntnis von dessen TF(dürfte durch Hina bekannt sein, die nehmen das bei der Marine ja ernst mit dem Papierkram) gefällt mir nicht.
    Magellan stürzen ist eine Sache, das ID in der momentanen Lage in ein Sicherheitsrisiko zu verwandeln eine andere. Wie gesagt, Buggy und Mr.3 wären kein Problem.
    Das wäre zusehr Plotkai. Irgendwann muss auch mal schluss sein, dass Ruffy nur durch seltsame zufälle aus solchen Situationen entfliehen kann. Jetzt sol sich Oda mal ein schlüssiges Szenario ausdenken und ein überlaufender Hannybal ist nicht schlüssig. Auch wenn er den Posten von Magellan will.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]