Kapitel 535 - "Dachi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 535 - "Dachi"

    So, gerade sind die ersten Spoilerinfos zum neuen Kapitel aufgetaucht!

    Es kommt sicher noch mehr im Laufe des Tages. AUf den Bildern sieht man auch, dass Buggy und Mister 3 von Hannyabal besiegt wurden.

    OPwiki schrieb:


    Cover: Brook und ein Gorilla beim Pumpen

    Ruffy fällt in Ohnmacht.
    Er fällt nach Level 5, die "eiskalte Hölle".
    Bon Curry verwandelt sich mit seiner Teufelskraft in Hannyabal.
    Ende!


    Zweiter Spoiler:
    Ruffys Attacke gegen Magellan zeigt Wirkung.
    Durch den Giftangriff sieht Ruffy zähflüssig aus und ist besiegt.
    Er wird nach Level 5, die "eiskalte Hölle" gebracht.
    Buggy und Mister 3 wurden beim Versuch durchzukommen angegriffen, doch das Blatt wendet sich und Hannyabal wird besiegt.
    Bon hat sich in Hannyabal verwandelt und sie gerettet.
    Bon sagt, er will Ruffy auf jeden Fall retten, da dieser sein Freund ist.
    Ende!

    Ikkis Skript ist online!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • Danke dir...
    ...und Guten Morgen zusammen.

    Ruffy fällt in Ohnmacht.
    Also wird Ruffy wohl "zuerst" besiegt bzw ist unfähig weiterzukämpfen, sodass der Kampf wohl später woanders weitergeht.
    Er fällt nach Level 5, die "eiskalte Hölle".
    Aha. Somit ist es wohl nun doch sehr wahrscheinlich das es ein Lvl 6 gibt! Oder sah der Platz wo Ace etc waren nach Eis und Kälte aus? Das finde ich nicht. Ausserdem würde das erklären warum auch Kroko da unten ist. Dann wäre es wohl eine "Hölle" nur für Spezialfälle, wie Ausnahmekopfgelder, also ziemlich hohe, ehemalige Samurais oder derartiges und womoglich auch extra für Logia-User.
    Bon Curry verwandelt sich mit seiner Teufelskraft in Hannyabal.
    War ja so ziemlich klar. Seine TK wurde bisher nciht eingesetzt, da iat es sehr wahrscheinlich gewesen das er sich in eine Führungsposition verwandelt und da er Magellan nie anfassen konnte, war wiederum Hannyabal nur logisch.
    Mal sehen was er intelligentes anstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Selbst mit Haki ist der Arc ein großer Haufen Mist.
    Mal schauen was die weiteren Spoiler bringen.
    Sofern Bon Curry auch schon in Lvl 5 ist, könnten er und Ruffy Magellan erstmal umgehen und sich Richtung Küche aufmachen oder gleich nach Level 6(sofern ace dort ist) begeben.
    Das Gegengift wird sich irgendwo auftreiben lassen.
    Trotz des magentreffers sollte Magellan eigentlich gleich hinter Ruffy sein, warum sollte er auch in Level 4 verbleiben.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Was bedeutet denn "Dachi"?
    Und von den drei Sätzen kann man wohl noch nichts über die Qualität des Kapitels sagen.
    Lieber wirkt das Gift früher als später.
    Es wäre auch äußerst peinlich für den Leiter des ID, wenn es Ruffy körperlich packen würde, stundenlang vergiftet durch die Gegend zu hüpfen.

    Bon Curry ist gar nicht mal so dumm. Er musste also zumindest mal Hannyabal berührt haben. Mal schauen, wieviel Schaden er als Hannyabal anrichten kann. Vor allem, weil der echte sowieso nach der Position des Leiters trachtet.

    Für Ruffys siehts jetzt aber sehr schlecht aus. Er ist in Ohnmacht, dafür aber in Level 5.
    Ich denke jetzt auch nicht, das so Größen wie Ace dort tatsächlich einsitzen.
    Das wäre ein sehr großer Sprung. Für gewöhnlich kann man ja auch die Rookies nicht mit Piraten wie Ace oder Sir Crocodile vergleichen.

    Mal schauen, wie das Kapitel am Ende tatsächlich aussehen wird. Die Spoiler sind halt doch sehr mager.
  • Interessant, Magellan hat Ruffy also besiegt, er ist gefangengenommen worden und sie haben ihn ins 5. Level gebracht. Im AP sind ja schon ein paar mehr Bilder aufgetaucht. Auch Hannyabal scheint einiges drauf zu haben, scheinbar ist er problemlos mit Buggy und Mr 3 fertig geworden. Aber Mr 2 hat die beiden wieder befreit, in dem er sich in Hannyabal verwandelt hat und jetzt machden sich die drei auf um Ruffy zu retten, nun ja, zumindest versucht ersterer die anderen dazu zu überreden.

    Muss sagen mir gefällt es eigentlich ganz gut dass Ruffy besiegt wurde, es wäre schon ganz schön heftig gewesen hätte er es fast ohne fremde Hilfe bis zu Ace geschafft. Nun ist es ja im Grunde so gut wie bestätigt dass Ace im 6. Level sitzt, war auch zu erwarten. Tempo bleibt weiterhin recht hoch. Dass Magellan jetzt noch nicht sein Fett wegkriegt war doch zu erwarten, er dürfte der Stärkste der ID-Leute sein, ein Kampf gegen ihn wäre also quasi der Endkampf. Aber völlig schmerzlos ging Ruffys Attacke auch nicht an ihm vorüber, zumindest sieht man wie er sich den Bauch hält, auch wenn das warscheinlich mit an seinen Problemen liegt.

    Alles in allem gefallen mir die bisherigen Infos zu diesem Chapter ganz gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @Triple_D_Sixx
    Findest du das nicht ein bisschen zu hart?! ^^ Ich meine das es noch zu früh ist um einen kontrollierten Angriff mit Haki seitens Ruffy zu erwarten, oder meinst du einfach das er zwar einen durchführt, dies aber imgrunde nicht beabsichtigt?!
    Aber ich denke auch das diese Arc auf etwas bestimmtes abzielt, eben wie zB das Ruffy Haki für sich entdeckt.

    Aber nochmal zu deiner Aussage. Du sagst das weil du Magellan für so imba hälst das es nur mit Haki gehen würde oder wie?! Wenn es dir rein um den Kampf geht den Ruffy natürlich gewinnen muss, dann ist deine Aussage Blödsinn.
    Hypothetisch: Ist Ruffy erstmal wieder aufgetankt und tritt M. wieder gegenüber, dann bräuchte er theooretisch nurn paar mal mit Gear2+3 draufkloppen und dann wäre er hinüber. Thema Gift, ja hmm: Würde es der Realität entsprechen und hätte Ruffy keine Wunden an den Händen dann müsste ihn das gift eig nichts anhaben können, da Viren nciht durch Gummi(handschuhe) durchkommen. Ist das Gift auf M. Körper aber auch teils Säure, dann siehts schon anders aus. Naja und wenn Ruffy eben vergiftet werden würde, dann gibts immer noch das Gegengift was Mr.2 in Hannyabals Körper holen könnte und Ruffy nach dem Kampf verabreichen könnte.



    Wow, grad die Bilder im Ap gesehen. Ruffy ist wirklich fertig, aber wirklich. Er ist komplett mit Gift eingehüllt und sieht deswegen zeimlich zermanscht aus. Diesmal ist er wohl wirklich besiegt, da es nciht so ausieht, als könne er sich wieder aufrappeln, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Nachdem ich die Bilder gesehen habe revidiere ich meine Aussage und muss sagen: "Magellan hat Ruffy doch kräftig zugesetzt und ihnr allein durch das Gift an seinen Händen außer gefecht gesetzt."
    Aber auch diesen Verlauf haben wir schon oft beobachten können das Ruffy im ersten Kampf keine oder nur eine geringe Chance hat und dann niedergestreckt wird, um sich dann weitern Verlauf eines arcs weiterzuentwickeln um den "Endgegner" zu besiegen. ( Croco, Enel, Lucci, Moria )

    Mir stellt sich die Frage, wer denn nun Hannybal niedergestreckt hat, Bon Curry alleine? Denn irgendwie muss er ihn ja berührt haben um sich in ihn zu verwandeln. Hoffentlich hat bon bentham durch hannybal das antidote + fleisch aus der küche geholt, so dass sich luffy rehabilitieren kann.
    Weiß aber noch nicht so recht ob mich das jetzt zufriedenstellt das ruffy besiegt wurde und dadurch der arc wieder verlängert wird, evtl. screentime für wb/samus? während die anderen 3 auf dem weg zu lvl5 sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soltari ()

  • @dDave

    Ich sage das es großer Mist, weil es großer Mist ist. Ruffy hat aus seiner klaren Niederlage gegen Setomarou und Kizanu nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. Warum hat ihn Kuma wohl nach Amazon Lily teleportiert? Damit er sich dort mal durchfüttern, halbnackte Frauen und die geilste Braut in OP klarmachen kann? Nein, er sollte dort stärker werden, damit er seine Nakama beschützen kann. Zum Anfang der Lily-Arc war ihm dies ja auch noch bewusst, und er wollte stärker werden und hatte vor, auf Händen zu laufen, um das zu erreichen. Seitdem hat sich aber nichts entwickelt, wobei doch die Umstände für ihn ideal gewesen wären, etwas dazu zu lernen. Er besitzt das Königshaki und war auf der Insel, wo diese komische Fähigkeit gang und gebe ist. Ferner noch, die stärkste Person dieser Insel, die ebenfalls diese Fähigkeit besitzt und nebenbei in ihm verliebt ist, und alles für ihn tun würde, hätte ihm problemos zumindest die ersten Stufen beibringen können. Ist dies geschehen? Nein. Er verlässt sich immernoch nur auf seine Gears, handelt impulsiv, unüberlegt und einfach nur dumm. Er hat keine einzige neue Fähigkeit, geschweige denn einen Plan entwicklet, wie er sich dort behaupten will, wo ihm doch erst vor Kurzem in aller Deutlichkeit seine Grenzen aufgezeigt wurden. Das ist keine sympathische Naivität mehr, sondern infantile Dummheit im großen Stil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich finde das Kapitel, jetzt schon super, wenn ich mir die Bilder so angucke. ^^ Wirklich sehr schön gezeichnet, besonders Ruffy udn Magellan sind schön in Szene gesetzt.

    Das Magellan, Ruffy besiegt, war ja von Anfang an klar, der ganze Arc hätte ja keinen Sinn mehr gemacht und die Spannung wäre vollkommen weg.Und gerade jetzt wird es erst richtig Spannend, niemand weiss was genau mit Ruffy passieren wird ^^.Ich kann deshalb auch gar nicht verstehen, warum sich manche Leute wiede aufregen.Aber dazu weiter unten...

    Das Hannyabal, Mr3 und Buggy besiegt konnte man sich denken ^^.Aber das er sie so fertig gemacht hat ohne nennenswerte Kratzer ist erstaunlich.Bleibt auch dabei noch ganz cool ^^.Ah, moment, ich hab jetzt erst gesehen das Hannyabal mit anderen Wächtern am Boden liegt /: Er wurde wohl von Mr.2 fertig gemacht, aber was hat das jetzt für einen grossen Sinn wenn er sich verwandelt?Oder ist das etwa gar nicht Hannyabal sondern Mr.2 der gleich aufsteht und erzählt, der Rest wäre ihm entkommen?Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich ^^

    So zum Schluss:Mr.2 wird sich irgendwas einfallen lassen müssen, wie er genau Ruffy da rausholen will, ich denke nicht, das er einfach durch den Gesichtstausch mal ebend die Zelle aufmacht, das wäre ja zu einfach!!

    Jetzt was zu Ruffy:Ruffy war schon immer etwas "übermächtig" dargestellt, aber seid Gear 2 & 3, ist er mir zu übertrieben starken geworden.Klar, es ist wichtig das Ruffy stärker wird,
    aber als "Rookie" kann man ihn auch nicht bezeichnen...
    Er spielt in einer ganz anderen Liga als die anderen Supernovae, und keiner von denen könnte ihn meiner Meinung nach grossartig was (Zorro vielleicht aber sonst keiner). Wenn Ruffy also jetzt noch sein "Königshaki" beherrschen würde, dann wüsste ich nicht wenn er nicht irgendwas könnte, wir haben ja gesehen, was Rayleigh gegen Ki Zaru ausrichten konnte...Jetzt stellt euch bitte einen Ruffy voll in Rage mit 2 Gear und Haki vor...

    Ps:Ich weiss gehört nicht hier rein aber muss endlich mal gesagt werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bozzy The Bozz ()

  • Tóny schrieb:

    Jetzt was zu Ruffy:Ruffy war schon immer etwas "übermächtig" dargestellt, aber seid Gear 2 & 3, ist er mir zu übertrieben starken geworden.Klar, es ist wichtig das Ruffy stärker wird,
    aber als "Rookie" kann man ihn auch nicht bezeichnen...
    Er spielt in einer ganz anderen Liga als die anderen Supernovae, und keiner von denen könnte ihn meiner Meinung nach grossartig was (Zorro vielleicht aber sonst keiner). Wenn Ruffy also jetzt noch sein "Königshaki" beherrschen würde, dann wüsste ich nicht wenn er nicht irgendwas könnte, wir haben ja gesehen, was Rayleigh gegen Ki Zaru ausrichten konnte...Jetzt stellt euch bitte einen Ruffy voll in Rage mit 2 Gear und Haki vor...

    Ps:Ich weiss gehört nicht hier rein aber muss endlich mal gesagt werden!
    Wir wissen zu wenig über die Supernovae um das beurteilen zu können und von daher kann ich deiner Meinung leider gar nicht zustimmen, auch die Tatsache das Luffy das Haki sofort in vollem Umfang beherschen kann ist völlig absurd, da selbst boa zugegeben hat, die ebenfalls das königshaki besitzt, das sie es nicht richtig kontrollieren kann. Wie also soll luffy das sofort können?

    so: back 2 topic ;)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @dDave

    Ich sage das es großer Mist, weil es großer Mist ist. Ruffy hat aus seiner klaren Niederlage gegen Setomarou und Kizanu nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. Warum hat ihn Kuma wohl nach Amazon Lily teleportiert? Damit er sich dort mal durchfüttern, halbnackte Frauen und die geilste Braut in OP klarmachen kann? Nein, er sollte dort stärker werden, damit er seine Nakama beschützen kann. Zum Anfang der Lily-Arc war ihm dies ja auch noch bewusst, und er wollte stärker werden und hatte vor, auf Händen zu laufen, um das zu erreichen. Seitdem hat sich aber nichts entwickelt, wobei doch die Umstände für ihn ideal gewesen wären, etwas dazu zu lernen. Er besitzt das Königshaki und war auf der Insel, wo diese komische Fähigkeit gang und gebe ist. Ferner noch, die stärkste Person dieser Insel, die ebenfalls diese Fähigkeit besitzt und nebenbei in ihm verliebt ist, und alles für ihn tun würde, hätte ihm problemos zumindest die ersten Stufen beibringen können. Ist dies geschehen? Nein. Er verlässt sich immernoch nur auf seine Gears, handelt impulsiv, unüberlegt und einfach nur dumm. Er hat keine einzige neue Fähigkeit, geschweige denn einen Plan entwicklet, wie er sich dort behaupten will, wo ihm doch erst vor Kurzem in aller Deutlichkeit seine Grenzen aufgezeigt wurden. Das ist keine sympathische Naivität mehr, sondern infantile Dummheit im großen Stil.
    Das hat nichts mit dem Arc zu tun... Es hat was mit Luffys Dummheit zu tun. Natürlich handelt er ohne zu überlegen. Zu erwarten das er einen Plan hat war wohl ein wenig zu viel verlangt (ich habe es auch erwartet nachdem was passiert ist auf Shabondy und Amazon lily). Nun muss ich sagen ist die Situation sehr interessant. Er ist am Boden. Er kann von nunan kaum was tun. Er braucht Hilfe aber da muss er nun Stärke zeigen und aus sich das letzte herausholen über Magellans Kräfte nachdenken und über sich selbst hinauswachsen nämlich neue Techniquen erfinden um später mit den Logias oder Magellan fertig zu werden. Die Art wie Oda das alles aufgebaut hat ist ziemlich genial. Auch wenn ich gerade sehr enttäuscht von Luffy bin kann es im Moment ja nicht schlimmer werden. Ich meine er wird nicht sterben weil er der Held ist.

    Es wird nun sehr sehr schwer sein etwas zu unternehmen weil er wahrscheinlich diese Kairouseki Handschellen bekommen wird und auch nix zu essen. Ich bin sehr gespannt wie er mit der Situation klar kommen wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MagneticMonkey ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @dDave

    Ich sage das es großer Mist, weil es großer Mist ist. Ruffy hat aus seiner klaren Niederlage gegen Setomarou und Kizanu nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. Warum hat ihn Kuma wohl nach Amazon Lily teleportiert? Damit er sich dort mal durchfüttern, halbnackte Frauen und die geilste Braut in OP klarmachen kann? Nein, er sollte dort stärker werden, damit er seine Nakama beschützen kann. Zum Anfang der Lily-Arc war ihm dies ja auch noch bewusst, und er wollte stärker werden und hatte vor, auf Händen zu laufen, um das zu erreichen. Seitdem hat sich aber nichts entwickelt, wobei doch die Umstände für ihn ideal gewesen wären, etwas dazu zu lernen. Er besitzt das Königshaki und war auf der Insel, wo diese komische Fähigkeit gang und gebe ist. Ferner noch, die stärkste Person dieser Insel, die ebenfalls diese Fähigkeit besitzt und nebenbei in ihm verliebt ist, und alles für ihn tun würde, hätte ihm problemos zumindest die ersten Stufen beibringen können. Ist dies geschehen? Nein. Er verlässt sich immernoch nur auf seine Gears, handelt impulsiv, unüberlegt und einfach nur dumm. Er hat keine einzige neue Fähigkeit, geschweige denn einen Plan entwicklet, wie er sich dort behaupten will, wo ihm doch erst vor Kurzem in aller Deutlichkeit seine Grenzen aufgezeigt wurden. Das ist keine sympathische Naivität mehr, sondern infantile Dummheit im großen Stil.
    Alles klar. Jetzt versteh ich deine Position vollkommen und muss sagen bin total deiner Meinung.

    Mir fällt auch kein wirkliches Gegenargument dazu ein. Auch wenn Ruffy eine neue Fähigkeit verstecken würde um sie im richtigen Moment einzusetzen, hätte es wohl keinen besseren gegeben als im Kampf gegen Magellan! Ausser er war wirklich so schwach durch Hunger und Hitze das er nur eine Chance im Doping sah, also Gear2, was ich mir doch vorstellen könnte.
    Mal sehen, ersteinmal bekommt er ja ne Abkühlung, wird evtl nen bisschen behandelt, oder auch nicht^^ und im nächsten Chapter sehen wir weiter, wie zB Mr.2 und Konsorten ihn versuchen zu befreien...
  • Was ist jetzt auf einmal daran so schlimm, dass Ruffy planlos vorgegangen ist? Als wenn es je anders gewesen wäre. Sicher, ein wenig Heranreifung in dieser Hinsicht wäre nicht schlecht aber man sollte sich nicht zu viele Illusionen machen, dass dies geschehen wird. Zudem Ruffy nun wirklich nicht in Bestform angetreten ist. Mal daran gedacht dass er vielleicht den Weg zu neuer Stärke findet indem er Magellans Gift ohne Hilfe überlebt? Klingt für mich gar nicht schlecht, diese Variante, dass er selbst gegen dieses Gift ankämpfen muss und auf diese Weise stärker wird.
  • ID gefällt mir (bis jetzt), bis auf ein paar Macken noch ganz gut. Ich bin jedenfalls positiv überrascht, dass Luffy wirklich festgenommen wurde.

    Ich muss sagen, dass es mir auch gar nicht gefallen hätte, wenn Luffy weiterhin so problemlos voran gekommen wäre. Was mir aber gar nicht zusagen würde, wäre, wenn die SHB jetzt ID owned und das schafft, was Luffy nicht zu schaffen scheint, was imo auch nicht passieren wird. Aber ich bin gespannt, was jetzt mit Luffy passiert, Magellan wird ihn sicher noch ausquetschen wollen, um zu erfahren wie er es ins Gefängnis geschafft hat (was er natürlich nie sagen würde). Dafür müssten sie ihm aber mindestens ein Gegengift verabreichen, sonst stirbt er ihnen weg, abgesehen davon, dass er auch nicht ansprechbar zu sein scheint. Außerdem freue mich auf einen Blick auf Ace, wenn er erfahren sollte, dass Luffy festgenommen wurde. Durch die derzeitige Entwicklung ergeben sich jedenfalls ein paar interessante Möglichkeiten die Story, auch im Bezug auf die Familienverhältnisse Luffy's weiterzuführen. Ich hoffe jedenfalls, dass ins Hauptquartier durchdringt, dass Luffy eingesackt wurde und vor allem wie Garp dann reagieren würde, der Luffy's Handeln ja ziemlich zu begrüßen schien, obwohl ich mir sicher bin, dass er weder Ace noch Luffy im ID haben will. Auch könnten wir dann gleich ein erneutes Update im Bezug auf die Kriegsgeschehnisse außerhalb ID's bekommen.

    Dass Buggy und Mr. 2 sowieso nicht weit kommen war klar und dass Bon Curry mit seinen TK einen Vorteil hat auch. Sieht so aus, als ob es an den Dreien liegen wird, Luffy zu befreien. Nun ich weiß generell nicht, was ich davon jetzt halten soll, mal abwarten wie Oda sich das vorstellt. Ich hoffe ja immer noch, dass Ace abtransportiert wird und die gesamte Rettungsaktion gründlich in die Hose geht. Auch ist mir egal, wie Luffy Magellan am Ende weghaut, viel mehr möchte ich endlich mal eine Entwicklung bei ihm sehen. Ich meine das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er ohne Probleme besiegt wurde, er konnte seine Leute nicht beschützen und wenn das so weitergeht, wird er auch Ace nicht rechtzeitig helfen können und wir sind noch nicht mal in der NW, das muss doch am Ego kratzen^^ Aber wahrscheinlich wird das ganze Thema sowieso wieder unter den Tisch fallen, wenn er am Ende Magellan doch noch besiegen kann...

    Tja was mir nicht gefällt ist, wie ID, das Hochsicherheitsgefängnis in OP schlechthin, nach der ganzen Sache dastehen wird. Luffy wird sicherlich noch im ID befreit, da ich schon davon ausgehe, dass Oda Magellan als Gegener für ihn vorgesehen hat und jetzt, da er im Zweikampf von ihm regelrecht geowned wurde sowieso. Desweiteren würden Bon Curry, Buggy und Dino andersweitig nie aus ID rauskommen, was Oda imo ohnehin nicht bringen wird.

    Ich kann jedenfalls verstehen, dass vielen der Arc gar nicht gefällt, aber ich würde erst mal ruhig abwarten, wie sich die Sache noch entwickelt, bevor man sich jetzt schon zu kritisch äußert, danach kann man immer noch sagen, dass man es insgesamt scheiße gefunden hat.
  • Der gute Ruffy schaut mal echt übel aus, ob das noch was wirt? Ich kann mir nicht vorstellen das er das gift überwindet und dann weiter macht als wehr nichts gewesen, da würde ich ja an der Logik von Oda zweifeln wenn er uns so was vorwerfen würde. Im ersten Anlauf wurde Ruffy wohl gestoppt, ist auch besser so ein Act der nach 2-monaten zu ende ist wehr auch zu einfach. Wobei dieser Act im vergleich zu den Vorgängern eher schlecht ist, freuen würde es mich wenn er zu ende geht. Mal ne frage hat Mr.2 auch die Größe von Hannyabal angenommen? Ich dacht er kann nur das Gesicht verändern.
  • Das sind seit AL umgerechnet ne Woche. Und bis auf seine jetzige, sehr schmerzvolle Niederlage hatte er ja seit AL keinen Zeitpunkt, wo er gezwungen war, über sich selbst hinauszuwachsen.
    Die Situation auf EL war damals ja noch anders. Da hatte Ruffy auch einen Weg gesehen. Aber vielleicht hatte Ruffy eben bisher die Kontrolle über das Königshaki noch nicht herausgefunden. Und somit hat er noch alle Hoffnung in Gear2 gesetzt, mit dem er noch fast jeden gegner platt machen konnte.
    Und ich denke, seit SA will Ruffy selber noch einen Weg finden, über sich hinauszuwachsen.

    Und Ruffy ist halt naiv und dumm.
    Ich hätte auch nichts dagegen, das Ruffy Haki auch nach ID noch nicht beherrschen wird. Ich fänds sogar besser, wenn selbst der große Ruffy so seine Zeit brauchen würde. Zorro braucht ja auch immer seine Zeit, bis er etwas beherrscht.
    Und Ruffy soll plötzlich immer alles können.

    Mit einem Gegenmittel, Essen und neuer Erkenntnis ist Ruffy evtl. auch so in der Lage, den Leiter zu besiegen und ID völlig auf den Kopf zu stellen.
  • dDave schrieb:

    da Viren nciht durch Gummi(handschuhe) durchkommen
    Warum redest du bitte von Viren? Gift hat nichts mit Viren zu tun.


    Gut, dass Ruffy besiegt wird, wenn er Magellan mit diesem einen Schlag besiegt hätte, würde das ncht sehr für das Impel Down sprechen. Hannyaball wird mit dem Clown und der Drei schnell fertig, so ist's recht, der Typ sollte ja auch nicht schwach sein. Und dann gibt es endlich ein bisschen Okama-Aktion!. Mr 2 zeigt, warum er nützlich ist im Gegensat zu den beiden Spaßnasen. Aber warum versucht er die zu überzeugen ihm zu helfen...? Die sind für ihn doch nur ein Klotz am (unrasierten) Bein.
  • Zorro der Einzigartige schrieb:

    Aber warum versucht er die zu überzeugen ihm zu helfen...? Die sind für ihn doch nur ein Klotz am (unrasierten) Bein.


    Vielleicht hat er sich ja in Buggy verknallt? xD

    Nein, Bon Curry hat alleine viel geringere Chancen. So große Pappnasen (oh sorry Buggy^^) die Beiden auch sind, haben sie doch bei der Wächterbestie bewiesen, dass sie durchaus auch nützlich sein können. Außerdem denke ich, dass Bon Curry, im Gegensatz zu gewissen anderen, sich auch Pläne zurechtlegt und überlegt an die Sache rangeht, sprich er wird schon irgendeine Verwendung für die Beiden haben. Jedenfalls nimmt Bon Curry jetzt Luffy's Part in Alabasta ein, als er die Beiden aufklärt, dass er aus Freundschaft handelt, aber ich bezweifle mal, dass das auf Buggy und Mr. 3 die selbe Wirkung haben wird, wie auf ihn damals xD

    Ewig Zeit bleibt Luffy jedenfalls nicht mehr, Ace zu retten, muss jetzt auch erst er noch gerettet werden. Ace soll am Morgen abtransportiert werden und ich habe so das Gefühl, dass das auch nicht mehr rechtzeitig verhindert werden kann.
  • Mit den beiden im Schlepptau kann sich Mr.2 besser nach unten begeben.
    Da er wie hannybal aussieht, wird er den Wärtern sagen, dass Buggy und Mr.3 seine Gefangenen sind und da diese innerhalb des ID ausgebrochen sind, werden sie nun in ein besser gesichtertes Level gebracht. So könnte er es umgehen, dass unangenehme Fragen gestellt werden, warum er seinen Posten verlassen hat.

    Nun wurde also Ruffy gefangen genommen. Zumindest das gefällt mir. Wer so 'hirnlos' ins ID einbricht, verdient es auch nicht anders. Die Situation wird dadurch aber bedrohlicher für Ruffy. Als Unterstützung hat er 3 Spaßtüten-Zirkusdarsteller, die zwar nicht schwach sind, aber in Level 5 nun vollkommen chancenlos sind. Selbst als Hannybal dürfte Bon Curry Ruffy nicht einfach befreien können, denn wenn ich Magellan wäre, würde ich Isolatonshaft für Ruffy anordnen bis Ace weg ist und mich dann in aller Ruhe daran machen Ruffy zu verhören. Hilfe von ausserhalb(ausser durch die WBB) ist auszuschließen, da die Zugänge zu ID streng bewacht werden und sich selbst eine SHB nicht durch mehr als 10 Kriegsschiffe durchkämpfen kann. Einen weiteren Marinefremden Besucher wird das MHQ jetzt wohl nichtmehr zulassen, nachdem Ruffy wie auch immer eingedrungen ist.

    Ich sehe also immer noch nicht, wie Ruffy ohne Plotkai da rauskommen will. Vielleicht will sich Oda ja mit Tite Kube eine Challenge um den Logikfreiesten Arc liefern.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Der Architekt schrieb:

    Was bedeutet denn "Dachi"?


    Weiss jetzt nicht, ob es schon einer beantwortet hat, aber nachdem was ich gesehen hab und verstehe, bedeutet es soviel wie Freund bzw. eher mehr wie Kumpel. Also mehr als nur einfach ein normaler Freund, was eben auf Mr. 2s Aussage treffen würde.

    Ob es jetzt noch ein weiteres Level gibt glaub ich mal nicht. Gut möglich, dass die 3, Ace, Jinbei und Croco, irgendwo abgelegen verwart werden.
    Bin gespannt, ob Luffy bald auf Ace treffen wird und was sonst noch passieren wird.

    Ah, Titel wurde schon eingedeutscht. ;)
    Ad Astra Per Aspera