Eine Geschichte wiederholt sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der trollende Holländer schrieb:

      Das ist aber schon eine sehr oberflächliche Betrachtung dieser beiden Arcs. Tatsächlich gibt es viele gravierende Unterschiede zwischen Dress Rosa und Alabasta. Es fängt bereits bei der Intention der beiden Antagonisten an. Während für Crocodile Alabasta nur ein Zwischenstopp war, hat Flamingo über ein Jahrzehnt als König über das Land geherrscht. Crocodile wollte in erster Linie nur die Antike Waffe, um seine Macht zu vergrößern während Flamingo sein "Erbe" als Herrscher über dieses Land in Anspruch nehmen wollte.

      Der nächste Punkt ist das Vorgehen der Prinzessinnen. Während - mit Ausnahme der Spielzeuge - niemand von Flamingos Vorgehen wusste und Rebecca dadurch eher eine passive Gladiatorin ohne Kenntnis über ihre Führungsrolle im Land war, hat Vivi sich aktiv an dem "Sturz" Crocodiles beteiligt. Während fast alle Menschen in Alabasta - inklusive König Kobra - an Crocodile geglaubt haben, infiltrierten Vivi und Igaram seine Organisation um seine wahren Machenschaften aufzudecken. Sie hatte beim Sturz von Crocodile eine viel aktivere Rolle, als Rebecca bei Flamingo.

      Bei den Teufelsfrüchten gibt es allerdings tatsächlich einige auffallende Parallelen. Z.b die Gewichts- oder Explosions-Frucht. Andere Vergleiche/Beispiele wirken bei dir wiederum sehr erzwungen und nicht wirklich nachvollziehbar.

      Im Endeffekt lässt sich sagen: Ja, Dress Rosa und Alabasta besitzen viele Parallelen, aber eben auch viele Unterschiede. Eine rein oberflächliche Betrachtung reicht dabei meiner Meinung nach nicht aus, wenn man diese beiden Arcs gegenüberstellen und vergleichen möchte. Bei einer rein oberflächlichen Betrachtung findet man viele dieser Parallelen auch in anderen Arcs.







      Es stimmt schon was du über Rebecca sagst aber vergisst du da nicht, dass Rebecca nicht die Tochter von König Rycku war sondern die Enkelin. Ich hab kein wort von Rebecca erwähnt sondern die Tochter von König Rycku war sogar ein Teil der Manschaft von Do Flamingo genau wie Vivvi damals
    • Mir ist gerade noch eine mögliche parallele aufgefallen für die weitere Story aufgefallen, welche sich geradezu perfekt anbietet.

      Es vermuten ja viele das es am Ende der Reise unserer SHB eine finale Schlacht gegen die Marine geben wird analog zu der Schlacht am Ende der 1. Hälfte der Grand Line. Nur frage ich mich schon länger welchen Trigger es für Ruffy hier geben muss, damit dieser in so eine Schlacht zieht...denn ganz ehrlich es ist doch kaum zu verkaufen das Ruffy am Ende die WR und Marine vernichten will einfach nur weil die böse sind. Bisher hat Ruffy hier immer bei seinen Gegnern einen spezifischen und vorallem emotionalen Grund benötigt um in den Kampf zu ziehen.

      Meine Annahme:

      Für die letzte Schlacht wird wie bei Marineford Ruffys Bruder (in diesem Fall Sabo) in Gefahr sein, wodurch sich Ruffy auf den Weg macht diesen zu retten und somit diesmal er offen den Krieg erklärt oder sich den Revolutionären im Kampf anschließt. Nur dieses mal logischerweise mit dem Ende das Ruffy seinen Bruder retten kann und die Marine und WR besiegt.

      Die parallelen passen hier einfach zu gut als das ich das Ganze als unrealistisch einstufen würde:

      WB = Dragon --> Beide die großen Machtbastionen neben der Marine und WR.
      Sabo = Ace --> Ich vermute das Sabo auch ein vaterähnliches Verhältnis zu Dragon hat.
      BB vs. WB vs. Revolutionäre --> Wie schon bei BB vs. WB wurde auch jetzt ein Konflikt zwischen BB und den Revolutionären angedeutet und bekanntlich hat auch Sabo noch eine Rechnung mit unserem haarigen Freund offen.
      WB vs. Marine vs. Revolutionäre --> Wie WB ist Dragon von der Marine und auch der WR gefürfchtet.


      Es ist klar das die Vorzeichen sicherlich nicht alle gleich sind, aber nach aktuellem Stand erscheint solch eine Entwicklung durchaus absehbar. Auch gibt es sicherlich mehr sich abzeichnende Parallelen, aber für mehr reicht gerade meine Zwit nicht. Vllt. entdeckt ja noch jemand anderes Hinweise die auf solch eine Entwicklung schließen lassen.



      Man könnte so im Übrigen auch die Marineford-Arc als Foreshadowing für das Finale sehen.
    • klingt nachvollziehbar,
      allerdings sehe ich einen großen Unterschied:
      Luffys stärkste Waffe, sein Charisma.
      Während WB bei der großen Schlacht mit einer Gruppe klar Verbündeter antrat, könnte das mit Luffy ganz anders ausschauen.
      Schon heute hat er eine Vielzahl Gruppierungen die für ihn in den Krieg ziehen würden, und ich denke das werden noch viel mehr. Vor allem sind heute schon einige bei der Marine von ihm angetan. Für mich wäre es durchaus nachvollziehbar wenn diese die Seite wechseln.
      Darum ziehe ich für mich die mögliche Schlussfolgerung:
      Der finale Krieg geht nicht um die Rettung einer einzelnen Person sondern um das große Ganze, die Änderung der Weltordnung.
    • Warum sollte unbedingt Ruffy den Krieg anfangen das hat er ja auch nicht getan als Ace hingerichtet wurde. Klar er ist in ID eingebrochen und hat MF gestörmt. Aber den Krieg hat WB begonnen also wen man davon spricht das sich die Geschichte wiederholt müsste Dragon den Krieg beginnen. Und ehrlich gesagt denke ich das auch. Desweiteren denke ich das Dragon den wahrscheinlich bevorstehenden kampf gegen BB gewinnen wird. In wie weit das auf einen Kampf Ruffy vs BB auf Unicorn einfluss nimmt kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt es zu keinem Kampf zwischen den beiden.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk