Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu aller erst mal! Von Problemlos ersetzten kann hier nicht die Rede sein.
      Außerdem, was kann Ribery dafür, wenn Real derart dünn besetzt ist, dass sie alles auf Ronaldo schieben müssen, wenn sie nicht weiter wissen! Bei Frankreich war übrigens Ribery, die ganze Quali über, mindestens genau so ein alleinantreiber wie Ronaldo bei Real. Das als pro Ronaldo ist für mich ein nur schwaches Argument.

      Und dann Schauen wir uns doch mal die Statisik an.
      Torbeteiligungen Ronaldo: ca. alle 51-52 Minuten!
      Torbeteiligungen Ribery: ca. alle 73-75 Minuten

      Dabei hat Ribery jedoch viel mehr Dribblings durchgebracht! Um die 5-6 Pro Spiel! Während Ronaldo bei 2-3 lag.

      Ribery muss man aber anrechnen, dass er sehr viel nach hinten macht, während Ronaldo die Mittellinie in der Regel nur bei Eckball gegen sein Team übertritt!

      Ribery war dieses Jahr einer der tragenden Persönlichkeiten bei 5 Titel der Bayern.
      Ronaldo hingegen ein Ausfall gegen Dortmund, ein Ausfall im Pokalfinale gegen Athletico mit Roter Karte als Höhepunkt und auch sonst in der Liga das ein oder andere mal nicht zu Stelle, wenn es mal etwas kniffliger Wurde.
      Bei Ribery hingegen kann ich mich nicht erinnern dass er mal schwächen gezeigt hat, wenn Bayern sich mal schwerer getan hat! Daher bei mir ein Pro Ribery!

      Noch im Sommer hat übrigens niemand, aber auch NIEMAND daran gezweifelt, das Ribery verdient Europas Bester Wurde. Was hat sich in den letzen 5 Monaten daran geändert??? Die Tatsache, dass Ronaldo 2 Monate hatte in denen er, zugegeben überragend, viele Tore geschossen hat oder womit außer mit Toren begründet ihr Ronaldos Gewinn des Ballon D'or?

      Viele Interpretieren diesen Titel scheinbar mit dem des Welttorjägers, aber auch Kaka, Ronaldinho, Zidane und allen voran Cannavaro wurden nicht Weltfußballer weil sie die meisten Toren geschossen haben, sondern weil das "gesamte Paket" einfach gestimmt hat und in dieser Saison, war dieses "Gesamtpaket" bei Ribery schlicht einen Tick besser als bei Ronaldo, weswegen Ribery es verdient hat!

      Aber da wir in Deutschland sind und deshalb ca. 50% der Menschen Ribery den Titel schon alleine deswegen Abstreiten wollen, weil er beim verhassen FC Bayern spielt, nehm ich eure, aus Verbitterung gemachten, Aussagen auch nicht allzu ernst und hoffe einfach mal die objektiv Denkenden mit diesem Beitrag dazu zu bringen, das ganze mal zu hinterfragen.

      Sollte man dennoch der Meinung sein Ronaldo hat es mehr verdient dann kann ich damit Leben, denn auch ich finde Ronaldo hat es absolut verdient. MMn hat es Ribery schlicht einen Ticken mehrverdient!

      Ich finde es nur äußerst Schade, dass 2 Monate ausreichen um das denken der Menschen derart zu beeinflussen, dass ein Fußballer um den Verdienst gebracht wird, denn er sich ein GANZES JAHR hart erarbeitet hat.

      Art. 2

      Mit den Auszeichnungen werden die im Kalenderjahr 2013 jeweils Besten in
      den einzelnen Kategorien geehrt. Grundlage sind die einzelnen
      Leistungen ungeachtet von Titeln und Nationalität.


      Art. 3

      Die Auszeichnungen werden aufgrund der spielerischen Leistung sowie des Verhaltens auf und neben dem Platz vergeben.
      Ach die FIFA, die biegt sich auch jedes Jahr alles so zurecht, wie es ihnen passt. Bei Messi wurde auch fast jedes Mal seine Wahl damit begründet, dass er mit Barca so viele Titel gewonnen hat und jetzt wo es Ribery treffen soll, kommen alle mit diesen Statuten an. Sehr Seltsam wie ich finde! Aber selbst mit Blick auf diese Statuten, sehe ich Ribery mit einer Nasenlänge vor Ronaldo, wie aus meinem Beitrag hervorgehen sollte!
    • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, falls doch, tuts mir leid für die Wiederholung.

      Also, ich gönne Ronaldo den Titel so gar nicht. Unter anderen Umständen vielleicht, aber nicht unter DIESEN!
      Ich weiß noch, wie einige Zeit vor den Qualispielen die eigentliche Abstimmung abgelaufen war. Doch zu wenig Leute haben abgestimmt, weswegen sich Herr Blatter und seine Spießgesellen fix dachte: Hey, scheiß auf diese Deadline, wir verlängern die doch einfach!
      Bis dahin galt Ribery eindeutig als Favorit, Ronaldo galt abgeschlagen als Zweiter, evtl. sogar als Dritter. Doch nach der Quali, die eigentlich ausserhalb besagter Deadline lag, galt Ronaldo wegen eines - zugegeben - sauguten und perfekten Spiels (zweier Spiele), dass er praktisch im Alleingang gewann (auch das, zugegebenermaßen) wieder als der Topmann der Welt.

      Ich würde wirklich gar nichts sagen, wäre die Deadline erst da regulär abgelaufen. Doch Blatter und Konsorten haben sie eigenmächtig verlängert, eben mit der fadenscheinigen Begründung "damit noch mehr Leute abstimmen können" (ich hab das in mehr Quellen gelesen als nur Sport BILD oder BILD, bevor hier mir Leute Polemik vorwerfen und schlechte Infos vorwerfen :P). Klar, an sich kein schlechter Einfall, aber man weiß, dass Blatter ein Faible für Ronaldo hat (keine Unanständigkeiten denken :P) und da liegt die Vermutung einer Verschwörung einfach nahe. Einige Kritiker vermuten, dass wenn Ronaldo vorne gelegen wäre, niemand einen Finger wegen dieser Deadline gerührt hätte. Ich gehöre zwar nicht zu diesen Leuten, aber etwas war selbst für mich da faul, ganz ehrlich.

      Jedenfalls auch wenn Ronaldo in der Primera Division eine Super-Leistung nach der Anderen abliefert, Ribery hätte diesen Titel schon deswegen verdient, weil er mit seiner Leistung (mit der er sich ins Team fügte) die Bayern zu einer eigentlich unmöglich geltenden Leistung führte: Dem Gewinn aller möglichen Titel dieses Jahres!
      Wenn das nun nicht mehr reicht, dann weiß ich auch nicht mehr, ganz ehrlich. In Fällen wie dem von Lionel Messi hat es sogar mit weniger gereicht, und so gut hat er auch nicht IMMER gespielt (ich betone: nicht IMMER!), dass er es so lange verdient hat, diese Titel zu gewinnen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich gehe eigentlich auch völlig konform mit der Entscheidung, zum einen weil ich Ribery nicht abkann und zum anderen weil CR7 es wirklich verdient hatte. Der Grund für meinen Post ist aber der, dass ich euch mal die Votingliste verlinken wollte. Hier kann man schön sehen wer für wen gevotet hat. Ich finde es überraschend, dass sowas nicht geheim gehalten wird aber hier:

      Votingliste

      Dürfte für den ein oder anderen tatsächlich ganz interessant sein, man erkennt auch die ein oder andere patriotische Tendenz ^^ Achja interessant sind auch die Votes der Nominierten... ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Dragoon schrieb:

      Zu aller erst mal! Von Problemlos ersetzten kann hier nicht die Rede sein.
      Ehm im direkten Vergleich eben schon.

      Dragoon schrieb:

      Ribery war dieses Jahr einer der tragenden Persönlichkeiten bei 5 Titel der Bayern.
      Bei den 5 Titeln war eben nicht Ribery die tragende Persönlichkeit. Robben hat z.B im Champions League Finale ein grandioses Spiel abgeliefert. Er hat das 1:0 sehr stark vorbereitet und wurde zum Schluss
      zum
      Matchwinner. Ribery war am Anfang noch relativ schwach, aber wurde zum
      Schluss stärker. Im Halbfinale gegen den FC Barcelona war Müller der überragende Mann, welcher Barca "geschockt" hat.
      Diese Leistung war einfach grandios. Im DFB Pokal Finale gegen den VfB war Ribery sehr schwach.
      Wer das Spiel gesehen hat, weiß was ich meine. Ich war selbst erstaunt
      weshalb er so schwach spielt und hoffe dadurch auf einen Sieg des VfBs.

      Ein weiteres Beispiel wäre die Niederlage vom FCB bei City. Ribery enttäuschte da genau so sehr wie der Rest. Zwar machte er am Anfang ein gutes Spiel, aber mit der Auswechslung seines Gegenspieler
      wurde auch er "ausgewechselt". -> Er brachte danach keine gute Szene mehr.

      Dragoon schrieb:

      Bei Ribery hingegen kann ich mich nicht erinnern dass er mal schwächen gezeigt hat, wenn Bayern sich mal schwerer getan hat! Daher bei mir ein Pro Ribery!
      Ehm doch. Wie gerade erwähnt im Pokal Finale, im Champions League Finale (am Anfang).

      Selbst Robben hat CR7 vorne geshen:

      «Ronaldo hat die Ehrung verdient», sagte Robben im Interview des
      niederländischen Fachmagazins «Voetbal International». «Es ist ein
      individueller Preis und darum denke ich, dass er gewinnen wird»,
      ergänzte Robben.

      Dragoon schrieb:

      Noch im Sommer hat übrigens niemand, aber auch NIEMAND daran gezweifelt, das Ribery verdient Europas Bester Wurde. Was hat sich in den letzen 5 Monaten daran geändert??? Die Tatsache, dass Ronaldo 2 Monate hatte in denen er, zugegeben überragend, viele Tore geschossen hat oder womit außer mit Toren begründet ihr Ronaldos Gewinn des Ballon D'or?
      Also du hast selbst gesagt Ribery glänzte in den wichtigen Spielen...
      Das Hinspiel gegen die Ukraine war ja echt schlecht. Also von der ganzen Mannchaft (Frankreich)
      Er spielte zwar in den Play Offs ein ganz gutes RR Spiel gegen die Ukraine, aber das Duell von Zlatan und CR7 war da eben noch mal um einige Klassen höher.

      Außerdem kannst du diese 2 Auszeichnungen nicht vergleichen. Das wurde doch die letzten Jahre schon bewiesen.

      Dragoon schrieb:

      Ach die FIFA, die biegt sich auch jedes Jahr alles so zurecht, wie es ihnen passt. Bei Messi wurde auch fast jedes Mal seine Wahl damit begründet, dass er mit Barca so viele Titel gewonnen hat und jetzt wo es Ribery treffen soll, kommen alle mit diesen Statuten an. Sehr Seltsam wie ich finde! Aber selbst mit Blick auf diese Statuten, sehe ich Ribery mit einer Nasenlänge vor Ronaldo, wie aus meinem Beitrag hervorgehen sollte!
      Schade, dass es die letzten Jahre damit begründet wurde, dass Messi der überragende Spiele beim FC Barcelona war und dieser immer wieder von jedem in den Himmel gelobt wurde.
      Es ist doch ein schlechter Witz, wenn du wirklich die Leistung von Messi mit der Riberys vergleichen willst. Barca war schon immer ein starkes Team, aber die waren ohne Messi jedes mal komplett aufgeschmissen. Das gleiche galt zwar auch für Real und CR7, aber CR7 hat es halt nicht geschafft gegen große Mannschaften den Unterschied zu machen wie Messi zu dieser Zeit.

      Fakt ist: Bayern schießt Barca, Real, Juve etc mit und auch ohne Ribery ab.

      Dragoon schrieb:

      Aber da wir in Deutschland sind und deshalb ca. 50% der Menschen Ribery den Titel schon alleine deswegen Abstreiten wollen, weil er beim verhassen FC Bayern spielt, nehm ich eure, aus Verbitterung gemachten, Aussagen auch nicht allzu ernst und hoffe einfach mal die objektiv Denkenden mit diesem Beitrag dazu zu bringen, das ganze mal zu hinterfragen.
      Hm ja, FC Bayern ist unbeliebt. Die Frage wieso beantworte ich mal mit dem "Steuermann" und seinen Aussagen.

      Aber ich hab diese Wahl ziemlich nüchtern verfolgt, da ich Ribery und Ronaldo c.a. gleich mag.
      Der FCB ist zur Zeit einfach die beste Mannschaft der Welt. Ob da jetzt nun Ribery, Robben, Müller oder der Weihnachtsmann spielt ist egal. Sie gewinnen trotzdem

      Abschließen würde ich gerne mit einem Zitat:

      Zu der Übermacht des FC Bayerns:

      "Ein mehrköpfiges Monster nennt man so etwas in der Sportlersprache
      gerne. Ribéry gockelt nicht so heraus wie Ronaldo aus seinem
      Einkopfmonsterteam, er hat nicht mal im Ansatz die gleiche Bedeutung für
      den Erfolg seiner Mannschaft." [Quelle: Focus]
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Hier mal die Zusammenfassung, wie die Medien, Kapitäne und Trainer gewählt haben

      Medien
      Ribery 524 80x5 34x3 22x1
      Ronaldo 399 48x5 40x3 39x1
      Messi 365 30x5 61x3 32x1

      Trainer
      Ribery 314 44x5 24x3 22x3
      Ronaldo 456 56x5 47x3 35x3
      Messi 402 44x5 53x3 23x2

      Kapitäne
      Ribery 289 39x5 20x3 34x1
      Ronaldo 510 63x5 55x3 30x1
      Messi 438 45x5 61x3 30x1

      Daran sieht, dass Ribery gewonnen hätte, wenn man nur die Medienstimmen gezählt hätte.

      Generell ist es so, dass die Trainer und Kapitäne sehr oft ihre Lieblinge wählen. Und viele Kapitäne und Trainer aus Gebieten außerhalb Europas fast immer nur Ronaldo und Messi plus eine x beliebige Person nehmen.

      Deswegen ist es auch kein Wunder, das entweder Ronaldo oder Messi immer gewinnt. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, solange man dieses Wahlsystem beibehält.
    • Ich kann die Wahl nachvollziehen. Es war eigentlich abzusehen das Ronaldo gewinnt. Das liegt einerseits einfach an dem Wahlsystem und andererseits daran, dass die Wahl eine viel zu große subjektive Komponente beinhaltet. Damit habe ich mich eigentlich abgefunden. Nur für Ribery tut es mir leid...

      Was mich aber von Jahr zu Jahr enttäuscht ist die Fifa XI!
      Dort haben Real Madrid und Barcelona einfach eine enorme Lobby. Ich meine dieses Jahr schon wieder Xavi, Iniesta und Dani Alves?
      Dortmund und Bayern waren den beiden Mannschaften überlegen. Alaba hat ne Wahnsinns-Saison gespielt. Dani Alves hat seinen Zenit schon lange überschritten. Xavi ebenfalls. Dennoch werden sie wieder gewählt. Ich bin mir fast sicher wenn Casillas nicht abgesägt worden wäre, wäre er unabhängig von seinen Leistungen auch wieder Welttorhüter geworden...
      Klar sind das überragende Spieler, aber waren den z.B. Gündogan,Schweinsteiger,Martinez und Robben(wohlgemerkt der entscheidende Torschütze im Cl-Finale und machte noch weitere wichtige Tore, fast keine Verletzungen und eine überragende Hinrunde in der neuen Saison!) schlechter???

      Im Sturm kann man nicht viel machen, aber Lewandowski hätte denke ich auch einen Platz verdient. Auch die Innenverteidigung kann man so wählen, wobei mit Thiago Silva und Ibra stehen im Endeffekt zwei Spieler aus Paris in der Elf und keiner aus Dortmund???
      Das finde ich eigentlich ziemlich schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qzwerg ()

    • Michel Platini (UEFA-Präsident):

      "Ich bin sehr enttäuscht, dass
      Franck nicht gewonnen hat. Seit der Ballon d'Or zur FIFA gewechselt
      ist, hat sich etwas verändert. Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or
      50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite
      Wert des Spielers und das sorgt für Probleme. Ribery hat alles gewonnen
      und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Im nächsten
      Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo
      entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi
      entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi
      entschieden."

      Denn stimme ich voll zu was der Herr Platini gesagt hat.

      Noch etwas...
      Natürlich kann man es nicht abstreiten dass Messi und Ronaldo noch
      größere Indiviualisten sind als Franck, aber der Ballon d\'Or hatte mal
      eine andere Bedeutung als eine reine Torjägerkanone zu sein. Sonst wäre
      ein Lothar Matthäus wohl auch nie Weltfußballer geworden... Früher
      hatten die Erfolge stets eine große Gewichtung ... Ist das ein Geschenk
      von Herrn Blatter, nachdem er CR7 vor Studenten verarscht hat ?!
      Nebenbei ist ein bisschen Eigenartig das der Weltfußballer der in Europa
      spielt nicht Europas Fußballer des Jahres geworden ist oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xmaster ()

    • So steigt die Freude auf die WM wenn der kleine Phillip dem großen CR7 mal wieder zeigt wos langeht...vielleicht gibts als Bonus noch Real obendrauf wenn die Schalker sie nicht schon raushaun.

      Was hat Ronaldo denn groß gemacht? Gegen Dortmund hab ich nicht viel von ihm gesehen, es waren andere die Real im Rückspiel am Leben gehalten haben. Gegen Schweden? Eine one Man show? Da habe ich wohl etwas anderes gesehen oder hat er sich diese Traumbälle selbst in den Lauf gelegt?
      Wenn es nach hinten geht ist CR7 sich zu Fein mitzumachen. Und gegen schwache Vereine in der Spanischen Liga sammelt er massig Scorer Punkte. Gegen Dortmund hat er Versagt, gegen Barca hat er versagt und gegen Atletico hat er versagt....
      Er ist mit seinem riesen Ego eher ein ballast für jede Manschaft. Trotz 100er Millionen und Ronaldo ist Real immernoch nicht geglückt mal wieder CL-Sieger zu werden nach 2002.....

      Für die die Wählen heißt es sie sollen den besten Einzelspieler der seine Manschaft verstärkt und gewinnt wählen...
      Alleine das man nur 3 offensive Leute unter den Besten 3 sind spricht für sich...dazu noch ganze Zeit diese Statistiken: Spiele, Tore, Assists...Das wars.
      Was ist mit Geführten/Gewonnen Zweikämpfen, was ist mit Ballkontakten, was ist mit Gelaufenen KM, was ist mit gespielten/ angekommenen Pässe.....


      Und auch die Weltauswahl des Jahres ist ein Witz. Xavi und Iniesta dabei aber kein Schweinsteiger, kein Reus, kein Boateng, kein Hummels, kein Martinez, kein Robben, kein Gündogan.... aber stimmt Barca und Real haben ja dieses Jahr den Fußball nur so dominiert deswegen hieß ja auch das CL Endspiel Barca vs Real
    • Ich finds schade für Ribery selber... weil 3. ist bei dem was Messi diese Saison gezeigt hat schon relativ enttäuschend. Aber so laufen diese Wahlen halt ab. Ronaldo als Sieger selbst finde ich nicht so schlecht. Klar wäre Ribery bei mir auf 1 gewesen... aber wenn nicht er dann wenigstens Ronaldo, der auch ein gutes Jahr hatte.
      Schade ist nur immernoch das bei einer solchen Wahl hauptsächlich Namen entscheiden. Da wird sich nicht groß ein Kopf drum gemacht wen man jetzt wirklich wählen soll, da bleiben nunmal die großen der vergangenen Jahre in den Köpfen, grade bei Kapitänen oder Trainern von Teams die nicht sehr nah am täglichen geschehen dran sind... Da sind die Medienvertreter oft auf dem besseren Stand als die Spieler selbst.

      Am besten sieht man das aber noch an der 11 des Jahres. Als ich gelesen hab das Dani Alves dabei ist, habe ich den Lachanfall kaum bremsen können. Also sowas ist schon die Härte. Auch ein Xavi hat da drin weniger verloren als Gündogan oder Schweinsteiger. Das kein Spieler von Dortmund in der 11 ist, sagt übrigens alles. Iniesta kann man noch irgendwo nachvollziehen. Ibra und Silva hatten ein großes Jahr und gehören auch ins Team. Bei Ramos... mit viel liebe auch ok. Aber Xavi und Alves waren wieder ein klares Zeichen was Namen bei einer solchen Wahl wert sind.

      Und gestern bei Sky wurden übrigens vor der Wahl die von der Fifa geäußerten... ja Attribute sag ich mal die ein Weltfußballer haben sollte besprochen. Und da war sehr wohl davon die Rede das die Leistung und das Beitragen zu Titeln mit der Mannschaft (Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft) zu berücksichtigen sind. Und bei Sky war man der Meinung das wenn man alle Punkte (das war nur einer davon) berücksichtigt, nur Ribery gewinnen kann.
      Aber egal, Ronaldo hat es wie gesagt auch verdient.
      Nur die Mannschaft war auf manchen Positionen lächerlich. :/
    • Bei dieser Weltfußballerwahl hat man eines deutlich gesehen.
      Ich denke wir sind uns alle einig das der beste Fußball der Welt in Europa gespielt wird. Wie kann es dann sein, das Europas Fußballer des Jahres nicht auch Weltfußballer d. J. wird?
      Weil der Spieler vor allem eine riesige weltweite Lobby braucht. Noch mehr als Titel. Weil Länder wie Afghanistan oder Thailand genauso viele Punkte vergeben dürfen wie z.B. Spanien oder Deutschland.
      Darum hat Platini auch recht wenn er sagt das es immer nur auf Messi und Ronaldo hinausläuft, einfach weil die beiden halt so ziemlich jeder auf der Welt kennt, selbst im Dschungel von Bangladesch klettern die Kids in Messi-Trikots durch den Busch.
      Durch das CL-Finale standen die Bayern und auch Dortmund zwar im Fokus der Welt, aber die Einzelspieler kennt man ausserhalb von Europa halt so gut wie nicht. Da rückt dann eher der Trainer in den Mittelpunkt, siehe Klopp.
      Und wenn einer überhaupt keine Ahnung hat schaut er sich einfach die Scorerpunkte an und vergibt die Punkte entsprechend. Auch ein Grund warum so selten defensive Spieler berücksichtigt werden.
      Das gleiche Phänomen zeigt sich bei der Weltelf. Hast du einen guten Namen reicht auch eine durchshcnittliche Saison aus. Siehe Dani Alves, Ramos, Xavi, Iniesta.

      Aber ich will damit nicht sagen das CR nicht verdient gewonnen hat. Er ist der bessere Spieler, ich hab ne Flasche Jägermeister gewonnen, die Bayernfans kann man wieder ärgern und gut ist. xD
    • Ich finde 1 Sache ein wenig komisch:

      Was ist der Unterschied zwischem dem


      • UEFA Best Player in Europe 2013 (1. Ribery 2. Messi 3. Ronaldo)
      • Welt Fussballer des Jahres 2013 (1. Ronaldo 2. Messi 3. Ribery)

      Richtig: Der Vergabemodus:


      UEFA Best Player in Europe 2013: Der Sieger wird von einer Jury aus 53 Sportjournalisten gewählt, die jeweils einen der UEFA-Mitgliedsstaaten repräsentieren. Jeder Journalist reicht zunächst eine Liste von drei Spielern ein. Der Erstgenannte erhält fünf Punkte, der Zweite drei Punkte und der Dritte einen Punkt. Die drei Spieler mit den meisten Punkten bilden die sogenannte „Shortlist“, aus der die Journalisten am Tag der Ehrung per Knopfdruck ihren Favoriten küren. Die Spieler auf den Positionen vier bis zehn werden zusammen mit der „Shortlist“ kurz vor der Wahl bekanntgegeben.


      Weltfussballer des Jahres 2013: Die Stimmen kommen zum einen von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften, wie dies beim FIFA Weltfussballer der Fall war, und von den Medienvertretern, wie es beim Ballon d'Or von France Football gehandhabt wurde.

      Das bedeutet also, das die Trainer und Kapitänen eine andere Ansicht hatten als die Medienvertreter weil man dort der Annahme sein könnte, das diese gleichwertig ist wie bei dem UEFA Best Player.

      Wobei sich mir gerade der Sinn des UEFA Best Player in Europe stellt wenn die Akteure dahingehend so oder so die gleichen sind.^^

      Aber alles bischen Paradox weil sogesehen ist Ribery auf Europäischem Boden (also in der UEFA) betrachtet der beste Spieler und Ronaldo ist nur auf der Welt der bessere,…aber schlussendlich gönne ich Ronaldo diese kleine Trophäe, denn viel mehr wird der nicht gewinnen^^ ^.^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Gut, ich bin Bayern Fan, doch habe ich mich bei dieser Wahl um Neutralität bemüht..


      Doch ich komme immer auf das selbe Ergebnis: Nimmt man alle wichtigen Kriterien zusammen, die für mich persönlich einen Weltfußballer des Jahres ausmachen, dann komme ich auf folgendes: Tore, Titel, Vorlagen, Passquote, Zweikampf offensiv, Zweikampf defensiv und und auch Ballkontakte im Spiel: So sehe ich Ribery deutlich als Gewinner!

      Was da bei der Wahl passiert ist, ist für mich blanker Hohn. Nicht nur, dass Ribery den Titel nicht gewonnen hat, nein er landete auch hinter Messi.. Ein Beweis dafür, dass die Wahl stark von der Stimmungsmache der Medien abhängt..

      Aber was soll's, muss Deutschland halt Weltmeister werden um meine Wunden zu heilen.., natürlich nur wenn Blatter nicht 12. Mann bei Spanien spielt..
      Lass rangeln!
    • Godlike schrieb:

      Schade, dass es die letzten Jahre damit begründet wurde, dass Messi der überragende Spiele beim FC Barcelona war und dieser immer wieder von jedem in den Himmel gelobt wurde.
      Es ist doch ein schlechter Witz, wenn du wirklich die Leistung von Messi mit der Riberys vergleichen willst. Barca war schon immer ein starkes Team, aber die waren ohne Messi jedes mal komplett aufgeschmissen. Das gleiche galt zwar auch für Real und CR7, aber CR7 hat es halt nicht geschafft gegen große Mannschaften den Unterschied zu machen wie Messi zu dieser Zeit.

      Fakt ist: Bayern schießt Barca, Real, Juve etc mit und auch ohne Ribery ab.
      Das Messi 4x mal hintereinander Weltfußballer wurde , finde ich eigentlich auch ein Unding. Iniesta hätte es 2010 verdient und Xavi 2012. Du sprichst von Leistung nach deiner Begründung ist dann ein Henry datentechnisch her auch besser als ein Zidane. Wie gesagt ich finde es schade früher als Figo oder Ronaldinho gewählt wurden galten noch andere Kriterien.


      Das was Barca außerdem ausmacht ist nicht Messi sondern es sind Xavi und Iniesta. Beide waren die Faktoren bei der EM 2008 , WM 2010 und EM 2012 plus das sie Barca am Leben erhalten. Ohne die beiden wäre Messi ein nichts und dann verliert man eben gegen Deutschland 4-1 oder 4-0 sang und klanglos. Messi ist sicherlich ein entscheidender Faktor , aber es ist nicht nur alles abhängig von ihm.

      Genau wie bei Ronaldo. Ihr könnt sagen was ihr wollt , aber das Real-Spielsystem ist auf ihn ausgerichtet. Ein Higuain blüht förmlich auf nachdem er von Real weggegangen ist und ein Bale hat immer noch Schwierigkeiten sich zu finden. Real hat das doppelte an Ablösesummen ausgegeben wie FC Bayern , aber die Bayern sind um einiges besser als Real. Das heißt vom reinen groben her hat Real die bessere Mannschaft ist aber in ihrem Spielsystem begrenzt und kann nicht variieren in ihrer Spielweise. Weil alle für eben auf Ronaldo zuspielen , deswegen macht er auch die ganzen Tore. Er hat bei Real eine zentrale Rolle zugewiesen bekommen und deswegen ist Real begrenzt in seiner Spielweise und kann ncihts gegen große Mannschaften ausrichten. Er ist Segen und Fluch zugleich für Real.

      Deutschland lässt ihn alt aussehen , Barca mehrmals , BVB mehrmals , Bayern vorletztes Jahr etc.

      Ribery hingegen ist in einer gut aufgestellten Bayern Mannschaft , letztes Jahr eben die Persönlichkeit die einen Tick heraus gestochen ist. Ich finde es eh ein Unding das nur 2 dt. Spieler berücksichtigt wurden. Ein Müller , Reus , Hummels , Alaba und und waren eindeutig besser als die jetzige Elf.

      Klar das er jetzt gewählt wurde geht in Ordnung aber Ribery hätte ich es auch gegönnt.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • VFL Wolfsburg kauft De Bruyne

      Naja, das ist wie mit Lewy und dem FCB... es war halt schon einige Zeit klar. Trotzdem ist dieser Kauf einen Post wert, denn Wolfsburg schickt sich weiter an, den Einzug in die CL zu forcieren. Und mit Hecking und Allofs scheinen nun auch 2 Männer gefunden zu sein, die a) das Team formen und zu einer Einheit machen (Hecking) und die richtigen Leute zur Verstärkung holen. Die Personalunion Felix Magath hat ja einfach alles geholt, was kicken konnte und bei 3 nicht auf den Bäumen war.

      Jetzt also hat sich der VFL zum Sommer eigentlich nur mit Gustavo verstärkt und im Winter mit De Bruyne, an dem auch Leverkusen dran war. Da wird sich der arme De Bruyne gedacht haben "die einzigen nennenswerte Bieter für mich sich Golfsburg und die Pillendreher" und hat von den Übeln "Werksklub" das gewählt, das mehr Asche hinblättert.

      Zumindest ist er mit einem Vertrag bis 2019 gut ausgestattet und falls er explodiert, kann ihn der VFL auch für viel Geld verkaufen - insgesamt also schon ein gelungener Einkauf.

      Bleiben halt noch die Fragen nach Diego und einem neuen Stürmer. Diego will unbedingt spielen, hat aber seine 10er-Position schon an Arnold verloren. Vielleicht geht er ja noch nach Brasilien, Gerüchte um eine Rückkehr sind ja immer wieder zu lesen.
      Und die Stürmerfrage kommt daher, dass Bas Dost sein vieles Geld noch Null wert ist und Olic eigentlich kein Stoßstürmer ist und eben auch nicht jünger wird. Da wird der VFL also zum Sommer nochmal mindestens 20 Mio investieren müssen.
    • Gerade als Schalker kann man da mal was dazu sagen, schließlich galt nach Wolfsburg Schalke als einer der größten Favoriten im Kampf um den belgischen Nationalspieler.

      An sich gönn ich den Wölfen ja den Transfer, vor allem, weil sie ihn nicht ausliehen, sondern direkt kauften. Damit haben sie einen zukünftigen Weltklassespieler aus einer Situation herausmanövriert, in der er sicher verkümmert wäre.
      Andererseits aber find ich es schade, dass er nicht - wie sein Nationaltrainer ihm geraten hatte - Schalke den Vorzug gab, auch wenn er da nur hingeliehen worden wäre. Ich weiß, da klingt jetzt ein bisschen Neid mit, aber ich finde, bei den Königsblauen hätte er es besser gehabt ^^.

      Nunja, ein weiterer Punkt, weswegen ich es lieber gesehen hätte, ihn bei Schalke zu sehen: Jetzt kann man Wolfsburg - einen Verein, den ich gar nicht leiden kann (und nein, das liegt nicht am VW-Einfluss, den hab ich noch nie als Hasspunkt gesehen ... genauso wie es bei Hoffenheim und SAP ist. Es liegt am Auftreten des Vereins und dem Agieren der Oberen des Vereins ... aber da schweife ich ab) - noch schlechter aufhalten als vorher. Letzte Saison war der Verein noch kalkulierbar, man wusste/konnte erahnen, dass der Verein kaum über Europa League kommen kann, aber jetzt und mit noch weiteren Einkäufen könnte es glatt sein, dass sie wirklich noch Champions League-Ränge erreichen können. Dabei hab ich gehofft, ausser Bayern noch Leverkusen und Gladbach da zu sehen, sofern Schalke keinen der Plätze erreicht ^^'. Platz 4 kann ruhig Schalke haben, Dortmund braucht man nicht xD.

      Nun aber zu Schalke und warum ich mich auf nächste Saison freue:
      1. Timo Hildebrand verlässt zum Saisonende den Verein
      Endlich ist es soweit: Hildebrands Vertrag wird nicht verlängert. Bei ihm sehe ich EINEN der Gründe, weswegen Schalke nur auf Platz 7 steht. Ich hab ja jedes Spiel angesehen (in der Konferenz), und teilweise war es nicht mehr durch eine schlechte Abwehr zu erklären, weswegen soviele Tore reingingen. Und jetzt kommt wenigstens wieder Ralf Fährmann, um ihn zu ersetzen. Timo war mal gut, war mal Spitzenklasse, aber jetzt braucht man ihn nicht mehr bei den Gelsenkirchenern, wie ich finde.

      2. Sidney Sam kommt nächste Saison
      Diese Info halte ich persönlich für eine Sensation! Vor allem, weil ich nie dachte, dass ein Verein wie Schalke einen solch guten Stürmer für so wenig Geld bekommt (2,5 Millionen, festgeschriebene Ablöse). Versteht mich nicht falsch, ich halte Schalke für einen Weltklasseverein (trotz der derzeitigen Schwäche und der finanziellen Lage), aber bei Sam hätte ich nie erwartet, dass er die nächste Zeit Leverkusen, wo er ja dennoch einen wichtigen Platz in der Mannschaft hat und nicht gerade schlecht ist. Derzeit hat er mehr Chancen, international seine Klasse zu beweisen, bei Bayer. Und dennoch kommt er nächste Saison nach Gelsenkirchen ... ich finde das sensationell für den Verein, definitiv.

      3. Draxler plant, mind. eine weitere Saison bei Schalke zu bleiben
      Dazu sag ich nur kurz was: Wir wissen ja mittlerweile, dass Draxler nicht für Heimlichkeit und falsche Aussagen steht und hinterrücks doch den großen Vertrag austüftelt. Seitdem er ein großzügiges Angebot vor Saisonbeginn abgelehnt hat, weiß man, dass, wenn er sagt, er bleibt, dann bleibt er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit. Und so einen braucht Schalke noch eine Zeit lang. Aber wer weiß, was noch passiert, ich will nicht gleich etwas verschreien, kann sich ja noch was ändern zu Saisonende. Aber ich hoffe mal darauf, dass er bleibt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Bundesliga...
      ...mutiert ja echt immer mehr zur Farce. Jetzt schont Frankfurt schon Spieler gegen Bayern, weil sie meinen, dass es eh nichts zu holen gibt... Das ist doch einfach nur noch traurig. Gut gemacht, Frankfurt, wenigstens habt ihr dafür eine richtige Packung bekommen. Im Hinspiel noch richtig gut ausgesehen und wenn man statt der mittlerweile üblichen Fehlentscheidungen der immer schlechter werdenden Schiris (obwohl davon ja immer mehr auf bzw. neben den Plätzen rumstehen xD) ein faires Spiel gesehen hätte, wären sie da mit mindestens (!) einem Punkt raus gegangen, stattdessen gibt's jetzt im Rückspiel ein saftiges 5:0. Habt ihr euch verdient. Hoffe das gibt noch direkt einen mentalen Knacks und nächste Woche im Pokal von uns die nächste Abreibung. Also wirklich, wenn jetzt nicht mal mehr versucht wird, den Bayern etwas entgegen zu setzen, dann wird es ja nur noch traurig in der Bundesliga und bald muss man sich nicht mehr wundern, wenn der Rest der Welt unsere Liga nicht ernst nimmt, und alle nur noch nach England und Spanien wollen. Klar, die Bayern sind dieses Jahr durch, aber sowas ist echt einfach absolut der falsche Schritt und genauso wie kein vernünftiger Trainer (offen) sagen würde "Ja, wir spielen beim Tabellenletzten, da nehme ich nur die zweite Mannschaft mit, die Gurken machen wir sowieso platt", genauso enttäuschend finde ich solche Aussagen. Natürlich kann man gestehen, dass man nicht unbedingt an 3 Punkte glaubt, aber wenigstens versuchen den großen Bayern etwas entgegenzusetzen wäre schon angebracht, genau wie jede Mannschaft es in unseren beiden Meisterjahren getan hat. Schließlich zeigen auch die Bayern in vielen Spielen alles andere als übermenschliche Leistungen und nur weil da 80% Ballbesitz mit gefühlten 400 Ballkontakten von Neuer und dem restlichen Defensivverbund zu Buche stehen muss man noch längst nicht zugucken, wie die durchmaschieren. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren endlich ein ordentliches Standing erreicht, das liegt natürlich vor allem an den Bayern, die auch international einfach ganz vorne dabei sind, und am ersten reindeutschen CL-Finale nach der Demütigung der beiden spanischen Topteams, aber auch die Tatsache, dass den Bayern in der heimischen Liga der Titel doch eben immer wieder von wechselnden Teams weg genommen wurde (Beispiele der letzten 10 Jahre: 04 Werder, 07 Stuttgart, 09 Wolfsburg, 11 und 12 Dortmund...) zeigte doch eine gewisse Abwechslung und Spannung, wie sie eben zum Beispiel auch die Premier League bietet.
      Und jetzt haben wir eine Situation, in der selbst die Schotten mit ihrer einseitigen Liga nur über uns lachen können... Natürlich tragen die Bayern mit ihrer Politik, die eben auch maßgeblich darauf ausgelegt ist, die Konkurrenz zu zerkaufen, dazu bei, dass die Situation in der Bundesliga ist wie sie ist, aber wie sagt man so schön..? Nur weil jemand auf einem rumtrampelt, ist das kein Grund, um sich vor ihm in den Dreck zu legen, um es ihm noch leichter zu machen.

      Das bringt mich zu den Transfers
      Ich persönlich hoffe, dass der BVB und auch alle anderen Teams aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Für die nächste Zeit wird Bayern die Liga wohl weiterhin dominieren, aber immerhin wirtschaften Leverkusen, Schalke und dank des finanzstarken Investors natürlich auch Wolfsburg in letzter Zeit echt gut und sichern sich zumindest zahlreiche Talente für die Zukunft. Bleibt zu hoffen, dass die es besser machen als wir und nicht alle eine Witz-Ausstiegsklausel in ihren zu kurz datierten Verträgen haben, so dass die Bayern jeden Spieler der Liga, der durchstartet, völlig ohne Gegenwehr einfach wegkaufen können. Und Dortmund muss in Zukunft wohl weitgehend darauf hoffen, weitere Transfercoups aus dem Ausland landen zu können und Spieler selber zu entwickeln, da der Markt ja leider erkannt hat, dass unsere Scoutingabteilung oft ziemlich gute Arbeit leistet und wir durch die Bayern gezwungen sind, zu handeln, und so die Preise beliebig in die Höhe getrieben werden, sobald jemand vom BVB anklopft...

      Member of CP9 schrieb:


      3. Draxler plant, mind. eine weitere Saison bei Schalke zu bleiben
      Dazu sag ich nur kurz was: Wir wissen ja mittlerweile, dass Draxler nicht für Heimlichkeit und falsche Aussagen steht und hinterrücks doch den großen Vertrag austüftelt. Seitdem er ein großzügiges Angebot vor Saisonbeginn abgelehnt hat, weiß man, dass, wenn er sagt, er bleibt, dann bleibt er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit. Und so einen braucht Schalke noch eine Zeit lang. Aber wer weiß, was noch passiert, ich will nicht gleich etwas verschreien, kann sich ja noch was ändern zu Saisonende. Aber ich hoffe mal darauf, dass er bleibt.

      Wo und wann hat Draxler denn genau gesagt, dass er noch eine Saison bleibt? Er hat schon letzte Saison gezögert, Bekenntnisse zu Schalke zu machen und hat auf eine direkte Frage im Zusammenhang mit dem Götzeabgang in der Zeit, in der behauptet wurde, der BVB habe sich um ihn bemüht (keine Ahnung, was wirklich dran war), bestätigt hat, dass er keinesfalls nächstes Jahr in Dortmund spielen werde und somit explizit offen gelassen hat, ob er bei S04 bleibt. Und das war schon letztes Jahr.
      Dieses Jahr habe ich nur mitbekommen, dass ein Wintertransfer ausgeschlossen wurde - verständlich, bringt ja dank der CL-Regelung den ernsthaften Interessenten auch nur wenig und Schalke könnte mit dem Geld zu dem Zeitpunkt auch noch nicht viel anfangen. Aber hat er jetzt tatsächlich gesagt, dass er noch bis 2015 bei den Blauen bleiben wird? Wäre mir zumindest vollkommen neu und ich bin eigentlich stets auf dem Laufenden, gerade bei so großen Geschichten. Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel wohl auch für alle Beteiligten das beste und für mich klang es sogar ziemlich fix, dass er im Sommer wechseln wird. Draxler selber hat ja schon kommuniziert, dass er sich auf der 10 beheimatet fühlt, die Verantwortlichen bei Schalke ihn dort aber anscheinend nicht haben wollen, davon abgesehen sollte man bei allem Respekt zugeben, dass die Summen, die gehandelt wären, ein mehr als gutes Geschäft für Schalke wären in Anbetracht von Draxlers letzten Leistungen. Ohne Frage ein verdammt guter Fußballer, bei dem gerade ich als Dortmunder natürlich schade finde, wo er spielt, aber wenn es stimmt, dass Angebote von 40 mio und mehr rein kommen, dann sollte man das nutzen, da man eh nicht davon ausgehen kann, ihn ewig halten zu können.

      Was den De Bruyne-Wechsel angeht...
      Schade, hätte ihn letzten Sommer gerne bei uns gesehen, gerade für den Preis, der damals im Raum stand.
      De Bruynes Wechsel, der natürlich ein halbes Jahr zu spät kommt, kann ich leider durchaus nachvollziehen. Dort wird endlich wieder etwas sinnvolles aufgebaut und Diego ist auch zu dessen Wunschclub zurückgewechselt. Dort kann er also relativ sicher sein, in der Zentrale eingesetzt zu werden, auf Schalke weiß man derzeit gerade dank Keller nie, woran man ist. Ich an seiner Stelle hätte einen Wechsel zu Leverkusen bevorzugt, aber gut, wer weiß wie da verhandelt wurde, die Bekanntschaft mit Allofs aus Bremer Zeiten dürfte auch kein Nachteil gewesen sein... aber immerhin hätte er dann sicher nächste Saison in der Champions League spielen können. Aber da wird noch wesentlich mehr mit eingespielt haben, vermutlich eben auch das liebe Geld...

      Auch die Wechsel vom BVB bleiben spannend...
      ...und zwar sowohl die zukünftigen als auch ein paar der vergangenen. Watzke hat ja enorm clever gerade frisch mal den Fehler vom letzten Sommer wiederholt und fröhlich rausposaunt, dass der BVB in Zugzwang ist und dringend handeln muss und dass man ordentliche Rücklagen hat. Grandioser Schachzug im Transferpoker. "Hey Leute, wir müssen unbedingt kaufen und haben viel Geld." Und hinteher wartet man wieder bis kurz vor Ladenschluss, stellt ernüchtert fest, dass der Markt ja überhitzt ist, und dass von uns alle mehr wollen als den aktuellen Marktwert. Allerdings hat's ja doch mehr oder weniger geklappt. Auch wenn viele unserer Fans sehr hart mit unseren beiden Offensivzugängen ins Gericht gehen, sehe ich da durchaus das Potenzial. Dass Mkhitaryan ein anderer Spielertyp als Kagawa oder Götze es waren und seine Fähigkeiten bei einem Ausfall von Gündogan UND Hummels nur schwer zur Geltung kommen ist natürlich sehr ärgerlich und macht ihm den Start noch härter als er sowieso schon ist, da bei der höchsten Ablösesumme der Vereinsgeschichte eben sehr hohe Anforderungen vorprogrammiert waren, die bisher dann eben leider noch nicht erfüllt werden können. Aber ich traue ihm weiterhin einen großen Sprung zu und hoffe, dass er seine Kritiker in Zukunft noch lügen straft. Bei Aubameyang spricht ja allein schon die Quote für ihn, auch wenn er sich was die Technik angeht schon noch steigern sollte. Am besten Mal ein paar Nächte im Footbonauten einsperren. ;) Von Sokratis sind sowieso meiner Meinung nach vollkommen zurecht alle hellauf begeistert. Eine bärenstarke Hinrunde. Zwar nicht das Aufbauspiel eines Hummels, aber von jemandem, der in der Defensive so unfassbar sicher ist, kann man eigentlich kaum noch mehr erwarten.
      Schade fänd ich persönlich, wenn jetzt tatsächlich ein Ramos als Stürmer Nummer 1 geplant sein sollte. Er spielt natürlich eine gute Saison, aber wer mit 28 seine erste nennenswerte Halbserie gespielt hat, sollte bei uns nicht in die Verantwortung genommen werden, Lewandowski zu beerben und als Stürmer Nummer 2 wäre er gerade in Hinsicht auf den Ji-Transfer wohl etwas zu viel des Guten. Vielleicht holt man ihn aber auch und zudem jemanden wie Michy Batshuayi, der erst noch an die Bundesliga herangeführt und geformt werden muss, wie es immer heißt, wäre er natürlich eine super Wahl und wahrscheinlich wäre es auch das Beste, die Bürde nicht wie bei Mkhitaryan auf einen Mann zu laden... Zudem sollte man sich damit abfinden, dass man wohl nicht mehr lange Freude an Gündogan hat und dort ebenfalls nach einem Nachfolger suchen...
      Gibt echt viele Leute, die ich aktuell gerne in unseren Reihen sehen würde. Ginter als Kehlnachfolger und natürlich sicheren Rückhalt für die Innenverteidigung zum Beispiel und einen Kevin Volland als Allzweckwaffe für die Offensive, der dank einer Ausstiegsklausel wohl auch für einen sehr akzeptablen Preis zu haben wäre.

      Ach ja, da ich mich ja mindestens bei den Bayern sowieso schon unbeliebt gemacht haben dürfte mit meinen Ansichten: Für mich ist die Weltfußballerwahl völlig verdient an den besten Spieler des letzten Jahres gegangen. Ich kann Ronaldo genauso wenig leiden wie die meisten, aber als jemand, der die meisten der Spiele von Madrid aktiv verfolgt, komme ich nicht umher, diese Leistung zu respektieren und ihm den Titel zu gönnen. Der hat einfach Fähigkeiten, die einem Ribery abgehen, da kann man meiner Meinung nach sagen, was man will, auch wenn er sicher nicht fehlerfrei ist (Stichwort: Defensivverhalten, das System ist eben so auf ihn zugeschnitten), aber in der vergangenen Saison hat er als Individualist einfach wesentlich mehr überzeugt als ein Ribery, Titel hin oder her, genau darum hat es bei der Wahl ja eben zu gehen. Auch wenn ein Messi dank seiner Verletzungen nicht unbedingt vor dem Franzosen hätte landen sollen und das sicherlich teilweise auf Sympathien und vergangene Leistungen zurückzuführen ist, ob Platz 2 oder 3 interessiert im Endeffekt ja doch nicht, und den ersten Platz hat meiner Meinung nach verdient Ronaldo bekommen. Wie man da jetzt so groß von Sabotage oder wasauchimmer reden kann begreife ich auch nicht so recht, denn wieso sollte dann gerade ein Unsympath wie Ronaldo gewinnen, der ja auch bei vergangenen Wahlen aufgrund seines Auftretens eher weniger Stimmen bekam als er auggrund einfach konstant grandioser Leistungen verdient hätte... Klar, auch er hat in den Spielen gegen uns, als Real aus der Champions League ausschied, gegen Piszczek nicht viel Land gesehen, aber ganz ehrlich...? So oft wie Ribery gegen Lukasz nur Staub gefressen hat in der Vergangenheit kann man das nicht als Maßstab nehmen und sonst hat Ronaldo nahezu durchgehend unvorstellbare Leistungen gezeigt... Und die Bahauptung, Ronaldo hätte gegen alle Großen wie Bayern und Barca abgestunken ist erstens unsinnig, weil z.B. die Spiele gegen Bayern gar nicht in das Jahr 2013 fielen, zudem ist es einfach aus Unwissenheit oder als Lüge entstanden. Schließlich machte er gegen Bayern zwei Tore, hat gegen Barcelone schon mehr als einmal getroffen, dabei unter anderem das wichte Siegtor im Copa-Finale... Aber klar, wenn die Fanbrille aufgesetzt wird, dann behauptet sich sowas leicht. Und als ob Ribery in der Nationalmannschaft jetzt ansatzweise besser gespielt hätte als Ronaldo... Irgendwie kann ich mir die Abwertung von Ronaldos Fähigkeiten nur so erklären, dass nur wenige ausgewählte Spiele aus der Champions Leage und vielleicht hier und da mal ein Spiel aus der Nationalmannschaft angesehen werden...
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:

      Jetzt schont Frankfurt schon Spieler gegen Bayern, weil sie meinen, dass es eh nichts zu holen gibt... Das ist doch einfach nur noch traurig.
      Das habe ich auch nicht verstanden. Als ich im Videotext die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir da ist ein Fehler drin. Als ich , dann die Konferenz bei Sky gesehen habe, habe ich gehofft Bayern zerstört die Frankfurter. Das ist unglaublich, dass ein BL-Trainer sowas abzieht und der ganze Verein diese Entscheidung noch unterstützt. Sowas ist einfach jämmerlich. Was für einen Sinn hat es für uns Männer noch Fußball zu gucken ,wenn kein Wettbewerb mehr vorhanden ist. Da muss der DFB durch greifen und solche Vereine ermahnen.


      Zu den Transfers:

      Also zunächst der De Bruyne Transfer war doch ein bisschen zu teuer finde ich. Ok der Diego hat keine Leistung mehr gezeigt und De Bruyne hat bei SVW eine gute Saison gehabt, aber für 18 Mio. hätte man 7 noch drauf legen können und einen richtig guten Spieler kaufen können.

      Mata: Also diesen Transfer habe ich mal gar nicht verstanden. Ich wusste nicht das Mata so gut ist und 44 Mio Wert ist. Da waren wir wohl alle blind außer natürlich ManU die sonst ja auch eine richtig gute Saison hinlegen. Mata war bei Mourinho schon abgeschrieben und das hatte seinen Grund , auch die Saison davor war gerade nicht der 40 Mio-Hit. Mata war letzte Saison gut 11 Tore und 17 Assists sind sehr gut , aber 44 Mio sind doch etwas zu viel.

      Diego: Ich hoffe Atletico bereut seine Entscheidung nicht. Sie sind diese Saison richtig gut drauf. Diese Woche sogar Platz 1 erreicht. Diego mag früher ein richtig guter Fußballer sein, auch hat er mit Atletico die Uefa-League gewonnen. Aber jetzt ist er einfach nur ein Schatten seiner selbst , der nur auf das Geld aus ist und dafür keine Leistung bringen will. Ich hoffe er bringt nciht die Atmosphäre in ATM durcheinander.

      Essien: Bei seinem Wechsel nach AC Mailand war ich überrascht. Natürlich ist Essien ein Weltklasse Fußballer, aber er ist leider auch alt geworden und ich weiß nicht ob er sich in Mailand schnell einleben kann und seine ganze Klasse aufblitzen kann. Ich hoffe es er ist nämlich einer meiner Lieblingsspieler.

      Ich muss sagen ich bin überrascht, dass Real und Barca keine unnötigen Transfers getätigt haben :D.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Erstmal was zu Frankfurt, ja es ist nicht richtig Spieler zu schonen, weil sie eh keine Punkte holen, aber man muss es auch anders sehen. München kann man mit so einer Mannschaft zur Zeit nicht schlagen, Frankfurt selber spielt zur Zeit auch um denn Klassen erhalt. So jetzt muss der Trainer eine Entscheidung fallen, wo es zum Schluss heisst, dass war doch die richtige Wahl, Zambrano und Rode(waren es die zwei, egal) zu schonen, obwohl sie wurden ja nicht geschont sondern beide waren mit gelb vorbelastet. Im Endeffekt muss der Trainer, das beste für seinen Club machen und ich glaube das war richtig.

      Zu De Bruyne, Top-Spieler jeden Cent ist er wert, 18 Millionen klingen viel, aber wenn der zwei Top-Saisonen spielt kannst ihm für 50 Millionen verkaufen, obwohl die Wolfsburger das nicht nötig hätten. Nein, im Ernst, so einen Spieler für das Geld ist in Ordnung.

      Was mich wundert, warum ein paar Juan Mata nicht kennen, alta was der letzte Saison gezaubert hat, war ja mal Weltklasse. Er wurde auch zum Spieler der Saison gewählt und ist auch noch sehr jung. Das Problem war ja nicht, das er schlecht gespielt hat, sondern Mourinho (alle wissen ja, was er für eine Taktik wählt) nichts mit ihm anfangen konnte, als Defensiv-Taktiker oder Spezialist der Abwehr. Für Mourinho ist die defensive das A und O beim Fussball.

      Ja sonst kann ich eigentlich nur sagen, egal was ManU macht heuer wird es nichts mehr. Am besten die Saison abhaken und für die nächste Saison planen.

      Das Thiago bei denn Bayern so einschlägt, dass hätte ich niemals gedacht. Ich war ja der Meinung solche Spieler sind nichts für die Bayern, weil man weiß ja wie die Mentalität, bei denn Süd Länder ist.

      Was mich noch einbisschen verwirrt ist, ob die Bayern noch immer wegen Jupp so stark sind oder ob das wirklich Pep ist der die Spieler so gut vorbereitet. Ich finde das Pep zu gehypt wird, er hat Barca trainiert, wo er erfolgreich war und jetzt ist er bei denn Bayern. Das sind ja zwei Mannschaften wo mann jetzt nicht viel tun muss oder ist er echt so gut. Wenn ich jetzt Mourinho mir anschaue, der mit Porto die Champions League gewonnen hat und mit Inter Mailand, dann muss ich schon sagen, das schafft nicht jeder.


      Mein Tipp: BAYERN MÜNCHEN wird Meister 8-) 8-) glaubt mir!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake0101 ()

    • SAD schrieb:

      Das habe ich auch nicht verstanden. Als ich im Videotext die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir da ist ein Fehler drin. Als ich , dann die Konferenz bei Sky gesehen habe, habe ich gehofft Bayern zerstört die Frankfurter. Das ist unglaublich, dass ein BL-Trainer sowas abzieht und der ganze Verein diese Entscheidung noch unterstützt. Sowas ist einfach jämmerlich. Was für einen Sinn hat es für uns Männer noch Fußball zu gucken ,wenn kein Wettbewerb mehr vorhanden ist. Da muss der DFB durch greifen und solche Vereine ermahnen.
      8.2. Frankfurt vs Braunschweig
      11.2. Frankfurt vs Dortmund
      15.2. Dortmund vs Frankfurt
      20.2 Porto vs Frankfurt
      23.2 Frankfurt vs Bremen
      27.2. Frankfurt vs Porto

      Das sollte alles beantworten.
      Hinzu kommt das besagte Spieler gelb belastet sind, dass bedeutet das wenn sie 5 Gelbe Karten haben ein Spiel sperre erhalten und schon 4 Stück haben; würden sie nun noch eine bekommen wären sie gesperrt für das nächste Spiel. Und nun hast du ein Bonus Spiel gegen Bayern (Jede andere Manschaft holt 0 Punkte) und ein 6 Punkte Spiel gegen Braunschweig (Direkter Abstiegsgegner)...
      hmm welches Spiel ist wohl wichtiger für die Frankfurter.

      Was hat das ganze jetzt mit Wettbewerb und Männern zu tun??? Und was soll der DFB machen??? Spieler rotieren ist das seblstverständlichste überhaupt. Vielleicht weißt du es nicht aber eine Fußballmanschaft besteht aus mehr als nur 11 Spielern.
    • @ storm_dragon
      Rational gesehen kann man Frankfurt sicherlich keinen Vorwurf machen, erst zurecht dann nicht, wenn man bedenkt, wie sie beim letzten Abstieg in der Rückrunde von Platz sieben bis auf die Abstiegsplätze durchgereicht wurden.
      Aber dass solche Pläne nicht immer aufgehen beweist gerade der Fußball. Und sollte am Ende der Saison Frankfurt wegen der schlechteren Tordifferenz absteigen, dann brauch sich auch kein Franfurter darüber beschweren. Warum gegen München nicht einmal den Versuch wagen einen Punkt zu holen, stattdessen das Spiel bereits vorher schon abhaken? Punkte sind Punkte. Egal wo und wie du sie holst! In der Hinrunde hat die Mannschaft von Armin Veh mit der 1:2 Niederlage gegen die Rot-Weißen unglücklich verloren. Doch München war damals schon nicht unschlagbar und letzten Sonntag waren sie es auch nicht. Natürlich ist die Chance gering aber sie wächst bestimmt nicht, wenn Spieler geschont werden, das ganze Team dadurch zusätzlich negativ beeinflusst wird, dass sie sowieso Chancenlos unterlegen sind.

      Das Ergebnis ist bekannt. Eine schöne 0:5 Klatsche. Mir tun da die Frankfurter-Fans leid, die den Weg nach München auf sich genommen haben, um dann so etwas sehen zu müssen. Im nächsten Jahr kann doch Armin Veh die sechs Punkte gleich mit einer roten Schleife direkt zu Pep schicken (vorausgesetzt sie sind dann noch Erstklassig). Warum noch Spiele gegen München austragen, bringt ja eh nichts ...
      Mit solch einer Einstellung werden sie auch gegen kämpfende Löwen aus Braunschweig nicht gewinnen. Braunschweig hingegen, die gegen Borussia Dortmund bis zur letzten Sekunde kämpften und ein tolles Spiel ablieferten, werden am Ende der Saison für ihre Verhältnisse mehr Ziele erreichen, als Mannschaften, die schon im Vorfeld das Handtuch werfen. Das gleiche Bild von Braunschweig wirst du auch gegen FC Bayern München sehen. Und das ist auch die bitter benötigte Moral, die eine Mannschaft im Abstiegskampf braucht - siehe Augsburg letztes Jahr - um den Absturz in Liga zwei zu verhindern.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()